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Bilanzbuchhaltung: 149 Jobs in Meerbusch

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Arbeitszeit
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Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Mönchengladbach
… gehört mit seinen deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen, in Europa sogar mit 1.200, zu den Top-5-Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie.   Mit aktuell rund 17.000 Produkten und 900 Millionen € Umsatz, arbeiten wir jeden Tag voller Energie und Motivation daran eine Vielzahl an Produkten in die weiterverarbeitende Industrie zu liefern. Stark, auch in Krisenzeiten, macht uns unsere Vielseitigkeit, verschiedene Branchen versorgen zu können, hierzu zählen beispielsweise Kunden aus den Segmenten Farben und Lacke, Reinigung, Pharma, Kosmetik, Nahrungsmittel, Metallverarbeitung und Oberflächenbehandlung, die Kunst- und Klebstoffindustrie u. v. m. Mit der Vision 2027 streben wir große Wachstumsziele an und stellen uns weiter für die Zukunft auf, wir möchten mit Ihnen langfristig die nächsten Schritte gehen und bieten ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Freiheiten innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks.   Wir sind Menschen mit Qarakter, wir sind die #OQEMAfamily. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann laden wir Sie gerne ein weiterzulesen! Zur Verstärkung unserer Finance-Einheit am Hauptsitz in Mönchengladbach suchen wir Sie ab dem 01.06.2021 als Hauptbuchhalter/in (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Die Welt der Zahlen ist Ihre und Sie haben Spaß daran, alle möglichen Themen der Buchhaltung zu behandeln? Sie möchten sich gerne weiter entwickeln und haben Lust darauf, etwas aufzubauen? Dann geht’s hier mit dem Stellenprofil für Sie weiter! Sie unterstützen uns als Hauptbuchhalter/in (m/w/d) vollumfänglich in den Bereichen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie bei der Führung des Hauptbuches Verantwortung erhalten Sie für eine Vielzahl an Themen wie beispielsweise die Auslösung von Zahlungen, Sie agieren als Schnittstelle für Lieferanten, unseren Einkauf und Vertrieb sowie für externe Partner wie Banken oder Wirtschaftsprüfer Durch Ihre Organisation gelingt es Ihnen durchgängig und selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vorzubereiten und weitere Analysen und Statistiken bereit zu stellen Wir freuen uns darauf, dass Sie uns auch bei den Umsatzsteuervoranmeldungen behilflich sind und eine permanente Stammdatenpflege betreiben Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, sehr gerne mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbares, verbunden mit relevanten Berufserfahrungen in ähnlicher Position Software-Affinität ist unumgänglich, bei uns arbeiten Sie mit SAP, einem CRM-System und MS-Office, zeigen Sie uns, dass dies keine Herausforderung für Sie darstellt Ihr Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsgedanke ist überdurchschnittlich ausgeprägt, dass wir uns auf Ihre Ergebnisse verlassen können, Ihre guten Kenntnisse im HGB bzw. zum Thema Umsatzsteuer können Sie jederzeit sicher abrufen In einer lebendigen Einheit und einer Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind, Ihre Arbeiten werden Sie größtenteils in deutscher Sprache abwickeln, punktuell kann es zu Korrespondenzen auf Englisch kommen Auf Sie warten eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung, eine erstklassige IT-Infrastruktur und ein moderner, kooperativer Führungsstil sorgen für die idealen Rahmenbedingungen 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub bieten Ihnen eine bestmögliche „Work-Life-Balance“ und eine sehr hohe Vereinbarkeit von Job und Familie, jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenfalls zu unserem Angebot Sie werden strukturiert und intensiv eingearbeitet, um unsere Systeme und Prozesse kennenzulernen und während des gesamten Onboardings durch ein thematisches Mentoring-Programm unterstützt Regelmäßige, persönliche Entwicklungsdialoge und daraus abgeleitete Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy fordern und fördern Sie kontinuierlich und ebnen Ihnen den Weg zum Fachexperten, ebenso pflegen wir eine Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen und einem Casual-Dresscode Verkehrsgünstig gelegen erreichen Sie uns perfekt mit dem Auto oder ÖPNV, auch sind ausreichend Parkplätze unmittelbar am Firmenkomplex vorhanden, ferner können Sie unser Leasing-Angebot für ein Fahrrad oder E-Bike wahrnehmen und bis zu 40% gegenüber dem privaten Kauf sparen Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt – wir feiern Erfolge gemeinsam Seit neuestem können Sie von den Angeboten aus dem „Corporate-Benefit-Netzwerk“ profitieren, wo Sie interessante Rabatte bei vielen namhaften Anbietern wahrnehmen können. Hierzu gehören z. B. C&A, adidas, Christ, sky, baby-walz, o2 u. v. m. Ein aktiv gelebtes, betriebliches Gesundheitsmanagement durch einen jährlichen Health-Day, eine kostenfreie Grippeschutzimpfung sowie der Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach als Premium Partner unterstützen Ihre Gesundheit Kostenlos, frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) und subventionierte Mittagsangebote stehen Ihnen täglich zur Verfügung Eine Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € wartet auf Sie bei erfolgreicher Vermittlung Weitere Eindrücke erhalten Sie über unsere Social Media- und Business-Channel Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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Senior Accountant Family Office (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Mein Mandant ist ein Family Office im herzen Düsseldorfs, welches ein über alle Assetklassen (u. a. liquide Anlagen, Immobilien, Private Equity, Unternehmensbeteiligungen) diversifiziertes Vermögen verwaltet. Gesucht wird ein Senior Accountant (m/w/d) Vermögensbuchhaltung. Diese Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden und ist unbefristet. Das Aufgabengebiet umfasst die Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle über das gesamte Anlagespektrum in der Vermögensverwaltung. Stellenbeschreibung Transaktionserfassung aller Geschäftsvorfälle im Bereich des liquiden und illiquiden Vermögens Pflege von Wertpapierstammdaten und Kursdatenbank Abstimmung der internen Buchhaltung mit den Unterlagen der Kreditinstitute Durchführung von Qualitätskontrollen Abstimmung mit dem Assetmanagement zu Controllingzwecken Betreuung der jährlichen Prüfung des Vermögensberichts und des Steuerberichts durch einen Wirtschaftsprüfer Cashmanagement: Überwachung der Kontosalden, Vorbereitung von Dispositionen zur Vermeidung von Überziehungen und Optimierung von Guthabenzinsen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Buchhaltungskenntnisse, Kapitalmarktaffinität, Verständnis für Bank- und Börsengeschäfte MS-Office, insbesondere Excel, Buchhaltungsprogramm (z. B. Datev, Lexware, Stotax) Verschwiegen, loyal, verantwortungsbewusst Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket Beste Mitarbeiterkonditionen Flexible Arbeitszeiten Einen Krisensicheren Arbeitsplatz
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Werkstudent Client Finance (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Düsseldorf | Teilzeit/20 Stunden pro Woche | befristet Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.  Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Unterstützung bei der Bearbeitung der Objektbuchhaltung sowie Mithilfe bei der Erstellung der monatlichen Reportings für unsere Kunden Mitwirkung bei der Betriebskostenrechnung Unterstützung im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie im Zahlungsverkehr Mithilfe bei der allgemeinen Verwaltung der Abteilung Client Finance  Zeigen Sie, was in Ihnen steckt: Wirtschaftswissenschaftliches oder Immobilienspezifisches Studium mit erster studienbegleitender Praxiserfahrung Schnelle Auffassungsgabe Zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Kulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörben Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter (0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent Client Finance (m/w/d) mit Nennung Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrer Immatrikulationsbescheinigung und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button. 
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Sachbearbeiter*in Buchhaltung / Einkauf

Fr. 14.05.2021
Duisburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IMS HABEN SIE LUST GANZ VORNE DABEI ZU SEIN, WENN DIE ZUKUNFT ENTSTEHT? DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IN DUISBURG SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINE*N SACHBEARBEITER*INBUCHHALTUNG / EINKAUF Als eines der über 70 Institute der Fraunhofer-Gesellschaft betreibt das Fraunhofer IMS anwendungs­orientierte Forschung und Entwicklung im Bereich der Mikroelektronik, von der Technologie bis zum komplexen Sensorsystem. Wenn es Ihnen leichtfällt, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen, Sie serviceorientiert sind und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sorgen Sie selbstständig für den reibungslosen Ablauf sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung und im Einkauf – an der Schnittstelle zwischen der Verwaltung und unseren wissenschaftlich-technischen Abteilungen. Kreditorenbuchhaltung im Fraunhofer-eigenen ERP-System und zukünftig in SAP Prüfung, Kontierung und Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Obligo-Controlling für Einzelaufträge und langfristige Verträge Bearbeitung von Zollvorgängen Beschaffung von Sachmitteln und Dienstleistungen auf Grundlage des öffentlichen Vergaberechts Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der Buchhaltung Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (UVGO, VgV, VOB), in der Zollabwicklung sowie im Zuwendungsrecht sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie erwarten können Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Die Möglichkeit, den Arbeitsbereich selbst zu gestalten und eigene Ideen einzubringen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommu­nikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Teamleiter HR Services / Payroll (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Duisburg, München
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Teamleiter HR Services / Payroll(m/w/d) #loveyourjob #duisburg #münchen Du suchst Du übernimmst die disziplinarische Führung von fünf Mitarbeitern am Standort Duisburg. Du verantwortest die fachliche Weiterentwicklung des Teams. Du steuerst die monatliche Entgeltabrechnung von ca. 2.000 Mitarbeitern und die damit verbundenen Prozesse (u. a. Beitragsnachweise, LSt.-Anmeldung, DEÜV, AAG, EEL, ELStAM) Du stellst die gehaltsbuchhalterischen Maßnahmen nach der Payroll sicher. Du übernimmst die Weiterentwicklung aller relevanten HR Services Prozesse. Du übernimmst das Monitoring etwaiger steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Veränderungen (z.B. Entgeltfortzahlung, Mutterschutz, Elternzeit, Firmenwagen). Du steuerst und koordinierst externe Prüfungen, wie z.B. wie Steuer- und SV-Prüfungen sowie interne Audits. Du hast Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufs-bzw. disziplinarische Führungserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung, zudem fundierte Kenntnisse einschlägiger arbeitsrechtlicher Bestimmungen Hohe Fachkompetenz und Erfahrung in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene HR-Projekte in oben genannten Themengebieten Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Beratungs- und Führungskompetenz Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Praktikant Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr, Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Praktikant Buchhaltung(m/w/d) #loveyourjob #essen #duisburg Du suchst Du unterstützt in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen und Bankbuchhaltung inkl. Kontenabstimmungen. Du arbeitest eng mit der Teamleitung an der Identifizierung und Realisierung von Effizienzgewinnen. Du unterstützt aktiv bei Projekten zur Effizienzsteigerung und Automatisierung von Prozessen. Du trägst zur Implementierung und Durchführung von Level 1 Kontrollen im Rahmen des IKS bei.   Du hast Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen (kürzlich abgeschlossen oder Abschluss steht kurz bevor) Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Excel-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Motiviert, einsatzfreudig, unvoreingenommen, teamorientiert   Wir bieten dir Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke bei einer der größten Banken Europas Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.   Dein Kontakt bei uns: Jan Schulte Telefon: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Alleinbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Fachkompetente Beratung und Servicefähigkeit haben uns zu dem führenden Ausrüster für Maschinen u. Werkzeuge des holzbearbeitenden Handwerks und vieler Industriebetriebe gemacht.Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung bietet unser erfolgreiches Familienunternehmen ab sofort folgende Stelle an unserem Düsseldorfer Standort an: Alleinbuchhalter (m/w/d) Sie erledigen für unsere kleinere Gesellschaft als Alleinbuchhalter (m,w,d) alle wesentlichen Aufgaben, die in einer Buchhaltung anfallen mit Kompetenz und Freude, wie: Debitoren- und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenpflege, Mahnwesen, Umsatzsteuer – Voranmeldung, Jahresabschlussvorbereitungen, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Erstellung von Auswertungen etc.Sie verfügen über fundierte buchhalterische Fachkenntnisse. Der sichere Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssoftware und MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Wünschenswert sind Kenntnisse in Lohn – und Gehalt. Von Vorteil wäre eine mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Handelshaus. Wichtig sind für uns: Einsatzbereitschaft, Fleiß, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Wir erwarten Loyalität und Verschwiegenheit, die Sie bitte durch Referenzen dokumentieren.interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld. Der sichere Arbeitsplatz garantiert Ihnen ein leistungsorientiertes Gehalt u. eine fachgerechte Einarbeitung mit Schulungen beim führenden Fachhandelsunternehmen.
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(Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax

Fr. 14.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns an den Standorten Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale MandantenInnen in allen Steuerfragen bei Unternehmenstransaktionen, Due Diligence sowie bei der Übernahmestrukturierung und -finanzierung. Du übernimmst die schwerpunktmäßige Beratung von Private Equity-Investoren. Die steuerliche Strukturierung von Unternehmensverkäufen und -käufen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du erstellst Gestaltungskonzepte bei Mergers & Acquisitions sowie Umstrukturierungen. Du bearbeitest grenzüberschreitende Steuerfragen. Du arbeitest mit erfahrenen Steuerberatern/Steuerberaterinnen, Wirtschaftsprüfern/Wirtschaftsprüferinnen und Anwälten/Anwältinnen in internationalen Projektteams zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Steuerlehre / Steuerrecht. Du besitzt das Steuerberaterexamen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder einer Wirtschaftskanzlei, idealerweise M&A-Umfeld. Führungserfahrung ist für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Ein Auslandsaufenthalt während Deines Studiums ist wünschenswert. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanz-Buchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Duisburg
Für unseren Standort in Duisburg, im Mercator One mit optimaler verkehrstechnischer Anbindung in die Region Rhein-Ruhr, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanz-Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis im Konzernverbund der Careforce Sanvartis Gruppe mit den Schwesterunternehmen Sanvartis Gruppe, Careforce GmbH und Vendus Gruppe mit über 1200 Mitarbeitern zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges. Als Bilanz-Buchhalter sind Sie Teil des unternehmensübergreifenden Finance-Teams der Konzernholding. Gemeinsam entwickeln und professionalisieren wir den Bereich, um eine state-of-the-art Organisation in unserem Unternehmen zu implementieren. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Herausforderungen lieben und Spaß daran haben, in einem leistungsstarken Team zu arbeiten.Als Bilanz-Buchhalter bearbeiten Sie operative Standardthemen im Bereich Buchhaltung, z. Bsp. Debitoren-, Kreditoren- und AnlagenbuchhaltungSie führen die Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB durchSie sind für die Sicherstellung der korrekten Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien zuständigDesweiteren erstellen Sie die Liquiditätsplanung und -überwachung für verschiedene KonzerngesellschaftenDas Verbuchen der Bankaus- und -eingänge sowie Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs zählt ebenso zu Ihren AufgabenSie unterstützen bei Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und BetriebsprüfungenSie erstellen Auswertungen und Prognosen und wirken an Projektthemen mitSie sind kompetenter Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und WirtschaftsprüferVorzugsweise haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum BilanzbuchhalterSie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem mittelständischen UnternehmenUmfangreiche Erfahrung in der Erstellung von (Konzern-) Jahresabschlüssen nach HGB sowie sicherer Umgang mit HGB und Steuerrecht Sie bringen fundierte Kenntnisse der wesentlichen Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen mit und sind versiert im Umgang mit Buchhaltungssystemen (vorzugsweise DATEV) sowie MS-Office (insbesondere Excel)Sie zeichnet eine hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke ausIhre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, eigenständig und zielorientiertAnalytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung bezeichnen Sie als Ihre StärkeSie besitzen Hands on Mentalität und haben Spaß an der Weiterentwicklung von Systemen und ProzessenWir bieten in einem wirtschaftlich gesunden, wachsenden und marktführenden Unternehmen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien, sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Im Rahmen von mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten freuen wir uns auf Ihre Kompetenzen, um die Zukunft der Sanvartis mitzugestalten.
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Senior Accountant (gn) mit Homeoffice (anteilig)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Willkommen in der digitalen Welt der Schadenabwicklung! Als innovativer Marktführer verfolgen wir zielstrebig unsere Vision: Autofahrer auf der ganzen Welt sollen ihren Kfz-Schaden am selben Tag fair reguliert bekommen. Von weltweit 17 Standorten aus bearbeiten wir, teilweise vollautomatisiert, über 10 Mio. Vorgänge im Jahr. Neben dem ständigen Hunger nach Beschleunigung ist unser Erfolgsrezept die einzigartige Zusammenarbeit von 300 Kfz-Experten, 100 IT-Spezialisten sowie 30 Data Scientisten. Beflügelt durch dieses geballte Know-how revolutionieren wir die Schadenbranche und das jeden Tag. Dies gelingt uns mit dem Einsatz neuester Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Deep Learning und Automatischer Bilderkennung.Hast du Lust, Teil dieser wegweisenden Bewegung zu werden? Dann bewirb dich jetzt als Senior Accountant (gn) zur Verstärkung unserer 8-köpfigen Finanzabteilung am Standort in Langenfeld (Rheinland)!Erstellung von vollkonsolidierten GruppenabschlüssenWeiterentwicklung und fortlaufende Automatisierung der bestehenden Group Accounting ProzesseHauptansprechpartner für Legal Accounting für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Audits, etc.Begleitung der internationalen Tochtergesellschaften bei der Erstellung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit Group ControllingSteuerung von finanzrelevanten Projekten, Shareholder-Reporting und Erstellung von AnalysenHauptverantwortung der Intercompany-AbstimmungBegleitung des jährlichen PlanungsprozessesAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise mit den Schwerpunkten Finanzen oder Accounting, oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen PositionGuten Überblick über internationale Rechnungslegung und Steuerrecht, starke IFRS KenntnisseTransfer-Pricing ErfahrungSehr gute EnglischkenntnisseSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise, sowie hohe und flexible EinsatzbereitschaftAnalytische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und starke KommunikationsfähigkeitenEine unbefristete Anstellung bei einem anerkannten Arbeitgeber in sehr sicheren, wirtschaftlichen VerhältnissenKurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung sowie ein hochmotiviertes, erfahrenes und kollegiales TeamFlexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-BalanceEine steile Lernkurve durch große Freiräume und viele GestaltungsmöglichkeitenEin super Onboarding, inklusive intensiver EinarbeitungNeben einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erwarten dich viele weitere schöne Dinge wie: Hochmodernes Bürogebäude, State of the art Ausstattung, Getränke-Flatrate, top Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, gratis Ladesäulen für E-Autos, satte Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits, viele Mitarbeiterveranstaltungen (Sportevents, Afterwork, Digi-Talks, Feiern, uvm.) und eine leckere Kantine
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