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Bilanzbuchhaltung: 176 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 8,9 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.600 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Für unsere Unternehmenszentrale in Dreieich suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit selbstständige buchhalterische Betreuung unserer Gesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Verbandsabrechnungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen allgemeine Verwaltungsaufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung bereits über einige Jahre einschlägige Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Bilanzierung Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und idealerweise DATEV hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben ausführliche Einarbeitung regelmäßige Fortbildungen (z.B. Sprachen, Fachkunde, Software) flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze mit angenehmen Raumklima Home Office bis zu 3 Tage pro Woche Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen JobRad attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Unternehmen
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Bookkeeping / Accounts Clerk (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
We are a Dental Trading Company and looking for a full-time bookkeeper that is responsible to help run the day-to-day bookkeeping requirements, other accounting-related work, and keeping records of the financial affairs of the business at our office in Schwalbach am Taunus. Posting to nominal, sales, and purchase ledgers Invoice issuing & Purchase order  Bank account control & reconciliation Preparation Tax returns Raising invoices Credit control (Over e-mail & Phone)  Other accounting related work to support General admin support to the accounts team At least 3 years of accounting/financial admin experience required The ability to work to targets and deadlines Proficient in using bookkeeping s/w and office s/w Bilingual level of English & German communication skills both written and verbal Fluent English communication skills Previous experience working in a customer service environment Strong customer focus and professional approach. An eye for detail and accuracy Salary: Starting at €40K a year + Performance bonus Probation period - 3 months, then permanent role afterward Working hours: 8:30 AM to 5:30 PM (Inc.1 Hour Lunch time) Holidays: 20 days (working day basis) + Public holidays Promotional increases are typically between 5%-7% a year, depending on the increased level of responsibilities and work performance.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement / Inkasso (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Homburg
Was macht Creditreform: Creditreform ist einer der führenden Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Inkassodienstleistungen in Europa. 140 Jahre Erfahrung und die Vielseitigkeit unserer Dienstleistungen machen uns zum meistgewählten Partner, wenn es um die Bewertung der Bonität von Unternehmen und Privatpersonen geht. Wir leben das Gemeinsame mit unseren Kunden. Gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Seriosität und Qualität unserer Leistungen sind unser oberstes Ziel. Unsere Marktstellung wird durch den Aufbau neuer Dienstleistungen im Bereich Kredit- und Risikomanagement sowie Forderungsmanagement ständig ausgebaut. Die Unternehmensgruppe besteht seit 1879 und beschäftigt heute rund 4.000 Mitarbeiter.                                                                                           www.creditreform.de/bad-homburg Sachbearbeiter Forderungsmanagement / Inkasso (m/w/d) in Vollzeit (am Standort Bad Homburg). Selbstständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen (außergerichtliches / gerichtliches Mahnverfahren) Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Zusammenarbeit mit den Vertragsanwälten Aktives Telefoninkasso Treffen von Zahlungsvereinbarungen und Vergleichen Betreuung und Beratung von Kunden im Rahmen der Aktenbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung im Inkassobereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) wünschenswert Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht Kommunikative und soziale Kompetenz, sicheres Auftreten Offenheit im Umgang mit neuen Systemen und Medien sowie gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem traditionsreichen Marktführer Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zzgl. Bonussystem Einen krisenfesten und unbefristeten Arbeitsplatz Selbstständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten Team Funfaktor: Sportevents wie Firmenlauf oder Geburtstags- und Weihnachtsfeiern Getränke und Kaffee zur freien Verfügung und wöchentlich frisches Obst
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung / Finanzbuchhaltung in Teilzeit (20-30h/Woche)

Mo. 27.06.2022
Dietzenbach
productware wurde 1988 gegründet und ist Teil der international agierenden Controlware-Gruppe. Als mehrfach ausgezeichneter Dienstleister im Bereich Electronic Manufacturing Services (EMS) bieten wir unseren Kund*innen für ihre Produkte ein umfassendes Leistungsspektrum. Dieses reicht von der Produktentwicklung bis hin zu After Sales Services. Im Zentrum steht jedoch die Fertigung komplexer elektronischer Baugruppen und Systeme in kleinen und mittleren Stückzahlen. Unsere Kund*innen sind mit ihren innovativen Produkten auf dynamischen Märkten wie Bildverarbeitung, Broadcasting, IoT, Maschinenbau, Medizintechnik und Messtechnik tätig. Die Grundlage für unseren Erfolg bilden neben einer umfassenden persönlichen Kundenbetreuung und der ausgezeichneten Produktqualität die 75 Mitarbeiter*innen unseres Unternehmens. Ihr Know-how, verbunden mit dem Bestreben, unseren Kund*innen immer den größtmöglichen Nutzen zu bieten, stellt die Basis für unser überdurchschnittliches Wachstum der letzten Jahre dar. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung / Finanzbuchhaltung in Teilzeit (20-30h/Woche)Selbstständige Bearbeitung von laufenden Geschäftsvorfällen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung)Selbstständige Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts (Zahlungsverkehr, Kassenführung, Aufgaben aus dem Personalbereich)KontenabstimmungMahnwesenMitarbeit in der Anlagen- und LohnbuchhaltungUnterstützung bei der Erstellung der Monats- und JahresabschlüsseMitwirkung bei der Erstellung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert als Industriekaufmann/-frau oder Steuerfach­angestellte (m/w/d)Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und PersonalwesenFundierte Kenntnisse der Arbeitsprozesse in der Buchhaltung sowie der Schnittstellen im Buchungs- und ZahlungsverkehrGute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen von VorteilSelbstständige, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseWir geben Ihnen die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, eigene Ideen zu verwirklichen und Verantwortung zu übernehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Team sowie eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Des Weiteren erwarten Sie bei uns: Unbefristeter ArbeitsvertragFlexible Arbeitszeiten innerhalb unseres GleitzeitmodellsKostenfreie GetränkeDienstfahrradprogrammBetriebliche AltersvorsorgeWeitere attraktive Corporate Benefits
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt:innen – Voll- oder Teilzeit

Mo. 27.06.2022
Bad Vilbel, Frankfurt am Main, Friedberg (Hessen), Hanau, Fulda
Frische Ideen, Digitalisierung und effiziente Prozesse, neue innovative Services und Beratungsleistungen für unsere Mandanten, … – willkommen im Team Wildner. Wir freuen uns auf weitere talentierte und sympathische Kolleg:innen, die die nächste spannende Entwicklungsphase einer kleinen, feinen Steuerkanzlei im Herzen Bad Vilbels mitgestalten wollen. Wenn Sie Lust haben, einen tollen Job für interessante Mandanten zu machen und sich in neue spannende Themen einzubringen, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg.Sie sind von A-Z für die Betreuung eines Mandantenkreises verantwortlich. Ob Finanzbuchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen – Sie wissen, worauf es ankommt. Sie haben Termine und Fristen zuverlässig im Blick und die Besonderheiten „Ihrer“ Mandanten sicher im Griff. Kurz, Sie arbeiten sehr eigenständig und routiniert. Dabei haben Sie sich Ihre Neugier und Ihr Interesse an neuen, interessanten Themen bewahrt. Dann finden Sie bei uns jede Menge Möglichkeiten, sich einzubringen, z.B. bei der Verbesserung von Prozessen oder der Einführung neuer digitaler Tools. Und wenn Sie wollen, können Sie beim Aufbau neuer Services auch ganz neues Know-how erwerben, z.B. in Controlling und Reporting. Steuerfachliche oder kfm. Ausbildung, gern mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter:in Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft Erfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen Sicherer Umgang mit DATEV und idealerweise auch mit Unternehmen-online Teamgeist, Kundenorientierung und nicht zuletzt gute Laune ein modernes, fast papierloses Büro und einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz – kein Großraum ob in Vollzeit oder Teilzeit, Ihre Arbeitszeiten stimmen wir auf Ihre Bedürfnisse ab, und auch Homeoffice deutschlandweit ist möglich – lassen Sie uns darüber reden! ein attraktives Einkommenspaket, das Ihre Leistung honoriert sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter Buchhaltung & Finanzen (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Mühltal, Hessen
Wir sind ein international erfolgreicher mittelständischer Hersteller von CNC- Bearbeitungsmaschinen, Dentalsystemen, Dosieranlagen und Zerspanungswerkzeugen. Zur Unterstützung unseres wachsenden Finanz- Teams suchen wir Dich für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Vertragswesen und Fuhrparkverwaltung ab sofort in Vollzeit am Standort Mühltal – Traisa bei Darmstadt als Mitarbeiter Buchhaltung & Finanzen (w/m/d)Bankbuchung und Nachbereitung (Skonto Nachforderungen, Verrechnung), GeldtransitBeauftragung und Verwaltung von BankbürgschaftenÜberwachung von Steuerterminen und Zahlungen sowie monatliche SachkontenabstimmungVerantwortung des Mahnlaufs, aktives Offene-Posten-ManagementVerbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängenAbstimmungen mit unseren Fachabteilungen zu ZahlungseingängenLastschriftenverwaltung, Stammdatenpflege und Bonitätsanfragen CrefoKontrolle, Kontierung, Sortierung, Buchung und Ablage von EingangsrechnungenLieferantenbetreuung zu Fibu-FragenAbwicklung des MahnwesensAbwicklung von Neuanschaffungen im Bereich FuhrparkverwaltungVerwaltung der Bußgeldbescheide und Tankkarten sowie Abwicklung von SchadensfällenUnterstützung im Bereich VertragswesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 1 – 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionHohe IT-Affinität, besonders Office-Anwendungen, SAGE FiBu und Warenwirtschaft wünschenswertBereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich FinanzenProzessorientierte und bereichsübergreifende Denkweise sowie konzeptionelle FähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse und möglichst gute EnglischkenntnisseHohe Teamfähigkeit, Loyalität, Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftVerantwortungsvolle abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, zukunftsorientierten UnternehmenFlache Hierarchien, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine sehr kollegiale ArbeitsatmosphäreAusgezeichnete Perspektiven durch gezielte individuelle Einarbeitung und diverse WeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Benefits wie firmenweites Sportangebot, Mitarbeiteraktienprogramm, Business-Bike-Leasing, Gesundheitsvorsorge, 31 Tage Jahresurlaub, Altersvorsorge, regelmäßige Team- und Firmenevents u.v.m.
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Manager (m/w/d) Consolidation

Sa. 25.06.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Die Erstellung der konsolidierten Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in SAP SEM BCS liegt in deiner Verantwortung Durch dich wird die Erstellung des pünktlichen Reportings an die Geschäftsleitung gewährleistet Du agierst als zentraler Ansprechpartner für spezielle Bilanzierungs- und Konsolidierungsfragen nach HGB Die Ausarbeitung und Mitgestaltung von bilanzpolitischen Maßnahmen innerhalb der DÖHLER Gruppe gehören zu deinem Aufgabengebiet Deine proaktive Mitarbeit ist bei internationalen Projekten im Rechnungswesen, z.B. Automatisierung und Digitalisierung der Monatsabschlussprozesse im SAP Umfeld in der DÖHLER Gruppe, gefragt Du bist für die Erstellung sowie Aktualisierung der DÖHLER Bilanzierungsrichtlinie verantwortlich Du erstellst Ad-hoc Auswertungen und monatliche Analysen der Financial Statements Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie Finanzbehörden und Banken Du bringst einschlägige Berufserfahrung und Fachwissen aus dem Umfeld eines produzierenden Unternehmens mit Du blickst auf eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zurück Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB runden dein Profil ab Die Nutzung von und Arbeit mit Microsoft Office und SAP gehört für dich zum Daily Business Dich zeichnen Gestaltungswille, Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg sowie Durchsetzungsvermögen aus Du verstehst schnell auch komplexe Sachverhalte, denkst klar und analytisch und bringst dich mit innovativen Ideen ein Du bist ein Teamplayer und verstehst es, adressatengerecht in Deutsch und Englisch zu kommunizieren Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Seniors, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines motivierten Teams und arbeitest eigenständig an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du leitest selbstständig Teilprojekte im Rahmen der Jahresabschlussprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Du entwickelst eigenverantwortlich Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt selbstständig bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Du unterstützt bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Sicherer Umgang mit der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Ausgeprägtes Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Provisionsbuchhaltung

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Als marktrelevanter Player, der zu den größten inhabergeführten Versicherungsmaklern Deutschlands gehört, brauchen wir Sie an unserer Seite. Sie suchen einen Arbeitsplatz mit Perspektive und Gestaltungsfreiraum innerhalb eines Traditionsunternehmens? Willkommen bei Hoesch & Partner! Für unsere Unternehmenszentrale im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der ProvisionsbuchhaltungKompetente und selbstständige Durchführung der Abrechnungsthemen in allen provisionsrelevanten Angelegenheiten, samt operativer UmsetzungUnterstützung bei der Standardisierung und Automatisierung von ProzessenAnsprechpartner (m/w/d) zu den Themen Provision sowie vertraglichen AspektenFachliche Betreuung und Administration des eingesetzten MaklervertragsverwaltungsprogrammsMitarbeit bei ProjektenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige relevante BerufserfahrungSicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit einem Buchhaltungsprogramm sind wünschenswertErste Erfahrungen mit Abrechnungen von Versicherern sind von VorteilTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielorientierte, proaktive und selbstständige ArbeitsweiseWertschätzende Unternehmens- und Duzkultur - unkonventionell & professionellFlexible ArbeitszeitgestaltungUmfangreiche EinarbeitungArbeitgeberfinanziertes JobTicketRegelmäßige Feedbackgespräche sowie Coaching-Einheiten zur Förderung der PersönlichkeitsentwicklungIndividuelle Förderung einzelner MitarbeitenderArbeiten in einem Unternehmen, das fest auf seine Mitarbeitende setztSocial Benefits Angebote, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge & betriebliche KrankenversicherungOptimale Anbindung an den ÖPNV aufgrund der zentralen Lage
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