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Bilanzbuchhaltung: 6 Jobs in Müggenbusch

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bilanzbuchhaltung

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Lübeck
„Das Gute daran ist das Gute darin“ Über 3.600 Kollegen und Kolleginnen arbeiten täglich bei GBfoods mit Leidenschaft an hochwer­tigen und schmackhaften Gerichten. Mit unseren Produktionsstätten in ganz Europa sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Fertiggerichte, Suppen und Snackprodukte. Unsere bekanntesten lokalen Marken Heisse Tasse und Erasco haben Sie sicherlich schon einmal kulinarisch begleitet. Wir in Deutschland verbinden Tradition mit Moderne und blicken mit Stolz auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung suchen wir Sie – zunächst befristet für 1 Jahr – als motivierten Hauptbuchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Hauptbuch Vorbereitende Tätigkeiten sowie Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Ermittlung von Rückstellungen, Bewertung von Bilanzpositionen im Hauptbuch Unterstützung der Kreditoren bzw. Debitoren bei den täglichen Aufgaben Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen Abstimmung, Klärung und Pflege der Sachkontenbuchhaltung Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Reports und Analysen Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Übernahme von Projektaufgaben im Bereich Finanzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen in vergleichbarer Position Fundierte Buchhaltungskenntnisse (HGB und IFRS) Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3 sowie MS Office (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Wir halten Sie auf dem Laufenden durch regelmäßige Konferenzen und Austauschrunden Wir helfen Ihnen dabei, stressfrei zur Arbeit zu kommen durch eine hervorragende Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt vor der Tür Wir sorgen für Sie vor mit unseren Gesundheitsleistungen und einer Bezuschussung der Altersvorsorge Und wenn Sie mal eine Pause brauchen, finden Sie in unseren Pausenräumen eine kostenfreie Auswahl unserer Heisse Tasse Produkte und ein vielseitiges Verpflegungsangebot in unserem Betriebsrestaurant
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 21.01.2021
Lübeck
Key Surgical ist ein weltweit führender Anbieter von Verbrauchs­material mit einem umfassenden Sortiment für die Zentrale Steril­gut­versorgung (ZSVA/AEMP), die Endo­skopie, den OP und die Patienten­versorgung. Die Erfolgs­geschichte begann 1988 mit unseren drei Gründerinnen und deren umfang­reicher Erfahrung in der Pflege und der Industrie. Seit dem 17. November 2020 gehören wir zur STERIS-Gruppe mit mehr als 13.000 Mitarbeitenden welt­weit. Zusammen bieten wir ein umfassendes Produkt­port­folio (Investitions­güter und Consumables) für Kranken­häuser, nieder­gelassene Ärzte und OP-Zentren an. Wir wachsen! Werden Sie Teil dieser Erfolgs­geschichte! Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir am Standort Lensahn zwei analytische und zuverlässige Persönlichkeiten als Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Verantwortung für das Cash-Management oder für die Debitorenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Projekt- und Mitarbeit bei der Prozessoptimierung Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle und Buchungen, inklusive Rechnungserstellung und Bankbuchungen Erstellung und Präsentation von Analysen und Reportings Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation mit in- sowie externen Kunden Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb des Finanzteams Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatz­qualifikation zum Finanz­buchhalter (m/w/d), oder ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungs­wesen, Erfahrungen in der Debitoren­buch­haltung und/oder als generalis­tischer Buch­halter (m/w/d) Abschlusssicherheit nach HGB, US-GAAP von Vorteil Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie gute ERP-Systemk­enntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität  Innovationsfähigkeit und Motivation, Prozesse zu optimieren und voran­zutreiben Hervorragende Zukunft in einem stark wachsenden Unternehmen durch eine anspruchs­volle Position mit Ver­ant­wor­tung und viel Raum zur per­sön­lichen Weiter­ent­wicklung Modernes, internationales und vor allem wert­schätzendes Arbeits­umfeld – kollegiale Teams, flache Hierarchien, offene Türen, kurze Ent­schei­dungs­wege Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, inklusive freiwilliger Sozial­leistungen, sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wentorf bei Hamburg, Lübeck
Key Surgical ist ein weltweit führender Anbieter von Verbrauchs­material mit einem umfassenden Sortiment für die Zentrale Steril­gut­versorgung (ZSVA/AEMP), die Endo­skopie, den OP und die Patienten­versorgung. Die Erfolgs­geschichte begann 1988 mit unseren drei Gründerinnen und deren umfang­reicher Erfahrung in der Pflege und der Industrie. Seit dem 17. November 2020 gehören wir zur STERIS-Gruppe mit mehr als 13.000 Mitarbeitenden welt­weit. Zusammen bieten wir ein umfassendes Produkt­port­folio (Investitions­güter und Consumables) für Kranken­häuser, nieder­gelassene Ärzte und OP-Zentren an. Wir wachsen! Werden Sie Teil dieser Erfolgs­geschichte! Am Standort Lensahn oder Wentorf bei Hamburg suchen wir eine analytische und engagierte Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die buchhalterische Abwicklung und Administration mehrerer Gesell­schaften Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuer­berater, Behörden sowie interne Abteilungen Projektarbeit, z. B. zur Verbesserung innerbetrieblicher Abläufe, und Einführung eines Dokumenten-/Vertrags­management­systems Buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sach­konten­buchhaltung) Mahn- und Meldewesen (USt-Voranmeldung, ZM, Intrastat etc.) Durchführung von Zahlungsläufen, Ansprech­partner (m/w/d) für Banken Integration und vorherige Abstimmung von über­gebenen Schnitt­stellen (wie z. B. lohn- und betriebs­wirt­schaft­liche Aus­wertungen) Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und monatliche Abstimmung von Haupt- bzw. Neben­büchern Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) zwingend erfor­derlich Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs­wesen, Erfahrungen im inter­nationalen Umfeld von Vorteil Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuer­recht; US GAAP ist ein Plus Erfahrung im Umgang mit gängiger Finanzbuchhaltungssoftware, z. B. Microsoft Great Plains, von Vorteil Sichere Anwendung aller MS-Office-Programme, ins­be­sondere Excel Eigenständige und verantwortungs­volle Arbeits­weise Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikations­stärke und Hands-on-Mentalität Hervorragende Zukunft in einem stark wachsenden Unternehmen durch eine anspruchs­volle Position mit Ver­ant­wor­tung und viel Raum zur per­sön­lichen Weiter­ent­wicklung Modernes, internationales und vor allem wert­schätzendes Arbeits­umfeld – kollegiale Teams, flache Hierarchien, offene Türen, kurze Ent­schei­dungs­wege Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, inklusive freiwilliger Sozial­leistungen, sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Immobilienkaufmann /-frau als kaufmännischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Lübeck
Integriertes Property-, Center- und Facility Management umfasst bei uns das ganzheitliche und professionelle Immobilienmanagement für Shoppingcenter, Hybride Malls, Fachmarktcenter, Einzelhandels- und Büroimmobilien sowie gemischtgenutzte Assets im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Hauptstandort Lübeck eine(n) Immobilienkaufmann /-frau als kaufm. Property Manager (m/w/d)auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis (ab 30h/W.) mit guten Kenntnissen aus dem gewerblichen Immobilienmanagement und Erfahrungen als verant­wortliche(r) Kundenbetreuer(in) von Objekteigentümern der Assetklassen Einzelhandel / Büro.Sie sind Hauptansprechpartner für die von Ihnen betreuten Kunden/Objekteigentümer, erster Ansprech­partner für die Mieter in allen mietvertraglichen Angelegenheiten und nehmen die klassischen Aufgaben im Property Management wahr: Ganzheitliche Kunden- und Objektbetreuung Koordination der Schnittstelle und der Kommunikation zu den Objekteigentümern Koordination und Steuerung der internen Schnittstellen zur Objektbuchhaltung, zur technischen Abteilung und zum Centermanagement vor Ort Ganzheitliche Objektbudgetplanung, -verantwortung und unterjährige -nachhaltung Regelmäßige Erstellung und Präsentation von objektbezogenen Reportings Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen an den Eigentümer Mieterbestandsmanagement: Mietvertragsmanagement, Mieterkorrespondenz Erstellung / Zusammenstellung von Mietverträgen und Nachträgen Liquiditätssteuerung, Durchführung des Forderungsmanagements Bestandsdatenerfassung und Bestandsdatenpflege in unserer Immobiliensoftware iX-Haus® Erstellung und Bearbeitung von Nebenkostenabrechnungen Unterstützung der Vermietung bei der Optimierung des Mieter-/Branchenmixes Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, eine eigenverantwortliche analytisch strukturierte Arbeitsweise und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) werden vorausgesetzt. Idealerweise runden Anwenderkenntnisse in der immobilienwirtschaftlichen Software iX-Haus® (Nemetschek Crem Solutions) Ihr Profil ab.FACILITY SYSTEMS bietet Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen, eine angenehme, teamorientierte und von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen.
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Finanzbuchhalter (w/m/d) zur Festanstellung

Di. 12.01.2021
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Für unseren erfolgreichen und stets wachsenden Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der direkten Festanstellung einen Finanzbuchhalter (w/m/d) am Standort Mölln.Manpower ist Pionier der Personaldienstleitung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Bearbeitung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung von Offenen Posten Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für externe Partner (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer etc.) Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und Mitwirkung bei Projekten Datendokumentation und StammdatenpflegeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (w/m/d) wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätUnbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen UnternehmenFlexible Arbeitszeitgestaltung, wie Gleitzeit und HomeofficeToller Teamspirit mit Raum und Rahmen für eigene Ideen Intensive Einarbeitung, um den Start ins Unternehmen zu erleichtern
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Referent * Konsolidierung und Group Reporting im Konzernrechnungswesen

Fr. 08.01.2021
Lübeck
BAADER ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittelverarbeitungs­lösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv.   Bei uns erwarten Sie vielfältige Tätigkeitsfelder, von der Entwicklung und Herstellung von Spezialmaschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Bürofunktionen, Service und After-Sales. Der Digitalzweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial.  Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Diversität und internationaler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen. Referent * Konsolidierung und Group Reporting im Konzernrechnungs­wesen Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referenten*  für unser Konzernrechnungswesen. Sie erwarten Konsolidierungs- und Reportingaufgaben in einem internationalen Umfeld mit einem hohen Stellenwert innerhalb unserer Organisation. Aufbau/Weiterentwicklung eines Konzernrechnungswesens nach IFRS Eigenverantwortliche Aufstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS Bilanzielle Betreuung der nationalen und internationalen Konzerngesellschaften und Sicherstellung einer konzerneinheitlichen Bilanzierung und Bewertung Konsolidierung der Monats- und Jahresberichterstattung nach IFRS Durchführung von Analysen im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Tochtergesellschaften Entwicklung und Aktualisierung von Bilanzierungs- und Bewertungsstandards der BAADER Gruppe sowie kontinuierliche Verbesserung des Reporting- und Konsolidierungstools Analyse und Implementierung neuer IFRS-Bilanzierungsstandards sowie Erstellung von Verfahrensanweisungen zu diversen Accounting-Themen Überführung verschiedener Sachverhalte von HGB oder US-GAAP in IFRS Unterstützung der Konzerngesellschaften, des Managements und der Wirtschaftsprüfer in Bilanzierungs- und Bewertungsfragen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Accounting Einschlägige  Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Konzernrechnungswesen eines international tätigen Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnisse in IFRS sowie in der Konsolidierung nach IFRS, gute Buchhaltungskenntnisse nach HGB IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit MS Excel, und mit gängiger Konsolidierungssoftware, gern auch mit SAP Kommunikationsstärke und sicheres Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Analytisch-konzeptionelles Verständnis sowie Problemlösungskompetenz und Überzeugungskraft Freude an der Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen und am Erfolg im Team sowie Hands-on-Mentalität Internationalität Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Arbeitstage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Unterstützung der Altersvorsorge Mitarbeiterparkplätze Betriebliche Gesundheitsförderung Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote
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