Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 168 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Recht 34
  • Immobilien 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Sonstige Branchen 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Metallindustrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 38
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Projektmanager*in (m-w-d) für das Rechnungswesen im Team Personal und Organisation, unbefristet, Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Duisburg
Die Duisburg Business & Innovation GmbH (DBI) ist innovative Entwicklerin und Gestalterin des Wirtschaftsstandortes Duisburg. Wir sind ein motiviertes und wachsendes Team, das Duisburg mit innovativen Projekten voranbringt.Wir suchen ab dem 1. Oktober 2021 oder später eine*n Projektmanager*in (m-w-d) für das Rechnungswesen im Team Personal und Organisation. Wir bieten Dir ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Die ausgeschriebene Position umfasst das betriebliche Rechnungswesen der DBI. Du arbeitest in der Schnittstelle zur Steuerberatung, die mit der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung des Jahresabschlusses beauftragt ist. Die Aufbereitung der relevanten Finanzdaten für die Geschäftsleitung, die Finanzplanung und die Abwicklung und Kontrolle der für das Rechnungswesen und die Personalverwaltung relevanten Prozesse sind weitere wesentliche Arbeitsschwerpunkte, ebenso wie die fachliche Mitarbeit in Projekten der DBI.Kultur: Es erwartet Dich ein interessanter, moderner Arbeitsplatz in einem motivierten Team und eine starke Sichtbarkeit Deiner Arbeit. Du verantwortest als Teil der Stabsstelle Personal & Organisation einen eigenen, sehr wichtigen Aufgabenbereich. Der Austausch und die Unterstützung untereinander und sehr flache Hierarchien sind Teil unserer Unternehmenskultur ebenso wie ein schnelles und sachliches Feedback, damit Deine Ideen schnell umgesetzt werden können. Du arbeitest in modernen Office-Strukturen in einem inspirierenden Umfeld direkt am Duisburger Innenhafen. Du wirst Teil des Konzern Stadt Duisburg: Als kommunale Tochtergesellschaft bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Anlehnung an den TVÖD in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) mit einer Vergütung, die Deiner beruflichen Erfahrung und Qualifikation entspricht. Du profitierst zusätzlich von der sehr attraktiven Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes: Die DBI zahlt für Deine Altersvorsorge in die kommunale Zusatzversorgungskasse ein. Die DBI ermöglicht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Teilzeit- und Homeoffice-Modelle.   eigenständige Steuerung und Abwicklung des Austausches mit der Steuerberatung, Datenaufbereitung, Finanz- und Wirtschaftsplanung fachliche Mitwirkung in DBI-Projekten Prozessentwicklung, -abwicklung und -kontrolle betriebliches Rechnungswesen und Personalverwaltung, ein hohes Maß an Qualitätsorientierung, Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit, Fähigkeit zur kollegialen Teamarbeit. Wir erwarten von Dir: ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung, die Fähigkeit, eigenständig und selbstorganisiert im Team zu arbeiten, einschlägige Berufserfahrung, eine erfolgreich absolvierte einschlägige Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in (m, w, d), Steuerfachangestellte*r (m, w, d), ein Hochschulstudium mit entsprechenden Schwerpunkten (zum Beispiel Steuern und Rechnungswesen) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Die Rheinische Scheidestätte GmbH ist ein junges und stetig im Wachstum befindendes Unternehmen. Mit unserer Zentrale in Düsseldorf und bereits 5 weiteren Niederlassungen gehören wir bereits jetzt zu einer etablierten Anlaufstelle für Privatkunden und Händler, wenn es um das Thema Edelmetall An- und Verkauf geht. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit haben. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit Mitarbeiter Buchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung selbstständige Bearbeitung aller vorbereitenden Buchhaltungsaufgaben allgemeine Buchhaltungsaufgaben (Kontrolle der Ein- und Ausgangsrechnungen, Prüfung der Kassenbücher unserer Niederlassungen, Prüfung der Tageskassenabrechnungen, Buchung aller lfd. Geschäftsvorfälle) Erledigung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Zahlungseingänge Reisekostenabrechnungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position DATEV Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Buchhaltung auf Kostenstellenbasis gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) eine selbstständige Arbeitsweise Kommunikationstalent und können als Teamplayer überzeugen Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise Polizeiliches Führungszeugnis (ohne Einträge) sowie eine positive SCHUFA Auskunft (bei Einstellung) eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassender Einarbeitung gute Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein sehr kollegiales Umfeld eine leistungsgerechte Bezahlung kostenloses Obst und Wasser Firmenevents
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung an der Erstellung der Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB Laufende Buchhaltung einzelner Gesellschaften Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie verfügen über DATEV-Kenntnisse und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/ oder Navision- Kenntnisse Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Inhabergeführtes Familienunternehmen Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns.
Zum Stellenangebot

Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Ratingen
40880 Ratingen   Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) unser Team in 40880 Ratingen zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, unser ausländisches Shared Service Center im Bereich Hauptbuchhaltung zu koordinieren, zu unterstützen und somit die Richtigkeit der Buchhaltung sowie die Tax Compliance sicherzustellen. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld mitzuarbeiten.    Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du stellst eine ordnungsgemäße Buchführung nach Handels-, Steuer- und Konzernrecht sowie die Tax Compliance für unsere Gesellschaft in Österreich von Schneider Electric sicher. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Koordination aller Abschlüsse und stellst so ein aussagefähiges und mängelfreies Konzernreporting (HFM) sicher. Dabei arbeitest Du eng mit unserem internen Controlling zusammen. Du bist der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer in allen Fragen der Hauptbuchhaltung und bereitest Steuererklärungen vor und stimmst diese mit unseren Steuerberatern ab. Last but not least - Du bist Teil unseres Finance Teams in der DACH-Zone und übernimmst gerne Verantwortung.   Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Du bist Teil einer agilen Organisation und kannst im Rahmen von diversen Projekten die Digitalisierung der Finance Funktion vorantreiben. Dein Profil Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung und der Wirtschaftsprüfung sammeln. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im HGB/UGB. Gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS sowie mit Lieferungen und (Bau-)Leistungen im internationalen Umfeld aus. Du bringst zusätzlich noch gute SAP-Kenntnisse mit? Umso besser! Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische Sprachkenntnisse unerlässlich.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006HAJ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  oder auch auf unserem Instagram Kanal  https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de    40880 Ratingen   Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) unser Team in 40880 Ratingen zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, unser ausländisches Shared Service Center im Bereich Hauptbuchhaltung zu koordinieren, zu unterstützen und somit die Richtigkeit der Buchhaltung sowie die Tax Compliance sicherzustellen. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld mitzuarbeiten.    Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du stellst eine ordnungsgemäße Buchführung nach Handels-, Steuer- und Konzernrecht sowie die Tax Compliance für unsere Gesellschaft in Österreich von Schneider Electric sicher. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Koordination aller Abschlüsse und stellst so ein aussagefähiges und mängelfreies Konzernreporting (HFM) sicher. Dabei arbeitest Du eng mit unserem internen Controlling zusammen. Du bist der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer in allen Fragen der Hauptbuchhaltung und bereitest Steuererklärungen vor und stimmst diese mit unseren Steuerberatern ab. Last but not least - Du bist Teil unseres Finance Teams in der DACH-Zone und übernimmst gerne Verantwortung.   Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Du bist Teil einer agilen Organisation und kannst im Rahmen von diversen Projekten die Digitalisierung der Finance Funktion vorantreiben. Dein Profil Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung und der Wirtschaftsprüfung sammeln. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im HGB/UGB. Gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS sowie mit Lieferungen und (Bau-)Leistungen im internationalen Umfeld aus. Du bringst zusätzlich noch gute SAP-Kenntnisse mit? Umso besser! Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische Sprachkenntnisse unerlässlich.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006HAJ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  oder auch auf unserem Instagram Kanal  https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de   
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Mit einem Portfolio von rund 20.000 Produkten direkt ab Lager zählt STAPPERT zu den führenden Händlern für Langprodukte und Rohrzubehör aus Edelstahl. Rund 400 Kolleginnen und Kollegen sind in ganz Deutschland an 14 Standorten für unsere Kunden direkt vor Ort. Bewerben Sie sich ab sofort und in Vollzeit für unsere Zentrale in Düsseldorf als BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Eigenständig bearbeiten Sie die vollumfängliche Finanz- und Anlagenbuchhaltung Sie wirken bei der Erstellung von Steuerberechnungen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen (u. a. Umsatzsteuer, Ertragssteuer) in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater mit In Ihren Aufgabenbereich fällt zudem die Kontenabstimmung, inkl. Intercompany-Abstimmung, sowie die Erstellung von verschiedenen Reportings Sie agieren als vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für den Konzern, die Fachabteilungen, Lieferanten und Kunden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können; ggf. haben Sie auch erste Führungserfahrung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der nationalen sowie bestenfalls auch internationalen Rechnungslegungsvorschrift nach HGB bzw. IFRS Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten … einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Karriereperspektiven eine umfangreiche Einarbeitung eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die medizinische Abrechnung (m/w/d) im Kinderwunschzentrum

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Wir bei TFP sind bestrebt, Europas führender Fertilitätsdienstleister zu werden. Mit unseren 20 Zentren und weiteren Services in ganz Europabieten wir Menschen die Behandlung, die sie auf ihrem Weg zur Gründung einer Familie benötigen. Wir sind eine Gemeinschaft vonleidenschaftlichen Experten, die zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen, gemeinsam zu wachsen und jedem Menschen, der durch unsere Tür kommt, die bestmögliche Unterstützung bei der Erfüllung seines Kinderwunsches zu bieten. Für unser Kinderwunschzentrum (MVZ) in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die medizinische Abrechnung (m/w/d). Abrechnung von Kassen- und Privatleistungen nach GOÄ und EBM Erstellen und Verwalten von Kostenübernahmeanträgen Bearbeitung von Reklamationen zur Leistungsabrechnung bei privat Versicherten Telefonische (persönliche) Beratung von Patienten und Krankenkassen zu Kosten- und Rechnungsfragen Standartenpflege im Abrechnungsprogramm Erstellung und Änderung von Dokumenten nach unseren Qualitätsmanagementstandards Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gesundheitlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Abrechnung – idealerweise im Gesundheitssektor Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten (Outlook, Excel, etc.) Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit Spaß am Arbeiten mit Zahlen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance Menschen bei der Erfüllung ihre Kindertraums zu unterstützen Ein unbefristeter Arbeitsplatz trotz Corona in einem Zukunftsmarkt Arbeiten in einem hochqualifizierten Team Weiterbildungen für Deine persönliche und berufliche Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Vergütung Covid-Tests in unserem Labor für Deine Sicherheit Yoga Online-Kurse für mehr Achtsamkeit und weniger Stress
Zum Stellenangebot

Finance & Accounting Analyst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Neuss
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an dem Standort Neuss ab sofort eine/n Finance & Accounting Analyst (m/w/d) (zunächst befristet bis zum 30.09.2022) Ihr Herz schlägt digital, Ihre Sprache ist Banking? Dann suchen wir genau Sie! Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sicherstellung von Kontenabstimmungen Mitarbeit im Cash- und Liquiditätsmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung der Standardisierung von Finanzprozessen und der eingesetzten Systeme Betreuung von Anfragen interner und externer Stakeholder Abgeschlossene, sehr gute kaufmännische Berufsausbildung oder Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Finance und/oder Accounting Sehr gute Kenntnisse in HGB (IFRS wünschenswert) Hands-On-Mentalität und eine selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise Englisch fließend in Wort und Schrift Exzellente Kenntnisse in Microsoft Excel Kenntnisse in SAP Business ByDesign vorteilhaft Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem wachsenden, innovativen und ehrgeizigen Unternehmen mit internationaler Perspektive und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Chance, selbst Verantwortung und eigenständige Tätigkeitsfelder zu übernehmen Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung sowie spannende Entwicklungsperspektiven Möglichkeit der Ausbildung zum zertifizierter SAP Solution Expert inkl. kostenfreiem Zugang zur SAP University Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) SAP aus erster Hand: als SAP Silver – Partner sind wir mehr als nur Anwendungsnutzer
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Remscheid
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Remscheid, nahe Köln Die Sana Rechnungswesen GmbH ist mit ihren rund 115 motivierten Mitarbeitern essenzieller Bestandteil des externen Rechnungswesens sowie der internen Konzernberichterstattung. Das dynamische Arbeits- umfeld und flache Hierarchien bieten Ihnen einen optimalen Spielraum um Ihre Ideen einzubringen und aktiv die Optimierung von Prozessen im Finanzbereich mitzugestalten. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie IFRS für eine Sana Tochtergesellschaft im SAP-Umfeld Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungs­abgrenzungen, Bearbeitung von Kontenklärungen sowie Intercompany-Abstimmung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der Liquiditätsprognose inkl. Abweichungsanalyse Unterstützung der Gesellschaft bei bilanziellen Fragestellungen und dem monatlichen Konzernreporting Sicherstellung der Bilanzierungsqualität Sie eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt haben der Umgang mit IT-Anwendungen, wie den gängigen MS Office-Programmen, für Sie selbstverständlich ist Sie möglichst Kenntnisse in der Krankenhausbuchführung, Konzernerfahrung und/oder SAP-Kenntnisse mitbringen Sie eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise haben und zuverlässig, belastbar, kommunikativ und teamorientiert sind Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Corporate Benefits Prämiensystem für die Anwerbung neuer Mitarbeiter Betriebliche Gesundheitsförderung flexible Arbeitszeitregelung Humanoo & Qualtrain Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m|w|d)

Di. 27.07.2021
Krefeld
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie fühlen sich in der Welt der Buchhaltung zuhause und jonglieren gerne mit Zahlen? Sie kennen Ihre Fähigkeiten und möchten nicht auf der Stelle stehen bleiben? Zudem wissen Sie, wie wichtig es ist, strukturiert und gewissenhaft zu arbeiten? Dann haben wir eine spannende Herausforderung für Sie! Kontierung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen Monatliche Intercompany-Abstimmung Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Anlagenbuchhaltung (HGB / US-GAAP) Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen Statistische Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung (mind.8 Jahre) Grundkenntnisse im HGB und IFRS / US-GAAP Sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel) SAP-Erfahrung wünschenswert Organisationsfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive Angenehmes und selbstständiges Arbeiten in einem wachsenden Team Regelmäßige Team-Meetings Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende Mitarbeiterparkplätze Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: