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Bilanzbuchhaltung: 176 Jobs in Moorrege bei Uetersen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Immobilien 16
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  • Sonstige Branchen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Druck- 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 45
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Kurt Schilske in Hamburg-Bahrenfeld ist eine erfolgreiche und inhabergeführte Handwerkergruppe im Bereich der Malerarbeiten, des Oberflächenschutzes und der Instandsetzung. die Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung die Anlagenbuchhaltung die Meldungen an das Finanzamt und anderen Behörden die Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen die vorbereitenden Jahresabschlusstätigkeiten die Kontenabstimmung sowie Kontenpflege die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung, gern auch im Handwerk (Vorkenntnisse beim Lohn nicht zwingend erforderlich) Mit dem PC und MS-Office gehen Sie sicher um Eigenverantwortliches Arbeiten, aktive Mitarbeit, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit eine Spannende Tätigkeit im belebten Handwerk ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet geregelte Arbeitszeiten mit einem aufgabenbezogenen Gehalt eine strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungen Unterstützung bei der Wohnungssuche im Fall einer Wohnsitzverlagerung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB/IFRS

Di. 27.07.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Menschen an 41 Stand­orten. Und wir wachsen weiter! Während Corona die Welt weiter in Atem hält, laufen wir mit unseren dringend benötigten Dienst­leistungen und Produkten zur Höchst­form auf. Sie auch? Die Idealbesetzung für unser Elis-Team in Hamburg-Schnelsen ist eine Persön­lich­keit mit Herz und Köpfchen, die echtes Team­work und Abwechslung zu schätzen weiß und unser Wachstum aktiv mit­ge­staltet als Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB/IFRS Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS Konsolidierung und Konzernberichtswesen Anlagenbuchhaltung Steuern und Meldewesen Liquiditätsplanung sowie Intercompany-Abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder ver­gleich­bare Qualifi­kation sowie mehr­jährige Berufs­praxis als Finanz- oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse im Steuerrecht sowie Abschluss­sicherheit nach IFRS und HGB Sattelfeste SAP- und MS-Office- sowie gute Englisch­kenntnisse (Wort/Schrift) Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgaben­gebiet in einem wert­schätzenden und freund­lichen Arbeits­umfeld Gute Einarbeitung durch ein erfahrenes und moti­viertes Team 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-Profi­Ticket Mitarbeiterrabatte und -events
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Bilanzbuchhalter - General Ledger Accountant in Teilzeit (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen.  Als Bilanzbuchhalter im General Ledger Accounting unterstützen Sie uns bei der Sicherstellung einer der zentralen Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden: der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Reportings für die Investoren unserer Shoppingwelten.Sie verantworten die fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB oder IFRS und sind hierüber ein zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.Sie betreuen eine oder mehrere Investorengesellschaften und pflegen einen engen Austausch mit den Debitoren- und Kreditorenteams im Accounting sowie mit weiteren Fachbereichen der ECE-Gruppe.Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und behalten die Anforderungen unserer Investoren stets im Blick.Vor allem aber arbeiten Sie eigenverantwortlich und profitieren von dem engen Austausch in unseren General Ledger Teams.Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium bilden die Grundlage Ihres Erfolges.Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikations- und Analysefähigkeit aus. Darüber hinaus sind strukturiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung für Sie selbstverständlich.Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (idealerweise SAP) sowie mit Excel sind Sie versiert. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Die Position ist in Teilzeit auszuüben.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin oder Hamburg suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (w/m/d) für die Fonds- und Treuhand­verwaltung  in Voll- oder Teilzeit Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen von Personen­handels­gesellschaften Erstellung von Liquiditäts­planungen und Geschäfts­berichten Unterstützung von Abschluss­prüfungen und Treuhand­verwaltungs­aufgaben Eigenverantwortliche Kommu­nikation mit Mandanten, Gesell­schaftern und Finanz­amt Abgeschlossene Ausbildung als Bilanz­buchhalter (w/m/d), Steuer­fachwirt (w/m/d) oder Steuer­fachangestellter (w/m/d) Fundierte Kenntnisse und prak­tische Erfahrungen in den Bereichen Jahres­abschluss und Steuer­erklärung Versierter Umgang mit DATEV- und MS-Office-Anwen­dungen, versierte Excel-Kennt­nisse von Vorteil Gute Kenntisse der eng­lischen Sprache Interesse und Bereit­schaft, sich neuen Heraus­forderungen zu stellen Eigenverantwortliche und struktu­rierte Arbeits­weise Einen abwechslungs­reichen und zukunfts­orientierten Arbeits­platz Mobiles Arbeiten (Home­office) kombi­niert mit flexiblen Arbeits­zeiten Hervorragende, auf Sie zugeschnittene Weiter­bildungs­möglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ sowie großzügige Unter­stützung bei Ihren Berufs­examina Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrs­mitteln, Bike­leasing sowie Gesundheits- und Sport­angeboten
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter - General Ledger Accountant (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Als Bilanzbuchhalter im General Ledger Accounting unterstützen Sie uns bei der Sicherstellung einer der zentralen Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden: der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Reportings für die Investoren unserer Shoppingwelten.Sie verantworten die fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB oder IFRS und sind hierüber ein zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.Sie betreuen eine oder mehrere Investorengesellschaften und pflegen einen engen Austausch mit den Debitoren- und Kreditorenteams im Accounting sowie mit weiteren Fachbereichen der ECE-Gruppe.Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und behalten die Anforderungen unserer Investoren stets im Blick.Vor allem aber arbeiten Sie eigenverantwortlich und profitieren von dem engen Austausch in unseren General Ledger Teams.Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium bilden die Grundlage Ihres Erfolges.Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikations- und Analysefähigkeit aus. Darüber hinaus sind strukturiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung für Sie selbstverständlich.Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (idealerweise SAP) sowie mit Excel sind Sie versiert.Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Kaufmann / Bürokauffmann als Buchhalter (m/w/d) Intercompany

Di. 27.07.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie verantworten die Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen gemäß handels- und steuerrechtlichen sowie konzerninternen Vorgaben. Sie übernehmen die Pflege und Klärung von debitorischen und kreditorischen Intercompanykonten, sowie monatliche Abstimmungstätigkeiten auf den zugehörigen Hauptbuchkonten. Sie bearbeiten Zahlungen für Debitoren und Kreditoren betreuen das Forderungsmanagements inkl. des Mahnwesens.   Sie übernehmen die monatliche Saldenabstimmung/-bestätigung und Klärung von Differenzen im Intercompany-Bereich (Haupt- und Nebenbuch). Sie bearbeiten Sachkonten, Weiterbelastungen, Korrekturen, Rückstellungen und manuelle Abgrenzungen. Selbständiges Konsolidieren und Berichten von Daten im Rahmen der Monats-, Halbjahres-, Quartals- und Jahresabschlüsse gehören auch zu Ihren Aufgaben.  Sie arbeiten bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Betriebsprüfungen sowie bei internen Audits mit.   Sie übernehmen die Stammdatenpflege bei Debitoren- und Kreditoren. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting und/oder Finanz- und Rechnungswesen.   Sie bringen sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere mit SAP R3 im Modul FI und MS Office (insbesondere MS Word und MS Excel) mit. Gute Kenntnisse im SAP Modul SD &CO sind wünschenswert.   Sie bringen Eigeninitiative mit und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich und sind dabei zielstrebig und ergebnisorientiert.   Sie legen großen Wert auf Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit.  Außerdem arbeiten Sie gern im Team und sind flexibel und verfügen über ein Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Problemlösungsfähigkeit bei komplexen Sachverhalten.   Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Buchhalter (m/w/d) Headquarter Hamburg

Di. 27.07.2021
Hamburg
Kelly Services, Inc. mit Tradition seit 1946! Unsere Mission: „We connect people to work in ways that enrich their lives”. Ob im Bereich Life Sciences oder IT, ob im Finance oder in der Industrie: Wir vermitteln die benötigte Fachkompetenz - und gehen mit der Zeit. Als Global Player mit langjähriger Branchenerfahrung und über 500.000 Angestellten weltweit stehen wir gemeinsam für unsere Werte ein. WHAT`S NEXT. Du findest eine Zahl sagt mehr als 1000 Worte? „Keine Buchung ohne Beleg“ und „Soll an Haben“ sind Grundsätze, die du verstehst? Doppelte Buchführung bedeutet für dich doppelter Spaß? Dann bist du bei uns genau richtig! Starte deine interne Karriere bei Kelly.Buchhaltung bei Kelly ist ein Mannschaftssport, es kommt auf jeden einzelnen an und nur gemeinsam kommen wir zum Ziel: Du wirkst aktiv bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse mit Du kümmerst dich vollumfänglich um die Vorerfassung, Kontierung und Buchung der Kreditoren-Rechnungen Du übernimmst das Verbuchen eingehender Zahlungen, Kontoauszügen, etc. Gewissenhaft organisierst du den Zahlungsverkehr Du unterstützt deine Teamkollegen bei der Debitorenbuchhaltung Du hältst unsere Stammdaten up to date Unser Anlagevermögen behältst du wachsam im Blick We see people, not candidates! Wichtig ist uns deine Persönlichkeit Du konntest bereits erste Erfahrung in der Buchhaltung sammeln Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität und Excel ist für dich kein „Brettspiel“ Ein internationales Umfeld schreckt dich nicht ab Du arbeitest gerne im Team Top Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsmittel für remote work Eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Tolle Teamkollegen Zuschuss von 30% zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen Programm für Mitarbeiterempfehlungen
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Steuer- und Revisionsassistenten (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Für SCHLARMANNvonGEYSO schließen sich Tradition und Moderne nicht aus. 1956 gegründet, sind wir ein erfahrenes Unternehmen, das sich mit seinen 150 Mitarbeitern jedoch der Modernität verpflichtet hat. So gehören zu unseren Mandanten traditionsreiche Mittelständler, aber auch junge Unternehmen, wie Start-Ups, Software-Hersteller und Agenturen. Diese profitieren von unserer interdisziplinären Kompetenz, die wir mit speziell auf unsere Mandanten ausgerichteten, schlagkräftigen Teams gewährleisten. Unsere digitalisierten Abläufe stellen einen direkten und Ressourcen schonenden Austausch im Team sowie mit unseren Mandanten sicher. Unsere Kanzlei sitzt an drei attraktiven Standorten in und um Hamburg. Werden Sie Mitglied unseres Teams!   Zur Verstärkung unserer Steuerteams an den Hamburger Standorten Veritaskai und Bergstraße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Steuer- und Revisionsassistenten (m/w/d) Sie werden in unserem stetig wachsenden Team sowohl eigenständig als auch gemeinsam mit unseren Partnern tätig. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Ferner umfasst Ihr Tätigkeitsfeld die Erstellung von Steuererklärungen sowie die Prüfung von Steuerbescheiden. Für unsere Mandanten sind Sie Ansprechpartner in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Sie haben Ihre Ausbildung / Ihr Studium bereits abgeschlossen oder werden diese in naher Zeit abschließen? Sie lieben Ihren Job und sind neugierig auf neue und spannende Herausforderungen? Sie haben Spaß daran, Lösungen sowohl im Team als auch eigenverantwortlich zu erarbeiten? Sie begegnen neuen Herausforderungen proaktiv?    Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und haben keine Scheu vor digitalen Prozessen?  Dann bewerben Sie sich bei SCHLARMANNvonGEYSO! Zusammen sind WIR einzigartig! ...das WIR steht für Flache Hierarchien Einen fairen Umgang miteinander Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter … WIR bieten Ihnen einen gesunden ergonomischen Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung individuelle Gestaltung Ihres Arbeitsumfelds (flexible Arbeitszeiten, Home-Office) einen Paten, der Ihnen mit dem ersten Arbeitstag zur Seite steht nette Team-Kollegen mit Humor und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten wie z. B. Sportevents oder Betriebs- und Teamausflüge sowie Weihnachtsfeiern Fachliche und finanzielle Unterstützung Ihrer beruflichen Karriere Zuschuss zum JobTicket und zur Betrieblichen Altersvorsorge Neben dem obligatorischen Obstteller, Wasser, Kaffee und Tee eine umfassende Gesundheitsvorsorge (u. a. Bildschirmbrille, Schutzimpfungen, Gesundheitstag, bewegte Pause)
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