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Bilanzbuchhaltung: 86 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • It & Internet 7
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  • Finanzdienstleister 4
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 16
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Schwerpunkt Debitorenmanagement

Do. 15.04.2021
Rudersberg (Württemberg)
Die WERU Group ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Haustüren in Europa und blickt auf eine über 175-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Heute positioniert sich die WERU Group als innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit maximalem Anspruch an Individualität. Erstellung und Buchung der Ausgangsrechnungen und Gutschriften Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge Durchführung des Mahnwesens und Beitreibung von Forderungen Täglicher Dialog mit unseren Kunden im In- und Ausland Verantwortung für das Forderungsmanagement und die Kontenpflege in SAP Durchführung von Bonitätsprüfungen Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Debitorenbuchhaltung Gute Englischkenntnisse und Projekterfahrung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und SAP FI Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services GmbH unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste und Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer 1 bei der Besetzung von Stellen“. Du willst die KÖNIGSTEINER Services aktiv mitgestalten? Dann verstärke am Standort Stuttgart das Team Finance & Controlling ab sofort als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit Dein Team Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe zentrale Serviceleistungen zur Verfügung. Unser Portfolio reicht hierbei von Applikationen und Infrastruktur über Produktmanagement bis zur Personalentwicklung und internen Beratung in puncto Prozessoptimierung oder Effizienzsteigerung. Damit helfen wir jeder Vertriebsgesellschaft, sich nach innen und außen optimal zu präsentieren und am Puls der Zeit zu bleiben. Professionelles Rechnungsmanagement – Du unterstützt unsere Abteilung Faktura/Rechnungsprüfung mit der Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, erstellst Ausgangsrechnungen und Gutschriften und bearbeitest die Reklamationen von Ein- und Ausgangsrechnungen. Sorgfältiges Versandmanagement – Zusätzlich betreust du die Postfächer des elektronischen Rechnungsversands für Ein- und Ausgangsrechnungen und gewährleistest hier einen reibungslosen Ablauf. Deine Basics – Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzt idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Dein A und O – Du arbeitest gerne mit Zahlen und gehst sicher mit MS Excel um. Dein Extra – Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d), für den eine serviceorientierte Kommunikation mit in- und externen Ansprechpartnern ebenso wichtig ist wie für uns. Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise und Besonnenheit – auch bei hohem Arbeitsaufkommen – begeisterst du Kunden, Geschäftspartner und Kollegen (m/w/d) gleichermaßen. Die KÖNIGSTEINER Gruppe – Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt. Wertschätzung – Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Kollegen (m/w/d), die dich im Arbeitsalltag unterstützen. Persönliches Wachstum – Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten. Specials – Eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, außerdem 28 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d) Für unsere Mazars-Standorte Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen Erstellung und Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gute MS-Office- und DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Mitarbeiter [m/w/d] Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Stollsteimer steht für Handwerk, Genuss, Frische und die Liebe zum Detail – ob gehobene Gastronomie, Catering & Events für Unternehmen, Kindergärten, Schulen und Senioreneinrichtungen. Denn in der Küche, bei der Organisation und im Service zeigt unser Team an engagierten, kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern jeden Tag aufs Neue vollen Einsatz. Wir auch – mit familienfreundlichen Arbeitszeiten, einem wertschätzenden Umgang, Weiterbildungen, übertariflichen Leistungen und einem sicheren Arbeitsplatz. Wir suchen für unsere zentrale Verwaltung ab sofort einen: Mitarbeiter [m/w/d] Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Rechnungsprüfung inklusive der Abwicklung aller Kontierungsvorgänge Bearbeitung von Zahlungseingängen sowie Vorbereitung und Steuerung des Zahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Erfassung von Kassenberichten Abgrenzungsberechnungen (Rückstellungen, ARAP etc.) Kontinuierliche Kontenabstimmung und -klärung Erstellung manueller Dienstleistungsrechnungen Unterstützung und Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Guter Umgang mit MS-Office, v.a. Excel Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in ADDISON oder DATEV von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation und Bereitschaft zur Projektarbeit vor dem Hintergrund eines Aufbaus effizienter und wirtschaftlicher Strukturen im Rechnungswesen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Familienunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und umfassende Einarbeitung Eine leistungsorientierte Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Förderung von Weiterbildung
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Buchhalter/in oder Kauffrau/mann für Büromanagement mit Erfahrung in der Buchhaltung und mit DATEV-Kenntnissen (m/w/d) Standort Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart.

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Clairfield International GmbH Deutschland ist mit rund 30 Teammitgliedern an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, und Stuttgart eine der führenden Corporate Finance und M&A-Beratungshäuser. Schwerpunkte sind Unternehmenstransaktionen und Unternehmensfinanzierungen. Wir betreuen nationale sowie internationale mittelständische Unternehmen, Konzerne, Banken und Investoren. Als deutsches Partnerunternehmen von CLAIRFIELD INTERNATIONAL betreuen wir unsere Kunden weltweit an mehr als 30 Standorten mit über 350 Professionals. Unser Haus ist über Büros in Mittel- und Osteuropa, Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Clairfield International ist mit regelmäßig mehr als 100 Transaktionen im Jahr unter den Top 15 Corporate Finance Beratungen in Europa. Durchführung und Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Kontierung und Buchung von Belegen inkl. Übertragung in DATEV) in Abstimmung mit dem Steuerbüro Erstellung von Ausgangsrechnungen Durchführung des Mahnwesens. Überwachung von Zahlungseingängen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Lohndienstleister abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zur/zum Buchhalter(in) oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bzw. Kaufmann bzw. Kauffrau für Bürokommunikation einschlägige Berufserfahrung ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind Voraussetzung MS-Office, Umgang mit Datenbanken Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Belastbarkeit, kommunikative und soziale Kompetenzen Die Stelle ist unbefristet und kann optional als freie Tätigkeit ausgeführt werden. Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich ca. 20 Wochenstunden, Stundenausbau langfristig möglich. Vergütung: nach Vereinbarung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finance

Do. 15.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finance beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen | Referenznummer: 0718-BSie übernehmen abwechslungsreiche Buchhaltungsaufgaben im Finance-BereichSie verantworten die Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen für In- und AuslandsgesellschaftenSie kümmern sich um die Klärung von Konten und übernehmen die Abstimmung der Intercompany PositionenSie sind verantwortlich für die korrekte Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie das Mahnwesen der DebitorenSie unterstützen uns bei der Liquiditätsplanung und dem Monats- und Jahresabschlusserstellungsprozess nach HGB (u. a. Bildung von Rückstellungen, korrekte Bildung der Abgrenzungskonten) im In- und AuslandSie bringen Ihr Know-how bei weiteren spannenden Projekten im Finance-Bereich einErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse in der Kreditoren- und Sachkostenbuchung sowie in der Rechnungslegung und Bilanzierung nach HGBErfahrung im Umgang mit dem Modul SAP-FI und den MS-Office-ProduktenStrukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und Freude an der Zusammenarbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, idealerweise mit einem fachspezifischen Wortschatz für den Austausch mit AuslandstöchternIhr Einstieg bei msg lifeSie sind Teil des Finance-Teams des Marktführers für Versicherungssoftware im DACH-Raum und stellen somit eine verantwortungsvolle Buchhaltung zur Verfügung.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht Ihnen ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Nürtingen
Die NAGEL-Gruppe ist Markt- und Techno­logie­führer auf dem Gebiet des Honens und Super­fini­shens. Mit über 1.300 Mitar­beitern und mehreren inter­natio­nalen Stand­orten stellen wir leis­tungs­fähige Ferti­gungs­systeme für einen welt­weiten Kunden­kreis her. Mit unseren Maschi­nen und Werk­zeugen verleihen wir hoch­präzisen Bau­teilen ihre end­gültige Form und Ober­flächen­beschaf­fenheit und beein­flus­sen so maß­geblich Bau­teil­eigen­schaf­ten wie Ölverbrauch, Reibung, Ver­schleiß und Ge­räusch­entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied alsFinanzbuchhalter (m/w/d). Kontierung und Verbuchung der Kreditorenrechnungen / Kreditorengutschriften Tägliche Konto­auszugs­verbuchung Monatliche Buchung von Abgrenzungen und Rück­stellungen Kontenabstimmungen Zu- und Mitarbeit bei den Jahres­abschluss­arbeiten nach HGB Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen Umsatzsteuer­voranmeldungen und Dauer­frist­verlängerungen Anlagenbuchung Unterstützung der Leitung Finanzen bei Sonderthemen / Projekten Vertretung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung im dar­gestellten Aufgaben­bereich Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Kenntnisse im Umgang mit proALPHA sind von Vorteil Sehr selbst­ständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeits­weise Zuverlässigkeit und Orientierung an gemeinsamen Zielen Solides Unternehmen mit interessanten und zukunfts­orientierten Produkten und Techno­logienAnspruchsvolle Aufgaben und die Mög­lichkeit die Zukunfts­ausrichtung des Fach­bereichs mitzu­gestaltenUmfassende EinarbeitungTarifliche Entlohnung nach Tarif­vertrag Metall / ElektroAngenehmes Arbeitsklima in einem erfolg­reichen Familien­unter­nehmen
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Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen. Für seine Kunden entwickelt das Unternehmen innovative branchenspezifische Lösungen z.B. im Bereich des Risikomanagements. Das Unternehmen blick auf eine über 100-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Durch innovative Dienstleistungen und sein spezielles Portfolio, ist das Unternehmen für die Zukunft gerüstet und wächst weiterhin organisch. Unser Kunde ist an den Standorten Stuttgart, Frankfurt und München mit einem Accounting Team vertreten. Daher sprechen wir Fachkräfte in diesen Regionen für unseren Kunden an. Nutzen Sie daher Ihre Chance und bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d) - für die Standorte Stuttgart, Fankfurt und München. Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung!   Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Monats- und Quartals und Jahresabschlüsse nach deutschen und internationalen Standards Sie sind verantwortlich für die Kontenanalyse und –abstimmung Sie erstellen die Umsatzsteuererklärung und bereiten die Steuererklärungen vor Sie koordinieren die Abläufe und klären Sachverhalte länderübergreifend ab Sie begleiten die Wirtschaftsprüfer und wirken auch bei den Steuerprüfungen mit Sie begleiten Länderübergreifende Meetings Sie sind verantwortlich für verschiedene interne Projekte   Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und oder sind geprüfte*er Bilanzbuchhalter*in Sie haben schon Erfahrungen in der Buchhaltung eines internationalen Unternehmens mit Matrixstruktur sammeln können Sie haben schon Accounting Erfahrung in IFRS oder US GAAP gesammelt und sind abschlusssicher nach HGB Sie bringen Kenntnisse in Umsatzsteuerrecht mit Sehr haben sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel und gute ERP Kenntnisse Sehr besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Firenhoff verfügt über ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützen wir Sie wenn es um Ihre neuen beruflichen Ziele geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart-West
Unser Kunde, ist eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Bereich. Mit über 50 internationalen Tochtergesellschaften gehört unser Kunde zu den führenden Anbietern in seinem Fachgebiet. Als familiengeführtes Unternehmen mit Konzernstrukturen bietet unser Kunde seinen Mitarbeitern langfristige Perspektiven. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) - in der Region Stuttgart West Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen Sie sind verantwortlich für das Haupt- und Nebenbuch einer Gesellschaft Sie sind verantwortlich für den Intercompany Bereich diverser Gesellschaften Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen Sie sind zuständig für die Erstellung regelmäßiger interner Berichte und statistischer Meldungen Sie arbeiten bei in- und externen Prüfungen mit Sie wirken bei der Sicherstellung und Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien mit Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Sie arbeiten in verschiedenen Projekten, wie z.B. Prozessoptimierung und der Einführung neuer Software und unterstützen bei der Implementierung mit   Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbaren Abschluss erfolgreich abgeschlossen Sie konnten schon fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sammeln und verfügen über soveräne Kenntisse im Einzelabschluss, Monatsabschluss sowie Jahresabschluss nach HGB Sie verfügen über gute bis sehr gute anwenderkenntnisse eines ERP Systems wie zum Beispiel MS Dynamics und oder SAP R3 Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und können gut in Englisch kommunizieren Sie arbeiten zielorientiert und sind ein Teamplayer Empathie, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Firenhoff verfügt über ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützen wir Sie wenn es um Ihre neuen beruflichen Ziele geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ort: EhningenFür unser Team Bilanzierung/Buchhaltung in der Bertrandt-Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung für folgenden Aufgabenbereich: Bearbeitung laufender Buchhaltungsvorgänge der Bertrandt-Holding und ihrer Tochtergesellschaften Vorbereitung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Betreuung der laufenden Themen im Bereich der Umsatzsteuer  Zentrale/r Ansprechpartner/in für die Buchhalter/innen unserer Niederlassungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung erforderlich Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer und/oder der Lohnsteuer erforderlich  Praktische Erfahrung im Bereich der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten SAP-Kenntnisse von Vorteil (FI-Modul) Gute Englischkenntnisse Strukturierte, sehr sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientierung  Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Trainingsangebote   Sportliche Aktivitäten   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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