Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 26 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Textilien 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bonn
Sie suchen eine Sinn gebende und motivierende Herausforderung? Sie wollen für sich und andere viel erreichen und Ihre Professionalität in den Dienst von Menschen mit einer schweren Erkrankung stellen? Dann lesen Sie bitte weiter: In Deutschland sind rund 8.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene von der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose betroffen. Jedes Jahr werden rund 200 Kinder mit der seltenen Krankheit geboren. Der Mukoviszidose e.V. vernetzt die Patienten, ihre Angehörigen, Ärzte, Therapeuten und Forscher. Damit gemeinsame Aufgaben und Ziele erreicht werden können, ist der gemeinnützige Verein auf die Unterstützung engagierter Spender und Förderer angewiesen. Zur Verstärkung des Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) In Vollzeit (40 Wochenstunden) Erstellung von Auswertungen und Reports auf Monats,- Quartals und Jahresbasis Erstellung des Jahresabschlusses Schnittstelle zu den Wirtschafts- und Kassenprüfern Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Übernahme von Controllingaufgaben und enge Abstimmung mit der Geschäftsführung (Kostenrechnung, Mitwirkung an Haushaltsplanung, Budget, Haushaltsüberwachung, etc.) Mitwirkung bei der Abstimmung und Klärung aller Konten Mitarbeit im Personalwesen, Überwachung der Gehaltsabrechnungen, Arbeitsverträge, Reisekostenabrechnungen In Zusammenarbeit mit den Kolleginnen kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung der abteilungsinternen Abläufe sowie der Schnittstellen zu allen weiteren Bereichen eigenständige Bearbeitung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle (Finanzbuchhaltung einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Betreuung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) darauf aufbauend eine mehrjährige Buchhaltungserfahrung in der Finanzbuchhaltung idealerweise in einer gemeinnützigen Organisation Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sicherer Umgang mit Buchhaltungssystemen idealerweise mit Navision/Business Central sehr guter Umgang mit dem aktuellen MS Office-Paket, insbesondere Excel sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Datenbanken Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie sich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnen ein gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge haben über analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein verfügen neben ihrem fachlichen Know-how über ausgeprägte soziale Kompetenzen verfügen sich gut in Wort und Schrift ausdrücken können und einwandfreie Deutschkenntnisse haben eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit die Möglichkeit, sich in einem motivierten Team für ideelle Ziele einzusetzen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten, teamorientierten Umfeld flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten eine Bezahlung nach betriebseigener Tarifstruktur mit zusätzlichen Leistungen die Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets 30 Urlaubstage Kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Fr. 15.01.2021
Weilerswist
Wir sind eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit mehr als 200 Mitarbeitern. In unserer über 55-jährigen Firmengeschichte bilden unser unbedingter Service-Gedanke, innovatives Denken und das hohe Qualitätsniveau die Eckpfeiler unserer Firmenphilosophie. In Deutschland gehören wir zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Containerbau, Tankschutz und Kanalsanierung. Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung eines wöchentlichen Finanzstatus und einer Liquiditätsplanung Bearbeitung und Durchführung des Mahnwesens Erstellung von Statistiken, Auswertungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung sowie den Fachabteilungen Administrative Tätigkeiten und Unterstützung bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in bzw. Steuerfachwirt/-in, oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen Teamfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Entlohnung Aufnahme in ein engagiertes Kollegenteam, welches eine gründliche Einarbeitung gewährleistet Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel sowie unmittelbare Nähe zur Autobahn
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung bei renommierter Interessensvertretung

Fr. 15.01.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen der positiven Geschäftsentwicklung und nach erfolgreichem Umzug in die neue, historisch-repräsentative und technisch bestens ausgestattete Zentrale sucht unser Mandant nach passender Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine Interessensvertretung mit fast hundertjähriger Tradition in einem vielseitigen, hochspezialisierten und internationalen Arbeitsumfeld im Exzellenzsegment. Ausgestattet mit der juristischen Form eines Vereins mit über 1.500 Mitgliedern im In- und Ausland bespielt unser Mandant ein komplett krisenfestes Terrain und konnte auch im Krisenjahr 2020 gesund wachsen. Aufgrund seiner Größe und seines Umsatzes unterliegt unser Mandant der doppelten Buchführung und Bilanzierungspflicht. Die Abschlüsse werden in enger Partnerschaft mit einem renommierten Steuerbüro erstellt. Um die Gewissenhaftigkeit und Seriosität des Vereins zu unterstreichen, wird darüber hinaus eine jährliche Wirtschaftsprüfung auf freiwilliger Basis unternommen. Aktuell unterliegt die vorarbeitende Finanzbuchhaltung der Generalsekretärin. Die neue Position soll alle finanzbuchhalterischen Themen bündeln, wobei die Kooperation mit dem Steuerbüro bestehen bleibt und die Lohnbuchhaltung weiterhin komplett extern bewerkstelligt wird. Unter dieser Voraussetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen Mitarbeiter (m/w/d) für die vorbereitende Finanzbuchhaltung in Teilzeit. Sie bringen einschlägige Erfahrung in der vorbereitenden Bilanzbuchhaltung mit, die sorgfältige Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie sind geübt im Umgang mit externen Dienstleistern wie Steuerbüros. Sie begrüßen es, mittelfristig Ihre Erfahrung zur Optimierung interner Rechnungsprozesse einzubringen. Die genaue Stundenzahl der Teilzeitstelle kann nach Bedarf angepasst werden (Spielraum: 18-30 Stunden/Woche). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Job-ID: VFI/79189. Der Einsatzort: Bonn Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kooperation mit dem Steuerberatungsbüro Bearbeitung, Abstimmung und Überwachung von Konten und Zahlungsverkehr Erster Ansprechpartner (m/w/d) bei allen finanzbuchhalterischen Themen Weiterentwicklung des internen Prozesscontrollings Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d), kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann o.ä.) mit nachweisbarer Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen nach HGB Idealerweise Kenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Absolute Diskretion, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Analytisches Denken und feines Gespür für Optimierungspotentiale Unbefristete Festanstellung mit Perspektive in 100%ig krisenresistenter Organisation Attraktives Gehalt Vielfältige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Attraktives Arbeitsumfeld, das Freiraum und Flexibilität bietet Jobticket Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Moderne Technik und hoher Digitalisierungsgrad Hochrepräsentativer, historischer Arbeitsort in bester Lage Vollausgestattete Küche mit regelmäßigen Team-Mahlzeiten, im Sommer auch in der Gartenanlage Wertschätzendes Arbeitsklima mit flachen Entscheidungshierarchien Direkter Draht zur Geschäftsführung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Ihrer Mandate Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises in finanzbuchhalterischen Themen bis hin zu begleitender Beratung von laufenden Steuerthemen Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zu ihm gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die WIRTGEN GROUP beschäftigt rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Als innovativer Partner der Bauwirtschaft bieten wir mit unserem gut strukturierten Netz eigenständiger Vertriebs- und Servicegesellschaften in allen wichtigen Märkten größte Kundennähe.In NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg und im Großraum Osnabrück übernimmt die WIRTGEN DEUTSCHLAND Vertriebs- und Service GmbH -Standort Windhagen- die umfassende Betreuung unserer Kunden.Für dieses dynamische Unternehmen am Standort Windhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet einenMITARBEITER FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs in der Buchhaltung Kontrolle und Abschluss Ausgangsrechnungen Reisekostenabrechnung, inklusive Kreditkartenclearing Eigenständige kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Sicherstellen der Einhaltung interner Gruppenrichtlinien Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Baumaschinenindustrie Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute SAP-Kenntnisse (Module FI/CO) Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken sowie Verantwortungsbereitschaft Zielstrebige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ein kollegiales, wertschätzendes Miteinander. Wir fördern Eigeninitiative: Sie können gestalten und Verantwortung übernehmen. Zudem haben Sie bei der WIRTGEN DEUTSCHLAND -Standort Windhagen- Vertriebs- und Service GmbH die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die Entwicklungsperspektiven einer internationalen Unternehmensgruppe. Mit Fortbildungen und Trainings unterstützen wir Sie in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Kurze Entscheidungswege, modernste Arbeitsmittel und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wesseling
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Bankauszüge Ansprechpartner für steuerliche Fallklärungen Kostenstellenrechnung Planung und Budgetierungsaufgaben Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung der UStVA, ZM und diversen statistischen Meldungen Bearbeitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungsanfragen Mitarbeit am Konzernabschluss Mitarbeit bei fachspezifischen Sonderthemen und Projekten Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung und Weiterbildung zum staatlich geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Steuer-/Handelsrecht Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in der Konsolidierung wünschenswert Gutes steuerliches Fachwissen und fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung / Jahresabschlusserstellung nach HGB Sicherer Umgang mit gängigen ERP Systemen sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und technisches Verständnis wünschenswert Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wesseling
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Selbstständige Beurteilung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Führung und Pflege der Anlagenbuchhaltung des Unternehmensverbundes Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung der Kontenabstimmung inklusive Prüfung der buchhalterischen Vorgänge Erstellung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sicherstellung eines engen Austauschs mit Kollegen und Stakeholdern Pflege von Stammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen ERP Systemen sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse wünschenswert Technisches Verständnis wünschenswert Kooperative und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Ein ausgeprägtes Teamverhalten rundet Ihr Profil ab Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d) General Ledger

Mo. 11.01.2021
Linz am Rhein, Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams suchen wir für den Standort Linz am Rhein oder Köln einen Financial Accountant (m/w/d) General Ledger. Fachkundig unterstützen Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsgesetzbuch, bearbeiten sorgfältig Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch.  Intercompany-Themen stimmen Sie mit den jeweiligen Ansprechpartnern ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Zudem sind Sie in der Anlagenbuchhaltung aktiv und fungieren als Anlaufstelle für externe Schnittstellen wie beispielsweise Dienstleister. Sie verantworten ERP-Projekte, mit denen unsere Prozesse optimiert und standardisiert werden, und supporten bei S/4HANA-Migrationsprojekten. Nicht zuletzt beachten und implementieren Sie Vorschriften und interne Kontrollen und wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe im Accounting. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie versiert in MS Office, insbesondere Excel Zuverlässigkeit, Zielorientierung und Eigeninitiative Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Bonn
Finanzbuchhalter (m/w/d) Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands für mehr als 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Wissen für unsere Kunden: Wir machen Expertenwissen für jeden nutzbar. Teampower für gemeinsamen Erfolg: Rund 400 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Engagement für die Zukunft: Wir wissen, dass es Mut zur Veränderung braucht, um nachhaltiges Wachstum zu schaffen – und so handeln wir auch in jeder Hinsicht: sowohl, wenn es um unternehmerischen Weitblick als auch, um Mitarbeiterzufriedenheit geht. Sie sind verantwortlich für die Verbuchung der Geschäftsvorfälle. Sie nutzen Excel als wichtige Schnittstelle zwischen Haupt- und Nebenbüchern. Sie buchen Bankauszüge. Sie klären Konten. Sie arbeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung. Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen mit. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind erwünscht. Sie bringen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit. Eigenverantwortlich zu arbeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft zu zeigen, macht Ihnen Freude. Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot - ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Bonn
Wir sind eine auf hochwertige und denkmal­geschützte Immobilien spezia­lisierte Unter­nehmens­gruppe und suchen für unseren Hauptsitz in Bonn zur Verstärkung unserer Buchhaltung zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Buchhalter (m/w/d) Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung Kontieren und Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Bearbeitung von Offene-Posten-Listen Durchführung von Zahlungsläufen Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung Bearbeitung des Mahnwesens Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d), Steuerfach­angestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung in der Buch­haltung Idealerweise Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und Lexware Strukturierte, eigenverantwortliche, ziel- und service­orientierte Arbeits­weise sowie Zahlen­affinität Leistungsbereitschaft, Team­fähig­keit, Engagement und Diskretion Motiviertes, kompetentes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal