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Bilanzbuchhaltung: 157 Jobs in Merscheid

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Teilzeit 28
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling

So. 20.09.2020
Köln
Mit Tradition und Herzblut bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot: CNC-Werkzeugmaschinen der neuesten Generation sowie Gebrauchtmaschinen und speziell auf unsere Kunden ausgerichtete Dienstleistungen, wie zum Beispiel Financial Services, Vor-Ort-Service und vieles mehr.• Vertretung der Leitung Finanzbuchhaltung   Im Vertretungsfall sind Sie Ansprechpartner gegenüber Wirtschaftsprüfern, Banken, Finanzamt und Zoll • Buchung der Kreditorenrechnungen (Schwerpunkt Ware und Speditionen bezüglich Zoll, EUSt.) und   Debitorenrechnungen sowie Buchung von Kraftfahrtkosten und Kontrolle der Barkasse-Buchungen • Durchführung von internen Verrechnungen • Beantragung von Akkreditiven / Anzahlungsbürgschaften bei Banken • Kontenklärung (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) • Vorbereitung der wöchentlichen Zahlläufe und Bearbeitung von allgemeinem Schriftverkehr• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen,     Buchhaltung, Controlling oder in einer vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Fachrichtung • Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel • NAVISION-Kenntnisse von Vorteil • Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team• Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Tarifbindung (30 Urlaubstage, 38,5 h Wochenarbeitszeit) • Urlaubsgeld, tarifliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld), vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Intensive und kompetente Einarbeitung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Metallindustrie

So. 20.09.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Bereich der Metallindustrie zu Hause. Das Unternehmen fertigt und entwickelt Präzisionsteile vom Entwurf bis zur fertigen Baugruppe. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Der Einsatzort: Wuppertal Bearbeitung der Debitoren / Kreditoren und Führung des Hauptbuches Aufzeichnung der Rückstellungen und Vorauszahlungen Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Finanz- und Budgetplanung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie des betrieblichen Steuerwesens Fundierte MS-Office Kenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Schöne Büros
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung im Bereich Lizenzmanagement

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Düsseldorf, Hagen oder Köln eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung im Bereich Lizenzmanagement Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Gestaltung von Abrechnungsmodellen, Planung und Abrechnung der Produkte und Leistungen des Sachgebiets in SAP. Berechnung von Lizenzkosten für Abrechnung mit Kunden des Lizenzmanagements. Durchführung von Beschaffungen in SAP einschließlich Freigabe von Bestellanforderungen. Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (z. B. Kunden­management, Controlling etc.), z. B. für die Erstellung von Angeboten für Kunden des Lizenzmanagements. Budgetüberwachung für die Produkte des Lizenzmanagements in SAP. Selbständige Durchführung von verschiedenen Buchungen (z. B. Verbrauchsbuchungen in SAP). Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen mit Softwareherstellern und Resellern. Mitwirkung bei der Gestaltung von Kundenvereinbarungen. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft mit IT-Bezug oder ein vergleichbares Studium. Alternativ besitzen Sie einen dem DQR Level 6 zugeordneten Abschluss als (IHK) geprüfte/r Fachwirt/in mit Schwerpunkt Finanzen oder Wirtschaft oder als Bilanzbuchhalter/in. Sie besitzen einschlägige Erfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung. Zudem bringen Sie gute bis sehr gute SAP-FI- und SD-Kenntnisse, insbesondere im Modul FI-AA und SD mit. Sie haben Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden und besitzen Kenntnisse zu IT-Verträgen. Ein Interesse für das Thema Lizenzmanagement setzen wir voraus Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit sowie Flexibilität und Offenheit für Veränderungen sind selbstverständlich für Sie. Es reizt Sie, sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken. Auch in stressigen Zeiten bewahren Sie einen kühlen Kopf. Teamarbeit und Teamfähigkeit haben eine besondere Bedeutung für Sie, sowohl innerhalb des eigenen Teams, aber insbesondere auch zu den Kollegen/-innen anderer Geschäftsbereiche. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen und eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung runden Ihr Qualifikationsprofil ab. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge ein offenes Arbeitsklima
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Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Hattingen an der Ruhr
TonerPartner Deutschland GmbH ist in den letzten 25 Jahren zum großen Europäischen online Händler für Toner und Tinte gewachsen. Mit über 185 engagierten, jungen Mitarbeitern in Gevelsberg, Düsseldorf, Hamburg und der Schweiz bedienen wir online, in über 15 Ländern, ca. 2.5 Millionen Kunden und setzen dabei Maßstäbe in Sachen Qualität, Preis- und Geschwindigkeit. Werde Teil der TonerPartner Familie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)• Eigenverantwortliche, vollständige Buchhaltung • Kontenabstimmung und Kontenpflege von Sachkonten, Debitoren und Kreditoren • Unterstützung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen • Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Statistischen Meldungen • Überwachung von Zahlungseingängen sowie In- und Auslandszahlungsverkehr• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft• Eine interessante und vielseitige Tätigkeit im E-Commerce • Ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team sowie zahlreiche spannende Aufgaben • Betriebliche Altersvorsorge • Gute persönliche Entwicklungschancen in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe • Hervorragendes Betriebsklima im engagierten Team.
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Senior Client Relationship Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen der Unter­nehmen im Talanx-Konzern am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­sicherungs­spe­zi­fische An­lage-Kom­pe­tenz. Sie ver­ant­wortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Client Relation­ship Manage­ment EV“ - CRM HDI Deutsch­land - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Senior Client Relationship Manager (m/w/d) Kennen Sie sich mit Kapitalanlagen aus und wissen auch, wie diese bilan­ziert werden? Wollen Sie darüber hinaus an dem gesamten Invest­ment­pro­zess eines Konzern­unter­nehmens mit­wirken und diesen von vorn bis hinten begleiten? Wenn Ihnen dann noch der Um­gang mit Daten und deren Ana­lyse liegen, sind Sie die ideale Unter­stützung für unser Team. Sie ver­ant­worten im Team die ganz­heit­liche Mandats­betreuung von Konzern­unter­nehmen in Bezug auf die ge­haltenen Kapital­anlagen. Dabei gilt es, die Balance zwischen Konzern­vor­gaben, Kenn­zahlen der Risiko­steuerung, HGB, IFRS, Solvency II, lokalen Er­forder­nissen aber auch der ak­tuellen Kapital­markt­situation zu halten. Aufgaben: Sie priorisieren und evaluieren die An­for­de­rungen der Man­date, stimmen bereichs­über­greifende Lösungs­kon­zepte ab und ver­ant­worten die frist­ge­rechte Um­setzung. Dies ge­schieht so­wohl im Rahmen der von Ihnen orga­ni­sier­ten und mode­rier­ten Asset Lia­bi­lity Commit­tees, bei der Be­glei­tung des Kapital­anlage­pro­zesses als auch bei Ad-hoc-Anfragen Die Erstellung der Forecast- und Planungs­rechnung ist ein bedeutender Tätig­keits­schwer­punkt, bei dem es gilt, die Accounting-Stan­dards nach HGB und IFRS an­zu­wenden und tief ­greifende Daten­ana­lysen zu fahren Ihr Tätigkeitsfeld wird durch die Bereit­stellung von Kenn­zahlen, bilan­ziellen Be­richten und Ad-hoc-Sonder­aus­wer­tungen ab­ge­rundet Sie haben ein abgeschlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium Sie haben Erfahrung in der Betreuung von Kunden von Finanz­dienst­leistungen und ver­fügen über gute Kennt­nisse der Kapital­märkte Sie haben Kenntnisse in der Bilanzierung von Kapitalanlagen nach HGB sowie IFRS, Kennt­nisse von SII sind wünschens­wert Mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel, Access, PowerPoint) kennen Sie sich bestens aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Lösungs­orien­tierung und Eigen­initiative Sie haben gute analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten Sie sind durch­setzungs­stark Eine schnelle Auffassungsgabe, eine aus­ge­prägte Kommunikations­fähig­keit und die Freude an Team­arbeit runden Ihr Profil ab Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebssport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leistungen
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Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Das Kolpingwerk Deutschland, ein katholischer Sozialverband mit bundesweit mehr als 230.000 Mitgliedern und 2.400 Kolpingsfamilien vor Ort. Die Kolpingwerk Dienstleistungs GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Sie sind für die Bearbeitung von allen Geschäftsvorfällen in unserem Buchhaltungsprogramm Addison und der Schnittstellen zu Vewa, AFS und Protel einschließlich Zahlungsverkehr und Mahnwesen in den Ihnen zugewiesenen Mandanten zuständig. Die Erstellung von monatlichen Auswertungen und Statistiken sowie die Abstimmung der Konten im Hinblick auf die Monatsauswertungen, Bilanz und BWA gehören zu Ihren Aufgaben. Hierzu zählt auch die Plausibilitätsprüfung zu den unterschiedlichen Schnittstellen der Finanzbuchhaltung. Die Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Sie fungieren darüber hinaus als kompetente*r Ansprechpartner*in für unseren Mandanten und haben persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt zu diesen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Sie verfügen über eine gute und schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise. Sie haben Interesse an einer vielseitigen Stelle, die Sie durch Ihr klares Rollenverständnis und Ihrer Strukturstärke erfolgreich gestalten. Sie sind ein reflektierter und kommunikativer Mensch und sind gleichzeitig belastbar und loyal. Ihr sicheres, freundliches und kollegiales Auftreten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Kenntnisse in Addison, Vewa, AFS und Protel sind von Vorteil. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben des Kolpingwerkes Deutschland. Eine Stelle mit Verantwortung und fachlicher Gestaltungsmöglichkeit, sowie einen modernen Büroarbeitsplatz mitten in Köln und ein Jobticket für den VRS Bereich Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung in Anlehnung an TVöD Bund
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort Köln

Sa. 19.09.2020
Köln
Questback ist Europas Marktführer für Enterprise Feedback Management-Software mit mehr als einer Milliarde abgeschlossener Umfragen. Über 4000 Kunden aus allen Branchen nutzen die Softwarelösungen für komplexe Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen und Marktforschung. Questback bildet den gesamten Befragungsprozess von Datenerhebung über deren Verarbeitung bis hin zur Visualisierung ab. Questback hostet alle Daten in deutschen ISO- und BSI-zertifizierten DataCentern. Das Unternehmen hat heute Niederlassungen in 19 Ländern und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter. Deutscher Unternehmenssitz ist Köln. Firmenhauptsitz ist Oslo, Norwegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Unternehmensbereich Finance & Controlling eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort Köln in Vollzeit Die Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS bildet einen zentralen Aspekt Deiner Aufgaben Du bist für alle Fragestellungen bezüglich Bilanzierung nach HGB verantwortlich und Ansprechpartner für alle Fachbereiche Du bist für die Erstellung diverser Meldungen an die Finanzbehörden und an das statistische Bundesamt (z.B. AWV, USt, ZM) zuständig Du übernimmst die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die systematische Kontenabstimmung/- klärung und die monatliche interne Leistungsverrechnung Die Vorbereitung und Betreuung der Außenprüfungen durch Wirtschaftsprüfer und Finanzamt gehören zu Deinen Aufgaben Dein Wissen und Deine Ideen bringst Du aktiv in bereichsübergreifende Projekte, in die Optimierung von Prozessen und in die Entwicklung von Standards ein Du fungierst als Ansprechpartner für Reporting-, Planungs- und Abstimmungsfragen mit den ausländischen Accounting Teams der Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften Du hast bereits einige Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen gesammelt, möglichst in einem mittelständischen Unternehmen im internationalen Umfeld Erfahrungen mit unterschiedlichen Accounting- bzw. ERP-Systemen, Erfahrungen mit NetSuite (Oracle) sind ein Plus Professioneller Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Du besitzt eine sehr gute Auffassungsgabe und Eigeninitiative, arbeitest selbständig, genau und strukturiert Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus Auch unter Zeitdruck denkst und handelst Du stets teamorientiert, zuverlässig und vorausschauend Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir unterstützen Dich beim Einstieg in die faszinierende Welt des Feedbacks. Durch intensive Einarbeitung, einem persönlichen „Buddy“, Produkt- und Methodentrainings sowie regelmäßigem Coaching fühlst Du Dich nicht eine Sekunde allein gelassen! Flache Hierarchien. Kurze Entscheidungswege. Gutes Arbeitsklima. Politik der offenen Türen ist in unserem modernen Großraumbüro mit Wohlfühlatmosphäre und Blick auf den Rhein selbstverständlich. Wir lieben Feedback. Das ist für uns keine Floskel, sondern gelebte Wirklichkeit. Ein Wir-Gefühl, ein außergewöhnliches Miteinander, basierend auf Respekt und Vertrauen findest Du bei Questback mehr als nur einen Platz zum Arbeiten! Freiraum, sich persönlich zu entwickeln und zu entfalten, jede Menge Perspektiven für die Zukunft! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und Home-Office! Verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage - idyllisch mit Rheinblick in der Kölner Südstadt, gerne auch mit Job-Ticket! Regelmäßige Firmen- und Teamevents mit motivierten und herzlichen Kollegen! Sportliche Firmengebote Wasser, Heißgetränke und frisches Obst Vermögenswirksame Leistungen
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Buchhalter m/w/d in Teilzeit für 25 Stunden/Woche

Sa. 19.09.2020
Neuss
Die METALL-FACHHANDEL H. Immisch KG ist ein seit 1976 erfolgreich bestehendes Familienunternehmen. Wir sind ein Großhandel für NE-Metall Halbzeuge(Bleche, Rohre, Stangen). Seit über 40 Jahren am Markt positioniert. Mit eigenem Fuhrpark von 10 LKW´s. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Buchhalter m/w/d in Teilzeit. Allgemeine Buchhaltung Kreditoren-und Debitorenkonten Gewinn- und Verlustrechnungen Buchen der Geschäftsvorgänge Allgemeine Verwaltungsarbeiten Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sie haben Spaß am Arbeiten mit Zahlen Präzise und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil leistungsgerechte Entlohnung 30 Tage Urlaub langfristige Perspektive kostenlose Getränke kostenlose Parkplätze betriebliche Altersvorsorge oder VL betriebliche Weiterbildung Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit Verantwortung Flache Hierarchien/kurze Entscheidungswege Weihnachtsgeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September 2020 Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Bilanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September 2020 Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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