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Bilanzbuchhaltung: 202 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Teilzeit 39
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter*in/Finanzbuchhalter*in/Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Das IUF – Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung in Düsseldorf beschäftigt sich mit dem Einfluss von verschiedenen Umweltfaktoren, z.B. Partikeln, Chemikalien oder der Sonnenstrahlung, auf die menschliche Gesundheit, insbesondere auf die Haut, auf die Lunge, auf das Nerven- und auf das Immunsystem. Finanziert durch den Bund und die Ländergemeinschaft, öffentliche Geldgeber und die Industrie konnte sich das IUF mit seinen derzeit 130 Mitarbeitern inzwischen als eine der weltweit führenden Einrichtungen im Bereich der umweltmedizinischen Forschung etablieren. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bilanzbuchhalter*in/Finanzbuchhalter*in/Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung (Kontierung, Buchungs­beleg­erfassung, Bankbuchführung), Abwicklung des Zahlungsverkehrs Drittmittelmanagement von nationalen und internationalen Forschungsprojekten, insbesondere das Erstellen von Mittelanforderungen, Verwendungsnachweisen, Jahres- und Schlussrechnungen Administrative(r) Ansprechpartner/in für die Wissenschaftler/innen und Zuwendungsgeber Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Umsatzsteuererklärungen Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen (z.B. Implementierung einer neuen Buchhaltungssoftware) Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in, Steuer­fach­angestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Drittmittelverwaltung wären von Vorteil Sicherer Umgang mit modernen und softwaregestützten Buchhaltungssystemen inkl. elektronischer Archivierung und MS-Office Offenheit für die Einführung neuer Betriebsabläufe Gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten der Länder (TV-L). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und 50 Minuten. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Option der unbefristeten Weiterbeschäftigung. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie sehr gute Perspektiven für Ihre weitere berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Institut. Der Erwerb eines Firmentickets ist möglich.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 09.05.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind versiert in der Bilanzbuchhaltung und suchen eine neue Herausforderung die Ihnen neben einer spannenden Tätigkeit, Flexibilität und Weiterentwicklung bietet? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Gehaltswunschs. Sie können sich freuen auf: - Flexible Arbeitszeiten - Homeoffice - Fortbildungsangebot - Gute Anbindung - Unbefristeter Arbeitsvertrag - etc. Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschluss Erstellung verschiedener Reportings Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Ansprechpartner/in für die Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Wünschenswerterweise Zertifizierung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und SAP Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität
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Fachreferent (w/m/*) Rechnungslegung IFRS und HGB

So. 09.05.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachreferent (w/m/d* Rechnungslegung IFRS und HGB für unsere Zentrale in Wuppertal.  Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der GEFA Gruppe nach IFRS und HGB Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und Abstimmung zu den Nebenbüchern Ansprechpartner (W/M/*) für Wirtschaftsprüfer und Fachbereiche Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Analyse bilanzieller Fragestellungen und Entwicklung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Unterstützung bei der Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und in Projekten Bearbeitung von Anfragen des Managements   Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkten in Rechnungswesen, Bilanzierung oder Finanzen und/oder mehrjährige einschlägige Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines Kreditinstituts Fundiertes Fachwissen im Bilanzrecht nach IFRS und HGB, idealerweise Qualifikation als Bilanzbuchhalter mit zusätzlicher Ausbildung in internationaler Bilanzierung Praxiserprobte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, gutes analytisches Denkvermögen und strukturiertes, zielgerichtetes Arbeiten, Selbständigkeit, Eigeninitiative Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Belastbarkeit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Mettmann
Seit 1904 fertigen wir in Mettmann für unsere Kunden in Europa industrielle Wägetechnik. Als Familienunternehmen in vierter Generation ist für uns die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit in allen Bereichen unser strategisches Fundament. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine finanzaffine und langfristig orientierte Persönlichkeit alsMitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Lohn- u. GehaltsbuchhaltungBearbeitung von Lohn- u .Gehaltsabrechnungen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen BehördenPflege der personenbezogenen Stammdaten und das Führen von Lohnkonten sowie Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zur EntgeltabrechnungFinanzbuchhaltungKreditorenmanagement: Kontieren der Eingangsrechnungen, Prüfen und Begleichen aller VerpflichtungenDebitorenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der Forderungen und Gutschriften inkl. Mahnwesen sowie Realisieren der offenen Posten aus Lieferungen und LeistungenZahlungsverkehr: Systemgeführtes Bearbeiten der Zahlungen, Buchung der täglichen GeschäftsvorfälleMeldevorgänge: Durchführung der monatlichen Anmeldungen (UStVA, ZM, Intrastat) sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit der SteuerberatungAnlagenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der AnlagegüterStatistiken: Diverse Statistiken für Versicherungen und BehördenEingangspost: Digital und klassisch BearbeitenSonstiges: Tatkräftiges Unterstützen in diversen Aufgaben der Buchhaltung und der allgemeinen Administration sowie Unterstützung der GeschäftsleitungKostenrechnungMonatliche Erstellung des Betriebsabrechnungsbogen (BAB)Kontrolle der Kosten in den KostenstellenMitarbeit bei dem Controlling sowie Erstellung und Durchführung von KalkulationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Buchhalter / Bürokaufmann (m/w/d) o. Ä.Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung (Finanzbuchhaltung, Belegbearbeitung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word/ExcelSehr gute Erfahrung mit DATEV und allgemein hohe IT-AffinitätAußerdem besitzen Sie die Fähigkeit zu priorisieren, strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten und Deadlines einzuhaltenEine hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Familie bereichert und stärkt: Sie ist das Rückgrat unserer Mitarbeiter. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf miteinander zu verbinden.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter VergütungIndividuelle Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlichZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Familienunternehmen, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige PerspektivenMotivierendes Arbeitsumfeld: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Anschluss S-Bahn-Haltestelle ca. 4 Minuten zu Fuß
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Buchhalter (m/w/d) Mittelstand International

So. 09.05.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem mittelständischen und international tätigen Handelshaus für Rohstoffe, die in verschiedenen Bereichen der produzierenden Industrie eingesetzt werden, suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) am Standort Duisburg, für ein vielseitiges Aufgabenfeld in der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Seit mehr als 30 Jahren steht unser Mandant, mit mehreren internationalen Standorten, als zuverlässiger Partner für höchste Qualität an der Seite der Metall verarbeitenden Industrie. Unser Auftraggeber bietet Ihnen einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven sowie die Möglichkeit, in flachen Strukturen hohe Verantwortung zu übernehmen. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/81801) Der Einsatzort: Raum Duisburg / Moers Selbständige und z.T. unterstützende Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Sachkontenbuchhaltung) Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Fristgerechte Erstellung und Abgabe von statistischen Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen und UST Jahreserklärungen Sicherstellung der Tax Compliance im Bereich der Umsatzsteuer Controlling des laufenden Geschäftsbetriebes wie Soll-ist-Abgleiche und Liquiditätsplanung Erstellung monatlicher Reporting Packages für die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich Sicherer Umgang mit MS Office und MS Dynamics 365 Business Central / Navision, Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Teamfähige Persönlichkeit mit großer Einsatzbereitschaft und hohem Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gutes Englisch Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Stunden pro Woche. Attraktives Jahresbruttogehalt abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihren Erfahrungen Spannendes Umfeld in einem jungen und dynamischen Team Entwicklungsmöglichkeiten auf einem globalen Marktplatz Positionen in einer internationalen Unternehmensgruppe mit Dynamik und Perspektiven Arbeitsklima nach dem Grundsatz „familiär arbeiten und global handeln“ Unternehmen mit sicheren und klaren Zukunftsperspektiven Die Herausforderung, Ihr Fachwissen und Engagement in ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einfließen zu lassen und gemeinsam weiter zu wachsen Selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Umfassende Einarbeitung gegeben
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Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind in der Buchhaltung breit aufgestellt und bringen aus allen Bereichen Erfahrung mit? Sie wollen in der Bilanzbuchhaltung Fuß fassen? Bei einem unserer namhaften Kunden in Düsseldorf, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das Ihnen interessante Perspektiven sowie ein offenes Betriebsklima bietet. Dazu kommt ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung! Suchen Sie eine neue Herausforderungen in einer sicheren Branche, in der sich Arbeiten und Leben wunderbar kombinieren lässt? Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfällen Betreuung der Jahresabschlussprüfungen der Gesellschaften durch Wirtschaftsprüfer Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Finanzplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Gute Erfahrungen in SAP R/3 in dem Modul FI Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
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Experte für Risikomanagement (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Finanzen und Controlling suchen wir einen Experten für Risikomanagement (m/w/d). Sie erstellen nach HGB und IFRS Bilanzierungskonzepte für die Vermarktungsaktivitäten, insbesondere strukturierte Produkte. Sie richten eine unabhängige Kontrollfunktion zur Quantifizierung und Steuerung der Risiken im Energiehandel ein. Auch eine übergeordnete Schnittstellenfunktion zwischen dem Energiehandel und den kaufmännischen Bereichen Controlling, Abschlüsse und Steuern u.w. gehört zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Erstellung von Reports u.a. für Vorstand, Risikoausschuss und Wirtschaftsprüfer. Zuletzt sind Sie für die Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Modellen für Markt-, Kredit- und operationelle Risiken im Energiehandel verantwortlich. Ihr mit einem Diplom/Master abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Fähigkeiten und Erfahrungen, die in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurden, bilden die theoretische Basis. Langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft insbesondere in den Bereichen Energiehandel und Risikomanagement können wir bei Ihnen vorraussetzen. Sie verfügen über Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (Hedge Accounting), sowie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung von Energiehandelsgeschäften nach IFRS und HGB. Nicht zuletzt können Sie detaillierte Kenntnisse über die Handelsaktivitäten im Zusammenhang mit der Vermarktung von Kraftwerken, insbesondere GuD-Anlagen vorweisen. Ihre systematische und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Belastbarkeit stellen Sie ebenso häufig unter Beweis wie Ihre Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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kfm. Mitarbeiter(in) im Bereich Buchhaltung / Controlling (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Krefeld
Die MAV ist eine renommierte, leistungsstarke Unternehmensgruppe, spezialisiert auf die Aufbereitung von Müllverbrennungsaschen, Baureststoffen und industriellen Abfällen. Wir verfügen über eine gute Reputation in unserem speziellen Markt und legen viel Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Für unseren Standort Krefeld suchen wir kaufmännische Unterstützung unserer Gruppenleitung Controlling. Als kaufmännischer Mitarbeiter(in) in Teilzeit unterstützen Sie die Gruppenleitung Controlling in einer 25-Stunden-Woche bei der kaufmännischen Betreuung von Untergesellschaften im Bereich der Mittelfrist- und Jahresplanung Sie treffen vorbereitende Maßnahmen für den Monats- / Jahresabschluss Übergreifende Aufgaben im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung und Controlling runden Ihr Aufgabengebiet ab Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Arbeitsbereich alles rund läuft Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte(r)) oder Ihr Studium der Fachrichtung BWL haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Controlling/Buchhaltung gesammelt Sie punkten mit einer strukturierten, selbstständigen und analytischen Arbeitsweise Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Ihre Erfahrung mit einschlägigen Buchhaltungsprogrammen erleichtert Ihnen die Einarbeitung in die von uns genutzte Software Diamant Sie sind Teamplayer mit hoher Eigenmotivation, Engagement und Zielorientierung einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima eine teamorientierte Einarbeitung unter hohem fachlichem Standard eine leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Velbert
Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für unser Finanz- und Rechnungswesen suchen wir ab sofort Mitarbeiter Rechnungswesen/Buchhalter (m/w/d) (Vollzeit, 40 Stunden/Woche)Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Kostenrechnung und Sachbuchhaltung der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik. Aktualisierung und Fortentwicklung der bestehenden Kostenrechnung  Erstellung von statistischen Auswertungen und des Betriebsabrechnungsbogens  Bearbeitung von Sachbuchungsvorgängen  Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Betreuung des außergerichtlichen Mahnwesens  Unterstützung beim Elektronikbanking  Bereitstellung von Informationen für unsere Kunden und den Vertrieb  Ansprechpartner für externe Immobilienverwalter (Werkswohnungen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikationen  Mehrjährige Berufserfahrung  Erfahrungen in den relevanten Themenfeldern der Kostenrechnung  Ausgeprägte Zahlenaffinität  Zuverlässigkeit  Kommunikationsfähigkeit  Strukturierte und organisierte Arbeitsweise  Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Festanstellung in Vollzeit  Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima  Eigenverantwortliches Arbeiten  Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten  Moderner und mit neuester Technik ausgestatteter Arbeitsplatz  Möglichkeit des Dienstradleasings  Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot  Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheitstechnik sind wir auf die umfassende Kundenberatung sowie Installation und Wartung sicherheitstechnischer Anlagen spezialisiert – und das seit rund 40 Jahren. Das Thema Sicherheit ist nicht nur hochsensibel, sondern auch individuell und so hat jeder Kunde ganz eigene Anforderungen an Technik und Serviceleistungen. Wir sichern die Objekte und Werte unserer Kunden u. a. durch Alarm- und Brandmeldeanlagen, Zutritts- bzw. Zeiterfassung, Telekommunikations- und Beschallungstechnik sowie unser Notruf & Service Center.  Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kennziffer: 120596 Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Erstellen der Monatsabschlüsse Kontenabstimmung und -klärung Kontrollieren der offenen Posten Erstellen von Zahlungslisten Anlegen sowie Pflegen der Stammdaten   Sie unterstützen unser Team am Standort  Essen.  Kaufmännische Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau | Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation o. Ä. Erfahrung in der Finanzbuchhaltung  Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Diskretion und Zuverlässigkeit Attraktives Gehalt + Leistungszulagen Die Möglichkeit auf einen Dienstwagen Strukturierte Einarbeitung Viel Austausch mit Ihren Kollegen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive, mehr Verantwortung zu übernehmen Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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