Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 12 Jobs in Metternich

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 6
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Telekommunikation 3
  • Textilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Werkstudent (m/w/d) Finanzen und Rechnungswesen

Mi. 13.01.2021
Mogendorf, Wiesbaden
Du begeisterst dich für Themen rund um Finanzen und Rechnungswesen und möchtest neben dem Studium Praxiserfahrung in der Buchhaltung sammeln? Dann bist du bei Swiss IT Security Deutschland GmbH genau richtig. Wir sind Teil der Swiss IT Security Gruppe, eines starken IT-Service-Providers mit über 400 Mitarbeitenden in der DACH-Region. Da wir uns konstant auf Wachstumskurs befinden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für bis zu 20 Stunden/wöchentlich Verstärkung für unser Team am Standort Mogendorf, Köln oder Wiesbaden im Finanz- und Rechnungswesen: Werkstudent (m/w/d) Finanzen und Rechnungswesen Du unterstützt das operative Rechnungswesen und trägst zu einer ordnungsgemäßen Buchführung bei Du wirkst mit bei der Erstellung von Budgetplänen und Forecasts sowie beim Monatsreporting Du beteiligst dich an anfallenden Aufgaben im Finanzbereich Du arbeitest mit an der Dokumentation von Prozessen der Finanzbuchhaltung und wirst in laufende Projekte mit eingebunden Du bist aktuell in einem Studiengang (idealerweise im Masterstudiengang) der Betriebswirtschaft, der Mathematik oder der Wirtschaftsinformatik eingeschrieben oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Rechnungswesen mit Du hast relevante Praxiserfahrung (Berufserfahrung/Praktika) im Rechnungswesen Du begeisterst Dich für Themen des Rechnungswesens und Controllings Du gehst sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen um Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise und durch Freude am Umgang mit Zahlen aus Spannende und vielseitige Aufgaben Raum für Eigenverantwortung und eine steile Lernkurve Innovatives Umfeld im IT-Security-Bereich Flexible Arbeitszeiten nach Absprache Flexibler und moderner Arbeitsplatz, inkl. Remote-Möglichkeit Offene Du-Kultur sowie größere und kleinere Teamevents – „We are family!“
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Neuwied
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Die Firma Becker & Co. GmbH ist ein international agierendes Logistikunternehmen mit rund 260 Beschäftigten im thyssenkrupp-Konzern. Wir befassen uns mit der Durchführung von Güterkraftverkehr sowie logistischen und speditionellen Dienstleistungen im In- und Ausland mit einer Kernkompetenz im Bereich Stahl. Unser Hauptsitz in Neuwied wird im Zuge der systematischen Ausweitung unseres Transportbereiches ergänzt durch Niederlassungen in Bochum, Duisburg, Hagen, Krefeld, Leverkusen und Radebeul. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungSie übernehmen vorbereitende Monats-, Quartals- und JahresabschlussarbeitenDie Pflege diverser Datenbanken fällt ebenfalls in Ihren AufgabenbereichSie übernehmen selbstständig diverse ArchivierungstätigkeitenDie Vertretung auf allen Arbeitsplätzen innerhalb der Hauptbuchhaltung ist für Sie eine SelbstverständlichkeitSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungSie besitzen gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)Gute Kenntnisse in SAP R/3 im Modul FI sind wünschenswertSie haben möglichst Erfahrung im Rechnungswesen und verfügen über organisatorisches GeschickEinsatzbereitschaft, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff Ihres Anschreibens den Stellentitel und die Referenznummer 00042 an!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Mogendorf
Unsere Liebe zu Pflanzen – unsere Marke! Willkommen in der grünen Welt von Westland & Seramis an einem Ort, wo aus Liebe zu Pflanzen erstklassige Markenprodukte entstehen. Wenn Sie Spaß daran haben, eine hohe Verantwortung zu übernehmen und großen Einsatz zu zeigen, sind Sie genau der/die Richtige, um mit unseren Premium-Marken neue Maßstäbe zu setzen. Wer will Sie haben? Die Westland Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der britischen Westland-Gruppe, die mit SERAMIS über eine der bekanntesten Marken im grünen Segment verfügt und mit ihr weiter deutlich wachsen wird. Westland bietet ein umfangreiches Sortiment an innovativen und hochwertigen Produkten in den den Kategorien Rasensamen- und düngern, Zimmerpflanzen-Pflege und Erden. Egal ob sattgrüner und dichter Rasen, schöne und gesunde Zimmerpflanzen oder blühende Pflanzen im Garten - mit den Produkten von Westland gelingt es! Finanz-, Anlagen-, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung Überwachung des Zahlungsverkehrs und Bankwesen Mitwirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der operativen Gesellschaften sowie Reports Betreuung der Intercompany-Vorgänge Mitarbeit bei Budget und Forecast Erstellung Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassende Meldung Abstimmung von Inventuren und periodischen Buchungen Kontenklärung und -abstimmung Steuerung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen Kaufmännische Ausbildung inkl. Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenstellungen Fundierte Praxis-Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB / Steuerrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Microsoft Dynamics AX Kenntnisse Sehr hohes Maß an Eigenständigkeit im Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse ... weil Sie die Aufgabe reizt und Sie wissen, dass Sie das hervorragend können ... weil Sie faire Konditionen und Sozialleistungen schätzen ... weil Sie die Sicherheit eines langjährigen, werteorientierten Familienunternehmens haben ... weil Sie 30 Tage +1 Urlaub für Ihre Work-Live Balance wichtig ist ... weil Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Teil eines wachsenden und innovativen Unternehmens zu sein reizt ... und schlussendlich; weil Sie Soll & Haben im Blut haben
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d) General Ledger

Mo. 11.01.2021
Linz am Rhein, Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams suchen wir für den Standort Linz am Rhein oder Köln einen Financial Accountant (m/w/d) General Ledger. Fachkundig unterstützen Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsgesetzbuch, bearbeiten sorgfältig Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch.  Intercompany-Themen stimmen Sie mit den jeweiligen Ansprechpartnern ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Zudem sind Sie in der Anlagenbuchhaltung aktiv und fungieren als Anlaufstelle für externe Schnittstellen wie beispielsweise Dienstleister. Sie verantworten ERP-Projekte, mit denen unsere Prozesse optimiert und standardisiert werden, und supporten bei S/4HANA-Migrationsprojekten. Nicht zuletzt beachten und implementieren Sie Vorschriften und interne Kontrollen und wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe im Accounting. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie versiert in MS Office, insbesondere Excel Zuverlässigkeit, Zielorientierung und Eigeninitiative Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

(International) Financial Accountant (m/w/d) General Ledger

Sa. 09.01.2021
Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Linz oder Köln einen (International) Financial Accountant (m/w/d) General Ledger. Mit Fachkenntnis und Kommunikationsgeschick betreuen Sie unsere ausländischen Gesellschaften und stehen ihnen in Accounting-Fragestellungen mit Rat und Tat zur Seite. Konkret unterstützen Sie bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, bearbeiten Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die periodischen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch. Zudem stimmen Sie Intercompany-Themen ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Dabei beachten Sie nicht nur detailgenau die Accounting-Vorschriften und internen Kontrollen, sondern implementieren sie auch fachkundig. Ihre SAP-Skills sind gefragt, wenn Sie in Projekten zu Prozessoptimierung, -automatisierung und -standardisierung im laufenden ERP-Betrieb aktiv sind oder in S/4HANA-Migrationsprojekten supporten. Nicht zuletzt arbeiten Sie verlässlich und verantwortungsbewusst mit Abschlussprüfern zusammen. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung inkl. fundierter Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)  Ausgeprägte analytische Kompetenz und starke Kommunikationsfähigkeiten Spaß an internationaler Arbeit Teamplayer mit Hands-on-Mentalität sowie einer strukturierten und genauen Arbeitsweise Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Financial System Key User (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Implementierung und Koordination von Accounting-spezifischen Geschäftsprozessen und bearbeiten eigenständig alle Themen des Fachbereichs mit IT-System-Bezug: Optimierung der Organisation des Accountings, insbesondere in Bezug auf Dokumentation, Kontrollen und Monitoring von Geschäftsprozessen. Abstimmung und Koordination fachlicher Anforderungen und Konzepte zwischen den Fachbereichen und der SAP-Inhouse-Abteilung. Durchführung von Anwenderschulungen im SAP-Umfeld. Koordination und Steuerung der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen unserer Gesellschaften im In- und Ausland. Betreuung und Verantwortung von Projekten und Prozessen im Fachbereich mit SAP- sowie IT-System-Bezug unter Einhaltung der kaufmännischen Rahmenbedingungen. Vorbereitung von Standard- und adhoc-Reports und selbstständige Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die Unterstützung bei Optimierungen des Abschlussprozesses. Im Anschluss an ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuch­haltung oder im Rechnungswesen sammeln können. Sie bringen nationale handels- und steuerliche Fachkenntnisse mit und verfügen idealerweise über Basiskenntnisse nach IFRS. Der sehr sichere Umgang mit SAP FI ist für Sie als Key-User selbstverständlich und Sie verfügen darüber hinaus über erweitere Kenntnisse in den angrenzenden SAP Modulen (MM, CO, SD). Sie bringen gute Kenntnisse im modernen Projektmanagement sowie im Bereich des Requirements Engineerings mit. Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) inkl. VBA Programmierung. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Asset Accountant

Fr. 08.01.2021
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig alle Themen der Anlagenbuchhaltung: Eigenständige Führung der Anlagenbuchhaltung mit SAP einschließlich aller relevanten Monatsabschlussarbeiten und Abstimmungen zum Hauptbuch. Bearbeitung des gesamten Anlagevermögens, Verbuchung von Anlagen Zu- und Abgängen, Anlage von Anlagenstammsätzen. Eigenständige Prüfung von Verträgen hinsichtlich einer Aktivierungsfähigkeit von Vermögensgegenständen nach HGB und IFRS. Betreuung von Projekten / Projektleitung im Fachbereich mit Bezug auf das Anlagevermögen. Zulieferung bei Anfragen von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberater. Im Anschluss an ein erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine kauf­männische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) haben Sie bereits Berufserfahrung in der Finanzbuch­haltung oder im Rechnungswesen sammeln können. Sie haben sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB. Darüber hinaus sind Basiskenntnisse nach IFRS von Vorteil. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) sowie sehr gutes Know-how im Umgang mit SAP R3 (Module FI, MM, CO, FI-AA). Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) - General Ledger Accountant

Fr. 08.01.2021
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig alle Themen der Hauptbuchhaltung: Koordinierung und Steuerung der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen unserer Gesellschaften im In- und Ausland. Erstellung von Bilanzanalysen und Reporting Packages. Prüfung von bilanziellen Sachverhalten nach aktuellem Steuerrecht und Handelsrecht. Betreuung und Verantwortung von Projekten im Fachbereich mit Bezug auf die Hauptbuchhaltung. Ansprechpartner für interne Schnittstellen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Durchführung von Audits. Im Anschluss an eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufsausbildung haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert und haben bereits Berufserfahrung in der Finanzbuch­haltung oder im Rechnungswesen sammeln können. Sie haben sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB. Darüber hinaus sind Basiskenntnisse nach IFRS von Vorteil. Sie bringen rechtliche und steuerliche Fachkenntnisse mit. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse (Excel) sowie einen versierten Umgang mit SAP R3 (Module FI, MM, CO). Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns!  Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Hauptverwaltung in Linz am Rhein als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständiges Bearbeiten buchhalterischer Vorgänge der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Mitwirken bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Analysieren von Bilanz / Gewinn- und Verlustrechnung Erstellen von Reports und Durchführen von Auswertungen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Finanzwesen Sie bringen eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, idealerweise von Unternehmen innerhalb einer Konzernstruktur. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 (Modul FI). Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und verstehen es, in Prozessen zu denken. IT-Affinität, gepaart mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis, zeichnet Sie aus. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. zum Betriebswirt (m/w/d), und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
Zum Stellenangebot

(Junior) Finance Manager (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Koblenz am Rhein
Wir sind die 247GRAD Labs GmbH, das IT-Unternehmen hinter dirico, der All-in-one-Plattform für Kommunikations- und Marketingteams. dirico unterstützt Unternehmen weltweit dabei, ihren Content besser zu planen, zu erstellen und zu veröffentlichen als jemals zuvor. Das macht unsere Kunden so glücklich, dass sie dirico bereits in über 20 Ländern einsetzen. Unser Kundenkreis wächst stetig und beinhaltet einige der Top-50-Unternehmen Deutschlands. Deshalb suchen wir Dich als Unterstützung für unser Team in Koblenz und Oradea (Rumänien). (Junior) Finance Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Koblenz Du bist der/die interne/r Ansprechpartner*in für Lohn- und Finanzbuchhaltungsthemen Du verwaltest die laufende Buchhaltung und den Zahlungsverkehr mit DATEV Du erstellst Lohn- und Finanzbuchhaltungen Du bist verantwortlich für die Rechnungsschreibung und das Mahnwesen mit Billomat Du erstellst eine monatliche Zusammenstellung der MasterCard-Abrechnung Du überprüfst Reisekostenabrechnungen in Circula Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Kenntnisse in der Buchführung, idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Du besitzt fortgeschrittene Kenntnisse in DATEV und DATEV Unternehmen online Du bist sicher im Umgang MS-Office-Programmen Deine Arbeitsweise ist selbstständig und du hast ein teamorientiertes Mindset Du stehst für Flexibilität und eine Hands-on-Mentalität Dich zeichnen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Vertraulichkeit aus Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift (min. C1) Ein innovatives Softwareprodukt im spannenden Marketing-Kontext  Renommierte Referenzkunden wie ThyssenKrupp, Lanxess, WetterOnline, R+V, Dr. Oetker, Sport2000 und viele mehr  Ein stark wachsendes und motiviertes Team mit Weltklasse-Kollegen  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Spaß machen  Echte Start-up-Atmosphäre in einem mittelständischen Unternehmen  Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege für Deine kreativen Ideen  Agile Arbeitsprozesse und modernste Hardware  Ein jährliches Weiterbildungsbudget zur Unterstützung Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Flexible Vertrauensarbeitszeit in Gleitzeit   Die Möglichkeit auf Homeoffice nach Absprache flexibel zu Deinen privaten Terminen  Ergonomisches Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen und rückenschonenden Stühlen  Zuschuss zum Premium-Fitnessstudio Danys  Regelmäßige Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Frisches Obst, Kaffeevariationen und Wasser for free  Kein Dresscode – wir wollen, dass Du Dich wohlfühlst, also: come as you are  Unsere Bürohunde sind ausgebildete Feelgood-Manager 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal