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Bilanzbuchhaltung: 19 Jobs in Möckmühl

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (gn)

Fr. 26.11.2021
Leipzig, Heilbronn (Neckar)
Warum SoftwareONE?Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Buchhaltungs-Umfeld in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich als Finanzbuchhalter (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder Heilbronn Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit, eine hervorragende technische Ausstattung, welche auch im Home Office genutzt werden darf und eine eigene Mitarbeiterkantine. Moderne Büros, frisches Obst, Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich.Sie wohnen (noch) nicht in Leipzig oder Heilbronn? Dann beteiligen wir uns an Ihren Umzugskosten! Mit rund 8’300 Mitarbeitenden und Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65'000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7’500 Herstellern. Das AufgabengebietVerbuchung aller Cash-Transaktionen (Bankauszüge, Kreditkartenbelege) sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungsbelege für unsere in- und ausländischen TochtergesellschaftenMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRSIntercompanyabstimmungPrüfung ZahlläufeDurchführung von Sachkontenabstimmungen sowie Abstimmungen von Haupt- und Nebenbuch Kenntnisse und FähigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen in der FinanzbuchhaltungGute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Anwendungen, insbesondere in ExcelStrukturierte und zuverlässige Arbeitsweise / TermintreueTeamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung als unternehmensinterner Dienstleister mit einem hohen Maß an EigenverantwortungSehr Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturWir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und Sie können anziehen womit auch immer Sie sich wohl fühlenEine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen Ihnen! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm können Sie auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für Ihren neuen Job! Interessiert?Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular und teile uns neben Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Ihre Gehaltsvorstellungen mit!Sie haben noch eine Frage? Dann senden Sie eine E-mail an Ihr Ansprechpartner Sven Kaufmann (sven.kaufmann@softwareone.com) senden. SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.Schlagworte: Finanzbuchhalter, Finance, Office, Home Office, Jahesabschlüsse, Abschlüsse, IFRS, SachkontierungWarum SoftwareONE? Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Buchhaltungs-Umfeld in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich als   Finanzbuchhalter (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder Heilbronn   Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit, eine hervorragende technische Ausstattung, welche auch im Home Office genutzt werden darf und eine eigene Mitarbeiterkantine. Moderne Büros, frisches Obst, Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich. Sie wohnen (noch) nicht in Leipzig oder Heilbronn? Dann beteiligen wir uns an Ihren Umzugskosten!   Mit rund 8’300 Mitarbeitenden und Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65'000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7’500 Herstellern.    Das Aufgabengebiet Verbuchung aller Cash-Transaktionen (Bankauszüge, Kreditkartenbelege) sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungsbelege für unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS Intercompanyabstimmung Prüfung Zahlläufe Durchführung von Sachkontenabstimmungen sowie Abstimmungen von Haupt- und Nebenbuch   Kenntnisse und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Anwendungen, insbesondere in Excel Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise / Termintreue Teamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung als unternehmensinterner Dienstleister mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sehr Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und Sie können anziehen womit auch immer Sie sich wohl fühlen Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientieren Wir vertrauen Ihnen! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiert Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm können Sie auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events Eine top technische Ausstattung für Ihren neuen Job!   Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular und teile uns neben Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Ihre Gehaltsvorstellungen mit! Sie haben noch eine Frage? Dann senden Sie eine E-mail an Ihr Ansprechpartner Sven Kaufmann (sven.kaufmann@softwareone.com) senden.    SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagworte: Finanzbuchhalter, Finance, Office, Home Office, Jahesabschlüsse, Abschlüsse, IFRS, Sachkontierung
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Mitarbeiter für die Abteilung Finanzen und Verwaltung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken als moderner Dienstleister für alle Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter in der Region Heilbronn-Franken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Mitarbeiter für die Abteilung Finanzen und Verwaltung (m/w/d). Werden Sie Teil der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und es erwartet Sie ein verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem engagierten und kompetenten Team.Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses und des WirtschaftsplanesBearbeitung der AnlagenbuchhaltungAktive Weiterentwicklung der Kostenrechnung und des ControllingsÜbernahme fachlicher Projektverantwortung im Bereich der DigitalisierungUnterstützung bei der Einführung und Umsetzung des neuen § 2b UStGAnsprechpartner für steuerrechtliche FragestellungenBetreuung des VersicherungswesensKoordination der Gebäudebewirtschaftung und der BeschaffungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / FinanzenErste einschlägige berufliche ErfahrungenEigenständige ArbeitsweiseBereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeitenFlexibilität und TeamfähigkeitGute MS-Office KenntnisseEin interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive ArbeitsbedingungenFlexible ArbeitszeitenEine leistungsgerechte Bezahlung nach TV-V inkl. betrieblicher AltersvorsorgeViel Raum für persönliche EntwicklungZahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Neuenstadt am Kocher
Wir suchen für unseren Stammsitz in Neuenstadt am Kocher zum nächstmöglichen Termin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kardex ist ein globaler Industriepartner für Intralogistiklösungen und führender Anbieter von automatisierten Lagerlösungen und Materialflusssystemen. Unsere Logistiklösungen werden sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung eingesetzt. Die Kardex Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 1.800 Mitarbeiter. Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB und SGF (IFRS) sowie der dazugehörigen bilanziellen Bewertungen und Überleitungsrechnungen Sachkontenbuchhaltung und Unterstützung der Nebenbuchhaltungen Buchung des Anlagenvermögens und Erstellung des Anlagespiegels Bildung und Auflösung von Rückstellungen und Erstellung des Rückstellungsspiegels Statistische Meldungen Überwachung der vertraglichen Zahlungsmeilensteine sowie Rechnungslegung für unsere Anlagenprojekte Koordination der digitalen Ablage und Archivierung auch bezogen auf unser Contract Management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Analysefähigkeit Flexibilität und Leistungsbereitschaft, auch in Stresssituationen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute ERP-Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in Navision Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im Bereich digitaler Archivierung wünschenswert Gute Englischkenntnisse von Vorteil Starten Sie Ihre Karriere in einem leistungs­starken Unter­nehmen. Wir ermöglichen Ihnen individuelle Gestaltungs­räume und Aufgaben, die Sie fordern und fördern, sich stetig weiter­zu­ent­wickeln. Respekt, Teamgeist, Zuverlässig­keit und Leiden­schaft werden bei uns groß­geschrieben. Wir bieten unseren Mitarbeitenden (m/w/d) eine Vielzahl an Zusatz­leistungen an, da uns ein positives, familiäres und gesundes Miteinander wichtig ist: Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung durch Tarifbindung, Jubiläumsprämien und Alterssicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obsttag, kostenloses Wasser, Massage) 30 Tage Urlaub mit Sonderurlaubsregelungen und vieles mehr! Überzeugen Sie sich selbst!
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiter Kostenbuchhaltung für den Lidl-Onlineshop (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Neckarsulm
Zahlen, Daten, Fakten! Darum dreht sich bei uns in der Verwaltung so ziemlich alles. Dabei sehen wir uns als „Hüter der Kennzahlen“ und übernehmen u.a. die Buchhaltung unserer Geschäftsbereiche und versorgen die Geschäftsleitung sowie relevante Entscheider mit den gewünschten Unternehmenskennzahlen. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Eigenständig bearbeitest du eingehende Rechnungen und prüfst diese auf ihre umsatzsteuerliche RichtigkeitGemeinsam mit deinen Kollegen (m/w/d) verantwortest du die Kontierung sowie ordnungsgemäße und termingerechte Verbuchung der Eingangsrechnungen im Buchhaltungssystem SAP FIDu prüfst, bearbeitest und klärst offene Posten in der KreditorenbuchhaltungDu bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Lieferanten und Fachabteilungen in BuchhaltungsangelegenheitenDie Stammdatenanlage und -pflege in SAP gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Nachhalten der Rechnungsworkflows in den digitalen RechnungswesenprozessenAls Mitarbeiter Kostenbuchhaltung (m/w/d) unterstützt du zudem bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und wirkst bei Prozessoptimierungen sowie Systemeinführungen mitErfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise erste Berufserfahrung in der BuchhaltungAnwenderkenntnisse im Umgang mit SAP FI sind von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelEigenverantwortung, Selbstorganisation und TeamfähigkeitSorgfalt, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinGute Auffassungsgabe und KonzentrationsfähigkeitWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des Onlinehandels. Es erwarten dich ein bunt gemischtes Team, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Möckmühl
Die Firma Heizungs-Schmidt ist ein alteingesessenes Unternehmen im Bereich Heizung, Sanitär und Klimatechnik. Wir entwickeln uns ständig weiter und sehen uns als werteorientierte Firma für Mensch und Umwelt. Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen, das den Wandel der Zeit erfasst hat und stellen den Mitarbeiter in den Vordergrund. Unter dieser Headline beschäftigen wir über 170 gewerbliche und nicht gewerbliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an unterschiedlichen Standorten. Besetze eine Teilzeitstelle als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d). Du bist Ansprechpartner (m/w/d) in allen buchhalterischen Fragen. Du kontierst Belege einzelner Kostenarten und –stellen. Kontrolle von bereits vorkontierten Belegen auf wertmäßige Richtigkeit und korrekte Kontierung. Du wickelst den Zahlungsverkehr ab. Belege buchen, gehört zu deiner täglichen Aufgabe. Du führst das Mahnwesen durch und erstellst und überwachst die Rechnungen. Deine Tätigkeit kann: Unser Team entlasten. Unsere Firmenkultur bereichern. Eine wertvolle Schnittstelle zwischen unseren Betriebstätten und Abteilungen sein. Die zentrale Verbindung zwischen den Betriebsleitern, deren Verwaltungsmitarbeitern und der Hauptverwaltung sein. Du hast eine Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung gerne mit Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung? Besitzt vorzugsweise schon Erfahrungen im Bereich Buchhaltung? Du weist die Fähigkeit auf, Gewissenhaft und Sorgfältig zu arbeiten und hast Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen? Du hast Freude im Umgang Zahlen? Du kannst ruhig und überlegt den Überblick behalten und dies zielorientiert einsetzen? Du bist in der Lage, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und organisiert zu arbeiten? Du hast Freude, Dich innovativ in ein Team einzubringen, um zu optimieren? Wenn Du diese Fragen mit „JA“ beantworten kannst, bist Du bei uns genau richtig! Eine ständig weiterentwickelnde Firma, in welcher Du Dich Du als wertvoller Bestandteil dieses Unternehmen sehen kannst. Freude an der Arbeit, weil Du Dich wertgeschätzt, gesehen und gehört fühlst. Ein gutes Betriebsklima, bei der der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht. Begegnung auf Augenhöhe und einen wertschätzenden Umgang. Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive zusätzlichen Sozialleistungen. Gewinnbeteiligung. Die Mitarbeit in einem dynamischen und zielorientierten Team. Die Möglichkeit, Dich durch Deine Erfahrung engagiert in unser Unternehmen einzubringen.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Rechnungswesen

Mi. 24.11.2021
Heilbronn (Neckar)
Fortschritt hat bei der ZEAG Energie AG Tradition. Schon vor 130 Jahren lieferten wir als erstes deutsches Unternehmen Drehstrom und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur industriellen Entwicklung. Heute bauen wir unsere Energienetze zu komplexen Infrastrukturen aus und beziehen dabei das gesamte Energiesystem ein. Wir arbeiten daran, Windstrom zu Wasserstoff zu verwandeln. Wir planen neue Stadtviertel mit nachhaltigen Wärmenetzen und Highspeed-Internet. Wir bauen neue Formen der Mobilität. Wir denken neue Infrastruktur für medienübergreifende Erzeugung, Nutzung und Speicherung. Gestalten Sie die Energie-Zukunft gemeinsam mit uns. Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Rechnungswesen Referenznummer: ZEAG-142021 Sie bearbeiten selbstständig und termingerecht die Geschäftsbuchhaltung (Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung) Sie unterstützen bei Quartals- und Jahresabschlüssen Sie überwachen offene Posten und führen das Mahnwesen durch Sie führen Kontenabstimmungen durch Sie übernehmen sonstige Buchhaltungsarbeiten Sie arbeiten an Projekten mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben weiterhin eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder bringen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie haben gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB/IFRS und ein gutes Verständnis für buchhalterische Prozesse Sie bringen idealerweise Praxiserfahrung mit SAP FI/CO mit Sie haben einen routinierten Umgang in der Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere gute Excel-Kenntnisse Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst Sie sind flexibel, engagiert und teamfähig Sie bringen Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Übernahme neuer Themenschwerpunkte sowie zur Teilnahme an Weiterbildungen mit Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Unternehmen mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine moderne Arbeitsausstattung Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Reihe von weiteren Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine und Gruppenunfallversicherung
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Referent Finanzen und Rechnungswesen (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Mayer-Kuvert-network GmbH ist mit über 30 Firmen in 16 Ländern der größte europäische Hersteller im Bereich Briefumschläge sowie Versand- und Verpackungslösungen. In den wichtigsten europäischen Märkten vertreten und vereinen wir zahlreiche Spezialbetriebe rund um unsere Kerngeschäftsfelder unter unserem länderübergreifenden Produkt- und Dienstleistungsangebot. In der gesamten Gruppe werden jährlich auf 136 Rollen- und 59 Blattmaschinen rund 16 Milliarden Briefhüllen hergestellt. Die Mayer-Gruppe beschäftigt ca. 1.700 Mitarbeiter in ganz Europa. Ob individuelle Post, Regelkommunikation oder Direct-Marketing – wir produzieren für jeden Anspruch. Standard bis hochindividualisiert, Kleinstauflagen bis Millionen-Volumen. Hochwertig, schnell und zuverlässig. Wir setzen auf das stark wachsende Marktsegment umweltfreundlicher Versand- und Verpackungslösungen. Von Brot- und Bäckerbeuteln bis hin zu Papiertragetaschen – wir beraten, produzieren und individualisieren. Wir streben danach innovative digitale Lösungen für morgen zu schaffen, neue Ideen und Technologien zu erkunden, um die Chancen der digitalen Transformation zu nutzen. Wenn auch Sie etwas bewegen möchten, dann sind Sie in der Mayer Gruppe genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen* Referenten Finanzen und Rechnungswesen (w/m/d) für unsere Zentrale in Heilbronn. Verantwortlich für die gruppenweite Optimierung der Banken- und Finanzierungsstruktur Zentraler Ansprechpartner gruppenintern für das Cash-, Liquiditäts- und Versicherungsmanagement Erstellung und Konsolidierung von Liquiditätsplanungen sowie Ableitung von Maßnahmen Erstellung von Darlehensverträgen und deren Abrechnung Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Richtlinien Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und deren Konsolidierung Übernahme von fachspezifischen Projektaufgaben Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von mindestens drei Jahren, vorzugsweise im Banken- oder Versicherungssektor Gute Kenntnisse in Bilanzierung nach HGB Anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie SAP Systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Verhandlungssicheres Englisch Spaß am stetigen Austausch im Team Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Professionelle und sorgfältige Einarbeitung, kontinuierliches „training on the job“
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Heilbronn (Neckar)
Willkommen bei der Mulfinger GmbH & Co. KG! Wir sind ein erfolgreiches inhabergeführtes Automobilhandelsunternehmen. An 25 Standorten in Baden-Württemberg betreuen über 1.100 Mitarbeiter Tag für Tag unsere Kunden und deren Fahrzeuge. Dienstleistungsorientierung ist unsere Stärke. Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber prägt unser Handeln. Unser übergeordnetes Ziel ist die Nähe zum Kunden und eine lebenslange Kundenbindung. Für unseren Standort in Heilbronn - suchen wir ab sofort eine/ n Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)  Debitorenbuchhaltung: Kontrolle und Verbuchung des Zahlungseingangs, Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung: Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung der Verbindlichkeiten Abwicklung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Überwachung von Fälligkeiten  Mitarbeit bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Erfahrung in einem Unternehmen der Automobilbranche - wäre von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Familienunternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vertrauensvollen Umfeld  Flache Hierarchien und offene Kommunikation Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Sie abgestimmt sind Leistungsgerechte Vergütung incl. umfassender Sozialleistungen 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Obrigheim (Baden)
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren neuen Standort in Obrigheim-Asbach („Mosbach“) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen, qualifizierten und motivierten Finanzbuchhalter in Vollzeit (40 Wochenstunden). Kreditorenbuchhaltung: Vorerfassen, Prüfen und Buchen der Eingangsrechnungen, sowie Klärung offener Posten und Eingangsmahnungen Debitorenbuchhaltung: Verbuchen der Bankauszüge, Überwachung offener Posten und Mahnwesen Abwicklung des Ausgangszahlungsverkehrs Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling Unterstützung bei Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter und oder Bilanzbuchhalter mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sehr gute SAP-Kenntnisse und sicherer im Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Kenntnis in den einschlägigen Rechtsvorschriften Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres und verbindliches Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit mit Attraktive Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlung („Weihnachtsgeld“) Eine offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Eine persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kantine, Wasser, Kaffee sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos, bzw. vergünstigt zur Verfügung
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