Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 237 Jobs in München

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • It & Internet 26
  • Immobilien 18
  • Finanzdienstleister 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Branchen 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Hotel 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

ASSISTENT IM GESCHÄFTSBEREICH HANDEL (W/M/D) in Vollzeit oder Teilzeit für unsere Verwaltung in München

Sa. 23.10.2021
München
Lust loszulegen und Ihre Talente alsASSISTENT IM GESCHÄFTSBEREICH HANDEL (W/M/D) in Vollzeit oder Teilzeit für unsere Verwaltung in München einzubringen?    IHRE AUFGABE Sie sind zuständig für die Überprüfung der Wareneingangsbuchungen, sowie die Listenauswertungen. Sie kümmern sich um die Vorbereitung kleiner Meetings für die Fachabteilung, sowie die Protokollführung. Ebenfalls überwachen und kontrollieren Sie die Einhaltung der Hygiene und HACCP Standards. Anstellungsart: VollzeitIHR PROFIL Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem ähnlichen Bereich und konnten erste Erfahrungen im Handel sammeln. Sie weisen fundierte MS-Office Kenntnisse auf. Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft. Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. WAS WIR BIETEN Geregelte Arbeitszeiten Mitarbeit im hochwertigen Team Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierter Einarbeitungsplan Die Möglichkeit Ihre Ideen zu entfalten Planungssicherheit Flexible Arbeitszeiten Quereinsteiger sind Herzlich Willkommen Sie haben die Sicherheit, Teil eines auf mehreren Säulen stehende Unternehmens zu sein, das Krisen als Anlass nimmt, erst recht Neues zu bewegen und voranzubringen Kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit Zahlreiche Mitarbeiter Angebote, Vergünstigungen und Corporate Benefits Arbeitskleidung wird von uns gestellt und gereinigt Aufstiegschancen und Karrieremöglichkeiten Mehr von ihrem Gehalt- mit dem Käfer Mitarbeiterrabatt 20% bei jedem Einkauf WO SIE ARBEITEN Der Feinkostladen im Käfer Stammhaus in der Münchner Prinzregentenstraße ist mit einer Gesamtfläche von 1.400 qm und ca. 8.000 exklusiven und hochwertigen Produkten aus der Region und aller Welt eines der führenden Einkaufsparadiese für Delikatessen in Europa. In den eigenen Manufakturen, der Konditorei, der Brotabteilung, des Feinkostladens, des Feinkostcaterings sowie im angeschlossenen Bistro werden die Produkte und Speisen täglich frisch hergestellt. Das Feinkostcatering des Feinkostladens liefert schnell und unkompliziert kleine, aber anspruchsvolle Köstlichkeiten für einen Umtrunk oder Business Lunch.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
The Charles Hotel Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5-Sterne-Superior Hotel in München im modernen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten inklusive einer 200 qm großen Royalsuite sowie Sophia‘s Restaurant & Bar mit seinem innovativen Botanical-Bistronomy-Konzept. Der 800 qm große The Charles Spa präsentiert neben einem mit neuesten Geräten ausgestattetem Fitnessbereich den längsten Indoor-Hotelpool Münchens. Zudem bieten sieben große Konferenzräume sowie ein Ballsaal Platz für Veranstaltungen aller Art. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 13 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen Mitarbeit in der Hotelbuchhaltung und Unterstützung des gesamten Accounting-Teams tägliche Umsatz- und Abrechnungskontrolle sowie Erstellung des Tagesumsatzberichtes Abstimmung der Kreditkartenzahlungen und anderen Zahlungsarten Verantwortung für die Rechnungsstellung und das Forderungsmanagement Kontrolle von internen Hotelbuchungen und der täglichen Bareinzahlungen Erstellung der monatlichen Rückstellungen und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für die operativen Abteilungen des Hotels   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im The Charles Hotel nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium idealerweise bereits erste Erfahrung in der Hotelbuchhaltung Spaß am Umgang mit Zahlen selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gute administrative Fähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität freundliche und positive Ausstrahlung sowie Freude am Umgang mit Menschen Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Senior Manager (w/m/d) Accounting / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Als Senior Manager (w/m/d) Accounting / Bilanzbuchhalter (w/m/d) fungierst Du als wichtiger Ansprechpartner (w/m/d) für interne sowie externe Kunden in buchhalterischen Angelegenheiten. Du erfasst Eingangsrechnungen mittels unseres Workflow-Managementsystems DocuWare, verwaltest Bankkonten, übernimmst die Umsatzsteuerverprobung und prüfst die GuV sowie Bilanzkonten kontinuierlich. Du bist vollumfänglich für die Buchhaltung einzelner Gesellschaften zuständig, erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und übernimmst die Bilanzierung sowie Bewertung unseres Anlagevermögens. Du bewertest bilanzielle und handelsrechtliche Fragestellungen und tätigst aufsichtsrechtliche Meldungen an die zuständigen Behörden.  Darüber hinaus übernimmst Du spannende Sonderaufgaben und Projekttätigkeiten.  Du besitzt ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d). Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und bringst fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschrift nach HGB mit. IFRS-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.  Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und hast idealerweise bereits mit LucaNet und SAP Business One gearbeitet.  Du besitzt eine große Affinität zu Zahlen, hast Spaß daran, neue Vorgänge zu erfassen sowie zu implementieren und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten aus. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

Junior Accounting Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
Sie haben Ihre Berufsausbildung oder Ihr Studium beendet? Bereits Berufserfahrung im Finance & Accounting in der Hotellerie gesammelt? Sie sind ein Zahlenmensch, lieben Excel-Tabellen und haben die Einnahmen wie Ausgaben immer im Blick? Dann sind Sie der richtige Junior Financial Controller für uns! Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung von Budgets und Forecasts in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern Verantwortlich für laufende Prozessüberprüfungen und -optimierung Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ein hervorragendes Zahlenverständnis Analysen und Erläuterung von Budget-/Forecastzahlen Unterstützung der Fachabteilungen bei betriebswirtschaftlichen Fragen und Hilfe bei Entscheidungsfindungen Kontrolle der Umsätze und Kosten Vertragsmanagement Abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung und/oder Studium Berufserfahrung in der Hotelbuchhaltung   Ausgeprägtes Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Hands-On-Mentalität und Lösungsorientiertheit Sehr gute Kenntnisse aller MS Office Anwendungen, insbesondere Excel  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit und Lust, Prozesse und Strukturen zu hinterfragen, zu implementieren und zu optimieren Innovative Unternehmenskultur Individuelle Förderung sowie internationale Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiter-Benefits der Gekko Group für alle Roomers sowie Gekko Hotels Spezielle Raten für Mitarbeiter und deren Familien in über 7.600 Hotels von Marriott International Herausragende Sonderrabatte bei Vorteilspartnern (vielfältiges Shoppingportal) Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Rabatte auf viele Food & Beverage Leistungen sowie SPA-Treatments in allen Gekko Hotels Betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Privatpatienten-Komfort sowie zahlreichen Sonderkonditionen
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie der Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Als geschäftsführende Gesellschafterin betreut die GEMA die Geschäfte der Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) am Standort München. Für diese suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Account Manager (m/w/d) Beratung und Betreuung einer definierter Kunden­gruppe und Ermittlung von neuen Marktteil­nehmern Ermittlung, Kontrolle und Betreuung von nach §§ 54 ff. UrhG zur Auskunft und Zahlung verpflichteten Herstellern, Importeuren und Händlern Abrechnung und Überwachung der Meldungen, direkter Austausch mit Abteilungsleitungen, Juristen und dem Controlling Erstellung von Auswertungen und Reportings zu den jeweiligen Kundengruppen Kenntnis und Berücksichtigung von Kunden­besonder­heiten in der täglichen Bearbeitung und Einholung, Bearbeitung und Prüfung von Auskünften bis hin zur Fakturierung Kompetenter Ansprechpartner für alle Schnittstellen der ZPÜ Kaufmännische Ausbildung und praktische Berufs­erfahrung, z. B. als Rechtsanwalts­fachangestellter (m/w/div), ggf. auch Hochschulstudium Affinität zu Zahlen und Auswertungsinstrumenten, insbesondere Excel sowie eine gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstorganisation bei komplexen Aufgabenstellungen Hohes Maß an Eigenmotivation und Belastbarkeit Besonderes Verständnis für Unterhaltungselektronik und digitale Medien Gute Teamfähigkeit aber auch Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Service- und Zielorientierung sowie verantwortungsvolles und unternehmerisches Denken und Handeln Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit im Umfeld der Musikbranche mit einem sympathischen Team in einer reizvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, zusätzlich Eltern-Kind-Zimmer und pme-Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Sprachkurse, Workshops und Seminare Ein umfassendes Gesundheitsprogramm, Massage­möglichkeiten, hauseigene Kantine, Zuschüsse für Kitas und Fitnessangebote
Zum Stellenangebot

Accountant - General Ledger (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Wir suchen für den Bereich "General Ledger" des Accounting Shared Service Centers (SSC), Unterföhring einen erfahrenen Hauptbuchhalter. In dieser Rolle wirkst du eng an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unserer Konzerngesellschaften mit und bist an der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse aktiv beteiligt. Das Accounting SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group.Das erwartet dich bei uns Nach einer umfassenden und strukturierten Einarbeitungsphase gestalten wir zusammen mit dir einen klar abgegrenzten Verantwortungsbereich, bestehend aus der buchhalterischen Betreuung von Konzerngesellschaften und der Bearbeitung von interessanten Accountingprojekten Du bist verantwortlich für die Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, HGB und Steuerrecht, in enger Zusammenarbeit mit Business Partnering, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Anlagen- und Intercompanybuchhaltung sowie Steuerabteilung Du bearbeitest Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellst die monatlichen Abschlussarbeiten und -buchungen sicher und führst Kontenklärungen, Saldenabstimmungen sowie konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch Mit deinen Erfahrungen und deinem frischen Blick, hilfst du uns bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Abschlussprozesse und -abläufe, du entwickelst die eingesetzten Tools zur Prozessautomatisierung, Berichterstattung und Abschlusserstellung weiter und wirkst bei abteilungsübergreifenden Digitalisierungsprojekten mit (z.B. SAP S/4 HANA Conversion, RPA Platform) Als kompetenter Servicepartner bist du im fortlaufenden, engen Austausch mit den internen Accounting- und Steuerabteilungen, Fachabteilungen der betreuten Konzerngesellschaften, und Wirtschaftsprüfern Nicht zuletzt beachtest und implementierst du neue Accounting-Vorschriften und wirkst bei der kontinuierlichen Durchführung und Optimierung der internen Kontrollen mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich General Ledger und Abschlusserstellung Du besitzt fundierte Kenntnisse in der operativen Anwendung von SAP-FI, das MS Office Paket beherrschst du sicher und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Du hinterfragst bestehende Abläufe, arbeitest gerne in agilen Projekten, bist offen für moderne digitale Lösungen und jederzeit serviceorientiert im Umgang mit internen Kunden sowie externen Dienstleistern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Du überzeugst durch deinen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil Du bist eine offene und kommunikative Person, die Spaß an der Arbeit im Team hat Sichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ismaning
msg global solutions ist ein pro­dukt- und lö­sungs­ba­sier­ter Systemintegrator, der die Märk­te Fi­nanz­dienst­leis­tun­gen / Versicherer / Rückversicherer in al­len Ge­schäfts­be­rei­chen in al­len Re­gi­o­nen der Welt be­dient. Un­se­re Ex­per­ten­teams ver­wen­den eine um­fas­sen­de Aus­wahl an Be­ra­tungs­dien­sten und Soft­ware­pro­duk­ten, um gro­ßen und mit­tel­stän­di­schen Kun­den bei einer Rei­he von Ge­schäfts- und IT-Stra­te­gi­en, ein­schließ­lich der di­gi­ta­len Trans­for­ma­ti­on, zu hel­fen. Die glo­ba­le Prä­senz von msg global solutions, die von 19 welt­wei­ten Nie­der­las­sun­gen aus be­treut wird, deckt die wich­tig­sten Ver­si­che­rungs­märk­te welt­weit mit Domain- und Lö­sungs­kom­pe­tenz ab. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ort:  Ismaning, DE Beschäftigungsart:  Vollzeit msg global solutions ist Teil von msg, einer un­ab­hän­gi­gen, in­ter­na­tio­na­len Un­ter­neh­mens­grup­pe mit mehr als 8.000 Mit­ar­bei­tern welt­weit. Die Un­ter­neh­mens­grup­pe bie­tet ein ganz­heit­li­ches Leis­tungs­spek­trum aus kre­a­ti­ver, stra­te­gi­scher Be­ra­tung und in­tel­li­gen­ten, nach­hal­ti­gen und wert­schöp­fen­den IT-Lö­sun­gen. Eigenverantwortliche Abwicklung der Buchhaltung für mehrere Auslandsgesellschaften  (IFRS/HGB) und aktive Unterstützung der Konzernbuchhaltung mit folgenden Schwerpunkten: Kontierung und Buchung aller laufender Geschäftsvorgänge in allen Bereichen der Buchhaltung Die selbständige Durchführung und Koordination der Monatsabschlüsse incl. Rückstellungen, Fremdwährungsbewertung, Qualitätskontrollen Erstellung der Jahresabschlüsse für die übertragenen Einzelgesellschaften ggf. in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater der Gesellschaft Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Ansprechpartner für die Geschäftsführung der verantworteten Gesellschaften Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen in englischer und deutscher Sprache Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sowie der Teilkonzern- und Konzernbuchhaltung Unterstützung bei der Durchführung internationaler Projekte Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – idealerweise mit einer Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Abschlusssicher in IFRS/HGB Gute Kenntnisse in SAP R/3-FI Sehr gute englische Sprachkenntnisse Sie sind engagiert, flexibel und teamfähig Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, präzise und ergebnisorientiert Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Team Ein kollegiales und motivierendes Arbeitsklima Flexibles Arbeitszeitmodell und marktgerechte Vergütung sowie diverse Mitarbeiterzuwendungen Vielseitige Karrierechancen und internationale Perspektiven
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter vorbereitende Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Die AFA SOLUTIONS GmbH ist ein inhabergeführtes internationales Handelsunternehmen mit Sitz im Zentrum von München. Weitere Informationen über die Firma finden Sie auf unserer Homepage. Wir handeln hauptsächlich mit Rohstoffen, welche im Energie- und Agrarsektor eingesetzt werden und sind weltweit in mehr als 37 Ländern aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) Prüfung, Vorerfassung und Ablage von Rechnungen Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Vertragspartnern Allgemeine Verwaltungsaufgaben Unterstützung bei laufenden Projekten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbar von Vorteil Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Fundierte PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Mitgestaltung von internen Ablauf- und Abteilungsprozessen Eine freundliche und kollegiale Atmosphäre Sehr schönes, modernes Büro in München, zentral gelegen und sehr gut erreichbar Flexible Arbeitszeiteinteilung Eine attraktive Vergütung Strukturierte Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Spezialist Finanzen (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Die Mer Solutions GmbH trägt mit innovativen Lösungen im Bereich Smart Charging und der Elektrifizierung von Dienstwagenflotten zur Transformation der Mobilität ins elektrische Zeitalter bei. Aufbereitung von Daten und Unterlagen für Monatsabschluss- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner*in für unseren externen Dienstleister Verantwortung für die Prozesse der Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnung sowie deren kontinuierliche Optimierung Durchführung und Kontrolle der Transaktionen innerhalb der Unternehmensgruppe Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung sowie bei der Forecast-Erstellung Vorbereitung und Erstellung monatlicher Reports und Ad-hoc Analysen Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Accounting Du arbeitest strukturiert, sehr sorgfältig und selbstständig Du bist lösungsorientiert, flexibel, teamfähig und kommunizierst gerne mit internen und externen Ansprechpartnern*innen Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, und hast Spaß daran, dich in neue IT-Tools einzuarbeiten Du sprichst sehr gut Deutsch und bist fit in Englisch Etwas bewegen: Deine Stimme wird gehört, in flachen Hierarchien und mit schnellen Entscheidungswegen Neues lernen: Intensive Einarbeitung in die Themen Elektromobilität, Mobilität und Strommärkte in einem interdisziplinären Team Teamarbeit: Ein zielorientiertes Miteinander in einem lockeren, familiären Umfeld
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
#ichmachkarriere music support group München Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in München suchen wir in zum nächstmöglichen Eintritt für die Abteilung Buchhaltung/Rechnungswesen einen ambitionierten und qualifizierten BUCHHALTER / FINANZBUCHHALTER (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit)In dieser Rolle wirst du ein wichtiger Teil der Service-Einheiten unserer Gruppe und hilfst dabei, unsere Finanzen zuverlässig und effizient abzuwickeln. Die Schwerpunkte der zu besetzenden Position liegen in den Bereichen Kreditorenmanagement, Zahlungsverkehr, dem Führen und Verbuchen des Anlagevermögens und der Verbuchung der Finanzverbindlichkeiten. Du passt perfekt zu uns, wenn dir buchhalterische Details am Herzen liegen, du aber auch einen Blick für das ´große Ganze‘ mitbringst, über transparente und stimmige Bilanzen genauso glücklich bist wie wir und bereit bist, kritisch zu hinterfragen und proaktiv mitzugestalten. Die täglichen Aufgaben unseres Buchhaltungsteams (Führen des Rechnungseingangsbuches, Verbuchung von Eingangsrechnungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Führen und Verbuchen von Anlagevermögen, Verbuchen von Finanzverbindlichkeiten) erledigst du zuverlässig und genau Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erkennst du etwas, was wir besser machen können, bringst du es ein und hilfst uns dabei, von Tag zu Tag besser zu werden Du bereicherst unser Team als proaktives, mitgestaltendes Mitglied und richtest den Blick auf den Erfolg Deines Teams als Ganzes Du verfügst über eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), (Finanz-)Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Buchführung mit und hast bereits bei der Erstellung von Abschlüssen (HGB) mitgewirkt Du verfügst über Grundlagenkenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Du gehst sicher mit MS-Office-Anwendungen um, insbesondere mit MS-Excel; Kenntnisse im Umgang mit der Buchhaltungssoftware Diamant sowie der Software Windata für Zahlungsverkehr sind vorteilhaft, aber nicht Bedingung Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig und termingerecht, denkst mit und trägst gern Eigenverantwortung Die bist ein guter Teamplayer Eine sichere Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Moderne und großzügige Büroräume Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute U-Bahn-Anbindung (MVV-Ticket übernehmen wir)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: