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Bilanzbuchhaltung: 177 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung & Controlling (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung & Controlling (m/w/d) Vollzeit, 40 Std. pro Woche Die BOC Group bietet aus einer Hand Software, Beratung und Trainings in den Bereichen Geschäftsprozess­management (GPM) und Enterprise Architecture Management (EAM) und arbeitet auf diesen Sektoren schon lange auf höchstem Niveau. Unsere Software-Werkzeuge ADONIS und ADOIT sind seit vielen Jahren am Markt etabliert. Ausgehend von unserem Hauptsitz in Wien und weiteren Gesellschaften in Deutschland, Frankreich, Griechenland, Irland, Österreich, Polen, Spanien und der Schweiz sind wir weltweit tätig und begleiten nationale und internationale Projekte bei unseren Kunden, zu denen u. a. Allianz, Commerzbank, Deutsche Bank, Telefonica und Vodafone zählen. Wir wachsen seit Generationen – wachsen auch Sie mit uns! Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Buchhaltung & Controlling. Sie übernehmen eigenverantwortlich buchhalterische Aufgaben wie z.B. Erstellung von Kundenrechnungen, Kontrolle und Verbuchung von Eingangsrechnungen, Erfassung von Zahlungsvorgängen Sie unterstützen das Vertragsmanagement und das Mahnwesen und klären finanztechnische Fragestellungen mit unseren Kunden Sie sind verantwortlich für das monatliche Reporting für die Gesellschafter Sie erstellen Auswertungen und entwickeln das Controlling in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung weiter Sie unterstützen bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB Sie unterstützen beim monatlichen Projektcontrolling Sie sind Ansprechpartner für die Kollegen bei Themen rund um Projekte und die Reisekostenabrechnung Sie sind unser zentraler Ansprechpartner für Banken, Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften Sie verfügen bereits über erste praktische Arbeitserfahrung im Buchhaltungsbereich, idealerweise mit der Software DATEV Sie gehen sicher mit der deutschen Sprache um und können auch komplexe Sachverhalte prägnant und leicht verständlich formulieren Sie haben ein logisches Grundverständnis und eine rasche Auffassungsgabe Word und Excel wenden Sie sicher an In einem motivierten und leistungsbereiten Team können Sie sich gut integrieren Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und kundenorientiert Interessante, spannende und anspruchsvolle Aufgaben Vertrauensarbeitszeit und leistungsorientierte Vergütungsstrukturen Sehr gutes, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne technische Ausstattung Kostenlose Mitgliedschaft in einer deutschlandweiten Fitnessstudiokette Neben der Arbeit darf der Spaß nicht zu kurz kommen – deshalb organisieren wir regelmäßig Firmen- und Team-Events, Meetings mit anschließendem Get-together Kostenfreie Getränke
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Sind Sie mit Ihren praxiserprobten Kenntnissen und Erfahrungen auf der Suche nach neuen Perspektiven, neuen Mitstreitern, beruflicher Sicherheit und Zufriedenheit? Dann lassen Sie uns gern Ihr Netzwerk und Ihr erster Ansprechpartner sein.   serviceline Personal Management GmbH & Co.KG ist eine inhabergeführte mittelständische Personalberatung, 28 Jahre jung und mit Kompetenz, Leidenschaft und Visionen am Markt. Wir betreuen unsere Kunden und Kandidaten persönlich und einzelfallbezogen, denn kein Kandidat ist wie der andere und auch kein Projekt. Derzeit suchen wir für eines unserer Kundenunternehmen aus dem Telekommunikationsbereich nach Ihnen.  Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive der Kassenführung Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Vorbereitung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder durch Praxis erworbene vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Qualität, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Unbefristete Vollzeitstelle direkt im Kundenunternehmen Je nach Erfahrungsschatz bis zu 46.000€ Vollzeitbruttojahresgehalt Betriebliche Altersvorsorge und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen 30 Tage Urlaub – BVG Firmenticket Harmonische und wertschätzende Arbeitsatmosphäre- Umgang per du- Kaffee am Morgen (und gern auch am Tage) sowie andere Getränke kostenfrei
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Sachbearbeiter Debitoren und Kreditoren (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Immer, überall, digital: Felix1 hat sich zum Ziel gesetzt, die einfachste Steuerberatung Deutschlands zu sein. Hochmotiviert arbeitet das Felix1-Team stetig an neuen Steuerberatungsangeboten und innovativen Online-Anwendungen, die sowohl moderne Unternehmer als auch Privatpersonen überzeugen. Über Felix1 bekommt jeder Mandant genau den Steuerberater, den er braucht. Als Tochtergesellschaft der ETL-Gruppe, welche in Deutschland mit über 870 Kanzleien Marktführer im Bereich Steuerberatung ist, greift Felix1 auf über 45 Jahre Erfahrung und eine professionelle Infrastruktur zurück. Dazu gehören ein eigenes Rechenzentrum in Saarbrücken, regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen, Branchenspezialisierungen und vieles mehr. Für unser Team in der Zentrale in Berlin (Mitte) suchen wir einen Sachbearbeiter Debitoren und Kreditoren (m/w/d) Vollständige Bearbeitung der Eingangsrechnungen bis zur Übergabe an die Buchhaltung Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Vorbereitung der Kreditorenzahlungen Abstimmung der Bank Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Finanzbuchhaltung/ Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und ein gutes Zahlenverständnis sind Voraussetzung Sie sind sympathisch, kommunikativ und organisationsstark und meistern Ihre Aufgaben lösungs- und kundenorientiert Das Arbeiten im Team und die Kommunikation mit Kollegen und Partnern macht Ihnen Freude Anspruchsvolle Situationen motivieren Sie zu Spitzenleistungen und Sie stellen dabei die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt Eigenverantwortliches und teamorientiertes Handeln liegen Ihnen im Blut und Sie punkten mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich Steuerberatung sind gerne gesehen, aber keine Voraussetzung Englischkenntnisse sind von Vorteil Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben sowie Entwicklungsmöglichkeiten Direkte Kommunikationswege mit einer offenen Unternehmenskultur bis an die Unternehmensspitze Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, unser Produkt aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Ein erfahrenes und engagiertes Team Geregelte Arbeitszeiten montags bis freitags Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote (bspw. in der ETL Akademie) Teamevents Kostenfreie Getränke und ein zweimal wöchentlich gefüllter Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Viele Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort am Checkpoint Charlie (U-Bahnhof Kochstraße bzw. Stadtmitte) Genießen Sie die Vorzüge einer Startup-Atmosphäre mit einer starken Unternehmensgruppe im Rücken.
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Buchhalter (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
BMG ist ein in 2008 gegründetes Musikunternehmen mit neuem Geschäftsmodell, das den Herausforderungen der digitalen Revolution auf dem Musikmarkt gerecht wird Dabei stehen gemeinsame Werte wie Fairness, Transparenz und Service für Künstler und Songwriters in unserem Fokus Anders als üblich, werden mit unserem innovativen Ansatz Veröffentlichungs- und Aufnahmerechte aus einer Hand über eine gemeinsame, hochmoderne Plattform international vertreten BMG ist bereits der viertgrößte Musikverlag der Welt und eines der größten Musikunternehmen in Europa Zu unseren internationalen Künstlern zählen u.a. will.i.am, The Rolling Stones, Robbie Williams, und Bruno Mars, sowie Beatsteaks, Kitschkrieg, Adel Tawil und Seeed in Deutschland Und wir wollen noch mehr erreichen! Wir suchen einen Buchhalter (w/m/d) für unser Buchhaltungsteam in Berlin. Du bist ein proaktiver und kommunikativer Teamplayer, flexibel und begeistert davon, ein Teil eines weltweit sehr schnell wachsenden Musikunternehmens zu werden. Deine Mission Du bist mitverantwortlich für die Bearbeitung ein- und ausgehender Honorarabrechnungen im Gutschriftsverfahren und aller honorarrelevanten Ein- und Ausgangsrechnungen Außerdem gehören zu Deinen Aufgaben die Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung (inklusive Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Kontenabstimmung) Du übernimmst die regelmäßige Abstimmung von Honoraren mit den Vorsystemen und analysierst die honorarrelevanten Daten Du bist ein wichtiger Ansprechpartner für interne Anfragen Du bereitest Monats- und Jahresabschlüsse vor und bist auch Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Zusätzlich unterstützt Du auch bei internen Optimierungsprojekten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest Dich idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten (oder einer ähnlichen Qualifikation) weiterbilden Durch Deine mehrjährige Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln und sicher anwenden Du bist versiert in SAP R/3 und sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert Du liebst es, in Teams zusammen zu arbeiten und mit abteilungsübergreifenden und internationalen Teams zu kooperieren Ein faires und transparentes Business- und Unternehmensmodell Verschiedene Möglichkeiten für Deine persönliche berufliche Entwicklung inkl. Trainings, Bertelsmann University und LinkedIn Learning Flexible Arbeitszeitmodelle,vermögenswirksame Leistungen, ein BVG - Firmenticket und In-house Konzerte Eine tolle Arbeitsumgebung im Herzen von Berlin am Gendarmenmarkt und ein respektvolles Team von Musikliebhabern, die gern ihre Erfahrung mit Dir teilen
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Financial Management and Treasury Accountant (m/f/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed and sunflowers. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.147 employees represent KWS in more than 70 countries. We are seeking for our Global Transaction Center (GTC) in Berlin for the next possible date a Financial Management and Treasury Accountant (m/f/d). Working together with the Expert Hub and other General Ledger Teams, the Financial Management and Treasury Accountant focuses on executing payments, clearings, manual bookings, monitors limits and insurance settings and executes reconciliations. Tasks for closing activities involve: executing local closing according to IFRS and LOCAL-GAAP like bank postings. This job will be unlimited and in fulltime. Proactively identifying service delivery issues and taking appropriate action, undertaking performance improvement initiatives and usage of best practice. Supporting in the standard payment process by aligning treasury for action on bank usage or other action and picking-up the payment list and upload in banking tool and select payment medium. Monitoring manual payments (second review & sign-off via banking tool) and adding additional information to complete manual payments if necessary. Supporting manual bookings and bank account reconciliation by executing payments and payment orders and reporting of receivables and payments.  Monitoring the cash flows and liquidity issue process as well as reporting issues. Preferably academic degree in Business Administration or related. Preferably 2 or more years of experience in the field of finance. Fluent in English and Russian or Polish (written and spoken); any other European language is an asset. Ability to meet tight deadlines and manage high volume transactions. Analytical skills and a hands-on mentality. Customer orientation and extraordinary service attitude. Co-operative and being a teamplayer.
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Mitarbeiter Finance (w/m/d) Accounting für verbundene Unternehmen - Kreditorenkontokorrent EvoBus GmbH

Do. 29.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238071Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Accounting für verbundene Unternehmen tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis15-köpfigen Teams. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Sicherstellung der termingerechten Realisierung von Verbindlichkeiten aus den Lieferungs- und Leistungsprozessen der EvoBus GmbH Sicherstellung der Aktualität des zugeordneten Kreditorenbereichs (z.B. tagesaktuelle Zuordnung von Zahlungen, Kontenpflege, Einzelpostenkommentierung, Mahnwesen) Interaktion mit den operativen Funktionen der Rechnungsprüfung innerhalb und außerhalb der Daimler Group Services Berlin GmbH sowie mit Lieferanten und Fachbereichen Analyse und Optimierung von Prozessen und Abläufen im eigenen Verantwortungsbereich Mitarbeit in Projekten und ArbeitskreisenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie gute Kenntnisse von Einkaufs- und/oder Verkaufsabrechnungsprozessen eines Industrieunternehmens wünschenswert IT-Kenntnisse: Kenntnisse des SAP FI-Moduls sowie gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer/in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in VollzeitBefristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440
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Mitarbeiter Finance (w/m/d) Accounting für verbundene Unternehmen - Transactions Affiliates

Do. 29.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238094Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Accounting für verbundene Unternehmen tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du prüfst, kontierst und buchst Eingangsrechnungen für die verbundenen Unternehmen der Daimler AG Du bist kompetente*r Ansprechpartner*in für Kollegen und Lieferanten in Bezug auf abrechnungsrelevante Sachverhalte Du stellst die Einhaltung von vertrags- und steuerrechtlichen Anforderungen sicher u.a. die termingerechte Realisierung von Forderungen aus Lieferungs- und Leistungsprozessen bzw. das Mahnwesen Du übernimmst die inhaltliche Betreuung und regelmäßige Kommunikation für ausgewählte Spediteure/Lieferanten und Kunden Darüber hinaus wirkst du in Projekten und Sonderaufgaben bzw. Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen mitFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie gute Kenntnisse von Einkaufs- und/oder Verkaufsabrechnungsprozessen eines Industrieunternehmens wünschenswert IT-Kenntnisse: Kenntnisse des SAP FI-Moduls sowie gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer/in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Leidenschaft wird bei uns großgeschrieben! Siehst du statt Problemen nur Herausforderungen? Nimmst du jede Aufgabe mit Leidenschaft an und feierst gerne Erfolgserlebnisse im Kollektiv? Dann bist du der/die richtige Kandidat*in für unser Team! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440
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Controlling und Buchhaltung

Mi. 28.10.2020
Berlin
Absolut keine Lust im Steuerbüro zu arbeiten? Wir suchen dringend und schnellstmöglich Unterstützung rund um Zahlen, Buchhaltung und Steuerthemen. Wir, das sind zwei sympathische Unternehmen, Nur Baute und YMUSIC, in einem wunderschönen Büro im hippsten Teil von Oberschöneweide, an der Spree, mit vielen bezaubernden Kolleg*innen. Als Kommunikationsagentur entwickelt Nur Baute vielfältige Strategie- und Kommunikations-Projekte in den Bereichen Online, Print und Video. Unsere Kunden sind in erster Linie große und mittelständische Unternehmen aus dem technischen Bereich.  YMUSIC produziert und veranstaltet grosse, internationale Musikproduktionen rund um den Komponisten Marc Sinan, der Marc Sinan Company und ab sofort auch die Produktionen an unserem eigenen Veranstaltungsort, der Spreehalle!Deine Aufgabenbereiche sind zum Beispiel: - Buchhaltung (Buchung, Kontierung, Zahlungsverkehr, etc.) in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro, optional auch eigenständig über DATEV - Personal-/Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro - Erstellung, Abrechnen und Kontrolle von Produktionsbudgets - Rechnungs'wesen' - Organisatorische Aufgaben des Büroalltags  Was du mitbringen solltest: - Fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung - Ein sicheres Auftreten: offen und selbständig - Du arbeitest gut und gerne im Team - Sicherer Umgang mit Microsoft Office - Gerne Erfahrungen im Bereich von Förderrichtlinien - Gerne Erfahrungen mit Themen internationaler Produktionen, Ausländersteuer, etc..   Sprachkenntnisse: Deutsch und EnglischWir bieten ein extrem abwechslungsreiches, international geprägtes Arbeitsfeld, in Zusammenarbeit mit tollen Kollegen und in schöner Atmosphäre, gerne auch in Teilzeit.
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Buchhalter/in w/m/d

Mi. 28.10.2020
Berlin
In unserer Hausverwaltung, seit 1986 persönlich geführt, sind Sonderfälle unsere besondere Leidenschaft. Ob schwierige Objekte, Ersatzzustellungsvertretung oder Notverwaltung, legen wir Wert auf bauliche & juristische Sachkunde und den Blick für Details. Unsere langjährige Buchhalterin geht in den Ruhestand. Daher suchen wir eine Nachfolge für unsere Buchhaltung w/m/dWesentliches Aufgabengebiet ist die WEG - und Mietbuchhaltung mit Objekten, die durch komplexe Rahmenbedingungen entsprechende Abrechnungen verlangen. Vor allem Freude an Zahlen Analytische Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit Berufliche oder akademische Qualifikation in der Wohnungswirtschaft, alternativ im baulichen oder juristischen Bereich Möglichst mehrjährige Erfahrung in der wohnungswirtschaftlichen Abrechnung Kenntnis der üblichen Anwendungsprogramme Aufgeschlossenheit gegenüber IT-Neuerungen Anspruchsvolle Arbeit Voll- oder Teilzeit (38 - 20 Stunden) Möglichkeit im Home Office Flexible Arbeitszeit 30 Urlaubstage Kreatives Team Fortbildung und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Zurzeit IxHaus von Spacewell und Standardsoftware ÖPNV-Anschluss und eigene Parkplätze Schreibtisch mit Seeblick, große Pausenterrasse und Garten
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit 20 Std./Woche

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wir bei charly sind ein dynamisches Medien- und EdTech-Startup mit Sitz in Berlin Mitte, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, Unternehmen und Studierende miteinander zu verbinden. Mit unserer digitalen Lernplattform charly education wollen wir die Zukunft des Lernens transformieren. Aktuell können sich Studierende ihre Lernunterlagen hochladen, Karteikarten, Zusammenfassungen, Notizen und Markierungen erstellen und ihre Dokumente kostenlos ausdrucken. Bei charly media wollen wir langfristig den War for Talents beenden! Klingt ambitioniert – aber genau das macht uns aus. Wir sind ein buntes, aber eingespieltes Team, das mit radikalem Fokus auf genau dieses Ziel hinarbeitet. Als größter Studentenvermarkter der DACH-Region vernetzen wir Studierende und Unternehmen durch crossmediales, zielgruppengerechtes Marketing. In Zahlen? Wir bringen 2.5 Millionen Studierende mit 95 % der DAX30 Unternehmen zusammen. Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit 20 Std./Woche Du führst Zahlungen aus und erstellt Rechnungen Du kontrollierst unsere Einnahmen und Ausgaben und stellst sicher, dass wir uns innerhalb der Planung bewegen Du verantwortest und steuerst unsere Finanz- sowie die Lohnbuchhaltung Du steuerst und verantwortest unser Kreditoren- und Debitorenmanagement Du erstellst unsere Jahres- und Monatabschlüsse Du bereitest Reports auf und erstellst Finanzberichte Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, Steuern oder Banken (Bankbetriebslehre) oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits mindestens 2 Jahre Erfahrung im in der Buchhaltung, idealerweise in einem Startup Du bist gut organisiert und arbeitest strukturiert und selbstständig Du hast bereits mit Datev und den dazugehörigen Systemen gearbeitet und bist sicher in Ihrem Umgang Du verfügst über ausgezeichnete Excel Kenntnisse Du sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau und verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Option: Bringe deine beste Leistung – und zwar wann du es möchtest und vom Platz deiner Wahl. Persönliche Weiterentwicklung: Meistere abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten. Übernimm relevante Aufgaben und eigene Projekte, die dich fordern und fördern. Gestalte unser Unternehmen mit: Wir entwickeln uns ständig weiter. Als Team-Mitglied genießt du unser volles Vertrauen. Du kannst Ideen einbringen und sie eigenverantwortlich umsetzen. Weiterbildung & Karriere: Durch Workshops unterstützen wir dich dabei, Neues zu lernen. Teamzusammenhalt: Ein starkes und dynamisches Team, bei dem auch der Spaß an der Arbeit nie zu kurz kommt. Regelmäßige Team-Lunches und Team-Events sind selbstverständlich. Nice to have: Genieße gratis Club Mate, eine 24/7 Kaffee-Flatrate und frisches Obst. Gerne sitzen wir auch mal nach der Arbeit für ein Feierabendbier zusammen.
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