Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 34 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Sa. 25.09.2021
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung macht CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt werden und verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative und patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D) IN DER BUCHHALTUNG Laufende Finanzbuchhaltung, Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfassung von Rechnungen sowie Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung von Rechnungen und Geschäftsvorfällen nach Kontenplan Überwachung und Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Meldungen, Auswertungen und Statistiken Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Kontinuierliche Optimierung und Anpassung der Arbeitsabläufe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Finanz- und Rechnungswesen Versierter Umgang mit MS Excel Kenntnisse in DATEV und SAGE Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologieunternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit möglich Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
Zum Stellenangebot

Buchhalter mit Schwerpunkt Finanzierung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Pforzheim
Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, bei dem Sie als Mensch klar im Fokus stehen? Sie legen Wert auf Wertschätzung und Kollegialität? Ihre persönliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie möchten Ihre Zukunft selbst mitbestimmen? Sie haben Lust, an vielfältigen Aufgaben mitzuarbeiten, die Ihnen große Gestaltungsfreiräume bieten? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir versorgen über 150.000 Menschen mit Energie und allen Dienstleistungen, die dazu gehören. In Pforzheim und der Region verlassen sich unsere Kunden auf eine sichere und saubere Versorgung mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Und wir denken weiter! Wir treiben E-Mobilität an, fördern regenerative Energien, sind Wirtschaftsmotor und Kommunikationsdienstleister. Stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den sicheren Arbeitsplatz hinaus – seit 125 Jahren.Als Mitarbeiter:in in unserem Finanz- und Rechnungswesen sind Sie für die Optimierung der Finanzierungsstruktur sowie die Verwaltung und Beantragung von Darlehen zuständig. Dies beinhaltet die Kontaktpflege mit Banken und das Bankberichtswesen. Zudem fallen Tätigkeiten in der Buchhaltung, wie beispielweise Jahresabschlussarbeiten in Ihr Aufgabenfeld.  Darüber hinaus wirken Sie auch in Projekten des Bereiches Finanz- und Rechnungswesen mit.Sie haben:  Studium Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsprüfung• Alternativ kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bankbereich oder Steuerberatung (Steuerfachangestellte) • mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung • selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Gut, wenn Sie haben: • Erfahrung in der Buchhaltung• Kenntnisse SAP (FI) Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten verschiedene Teilzeitmodelle auch in Führungspositionen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, damit Beruf und Familie in Einklang gebracht werden können. Viele Leckereien: Die SWP haben eine eigene Kantine, die täglich tolle Gerichte auf die Teller bringt. Gutes Essen ist immer wichtig - in kollegialer Gesellschaft wird die Mittagspause zum perfekten Ausgleich. SWP naher Kindergarten: Damit die Lieben immer in der Nähe sind und die Wege kurz bleiben. Gesundheit & Sport: Die Gesundheitsvorsorge und -fürsorge liegt uns am Herzen. Das SWP eigene Fitnessstudio bietet Raum für Bewegung und körperlichen Ausgleich. Mit der SWP Gesundheitskarte profitieren Sie von Zusatzleistungen im Krankheitsfall. Der regelmäßig stattfindende Gesundheitstag sorgt dafür, dass Sie bestenfalls gar nicht erst krank werden. Teamspirit: Außergewöhnlicher kollegialer Zusammenhalt über alle Hierarchiestufen. Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu Betriebsausflügen. Bei vielen gemeinsamen Unternehmungen feiern wir Erfolge und Gemeinschaft. Karriere: Individuelle Laufbahnplanung und persönliche Förderung. Sonderleistungen: Wir teilen den Erfolg gerne! Mit Erfolgsbeteiligungen, zusätzlichen Sozialleistungen und einem Stromkostenzuschuss.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 25.09.2021
Süd
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein sehr erfolgreiches und familiengeführtes Unternehmen aus der Automatisierungsbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Buchhalter (m/w/d) am Standort im Süden Münchens. Das Unternehmen ist eines der führenden Dienstleister und Zulieferer für den Maschinenbau weltweit. Durch innovative, hochwertige Produkte werden stets neue Standards definiert. Sowohl viele international tätige Konzerne als auch mittelständische Unternehmen schätzen seit Jahren die hohe Produktqualität unseres Mandanten. Der Einsatzort: Großraum München (Süd) Eigenständige operative Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung monatlicher Reports, Statistiken und Analysen Klärung steuerlicher Sachverhalte sowie Durchführung von Voranmeldungen Zuverlässige Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Mitarbeit bei verschiedenen Sonderthemen bzw. Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse Flexibilität, Motivation und Teamgeist Langfristiger, unbefristeter Arbeitsplatz 38,5 Stunden-Woche mit Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Sinsheim (Elsenz)
Wir sind eine erfolgreiche Steuerberatungskanzlei, die kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler sowie Privatpersonen überwiegend aus der Metropolregion Rhein-Neckar betreut. Unser Ziel ist es, unsere Mandanten in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Themen von der Existenzgründung bis zu Fragen der Unternehmensnachfolge kompetent und zuverlässig zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: FINANZBUCHHALTER (M/W/D) oder STEUERFACHANGESTELLTE (M/W/D) oder BILANZBUCHHALTER (M/W/D) für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Steuern/Abschlusserstellung In weitgehend selbständiger Tätigkeit übernehmen Sie überwiegend Aufgaben in den Bereichen der laufenden Finanzbuchhaltung und/oder Abschlusserstellung/Steuern Mitwirkung bei der betriebswirtschaftlichen Beratung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung in einer Steuerberatungsgesellschaft sind von Vorteil Kenntnisse in DATEV in den Bereichen digitales Belegbuchen oder DMS oder digitale Abschlusserstellung wären ideal Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office Teamgeist, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offene, kommunikative Persönlichkeit Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihr Können und Ihre Fähigkeiten in einem netten, jungen dynamischen Team gezielt einbringen können. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit bieten und die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildung ermöglichen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeit, können Sie sich bei uns auf einen ansprechenden Arbeitsplatz in unserem modernen und verkehrsgünstig gelegenen Büro in 74889 Sinsheim freuen.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bruchsal
Mit viel Herzblut und jahrelanger Erfahrung decken wir von Hausverwaltung oder Immobilienankauf bis hin zu Pro­jektentwicklung die gesamte Bandbreite rund um das Thema Immobilien ab. Mit eigenem Hand­werkerservice, Hausverwaltung und Asset Management schaffen und erhalten wir Wohnräume. Wir suchen Men­schen, die uns für diese Leidenschaft unterstützen! FINANZBUCHHALTER (M/W/D) unbefristet | ab sofort | in Vollzeit oder Teilzeit Dass wir den Überblick unserer Forderungen und Ver­bindlichkeiten behalten, verdanken wir dir: Du bearbei­test und verbuchst laufende Geschäftsvorfälle inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durch dich laufen bei uns alle kaufmännischen Prozesse buchhalterisch korrekt ab: Sowohl die Überwachung und Steuerung des täglichen Zahlungsverkehrs als auch die Rechnungsprüfung und Kontenabstimmung Damit auch unsere Kunden und Lieferanten nichts ver­gessen, bist du für das Mahnwesen und das Wider­spruchsmanagement zuständig Durch die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüs­sen bist du bestens über die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens informiert Zahlen, Daten, Fakten waren schon immer dein Steckenpferd. Deswegen hast du deine Leidenschaft für Zahlen in einer kaufmännischen Ausbildung zum Beruf gemacht und blickst bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Steuerbüro zurück Buchhaltung ist trocken? Nicht für dich. Du siehst die die Arbeit mit MS Office, insbesondere mit Excel eher als geschicktes Jonglieren mit Zahlen Die Maxime Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Integrität prägen dich und deine eigenständige Arbeitsweise Du wist von deinen Kollegen als kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit geschätzt Vertrauensarbeitszeit | Home Office | selbständiges & eigenverantwortliches Arbeiten | top ausgestattetes, modernes Office | zentrale Lage mit S-Bahn-Anschluss in wenigen Gehminuten | unkomplizierte Du-Kultur | Teamevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin Lohn- und Finanzbuchhaltung m/w/d

Fr. 24.09.2021
Wurmberg (Württemberg)
Präzision in Drehteilen und Baugruppen! Die EBERLE Präzisionstechnik hat sich in ihrer 60-jährigen Geschichte zum Spezialisten in der Herstellung von Präzisionsdrehteilen und für komplexe Baugruppen entwickelt. Am Standort Wurmberg bei Pforzheim mit direktem Anschluss an die A8 sind über 175 Mitarbeiter beschäftigt. Hier fertigen wir komplexe Drehteile mit Durchmessern von 2 - 26 mm in Mittel- und Großserien aus allen zerspanbaren Werkstoffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Mitarbeiterin Lohn- und Finanzbuchhaltung m/w/d Pflege und Erstellung der Personalakten Anpassung der Mitarbeiterstammdaten Erstellung der Entgelt- und Lohnabrechnungen Bearbeitung von Krankmeldungen/Urlaubsanträgen Bearbeitung der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement und Mahnwesen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalwesen/Buchhaltung Strukturierte Arbeitsweise Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) Sie arbeiten selbstständig und besitzen eine hohe Arbeitsmotivation sowie Teamfähigkeit? Sie sind zuverlässig und zeichnen sich durch lösungsorientiertes Denken und Handeln aus?
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 24.09.2021
Kraichtal
billerbeck ist ein renommierter Hersteller von hochwertigen Bettwaren mit Sitz in Kraichtal. Seit 1921 fertigen wir Bettdecken, Kissen, Topper, Matratzen und weitere Bettwarenprodukte mit ausgesuchten Füllmaterialien und Bezugstoffen. Die Idee des guten Schlafs wird durch Markenartikel verwirklicht, die in Material und umweltgerechter Fertigung höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen genießen wir großes Vertrauen im Handel und beim Kunden. Dies liegt nicht nur an unseren marktgerechten Innovationen, sondern auch an einer hohen Produktqualität, dem umfassenden Service sowie an unserer konsequenten Marken- und Sortimentspflege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Vollzeit – unbefristeter Vertrag Sie sind verantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen in Deutschland und die Koordination des Finanzwesens in der Gruppe. Sie sind der Geschäftsführung direkt unterstellt und berichten an diese. Erstellung der Monats-, Quartals- und der Jahresabschlüsse in Deutschland und auf Gruppenebene Konsolidierung der Einzelergebnisse auf Teil- und Konzernebene beim Jahresabschluss Ausarbeitung des Monatsreporting mit Analyse der Abweichungen der Einzelwerte vom Plan Anpassung der Planung durch monatliche Forecasts Verantwortlich für die Abläufe in der Finanzbuchhaltung, insbesondere Kontrolle und sachgerechte Kontierung der Eingangsrechnungen sowie deren Zahlungsabwicklung Verbuchung der Ausgangsrechnungen und die Einhaltung der Zahlungsziele durch unsere Kunden, entsprechendes Mahnwesen Monatliche Meldungen wie Umsatzsteuer, die Erstellung von Statistiken und Auswertungen des BAB‘s gehören zu Ihren Aufgaben Jahresplanung auf Ebene der Gesellschaft Deutschland und die Zusammenführung der Planungen der Unternehmen auf Gruppenebene Überwachen und Sicherstellen der Liquidität der Unternehmen, Kontakt zu Kreditinstituten Sie haben eine Ausbildung als Diplom-Kaufmann (m/w/d) oder ein Master of Business Administration (m/w/d) mit Abschluss im Finanzwesen oder Betriebswirtschaft - gerne auch Steuerberater (m/w/d), Wirtschaftsprüfer (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über Erfahrung als Leiter des Finanz- und Rechnungswesens in verantwortungsvoller Position Sie besitzen relevante Kenntnisse im ERP-Umfeld; fortgeschrittene Kenntnisse in Excel, Access und Datenbanken sowie in der Entwicklung von Geschäftsplänen Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem Familienunternehmen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen bei flachen Hierarchien Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Gute Anbindungen zum ÖPNV (S-Bahn-Haltestelle direkt neben dem Unternehmen)
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Pforzheim
Als international operierendes Unternehmen mit Standorten in Pforzheim, USA, Sri Lanka und Indien entwickeln und produzieren wir technologisch anspruchsvollste Stanz-, Spritzguss- und Systemteile für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für die daraus resultierenden Aufgaben suchen wir Mitarbeiter, die motiviert und gewissenhaft die Dinge anpacken. Echte Persönlichkeiten, mit denen wir auch in Zukunft gemeinsam weiter wachsen können! KREDITORENBUCHHALTER (M/W/D)  IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT (MIN. 30 STD.) Kontierung und periodengerechte Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie deren Prüfung auf rechnerische und umsatzsteuerliche Richtigkeit und Vollständigkeit Rechnungsprüfung im Abgleich mit Bestellungen und falls erforderlich Veranlassung der Klärung von Preis- und Mengenabweichungen Terminliche Überwachung des unternehmensinternen Rechnungsdurchlaufs Kontenklärung und Kontenabstimmung Kreditoren Bearbeitung des Zahlungsverkehrs inkl. Zahlläufe und Buchung der Bankvorfälle Prüfung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Führen der Kasse Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung des WE/RE-Kontos Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Beteiligung an prozessorientierter Weiterentwicklung des Kreditorenbereichs, insbesondere im Zuge der Digitalisierung sowie enge Abstimmung mit dem Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Affinität zum Rechnungswesen / Controlling Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Versierter Umgang mit SAP, gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Analytisches Denkvermögen, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Pforzheim
Wir sind ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen und beschäftigen mehr als 100 Mitarbeiter. Im Bereich Räummaschinen und Räumwerkzeuge für die Turbinen- und Bremsenindustrie sind wir einer der weltweit führenden Hersteller. Kurze Entscheidungswege und schnelle Umsetzung sind neben technischem Know-how und Innovation die Basis unseres Erfolgs. Zum frühestmöglichen Eintritt suchen wir im Zuge der Nachfolge einen Finanzbuchhalter Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d) Abwicklung und Überwachung der laufenden Finanzbuchhaltung einschl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Monatliches Reporting an die Geschäftsleitung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Ansprechpartner für Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfer und Finanzamt Operative Abwicklung des Zahlungsverkehrs (national und international) Controlling Abgeschlossene Ausbildung/Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Exportfinanzierung Selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in den gängigen Buchhaltungssystemen und MS Office Gute Englischkenntnisse Umfangreiche Einarbeitung und Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung (incl. erfolgsabhängiger Sonderzahlung) Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Ein kollegiales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ditzingen
Unser Kunde ist ein familiengeführtes Immobilienunternehmen, welches in der Projektentwicklung, Investment, Bebauung und der Vermarktung im Großraum Stuttgart tätig ist. Für den Standort in Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d).Als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) arbeiten Sie direkt mit der Finanzleitung sind Sie in allen Prozessen des Finanz- und Rechnungswesens involviert und sind aktiv beteiligt an der finanziellen Abwicklung der Projekte über alle Phasen sowie am Liquiditätsmanagement des gesamten Unternehmens. Stellenbeschreibung Schnittstellenfunktion zur Finanzbuchhaltung Koordination und Dokumentation des Belegwesens Führen der vorbereitenden Projektbuchhaltung (Vorkontierung/ Kostenstellenvergabe) Kaufmännische Rechnungsprüfung sowie Rechnungsstellung Überwachung von Terminen und Fristen im gesamten Zahlungsverkehr Mitarbeit im Liquiditätsmanagement Mitwirken bei der operativen Cashflow-Auswertung/ und -Planung Mithilfe bei der Projekt-Budget-Überwachung Unterstützende Tätigkeiten bei individuellen Aufstellungen und Berechnungen Vorbereitung und Fortschreibung projektbegleitender Dokumente Unterstützung bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten und Dokumentenmanagement Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen sowie Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Rasche Auffassungsgabe und zielorientiertes Arbeiten Freundliches, höfliches und offenes Auftreten Keine Angst vor neuen Herausforderungen Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Individuelle Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens sowie Fortbildungsmöglichkeiten Teamorientierte Atmosphäre Sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (S-Bahn Anschluss in unmittelbarer Nähe)
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: