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Bilanzbuchhaltung: 45 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bremen
Die 1978 gegründete CHS Container Group mit dem Hauptsitz in Bremen ist mit weltweit 275 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter im Bereich des Handels, der Vermietung von Standardcontainern und Raumelementen sowie Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Spezialcontainern aller Art. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Laufende Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfen und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Tägliche Verbuchung der Bankkonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung ein- und ausgehender Mahnungen Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten, sowie Kontenklärung Anlage und Pflege von Stammdaten Durchführen von diversen statistischen Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position Anwendungskenntnisse der ERP-Software Microsoft Dynamics (Navision) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Englischkenntnisse sowie team- und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben Flache Hierarchien und die Möglichkeit sich durch eigene Ideen und Engagement im Unternehmen aktiv einzubringen Einen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche soziale Leistungen wie flexible Arbeitszeiten, Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung und E-Bike Leasing
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Finance Manager / kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) – Finanzbuchhaltung

Di. 24.05.2022
Bremen
Die BUHLMANN Gruppe ist ein global agierendes Handelshaus für Stahlrohre, Rohrverbindungsteile und Rohrzubehör in Premiumqualität. Wir sind seit mehr als 75 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und beschäftigen mittlerweile über 700 Menschen in 17 Ländern.  Für unseren Unternehmenssitz in Bremen suchen wir für die Abteilung Finance zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finance Manager / kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung.  Mit Ihrem kaufmännischen Know-how kontieren und verbuchen Sie laufende Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung. Gewissenhaft kümmern Sie sich um die Kontenabstimmung, inklusive der Klärung von Differenzen und offenen Posten. Zudem sind Sie für das Mahnwesen zuständig und überwachen den Zahlungsverkehr. Ihr Team zählt auch bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB auf Ihre engagierte Mitarbeit. Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für Schnittstellenbereiche, Wirtschaftsprüfungen und Finanzbehörden. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht – insbesondere im internationalen Handel – wünschenswert Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen, idealerweise mit MS Dynamics NAV Ihre Stärken: Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und Spaß an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse Mitarbeiter-Restaurant Vermögenswirksame Leistungen Parkplatz Firmenfitness Dienstradleasing Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterveranstaltungen
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Packmittelabteilung

Di. 24.05.2022
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Packmittelabteilung Buchung von Packmittelbewegungen auf Kunden- und Unternehmerkonten Abstimmung der Packmittelkonten mit Kunden und Unternehmern Überwachung der Packmittelbewegungen Sicherstellung einer fristgerechten Leergutversorgung unserer Kunden Kontenabschluss und Durchführung der monatlichen Inventur Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Kenntnisse und Affinität zu Zahlen Versierter Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (Word, Excel) Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Sie werden Teil der DACHSER-Familie mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Wir bieten eine gründliche Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeitung für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 21.05.2022
Bremen
Die Firma Hirsch ist ein Unternehmen, das in Bremen und im Umkreis Bremens im Metallhandel und Containerdienst, in der Gehwegreinigung sowie in der Gartengestaltung und Gartenpflege tätig ist. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sachbearbeitung für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Selbstständige Prüfung, Erfassung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Bereich Kreditorenbuchhaltung Stammdatenpflege Kontrolle und Verwaltung der offenen Posten sowie Klärung von Differenzen Erstellung von Intercompany-Abrechnungen und Abstimmung der Intercompany Konten Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen Bearbeitung eingehender Mahnungen Buchung von Zahlungseingängen und –ausgängen sowie von Kreditkartenabrechnungen Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Sage 100 Kenntnisse sind vorteilhaft Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen motivierten Team Familienfreundliche Gleitzeit leistungsgerechter Entlohnung eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Sie verantworten nach der entsprechenden Einarbeitung Ihren eigenen Bereich und übernehmen die Verbuchung der Banken getrennt nach Debitoren, Kreditoren und Sachkonten. Die Prüfung und Verbuchung von Kreditoren-Rechnungen einer Tochtergesellschaft gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie prüfen und verbuchen Zahlungs-Avise von Debitoren unter Verwendung eines speziellen Tools in SAP. Ferner bearbeiten Sie Debitoren hinsichtlich Kontenabstimmungen und Offene Posten Listen. Die Durchführung des Zahlungsverkehrs (electronic Banking) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt verwalten Sie die monatliche Kassenabrechnung und sind für Monatsabschlussarbeiten zuständig. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Ein analytisches Denkvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office SAP-Kenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung / Rechnungslegung im Bereich Versicherungen

Sa. 21.05.2022
Bremen
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Bremen, Hamburg und Hannover  in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung / Rechnungslegung im Bereich Versicherungen (Kennziffer 2100016Y) Buchung und Versand von Versicherungspolicen  Vorbereitung des Jahres- und Folgeinkassos  Bereinigung von Buchungsdifferenzen  Korrespondenz mit Kunden und Versicherern in Deutsch und Englisch   Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr guten Ergebnissen oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Buchhaltung Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sachbearbeiter Betriebswirtschaft (w/m/d) für 28 Stunden/Woche - befristet

Fr. 20.05.2022
Bremen
Für unsere Abteilung Betriebswirtschaft suchen wir befristet bis zum 31.10.2023 einen Sachbearbeiter Betriebswirtschaft (w/m/d) für 28 Stunden/Woche Die GEWOBA ist das größte Immobilienunternehmen im Land Bremen. Mehr als 500 Beschäftigte arbeiten stetig daran, Menschen passenden Wohnraum in einem attraktiven Wohnumfeld zur Verfügung zu stellen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und umfangreiche Sozialleistungen. Profitieren Sie von unserem wertorientierten Personalmanagement, das Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung unterstützt und Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven eröffnet. Prüfung der vorerfassten digitalen Eingangsrechnungen im Rechnungseingangsbuch und Weiterleitung an die Fachbereiche zur Prüfung  Nachverfolgung offener Rechnungen im Rechnungsworkflow Bearbeitung von Rechnungen im Rahmen der Handwerkerkopplung/Mareon Bearbeitung von Mahnungen und Kreditorenanfragen, Korrespondenz mit den Kreditoren Stammdatenpflege kreditorischer Geschäftspartner  Überprüfung und Erfassung der Leerraumkosten-Rechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute EDV-Kenntnisse in den Bereichen SAP Blue Eagle und MS Office  Selbstständigkeit sowie eine strukturierte, genaue Arbeitsweise Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung sind wünschenswert Beruf und Familie: Wir unterstützen die Kinderbetreuung und die Wiedereingliederung von Eltern Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen Vorsorgemodelle für das "Danach" Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten Gleitzeit und unterschiedliche Modelle von Teilzeit bis Vollzeit an Gesundheit:  Regelmäßige Kurse und betriebsärztliche Angebote zur Gesundheitsvorsorge Home-Office: Ihr Zuhause wird regelmäßig zum Büro Mobilität: Wir unterstützen die Nutzung von Car Sharing Angeboten und den öffentlichen Nahverkehr für unsere Mitarbeiter und für lebenswertere Städte Sport und Firmenevents: Aktiv sein und auch gemeinsam feiern. Von der Drachenbootfahrt bis zur Kohltour Urlaub (30 Tage plus): Die Gesundheit und die gute Arbeit unserer Mitarbeiter sind uns 30+ Tage Urlaub wert      und vie­les mehr…
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) Verwaltung / Buchhaltung

Fr. 20.05.2022
Bremen
Logistik ist unser Element! Die Branche ver­bindet Menschen und Regionen, er­bringt wichtige Ver­sorgungs­leistungen und sorgt für Wachstum. reimer logistics ist ein mittel­ständisches Unter­nehmen und seit 95 Jahren in der Logistik für natio­nale und inter­nationale Kunden aus Handel und Indus­trie tätig. Werden auch Sie ein Teil unserer Erfolgs­geschichte! Zur Verstärkung unseres Teams für unsere Zentrale in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine flexible und dynamische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Verwaltung/Buchhaltung Administrative Unterstützung im Verwaltungsbereich Allgemeine Tätigkeiten in der Buchhaltung Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Unterstützung bei Projekten und Gesamtaufgaben Sie sind immatrikuliert oder auf der Suche nach einer interessanten Nebentätigkeit Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Sachbearbeitung Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie bringen Freude an administrativen Tätigkeiten mit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Sie erhalten eine Stundenvergütung in Höhe von 12,50 Euro brutto Es erwarten Sie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen Wir bieten zusätzliche Leistungen wie z. B. ein Firmenfitnessprogramm
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Buchhalter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bremen
Die Aakamp GmbH ist ein seit mehr als 10 Jahren erfolgreicher deutscher Nahrungs­ergänzungs­mittel-Hersteller. Unsere Leistungen erstrecken sich über die Herstellung von Kapseln, Tabletten, Softgels und Blister bis hin zu Dienst­leistungen für andere Lohnhersteller sowie den Direkt- und TV Vertrieb. Laut FOCUS-BUSINESS ist die Aakamp GmbH eines der am schnells­ten wachsenden Unternehmen und gehört zu den Top 10 der Lohnher­steller für Nahrungs­ergänzungs­mittel. Derzeit beschäftigt die Aakamp GmbH über 200 Mitarbeiter an zwei Standorten. Rechnungsprüfung, Stammdaten­pflege und Verbuchungen Rechnungsstellung und Kundenrück­fragen bearbeiten Kontenabstimmung in DATEV Administrative und organisato­rische Sachbear­beitung auch im Bereich E-Commerce Unterstützung bei der Erstellung von Bilanzen und Jahresabsch­lüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung, vorzugsweise Ausbildung zum Buchhalter (IHK) Leidenschaft und Akribie im korrekten Umgang mit dem Verbuchen von Geschäftsvorfällen Sicherer Umgang mit DATEV, ERP Systemen und MS Office vor allem Excel und Word Fähigkeit, sich in komplexe Themenge­biete einzuarbeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung ist wünschens­wert Sie besitzen ein selbstsicheres und freundliches Auftreten Auch häufig wiederkehrende Aufgaben bearbeiten Sie konzen­triert, gewissen­haft und mit Leidenschaft Sicher in GUV und Bilanz nach HGB Erfahrungen im E-Commerce bzw. Vertriebser­fahrung wünschens­wert Eine herausfordernde Arbeitsaufgabe sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und positive Unternehmenskultur Firmenfitness (qualitrain.net) Die Möglichkeit Teilbereiche der Tätigkeit im Home Office zu erledigen
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