Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 55 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Ostfildern
Die Technische Akademie Esslingen (TAE) ist seit über 60 Jahren für Unternehmen und Privatpersonen internationaler Partner für effektive Aus- und Weiterbildung im Bereich der beruflichen, berufsbegleitenden und berufsvorbereitenden Qualifikation. Für unser Weiterbildungszentrum in Ostfildern bei Stuttgart suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d)Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle inkl. Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung Erstellung des Jahresabschlusses Mitwirkung beim Monatsreport Umsatzsteuervoranmledungen und zusammenfassende Meldungen Koordinierende Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsvermögen sowie einen präzisen und zuverlässigen Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS-Anwendungen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Konditionen und sehr gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Gleitzeit Ganzjährige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Teilnahme an unserem Seminarangebot Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn-Haltestelle direkt am Gebäude)
Zum Stellenangebot

Senior Buchhalter (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Steinheim an der Murr
Die Marke FLEX mit Sitz in Steinheim produziert und vertreibt seit 1922 innovative Elektrowerkzeuge in höchster Qualität für professionelle Anwender in der ganzen Welt. Als Teil der Chervon-Gruppe mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Zum weiteren Ausbau unserer Abteilung Finanzen innerhalb der FLEX Verwaltungs GmbH & Co. KG am Standort Steinheim an der Murr suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Senior Buchhalter (m/w/d) Aufbau und Koordination der Finanzbuchhaltung der kleineren Unternehmen der Chervon-Gruppe in Europa, hauptsächlich in Deutschland, aber auch der Niederlande und UK Beratung und Unterstützung der lokalen Einheiten bzw. Gesellschaften, um solide Buchhaltungsverfahren, -systeme und -teams aufzubauen Unterstützung der Rechnungslegung für das EU Shared Service Center, inkl. Berichterstellung und Budgetierung Mitwirkung bei der Verbesserung der ERP-Systeme, einschließlich neuer Anforderungsdefinition, Fehlerbehebung, Anpassung an das Headquarter und EU-Unternehmen Unterstützung bei Steuerthemen und -prüfungen (Mehrwertsteuer, jährliche Steuererklärung, Transferpreisdokumentation, Steuerprüfung, etc.) Unterstützung bei Sonderprojekten, einschließlich ERP-Projekte, M&A Entwicklung eines Teams über einen mittelfristigen Zeitraum Vertretung des Regional Head of Finance in dessen Abwesenheit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Internationale Erfahrung innerhalb Europas Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kenntnisse der Mehrwertsteuer in Deutschland und idealerweise allgemeine Steuerkenntnisse Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit innerhalb einer internationalen Unternehmensgruppe. Eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Praktikant Projektmanagement Accounting (m/w/d) im Bereich Financial Services

Fr. 05.06.2020
Bietigheim-Bissingen
Als Schüler träumt man von einem Porsche.Als Student träumt man von einem Job bei Porsche.Als Praktikant bei Porsche arbeitet man an seinen Träumen. Kennziffer: PFS-P-10182801-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet Porsche Financial Services – Porsche typisch – Sicherheit, Komfort, Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert. Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig – und gleichzeitig exklusiv.Als Abteilung “Bilanzen und Steuern” der Porsche Financial Services GmbH (PFS) verantworten wir die Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses nach HGB, IFRS und RechKredV sowie die buchhalterische Abwicklung unserer Finanzdienstleistungen. Unser Anspruch ist es, sowohl rechtliche Vorgaben, als auch nationale und internationale Rechnungslegungsanforderungen für unser Unternehmen zielgerichtet umzusetzen. Damit tragen wir wesentlich zur Erreichung der Strategie der PFS bei. Und Sie können uns dabei unterstützen! Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten unterstützen Sie die Abteilung Bilanzen und Steuern und bearbeiten eigenständig Teilprojekte. Unter Berücksichtigung Ihres Studien- und Ausbildungsschwerpunkts können individuelle Schwerpunkte gesetzt werden. Wir suchen Sie für mindestens 3 Monate als vollwertiges Teammitglied an der Seite erfahrener Spezialisten für folgende Aufgabenbereiche:   Mitarbeit bei dem agilen Projekt „Einführung Back-Office System“ und insbesondere Unterstützung von Fachbereichspezialisten bei der Vorbereitung und Erstellung von User Stories Unterstützung bei der Konzeptionsarbeit zu Schnittstellen, buchhalterischen Fragestellungen sowie Belegerstellung Mitarbeit bei der Datenmigration von bestehenden Verträgen in das neue Back-Office System Unterstützung beim Testing einzelner Objekte Unterstützung bei der Auswertung von Daten Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Accounting Erste Praxiserfahrungen im Bereich Accounting wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel und MS PowerPoint Grundkenntnisse in SAP FI von Vorteil Gute Englischkenntnisse wünschenswert Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Accounting Specialist* Finance & Accounting Projekte

Do. 04.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und stellen die klassische Beratung auf den Kopf: Statt 90% Strategie und 10% Umsetzung bieten wir das richtige Maß an Taktik und 100% Umsetzung. Wir sind spezialisiert auf Finance & Controlling und zur Stelle, wenn die Power-Point-Zeit vorbei ist und es zur Sache geht. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter wissen, Treuenfels hält was es verspricht. Treuenfels Projektrealisierung kennt nicht nur das „What“, sondern auch das „Why“ und nimmt seine Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeiter sehr ernst. Unsere Kunden erleben mit Dir eine/n motivierte Mitarbeiter/innen der/die sich einbringt und maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Treuenfels wächst stetig – wachse mit und komm zu uns an Bord. Accounting Specialist* Finance & Accounting Projekte Als Accounting Specialist unterstützt Du die Realisierung von Finance & Accounting-Projekten Die Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close) werden durch Dich möglich Spiele bei der Einführung von ERP Systemen sowie elektronischen Workflow- und Archivierungssystemen eine zentrale Rolle Unterstütze den Aufbau von Shared Service Centern und entwickle die betrieblichen Prozesse im Rahmen des Accountings weiter Bei der Klärung von bilanziellen Fragestellungen für die Intercompany Abstimmungen weißt du immer eine richtige Antwort Auch werden die Prozesse bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS von Dir analysiert und verbessert Sei Teil der Lösung wenn es um betriebswirtschaftlicher Herausforderungen geht Agiere als kommunikativer und anerkannter Business Partner für unterschiedliche Fachbereiche und verstehe Dich als Dienstleister Erweitere Deine Kompetenzbereiche durch Weiterentwicklung Deiner Lösungsansätze und der Erschließung neuer Themenfelder Gestalte aktiv das professionelle und konstruktive Miteinander des Treuenfels-Teams und profitiere von unserem fachlichen und methodischen Know How Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung durch Dein Leben, lachst gern – siehst in Herausforderungen Wachstumsmöglichkeiten, begeisterst und inspirierst andere Accounting ist für Dich mehr als nur die Verarbeitung von Zahlen. Du liebst diesen Job und kannst Deine Erkenntnisse sehr gut vermitteln Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Entscheidungsbereitschaft und der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen Du bist ausgesprochen teamfähig und kommunikativ Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Authentizität und Integrität sind für Dich selbstverständlich Du bringst den Wunsch mit, Dich beruflich wie auch persönlich weiterzuentwickeln In Deiner bisherigen 3 – 5 jährigen Berufslaufbahn hast Du den Fokus auf das Finanz- und Rechnungswesen gelegt und bringst HGB und IFRS Kenntnisse mit Im Umgang mit MS Office Produkten, sowie in der Anwendung gängiger Tools (z.B. SAP, S4 Hana, Navision, IDL, LucaNet etc.) fühlst Du Dich sicher, willst aber mehr Kommunikation im internationalen Umfeld ist für Dich selbstverständlich Spannende Projekte in unterschiedlichen Branchen im Umkreis des jeweiligen Standorts (Düsseldorf oder Frankfurt) Anspruchsvolle Herausforderungen und Möglichkeiten Deine Stärken einzubringen Steile Lernkurven und eine überdurchschnittliche Entwicklung Professionelles Onboarding, Coaching und Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Firmenhandy, Laptop, moderne Software & Tools, Mobilität bei Projekteinsätzen Förderung individueller Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Marktgerechtes Gehalt, leistungsgerechte Bonuskomponenten Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents Flache Hierarchien, eine transparente Unternehmenskommunikation sowie einen unterstützenden Umgang miteinander
Zum Stellenangebot

Controller* Finance & Controlling Projekte

Do. 04.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und stellen die klassische Beratung auf den Kopf: Statt 90% Strategie und 10% Umsetzung bieten wir das richtige Maß an Taktik und 100% Umsetzung. Wir sind spezialisiert auf Finance & Controlling und zur Stelle, wenn die Power-Point-Zeit vorbei ist und es zu Sache geht. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter wissen, Treuenfels hält was es verspricht. Treuenfels Projektrealisierung kennt nicht nur das „What“, sondern auch das „Why“ und nimmt seine Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeiter sehr ernst. Unsere Kunden erleben mit Dir eine/n motivierte Mitarbeiter/innen der/die sich einbringt und maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Treuenfels wächst stetig – wachse mit und komm zu uns an Bord. Controller* Finance & Controlling Projekte Als Projektrealisierer/in setzt Du spannende Standardisierungs-, Optimierungs- und Transformationsprojekte um Sei Teil der Lösung wenn es um betriebswirtschaftliche Herausforderungen geht Nutze Deine methodisch strukturierte Vorgehensweise, um Prozesse und/oder Systeme zu optimieren und weiterzuentwickeln Agiere als kommunikativer und anerkannter Business Partner für unterschiedliche Fachbereiche und verstehe Dich als Dienstleister Erweitere Deine Kompetenzbereiche durch Weiterentwicklung Deiner Lösungsansätze und der Erschließung neuer Themenfelder Gestalte aktiv das professionelle und konstruktive Miteinander des Treuenfels-Teams und profitiere von unserem fachlichen und methodischen Know How Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung durch Dein Leben, lachst gern – siehst in Herausforderungen Wachstumsmöglichkeiten, begeisterst und inspirierst andere Finance & Controlling ist für Dich mehr als nur Reporting und „number-crunching“. Du liebst diesen Job und kannst Deine Erkenntnisse sehr gut vermitteln Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Entscheidungsbereitschaft und der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen Du bist ausgesprochen teamfähig und kommunikativ Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Authentizität und Integrität sind für Dich selbstverständlich Du bringst den Wunsch mit, Dich beruflich weiterzuentwickeln In Deiner bisherigen 3 – 5 jährigen Berufslaufbahn hast Du den Fokus auf Unternehmenssteuerung / Controlling / Accounting / Business Intelligence / Reporting gelegt Im Umgang mit MS Office Produkten, sowie in der Anwendung gängiger Tools (z.B. SAP, S4 Hana, Oracle, Navision, SQL, VBA, BI, etc.) fühlst Du Dich sicher, willst aber mehr Kommunikation im internationalen Umfeld ist für Dich selbstverständlich Spannende Projekte in unterschiedlichen Branchen im Umkreis des jeweiligen Standorts (Düsseldorf oder Frankfurt) Anspruchsvolle Herausforderungen und Möglichkeiten Deine Stärken einzubringen Steile Lernkurven und eine überdurchschnittliche Entwicklung Professionelles Onboarding, Coaching und Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Firmenhandy, Laptop, moderne Software & Tools, Mobilität bei Projekteinsätzen Förderung individueller Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Marktgerechtes Gehalt, leistungsgerechte Bonuskomponenten Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents Flache Hierarchien, eine transparente Unternehmenskommunikation sowie einen unterstützenden Umgang miteinander
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie führen die Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich durch (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Sie erstellen selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie generieren Zahlungsvorschlagslisten und unterstützen im Mahnwesen und der Kontenabstimmung  Sie sind Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer und Banken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet im industriellen Umfeld erworben Sie zeichnen sich durch Ihre hervorragenden MS-Office Kenntnisse sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise aus Sie arbeiten selbstständig, sind gewissenhaft und haben ein gutes Zahlenverständnis  In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt/in / Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Stuttgart
Wir sind eine moderne und innovative Steuerkanzlei mit Sitz in Stuttgart-Degerloch mit derzeit 14 Mitarbeitern. Zu unseren Mandanten zählen mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und unterschiedlichen Branchen sowie Freiberufler und Privatpersonen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Steuerfachwirt/in / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegen von Rechtsmitteln Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Selbstständige Mandantenbetreuung Unterstützung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie Zusammenfassender Meldungen, auch mit DATEV Unternehmen Online und digitaler Belegbuchhaltung Selbständige Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Sie arbeiten gerne strukturiert und sowohl selbstständig als auch im Team Eine zielgerichtete Einarbeitung in Ihre Tätigkeitsbereiche Modernes Arbeitsumfeld Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung Attraktive Vergütung sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und privatem PKW Ein freundliches und hilfsbereites Team Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Stuttgart

Mi. 03.06.2020
Stuttgart
Finanzbuchhalter (m/w/d) in Stuttgart Jetzt bewerben Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. opseo bietet Ganzheitliche Intensivpflege sowohl im frei wählbaren privaten Wohnumfeld, als auch in außerklinischen Wohngemeinschaften oder in vollstationären Einrichtungen. Unsere bundesweiten Tochterunternehmen ermöglichen eine individuelle Versorgung für Patienten jeden Alters vom Neugeborenen bis zum Hochbetagten. Unser wichtigstes Ziel: Patienten und ihren Angehörigen mehr Sicherheit und Lebensqualität zu ermöglichen. Das erreichen wir durch den Einsatz unserer speziell ausgebildeten Pflegefachkräfte und der Hilfe von kompetenten Ärzten und Therapeuten. Seit Jahren schenken uns unsere Patienten täglich ihr Vertrauen und machen uns so zu einem der führenden Dienstleister für Intensiv- und Beatmungspflege in Deutschland. Aufgabenschwerpunkte: Abwicklung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank) Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Mithilfe bei der Erstellung von Monats- u. Jahresabschlüssen Erstellung steuerlicher Anmeldungen und Statistiken (Umsatzsteuer, Kapitalertragssteuer, etc.) Reporting der monatlichen Abschlüsse des internen Rechnungswesens (BWA) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des laufenden Liquiditätsmanagements Ansprechpartner für die Geschäftsführer und Mitarbeiter der Gesellschaften Ihre Perspektiven: Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen Attraktives Arbeitsumfeld in Stuttgarter Innenstadt Die Möglichkeit der Entfaltung und der eigenverantwortlichen Übernahme von Projekten Eine enge und aufrichtige Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Ein dynamisches Unternehmen mit einer sozialen, modernen und innovativen Ausrichtung Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung, geprüfter Finanzbuchhalter oder alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Wirtschafts-/Finanz-Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung DATEV Kenntnisse von Vorteil Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute MS Office Kenntnisse Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Für erste Fragen steht Ihnen Frau Katja Kastanek 0351-850 73 535 gern zur Verfügung!   Online bewerben Online bewerben Geschaltet von Katja Kastanek
Zum Stellenangebot

Junior Specialist Hauptbuchhaltung m/w/d

Mi. 03.06.2020
Vaihingen an der Enz
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten! Junior Specialist Hauptbuchhaltung m/w/d STANDORT VAIHINGEN/ENZ ▪ IN VOLLZEIT ▪ UNBEFRISTET Unterstützung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten der deutschen Gesellschaften Vorbereiten von Unterlagen für die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie die Erstellung der E-Bilanz Kontenanalyse sowie Plan-/Ist-Abweichungsanalysen für die deutschen Gesellschaften Schnittstellenfunktion zwischen Finance und Controlling Intercompany-Verrechnungen zwischen den deutschen Gesellschaften Abstimmung des WE/RE Kontos Fremdwährungsbewertung UST-Voranmeldungen Betreuung der Gesellschafterkonten Meldungen an das statistische Landesamt, Energiesteuer und weitere Unterstützung auch in anderen Bereichen der Fachabteilung Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) mit der Option zur Weiterentwicklung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute analytische Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Prozessverständnis Gute Englischkenntnisse Selbständiges Arbeiten Gutes Organisationsvermögen Gute SAP-Kenntnisse Modul FI plus evtl. weitere Module Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen (z.B. Kantine, Fahrgeld, Job-Rad) Flexible Arbeitszeiten Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
Zum Stellenangebot

Senior Specialist Debitoren m/w/d

Mi. 03.06.2020
Vaihingen an der Enz
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten! Senior Specialist Debitoren m/w/d STANDORT VAIHINGEN/ENZ ▪ IN VOLLZEIT ▪ UNBEFRISTET Abstimmen und buchen der elektronischen Kontoauszüge Betreuung des Mahnwesens: Erstellen von Mahnvorschlägen für die Key Account Manager sowie selbständiger Versand und Nachbearbeitung Inkassovorgänge bearbeiten Bonitätsabfragen mit anschließender Risikoklasseneinstufung für das Kreditmanagement Betreuung des Kreditmanagements mit Überwachung von Liefersperren und weiteren Maßnahmen Anlegen von Provisionsabsprachen und Pflege der Konditionssätze sowie selbständige Erstellung der Provisionsgutschriften an die Vertreter Systemunterstützte Intercompany Abstimmung sowie manuelle Saldenabstimmung (Kreditoren/Debitoren/Hauptbuch) mit den ausländischen Tochtergesellschaften Urlaubs- & Krankheitsvertretung auch in anderen Bereichen der Fachabteilung Kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung eines internationalen mittelständischen Unternehmens Fundierte SAP-Kenntnisse Modul FI Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstark Selbständiges Arbeiten Gutes Organisationsvermögen Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen (z.B. Kantine, Fahrgeld, Job-Rad) Flexible Arbeitszeiten Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
Zum Stellenangebot


shopping-portal