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Bilanzbuchhaltung: 77 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 17
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Als mittelständische Kanzlei beschäftigen wir ein übersichtliches, gut eingespieltes Team an Fachexperten/innen. Dabei schätzen und unterstützen wir die Diversität in unseren Teams und legen viel Wert auf kooperatives Zusammenarbeiten bei einem freundlichen Arbeitsklima. Unser Portfolio bietet neben den regulären Routineaufgaben hinreichend Potential zur Übernahme von Verantwortung und der stetigen persönlichen sowie beruflichen Entwicklung Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Standort BOCHENEK Steuerberater Sozietät Grafenberger Allee 87 40237 Düsseldorf Arbeitszeit Vollzeit Startdatum ab sofort Einstieg abgeschlossene Ausbildung Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen in allen Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen Solides steuerrechtliches Grundwissen: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Praxiserfahrungen: Erste Berufserfahrungen in der Branche wünschenswert Motivation: Hohe Lernbereitschaft, Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, Selbstständigkeit & Offenheit gegenüber Neuem Sicherer Arbeitsplatz in etablierter Kanzlei Vereinbarkeit von Beruf und Familie Work-Life-Balance durch Flexibilität Umfangreiche Weiterbildungsoptionen & Förderung beim Streben nach anspruchsvollen Berufszielen Progressive Unternehmenskultur und moderne Ausstattung Direkter Mandantenkontakt und Verantwortung von Anfang an Erleben Sie Aufgabenvielfalt und Abwechslung in der Steuerbranche und bringen Sie uns gemeinsam mit viel Raum für Eigeninitiative zukunftsweisend voran. In unserem gut eingespielten Team unserer kooperierenden Kanzleien legen wir großen Wert auf ein kooperatives Miteinander auf Augenhöhe und fordern und fördern das Potential eines jeden Einzelnen. Seit vielen Jahren beraten wir ein breites Mandantenportfolio in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten mit besonderem Anspruch an fachliche Qualität und persönliche Betreuung. Unser breites Dienstleistungsspektrum erstreckt sich vom klassischen Alltagsgeschäft bis hin zu individualisierter Unternehmensberatung und zugeschnittenen Branchenlösungen. Der direkte und nachhaltige Kontakt zu unseren Mandanten steht dabei in unserem Fokus und stellt die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit dar. Aber nicht nur auf der Mandantenseite steht für uns der Mensch im Mittelpunkt, auch in unserer Teamkultur leben wir einen wertschätzenden Umgang zueinander und sind stets bemüht, unsere Mitarbeiter in ihren Zielbestrebungen zu unterstützen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Willich
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein erfolgreiches und internationales Produktionsunternehmen. Wir suchen zur tatkräftigen Unterstützung in Festanstellung am Standort Willich einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. der Kontierung in das Hauptbuch Prüfen, Optimieren und Dokumentieren der Abläufe Buchung und Prüfung internationaler Reisekostenabrechnungen Abstimmung von Geschäftsvorfällen mit Kunden, Lieferanten und den Steuerberatern Selbstständige Erledigung von Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Gute Englischkenntnisse wünschenswert Zuverlässigkeit, Einsatzfreude sowie Teamfähigkeit Attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten 38,5 Stunden/Woche Spannende Aufgabe mit internationalem Umfeld
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Accounting Clerk (m/w/d) - Teilzeit

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V094Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Accounting Clerk (m/w/d): Sie unterstützen das Accounting Team im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie verbuchen Kontoauszüge und bearbeiten die Vorgänge im Bereich des Forderungsmanagements Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die gesamte Zahlungsabwicklung Sie arbeiten in der Intercompany Verrechnung mit und stimmen sich eng mit den Kollegen ab Sie unterstützen in der Anlagenbuchhaltung und bereiten den Monatsabschluss vor Zudem arbeiten Sie bei Bedarf in übergeordneten Projekten, die die Buchhaltungsprozesse betreffen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Finanzbuchhaltung Sie können fundierte Buchhaltungskenntnisse vorweisen Sie bringen eine hohe Arbeitsmotivation und Kundenorientierung mit Sie legen Wert auf Detailorientierung sowie Sorgfalt und verfügen über ein analytisches Denkvermögen Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen:• Beginn: Ab sofort• Befristung: 2 Jahre• Arbeitsort: Düsseldorf• Teilzeit: 20 Std/Woche Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Simone NiesenHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches Galvanikunternehmen, das von zwei Standorten aus national sowie international Kunden der Branchen Schloss und Beschlag, Elektrotechnik und Automotive. Für unseren Standort Velbert bei Düsseldorf suchen wir schnellstmöglich: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./Woche) Selbstständige Bearbeitung der Bereiche Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in MS Dynamics Navision Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Verwaltung der OP-Listen und Durchführung des Mahnwesens Vorbereitenden Arbeiten für die Lohnbuchhaltung Eigenverantwortliche Organisation des Personalbereichs Personalbeschaffung und -betreuung Kontrolle des Fremdpersonals und Abwicklung von Arbeitnehmerüberlassungen Gewissenhafte Pflege des Vertrags- und Dokumentwesens Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Betreuung des Zeiterfassungs- und Talent Management Systems in MS Dynamics Navision Unterstützende Tätigkeiten im Einkauf Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Erstellung von Angebotsvergleichen hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen Marktbeobachtungen und Recherche von Lieferanten Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preisverhandlungen Anlage und Pflege von Stammdaten in MS Dynamics Navision Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich absolviert Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung mit Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre hohe IT-Affinität spiegelt sich in sehr guten ERP-Kenntnissen (vorzugsweise MS Dynamics Navision) und sehr guten EDV-Kenntnissen in MS Office wider Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus Persönlich punkten Sie mit Eigeninitiative und Engagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick sowie Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren Stärken Betriebliche Altersvorsorge Langjährige Arbeitsplatzperspektive Flache Hierarchien Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort Firmenevents Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz im Herzen des Dreiecks Düsseldorf-Essen-Wuppertal
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Mandanten-Buchhalter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 120 Mitarbeitern über 400 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 3,4 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einen Mandanten-Buchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Buchen von Eingangsrechnungen Anlage von Dauerbuchungen Kontrolle der Bankkonten und Buchen der Bank­kontoauszüge Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Cashflow-Management Forderungsmanagement: Kontenklärungen in Abstimmung mit dem kaufmännischen Property Manager Bildung von Abgrenzungen und Rückstellungen im Zuge der Abschlüsse Vorbereitung von Umsatzvoranmeldungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­aus­wertungen Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter, Immobilienkaufmann, Industriekaufmann bzw. vergleichbare kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienbranchegute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook)selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseMotivation, Teamfähigkeit, Engagement und zeitlich flexibelEnglischkenntnisse wünschenswertSie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-Up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite. Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und der Jahresabschlüsse Koordination der Debitorenbuchhaltung der Niederlassung einschließlich Faktura, Forderungsüberwachung und Mahn­wesen Analyse komplexer Bilanzierungs­sach­ver­halte (u. a. Bewertung des Anlage­vermögens, Rückstellungen etc.) und Beratung der Fachabteilungen bei Zuordnungsfragen Schnittstelle in Bezug auf buchhalterische Fragestellungen zwischen dem externen Rechnungswesen der Zentrale und den operativen Einheiten der Niederlassung Enger Informationsaustausch mit allen relevanten Niederlassungsschnittstellen Bündelung der relevanten Informationen für die Niederlassungsleitung und das Controlling einschließlich des Reportings Maßgebliche Mitwirkung an der weiteren Optimierung der internen kaufmännischen Prozesse und Strukturen Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Einstellungsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom/Bachelor/Master) und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalterin/Bilanzbuchhalter mit mindestens 6 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in der Buchhaltung. Weitere Anforderungen: Sie haben fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie praktische Erfahrung im Umgang mit den HGB-Rechnungslegungsvorschriften Sie sind sicher im Umgang mit einschlägigen MS-Office-Programmen und verfügen über nachgewiesene Anwenderkenntnisse in SAP Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sie zeichnen sich durch eine integrative Persönlichkeit aus und kommunizieren sicher auf unterschiedlichen Hierarchie­ebenen Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Bilanzbuchalter/in (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Neuss
Die Nordic Water GmbH, ehemals EarthTech Umwelttechnik GmbH, Meurer GmbH bzw. Axel Johnson Engineering GmbH, ist führend am Umwelttechnik- und Wasseraufbereitungsmarkt. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören unter anderem Sandfilter, Discfilter, Rechen, Sandfänge, Sandwaschanlagen und Lamellenklärer die im Bereich Flusswasseraufbereitung, Brauchwasser, Kühlwasser sowie Abwasserfiltration und Biofiltration eingesetzt werden. In den Bereichen Sandfiltration und Biofiltration setzen wir das kontinuierliche DynaSand Filter ein. Wir bieten unseren Kunden über zwei Jahrzehnte Erfahrung und hervorragende Kenntnisse im Wassermarkt in den Bereichen Planung, Versuchsdurchführung, Bau und Service von Abwasser- und Wasserbehandlungsanlagen. Unsere zufriedenen Kunden kommen sowohl aus der Industrie wie aus den Kommunen. Bilanzbuchalter/in (m/w/d) für den Standort Neuss Selbständiges Erstellen des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB und internationalem Recht Reporting Erstellen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung sowie Umsatzsteuer Jahreserklärung Bürgschaftsverwaltung Statistische Meldungen Selbstständiges Erfassen aller Buchungsvorgänge Anlagevermögen Administrative Personalverwaltung Projekte verwalten, analysieren und buchen Ansprechpartner für Steuerberater, Bank, Behörden etc. Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Navision Kenntnisse / AARO Reporting Erfahrung Alleinbuchhaltung Kontakt- und Argumentationsstärke Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen Überdurchschnittliches Entwicklungspotential und Wachstumschancen in unserer Branche Gesicherte Position mit anspruchsvollen Aufgaben Hohe Eigenverantwortung Ein angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Bilanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Junior Accountant (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Accountant (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften nach HGB und US-GAAP Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Ermittlung von Rückstellungen Durchführung von Intercompany-Abstimmungen und monatlichen Meldungen Unterstützende Tätigkeiten im Bereich der Umsatzsteuervoranmeldungen Übermittlung von Meldungen an Finanzbehörden Unterstützung im Cash-Management Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung oder Praktika in der Buchhaltung, idealerweise in einem schnell wachsenden Unternehmen mit internationaler Firmenstruktur Erste Erfahrungen mit SAP R/3 FI Gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. MS Excel Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Hohe Teamfähigkeit und „Hands-On-Mentalität“ Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
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