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Bilanzbuchhaltung: 21 Jobs in Mauritz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter in der Leistungsabrechnung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Münster, Westfalen
Die Mitarbeitenden der Caritas Münster fördern, unterstützen, beraten und pflegen Menschen in über 40 Einrichtungen und Diensten. Für den Bereich der Leistungsabrechnung für unsere Altenzentren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch Sie als Mitarbeiter in der Leistungsabrechnung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Leistungsabrechnung vollstationärer und teilstationärer Pflege  Pflege der Stammdaten  Erstellung von Statistiken  Kontrolle offener Posten der Debitorenkonten (Mahnwesen)  Kommunikation mit den Kostenträgern, Einrichtungen und Angehörigen  Verwaltung der Barbetragskonten eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten  Sicherheit im Umgang mit moderner Bürokommunikation insbesondere den MS Office Produkten  idealerweise haben Sie bereits Anwenderkenntnisse unserer Standardsoftware Connext Vivendi  eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Belastbarkeit in arbeitsintensiven Zeiten  das Engagement zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung einen gesicherten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem modernen Dienstleistungsunternehmen  eine sorgfältige Einarbeitung und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten  klare Strukturen zur Wahrung eines grenzachtenden und wertschätzenden Umgangs  eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)  attraktive betriebliche Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonten  Leezenleasing
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Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Debitoren

Fr. 17.09.2021
Münster, Westfalen
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Als Buchhalter (m/w/d) verantwortest Du mit Deinen fachlichen Know-How & Deiner hohen Affinität für Zahlen die Debitorenbuchhaltung unseres Produktvergleichs. Als Verstärkung für unser bestehendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich an unserem Standort Münster, direkt am Stadthafen.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Buchhalter (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Hotel GmbH. Du bist verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung Eigenverantwortliche Rechnungserstellung sowie anschließende Überwachung und Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Zahlungen Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen sowie Bearbeitung und Buchung von Zahlungseingängen und -ausgängen Rechnungsprüfung und Kontierung sowie Kontenklärung und -abstimmung führst Du eigenständig durch Prüfung und Klärung offener Posten sowie eigenständige Bearbeitung des Mahnwesens Unterstützung des Buchhaltungsteams beim Monatsabschluss Du bist Ansprechpartner für interne und externe Finance-Partner Hohe Motivation und Tatendrang, in einem schnell wachsenden Internet-Unternehmen zu arbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Kenntnisse im Monatsabschluss und der Rechnungserstellung Gute Kenntnisse in MS Office insb. Excel, Kenntnisse in MS Dynamics NAV von Vorteil Ausgeprägtes Teamgefühl und der Wunsch nach eigenverantwortlichem Arbeiten Strukturierte und effiziente Arbeitsweise geprägt von Sorgfalt und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse (v.a. schriftliche Kommunikation) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Zentraler Standort direkt am Stadthafen mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung  Monatlicher Zuschuss zum JobTicket sowie Fahrrad-Leasing Extras wie Getränke, hervorragender Kaffee und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich! Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Münster, Westfalen
Qualität ist unser Markenzeichen. Seit über 80 Jahren sind wir verlässlicher Partner von Versorgungs- und Industrieunternehmen im Elbe-Weser-Dreieck, in Westfalen und im Ruhrgebiet. Anspruchsvolle Zertifizierungen wie z. B. die GW301 GW 1, FW601 FW1 und GW381 machen uns zum Spezialisten für Versorgungsinfrastruktur. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir am Hauptsitz in Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle: Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit abschlussnahe laufende Buchführung, Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Begleitung von Prüfungen Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung Verwendung moderner BI-Tools für das Management-Reporting Zusammenarbeit mit dem 5-köpfigen Buchhaltungsteam sowie der kfm. Leitung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder aus der Mandantenbetreuung in einer Steuerberatungsgesellschaft selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer, der auch in arbeitsintensiven Phasen nicht den Überblick verliert und seinen Kolleginnen und Kollegen gerne unter die Arme greift Ein attraktives Gehalt nach Bau-Tarifvertrag Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielräumen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung 200 motivierte Kollegen und flache Hierarchien
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Finance Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Münster, Westfalen
Was auch immer Sie heute tun, die Nordson Corporation ist wahrscheinlich ein Teil davon. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten differenzierte Produkte und Systeme, die für die Präzisionsdosierung und -verarbeitung in einer Vielzahl von Endmärkten verwendet werden, von Verpackungen über Transport und Medizin bis hin zu Elektronik. Gegründet im Jahr 1954, arbeiten wir nach den Werten Integrität, Respekt für Menschen, Kundenleidenschaft, Energie und Exzellenz. Nordson hat seinen Hauptsitz in Westlake, Ohio, und verfügt über direkte Niederlassungen in mehr als 30 Ländern, um unsere Produkte und Systeme mit Anwendungsexpertise und einer direkten globalen Vertriebs- und Serviceorganisation zu unterstützen. Bei Nordson werden dabei bereits seit 1964 Thermoplaste verarbeitet. Wir sind Experten auf dem Feld der Kunststoffverarbeitung und stellen unseren Kunden überall auf der Welt Anlagen und Systeme zur Schmelzung, Extrusion und Granulierung von Polymeren bereit. Wir suchen einen Finance Manager (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Nordson Polymer Processing Systems. Sie arbeiten in unserem Werk in Münster, Deutschland.Unter der Leitung des Director, Accounting & Controlling, sind Sie als Finance Manager (m/w/d) für die Zusammenarbeit mit der Buchhaltung zur Unterstützung der Finanzberichterstattung und die Aufrechterhaltung angemessener interner Kontrollen zur Sicherstellung der Einhaltung der Finanzrichtlinien verantwortlich. Der Finanz Manager (m/w/d) unseres Geschäftsbereichs Nordson Polymer Processing Systems, auch BKG genannt, unterstützt durch finanzielle Expertise bei der Entscheidungsfindung und eine solide und innovative Planung bei der Verwaltung der Finanzangelegenheiten des Geschäftsbereiches, um den langfristigen Gewinn, den ROI und die Gesamtrendite für die Nordson-Aktionäre zu maximieren. Sie sind auch für die Bewertung der Betriebsergebnisse in Bezug auf Kosten, Budgets, Betriebsrichtlinien, Trends und die Förderung erhöhter Gewinnchancen verantwortlich. Weitere Verantwortlichkeiten: Überwachung aller operativen Bereiche, die sich auf das Geschäft auswirken, einschließlich Planung und Prognose, Anlagenverwaltung, Fertigung/Kostenrechnung, Bestandsabgleich und -analyse sowie bei Bedarf Ad-hoc-Analyse Bereitstellung von Finanzanalysen zur Unterstützung für die Unternehmensorganisation, einschließlich der Wirtschaftlichkeitsanalysen für Investitionen, Auswertungen zur Verkaufsentwicklung, der Wettbewerbs- und Marktanalyse sowie der Entwicklung der Gewinn- und Verlustrechnung der Produktlinien. Qualitative Beurteilung der Jahresabschlüsse und Erklärung der Abweichungen der Finanzdaten sowie das Management der Geschäftsbereiche Melt Delivery und Pelletizing Bereitstellung einer zeitnahen und genauen Analyse von Budgets, GuV und Finanztrends, um die Unternehmensführung bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zu unterstützen Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Buchhaltungsbereich zur Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen sowohl beim HGB als auch der US-GAAP Buchführung Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit diversen Funktionsbereichen (z. B. Vertrieb, Fertigung, Logistik) Interpretation operativer Ergebnisse die die Finanzergebnisse des Unternehmens betreffen sowie die spezifischen Empfehlungen von Maßnahmen, die zu Kostensenkungen und Gewinnverbesserungen führen Unterstützung bei der Koordination einer akkuraten, vollständigen und fristgerechten operativen- und strategischen Planung, einschließlich der Identifizierung von Schlüsselthemen, Zielen, Risiken und Chancen Verwaltung, Entwicklung und Verbesserung von Controllinginstrumenten sowie Methoden für die Einhaltung von Richtlinien, Verfahren, Arbeitsprozesse und Berichtssysteme, die das Wachstum und die Effizienz  unterstützen und gleichzeitig die Komplexität reduzieren und die Geschwindigkeit erhöhen Identifizierung von Best Practices und kontinuierliche Verbesserungsmöglichkeiten und Unterstützung dieser Praktiken bei der Implementation in die Organisation Bachelor-Abschluss im Finanz-/Rechnungswesen; vorzugsweise Master in Business Administration und/oder CA/CPA und/oder CMA Mindestens 7 Jahre einschlägige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, einschließlich Erfahrung in Fertigungsbetrieben Fähigkeit selbstständig anhand von Zielen zu arbeiten und diese zu erreichen Fähigkeit Informationen effektiv zu präsentieren und entsprechend auf Anfragen von Managern, externen und internen Kunden und sonstigen Geschäftspartnern zu reagieren Starke pro aktive Problemlösungsmentalität, Finanzanalyse- und Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, in einer Matrixorganisation zu arbeiten und gleichzeitig ein klares Verständnis der Ziele und finanziellen Verpflichtungen der Unternehmen zu haben Hohes finanztechnisches Fachwissen, praktische Fähigkeiten in der Datenmodellierung sowie fundierte Erfahrung mit der Analyse und Lösung von Problemen bei komplexen Geschäftsprozessen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorzugsweise professionelle Englischkenntnisse Bei Nordson gedeihen unsere Mitarbeiter in einer Teamumgebung, in der wir uns gegenseitig unterstützen, um unser ganzes Potenzial zu entfalten. Wir wollen das bisherige Wachstum fortsetzen und uns dabei kontinuierlich verbessern, um unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Sie werden feststellen, dass Nordson-Mitarbeiter ihren Erfolg teilen, indem sie in den Gemeinden auf der ganzen Welt, in denen sie leben und arbeiten, etwas zurückgeben.
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Sachbearbeiter Buchhaltung Hauptbuch (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du wirkst bei der fristgerechten Durchführung von Monatsabschlusstätigkeiten mit Du führst die Abstimmung der Anlagenkonten und die Durchführung der Abschreibungsläufe aus Du bist für die Durchführung von Kontenkontrollen nach Vorgaben zuständig Du änderst die Kontenstammdaten (wie Kostenstelleninformationen und weiteren Controlling-Informationen) nach Vorgaben Du bist verantwortlich für den Support des Usermanagements eines Buchhaltungssystems Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster praktischer Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Du besitzt erste Erfahrungen in der Buchhaltung mit SAP Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und kannst Dich schnell in neue IT-Systeme einarbeiten Du verfügst über gute Englischkenntnisse zum Verständnis von Prozessdokumentationen sowie Schulungen Ein routinierter Umgang mit MS-Office (insb. Excel) zählt zu Deinen Stärken Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 160165
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Buchhalter (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Münster, Westfalen
Im Bischöflichen Generalvikariat Münster ist in Gruppe 621 - Bistumskasse - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Buchhalter (w/m/d) mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 100 %, das sind zur Zeit 39 Wochenstunden, zu besetzen. Erledigung des laufenden Buchführungs- und Kassengeschäfts Umfangreiche Beratung und Unterstützung der Einrichtungen und Bewirtschaftungsstellen Spendenverwaltung Erstellung von monatlichen Auswertungen, Quartalsabstimmungen etc. Abwicklung von Einzelsachverhalten wie Auslands- und Scheckzahlungen Sekretariatstätigkeiten Einzelsachverhalte nach Weisung der Gruppenleitung Den Nachweis über den Abschluss der Prüfung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. über den Abschluss des Angestelltenlehrganges I oder den Nachweis über den Abschluss der Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen. Kenntnisse im Umgang mit der EDV Kenntnisse im Bereich des Haushalts- Kassen- und Rechnungswesens Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit und Fähigkeit zur Arbeit im Team Möglichst Kenntnisse im Umgang mit der Finanzsoftware NAV-K sowie im Dokumentenmanagementsystem VIS Bereitschaft zu Fortbildungen Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 6 der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible Arbeitszeiten Nutzung eines JobTickets und ggf. Gewährung eines Fahrkostenzuschusses eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KVZK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Gesundheitsmanagement Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten bzw. Zeitwertkonten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Münster, Westfalen
BERESA gehört mit den Konzernmarken der Daimler AG zu den größten Autohandelsgruppen innerhalb der Mercedes-Benz Organisation. Die Markenwerte sind geprägt durch eine hohe Innovationsfähigkeit und Kundenorientierung. Im Wirtschaftsdreieck Münster, Osnabrück, Bielefeld ist BERESA mit ca. 1.100 Mitarbeitern an 18 Standorten mit exklusiven Produkt-, Service-, Finanz- und Mobilitätslösungen die erste Adresse. Ab dem 4. Quartal 2021 wird die Autohandelsgruppe an drei Standorten neben Mercedes-Benz auch die Marke Hyundai vertreten. Dort werden neben Vertrieb, Finanzierung, Leasing und Abo auch sämtliche Serviceleistungen für die Modellpalette des südkoreanischen Herstellers angeboten. Verantwortung für die Hauptbuchhaltung von zwei-drei Unternehmen der Unternehmensgruppe Sicherstellung der steuerlich und kaufmännischen korrekten Buchführung aktive Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung innerbetriebliche Fakturen, Abgrenzungsbuchung und Rückstellungen Erstellung von internen Berichten, Auswertungen und Kontenabstimmungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Digitalisierung und Optimierung der internen Prozesse  Sie unterstützen als Ansprechpartner alle Bereiche des Unternehmens mit Ihrem steuerlichen Know-How eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellte  Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich  Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Abschlusssicherheit nach HGB Umfangreiche Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Freude an der kritischen Analyse bestehender Prozesse  aktive Beteiligungen an Veränderungsprozessen selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit  eine maßgeschneiderte Einarbeitung für Ihren erfolgreichen Start Tarifgehalt Urlaubs- und Weihnachtgeld (Erfolgsabhängig) 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge jährliches Schulungsbudget Rabatte auf Neu- sowie Gebrauchtfahrzeuge besondere Leasingkonditionen Rabatte im gesamten After-Sales (Reparatur, Teile uvm.) Fahrrad-Leasing einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du bist verantwortlich für die Hypercare und die Überführung der buchhalterischen Tätigkeiten für das Online Marktplatzmodell in das operative Tagesgeschäft inkl. der Dokumentation Du definierst Kontrollen für das Online Marktplatzmodell und führst diese durch Du prüfst Klärfälle und Korrekturen im Rahmen des operativen Betriebs, ggf. in Zusammenarbeit mit der IT und dem Produktmanagement Du betreust und begleitest projekthaft weitere komplexe buchhalterische Prozesse und deren Einführung in den operativen Betrieb Du bist Experte für Bilanzbuchhaltung als Teil eines 30-köpigen operativen Teams und bist Ansprechpartner des Kunden im Rahmen von neuen Prozessen, Onboardings und Incidents Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung erworben Du verfügst über Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Rahmen einer Projektleitung Du verfügst über umfangreiche SAP FI(CA)Kenntnisse Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 160091
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Mitarbeiter kaufm. Steuerung/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Münster, Westfalen
Die DKM Immobilien GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Darlehnskasse Münster eG. Mit unserem interdisziplinären Team aus erfahrenen Immobilienspezialisten entwickeln wir partnerschaftlich mit unseren Kunden aus Kirche und Caritas nachhaltige und kreative Lösungen über den gesamten Lebenszyklus von Immobilien. Wir schaffen Immobilien-Mehrwerte – sozialorientiert,  wirtschaftlich und nachhaltig erfolgreich. Deutschlandweit, zentral aus Münster. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen menschlich und fachlich überzeugenden Mitarbeiter kaufm. Steuerung / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft Die Stelle umfasst folgende Aufgabengebiete + Führung der laufenden Buchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs + Umsatzsteuervoranmeldungen + Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen + Planung und Reporting GuV, Bilanz, Cash-Flow + Berichtswesen + Kaufm. Schnittstellenkoordination + Liquiditäts- und Budgetplanung, sowie Erstellung von Planungen und Prognoserechnungen + Kostenrechnung + Überwachung der Liquidität + Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer + Überwachung und Sicherstellung ordnungsgemäßer Arbeitsabläufe + Aufbau und Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen Ihr Profil + Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium + Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert, Abschlusssicherheit nach HGB + Umsatzsteuerliche Kenntnisse in Bezug auf Immobilientransaktionen sowie der Vermietung von Objekten + Mind. 5 Jahre Berufserfahrung + Gute analytische Fähigkeiten, Kenntnisse in der Immobilienbranche wünschenswert + Flexible und belastbare Persönlichkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit + Sehr gute Organisation mit hoher Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit, sowie sehr gute IT-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Perspektive + Große Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen + Firmenhandy, Firmenlaptop + Umfangreiche betriebliche Zusatzleistungen + Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen + Flexibles und mobiles Arbeiten Nähere Informationen finden Sie auf www.dkm.de Reizt Sie diese Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins unter www.dkm.de Für einen ersten Kontakt steht Ihnen unser Geschäftsführer, Herr Christoph Weber, telefonisch unter 0251 / 51 013 730 gerne zur Verfügung. DKM Immobilien GmbH Breul 26 48143 Münster
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