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Bilanzbuchhaltung: 154 Jobs in München

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office 33
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Accounting Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Die Alexander Thamm GmbH ist der Spezialist im deutschsprachigen Raum für Analytics und Big Data. Als Data Science Beratung helfen wir unseren Kunden Wettbewerbsvorteile und Mehrwerte durch Analytics zu generieren. Unsere Projekte ermöglichen innovative Produkte und zeigen neue Geschäftsmodelle auf.Data und AI gestalten unseren Alltag. Zu deinen Herausforderungen zählen: Mitarbeit bei Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen sowie laufende Prüfung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Vorbereitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie unserer Freigabeprozesse Unterstützung bei Accounting-Projekten sowie Analyse der Prozesse und Abläufe insbesondere Digitalisierung, Automatisierung und Vernetzung Unterstützung bei der konzeptionellen und methodischen Weiterentwicklung unserer Accounting-Policies Weiterentwicklung in eigen gewählten Schwerpunktbereichen Data ist in deiner DNA? Das solltest du mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Versierte Kenntnisse in HGB, auch in IFRS ist wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. AGENDA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches, systematisches und lösungsorientiertes Denken sowie eine hohe Zahlenaffinität Data bewegt uns! Was dich auf deiner persönlichen Journey erwartet, findest du hier: Stark wachsendes Unternehmen mit Start-Up-Flair Direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien bis zum CEO Starte deinen neuen Job mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer DataAcademy Hab Spaß bei zahlreichen gemeinsamen Events & Partys Exklusive Rabatte von ausgewählten Partnern Halte dich fit in unserem eigenen Fitness- und Kursraum und hab Spaß an einem unserer originalen Bundesliga-Kickertische Leckerer Kaffee, Tee, Obst for free Ein Office in bester Lage und atemberaubenden Ausblick über München
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Senior Accountant Processes and Systems – mit Schwerpunkt Accounting IFRS (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Bilanzierung“ einen Senior Accountant Processes and Systems – mit Schwerpunkt Accounting IFRS (m/w/d) Durchführung von Kontoauflösungen und Konsolidierungen (monatlich) sowie von Analysen und Dokumentationen für regelmäßige Finanzaufstellungen (monatlich, pro Quartal, jährlich) Planung, Erstellung und Konsolidierung von Bilanzaufstellungen, GuV-Aufstellungen und Berichten entsprechend wichtigen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS, GAAP, lokale Standards) Durchführung von Rechnungsvorgängen zum Monatsende Analyse sowie Bewertung von Vermögenswerten und Verbindlichkeiten Durchführung von Projekten zur Verbesserung der allgemeinen finanziellen Prozesse Tax Accounting nach IAS 12 Revenue Accounting nach IFRS 15 Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fünf bis acht Jahre Berufserfahrung im Finanz- bzw. Buchhaltungsbereich (gerne auch Big 4) IFRS-Kenntnisse in der Anwendung und Umstellung (optional) Umfassende Kenntnisse in SAP FI/CO und gegebenenfalls MDG-F Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft (bis zu 20% Reisetätigkeit)
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Mi. 08.04.2020
Hamburg, München
Für unsere Standorte Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Finanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Bilanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
LM ist ein Kanzleiverbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rund 50 Mitarbeiter/-innen mit Sitz in München-Pasing und anspruchsvollen Mandanten u. a. in den Branchen Real Estate, Private Equity sowie Produktions-, Dienstleistungs- und Technologieunternehmen. Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in München-Pasing eine/n Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie erstellen die laufende Finanzbuchhaltung für in- und ausländische Mandanten mit digitalem Belegwesen. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen. Sie fertigen monatliche/vierteljährliche Reportings an. Sie erstellen wahlweise Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Auch gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie haben gute EDV- und Englischkenntnisse. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationskompetenzen. Teamwork ist für Sie selbstverständlich. Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete. Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima. In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei der Fortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien. Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung. Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen. Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre. Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben. Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches. Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
LM ist ein Kanzleiverbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rund 50 Mitarbeiter/-innen mit Sitz in München-Pasing und anspruchsvollen Mandanten u.a. in den Branchen Real Estate, Private Equity sowie Produktions-, Dienstleistungs- und Technologieunternehmen. Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in München-Pasing eine/n Steuerberater (m/w/d) Sie betreuen und beraten unsere Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen auf nationaler und internationaler Ebene. Die Erstellung bzw. der Review von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Steuerreportings internationaler Unternehmen und fachlichen Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Steuerthemen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie leiten Assistenten und sonstiges Fachpersonal an. Sie verfügen über eine Qualifikation als Steuerberater (m/w/d). Sie haben sehr gute EDV- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift). Sie kennen die Arbeit mit DATEV. Sie schätzen eigenständiges Handeln und fachlich hochinteressante Aufgaben. Teamwork ist für Sie selbstverständlich. Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete. Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima. In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei dem Erwerb von Fachberatertiteln sowie sonstige Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien. Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung. Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen. Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre. Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben. Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches. Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) - München

Di. 07.04.2020
München
Als spezialisierter Personaldienstleister rekrutieren wir bundesweit qualifiziertes Personal für unsere Kunden.  Mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Branchenwissen in Ihrer Stadt können wir auf Sachbearbeiter-, Experten- und Führungsebene unterstützen – egal in welchem Fachgebiet. FÜR UNSEREN KUNDEN SUCHEN WIR SIE, IN DIREKTVERMITTLUNG, ALS STEUERFACHANGESTELLTE (M/W/D) Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für in- und ausländische Mandanten mit digitalem Belegwesen Wahlweise die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung der Jahresabschlüsse von Kapital- und Personengesellschaften Bearbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den Partnern in allen inhaltlichen Bereichen Erfolgreiche Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m) 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei wünschenswert Sehr gute Bilanzierungs- und Buchhaltungskenntnisse Fundierte Kenntnisse in den gängigen Office- und DATEV-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und ein hohes Maß an Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe und Gewissenhaftigkeit Fach- und Führungskräfte im Rechnungswesen & Controlling, Finanzdienstleistungsbereich, sowie in den Bereichen Office und Informationstechnologie bieten wir einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen. Unser Kerngeschäft in diesem Zukunftsmarkt umfasst die spezialisierte Zeitarbeit und die Personalvermittlung. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit KBryant haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, oder eine neue berufliche Herausforderung annehmen wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching)
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Financial Accountant | Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche.   Unser Kunde, eine bayerische Unternehmensgruppe mit 50-jähriger Erfolg- und Traditionsgeschichte, sucht im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen zuverlässigen Financial Accountant | Bilanzbuchhalter (m/w/d). Zu den Geschäftsbereichen zählen u.a. die Bereiche Immobilien, Hotellerie und Lebensmittel. International hat sich das Unternehmen mit mehr als 5000 Mitarbeitern etabliert.   Sie möchten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen Aufgaben eine neue, spannende Herausforderung annehmen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als      Financial Accountant | Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen   Buchhalterische Betreuung diverser Gesellschaften im Unternehmen  Bewertung bilanzieller und handelsrechtlicher Fragestellungen   Verantwortung für die Abschlussarbeiten mit dem Wirtschaftsprüfer  Monatliche Abstimmung aller Bilanz und GuV Konten  Vornahme von Intercompany-Abstimmungen  Erstellung von Statistiken und Voranmeldungen  Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter sowie dem Controlling  Ansprechpartner/in für Steuerberater und Finanzbehörden  Nach Bedarf die Übernahme von Projekten wie Prozessoptimierung und Verbesserung der Buchhaltungssysteme  Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung  Fundierte Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung/ Bilanzbuchhaltung haben Sie gesammelt  Sie konnten sich in der Vergangenheit zum Bilanzbuchhalter weiterbilden   Sie arbeiten selbständig, analytisch und sehr präzise  Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen und behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf  Sie sind im Umgang mit den gängigen MS-Office Funktionen vertraut und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, sowie zeitliche und inhaltliche Flexibilität bei der Wahrnehmung Ihrer Aufgaben  Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret   Sie bewerben sich einmal bei uns und wir übernehmen die Suche nach einem passenden Job   Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen)   Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen   Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching   Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen   Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen   Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers   Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d)  
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Leiter Controlling militärische Triebwerksprogramme und Querschnittsfunktionen (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Methoden, Prozesse und Tools im Bereich, Abteilung, Center und Unterstützung der Mitarbeiter bei der beruflichen WeiterentwicklungErstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten und Programmstrategien im nationalen und internationalen UmfeldSicherstellung der vertragskonformen kaufmännischen Abwicklung der Triebwerksprogramme unter Berücksichtigung der geltenden Regeln der BilanzierungErstellung der Planungs-, Controlling-, Jahresabschlüsse inklusive Zusammenarbeit mit WirtschaftsprüfernVerantwortliche Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Beteiligungsentscheidungen sowie für Nachschaubetrachtungen bei bestehenden TriebwerksprogrammenWeiterentwicklung bestehender Richtlinien und Digitalisierung von Prozessketten inkl. Durchführung von bereichsübergreifenden ProjektenUnterstützung bei der Entwicklung von zukunftsweisenden Finanz  -Prozessen, Kommunikationsstrukturen und ArbeitsmodellenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling/ FinanzenEinschlägige Berufserfahrung als Führungskraft im Controlling-/Finanzbereich, idealerweise in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse in SAP FI/CO sowie MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse öffentliches Preisrecht sind von VorteilSelbständige, strukturierte, zielorientierte und proaktive ArbeitsweiseSicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit sowie Führungskompetenz, Organisationsgeschick und eine ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Profil abWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Die MTU bietet eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen. Darüber hinaus engagiert sich die MTU im Bereich Gesundheit und Fitness. Als Technologieunternehmen liegen uns auch Frauen mit einer qualifizierten Ausbildung sehr am Herzen. Ihre Bewerbung ist uns besonders willkommen! Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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