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Bilanzbuchhaltung: 181 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Senior Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie! Möchten Sie uns in die Zukunft begleiten? Die ODDO BHF Corporates & Markets AG ist eine Wertpapierhandelsbank und gehört zu der ODDO BHF Gruppe. Wir sind vornehmlich in folgenden Bereichen am Kapitalmarkt aktiv: im Market Making als Designated Sponsor, im Fixed Income Trading, im Equity Trading sowie als Aktien- und Renten-Spezialist am Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse. Zur Unterstützung unserer Abteilung Financial Control suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung als Senior Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Das Team der Abteilung Financial Control in unserem Hause besteht aus drei Mitarbeitern und verantwortet neben der täglichen Buchhaltung, das Meldewesen an die Deutsche Bundesbank, das Invoicing der Bank, die Kosten- und Profitcenterrechnung sowie den Monats- und Jahresabschluss auf Gesamtbank- und Profitcenterebene nach HGB und IFRS. Kontrolle und Überwachung der täglichen Buchhaltungsarbeiten und des Zahlungsverkehrs Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontrolle und Bearbeitung der Sachanlagenbuchhaltung Bearbeitung der Wertpapieranlagenbuchhaltung nach HGB und IFRS Bearbeitung des Meldewesens an die Deutsche Bundesbank Mitarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen sowie Prüfung von Steuerbescheiden in Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerberater Mitarbeit bei der Kosten- und Profitcenterrechnung Mitarbeit beim Konzernreporting nach IFRS Mitarbeit bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB und IFRS Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten über eine abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in gleicher Position über Erfahrungen in der Wertpapierbuchhaltung über einen sicheren Umgang mit einem gängigen Buchhaltungssystem, idealerweise Datev über gute englische Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) über fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office Anwendungen) Wenn Sie über Interesse und Erfahrungen in den vielfältigen Bereichen einer Buchhaltung verfügen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft besitzen sowie engagiert, gewissenhaft, zuverlässig und flexibel sind, Ihre Arbeitsweise durch eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und eine hohe Selbständigkeit gekennzeichnet ist, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernenWir bieten Ihnen eine offene Kommunikationskultur in einem motivierten Team. Moderne Arbeitsplätze sowie innovative Technologien gehören ebenfalls zu unseren Grundvoraussetzungen. Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Bilanzbuchhalter / in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mainz
Autohaus Haese GmbH zählt zu den 25 führenden und umsatzstärksten VOLVO Partnern im Bundesgebiet. Die Marke NISSAN repräsentieren wir exklusiv in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Der regionale Marktanteil sowie die Kundenzufriedenheit liegt seit Jahren deutlich über dem Durchschnitt. Mit dem Sportwagenhersteller LOTUS zählen wir zu den TOP 3 Händlern in Europa. Für die Marken POLESTAR sowie LYNK & CO sind wir autorisierter Servicepartner. Vertreten sind wir mit unseren Marken, eigenem Gebrauchtwagenzentrum und einem engagierten Team von 80 Mitarbeiter/innen an Standorten in Wiesbaden und Mainz-Kastel. Zum 01.08.2022 suchen wir eine/n Bilanzbuchhalter / in (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams gesamtbetrieblich. Ihr Arbeitsplatz: Die gesamtbetriebliche Abteilung Finanzen Buchhaltung befindet sich am Standort in 55252 Mainz-Kastel, Anna-Birle-Str.7 in modernen, hellen und klimatisierten Räumlichkeiten des 1.OG. Das Team Finanzen & Buchhaltung besteht aus 4 Personen. Home Office im rollierenden System des Teams möglich. Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Rahmen der laufenden Buchhaltung, u. a. Kontenabstimmung und Kontenklärung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Sachkontenbereich sowie Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Weitreichende, bilanzvorbereitende Tätigkeiten mit Hauptverantwortung Bewertung von Anlage- und Umlaufvermögen Erstellung von Steuererklärungen (Umsatzsteuererklärung, zusammenfassende Meldung etc.) Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Abteilungsleiter Begleitung externer Prüfungen (Finanzamt, Wirtschaftsprüfer) Betriebsvergleiche der Hersteller unter Nutzung unterschiedlicher Anwendungsprogramme Controlling: Erstellung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Prüfung der Voraussetzung von innergemeinschaftlichen Lieferungen Prüfung der Voraussetzungen von Exportgeschäften Drittland, Military/Nato-Zusatzabkommen Bearbeitung Zahlungsverkehr Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung in Bilanzbuchhaltung oder über ein erfolgreich abgeschlossenes, vergleichbares Studium Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche Sie verfügen über gute steuerliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie arbeiten selbständig, gewissenhaft und strukturiert Sie verfügen über eine gute und sichere Art des Auftretens und der Kommunikation Sie verfügen über einen sicheren Umgang in gängigen IT Anwendungen der Finanzbuchhaltung Engagiert, selbständig, sorgfältig, verbindlich, zuverlässig, kompetent und gewissenhaft - mit diesen wenigen Worten lässt sich unser Anforderungsprofil an Sie kurz zusammenfassen.Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten, familiär geführtes, expandierendes Unternehmen mit gutem Betriebsklima, flache Hierarchien, strukturierte Abläufe und der Wunsch zu langfristigen Arbeitsverhältnissen, um gemeinsam zu wachsen. Die Möglichkeit zur Übernahme einer Führungsposition in der Abteilung Finanzen & Buchhaltung innerhalb der nächsten Jahre bietet eine weitere, interessante Perspektive.
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Inhouse Consultant/Spezialist nationale und internationale Rechnungslegung sowie Sustainability Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.National Office - Anlaufstelle für komplexe Probleme (HGB, IFRS, CSR) - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie zum Sustainability Reporting.Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht dich dafür mit anderen Expert:innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt ändert sich, die Anforderungen, die Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen diese Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker:innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich schnell zu einem/einer Expert:in für Rechnungslegung und/oder Nachhaltigkeit und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert durch z.B. entsprechende Praktika/Berufserfahrung sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und deren Lösung.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr guter sprachlicher Ausdruck in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer:in, Steuerberater:in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Buchhalter (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Buchhalter (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung in Frankfurt am Main Als Teil des Teams der Finanzbuchhaltung betreuen Sie die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie erstellen Rechnungen, beauftragen Zahlungen und überwachen die Zahlungsein- und -ausgänge. Dabei haben Sie die offenen Posten im Blick und bearbeiten das Mahnwesen Sie pflegen Stammdaten der Kreditoren/Debitoren und sorgen für die nachhaltige Qualität der Daten im Finanzbuchhaltungssystem SAGE 100 insb. der Warenwirtschaft Sie prüfen und bearbeiten Kassen-, Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen Sie sind bei verschiedenen Projektarbeiten flexibel einsatzbereit Sie haben eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter/-in oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben vorzugsweise mehrjährige solide Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Kreditoren-/Debitorenmanagement Sie arbeiten zielorientiert und selbstständig und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative. Dabei verfügen Sie über eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sie haben Freude am Einsatz der einschlägigen MS-Office Produkte (insbesondere Excel und Word) und zeigen sich sicher im Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen (z.B. SAGE, LEXWARE, DATEV, LucaNet, Hamburger Software) Sie sind teamfähig, zuverlässig, begeistern sich für gemeinsame Lösungsfindungen und besitzen ein hervorragendes Kommunikationsvermögen sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht 39-Stunden-Woche Option auf Home Office / Mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge Kostenzuschuss für die Kinderbetreuung Mobilitätszuschuss (z.B. ÖPNV-Ticket, Company-Bike) Essenszuschuss Viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
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Mitarbeiter/in im Bereich Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Team Finanzbuchhaltung sucht ab sofort tatkräftige Verstärkung für unser international tätiges Architektur- und Planungsbüro in Frankfurt am Main. Unsere Arbeit zeichnet sich ebenso durch abwechslungsreiche Tätigkeiten für spannende interdisziplinäre Projekte in Deutschland und aller Welt aus wie durch die Arbeit mit etwa 200 Kolleginnen und Kollegen aus vielen Nationen in unseren Büros in Frankfurt und in Shanghai. Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung  Unterstützung beim Projektcontrolling  Unterstützung bei der Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts (Banken, Zahlläufe, Kreditoren, etc.)  Mitwirken bei Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB  Mitarbeit an Digitalisierungsthemen im Finanzbereich Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen  Gute Kenntnisse in einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV)  Gute MS-Office-Kenntnisse, vorzugsweise Excel  Gute Englischkenntnisse in Wort und insbesondere in Schrift von Vorteil  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität  Freude an Teamarbeit und gleichzeitig an strukturierter und selbständiger Arbeit einen sicheren Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands Vollzeitstelle in einem flexiblen Arbeitszeitsystem Freiraum für persönliche Entwicklung und Weiterbildung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt-Sachsenhausen attraktive Konditionen (Zuschuss betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, etc.
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Financial Accountant / Buchhalter (m/w/d) - in Teil- oder Vollzeit (30-40 h/Woche)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die T.EN Zimmer GmbH, ein Tochterunternehmen von Technip Energies, ist ein weltweit tätiges Unternehmen des Anlagenbaus mit eigenen Technologien auf dem Gebiet Polymertechnik. Im Konzern engagieren sich 15.000 Mitarbeiter in 34 Länder für zukunftsorientierte Lösungen. Wir suchen am Standort Frankfurt am Main ab sofort einen: Financial Accountant / Buchhalter (m/w/d) - in Teil- oder Vollzeit (30-40 h/Woche) Eigenverantwortliche Abwicklung der Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung Erstellung von ZM & Umsatzsteuervoranmeldungen; Klärung umsatzsteuerlicher Fragestellungen Ansprechpartner für das Shared Service Center in Indien Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS & HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Konzernberichterstattung Mitwirkung an Prozessoptimierungen im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Einige Jahre Berufserfahrung; sehr gute Kenntnisse im Handels- und Umsatzsteuerrecht Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit & Verantwortungsbewußtsein Sehr gute Kenntnisse in MS Excel/Pivot; Datenbankkenntnisse von Vorteil (Queries) IT-Affinität; Bereitschaft sich in ein branchenspezifisches Finanzbuchhaltungssystem einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität ein Muss Freuen Sie sich auf ein kollegiales, internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld, flache Hierarchieebenen und dynamische Entscheidungsprozesse. Es erwarten Sie neben diesen attraktiven Rahmenbedingungen auch exzellente Fortbildungsmöglichkeiten.
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Rüsselsheim
Die Vision von Opel Vauxhall Finance ist es, die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden durch Finanzdienstleistungslösungen für die Marken Opel und Vauxhall zu erfüllen.Unsere strategischen Prioritäten konzentrieren sich auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter, die Leistungserbringung, die Marktdurchdringung, die Effizienz, die Kundentreue und den Kundenschutz - unter Beibehaltung starker Risikomanagement- und Compliance-Praktiken.Wir fördern eine kollaborative Kultur von Menschen, die aktiv und integer ihren Beitrag leisten. Wir sind agil, aufgeschlossen und anpassungsfähig, um mit Tempo zu liefern, wobei der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns steht.Senior Accountant (m/w/d)Als Mitglied des Finanzteams ist der Senior Accountant für alle Aspekte der Hauptbuchhaltung zuständig, einschließlich der Berichterstattung an die Anteilseigner, der gesetzlich vorgeschriebenen Jahresabschlüsse, der Beziehungen zu internen und externen Prüfern und der Unterstützung bei der Entwicklung des internen Kontrollumfelds. Er unterstützt den Leiter des Rechnungswesens und nimmt eine führende Rolle bei den finanz­bezogenen Themen ein. Zu den Einsatzländern gehören neben Deutschland auch Österreich, die Schweiz, Belgien und die Niederlande. Unterstützung von Projekten mit Auswirkungen auf die FinanzenÜbernahme der Verantwortung für finanz­bezogene Dokumentationen (Business-Design-Documents, Accounting-Memos etc.)IFRS-Rechnungslegung; monatliche, viertel­jähr­liche und jährliche Abschluss­prozesseErstellung der monatlichen/vierteljährlichen Managementberichte für den AktionärUnterstützung bei der Erstellung von Ab­schlüs­sen nach Local GAAP und als Partner für die WirtschaftsprüferVerwaltung und Kontrolle des Monats­ab­schlus­ses für die OVF-EinheitenKontrolle und Genehmigung der monatlichen KontoabstimmungenAnsprechpartner für interne und externe AuditorenFachexperte für HGB und IFRSHochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder gleichwertiger BildungsstandKenntnisse der internationalen Rechnungslegung oder vergleichbare Qualifikation5 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen PositionenFlexibilität im Rahmen der FinanzverantwortungFähigkeiten und KenntnisseErfahrung mit Leasing- und BankgeschäftenErfahrung mit SAP (FI/CO)Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischExperte für MS Excel und Grundkenntnisse in MS AccessAusgezeichnete analytische Fähigkeiten und IT-AffinitätPositive „Kann-Einstellung“ und TeamfähigkeitWir sind die konzerneigene Finanzorganisation von Opel und Vauxhall, Teil der Stellantis Gruppe und BNP Paribas Personal Finance. Mit einem Team von 1.000 Mitarbeitern in 12 europäischen Ländern und einer starken Unterstützung durch die Aktionäre bieten wir eine breite Palette von Karriere­möglich­keiten. Was uns einzigartig macht, ist die Möglichkeit, in einem europäischen Umfeld in einer kollaborativen Kultur zu arbeiten. Wir bieten kontinuierliche interne und externe Schulungen an, die Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten zu verbessern oder etwas Neues zu lernen. Bei Bedarf unterstützen wir berufliche Qualifikationen und bieten Fortbildungskurse an, um Ihre Entwicklung zu fördern. Wir sind bestrebt, ein faires und ausgewogenes Arbeitsumfeld zu bieten, in dem Chancengleichheit und Respekt für alle herrschen.
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Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden, Köln
Wir sind Teil der Swiss IT Security Gruppe, einer stark wachsenden Unternehmensgruppe in Europa für ganzheitliche IT-Security Lösungen. Aktuell umfasst die Swiss IT Security Gruppe über 600 Mitarbeitende in 15 Tochterunternehmen an verschiedenen Standorten und ist in fünf Ländern tätig. Seit 2021 bündeln wir die deutschen Finance-Themen in einem Shared Service-Bereich in der Holding und stehen so als Berater und Umsetzer den Gesellschaften in unterschiedlicher Ausprägung zur Seite.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Köln oder Wiesbaden ab sofort einen engagierten Financial Accountant (m/w/d) Nach Absprache kannst Du uns auch von weiteren Standorten innerhalb der Gruppe oder remote unterstützen. Verbuchung der Geschäftsvorfälle unserer deutschen Tochter-Gesellschaften in DATEV Eigenverantwortliche Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen für die betreuten Gesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung des HGB-Konzernabschlusses Durchführung von IKS Kontrollen Intercompany Abstimmung Anfertigung von Auswertungen, Übersichten und Statistiken Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft sowie Mitarbeit in anderen Projekten Enge Zusammenarbeit in unserem Team, mit unseren Gesellschaften innerhalb Deutschlands, dem Finance Team der Schweizer-Holding sowie Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, aber auch IT-affine Quereinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen sind willkommen Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld wäre wünschenswert Gute Englischkenntnisse, gern mit entsprechender Auslandserfahrung Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Freude am Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss Betriebswirtschaft Weiterbildung zum Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie in Bilanzierungsfragen Know-how in DATEV wünschenswert Routinierte Kenntnisse in MS-Office Teamgeist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
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Teilzeit Mitarbeiter (m/w/d) Kreditoren/ Debitorenbuchhaltung/ Rechnungsverwaltung

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Wir von WinLocal sind überzeugt: Was gut ist, sollte im Netz gefunden werden. Daher sind wir seit mehr als zehn Jahren die Online Marketing Experten an der Seite unserer vielseitigen Kunden aus über 100 Branchen. Als Google Premium Partner und Betreiber eines der größten Bewertungsportale für lokale und regionale Dienstleister in ganz Deutschland sind wir seit mehreren Jahren Qualitätsführer in diesem Bereich. Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main sind wir aktuell auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) Kreditoren/ Debitorenbuchhaltung/ Rechnungsverwaltung in Teilzeit.Ihre Aufgaben:Verbuchung und Überwachung von Zahlungsein- und -ausgängenBearbeitung der offenen Rechnungen sowie Erledigung des MahnwesensPflege der Stammdaten von Kreditoren und DebitorenBetreuung der kreditorischen Rechnungen inkl. des internen FreigabeworkflowsUnterstützung bei der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseEinzug von LastschriftenAnsprechpartner (m/w/d) für operative Bereiche in Bezug auf RechnungsthemenIhre Kompetenzen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Buchhaltung insbesondere im Bereich Kreditoren und DebitorenSehr gute Excel-Kenntnisse zwingend erforderlichSehr gutes ZahlenverständnisStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSehr gute DeutschkenntnisseWas Sie von uns erwarten können:Eine umfassende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe, damit Sie sich schnell bei uns wohlfühlenNach der Einarbeitung Firmen-Homeoffice-Konzept anwendbarFreiraum bei Ihrer Urlaubsplanung – wir versuchen auf private Umstände immer Rücksicht zu nehmenMotivierte Kollegen und Vorgesetzte, die sich in unserer familiären Arbeitsatmosphäre jederzeit gegenseitig helfenFlache Hierarchien mit Du-Mentalität, schnelle Entscheidungswege und Freiraum, damit Sie Ihre eigenen Ideen einbringen könnenModerne und helle Büros, damit Sie trotz arbeiten die Sonne genießen könnenEine Dachterrasse mit Webergrill, auf der Sie Ihre Mittagspause verbringen könnenKostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee und frischem Obst zur täglichen StärkungGemeinsame Sommer- und Winterteamevents, um gemeinsam jede Menge Spaß zu haben und auch Kollegen (m/w/d) von anderen Standorten kennenzulernen
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Sachbearbeiter Accounts Receivable (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Egelsbach, Hessen
Sachbearbeiter Accounts Receivable (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Finance & Controlling | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Bearbeiten der täglichen Bankauszüge Durchführen der täglichen Kreditprüfung und Pflege des individuellen Kreditlimits Erstellen von Vorkassebelegen und Überwachung des Zahlungseinganges Einleiten und Überwachen des gerichtlichen Mahnverfahrens Durchsetzen des Telefoninkasso-Verfahrens Abwickeln von Insolvenzen und Forderungsausfällen Durchführen des Gutschriftverfahrens Durchführen der Intercompany Saldenabstimmung im Debitorenbereich Unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Teamplayer sind sehr eigenständig und zuverlässig arbeiten hohes Verantwortungsbewusstsein mitbringen kunden- und serviceorientiert agieren Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr fachspezifische Berufserfahrung Kenntnisse in der Anwendung des MS Office Pakets und eines ERP-Systems, idealerweise Intentia Movex Gute Englischkenntnisse von Vorteil etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets eine spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum kurze Kommunikations- und Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen private Krankenzusatzversicherung und altersvorsorgewirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen eine sehr gute Work-Life Balance - auch mit der Möglichkeit regelmäßig im Home-Office zuarbeiten
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