Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 15 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Personaldienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter | Steuerfachangestellter m|w|d

Do. 04.06.2020
Augsburg
Die Firma m.c.s ist Personalberater und Headhunter – keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind seit über 50 Jahren eine der führenden Kanzleien für Steuerrecht, Wirtschafts- und Steuerberatung in Augsburg. Mit unseren rund 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere langjährigen Stammkunden in sämtlichen rechtlichen und steuerlichen Fragen. Unsere Mandanten sind KMU – Klein- und Mittelständische Unternehmen sowie Land- und Forstwirtschaftliche Betriebe. Die individuelle Betreuung jedes Mandanten mit Herz und Kompetenz zeichnet unsere Kanzlei aus. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel unseres Erfolges. Sie stehen für die hohe Qualität unserer Arbeit. Werden auch Sie Teil unseres Teams als Steuerfachkraft. Bilanzbuchhalter | Steuerfachangestellter m|w|d in Teilzeit | Vollzeit für eine große Steuerkanzlei im Süden von Augsburg Ausführen der laufenden Bilanzbuchhaltung für Ihren eigenen Mandantenkreis Erstellen der dazugehörenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Vorbereiten von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Führen der Kommunikation mit Ihren Mandanten und den Ansprechpartnern Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office (Excel) Strukturierte, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten Absolute Diskretion Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Steuerassistent Oder vergleichbare Ausbildung Eine wertschätzende, verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmenskultur Kostenfreies Mittagessen Betriebliche Gesundheitsförderung durch Sportangebote wie Yoga und Fitness Eine unbefristete und zukunftssichere Stelle in einer der führenden Großkanzleien in Augsburg Auch in Teilzeit ab 30 Stunden in individueller Regelung möglich Modernste Arbeitsmittel und digitale Buchhaltung in einem attraktiven Ambiente Eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Verantwortungsvolle Aufgaben und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Kontinuierliche Schulungen und Förderung der beruflichen Weiterbildung Ein sehr kollegiales, gut gelauntes und professionelles Team Poolfahrzeug für eventuelle Kundentermine Kostenfreie Getränke und gut ausgestattete Sozialräume Ihr Arbeitsort:  Augsburg Süd mit guter Verkehrsanbindung Beginn:            ab sofort oder später Dauer:              unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
Zum Stellenangebot

Junior Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Augsburg
MT Management Service GmbH ist Dienstleister für die namhaften Luft- und Raumfahrtunternehmen der MT Aerospace Holding GmbH. Bei uns laufen die Abteilungen Human Resources, Finance, Controlling und IT zentral zusammen. Mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schaffen wir mehr Transparenz, sorgen für die optimale Koordinierung und leisten bedeutende Beiträge zur Prozessoptimierung. Für unser Unternehmen am Standort Augsburg suchen wir ab sofort – befristet auf zwei Jahre – einen Junior Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Anhang nach HGB und IFRS und entsprechendes Reporting dieser Abschlüsse Ermittlung von Monatsabgrenzungen und Wertberichtigungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM und Jahreserklärungen Kreditorenbuchhaltung inkl. Rechnungsprüfung Saldenbestätigungen und Intercompany-Abstimmung Vertretung im Bereich Debitorenbuchhaltung Vorbereitung, Kontierung und Verbuchung von Belegen unter Beachtung steuerrechtlicher, handelsrechtlicher und interner Bestimmungen Mitwirkung bei Projekten Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK Vertiefte Kenntnisse in sämtlichen Finanz- und Buchhaltungsbereichen Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Gute SAP-Kenntnisse (ECC 6.0) – FI, AA, CO Konzernerfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen, ist von Vorteil Fremdsprachenkenntnisse: Englisch Die Aufgaben bei uns sind vielseitig und abwechslungsreich. Hier haben Sie die Chance, sich in einem international etablierten Umfeld beruflich zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Mi. 03.06.2020
Gersthofen
Als Teil der welt­weit agierenden Indorama-Ventures-Gruppe liegt das Kern­geschäft unseres Unter­neh­mens in der Herstellung von Marken­polyester. Mit jahr­zehnte­langer Erfahrung und fort­schritt­lichen Techno­logien produ­zieren wir intelli­gente und nach­haltige Lösungen, die den höchs­ten Anfor­derungen unserer Kunden gerecht werden und End­ver­brau­chern im täglichen Leben einen Mehr­wert schaffen – z. B. im Auto, in Ge­sund­heits- und Hygiene­produk­ten oder in recycling­fähigen Lebens­mittel­ver­packungen.Unsere Mission ist es, unsere Kunden nach­haltig durch Qualität und Inno­vation zu unter­stützen. Unter­stützen Sie uns als moti­vierter und leistungs­starker Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30 Std./Woche) einen Mitarbeiter (m/w/d) RechnungswesenStandort: Gersthofen (bei Augsburg)Unterstützen bei den monatlichen Abschlussarbeiten inklusive Steuerberechnung Kontrolle der Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung im ERP-SystemAnlagenbuchhaltungRegelmäßige Kontenabstimmung und selbstständige Klärung von AbweichungenFachliche Unterstützung, in allen Bereichen des Unternehmens das Rechnungswesen betreffend, bei der Umsetzung transaktionaler Aufgaben Erstellen und Einreichung von statistischen / monatlichen MeldungenErstellen von Abweichungsanalysen, Berichten und Auswertungen für die GeschäftsführungErstellen der UmsatzsteuervoranmeldungenMitwirken an der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Vorbereitung der Jahressteuererklärungen in enger Zusammenarbeit mit SteuerberaternAnsprechpartner für externe Auditoren im Rahmen von Abschluss- und Betriebsprüfungen bei Fragestellungen zum RechnungswesenKontinuierliche Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse sowie diesbezüglicher Kontrollmechanismen Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben in Prozessen und Systemen im ZuständigkeitsbereichDurchführung von Sonder-ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen / Bilanzierung / Steuern und mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im externen Rechnungswesen eines international agierenden Industrieunternehmens Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige BerufserfahrungAbschlusssicherheit nach HGB und gute Kenntnisse deutscher Steuergesetzgebung, IFRS von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit ERP-SystemenKommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKontaktfreudigkeit im internationalen Umfeld sowie argumentationsstarkes AuftretenAusgeprägtes Verständnis für Prozesse, sowohl auf Unternehmens- als auch IT-EbeneSelbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweisePro-aktive und organisationsstarke Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen und Interesse an der Realisierung von kontinuierlichen VerbesserungenArbeitsumfeldFlache Hierarchien und ein vom Team­gedanken geprägtes ArbeitsklimaEine Unternehmens­kultur, die das Unter­nehmer­tum jedes Einzelnen fördertInternationaler Konzern­verbundWork-Life-BalanceFlexible Arbeitszeiten im Rahmen betrieblicher GegebenheitenGleitzeitkonto30 Tage UrlaubBezahlte Frei­stel­lungen nach TarifvertragVergütungLeistungsgerechte Vergütung und Zusatz­leis­tungen gemäß Tarifvertrag (z. B. Urlaubs­geld, Jahres­abschluss­leistung)WeiterbildungGezielte individuelle Förderung und Weiter­ent­wicklung unserer MitarbeiterGewissenhafte Einarbeitung und On­boar­ding-Pro­gramm für neue MitarbeiterGesundheitWerksärztliche Betreuung über die gesetz­lichen Anfor­de­rungen hinausBildschirm­arbeits­platz­brillen bei BedarfTeilnahme an Sportevents (z. B. Firmenlauf)Schwerpunkt­aktionen zur Gesund­heits­förderungZusatzleistungenBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiter­veran­staltungenZuschuss zur Mittag­essen­versorgung
Zum Stellenangebot

Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Augsburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - IM BEREICH ACCOUNTING - AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nationaler und internationaler Konzern­gesellschaften nach IFRS und Local GAAP Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung und Bearbeitung im Bereich Meldewesen und Analysen Mitarbeit bei Prozess- und Standardi­sierungs­ver­besserungen, bspw. Digitalisierung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung Sichere Kenntnisse nach HGB und IFRS Anwenderkenntnisse SAP FI sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­vermögen Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenin­itiative und Ziel­orientierung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Augsburg
Die AAB Leasing GmbH, eine Konzerngesellschaft der LVM Versicherung, Münster, ist eine wachstumsorientierte Mobilien-Leasinggesellschaft mit einem hohen Qualitätsversprechen für gewerbliche Kunden und als starke Marke in Deutschland etabliert. Freiberufler, Handwerker, gewerblicher Mittelstand und Industrie stehen im Fokus der vertrieblichen Zusammenarbeit. Rund 140 Mitarbeitende schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber. Arbeiten Sie gerne selbstständig und eigenverantwortlich als Teil eines engagierten Teams? Ihre Affinität zu Zahlen möchten Sie gerne in eine anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanzen am Firmensitz in Augsburg suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB) sowie entsprechende Berichterstellung Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, regelmäßige Kontenabstimmung und –klärung sowie Überwachung offener Posten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Interner Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragestellungen Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Geschäftsabläufen Mitarbeit bei internen Projekten Mitwirkung bei der Einführung einer eigenentwickelten Leasinganwendung und SAP R/3 FI Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im nationalen Umsatzsteuerrecht Versierter Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Stressresistenz Kenntnisse der Leasingbranche sowie Projekterfahrung (idealerweise im Bereich Systemeinführungen) wünschenswert Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Sicherer Arbeitsplatz und leistungsgerechtes Einkommen Sympathisches Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Rain, Lech
Wir als Steuerkanzlei verstehen uns als mittelstandsorientierte Steuerberatungskanzlei mit Standort in Rain am Lech Unser Ziel ist es sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen wichtige Entscheidungsgrundlagen und Planungsgrößen in steuerlich umfassender Weise zu bieten. Wir sind eine teamorientiert geführte Steuerkanzlei in Rain am Lech. Zur Verstärkung unseres sympathischen Teams suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit zum 1. Juni 2020 eine/n Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für verschiedene Rechtsformen Bearbeitung von Finanz- und/Lohnbuchhaltung Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Unterstützung bei der steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung Kompetenter Ansprechpartner für Finanzämter und Mandanten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellte /-n oder Steuerfachwirt /in Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse und beherrschen die MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und haben eine sorgfältige und systematische Arbeitsweise Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung, auch Berufseinsteiger sind erwünscht Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Modernes Arbeitsumfeld in einem papierarmen Büro Offenes und persönliches Arbeits- und Betriebsklima mit flachen Hierarchien Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zukunftssicherer Arbeitsplatz attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ab September 2021

Do. 28.05.2020
Augsburg, Donauwörth, Erkheim, Günzburg, Kaufbeuren, Lindau
Als Dienstleistungsunternehmen des Bayerischen Bauernverbandes entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative steuerliche Lösungen für die Agrarwirtschaft, den Bereich der erneuerbaren Energien, sowie für Dienstleistung, Produktion und Handel. Dabei ist die räumliche Nähe zu unseren Mandanten eine unserer besonderen Stärken. Als größter Ausbilder Bayerns im steuerberatenden Beruf bieten wir Ihnen mit einer Ausbildung in unserer Steuerberatungsgesellschaft den optimalen Einstieg in Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Denn ein konsequentes Fortbildungsangebot ist uns genauso wichtig wie die persönliche Förderung unserer über 1300 Mitarbeiter. Werden Sie mit uns zum Steuerexperten.   Für Augsburg, Donauwörth, Erkheim, Günzburg, Kaufbeuren, Kempten und Lindau suchen wir zum September 2021 Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie helfen uns bei der Buchführung und Lohnbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und unterstützen unser Team bei der Erarbeitung optimaler steuerlichen Lösungen für unsere Mandanten. Wir vermitteln Ihnen das notwendige Fachwissen, damit Sie nach Ihrer Ausbildung mit Unterstützung durch einen Steuerberater einen festen Mandantenkreis eigenverantwortlich und selbstständig beraten und betreuen können. Sie haben bereits den Realschulabschluss bzw. die (Fach-) Hochschulreife oder stehen kurz davor. Sie bringen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit, dabei sind Ihnen Eigeninitiative und Serviceorientierung wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Eine fundierte Ausbildung mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Intensive fachliche Betreuung von Anfang an durch einen persönlichen Ansprechpartner. Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem expandierenden Unternehmen mit guten Karrierechancen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Nach der Ausbildung konsequente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei weiteren berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater.
Zum Stellenangebot

Auszubildender als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) 2020

Do. 28.05.2020
Rain, Lech
Wir als Steuerkanzlei verstehen uns als mittelstandsorientierte Steuerberatungskanzlei mit Standort in Rain am Lech. Unser Ziel ist es sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen wichtige Entscheidungsgrundlagen und Planungsgrößen in steuerlich umfassender Weise zu bieten. Jonglieren Sie gerne mit Zahlen, sind teamfähig und möchten als Steuerfachangestellte / r ausgebildet werden? Dann bewerben Sie sich bei uns! die Erstellung von Steuererklärungen die selbständige Bearbeitung von Buchhaltungen Mitwirkung an Jahresabschlüssen wie Bilanzen / Gewinn- und Verlustrechnungen / den persönlichen Umgang mit Mandanten die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden Beratung unserer Mandanten in allen Fragen rundum das Steuerrecht Die Ausbildungsinhalte umfassen dabei das Steuer- und Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht. • die (Fach-) Hochschulreife absolviert oder einen sehr guten Realschulabschluss/Wirtschaftsschulabschluss vorweisen können. • Interesse an Zahlen und wirtschaftlichen Zusammenhängen haben. • eine offene und kommunikative Persönlichkeit besitzen. • verantwortungsbewusst und selbständig arbeiten können. • Teamfähig und lernbereit sein. • Gute Umgangsformen und ein angenehmes Erscheinungsbild besitzen. Mit der Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten werden Sie zur/zum Expertin/en in Sachen Steuern Steuerfachangestellte unterstützen die Kanzlei bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung der Mandanten Aufgrund der unterschiedlichsten Bereiche, aus denen die Mandanten kommen, wird die Ausbildung zu einer vielseitigen und spannenden Tätigkeit Beratung unserer Mandanten in allen Fragen rundum das Steuerrecht Fundierte Ausbildung mit guter fachlicher Betreuung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Einen erfahrenen Mitarbeiter, der Sie während der Ausbildung begleitet und Ihr persönlicher Ansprechpartner ist Sie profitieren von einem erfahrenen Mitarbeiter, der Ihnen sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht Als Unterstützung unserer Steuerberater prüfen Sie unter anderem Steuerbescheide und erstellen selbst Steuererklärungen Aus- und Fortbildung: Während Ihrer Ausbildung fördern wir Sie zusätzlich durch interne und externe Schulungen Interessante Einblicke, vielseitige Erfahrungen in der Welt der Steuerberatung Abwechslungsreiche Tätigkeiten durch die rundum Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Eine langfristige Beschäftigung mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einer etablierten und wirtschaftlich starken Steuerberatungskanzlei Moderne technische Ausstattung und Büroräume Eine sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Anspruchsvolle Mandanten und interessante Aufgaben Kontinuierliche Betreuung und Begleitung durch die Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Steuerberater m|w|d für eine moderne Kanzlei in Augsburg

Do. 28.05.2020
Augsburg
Die Firma m.c.s ist Personalberater und Headhunter. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitsgeber: Tradition meets Innovation. Seit über 30 Jahren sind wir eine der führenden Kanzleien für Steuerrecht und Wirtschaftsberatung in Augsburg. Das ist kein Widerspruch zu digital und papierlos, Dokumentenmanagement und Cloudlösungen. Die individuelle Betreuung jedes Mandanten liegt uns am Herzen. Im Steuerberater-Ranking wurden wir mehrfach unter die Top 30 der Kanzleien gewählt. Unsere über 50 Mitarbeiter sind der Schlüssel unseres Erfolges. Sie stehen für die hohe Qualität unserer Arbeit und Kundenzufriedenheit. Wir wachsen und suchen Sie als Verstärkung für unser Team. Steuerberater 4.0 m|w|d für eine moderne Steuerkanzlei in Augsburg Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlung verschiedener Rechtsformen von Industrie-Unternehmen Bearbeitung und Erstellung von unternehmerischen Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden und Einlegen von Rechtsbehelfen zusammen mit unseren Juristen Ansprechpartner für Finanzämter und Mitwirkung bei Prüfungen Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unseres anspruchsvollen Mandantenkreises in allen steuerrechtlichen Fragestellungen Sicherer Umgang mit DATEV-Anwendungen und MS-Office-Programmen Absolute Diskretion und eine eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Servicebewusstsein Teamfähigkeit, Engagement und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachgehilfe, Steuerassistent oder Steuerfachwirt wünschenswert ODER BWL-Studium Weiterbildung als Steuerberater notwendig Oder vergleichbare Ausbildung Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit Überstundenausgleich durch Arbeitszeitkonto Ein dynamisches Kollegenteam mit einer guten Mischung aus Beginnern und Experten Auch Absolventen mit Steuerberaterexamen sind willkommen Eine gründliche Einarbeitung durch Ihre freundlichen Kollegen und Kolleginnen Übernahme und Betreuung Ihrer eigenen Mandanten Eine gute Verkehrsanbindung mit ausreichend Parkplätzen Den Besuch regelmäßiger Weiterbildungen nach Wunsch und Wahl Die Weiterentwicklung zum Fachberater wird gerne unterstützt Eine Partnerschaft ist bei Eignung mittelfristig möglich Ein eigenes modernes Büro Kostenfreie Getränke, Obst, Events und gut ausgestattete Sozialräume Ihr Arbeitsort:       Augsburg mit bester Verkehrsanbindung Beginn:                  Ab sofort oder später Dauer:                    Eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
Zum Stellenangebot

Group Accountant (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Augsburg
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Group Accounting nach HGB und IFRS und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in Augsburg? Zudem zeichnen Sie sich durch eine zielorientierte und systematische Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität aus? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung suchen wir für ein internationales und erfolgreiches Unternehmen aus Augsburg zeitnah einen Group Accountant (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die Konzerngesellschaften nach HGB und IFRS Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung des Meldewesens Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei Prozessverbesserungen und DigitalisierungsprojektenAbgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting Sichere Kenntnisse nach HGB und IFRS Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und Zielorientierung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal