Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 94 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 12
  • It & Internet 11
  • Immobilien 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen über 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH plant und errichtet Pressenstraßen und komplette Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Metallumformung sowie die Composite- und Gummiindustrie. Neben Engineering, Konstruktion und Fertigung gehören Inbetriebnahme, Ersatzteilservice sowie Umbau und Modernisierung zu den Leistungsfacetten. Erstellung von Einzelabschlüssen Erstellung von Konzernabschlüssen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Daten- und Kontenpflege im ERP-System Verwaltung Kontenplan Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (z.B. Kontierungsvorgaben, Umsatzsteuervoranmeldung) Erstellung des Berichtswesens (z.B. Banken-Reporting, Präsentationsunterlagen für ausgewählte Gremien) Pflege der Bilanzierungsrichtlinien Pflege von Standardformularen der Muttergesellschaft (z.B. Packages) Unterstützung der verbundeigenen Tochtergesellschaften bei Bilanzierungsfragen Abschluss: Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich der Bilanzbuchhaltung – vorzugsweise eines Industrieunternehmens Kenntnisse im HGB und IFRS Kenntnisse im Bereich des Einzel- und Konzernabschlusses Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office Produkte (MS Excel) Analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit einem großen Verantwortungsbereich  Intensive Einarbeitung sowie gezielte Mitarbeiterförderung und fachliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Sie wollen Teil der Zukunft werden? Die Energiewelt von morgen mitgestalten? Und eine starke Marke hinter sich wissen? Dann sind Sie bei PRIMAGAS in bester Gesellschaft. Begleiten Sie uns in die Welt einer leistungsfähigen, sparsamen und umweltfreundlichen Zukunftsenergie: Flüssiggas. Seit über 70 Jahren versorgt PRIMAGAS Haushalte, Betriebe und öffentliche Einrichtungen bis hin zu Landwirtschaft und Industrie. Unser Produkt kann viel und wird immer wichtiger. Mit über 80.000 Kunden und einem Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro zählen wir zu den Marktführern der Branche. Und bieten gleichzeitig den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens. Starke Werte garantiert. Wir sind stolz auf unsere mehrfachen Auszeichnungen als „TOP Arbeitgeber“. Geben Sie mit uns gemeinsam Gas – wir freuen uns auf Sie! Für unsere Hauptverwaltung in Krefeld suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen für Primagas und verschiedene Beteiligungsgesellschaften (HGB-/IFRS-Kenntnisse von Vorteil) Sie sind Ansprechpartner*in für buchhalterische Fragen und für steuerliche Sachverhalte im Tagesgeschäft Die Organisation und Durchführung von Umsatzsteuer-Meldungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Außerdem übernehmen Sie das Cash-Management inkl. Liquiditätsplanung (gute Kenntnisse in der Nutzung und Verwaltung von Electronic-Banking Software erforderlich) Sie nehmen überwachende Aufgaben, Sonderaufgaben und Projektaufgaben wahr Sie unterstützen die Weiterentwicklung des Fachbereichs Finanz-/Rechnungswesen mit SAP S4/HANA Sie haben die Prüfung als Bilanzbuchhalter*in (IHK) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen über eine ausgeprägte Affinität zum digitalen Ansatz Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität und sind am Informationsaustausch interessiert Sie schätzen es, eigenständig zu arbeiten und Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren und deren Erledigung zuverlässig sicherzustellen Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern (spätere stellvertretende Abteilungsleitung vorgesehen) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, geben wir auch als Arbeitgeber ordentlich Gas. Freuen Sie sich auf: eine attraktive (über-)tarifliche Bezahlung und soziale Leistungen, darunter z. B. Kindergartenzuschuss, Lebensarbeitszeitkonten und BAV. individuelle und flexible Arbeitszeitverteilung – Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen nach der Einarbeitung bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zu Hause an bis zu 80 % Ihrer Arbeitstage. eine moderne Ausstattung für mobiles Arbeiten. sorgfältige Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche. eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten. regelmäßige interne und externe Schulungen. Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst gratis. Mitarbeiter-Parkplatz/-Fahrradgarage.
Zum Stellenangebot

Professional Buchhaltung und Jahresabschluss (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Dana ist weltweit führend als Anbieter von Antriebssystemen (Achsen, Gelenkwellen und Getriebe), Energietechnik und liefert Originalersatzteile für leichte und schwere Nutzfahrzeuge. Zu den Kunden der Dana zählen nahezu alle großen Fahrzeughersteller im globalen Automobil-, Nutzfahrzeug und Off-Highway Markt. Das in Maumee, Ohio, ansässige Unternehmen beschäftigt rund 36.000 Mitarbeiter in 33 Ländern und beliefert Endkunden in mehr als 141 Ländern. Dana berichtet 2018 einen Umsatz von 8,1 Mrd. $. Für unseren Standort CV in Essen suchen wir eine(n) engagierte(n) und flexible(n) Professional Buchhaltung und Jahresabschluss (m/w/d) Befristet für 21 Monate Monatsabschluss: Vorgabe von Buchungen an das Shared Service Center (SSC), die von diesem nicht   selbständig erledigt werden können Kontrolle der Arbeitsergebnisse des Shared Service Centers im Hinblick auf korrekte Verbuchung, Einklang mit handels- bzw. steuerrechtlichen Vorgaben Erstellung von Kontenabstimmungen, sofern nicht vom SSC vorgenommen Durchführung rechtlich verpflichtender Tätigkeiten Umsatzsteuerabstimmung und Abgabe der USt-Voranmeldung (bzw. Übermittlung der Daten an Organträger) Erstellung und Abgabe der Zusammenfassenden Meldung (ZM) an Finanzverwaltung Erstellung und Abgabe von statistischen Meldungen (Statistisches Landesamt, Bundesbank, Statistisches Bundesamt) Dana Corporate Policies / Financial Policies Neuerstellung und Pflege der Finanzprozessbeschreibungen (sog. "Process Narratives") Pflege der GWB-Finanzrichtlinien (FL-XX) CATS Assessments ggf. weitere Aufgaben, die nicht vom Shared Service Center übernommen werden Handelsrechttl. Jahresabschluss Erstellung des handelsrechtlichen Jahresabschusses z.T. selbständig Beantwortung von Anfragen der Wirtschaftsprüfung Erstellung von handelsrechtl. GuV, Bilanz & Anhang Mitwirkung am Lagebericht abgeschlossene Ausbildung zum Finanz- / Bilanzbuchhalter oder vergleichbar mehr als 3 Jahre Erfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen vorzugsweise Oracle ERP Sie müssen über ein gutes Zeitmanagement verfügen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und nachweisliche Begabung für Zahlen Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen innerhalb der Organisation, um Ergebnisse zu erzielen. Gute technische Kenntnisse in Microsoft Office; Microsoft Excel, PowerPoint und Outlook. Gute Sprachkenntnisse, mindestens Englisch, eine zweite oder dritte Sprache ist von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse und die Fähigkeit, mit Daten zu arbeiten Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Anspruchsvolle Tätigkeit mit einer hohen Eigenverantwortung Zusammenarbeit in und mit internationalen Teams Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Firmeneigene kostenlose Parkmöglichkeiten Ein familiäres Betriebsklima Eine subventionierte Kantine … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns!
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hürth, Rheinland, Köln, Mülheim an der Ruhr, Bonn
Der Gertrudenhof in Hürth-Hermülheim vor den Toren Kölns ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien im Raum Köln. Streichelzoo und Spielplatz sorgen für einen sorgenfreien "Tag auf dem Lande". Hier können Stadtkinder Landluft schnuppern und auf Tuchfühlung mit den Tiren im Gnadenhof- Streichelzoo gehen. Die verschiedenen Spielflächen laden zum Toben ein und auch für Mamas und Papas Wohl wird in der Gastronomie gesorgt. Wer lieber zu Hause kocht, bekommt im Bauernmarkt regionale Produkte - teils sogar von den Hofeigenen Feldern. Finanzbuchhalter (m/w/d)Dank vieler kreativer Ideen & einem großartigen Team haben wir es geschafft die Coronazeit als Chance zur Weiterentwicklung zu nutzen. Der Hof ist gewachsen! Deshalb wird es Zeit eine weitere Stelle zu schaffen. Du hast eine wichtige Position in unserer Familie und bist in nahezu alle administrativen Büroaufgaben involviert. Eigenständig leitest Du unser 3-4-köpfiges Büroteam und entwickelst gemeinsam mit der GF Deinen Bereich kontinuierlich weiter. Deine Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Du hast sowohl temporäre Aufgaben, die Du eigenständig löst, als auch eigene Projekte und Verantwortlichkeiten. Oft arbeitest Du dabei eng mit weiteren Schnittstellen auf dem Hof zusammen und hast viel Kontakt zu Kunden und Kollegen.  Du interessierst Dich außerdem für den beriech HR? Super! Auch hier kannst Du eingearbeitet werden und Aufgaben übernehmen. Vielleicht übernimmst Du demnächst Teile des Recruitings, kümmerst Dich um das Onboarding neuer Mitarbeiter, schaltest Stellenanzeigen oder hast in der Personalbuchhaltung alles im Griff. Gerne packst Du auch mal mit an und sammelst aus dem operativen Mithelfen im Tagesgeschäft Impulse, die bei uns und bei Dir für jede Menge Input sorgen. So bist Du immer nah am Geschehen und weißt genau was gerade wichtig ist. Genau diese Abwechslung ist das, wonach Du immer gesucht hast!Du bringst Berufserfahrung mit und kennst die administrativen Aufgaben und Abläufe eines Unternehmens. Du bist Steuerfachangestellter oder hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung. Du liebst Ordnung und Strukturen und hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Für Dich gibt es keine Probleme, Du denkst in Lösungen. Deine überdurchschnittliche Zuverlässigkeit und selbstorganisierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Mit Deiner offenen & freundlichen Art passt Du perfekt in unsere Gertrudenhof-Familie.  Im Umgang mit MS Office (insb. Excel) und Datev bist Du schon erfahren. Mit Deiner loyalen, vertrauensvollen Art zeigst Du uns, dass wir in jeder Situation auf Dich zählen können. Du bringst die Bereitschaft mit auch mal am Wochenende zu arbeiten. Du liebst unser Konzept und bist mit ganzem Herzen dabei!  ein Arbeitsplatz in wunderschönem Umfeld und einzigartiger Atmosphäre jede Menge Abwechslung und aktive Mitgestaltung in Deinem Arbeitsbereich eine werteorientierte Unternehmenskultur und ein familiäres Betriebsklima flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und die direkte Nähe zur Unternehmensleitung jede Menge Offenheit & Transparenz - ob Kritik oder Lob, wir haben immer ein offenes Ohr klare Ansprechpartner und Einarbeitungsunterlagen für einen guten Start! Incl. Willkommens-Tour über den Hof Faire Vergütung mittels Arbeitszeitkonto - Bei uns wird Deine Arbeitszeit minutengenau erfasst und ausgeglichen Entscheide selbst, wie viel Du arbeiten willst! Ob 35, 38, 42, oder 45 Stunden die Woche – such es Dir aus und gestalte dadurch auch Dein Gehalt selbst! Im Laufe Deiner Beschäftigung kannst Du dein Stundenvolumen sogar ganz flexibel und nach Deinen Wünschen ändern. So passt sich Dein Job an Dein Leben an! sehr pünktliche Gehaltszahlung, Sonn- und Feiertagszuschläge sowie ein Teambonus (bis zu 1200€ pro Jahr) 50% Mitarbeiterrabatt für Speisen und Getränke in unserer Gastronomie sowie kostenfreie Mitarbeiter Parkplätze  Vielfalt & Toleranz - Wir lieben Dich so wie du bist! Als Vergütung erhältst Du bei einer Vollzeitstelle (40h/Wo) 3000€ - 3300€ brutto, zzgl. 2,50€/ Stunde (netto) Sonn- und Feiertagszuschlag sowie einen Teambonus. 
Zum Stellenangebot

Buchhalter Immobilien (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Tectareal ist ein erfolgreicher mittelständischer Verbund aus mehreren Unternehmen mit mehr als 300 engagierten Mitarbeitern in ganz Deutschland. Unsere Kunden sind Privatinvestoren, institutionelle Anleger und Unternehmen mit Liegenschaften im In- und Ausland. Wir gehören zu den führenden Anbietern innovativer Property Management Lösungen in Deutschland. Mit einer Fläche von 11 Mio. Quadratmetern und 12 Mrd. Euro Assets under Management bieten wir nationalen und internationalen Investoren ein breites Leistungsspektrum rund um die Immobilie an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in unbefristeter Anstellung (Vollzeit) als Buchhalter Immobilien (m/w/d) für den Standort Essen Sie buchen im Haupt- und Nebenbuch für die Objektbuchhaltung Sie sind buchhalterischer Ansprechpartner für den Kunden Sie arbeiten mit unseren anderen Abteilungen eng zusammen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) und fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie haben Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen und mit MS-Office Yardi- und Gypsilon-Kenntnisse wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab Wir betreuen ein Portfolio hochwertiger Immobilien in Bestlage Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bekommen Sie die beste Voraussetzung, Privates und Berufliches miteinander zu vereinbaren Wir kümmern uns gemeinsam um Ihre fachliche und berufliche Weiterentwicklung Sie haben die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss bei zwei renommierten Versicherungen an Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld in günstiger Stadtlage Sie erwarten flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung Unser Team nimmt Sie herzlich auf
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) außerhalb der Steuerberatung

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Sie sind gelernte/r Steuerfachabgestellte/r oder Steuerfachwirt/in und suchen den Schritt raus aus der Steuerberatung? Das trifft sich gut! Bei einem unserer namhaften Kunden in Essen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Benefist: - 30 Tage Urlaub - Gute Anbindung - Betriebliche Altersvorsorge - Gesundheitsmanagement - Hybrides Arbeitsmodell - WeiteresUmfängliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Bearbeitung der Monats- und Jahresabschlüsse Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Intercompany-Abstimmungen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Wünschenswerterweise Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Fließende Deutschkenntnisse Bestenfalls gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV Berufserfahrung in der Buchhaltung Strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen - Schwerpunkt Buchhaltung / Steuern

Di. 24.05.2022
Ratingen
Die gbs – Gesellschaft für Banksysteme GmbH verbindet betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit zukunftsweisenden IT-Lösungen. Wir arbeiten in flachen und dynamischen Strukturen, in denen jeder gefördert und gefordert wird, sich einzubringen. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums haben wir Bedarf an eigenverantwortlich handelnden Unterneh­mer­persönlichkeiten, die uns und unsere Kunden mit ihrer fachlichen und technischen Expertise unterstützen. Wir als gbs begleiten Privat- und Spezialbanken bei der strategischen Planung und der technischen Umsetzung von IT-Projekten. Unser Team mit etwa 50 Mitarbeitern besteht aus Informatikern, Betriebswirten, Mathematikern, Ingenieuren und Bankkaufleuten. Diese Spezialisten sind mit ihrem Wissen, Engagement und einer flachen Hierarchie die Stärke der gbs. Am Standort Ratingen ist zum nächstmöglichen Termin eine Stelle zu besetzen als: Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen - Schwerpunkt Buchhaltung/Steuern Führung der Kreditoren-, Debitoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Erstellen von Rechnungen und Gutschriften unter Anwendung der Verträge Vorbereitende Arbeiten im Rahmen der Steuer­erklärungen für den Steuerberater Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei den Planungs- und Budgetierungs­prozessen Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Ver­tief­ungs­­richtung Rechnungswesen/Steuern oder erfolg­reich abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiter­bildung mit Schwerpunkt Rechnungs­we­sen/Steu­ern (z.B. Bilanzbuchhalter IHK, Steuerfachwirt o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr guter Umgang mit den MS-Office Programmen (insb. EXCEL) und eine Affinität zu digitalem Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS wünschenswert Fundierte betriebliche Steuerkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, analyt­ische Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe Durchsetzungsvermögen, hohes Verantwortungs­be­wusst­sein sowie ausgeprägte kommunikative Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien, crossfunktionale Struktur mit kurzen Entscheidungswegen und vernetztes Arbeiten Attraktives Gehalts- und Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit zum dezentralen, mobilen Arbeiten Gute Work-Life-Balance Starke Gemeinschaft im Team durch regelmäßige Mitarbeiter -, Team- und Firmenveranstaltungen Arbeitnehmer-Zusatzleistungen zur Vergütungsoptimierung Bis zu 32 Tage Urlaubsgewährung sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio und Essenszuschuss) und eine Kantine Zentrale Lage des Arbeitsorts mit guter Anbindung an ÖPNV Kostenloser Parkplatz oder Zuschuss zu ÖPNV Betriebsarzt
Zum Stellenangebot

Kaufmännische:r Assistent:in/ Buchhalter:in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld
Wir, die BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH, sind eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Krefeld. Wir betreuen und beraten Unternehmen aller Branchen und suchen für unsere im Bereich der Pharmaindustrie tätige Mandantin in Krefeld eine:n kaufmännische:r Assistent:in/ Buchhalter:in (m/w/d) Sie betreuen bei unserer mittelständischen Mandantin die eigene Finanzbuchhaltung Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Steuererklärungen und der Lohn- und Gehaltsabrechnung des Unternehmens Sie bearbeiten eigenständig die Finanzbuchhaltung und wirken an der Erstellung der Jahresabschlüsse mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit einer Weiterbildung zum/zur Buchhalter:in Sie haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt und verfügen über ein solides Fachwissen Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV Sie arbeiten strukturiert und bringen Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei Ihrer Arbeit ein Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, sind von Vorteil Ein kollegiales und teamorientiertes Umfeld Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Eine attraktive Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld mit hellen Büroräumen in einem Gewerbepark in Krefeld
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Als Dienstleistungsverbund der Kirchengemeinden im Bistum Essen stellen wir die Finanzbuchhaltung, die Haus- und Liegenschaftsverwaltung sowie die Gehaltsabrechnung für die 40 Kirchengemeinden im Bistum Essen sicher. Diese Aufgabe erfüllen wir als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit ca. 60 Mitarbeitenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir eine Stelle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Jahresabschlussarbeiten: Erstellung der Jahresabschlussordner, Abgrenzungen, Rückstellungen, Wertberichtigungen Gestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen Konzeptarbeit, Stammdatenpflege, Kontenabstimmung und Auswertungen (Bilanzen, GuV) Umsetzung von steuerlichen Angelegenheiten Beratung der Verwaltungsleitungen und der Sachbearbeitung Jahresabschlussgespräche mit den Verwaltungsleitungen und dem Bischöflichen Generalvikariat Anlagebuchhaltung Sicherstellung einheitlicher Arbeitsweisen Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Sehr gute aktuelle Berufserfahrung im Finanzwesen Selbstständigkeit und hohe Teamfähigkeit (Team von 9 Bilanzbuchhaltern/innen) eine ausgeprägte Sozialkompetenz einschließlich einer hohen Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln hohe Bereitschaft, sich schnell und umfassend in die hier angewendeten Finanzbuchhaltungsprogramme einzuarbeiten (Mach und neu DATEV) Bereitschaft zur stellenorientierten Fortbildung betriebliche Altersvorsorge und Job-Ticket familienfreundliche Arbeitszeiten Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (bis 40 % der wöchentlichen Arbeitszeit) angenehmes Betriebsklima Die Vergütung und die sonstigen arbeitsvertraglichen Bedingungen richten sich nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO), die mit den Regelungen des TVöD VKA in den Kommunen vergleichbar ist.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: