Bilanzbuchhalter/in / Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Industrie
Di. 26.01.2021
Crailsheim, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Würzburg
Unser Kunde ist ein bekannter und schnell wachsender Baumaschinenhersteller. Für diesen weiterhin erfolgreich wachsenden Geschäftsbereich suchen wir zur Verstärkung des Accounting Teams einen Führung der Hauptbuchhaltung: Buchungen, Abgrenzungen, Rückstellungen etc. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen die europäische Organisation (nach HGB und IFRs) Budgeterstellung für die deutsche Niederlassung Mitwirkung und Teilnahme an internen und externen Audit Abgeschlossenes finanz- oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Solide Fachkenntnisse im Bereich Umsatzsteuer (Steuererklärung, Zahlungen, steuerliche Gutachten usw.) Service- und ergebnisorientiertes Arbeiten Selbstbewusste und belastbare Persönlichkeit mit Teamgeist und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, vor allem sehr gute Excel-Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend Kenntnisse im Umgang Oracle sind ein plus Abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen Stabiles Unternehmen mit Gestaltungsfreiraum und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten Schnelle Entscheidungswege mit flachen Hierarchien
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Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)
Di. 26.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfahrener Bereichsleiter bzw. Abteilungsleiter im Konzernrechnungswesen? Sie besitzen Detailwissen in den Segmenten „General Ledger, Fixed Assets, Tax, Accounts Payable“ und idealerweise auch im Segment „Accounts Receivable“? Unser Klient ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit ca. 5.000 Mitarbeitern in verschiedenen deutschen und europäischen Tochterunternehmen ist unser Auftraggeber auch ein technisch führender Anbieter von Standard- und Spezialprodukten. Der Bereich Regional Finance beschäftigt europaweit 50 Mitarbeiter, ca. 25 davon sind am Standort der Europazentrale im dortigen Shared-Service-Center für die fünf selbstbilanzierenden deutschen Einheiten tätig. Das Shared-Service-Center nimmt aufgrund seiner Größe eine Guidance-Funktion für alle Standorte in Europa ein. Um den ständig gestiegen Anforderungen im buchhalterischen und bilanztechnischen Umfeld Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Bereichsleiter Buchhaltung respektive Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. einen Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berichten Sie an den Senior Director Regional Controlling Europe, der gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung am Standort ist. Ihre Direktoren-Position ist mit Prokura und Zeichnungsberechtigung bei den Banken ausgestattet. Im Rahmen Ihrer Führungstätigkeit sind jährlich ein bis zwei Besuche an jedem der deutschen Bilanzierungs-Standorte erforderlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tragen Sie die Hauptverantwortung für das Rechnungswesen der fünf selbstbilanzierenden deutschen Töchter unseres international tätigen Klienten. Ihre Aufgaben als Director General Accounting (w/m/d) im Einzelnen: Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Gesetze und Rechnungslegungsvorschriften gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirtschafts- und Steuerprüfungen sowie Rechtfertigung gegenüber internen und externen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koordinierung der Abschlussberichte und deren interner und externer Publikation Definition, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse unter Einsatz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Berichte für die Konzernzentrale Verantwortung für die Rückstellungen im Bereich Personal, insbesondere Altersteilzeit- und Pensionsverpflichtungen sowie Restrukturierungen Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der SOX-Richtlinien im unterstellten Bereich Ansprechpartner zur fachlichen Klärung von Fragen der Geschäftsleitung Sie haben ein Faible für Zahlen und fühlen sich im Bereich Buchungen und Bilanzen zu Hause und verfügen über Führungserfahrung – möglichst im Rechnungswesen eines internationalen Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Director General Accounting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Spezialisierung im Bereich Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI sowie IT-Affinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens. Eine adäquates Gehaltspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil sowie einem Firmen-Kfz, auch zur Privatnutzung, sind selbstverständlich. Freuen Sie sich darüber hinaus auf die Sozialleistungen eines Großkonzerns: Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fitness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellt, darf nicht unerwähnt bleiben. Das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit inkl. ausgezeichneter beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten sprechen ebenfalls für unseren Auftraggeber. Und last but not least: Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil!
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Professional Accounter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Mo. 25.01.2021
Erlangen
WS Audiology WS Audiology wurde durch den Zusammenschluss von Sivantos mit Sitz in Singapur und Widex mit Sitz in Lynge, Dänemark, gegründet. Zwei Pioniere, die sich mit dem klaren Ziel vereint haben, die Hörvorsorge für Millionen von Menschen mit Hörverlust zu erweitern. Gemeinsam können wir auf eine stolze Geschichte von fast 170 Jahren führender globaler Innovation in der Hörgeräteindustrie zurückblicken. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter, ist in mehr als 125 Märkten aktiv und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 1,7 Milliarden Euro. Das Team Sie arbeiten in der Sivantos Holding Germany GmbH für diverse deutsche Konzerngesellschaften der WSA Gruppe.Als Professional Accounter/ Bilanzbuchhalter sind Sie Teil des Finanzteams Deutschland und verantwortlich für diverse Gesellschaften des Konzerns. Einige Ihrer wichtigsten Kontakte sind über verschiedene geografische Standorte verteilt, zum Beispiel zum Shared Service Center in Indien oder zu unseren Headquartern der Gruppe in Singapur oder in Dänemark. Sie berichten an den Group Head of Accounting Germany in Erlangen. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich: Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses IFRS/ HGB für Vertriebs- wie auch für Beteiligungsgesellschaften Konsolidierungsarbeiten Sowie die Erledigung von sonstigen Aufgaben eines Finanzbuchhalters (u.a. Support des Debitoren- wie auch Kreditorenmanagements) Für diese qualifizierte Sachbearbeitungsstelle suchen wir einen abschlusssicheren Mitarbeiter (m/w/d) mit nachweislichen Erfolgen in vergleichbaren Positionen und bescheinigtem Abschluss als Bilanzbuchhalter (IHK), Bilanzbuchhalter International (IHK) oder Studium der Betriebswirtschaft. Wenn Sie selbstsicher, zielorientiert und dennoch teamfähig, optimistisch und zuverlässig sind, passen Sie gut in unser Team. Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, daher müssen Sie sowohl mündlich als auch schriftlich sicher in der englischen Sprache sein. Wir sind von Innovation und Entwicklung geleitet, daher ist die Zusammenarbeit mit uns eine ständige Lernkurve. Sie werden an unserem Standort in Erlangen, Deutschland, mit dynamischen und fortschrittlichen Kollegen arbeiten, die über ein hohes Maß an Kompetenz und Einfühlungsvermögen verfügen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Sie erhalten jederzeit kostenlosen Kaffee im Büro und können in der bezuschussten Kantine eine reiche Auswahl an Lunchmöglichkeiten genießen. Wir sind Teil des IG-Metall-Tarifvertrags, der eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen wie Beiträge zur betrieblichen Altersversorgung oder zur Kinderbetreuung bietet.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
Mo. 25.01.2021
Nürnberg
Als Vertriebspartner von nationalen und internationalen Top-Unternehmen unterstützen wir unsere Kunden beim Verkauf ihrer Produkte, ausschließlich an Geschäftskunden. Gegründet 2003 mit Hauptsitz in Nürnberg, sind wir heute mit über 300 Mitarbeitern einer der führenden Vertriebsdienstleister in Deutschland. Kontierung sowie Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung, Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Kreditkartenabrechnungen Vorbereitung und Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung und Controlling des Reisekostenmanagements Verwaltung unseres Fuhrparks Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) der Personalverwaltung und des Controllings Unterstützung bei sonstigen administrativen Aufgaben Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einschlägigen Weiterbildungen z. B. zum Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrung im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware, idealerweise Sage Routinierter Umgang mit MS Office Ausgeprägte selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie einen hohen Qualitätsanspruch und Servicegedanken 28 bis 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Teamevents Zuschuss zum Jobticket Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Obst Zuschuss zur Altersvorsorge
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)
So. 24.01.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)
Fr. 22.01.2021
Nürnberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ihnen bereitet die Buchhaltung große Freude? Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld und sind auf der Suche nach einer Position, in der Sie Ihr fachliches Wissen mit Teamgeist und einem positiven Umfeld verbinden können? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen für unseren international tätigen Kunden am Standort Nürnberg einen Buchhalter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Ordnungsgemäße Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung und Durchführung von Zahlläufen Überwachung des Mahnwesen Kontenklärung und -abstimmung Mitarbeit bei fachspezifischen Projekten Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office und einem gängigen Buchhaltungssystem (DATEV, SAP o. Ä.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
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Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (m/w/d)
Fr. 22.01.2021
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 230 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.500 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie übernehmen die Verantwortung für unseren elektronischen Rechnungsworkflow und stehen als direkte/r Ansprechpartner/in zur Verfügung Gewissenhaft erledigen Sie die Prüfung, Kontierung und anschließende Verbuchung von Eingangsrechnungen Die Neuanlage von Stammdaten (Kreditoren/Debitoren) in unserem ERP-System wird ebenso zu Ihren Aufgaben gehören Sie bearbeiten Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten selbstständig Sie erledigen im Team allgemein anfallende Bürotätigkeiten Unterstützend wirken Sie bei der Erstellung unserer Zwischen- und Jahresabschlüsse mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit elektronischer Rechnungsverarbeitung wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich EstG, UstG sowie HGB Hohe Zahlenaffinität Analytische und sorgfältige Arbeitsweise Sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie Finanzbuchhaltungssystemen Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Finanz- und Lohnbuchhalter /in (m/w/d) in Teilzeit
Fr. 22.01.2021
Nürnberg
Die Firma Gebrüder Voit wurde 1885 in Nürnberg gegründet. Vom Papiergroßhandel entwickelte sich die Firma, in drei voneinander unabhängige Geschäftsfelder: Die Filterbeutelfertigung, die Druckerei und die Maskenfertigung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanz- und Lohnbuchalter/-in (m/w/d) Alleinkraft für 20 Std / wöchentlich im Nürnberger Norden: Finanzbuchhaltung – Buchungen aller Geschäftsvorfälle Lohnbuchhaltung – Erstellung von Löhnen & Gehälter Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse in DATEV Hohe Vertrauenswürdigkeit Selbstständige, konzentrierte und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Einen langfristigen festen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Tätigkeiten Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen
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Buchhalter (m/w/d)
Fr. 22.01.2021
Fürth, Bayern
Die WAIMEX Jagd- und Sportwaffen GmbH ist ein mittelständisches Großhandelsunternehmen für Jagd- und Sportwaffen, Munition, Optik und Zubehör mit Sitz in Fürth. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teilzeitkraft einen Buchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Bereich Debitoren und Kreditoren Abwicklung der Finanzbuchhaltung (Neben, Sach- und Anlagenbuchhaltung) Bearbeitung des allgemeinen Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Abstimmung und Klärung der Konten Pflege von Stammdaten Unterstützung unseres Dienstleisters für die Lohnbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats und Jahresabschlüsse Erstellung der allgemeinen Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Teamfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit Gute MSOffice-Kenntnisse Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics NAV und OP-Plus Ein Unternehmen das seine Mitarbeiter und deren Leistungen schätzt Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und trotzdem familiären Unternehmen Die Chance sich weiterzuentwickeln und gemeinsam zu wachsen Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreiches Aufgabengeld Die Bereitstellung von Kalt- und Heißgetränken für das leibliche Wohl
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International Accountant (w/m/d)
Do. 21.01.2021
Erlangen
ProLeiT ist ein mittelständisches IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.000 Produktionsanlagen und in mehr als 100 Ländern eingesetzt. Im August 2020 wurde ProLeiT ein Teil von Schneider Electric, dem weltweiten Spezialisten für digitale Energiemanagement- und Automatisierungslösungen mit mehr als 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Unterstützen Sie uns dabei, technologische Innovationen in erstklassige Software-Lösungen und Dienstleistungen umzuwandeln und werden Sie ein Teil unserer seit 1986 laufenden Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Service Centers Finance suchen wir Sie! Als Internationaler Bilanzbuchhalter / Accountant (w/m/d) unterstützen Sie unser Team mit Ihren umfassenden Fachkenntnissen, um unser Konzernrechnungswesen im Sinne des „big picture“ mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Im Rahmen der internationalen Ausrichtung der Position sind Sie intensiv in die Überleitung der lokalen Abschlüsse unserer ausländischen Konzerngesellschaften eingebunden. Steuerung der lokalen Monatsabschlüsse unserer ausländischen Tochtergesellschaften nach local GAAP und Überleitung zu IFRS Erstellung des monatlichen Konzernabschlusses und Reporting an unsere Muttergesellschaft Unterstützung bei der Jahresabschlussprüfung Mitwirkung bei Prozessverbesserungen & der Digitalisierung Unterstützung der Abteilungsleitung in nationalen und internationalen Bilanzierungs- und Steuerfragen Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise drei bis fünf Jahre Erfahrung im Accounting mit vergleichbaren Aufgaben Sicherer Umgang mit MS Excel, idealerweise Kenntnisse in LucaNet Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ist unabdingbar, Russisch ist vorteilhaft Flexibilität ist in unserer agilen Unternehmenskultur wichtig, ebenso wie die Bereitschaft, hemdsärmelig mit anzupacken Sie haben Freude am Aufbau von Prozessen, scheuen sich aber auch nicht vor Routineaufgaben Wir bieten Ihnen ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem wachsenden, innovativen und global agierenden Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Kommunikationswegen Wir unterstützen Sie in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Werte Hilfsbereitschaft, Verantwortung, Offenheit und Respekt werden aktiv gelebt Ihr Engagement unterstützen wir mit flexibler Arbeitszeit, einer leistungsgerechten Vergütung, vielfältigen Sozialleistungen, einem Fitnessstudio und einer Betriebskantine
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