Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 16 Jobs in Marquardt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Teltow
Wir gehören zu den größten Autohandels-Gruppen Deutschlands. Seit mehr als 50 Jahren steht unser Familienunternehmen für visionäre Ideen und mutige Konzepte. Wir setzen Maßstäbe in Sachen Marketing, Kontinuität, Zuverlässigkeit und Qualität - immer orientiert an den Bedürfnissen der Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams in Teltow, suchen wir Sie! Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge  Bilanzarbeiten Kommunikation und Austausch mit externen Prüfungsinstanzen und Steuerberatern Verantwortung für die Kontenklärung und Kontenabstimmung Forderungsmanagement Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung wünschenswert selbständiger und routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel hohe Zahlenaffinität sowie strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Es erwartet Sie ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Manager Accounting (m/w/x)

Di. 24.11.2020
Potsdam
HPC Germany GmbH & Co. KG ist das Single Family Office der Familie Plattner und der Hasso Plattner Foundation - eine der größten gemeinnützigen Stiftungen Europas. Als Vermögensverwaltung verfügen wir über Standorte in Potsdam, San Francisco und Kapstadt. Wir bieten ein sehr dynamisches Umfeld in moderner Arbeitsatmosphäre, ein kompetitives Gehalt, Möglichkeiten zur Weiterbildung und Beförderung sowie ein großartiges und inspirierendes Team mit spannenden Aufgaben.Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Accounting-Teams am Standort Potsdam suchen wir eine/n erfahrene/n Finanzbuchhalter/in (m/w/x). Nach einer umfangreichen Einarbeitung in die Buchhaltung und das Stammdatenmanagements der von uns in Deutschland betreuten Gesellschaften werden Sie die Vorbereitung der Jahresabschlüsse selbständig durchführen bzw. koordinieren. Zu den Hauptaufgaben gehört Operative Buchhaltung für die durch das Family Office betreuten Gesellschaften Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung und Anpassung interner Accounting Standards Begleitung der Systemumstellung auf SAP S/4 HANA Cloud in 2020 Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt bzw. abgeschlossenes kaufmännisches Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse Hohe IT-Affinität, Kenntnisse von SAP S/4 HANA Cloud sind ein Plus Interesse und Lernbereitschaft für internationale Rechnungslegung und Steuerangelegenheiten Persönlichkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise Liebe zum Detail sowie den Blick für das große Ganze Guter Teamplayer, der auch in Stresssituationen nicht den Humor verliert
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Teltow
Wir gehören zu den größten Autohandels-Gruppen Deutschlands. Seit mehr als 50 Jahren steht unser Familienunternehmen für visionäre Ideen und mutige Konzepte. Wir setzen Maßstäbe in Sachen Marketing, Kontinuität, Zuverlässigkeit und Qualität - immer orientiert an den Bedürfnissen der Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams in Teltow, suchen wir Sie! Buchhalter (m/w/d) Bearbeitung aller Vorgänge der Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung Bankenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge  Veranlassung, Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Debitoren- und Kreditorenauswertungen Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Buchhaltung oder relevante Berufserfahrung fundiertes Wissen im Bereich Buchhaltung sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Freude am Umgang mit Zahlen Wir bieten Ihnen vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem familiären Unternehmen und einem gut funktionierenden Team. Auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Teltow
Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin ist einer der größten Anbieter diakonischer Dienste in Brandenburg und Berlin. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für den im Aufbau befindlichen Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen des neu geschaffenen, direkt dem Vorstandsbereich zugeordneten Dienstleistungszentrum zum 1. Januar 2021 oder zu einem späteren Zeitpunkt als TEAMLEITER RECHNUNGSWESEN (m/w/d) für die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB innerhalb des Unternehmensverbundes Überwachung und Koordinierung des Zahlungsverkehrs und Forderungsmanagements einschließlich der Liquiditätsplanung Selbstständige Bearbeitung buchhalterischer Geschäftsvorfälle und deren Überwachung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Zuarbeit zu den Jahressteuererklärungen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches / betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbarer Abschluss (bspw. Bilanzbuchhalter) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Analytische Denkweise, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Prozess- und Ergebnisorientierung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB, KHBV und PBV sowie der Kosten- und Leistungsrechnung Anwendungssichere Kenntnisse in SAP R3 FI und CO sowie MS Office Wir erwarten, dass Sie die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit unterstützen und mittragen. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist erwünscht. Sehr interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in Vollzeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Individuelle Personalentwicklung Vergütung nach AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sowie eine kirchliche Zusatzversorgung und weitere Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Großbeeren
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro, anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfillment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin). Buchhaltung ist Deine Leidenschaft? Analytisches Verständnis, Zahlenaffinität und Gewissenhaftigkeit sind Teil Deiner Persönlichkeit? Dann suchen wir genau Dich! Als ausgebildeter Bilanzbuchhalter (m/w/d) betreust du eigenverantwortlich mehrere Gesellschaften der Ingram Micro CLS Gruppe und unterstützt die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und Deine Expertise und Beratungsfunktion sind essenzielle Grundlagen für unseren weiteren Unternehmenserfolg. Du betreust selbständig die Buchhaltung mehrere unserer Ingram Micro CLS Gesellschaften in Deutschland und der Schweiz Du unterstützt die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie US-GAAP Du bist unser interner und externer Ansprechpartner bei bilanziellen Fragestellungen Du bearbeitest vorrangig die Hauptbuchhaltung und beteiligst Dich darüber hinaus an der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung Kontenklarheit und Kontenwahrheit liegen in Deiner Verantwortung Du verantwortest die Umsatzsteuervoranmeldungen Du erstellst die Statistiken und Auswertungen, inklusive Aufbereitung der Präsentationen Du trägst aktiv zur Prozessoptimierung im Finance Bereich bei Deine Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Abschluss als Bilanzbuchhalter, idealerweise ergänzt mit Berufserfahrung Du hast bereits berufspraktische Erfahrungen im Steuerfach und Finanz- und Rechnungswesen sammeln können Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in der Anwendung von Sage Office Line Du bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel mit Du bist proaktiv, ergebnisorientiert und arbeitest gerne im Team Du verfügst über eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise und kannst dich in der englischen Sprache gut verständigen Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein und ein sehr gutes Zahlenverständnis aus Die Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Kostenlose Versorgung mit Getränken und frischem Obst Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Velten
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern/-innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Velten ab sofort alsMitarbeiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d)Sie erstellen eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß den Vorschriften des HGB für eine oder mehrere Gesellschaften der ALBA UnternehmensgruppeSie verantworten die laufende Finanzbuchhaltung sowie das Reporting und BerichtswesenSie führen selbstständig die AnlagenbuchhaltungSie sind zuständig für die eigenständige Erstellung der Umsatz­steuer­voran­meldungen und unterstützen bei der SteuererklärungSie übernehmen die Durchführung der KontenklärungSie sind Ansprechpartner/-in für die kaufmännische Leitung, Wirtschafts­prüfer und SteuerberaterSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/inSie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und BilanzbuchhaltungSie besitzen umfassende Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB sowie steuerrechtliche GrundkenntnisseSie zeichnen sich durch eine sehr selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus und zählen Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung zu Ihren StärkenSie beherrschen den fundierte Umgang mit MS Office und sind darüber hinaus versiert im Umgang mit SAP FI/AASie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, ebenso erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken und internationalen UnternehmenSie werden am Arbeitsplatz mit Getränken und Obst versorgt und können Mitarbeiterrabattaktionen bei unseren Business-Partnern nutzen (z. B. BVG-Ticket, Gesundheitsprävention, Einkäufe, Reisen)Perspektiven gestalten und Maß­stäbe setzen! Wir bieten Ihnen eine nach­haltige Perspek­tive in zukunfts­trächtigen und inno­vativen Märkten. Es erwarten Sie eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie ein interes­santes und viel­seitiges Aufgaben­feld in einem inter­nationalen Team. Wir begleiten Sie mit indi­vidu­ellen Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­angeboten. Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button "zur Online-Bewer­bung" und fügen Sie Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen mit Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung bei. Wir freuen uns auf Sie.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Großbeeren
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro, anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfillment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin). Finanzbuchhaltung ist Deine Leidenschaft? Analytisches Verständnis und Zahlenaffinität sind Teil Deiner Persönlichkeit? Dann suchen wir genau Dich! Als Finanzbuchhalter (m/w/d) erledigst Du die Buchführung inklusive des Mahnwesens, überwachst den Zahlungsverkehr und bist verantwortlich für die Reisekostenabrechnung. Das Aufgabengebiet reicht von der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung über vorbereitende Abschlussarbeiten bis hin zur Vorbereitung strategischer Finanzmanagement Themen. Du bist verantwortlich für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. des Mahnwesens. Du bist Ansprechpartner für die Reisekostenabrechnung. Du überwachst und führst den Zahlungsverkehr durch. Du bist zuständig für die Kontokorrentbuchhaltung. Deine Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Du hast bereits berufspraktische Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von mindestens einem Jahr. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in der Anwendung von Sage Office Line. Du bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel mit. Du bist proaktiv, ergebnisorientiert und arbeitest gerne im Team. Du verfügst über eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise. Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein und ein sehr gutes Zahlenverständnis aus. Die Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Kostenlose Versorgung mit Getränken und frischem Obst Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Potsdam
Das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam ist mit mehr als 1.100 Betten und 29 Fachabteilungen einer der größten Schwerpunktversorger in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Jährlich werden hier über 2.000 Kinder geboren, 48.000 Menschen erstversorgt und 39.500 Patienten stationär behandelt. Zur Klinikgruppe Ernst von Bergmann gehören neben der Kinder- und Jugendklinik eine Poliklinik, ein MVZ, Senioreneinrichtungen, eine Servicegesellschaft sowie eine Cateringtochter. Überregional ist die Klinikgruppe mit Klinikstandorten in Bad Belzig und Forst aktiv und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Wir suchen zum 15.03.2021 in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung einen  Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Finanzen und Controlling vollständige Organisation und Durchführung der Aufgaben in der Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung formelle Prüfung, Vorerfassung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen/Gutschriften unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen und Sonderregelungen wie z.B. VOL/VOB Kontrolle und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Buchung und Verwaltung von Sicherheits-/Gewährleistungseinbehalten sowie Bürgschaften entsprechend vertraglichen Vorgaben Sichtung, Prüfung und Verbuchung von Verträgen Entscheidungen über bilanzielle Fragen der Anlagenbuchhaltung/Kontierung in der Haupt- und Nebenbuchhaltung nach HGB und KHBV Buchung der Anlagenzugänge und -abgänge inkl. Inventarisierung Ermittlung der Abschreibungen Organisation von Inventuren, deren Vor- und Nachbereitung laufende Kontenabstimmung und -überwachung sowie Stammdatenpflege Analyse und Auswertung der Daten der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Jahresabschlussprüfung aller Konzerngesellschaften Monatliche Durchführung der Investitions- und Afa-Läufe Monatliche Abstimmung zwischen Haupt- und Nebenbuchhaltung Erstellung der Sonderposten-Spiegel und Anlagennachweise Buchung und Verwaltung der Fördermittelbescheide inkl. regelmäßiger Kontoabstimmung Erstellung der Verwendungsnachweise für Fördermittel und Begleitung deren Prüfung systematische Ablage und Archivierung der Dokumente der Anlagenbuchhaltung erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse der MS Office Anwendungen sowie in SAP genaue und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität, Verantwortung und Leistungswillen, übergreifendes Organisationsverständnis Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise hohe fachliche Kompetenz Bereitschaft zur Fortbildung attraktiven Einstieg durch strukturierte Einarbeitungskonzepte und persönliche Ansprechpartner angenehmes und kollegiales Arbeitsklima ein interessantes Aufgabengebiet in einem fachlich gut ausgebildeten Team Vergütung gemäß TVöD-K und betriebliche Altersvorsorge sowie Jahressonderzahlung Sport- und Präventionsangebote zentrale Lage mit einer guten Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung und Controlling Breitband (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Potsdam
Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. In Ihrer Position als Sachbearbeiter Buchhaltung und Controlling sind Sie verantwortlich für das Controlling (Planung, interne und externe Berichterstattung, Entscheidungsvorschläge) sowie für die Abwicklung der Einkaufprozesse. Sie übernehmen das kaufmännische Projektcontrolling inkl. der Abrechnung und führen Aufgaben an der Schnittstelle zur E.DIS AG und E.DIS Netz GmbH durch. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem das Vertragsmanagement und die Abrechnung gegenüber Fördermittelgebern. Die Abwicklung in der Buchhaltung für Breitbandvorgänge werden durch Sie unterstützt. Sie wirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und IFRS sowie bei weiteren notwendigen Abschlüssen und Berichten mit. Des Weiteren führen Sie das Projektbüro. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom, Master) und besitzen bereits umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich sowie Kenntnisse besonderer IV-Systeme (Buchhaltungs-Software-Tools). Als Sachbearbeiter Buchhaltung und Controlling sollten Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Ergebnis- und Prozessorientierung mitbringen und gerne im Team arbeiten. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Hennigsdorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde zählt nicht nur zu einem der führenden deutschen Stahlkonzerne, sondern ist auch einer der größten industriellen Arbeitergeber in der Region Berlin/Brandenburg. Derzeit arbeiten etwa 2000 Mitarbeiter an insgesamt fünf Produktionsstandorten sowie an drei weiteren Standorten deutschlandweit. Unabhängig von der aktuellen Vakanz sucht unser Kunde auch im Bereich Hauptbuchhaltung.Verantwortlich für die Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungPrüfen und Buchen aller RechnungsbelegeKontenabstimmung und -überwachungMitwirkung bei der monatlichen KostenrechnungUnterstützung beim Monats- und JahresabschlussÜbernahme von Sonderaufgaben und Ad-hoc AnfragenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich der Buchhaltung oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der BuchhaltungKonzernerfahrungen sind wünschenswertGute HGB-KenntnisseFließende Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaftSehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) sowie erste Erfahrungen mit einem Abrechnungsprogramm im Bereich der BuchhaltungFlache Hierarchien38 Stunden/Woche30 Tage UrlaubWeiterentwicklungsmöglichkeitenGeregelte Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal