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Bilanzbuchhaltung: 1.376 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 7
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Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter/in Wertpapierverbuchung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein innovatives Dienstleistungsunternehmen in der Wertpapierhandelsbranche mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an ihrer Arbeit haben.Sie sind nach erfolgreicher Einarbeitung mitverantwortlich für die tägliche und monatliche Verbuchung und Abstimmung von Wertpapiergeschäften inkl. der Klärung und Bereinigung von Differenzen, Erfassung von Corporate Actions und vertreten Ihre Kollegen, auch im Bereich Meldewesen. Gleichzeitig arbeiten Sie auch eng mit dem Risikocontrolling, der IT-Abteilung und der Finanzbuchhaltung zusammen, um den täglichen und monatlichen Abschluss zu erstellen. Sie stehen im ständigen Austausch mit den Wertpapierhändlern/innen, um die Verbuchung der Wertpapiergeschäfte zeitnah abzustimmen. Zudem nehmen sie selbstständig zu Geschäftspartnern Kontakt auf, um Bestandsabstimmungen abzuschließen oder Differenzen zu klären. Sie verfügen im Idealfall über eine abgeschlossene Finanzbuchhaltungs- oder auch Bankausbildung Sie haben 2-3 Jahre Berufserfahrung, ideal auch in Verbindung mit der Verbuchung von Wertpapiergeschäftsvorfällen Ihr Umgang mit DATEV oder einem vergleichbaren Buchungsprogramm ist sicher MS Office-Anwendungen nutzen Sie alltäglich und sind mit ihnen gut vertraut, den Umgang mit EXCEL beherrschen Sie in besonderem Maße Hilfreich sind Kenntnisse bzw. Erfahrungen in MS-ACCESS Sie sind neugierig auf Neues und haben die Fähigkeit, neu Erlerntes schnell umzusetzen Ihre Arbeitsweise ist von Selbstständigkeit geprägt, wobei sie gleichzeitig teamfähig sind Ihr Umgang mit Kollegen/innen, Partnern und Kunden ist kompetent und freundlich Deutsch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d )

Fr. 30.10.2020
Kiefersfelden
Die Meditrade GmbH ist seit mehr als 33 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten und Schutzartikeln spezialisiert. Qualifizierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Partnerfirmen in ganz Europa leisten einen wertvollen Beitrag zur engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Aufgrund einer Firmenübernahme und Geschäftsausweitung suchen wir in Vollzeit 2 Mitarbeiter: Buchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Durchführung des Zahlungsverkehrs, Überwachung der Bankkonten und die Betreuung des Online-Banking-Systems Mitwirkung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Sachkontenbearbeitung Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung im Unternehmen und für externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Aktive Optimierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung von Monatsabschlüssen und Unterstützung der Steuerberater bei den Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Fortbildung zum Buchhalter/ Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter; Bilanzbuchalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Freude an der Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen in einem internationalen Umfeld Routine im Umgang mit einem ERP-System, Fibu-Software und MS-Office-Anwendungen Hohe Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein fachübergreifendes Handeln und Denken Wir sind ein erfolgreiches, stetig wachsendes Unternehmen und bieten Ihnen die Mitarbeit in einem tollen Team an einem modernen und freundlichen Arbeitsplatz.
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Buchhalter/in (m/w/d) Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Fr. 30.10.2020
Berlin
Die Virides Real Estate GmbH ist Bestandteil einer inhabergeführten Unternehmensgruppe und steht für Kompetenz, Zuverlässigkeit und umfangreiche Branchenkenntnisse. Wir sind spezialisiert auf die Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilienportfolien im Gewerbesegment und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Berlin-Tegel eine/n Mietenbuchhalter/in (m/w/d), gern auch eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d), unbefristet in Voll- oder Teilzeit. Bearbeitung und Erfassung von Eingangsrechnungen und deren Zuordnung zu Betriebs- und Instandhaltungskosten Abwicklung Zahlungsverkehr Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Mahnwesen Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüsse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, RELion) Berufserfahrung in der Buchhaltung und Kenntnisse in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft erforderlich systematische, organisationsstarke und verantwortungsbewusste Arbeitsweise freundliches und kollegiales Auftreten spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ein angenehmes und offenes Betriebsklima anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben die Möglichkeit, schon nach kurzer Zeit Verantwortung für ausgewählte Bereiche zu übernehmen gute Verkehrsanbindung mit der Möglichkeit einer günstigen Parkplatzanmietung flexible Arbeitszeitgestaltung
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Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Ei Electronics ist europäischer Marktführer für Rauchwarnmelder und bevorzugter Partner der Brandschutz-, Elektro- und Sicherheitsbranche in Deutschland. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen bieten wir ein umfangreiches Sortiment an Rauch-, Wärme- und Kohlenmonoxidwarnmeldern sowie Funklösungen. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir an unserem Standort in Düsseldorf die Position Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Sie unterstützen die Buchhaltung und Finanzabteilung bei allen anfallenden Tätigkeiten des Tagesgeschäftes. Die Schwerpunkte liegen in den folgenden Bereichen: Unterstützung des Debitoren- und Kreditoren-Teams Mitwirkung im Rahmen des monatlichen Reportings und beim Jahresabschluss Überwachung von Bilanz- und GuV-Konten Vorbereitung debitorischer Bonus- und Jahresvereinbarungen Steuerberechnung und Abgabe der Meldungen an die Finanzverwaltung Unterstützung beim debitorischen und kreditorischen Zahlungsverkehr Erstellung von Statistiken auf Basis gemeldeter Abverkaufszahlen Abstimmung von Lagerbeständen und Inventurergebnissen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen – idealerweise als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau/-mann, oder Steuerfachangestellte/r – und konnten erste praktische Erfahrungen in der Buchhaltung oder Finanzabteilung sammeln. Sie sind dynamisch, besitzen sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Eigeninitiative. Der Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie fließende Deutschund Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein Teamplayer und möchten die Chance nutzen, sich und Ihre Fähigkeiten in die Ei Electronics GmbH einzubringen.Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre praktische Berufserfahrung im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle in einem dynamischen Umfeld weiter auszubauen. Sie arbeiten in der familiären Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und sind Teil eines kleinen, engagierten Teams. Wir bieten Ihnen eine selbstständige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven sowie einer angemessenen Vergütung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 30.10.2020
Berlin
Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen wie z.B. das Personalmanagement, das zentrale Produktund Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und deshalb suchen wir aktuell tatkräftige Unterstützung in unserem Finanzteam. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Klax Geschäftsstelle sucht Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Vollzeit | unbefristet | ab sofort| Berlin Wöchentliche Erstellung von Übersichten über offene Debitoren- sowie KreditorenPosten für die Geschäftsführung zur Überwachung der Liquidität Übernahme von Sonderaufgaben und Projektarbeiten in der Abteilung Finanzen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- , Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung samt regelmäßiger Kontenpflege, -abstimmung und -klärung Darüber hinaus Unterstützung bei der Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung und Bilanzierung Ein gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur selbständigen Einarbeitung in immer neue Sachverhalte Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Freude an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Sicherer im Umgang mit Buchhaltungssystemen (Sage Office Line von Vorteil) und in Microsoft Office, insbesondere in Excel Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 30.10.2020
Hannover
Die private Leibniz-FH ist die Hochschule für die Wirtschaftsregion Hannover mit wirtschafts- und managementzentrierter und informationstechnischer Grundausrichtung bei hohem Praxis- und Projektbezug. Sie bietet mit großem Erfolg betriebswirtschaftliche und informationstechnische Bachelorstudiengänge als duales oder Vollzeitstudium sowie weiterhin einen berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengang an. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Verantwortung für das Vertragsmanagement mit aktiver Prozessgestaltung zur Sicherstellung eines schnellen und zielgenauen Zugriff auf sämtliche Vertragsunterlagen der Fachhochschule Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Stellvertretung der operativen Buchhaltung Managementassistenz des Präsidiums der Leibniz FH, hier im Besonderen Aufbereitung der finanzrelevanten Themen, die Terminplanung, und -abstimmung sowie die Organisation und Vorbereitung von hochschulspezifischen Veranstaltungen Ansprechpartner für unsere Partnerunternehmen, institutioneller Interessenvertreter und den Gremien des Trägervereins der FH, der Leibniz Akademie sowie weiterer Stakeholder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte oder eine entsprechende qualifizierte Ausbildung und berufspraktische Erfahrung im Finanzbereich Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket und moderner virtueller Kommunikationstechnik Selbständige, strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise, auch in arbeitsintensiven Situationen Engagement, Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Sie repräsentieren die Leibniz FH entsprechend unserem Leitbild und unserer Kunden- und Studierendenorientiertheit Sie erwartet eine anspruchsvolle Aufgabe (Umfang 25-30 Stunden/Woche) sowie eine der Tätigkeit angemessene Vergütung. Wir freuen uns auf Interessenten, die mit innovativen Ideen und großem Engagement aktiv an der weiteren Gestaltung unserer Hochschule mitwirken wollen.
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Mitarbeiter*in in der Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unseren Bereich „Hauptbuchhaltung“ an unserem Hauptsitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n: Mitarbeiter*in in der Hauptbuchhaltung (m/w/d)    Vollständige Abwicklung der Treuhandabrechnung Stahl Buchhalterische Abwicklung der Tochtergesellschaften Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüssen der Tochtergesellschaften Reisekostenabrechnung für alle Mitarbeiter Unterstützung bei der Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs für alle Konzerngesellschaften abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Kenntnisse in SAP, insbesondere in SAP/FI, wünschenswert Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, gute Kenntnisse in MS-Excel erforderlich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos
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Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Berlin. Die Aktiv-Schuh Gruppe blickt auf über 120 erfolgreiche Jahre im Schuh- Einzelhandel zurück und ist der stationäre Marktführer im Handel mit Markenschuhen in Berlin. Zu unserer Firmengruppe gehören die Konzepte: Aktiv-Schuh, Shoe City, Tivola, Hammer Schuh und verschiedene Monolabel Stores mit internationalen Marken in über 60 Stores bundesweit. Unsere Fachkompetenz wird durch unser freundliches, motiviertes und qualifiziertes Team in allen Bereichen an unsere Kunden weitergegeben. Sie lieben Schuhe, interessieren sich für Mode und haben Spaß am Verkauf? Dann werden Sie Teil unserer Familie!Wir suchen Sie für unsere Zentrale in Berlin!Bearbeitung von Eingangsrechnungen auf sachliche und steuerliche Richtigkeit, Festlegung von Kontierungen und Durchführung der finalen Buchungen in Microsoft Dynamics Navision Prüfung von Kassenabrechnungen, Kreditkartenzahlungen und Banken sowie Buchungskontrollen in Microsoft Dynamics Navision Verantwortung für die Kontenklärung und Kontenabstimmung Durchführung und Steuerung des täglichen Zahlungsverkehrs Überwachung und Klärung von offenen Posten sowie Bearbeitung von Mahnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, idealerweise mit Microsoft Dynamics Navision Hohe Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Familienunternehmen Eine intensive Einarbeitung für Ihren perfekten Start bei uns Eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit marktgerechter und leistungsorientierter Vergütung Perspektive zur Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% sowie 20% Rabatt für Freunde und Familie sowie weitere attraktive Mitarbeitervorteile
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Ismaning Die Sana Management Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der größten privaten Klinik­gruppen in Deutschland. Mit rund 80 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir Management-Service-Leistungen insbesondere für die Dienstleistungsgesellschaften der Sana Kliniken AG. Wir bieten unseren Kunden Leistungen aus dem Bereich Rechnungs­wesen, Einkauf, Qualitäts- und Risiko­management sowie rechtliche und organisatorische Unterstützung an. Zuletzt verantwortete die Gesellschaft im Rechnungs­wesen einen Gesamtumsatz von 370 Millionen Euro per anno. Hierbei setzen wir auf innovative, wirtschaftliche Lösungen und gewährleisten Wachstum und Innovationen für unsere Kunden. Sicherstellung der zeit- und ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung Selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung mit Erfassung auf Kostenstellen und Kosten­ träger / Kontierung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten­buch­ haltung / Vorbereitung Zahlungsverkehr) Unterstützung Faktura / Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Buchung Kasse Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Gute Kenntnisse in SAP FI sowie in den weiteren MS Office Programmen, insbesondere Excel Fundierte Buchhaltungs- und fach­über­greifende Kenntnisse sind ebenso wünschenswert wie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Engagement und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Die Finanzbuchhaltung der Sana Management Service GmbH betreut z. Zt. mit 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 22 konzerneigene Dienstleistungs­gesellschaften. Durch die weitere Expansion übernehmen wir in Zukunft auch die buch­halte­rische Verantwortung für die im Konzern angeschlossenen Sanitätsfachhändler. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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