Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 35 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Handwerk 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Ihrer Mandate Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises in finanzbuchhalterischen Themen bis hin zu begleitender Beratung von laufenden Steuerthemen Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Sankt Augustin
Die ADAC Luftfahrt Technik steht seit über 50 Jahre für höchste Qualität bei Instandhaltung und Modifikation von Hubschraubern und deren Komponenten. Europäische Luftrettungsorganisationen, Polizeibehörden und eine Reihe weiterer gewerblicher und privater Kunden profitieren von unserem Erfahrungsschatz und Komplett-Service der ADAC Luftfahrt Technik GmbH, für den mehr als 180 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland zur Verfügung stehen. Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sicherstellung des operativen Betriebs und aller Prozesse innerhalb der Finanzbuchhaltung durch effiziente Planung und Organisation Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Mitwirken bei der Digitalisierung des Rechnungswesens Berichtswesen betriebswirtschaftliches Studium und / oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in Leitungsfunktion sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB umfassende Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit ERP Systemen Führungserfahrung sorgfältiger und gewissenhafter Arbeitsstil ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit teamorientiertes Arbeitsklima in einem spannenden Umfeld flexible Arbeitszeiten ein attraktives Paket an sozialen Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement JobRad-Angebot
Zum Stellenangebot

Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU!Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %.Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) an unserem Standort in Bad Honnef. Du betreust buchhalterisch verschiedene Konzernfirmen und Sachverhalte Du bist für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB verantwortlich und unterstützt das dazugehörende Reporting Optimierung der Jahresabschluss- und Bilanzierungsprozesse Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte, Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen sowie Zusammenarbeit mit den externen Steuerberatern Du bist Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Lösung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitarbeit an Projekten und der Integration neuer Systeme, Gesellschaften und Prozessen Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, bist geprüfter Bilanzbuchhalter oder hast ein entsprechendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, mit Fokus auf Accounting abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung in vergleichbarer Position mit Du hast gute Kenntnisse im Steuerrecht und beherrschst die Bilanzierungsregelungen nach IFRS und HGB idealerweise hast Du Kenntnisse in der Modellierung von Geschäftsprozessen und im Prozessmanagement sowie in der Bearbeitung und Umsetzung interner Kontrollsysteme Du hast erste Erfahrungen im Treasury / Zahlungsverkehr die MS Office gehören für Dich zu einer Standardanwendung und Du bist offen für neue Systeme und Technologien Du kannst Dich in einem Team mit Deiner guten Kommunikationsfähigkeit entfalten Du zeichnest Dich durch eine sehr selbstständige und eigenverantwortliche sowie sorgfältige Arbeitsweise aus und stellst Dich flexibel auf neue und wechselnde Anforderungen ein Du behältst auch in Situation erhöhten Arbeitsaufkommens den Überblick und trägst zum Erfolg des Teams bei Sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) mit Homeoffice Option

So. 23.01.2022
Bornheim, Rheinland
Für unseren Auftraggeber aus Bornheim suchen wir Sie! Das Unternehmen ist im Logistikbereich tätig und bietet Ihnen zahlreiche Benefits. Wenn Sie auf der Suche sind nach einer neuen beruflichen Herausforderung, dann bewerben Sie sich gerne jetzt als Buchhalter (m/w/d) mit Homeoffice Option.Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchung der Zahlungsein- und -ausgänge Bearbeitung der OPOS-Listen Intercompany-Abstimmung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP FI oder MS Navision Englischkenntnisse sind von Vorteil Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Attraktives Gehaltspaket Vermögenswirksame Leistungen Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter*in, Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung, Buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r in der Sozialwirtschaft (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bonn
Wir sind ein moderner sozialer Dienstleister für die Region Köln/Bonn. Mehr als 1.000 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für die Belange von Kindern, Jugendlichen und Familien und geben uns die Innovationskraft, die uns seit mehr als 130 Jahren auszeichnet. Verstärken Sie unser motiviertes Buchhaltungsteam am Standort Bonn – Bad Godesberg. Für die von Ihnen betreuten Unternehmen aus unserem Organkreis übernehmen Sie die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Sie führen Kontenklärung, auch im Organkreis, durch und klären Offene Posten Sie sind für die Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs zuständig und wirken im Forderungsmanagement mit Die Vorbereitung und Erstellung von Abschlüssen unterstützen Sie wirksam Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und haben idealerweise bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie haben sichere Software-Anwendungskenntnisse (DATEV und Excel oder vergleichbare Programme) Sie haben Organisationstalent, arbeiten lösungsorientiert und strukturiert, und übernehmen gerne Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich Eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Eine Dauerstellung in einem Team aus engagierten und motivierten Kollegen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Kinderzulage, Sicherstellung der Kinderbetreuung Eine Vergütung, die den vielfältigen Aufgaben gerecht wird Zusätzliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und Jahressonderzahlungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Bonn

Fr. 21.01.2022
Bonn
BauGrund verwaltet seit 90 Jahren Immobilien-Vermögen. Das integrierte ImmobilienManagement der BauGrund-Gruppe umfasst das gesamte Spektrum des Property Managements von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die BauGrund Immobilien-Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bau- und Grundstücks-AG, einem Unternehmen der Aareal Bank Gruppe, und ist mit bundesweiten Niederlassungen und in Moskau vertreten. Bundesweit betreuen wir über 2,6 Millionen Quadratmeter Wohn- und Gewerbefläche mit einem Wert von über 3,264 Milliarden Euro.Für unseren Bereich Rechnungswesen und Controlling suchen wir Sie alsBilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort BonnBetreuung der gesamten Finanz- und AnlagenbuchhaltungKreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Pflege offener PostenEigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRSDurchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs/LiquiditätsüberwachungBilanzierung, Bewertung und Buchung von GeschäftsvorfällenIntercompany-AbstimmungErstellung von Reportings und Quartalsberichten an die GeschäftsführungAnsprechpartner für Steuerberater und WirtschaftsprüferKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), alternativbetriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der FinanzbuchhaltungSehr gute Kenntnisse im HGB, IFRS-Kenntnisse wünschenswertFundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere ExcelSicheres Beherrschen gängiger Buchhaltungssoftware, idealerweise AgressoHoher Grad an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und TeamfähigkeitZuverlässige, strukturierte Arbeitsweise, ergebnisorientiertes ArbeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung und VertrauensarbeitszeitEin interessantes AufgabengebietHome OfficeEin zukunftssicheres und unbefristetes BeschäftigungsverhältnisEine leistungsorientiere VergütungPersönliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Rheinbach
emida ist ein junges innovatives Unternehmen Unter der Leitung von Michael Müller ist die emida Residenzen Holding GmbH ein familiengeführtes Unternehmen, welches sich den Aufbau von modernen Pflegeinrichtungen und deren Betrieb auf die Fahne geschrieben hat. Dies immer mit dem Blick auf allerhöchste Qualität im Bereich der Pflege und deren Steuerung. Fest gefahrene Konzepte sind für uns ein Fremdwort Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern leben wir ein freundschaftliches, unterstützendes Führungsverhalten. Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die Wertschätzung ihres Engagements ist für uns selbstverständlich.  “Menschlich sein hat immer Zukunft”Zu Ihren Aufgaben zählen: Bearbeitung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Sach-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Reporting an die Geschäftsleitung Zusammenarbeit mit Steuerberater Sonstige Buchhaltungstätigkeiten  Was Sie mitbringen sollten: kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung sehr gutes Zahlenverständnis eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Verschwiegenheit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit DATEV-Kenntnisse und MS-Office-Kenntnisse Führerschein ist vorhanden, um bei Bedarf vor Ort in unseren Residenzen zu unterstützen Und eins ist definitiv bei emida sicher: ein unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub unser attraktives Benefit-Programm „Herzmomente“ Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Troisdorf
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoff­extrusionstechnologien. Mit ca. 1.750 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn.Als Allrounder liegt ihr Haupttätigkeitsfeld im Bereich der Hauptbuchhaltung von Tochtergesellschaften der Reifenhäuser-GruppeErstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie die Erstellung und Überwachung diverser statistischer Meldungen wie ZM, LZB-Meldungen und AusfuhrnachweiseMitwirkung bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenBearbeitung und Pflege des AnlagevermögensIm Bedarfsfall Vertretung der Kollegen im Bereich Zahlungs­verkehrUnterstützung bei Jahresabschlussprüfungen und Betriebs­prüfungenZusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und Wirtschafts­prüfernOptimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen in der FinanzbuchhaltungEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung gepaart mit einer Weiterbildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, bevorzugt innerhalb eines produzierenden UnternehmensFundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGBSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und sehr gute SAP-FI-KenntnisseAusgeprägtes Kostenbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und eine TeamfähigkeitSorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unsere Leistungen: Genießen Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Bilanzbuchhalter (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzu­entwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (mIwId) Immobilien

Fr. 21.01.2022
Bonn
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 700 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 125.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und 57 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Foncia Groupe, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten, rd. 1,9 Millionen verwalteten Einheiten und 11.000 Mitarbeitern (mIwId).Verändern, verbessern, verschönern -  Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben.Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Bonn als Buchhalter (mIwId) Immobilien.Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Mietern, Eigentümern und BehördenErstellung und Auswertung von ReportsUnterstützung der WEG-Verwaltung bei BelegprüfungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Immobilienbranche von VorteilLösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen.Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Troisdorf
Wir sind ein bedeutender Logistik-Dienst­­leister für die europäische Kabel­industrie und, mit unserer Tochter­gesell­schaft KTG Europe GmbH, Hersteller von Einweg- und Mehr­weg­kabel­trommeln. Unsere Spulen dienen als Transport­mittel für Kabel und Leitungen. Wir bieten unseren Kunden mit einem interes­santen Geschäfts­modell qualita­tiv hoch­wertige Spulen für jeden Einsatz sowie eine flächen­deckende Rück­holung der Miet­spulen. Darauf sind wir stolz.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFinanzbuchhalter (m/w/d)Laufende Buchhaltungstätigkeiten (inklu­sive Bearbeitung der Kredi­to­ren-, Debitoren- und Sachkonten­buchhaltung sowie Bankver­buchungen)AnlagenbuchhaltungUmsatzsteuervoranmeldungen (div. EU-Länder), Zusammenfassende Meldungen (ZM) und Intrahandels­meldungenMitwirkung bei der Erstellung des monat­lichen Berichtswesens sowie der Jahres­abschluss­arbeiten (Handels- und Steuer­recht)Abrechnung der Gehälter inklusive aller Meldungen und Bescheinigungen als VertretungErfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Finanzbuchhalter, Steuer­fach­angestellten oder vergleichbare Quali­fikationErfolgreiche Weiterbildung zum Bilanz­buchhalter wünschenswert, Ausbildung wird gefördertMehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs­wesenUmfassende Kenntnisse im Lohn­steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, Erfahrungen im Metall­tarifrecht sind von VorteilGute DV-KenntnisseEinen unbefristeten Arbeits­vertrag inklusive 30 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitenmodell sowie die Möglichkeit einer betrieb­lichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: