Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 85 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Sonstige Branchen 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Banken 3
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter/in Wertpapierverbuchung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Wir sind ein innovatives Dienstleistungsunternehmen in der Wertpapierhandelsbranche mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an ihrer Arbeit haben.Sie sind nach erfolgreicher Einarbeitung mitverantwortlich für die tägliche und monatliche Verbuchung und Abstimmung von Wertpapiergeschäften inkl. der Klärung und Bereinigung von Differenzen, Erfassung von Corporate Actions und vertreten Ihre Kollegen, auch im Bereich Meldewesen. Gleichzeitig arbeiten Sie auch eng mit dem Risikocontrolling, der IT-Abteilung und der Finanzbuchhaltung zusammen, um den täglichen und monatlichen Abschluss zu erstellen. Sie stehen im ständigen Austausch mit den Wertpapierhändlern/innen, um die Verbuchung der Wertpapiergeschäfte zeitnah abzustimmen. Zudem nehmen sie selbstständig zu Geschäftspartnern Kontakt auf, um Bestandsabstimmungen abzuschließen oder Differenzen zu klären. Sie verfügen im Idealfall über eine abgeschlossene Finanzbuchhaltungs- oder auch Bankausbildung Sie haben 2-3 Jahre Berufserfahrung, ideal auch in Verbindung mit der Verbuchung von Wertpapiergeschäftsvorfällen Ihr Umgang mit DATEV oder einem vergleichbaren Buchungsprogramm ist sicher MS Office-Anwendungen nutzen Sie alltäglich und sind mit ihnen gut vertraut, den Umgang mit EXCEL beherrschen Sie in besonderem Maße Hilfreich sind Kenntnisse bzw. Erfahrungen in MS-ACCESS Sie sind neugierig auf Neues und haben die Fähigkeit, neu Erlerntes schnell umzusetzen Ihre Arbeitsweise ist von Selbstständigkeit geprägt, wobei sie gleichzeitig teamfähig sind Ihr Umgang mit Kollegen/innen, Partnern und Kunden ist kompetent und freundlich Deutsch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Controlling

Fr. 27.11.2020
Jülich
Wir, die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft mbH mit dem Hauptsitz in Jülich, können unsere Tradition 250 Jahre zurückverfolgen. Die Firma Wurzel war ursprünglich in Seligenstadt/Hessen ansässig. Seit dem Jahr 1977 hat die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft den Hauptsitz in Jülich und beschäftigt zurzeit über 160 Mitarbeiter. Mit über 40 Millionen Euro Jahresumsatz zählen wir zu den stärksten Unternehmen in unserer Region. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Controlling Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge im Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Abstimmung der Konten, offene Posten und Mahnwesen Kosten- und Leistungsrechnung Controlling, Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Eine eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Spaß an Zahlen Gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten sowie arbeitgeberunterstützte Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen Eine von Vertrauen und Respekt geprägte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Neuss
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Neuss einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-795) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB/IFRS) Ansprechpartner bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung und Weiterentwicklung des bestehenden Reportings Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Abwicklung von buchhalterischen Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute MS-Office- und Navision-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eigendynamik, Belastbarkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in (m/w/d) Zentrale Unternehmenssteuerung

Fr. 27.11.2020
Mönchengladbach
Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Buchhalter/-in (m/w/d) Zentrale Unternehmenssteuerung Die Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH ist der kompetente städtische Partner, wenn es um die Erschließung von Wohn- und Gewerbeflächen im Stadtgebiet geht. Wir unterstützen mg+ Wachsende Stadt in allen immobilienwirtschaftlichen Punkten, revitalisieren ungenutzte Flächen und gewinnen Investoren für spannende Projektentwicklungen. Somit bereiten wir den Boden für wirtschaftlichen Erfolg, geben Menschen ein Zuhause und Mönchengladbach ein neues Gesicht: liebenswert, zukunftsweisend, vielfältig. Wenn Sie Lust haben, Ihren Beitrag zur weiteren dynamischen Entwicklung der Stadt Mönchengladbach zu leisten, sind Sie bei uns richtig. Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge im Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Abstimmung der Konten, offene Posten und Mahnwesen Mitarbeit in der Kosten- und Leistungsrechnung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB), sowie Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Gute DATEV-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Eigenverantwortliche, zuverlässige, sorgfältige u. teamorientierte Arbeitsweise Analytisches und zielorientiertes Denken und Handeln Unbefristete Vollzeitstelle Vergütung Ihrer Tätigkeit nach dem TVöD-V unter Berücksichtigung der Aufgaben, der Qualifikation und der Berufserfahrung Kleines Team mit flacher Hierarchie Flexible Arbeitszeiten Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge Gutes Betriebsklima und ein motiviertes Team, das die Stadt Mönchengladbach nach vorne bringen möchte Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Poolfahrzeuge
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 1.000 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und QVS und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. Unsere Leidenschaft ist es, Konsumenten mit unseren innovativen Produkten und starken Marken zu begeistern. Unsere Stärke ist unser Team. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der individuellen Schönheit mit. Kontierung und periodengerechte Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie deren Prüfung auf rechnerische und umsatzsteuerliche Richtigkeit und Vollständigkeit  Rechnungsprüfung im Abgleich mit Bestellungen und wenn notwendig Veranlassung der Klärung von Preis- und Mengenabweichungen Abwicklung von kreditorischen Dauerbuchungen Beteiligung an prozessorientierter Weiterentwicklung des Kreditorenbereichs Terminliche Überwachung des unternehmensinternen Rechnungsdurchlaufs Projektarbeit (z. B. Implementierung eines elektronischen Rechnungsworkflows und Scansoftware) Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen Interne und externe Kommunikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sehr versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel, Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldung wünschenswert Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgabenstellungen Gestalterische Freiräume Möglichkeiten zur Übernahme von übergeordneten Projekten Arbeitsort im wunderschönen Düsseldorf – der Fashion & Beauty Metropole im Herzen von Nordrhein-Westfalen
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Neuss
PractiComfort wurde 1992 gegründet und ist mittlerweile zu einem der größten Mobilitätsspezialisten Europas herangewachsen. Als unabhängiger Lieferant von Mobilitätsprodukten sind wir in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Belgien vertreten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Neuss suchen wir ab sofort einen zuverlässigen Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Als Buchhalter/Bilanzbuchhalter sind Sie für die Buchhaltung unserer deutschen Gesellschaft innerhalb der SMIG-Gruppe verantwortlich. Sie verschaffen sich einen Überblick über die Liquiditätslage. Sie arbeiten und denken mit uns zusammen, um die administrativen Prozesse zu vereinfachen und weiter zu automatisieren, um das schnelle Wachstum der Organisation zu organisieren. Bilanzierung nach HGB Abstimmung mit der Nebenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bewertung und Dokumentation von Bilanzpositionen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports Intercompany-Abstimmung mit unserer niederländischen Muttergesellschaft Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren, Sachkontenbuchhaltung sowie Bank- und Kassen-Buchungen Weitere Anforderungen: Teilnahme an wöchentlichen Finance-Meetings Unterstützung der Führungskräfte im Tagesgeschäft Korrespondenz und Austausch mit anderen Fachabteilungen Mitwirkung bei Projektarbeiten ein Arbeitsumfeld, in dem Ihr Wissen, Ihre Erfahrung und Ihre Persönlichkeit gleichermaßen geschätzt wird ein breites Spektrum an herausfordernden Aufgaben und Projekten zielgerichtete Weiterbildungen ein hohes Maß an Selbstverantwortung Kollegialität und Loyalität durch Ihre Teamkollegen finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten einen modernen sowie lichtdurchfluteten Arbeitsplatz wöchentlich frisches Obst in verschiedenen Varianten freie Auswahl an Getränken (Wasser und Kaffee) kostenlose Mitarbeiterparkplätze betriebliche Altersvorsorge Sie verfügen über eine Qualifikation zum geprüften Bilanzbuchhalter. Idealerweise haben Sie zudem ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling absolviert. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Finance-Bereich/Bilanzierung. Sie arbeiten selbstständig, präzise, strukturiert und blicken über den Tellerrand hinaus. Sie haben ein sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, eine hohe Zahlenaffinität und eine sehr gute analytische Denkweise. Außerdem sind Sie ein Teamplayer und legen eine offene Kommunikation an den Tag. Ihre Hands-on-Mentalität und Ihre proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie können nachweislich umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung, Steuerung und Überwachung interner Prozesse vorweisen. Erfahrungen in der Arbeitsweise mit einem CRM-/ERP-System setzen wir voraus, idealerweise auch mit „Exact Globe“. Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie als sehr gut bezeichnen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängige MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel und Word)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Mönchengladbach
Seit mehr als 25 Jahren helfen wir Mandanten im Heilberufe Bereich auf sicheren Weg bei der Erfüllung ihrer steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Pflichten und Ziele. Dies sichern wir durch eine qualitativ hochwertige Arbeit. Kompetenz, Zuverlässigkeit, ein gutes Netzwerk und hohes persönliches Engagement zeichnen uns dabei aus. Für unsere Kanzlei in Korschenbroich bei Mönchengladbach sowie in Düsseldorf suchen wir eine Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellen von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Prüfen von Steuerbescheiden, Vorbereitung von Rechtsbehelfen, Gespräche mit Mandanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt ist Voraussetzung, Verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise,  Bereitschaft zur Weiterbildung, Wünschenswert ist die Kenntnis der DATEV – Programme einen sicheren Vollarbeitsplatz in einem qualifizierten und freundlichen Team,  einen modernen Arbeitsplatz,  selbständige Bearbeitung eines interessanten Mandantenstamms, ständige Weiterbildung, leistungsgerechtes Gehalt, Erstattung von Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Benzingutscheine, private Krankenzusatzversicherung Stellung von Getränken und täglichem Obst
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als Steuerfachangestellter (m/w/d) haben Sie Lust auf eine Luftveränderung und suchen die Arbeit in einem netten, sympathischen Team? Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind auch für Sie die Basis im Umgang miteinander? Dann wird Sie die Arbeit bei unserem Kunden, einem Dienstleistungsunternehmen in Neuss, begeistern! Direktvermittlung: Machen Sie jetzt den ersten Schritt in eine neue berufliche Zukunft und bewerben Sie sich bei uns! Eigenständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmung sowie Kontenklärung Mitarbeit bei der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mitwirkung bei der Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit Datev Gute Grundkenntnisse der englischen Sprache wünschenswert Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

Spezialist Bilanzbuchhaltung/Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Machen Sie mit uns den nächsten Schritt auf der Karriereleiter! Unser Kunde ist ein Family-Office in der Immobilien-Branche. Für den Standort in Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Spezialist Bilanzbuchhaltung/Steuerfachangestellter (m/w/d).Sparring-Partner des Geschäftsführers Verantwortlich für die Buchhaltung von mehreren Gesellschaften innerhalb der Gruppe Anlagenbuchhaltung Intercompany-Abstimmung Verbuchung von Mieteinnahmen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB Unterstützung beim KonzernabschlussErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich ist erforderlich (unter anderem im Immobiliensteuerrecht bzw. umsatzsteuerliche Organschaft) Gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal