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Bilanzbuchhaltung: 199 Jobs in Moorrege bei Uetersen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Fondsbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Holding und bietet Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren an.   Zur Verstärkung der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Mitarbeiter im Rechnungswesen/Fondsbuchhaltung (m/w/d). Führung der laufenden Finanzbuchhaltung für Immobilienfonds sowie der Anlagenbücher Erstellung von Monatsabschlüssen und Berechnung von Anteilspreisen, Erstellung von Jahresberichten für Treuhandvermögen sowie von Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften Erstellung von Auswertungen für Asset Management und Geschäftsleitung Koordination und Kontrolle der zuarbeitenden Dienstleistungsunternehmen Vorbereitung der Unterlagen zur Erstellung der Steuererklärungen Ansprechpartner für externe Berater und Prüfer Abgeschlossenes Studium mit kaufm. Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w), erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) oder eine vergleichbare nachgewiesene Qualifikation Fundierte buchhalterische und steuerrechtliche Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Branchenerfahrung im geschlossenen oder offenen Fondsbereich sind wünschenswert Spannende und herausfordernde Projekte und Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team Modernes Büro in Innenstadtlage mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Bezuschussung des HVV ProfiTickets sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Familiäre Arbeitsatmosphäre mit sehr gutem Teamspirit und einem wertschätzenden Miteinander Vertrauensarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Home Office Möglichkeiten bei einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen Bezuschussung der Mitgliedschaft bei Fitness First sowie weitere Sportgruppen, z. B. Fußball und Tennis Regelmäßige Firmenevents wie der monatliche Quantum-Lunch, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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Accountant - Buchhalter (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Deine Rolle als “Accountant / Buchhalter” - In unserem Team: Der Job des Buchhalters in unserem Team ist sehr wichtig, um unser Wachstum und den Erfolg des Unternehmens zu unterstützen. Mit deiner Hilfe werden die Prozesse in der Finanzabteilung reibungslos und effizient ablaufen, sodass wir schlanke und skalierbare Finanzprozesse aufbauen können, die die finanzielle Stabilität von exmox gewährleisten. Du hilfst unserem Team dabei, wichtige finanzielle Entscheidungen zu treffen, indem du nötige Informationen sammelst, nachverfolgt, aufbereitet, berichtest, budgetierst und verwaltest. Du unterstützt und hilfst bei der Erstellung und Prüfung von Finanz- und Buchhaltungsunterlagen und stellst sicher, dass die Informationen aktuell und korrekt sind. Das bedeutet, dass zu deinen Aufgaben die Beratung und Unterstützung von Kunden gehört - extern oder intern. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung des HGB Neben- und Hauptbuchhaltung Zahlungsverkehr Erstellung und Präsentation von internen und externen Reportings. Abstimmung der Tochterunternehmen. Aktives Vorantreiben der Themen Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung. Mitarbeit bei besonderen Aufgaben und Projekten im Bereich Accounting (z.B. Einführung ERP System, In-housing der Buchhaltung). Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Bei uns bist du genau richtig, wenn du folgendes mitbringst: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten wie Rechnungswesen/Steuern/Controlling oder vergleichbare Qualifikationen, z. B. internationaler Bilanzbuchhalter. Zwei- bis fünfjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im internationalen Umfeld. Fundierte Erfahrung in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB)  Erfahrung in der Anwendung eines ERP Systems, sowie eine allgemeine IT-Affinität sind von Vorteil.  Sicherer Umgang mit MS Office (u.a. MS Excel). Ausgeprägte Detailgenauigkeit und gute analytische Fähigkeiten.  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Nice to haves: Erste Erfahrung im Controlling von Vorteil. Datev Kenntnisse von Vorteil. Englischkenntnisse IFRS Kenntnisse Wir sind ein junges Unternehmen im Scale-up-Stadium, wir haben flache Hierarchien und sind ein eingespieltes Team Hybrid Office & Flexibilität Vielfalt: ein internationales Team talentierter und engagierter Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und Standorten. Wir verstehen unsere Unternehmenskultur als offen und transparent. Bei exmox arbeitest du in einem schnelllebigen Umfeld, das anpassungsfähige Menschen erfordert.
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Werkstudent (m/w/d) Fund Investment & Accounting

Do. 18.08.2022
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 54,7 Mrd. Euro von mehr als 425 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Buchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen von in- und ausländischen Immobiliengesellschaften Begleitung von nationalen und internationalen Immobilientransaktionen Überleitung von HGB, IFRS oder lokaler Rechnungslegung zur investmentrechtlichen Vermögensaufstellung nach dem KAGB Erstellung von Präsentationen und Ad hoc Analysen Stammdatenverwaltung Zahlungsverkehr Umsatzsteuervoranmeldungen Gewährleistung der KAGB-konformen Abbildung von Geschäftsvorfällen Projektmitarbeit (internationale Rechnungslegung und Investmentrecht) Sie absolvieren mit guten Leistungen ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts, mit dem Schwerpunkt Steuern, Rechnungslegung oder Gesellschaftsrecht Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Steuerfachangestellte(r), Bankkauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann o.Ä.) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) Erste SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage und Homeoffice Umfangreiche Weiterbildungsangebote in der internen Akademie Mitgliedschaft in verschiedenen Fitnessstudios, Schwimmbädern, etc. Zuschüsse für ÖPNV sowie mehrere Mitarbeiterrabatte  Kostenfreies Bio-Obst, Kaffee und Wasser Strukturiertes Onboarding (Einarbeitung, Ansprechpartner, Feedbackgespräche, etc.) Möglichkeit einer Übernahme in Festanstellung
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Assistenz Backoffice WEG-Verwaltung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Die SAGA Unternehmensgruppe als größtes kommunales Wohnungsunternehmen Deutschlands bewirtschaftet derzeit mehr als 137.000 Wohnungen und rund 1.400 Gewerbeobjekte im gesamten Hamburger Stadtgebiet. Darüber hinaus verwaltet unsere Wohnungseigentumsverwaltung seit nunmehr 18 Jahren etwa 5.000 Wohneinheiten in über 100 Wohnungseigentümergemeinschaften. Für unser engagiertes Team in der Konzernzentrale in Hamburg-Barmbek suchen wir eine Assistenz Backoffice WEG-Verwaltung (m/w/d). Rechnungsbearbeitung sowie Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (SAP) eigenständige Erstellung von Wohngeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen Unterstützung bei Belegprüfungen Forderungsmanagement Vorbereitung/Versand von Einladungen und Niederschriften der Eigentümerversammlungen Terminorganisation für die Eigentümerversammlungen einschl. Raumbuchung Führung und Kontrolle diverser Listen (Verwalterverträge, Objektlisten, Messdienstleister) Kaufvertragsabwicklungen eigenständige Beauftragung von Kleinreparaturen Kommunikation mit Wohnungseigentümern, Mietern, Versorgern, Dienstleistern etc. Aktenführung, Aktenpflege, digitale Ablage erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen sind wünschenswert serviceorientiertes und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke und Teamgeist sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse wären wünschenswert höchst abwechslungsreiche berufliche Inhalte kurze Kommunikationswege im kleinen Team flexible Arbeitszeit und eine gute Work-Life-Balance 30 Tage Jahresurlaub Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und explizite Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Pool von Elektro-KFZ und -Fahrrädern für die Fahrtätigkeit zu den Projektstandorten steht zur Verfügung Einarbeitung erfolgt kollegial im fröhlichen und vielfältig gemischten Team Und vieles mehr, überzeugen Sie sich selbst!
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Accountant (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Als Deutschlands führender Online-Lotto Anbieter ist LOTTO24 für die digitale Zukunft bestens aufgestellt. Wir sind der Game Changer unter den E-Commerce Playern - schnell, kreativ, disruptiv.  Als Teil der ZEAL Gruppe treten wir an, den Online-Lotterie-Markt zu revolutionieren und investieren in internationale Start-Ups und Business Ideen. Unser Business ist groß, unser Team kompakt und agil. Mit 180+ Kollegen aus zahlreichen Ländern, die eigenverantwortlich handeln und visionär denken - vereint in einer Unternehmenskultur, die von Teamspirit, Vertrauen und Respekt geprägt ist. Gemeinsam haben wir ein klares Ziel: Menschen zum Träumen ermutigen. Aktive Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, StB und IFRS Berechnung und Buchung von Ertrag-, Umsatz- und latenten Steuern, sowie die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Verwaltung und Optimierung der Bankkonten, Überwachung des Zahlungsverkehrs, Kommunikation mit Banken Interne und externe Vertretung des Finance Bereichs bei abteilungsübergreifenden Projekten, vor allem bei Fragen zur Bankabwicklung, Finanzierungsmöglichkeiten und steuerrechtlichen Themen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Accounting-Prozesse und bei Projekten Alle typischen Aufgaben einer modernen Buchhaltung. Hierzu gehören Bank, Rückstellungen/Abgrenzungen, Kontenabstimmungen/-klärung, Zahlungsverkehr u.v.m Vertretung der Spielbetriebsbuchhaltung Du bringst mehrere Jahre relevante Erfahrung im Accounting mit und beherrschst die Klaviatur des Accountings von A wie Abgrenzung bis Z wie Zahlungsverkehr Unterschiede zwischen HGB und StB sind Dir bekannt, sowie idealerweise auch die Unterschiede zu IFRS Du hast Interesse an Themen im Bereich Steuern und Treasury MS Office beherrschst du im Schlaf Sicherer Umgang mit Microsoft Dynamics Navision ist ein Plus Du liebst die Analyse von Zahlen und Daten genauso sehr wie den Austausch mit Menschen Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Du hast Freude daran, in einer dynamischen Unternehmenskultur mit verschiedenen Kulturen zu arbeiten und kannst Dich sehr gut auf Deutsch und Englisch verständigen Eigenverantwortliches und innovatives Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein kompetentes, interdisziplinär besetztes Team, in welchem Du deine Kenntnisse und Ideen aktiv einbringen kannst Wir leben flexible und eigenverantwortliche Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten, unbegrenzten Urlaubstagen, einem hybriden Arbeitsmodell und technischem Homeoffice Equipment Benefits wie ein Entwicklungsbudget, Bike-Leasing, das Gym Netzwerk Angebot von Qualitrain, Zuschuss zum HVV Ticket und vieles mehr Knifflige Aufgaben und viel Spaß
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Specialist Accounting / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Engel & Völkers LiquidHome bietet älteren Immobilieneigentümern, die Liquidität benötigen, eine Problemlösung für ihre Zukunft. Dabei kombiniert das Dienstleistungsunternehmen die Vorteile eines Immobilien-Teilverkaufs – Flexibilität, Transparenz und Partizipation an der Wertentwicklung der Immobilie – mit bestem Kundenservice, kürzester Auszahlungsdauer und der über 40 Jahre gewachsenen Immobilienkompetenz von Engel & Völkers. Damit erweitert das im Jahr 2020 gegründete Unternehmen das Dienstleistungsangebot der E&V Gruppe entsprechend der Nachfrage unserer Kunden. Im Rahmen des starken Wachstumskurses suchen wir am Standort Hamburg eine*n Finanzbuchhalter / Specialist Accounting (m/w/d).  Du bist für die Abwicklung der gesamten Buchhaltung (Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Bankbuchhaltung) für eine oder mehrere Gesellschaft(en) verantwortlich Du führst den gesamten Zahlungsverkehr durch und planst die Liquidität in Abstimmung mit den jeweiligen Gesellschaften Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du bereitest die Umsatzsteuermeldungen für unseren externen Steuerberater vor Du bist Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragen der betreuten Gesellschaften Du arbeitest bei (interdisziplinären) Projekten mit  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Du kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorweisen Idealerweise besitzt Du bereits Kenntnisse in SAP Business ByDesign oder SAP FI und hast Erfahrungen mit Dokumenten-Management-Systemen Du hast eine selbstständige und verantwortliche Arbeitsweise sowie einen sorgfältigen und präzisen Arbeitsstil. Die fristgerechte Erledigung von Aufgaben ist für Dich selbstverständlich Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Du fühlst Dich wohl in einem dynamischen Umfeld und suchst nach Lösungen, nicht nach Problemen  Du hast die außergewöhnliche Möglichkeit, den Aufbau von jungen Unternehmen unter einer exklusiven, etablierten Marke aktiv mitzugestalten, gemeinsam im Team zu wachsen und zum Erfolg beizutragen Wir haben eine einzigartige Kultur, welche durch die Kombination aus Start-up-Spirit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und einer etablierten Marke geprägt ist Du kannst flexibel und mobil arbeiten (bis zu drei Tage Home-Office pro Woche sind möglich.) Wir bieten ein modernes und hochwertig ausgestattetes Büro am Standort Hamburg in einer attraktiven Lage in Elb-Nähe 
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Accounting Specialist (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Savino Del Bene ist ein 1899 in Italien gegründetes, internationales, familiengeführtes Speditionsunternehmen, das seinen Kunden effiziente, kostengünstige Lösungen und multimodale Transportdienstleistungen auf der ganzen Welt bietet. Savino Del Bene hat seinen Hauptsitz in Florenz und erwirtschaftet mit seinen 4.700 Mitarbeiter in 55 Ländern einen Umsatz von 3,0 Mrd. € . Die deutsche Einheit verfügt aktuell über 39 Mitarbeiter in seiner Deutschlandzentrale und seinen vier Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Bremen. Zum 1.9.22 wird die deutsche Hauptverwaltung von Düsseldorf nach Hamburg verlagert. Neue Büroräumlichkeiten wurden in Grimm 8, 20457 Hamburg, angemietet. Wir bauen unser Geschäft in Deutschland weiter aus und suchen für unseren neuen Standort in Hamburg einen versierten Accounting Specialist (m/w/d), der direkt an unseren Finance Manager Germany berichtet. Start der Anstellung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt gewünscht. Bei Arbeitsaufnahme vor dem Umzug nach Hamburg ist an eine Remote-Beschäftigung aus dem Homeoffice gedacht. Es erwartet Dich ein familiäres, dynamisches Umfeld. Wir wünschen uns eine/n neue/n Kollegen/-in, der/die neue Ideen einbringt und ihren/seinen Aufgabenbereich selbständig gestaltet und weiter professionalisiert. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten sowie Bearbeitung der offenen Posten Bankenbuchhaltung inklusive Bearbeitung der einzelnen Transaktionen sowie eigenverantwortlicher Bearbeitung der jeweiligen Vorgänge Überwachung der Verbuchung der Zahlungseingänge mit unseren unterschiedlichen Zahlmethoden Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Statistiken und Reports, Controlling-Aufgaben Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder verfügst über ein abgeschlossenes Studium und einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Accounting / Buchhaltung / Finanz- und Rechnungswesen Du bringst Erfahrungen in der Kreditoren-/Debitoren-Buchhaltung mit und verfügst über fundierte Anwenderkenntnisse mit SAP Finance (Erfahrung mit weiteren Software-Lösungen von Vorteil) Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Gute Kenntnisse in Rechnungslegungsstandards nach HGB und IFRS Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Italienischkenntnisse wären von Vorteil, sind aber keine Voraussetzung) Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise Du arbeitest gerne im Team, bist flexibel und kommunikativ
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Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Tangstedt, Bezirk Hamburg
Wir sind ein familiengeführtes Bauunternehmen mit mehr 100-jähriger Tradition und mehr als 700 Mitarbeitern. Die Unternehmen der EGGERS-Gruppe sind auf die Bereiche Erd- und Tiefbau, Straßen- und Kanalbau, Umwelttechnik, Abbruch, Kampfmittelbergung und Baudienstleistungen spezialisiert. Wir sind mit einem großen Maschinen- und Fuhrpark, eigenen Sand- und Kiesgruben, Deponien und Recyclinganlagen im Großraum Hamburg, sowie Wittenberge, Herzfelde bei Berlin und Ibbenbüren vertreten. Die Zentrale unserer Gruppe befindet sich am nördlichen Stadtrand von Hamburg in Tangstedt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Tangstedt bei Hamburg suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als                                                       Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)   Laufende Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Selbständiges Führen der Anlagenbuchhaltung Verwaltung aller Geräte-Vertragsangelegenheiten Führen und Buchen der Kasse Anlage und Pflege von Stammdaten Kontenklärung und Abstimmung mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Jahresabschlüsse  Sonstige allgemeine Themen des Rechnungswesens Kaufmännische Ausbildung Guter Teamplayer (m/w/d) Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Affinität zum Rechnungswesen Spaß beim Lösen von nicht alltäglichen buchhalterischen Fragestellungen Eventuell mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und/oder der Baubranche Sichere MS Office-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung mit der Anwendersoftware BRZ Unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit (40 Wochenstunden, 30 Urlaubstage) mit langfristiger Perspektive in einem familiengeführten Unternehmen Attraktive, leistungsgerechte und leistungsorientierte Vergütung Abwechslungsreiche, zukunftsorientierte Beschäftigung in einem wachstumsstarken Unternehmen Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Selbstständiges Arbeiten mit einer hohen Eigenverantwortung Der Wunsch nach Weiterentwicklung und - ildung wird unterstützt und liegt auch in unserem Interesse Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten, gut eingespielten Team Offene Türen, offene Ohren und ein freundliches, familiäres Betriebsklima
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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Wir sind Edel, eines der führenden, unabhängigen Medienunternehmen Europas. Wir sind über 1100 Mitarbeiter*innen in Hamburg und vier weiteren Standorten und beschäftigen uns mit allem, was unterhält und das Leben schöner macht: Musik, Buch und Film. In diesen drei Bereichen bieten wir eine einzigartige Dienstleistungsvielfalt an: Fertigung, Distribution, Vermarktung und Vertrieb physischer und digitaler Formate. Wir sind kundenorientiert, beweglich und spontan. Und wir l(i)eben unseren Job.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Hamburg Sie als Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Sie übernehmen die Bearbeitung debitorischer und kreditorischer Vorgänge unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften Sie sind zuständig für die Klärung und Abstimmung der Konten sowie für die Bearbeitung der offenen Posten Sie verantworten die fristgerechte Zahlung der Rechnungen und übernehmen das Buchen von Banken Sie führen das Mahnwesen durch und unterstützen mit vorbereitenden Tätigkeiten bei Monats- und Jahresabschlüssen Sie pflegen Stammdaten und unterstützen uns bei der Optimierung bestehender Prozesse Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder einer Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrungen im Umgang mit SAP (FI/CO) sind von Vorteil Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Loyalität und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich idealerweise durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Nicht nur unsere Arbeit macht ungewöhnlich viel Spaß: wir haben eine großartige Unternehmenskultur und schätzen unser vertrauensvolles Miteinander. Wir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg. Wir sind ein bunter Mix von Menschen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte Unsere Arbeitsatmosphäre könnte nicht besser sein: Die Elbe vor der Tür, Außenterrasse, moderne Büro- und Konferenzräume, ein bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant und kostenfreie Getränke Außerdem bietet Edel flexible Arbeitszeitmodelle, Weiterbildungsprogramme, Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung, vielfältige Sozialleistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Sport- und Impfangebote, mobile Massagen) und Mitarbeiterrabatte an Engagiert, ehrlich, empathisch. Immer authentisch. Das sind wir. Das ist Edel. Sind SIE das?
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Senior Accountant (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Die ATH Altonaer-Technologie-Holding ist eine international agierende Managementholding, welche die Maschinenbau-Unternehmen KROENERT, COATEMA und DRYTEC unter ihrem Dach vereint. Die drei operativen Gruppenfirmen sind in der Converting Industrie tätig. Seit über 110 Jahren ist die ATH in Hamburg verwurzelt. Hanseatische Werte wie Vertrauen, Zuverlässigkeit und Offenheit prägen das tägliche Handeln der rund 300 Mitarbeiter. Senior Accountant (m/w/d) Gestaltung von Bauteilen / -gruppen unter Berücksichtigung von Funktions-, Kosten-, Gewichts- und Einbaugesichtspunkten Erstellung von technischen Zeichnungen und 3D-Modellen von Komponenten und Baugruppen Erstellung, Verwaltung und Pflege von Stücklisten Konstruktion von Komponenten, Einzelteilen und Systemen sowie die Begleitung des damit verbundenen Änderungswesens Regelmäßige Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Einkauf sowie Produktion Materialpflege in AMS Abgeschlossene Ausbildung zum Produktdesigner mit konstruktivem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Sonderapparatebau oder Sondermaschinenbau Kenntnisse im Umgang mit CAD Programmen, vorzugsweise Inventor Strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Erweiterte Kenntnisse über Aufbau und Arbeitsweisen eines ERP-Systems Allgemeine grundlegende EDV-Kenntnisse Erfahrung in Zeichnungserstellung, gutes Organisationsvermögen und Auge für technische Details Gründliche, strukturierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an interdisziplinärem Austausch Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Einarbeitung mit "Job-Pate" Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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