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Bilanzbuchhaltung: 32 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 5
  • Immobilien 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten und Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Specialist- Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Leipzig
Du willst nicht nur arbeiten, sondern mit Deinen Fähigkeiten Spuren hinterlassen? Du willst etwas verändern in der Art und Weise wie Menschen wohnen und reisen? Dann komm zu uns ins Team und gestalte mit uns die Zukunft des Micro Livings im Bereich Immobilienverwaltung. Upartments Real Estate GmbH mit Sitz in Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der CORESTATE Capital Group. Die Gesellschaft ist spezialisiert auf die Assetklasse Micro Living und verwaltet Objekte in den Bereichen Student Living sowie Serviced Apartments. Das Unternehmen betreut aktuell rund 7.000 Einheiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir wachsen europaweit und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Leipzig als Specialist, Finanzbuchhaltung/ Bilanzbuchhaltung (m/w/d) Verantwortlich für die Immobilienbuchhaltung unserer Micro Living Objekte (Student Living & Serviced Apartments) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen eigenständig nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB und IFRS) Ständige Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Optimierung bestehender Prozesse Zentraler Ansprechpartner im Bereich Accounting innerhalb des Unternehmens und verantwortlich für die Einhaltung aller Fristen Erfassung, Dokumentation und selbstständige Bearbeitung der laufenden Hauptbuch-Buchhaltung sowie Anlagevermögen Enge Zusammenarbeit mit den Nebenbüchern Debitoren, sowie den Fachbereichen Group Accounting, Controlling und Tax Übernahme von Jahresabschlussaktivitäten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Projekten/ Sonderthemen Ein erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen, Steuern, Controlling oder Vergleichbares Alternativ eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt Bilanzbuchhalter oder ähnlicher Zusatzqualifikation Ausgeprägte Hands-on Mentalität, den Fokus auf Prozessoptimierung und den Wunsch etwas zu bewegen Erfahrung in der Objektbuchhaltung/ Immobilienbranche und Kenntnisse im betrieblichen Rechnungswesen der Hotellerie von Vorteil Aktuelle Kenntnisse zum Steuerrecht sowie Rechnungslegungsstandards Strukturierte, detaillierte und präzise Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Engagement Anwendungssichere Internet- und MS Office-Kenntnisse Sehr gute Excel- und Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (ReLion) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Attraktive Vergütung & einen tollen Arbeitsplatz direkt im Zentrum von Leipzig Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine junge Design-Marke und dynamische KollegenInnen - wir wollen die Zukunft des Micro Living Segments gestalten Kurze Entscheidungswege, eine flache Hierarchie und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung Mitarbeit bei Accounting-Projekten (z.B. neue Software-Lösungen, Prozessoptimierung, konzernweite Finance-Initiativen, etc.) Eine moderne, täglich gelebte Feedbackkultur 30 Tage Urlaub kostenfreie Gruppenunfallversicherung mit attraktiven Leistungen
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Finanzbuchhalter:in / Kreditorenbuchhalter:in

Fr. 17.09.2021
Berlin, Leipzig
Wir sind eine stetig wachsende Partnerschaft aus Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Unternehmerberater:innen am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte und im Steibs Hof in Leipzig. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Mandanten betreuen wir mit Leidenschaft und interdisziplinärem Know-how. Unser Team arbeitet größtenteils in crossfunktionalen Strukturen selbstorganisiert und berät mittelständische Unternehmen innovativ. Unser Fachteam Finanzbuchhaltung erstellt und berät monatliche Auswertungen in Jahresabschluss-Qualität für mittelständische Unternehmen. Für unsere innovative Produktweiterentwicklung und unser Wachstum suchen wir Dich: In den Kompetenzbereichen Eingangsrechnungen/Reisekosten bist Du für die Bearbeitung von Eingangsrechnungen und deren umsatzsteuerliche und handelsrechtliche Würdigung zuständig. Du legst dabei Kreditorenstammdaten für den wöchentlichen Zahlungsverkehr an. In den Kompetenzbereichen Bank/Kasse überprüfst und bereinigst du die Offenen-Posten-Listen. Du unterstützt deine Kolleg:innen bei der Erstellung von Monatsabschlüssen in den oben genannten Kompetenzbereichen Du stellst Termine und Abgabefristen sicher. Du sicherst unseren hohen Qualitätsstandard und wirkst kontinuierlich an der Verbesserung von Abläufen mit.  Du bist ausgebildete:r Bürokaufmann/Bürokauffrau, kannst eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen oder bringst erste Erfahrung im Bereich der Buchhaltung mit. Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie an der kontinuierlichen Verbesserung. Du bist aufgeschlossen für zukunftsorientiertes Arbeiten (Digitalisierung und agiles Arbeiten). Du bearbeitest deine Aufgaben eigenständig und zuverlässig. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Onboarding durch einen persönlichen Mentor und das Team fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte eine agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Freiräume durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Firmenlaptop- und iPhone Wasser, Kaffee, Tee und Obst? Geht auf uns! Kanzlei-und Teamevents 30 Urlaubstage p.a.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Kabelsketal, Dölbau
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Dögel GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Dögel GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir entwickeln Zukunft: Eine digitalisierte und daher wachstumssichere deutsche Wirtschaft ist unser Ziel als Dögel GmbH. Durch unsere vielfältigen informationstechnologischen Leistungen ermöglichen wir die digitale Transformation unserer Kunden. Diese Mission entwickeln wir täglich in unserem Team weiter. Das Geheimnis unseres Erfolges ist eine offene Unternehmenskultur mit viel Platz für Ideen, Entfaltung, individuelle Förderung und Toleranz. Klingt gut? Ist es auch. Werde ein Teil von uns und bringe dich als Finanzbuchhalter (m/w/d) in unserem Büro in Kabelsketal, zwischen Leipzig und Halle, in folgenden Bereichen ein. Der Einsatzort: Kabelsketal OT Dölbau Eigenständige Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle unserer Gesellschaften Buchen und Reporten der internen Kostenrechnung Stammdatenpflege sowie Klärung und Abstimmung der Konten Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Meldungen der MOSS-Steuer (Mini-One-Stop-Shop) Bereitstellung der Daten zur Budget- und Liquiditätsplanung Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungsprozesse Ansprechpartner und Zusammenarbeit für und mit internen Abteilungen und dem Steuerberater Vorbereitung der Jahresabschlüsse Vorbereitung und Mitbetreuung von Betriebsprüfungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrungen in der Buchhaltung sowie fundierte Buchhaltungskenntnisse Gutes Zahlenverständnis Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel Erfahrungen mit der ERP-Software Sage 100 wäre wünschenswert Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Engagement und Eigeninitiative Belastbarkeit Eine super Work-Life-Balance mit den Optionen zu Home-Office und Gleitzeit Von Anfang an spannende, herausfordernde Projekte Attraktive Vergütung und vielfältige Zusatzleistungen Familiäres Feeling, flache Hierarchien und schnelle Kommunikation Regelmäßige Teamevents und Incentives Getränkeflatrate und frisches Obstangebot
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Baukaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Leipzig
Baukaufmann/-frau (m/w/d) für unseren Standort Leipzig Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für unser Team der ImmVest Wolf GmbH am Standort Leipzig. Formelle Rechnungsprüfung Erfassung und Buchung von Rechnungen Rechnungsklärung Buchung von Rechnungen in DATEV Erstellen von Zahlungslisten Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der wöchentlichen Zahlläufe Eingabe und Kontrolle von Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibungen Abwicklung der Zahlungspläne Kontrolle der Forderungen und Zahlungen Kontrolle, Eingabe und Abwicklung von Bürgschaften und entsprechenden Zahlungen Quartalsweise Reporting über bereits investierte Kosten Erstellen von Kostenprognosen Teilnahme an Baubesprechungen Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, der Bauleitung, der Finanzbuchhaltung und anderen internen Abteilungen Ansprechpartner für externe Geschäftspartner bezüglich kaufmännischer Abwicklung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Betriebswirt/in, Baufachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche Gefestigte und aktuelle Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht Erfahrung mit unterschiedlichen Vertragstypen und Sicherheit im Umgang mit Baustellenschriftverkehr Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf deine Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits: Krankenzusatzversicherung, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Administration Assistant (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Leipzig
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Durchführung des Wochen-, Monats-, und Jahresabschlusses nach Vorgaben des Controllings • Verantwortung für die Buchhaltung des Motel One• Führung von wöchentlichen und monatlichen Statistiken sowie Reportings• Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, sowie Durchführung von Check Ins zu Spitzenzeiten• Büromanagement, inkl. Rechnungserstellung und Kassieren, Bestellung von Büromaterialien, Abrechnung von Reisekosten Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem arbeiten Sie zuverlässig am administrativen Tagesgeschäft und sind ein Organisationstalent. Sie behalten auch bei unterschiedlichen Aufgaben-bereichen den Überblick und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Eine kaufmännische bzw. buchhalterische Ausbildung sowie Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben ist Voraussetzung. Geregelte Arbeitszeiten Work-Life-Balance Incentive-System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode inkl. Reinigung Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Mitarbeiterjahresgespräche Social Intranet für Motel One Mitarbeitende Fort- & Weiterbildung
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(Junior) Mitarbeiter Accounting (w/m/d) Rechnungswesen / Bilanzanalyse

Mi. 15.09.2021
Leipzig
Hallo bei der EEX. Unser Name EEX AG steht für European Energy Exchange und zeigt, wo unsere Wurzeln liegen. Denn als führende europäische Energiebörse entwickeln, betreiben und vernetzen wir von Leipzig und 17 weiteren weltweiten Standorten aus die Märkte für den globalen Energie- und Commodity-Handel. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir in unseren Expertenteams Projekte mit Energie vorantreiben, unsere Erfahrungen austauschen, gemeinsam Erfolge feiern und Erinnerungen schaffen.Deine Aufgaben: Du arbeitest bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit. Dazu gehören nicht nur Konten- und OP-Pflege, Rückstellungsbildung und Übernahme des Zahlungsverkehrs, sondern auch Bilanz- und GuV-Analysen. Du bringst dein Know-How auch bei der Klärung von bilanzierungsrelevanten Sachverhalten ein und stimmst dich dazu mit den Fachbereichen ab. Daneben wirst du in unternehmensübergreifenden Projekten mitarbeiten und hilfst bei der Optimierung von bestehenden Prozessen im Rahmen des internen Kontrollsystems. Für all deine herausragenden Leistungen bekommst du natürlich auch jede Menge von deinem Team zurück. Denn wir schätzen es, uns auszutauschen, für einander da zu sein und uns gegenseitig besser zu machen. Wir nennen das: Exchange Mindset.   Du bringst mit:  Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung bzw. Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Steuern  Gute Kenntnisse in Bilanzierung und Buchhaltung (mehrjähriger Berufserfahrung von Vorteil) Gute SAP und MS Office Kenntnisse Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Lösungsorientierung und Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir: Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, u. a. Zuschuss zu: VWL, BAV, Kitaplatz, Verpflegungspauschale, Jobticket, Sport- und Freizeitevents Die Möglichkeit zur die Arbeit im Büro und im Home Office  Eine persönliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote Einen Platz in einem dynamischen und internationalen Team innerhalb der EEX Group und Group Deutsche Börse Eine langfristige Perspektive in der ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Energiebranche 
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Leipzig
Wir sind eine mittelständische Steuerkanzlei im Herzen von Leipzig mit 15 Mitarbeitern und suchen zur Verstärkung unseres Teams Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter*innen (m/w/d). Was uns auszeichnet? Wir sind Alleskönner, Freigeister, Chaosbändiger, echte Typen und auch ganz normale Menschen, die an einem Strang ziehen. Herausforderungen im Bereich Buchhaltung,  Abschlusserstellung und  Steuerdeklaration im Bereich verschiedener Branchen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchalter*in mit Berufserfahrung  Teamfähigkeit  Affinität für IT-Technik und Digitalisierung (Programme der DATEV und Microsoft Office) unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz  flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung  Möglichkeit zum wochenteiligen Homeoffice nach Probezeit  Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung und natürlich Fortbildungen
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mo. 13.09.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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