Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 126 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Personaldienstleistungen 8
  • Immobilien 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Banken 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Teilzeit 22
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalterin/Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf eine/einen Buchhalterin/Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Unser Zentralbereich ist zuständig für das interne und externe Rechnungswesen, das Controlling, das Einkaufs-, Lizenz- und Vertragsmanagement, die Lagerwirtschaft sowie den internen Service. Sie unterstützen und vertreten unsere/n Hauptbuchhalter/in und kontrollieren die Buchhaltung auf verschiedenen Ebenen. Anhand des Kontierungsleitfadens sind Sie zuständig für die periodische Überprüfung der erfassten Belege aus der Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung. Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Perioden- und Jahresabschlüsse nach HGB und Bilanzierungsrichtlinie. Sie prüfen, analysieren und bewerten ausgewählte Geschäftsvorfälle hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Bilanz sowie die Gewinn- und Verlustrechnung. Bei der Vorbereitung, Aufstellung und Auswertung von Zwischen- und Jahresabschlüssen im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung wirken Sie ebenfalls mit. Ebenso unterstützen Sie bei der Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen. Sie gleichen Rechnungsangaben und Lieferscheine sorgfältig ab und sind außerdem für die rechnerische Prüfung von Rechnungen zuständig. Die Prüfung von Rechnungsbelegen hinsichtlich der Zahlungsbedingungen und der Abgleich mit den Vertragsbedingungen fallen auch in Ihren Tätigkeitsbereich. In unserem SAP ERP-System erfassen Sie die Rechnungen und erstellen dort Auszahlungsanordnungen. Sie sind zuständig für die Archivierung aller Dokumente. Für themenspezifische Fragestellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Kreditorenbuchhaltung, sind Sie die/der richtige Ansprech­partnerin/Ansprech­partner. Bei fehlerhaften oder unklaren Rechnungsstellungen, kommunizieren Sie mit unseren Lieferanten und Dienstleistern. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Weiterqualifizierung zur/zum Wirtschaftsfachwirtin/Wirtschaftsfachwirt mit. Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung mit einer erfolgreich abgeschlos­senen Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen. Sie haben bereits einschlägige Kenntnisse in der Kreditoren- oder Finanzbuchhaltung und bringen sehr gute SAP-Kenntnisse mit. Insbesondere die Module FI und MM sind uns hier wichtig. Sie arbeiten gern im Team. Auch unter Zeitdruck behalten Sie einen klaren Kopf. Sie arbeiten eigenverantwortlich, organisiert und verlieren dabei das Ziel nicht aus den Augen. Sie treten souverän auf und arbeiten serviceorientiert mit internen und externen Stakeholdern zusammen. Fort- und Weiterbildungen stehen Sie offen gegenüber. Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze betriebliches Gesundheitsmanagement ein offenes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen

Di. 01.12.2020
Duisburg
Die octeo MULTISERVICES GmbH ist ein Unternehmen, das sich über das reine Facility Management hinaus als facettenreicher Dienstleister etabliert hat. Wir bieten effiziente Lösungen in den Geschäftsbereichen Gebäude-Service, Sicherheits-Service, Technik-Service, Personal-Service, Management-Service, Grün-Service, Catering-Service und Handwerk-Service. Unsere ca. 1950 Mitarbeiter/innen sind Garantie für erstklassige Kundenbetreuung. Dienstleistung ist bei uns nicht nur ein Wort, unsere Mitarbeiter/innen leben diese auch durch ihre Qualifikation, ihre Kompetenz und ihr Engagement. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen.Die Stellen sind für 18 Monate befristet. Grundsatzfragen der Erstellung von Rechnungen und Kostenersatzbescheiden klären Durchführung des Berichtswesens aus SAP sowie vertiefte Auswertungen Kostenkalkulationen zur Bereitstellung von Finanzmitteln durch den städtischen Haushalt Aufstellung und Aktualisierung der Gesamtkosten im Zusammenhang mit der Corona-Krise Darstellung von Teilkosten (z. B. Sichtung, Beprobung) für den Städtetag und die Politik Tätigkeit als Anordnungsbefugte/r Anlegen von Mittelreservierungen und Bestellungen Genehmigung der Auszahlung von Rechnungen Nachhalten von Zahlungseingängen und Budgetüberwachung Abgeschlossene Ausbildung in der LG 2.1 des Verwaltungsdienstes oder Abschlusseines vergleichbaren, der Aufgabe dienlichen Ausbildungsberufes Haushaltsrechtliche Kenntnisse (NFK, städtische Richtlinien) sowie vertiefte SAPKenntnisse (insbesondere Auswertungen/Berichtswesen) oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Erfahrung in der Haushaltsbewirtschaftung (Debitoren-/Kreditorenrechnung)
Zum Stellenangebot

Bilanz-Buchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Duisburg
Seit 1998 sind wir ein in Duisburg ansässiger Natur­kost-Groß­handel mit Bio-Voll­sortiment. Unser Sorti­ment um­fasst frisches Obst & Gemüse, Molkerei­produkte, Fein­kost, Eier, Soja­produkte, Tofu, Fleisch- und Wurst­waren, Tief­kühl­produkte, Trocken­produkte von Apfel­saft bis Zucker, ein um­fassendes Sorti­ment an Natur­kosmetik, Wasch- und Reinigungs­mittel sowie weitere Drogerie­produkte des täg­lichen Bedarfs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Bilanz-Buchhalter (m/w/d) Allgemeine Buch­haltungs­aufgaben Debitoren-, Kreditoren- und Sach­konten­buch­haltung Abwicklung des gesamten Zahlungs­verkehr Forderungs­management (Mahnwesen) Erstellen der Umsatz­steuer­voranmel­dung / ZM-Meldungen Erstellung von Monats­abschlüssen Anlagen­buchhaltung Intercompany-Abstimmung Ansprech­partner für Fach­bereiche / Steuer­berater & Wirtschafts­prüfer Erfolgreich abge­schlossene Berufs­ausbildung mit Schwer­punkt Bilanz­buch­haltung und / oder vergleich­bares wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Bilanz-Buch­haltung Erfahrung in der Erstellung von Monats­abschlüssen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und DATEV wünschens­wert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Spannende Mit­arbeit in einer inter­nationalen Organi­sation mit heraus­fordernden Projekten Flache Hier­archien, Team­spirit, offene Türen, Duz-Kultur Unbefristetes Angestellten­verhältnis mit leistungs­gerechter Bezahlung inkl. viel­seitiger betrieb­licher Vor­teile Vollzeit­beschäftigung (40 Std. / Woche)
Zum Stellenangebot

(Senior) Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Online Live-Auktionen für Unfallwagen haben einen Namen: Copart. Mit weltweit über 3 Millionen verkauften Fahrzeugen sind wir der führende Online-Anbieter. Als amerikanisches Unternehmen prägen Überzeugung und Handlungsschnelligkeit unserer DNA. Und so wollen wir nach den USA, Kanada, Großbritannien und Spanien nun auch den deutschen Markt erobern. Bist Du bereit, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden?Dich erwartet bei Copart ein moderner Arbeits­platz in Vollzeit mit hervor­ragender Infra­struktur bei einem Top-Arbeit­geber. Bei uns werden flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege gelebt. Darüber hinaus erwartet Dich ein super Team mit spannenden und ab­wechs­lungs­reichen Aufgaben in einem wachstums­starken Umfeld. Zu Deinen Aufgaben zählen u.a. der… die selbstständige Abwicklung der gesamten Brandbreite der Buchhaltung die Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung die Mitwirkung bei der Erstellung der UStVA, ZM & Intrastat die aktive Mitarbeit in verschiedenen Finanzprojekten das Vertragsmanagement die Erstellung und Auswertung von Analysen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office – insbesondere Excel) Gute kommunikative Fähigkeiten sowohl in Deutsch als auch in Englisch Stark ausgeprägte analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung oder Steuern sowie hohe Zahlenaffinität von Vorteil Wenn Du auf der Suche nach einem zukunfts­ge­richteten, viel­fältigen und abwechs­lungs­reichen Beruf in einem inter­nationalen Um­feld in Düsseldorf bist, dann haben wir genau das Richtige für Dich. Wir bieten Dir… einen professionellen Arbeitsplatz mit modernster Software ein aufgeschlossenes, sympathisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten verschiedene kostenlose und attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. Obst, Getränke und höhenverstellbare Schreibtische
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / General Ledger Accountant (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die Caldic Deutschland hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist Hautsäch­lich aktiv in Deutsch­land, Österreich und der Schweiz. Wir betreiben seit mehr als 100 Jahren am Standort Düsseldorf Chemiegroßhandel, Lohnfertigung und Produktion von Eigenmarken. Caldic Deutschland ist ein Distributor von chemischen Produkten, sowohl Basis- als auch Spezial­chemikalien. Wir stehen in enger Zusammen­arbeit mit vielen inter­nationalen Produzenten. In Kombination mit einer breiten Produktpalette und modernen, gut ausgestatteten Einrichtungen bietet Caldic Deutschland einen Mehrwert und ist so ein angesehener Partner in der deutschen Industrie. Seit der Gründung im Jahr 1970 hat sich Caldic mit rund 1100 Mitarbeitern zu einem global agierenden Unter­nehmen ausgebaut. Im Moment ist Caldic in 18 Ländern mit mehr als 40 Standorten in Europa, Asien-Pazifik und Nordamerika vertreten. Wir sind eine kunden­orientierte Organisation, die sich auf die Bereit­stellung qualitativ hochwertiger und kosten­günstiger Lösungen konzentriert. Wert­schöpfung für das Geschäft unserer Kunden und Lieferanten durch Innovation ist unser Kernwert. Unser Ziel ist es, ein vertrauens­würdiger Partner für Lieferanten und Kunden zu sein, um ihr Geschäft zu sichern und eine ehrliche und innovative Partnerschaft zu bieten, die das Beste für beide Welten bringt. Operative Tätigkeiten des Tagesgeschäftes in der Finanz­buchhaltung Kontenabstimmung, inklusive zwischengesell­schaftlicher Transaktionen Kalkulation und Buchung komplexer Abgrenzungen und Rückstellungen Bearbeitung des Tages­geschäftes der Haupt- und Anlagen­buchhaltung verschiedener Buchungs­kreise in Kooperation mit unseren operativen Bereichen: Produktion und Vertrieb. Bilanzierung und Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach HGB Erstellung der GuV Verbuchung von Geschäfts­vorfällen bei Kreditoren, Debitoren und Steuerthemen auf Vertretungs­basis Vertretung innerhalb der Buchhaltung und des Controllings Sicher­stellung der Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industrie­kaufmann (m/w/d), mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) o.ä. oder ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium Erste Erfahrung in der Hauptbuch­haltung, vorzugsweise einem industriellen und internationalen Umfeld Verständnis für steuerliche Sachverhalte Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten (speziell Excel), Kenntnisse in einem von den haupt­kommerziellen ERP (SAP, Oracle) wünschenswert, Microsoft Dynamics AX von Vorteil Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen Strukturierte und eigenverant­wortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Kommunikations­stärke, Hands-on-Mentalität Fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mitar­beit in einem kompetenten und kollegialen Team Eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld Ein team­orientiertes Kollegen­netzwerk mit fundierten Fach­kenntnissen Weiter­bildungsangebote, um Ihre Entwicklungs­potenziale optimal auszuschöpfen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung/Controlling, IT-affin (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die Cloppenburg Automobil SE ist eine international tätige Automobilhandelsgruppe der Marken BMW, MINI, Land Rover und Jaguar in Mitteleuropa mit Filialen in Deutschland, Frankreich und Luxemburg.  Zur Unterstützung unseres Teams in der Konzernzentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) Mitarbeiter Buchhaltung/Controlling, IT-affin (w/m/d) in Vollzeit Erstellung von Reportings, Soll-Ist-Vergleichen und Statistiken zur monatlichen Auswertung der einzelnen GmbH‘s Aufbereitung der Erfolgs- und Bilanzkennzahlen Rechnungsprüfung und Vorkontierung laufender Geschäftsvorgänge in der Holding sowie Bankverkehr, elektronische Zahlungsläufe, Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB   Weiterbelastung und Umlage von Rechnungen an die Tochtergesellschaften   Fortlaufende Liquiditätsplanung Betriebswirtschaftl. Studium mit Schwerpunkt  Finanz- u. Rechnungswesen oder zumindest eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Finanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung – vorzugsweise in einem Unternehmen des Automobilhandels Sicherer Umgang mit MS Office, Excel, Internet und Erfahrung im Umgang mit SAP und Formel 1 Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und eine systematische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab interessante Aufgabenstellung Arbeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und werde einer von unseren 85 Azubis. Mit unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung stehen wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium Das erwartet Dich Du startest Deine Karriere als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) und durchläufst verschiedene Abteilungen, dabei erhältst Du Aufgaben mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Du arbeitest erfolgreich an Projekten mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte. Im Personalbereich unterstützt Du beim Einstellungsprozess der neuen Azubis. Bei uns lernst Du im Einkauf näheres über die Bedarfsermittlung, analysierst Angebote und schreibst eigenverantwortlich Bestellungen. Du lernst die Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung kennen und erhältst Kenntnisse über die Kontenführung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. In einer unserer gaswirtschaftlichen Abteilungen lernst Du die Vermarktung und Abrechnung unserer Kapazitätsprodukte kennen. In jeder Abteilung steht Dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist Dich in das operative Tagesgeschäft ein, unterstützt Dich jederzeit und gibt Dir die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Dein Studium: Du studierst den Studiengang „Energie- und Wassermanagement“ an der Hochschule Ruhr West und schließt diesen mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ ab. Während Deiner 2-jährigen Ausbildung wirst Du an 3 Tagen pro Woche innerbetrieblich im Unternehmen arbeiten und an den übrigen Tagen die Vorlesungen am Campus in Mülheim besuchen. Nachdem Du Deine Ausbildung abgeschlossen hast, wirst Du weitere fünf Semester in Vollzeit an der HRW Mülheim studieren. Währenddessen bleibst Du als Werkstudent mit der Open Grid Europe verbunden. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in Deutsch, Englisch, Mathematik und Physik. Du bist interessiert am Erwerb einer Doppelqualifikation und wissenschaftlichem Arbeiten. Ein großes Interesse an kaufmännischen Fragestellungen zeichnet Dich aus. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Du hast Spaß am Umgang mit modernen IT-Systemen. Darüber hinaus solltest Du kommunikativ sein sowie Freude am Umgang mit Menschen haben. Das bieten wir Dir Deine Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Du Deine Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Deine Ausbildung bestmöglich zu meistern. Du erhältst eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von aktuell 976,- € im 1. Lehrjahr und 1.039,- € im 2. Lehrjahr, ergänzt durch Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld. Wir bieten Dir attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Prüfungsvorbereitungskurse, und vieles mehr. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Auch kannst Du kostengünstig in unserem Partnerfitnessstudio in Essen trainieren. Nach dem Bachelorabschluss ist auch die Weiterqualifizierung im Rahmen eines Masterstudiums in Zusammenarbeit mit uns möglich. Unser Ziel ist es grundsätzlich unsere Auszubildenden nach dem dualen Studium in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kathrin Viehweger Kallenbergstraße 5 45141 Essen Deutschland +49 201 3642 14613 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer der Ausbildung: 2 Jahre Dauer des Studiums: 9 Semester Beginn der Ausbildung: 5. Juli 2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00700 Bewerben
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d) für das Kaufmännische Controlling

Mo. 30.11.2020
Duisburg
Verstärken Sie uns zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, als Senior Controller (m/w/d) in unserem Kaufmännischen Controlling Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichts­punkten ausgestattetes Lehr­kranken­haus der regionalen Spitzen­ver­sor­gung mit insgesamt 18 Fachabteilungen und 678 Betten. Die Sana Kliniken Duisburg GmbH liegt im attraktiven Duisburger Süden – unmittelbar an der Regattabahn und der Sechs-Seen-Platte mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Nationale und internationale Schulen sowie mehrere Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Duisburg ist eingebettet zwischen Rhein und Ruhr und bietet eine verkehrstechnisch sehr gute Infrastruktur (Flughäfen, ICE-Bahnanschluss und Auto­bahnen) mit hohem Freizeitwert für Sport und Kultur. Die benachbarten Städte wie Düsseldorf, Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neuss und Krefeld sind in weniger als 30 Minuten erreichbar. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach den Vorgaben des Konzerns sowie die Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Mehrjahres­planungen Erstellung regelmäßiger Berichte und Weiter­entwicklung unseres Berichtswesens sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kalkulationen verschiedenster Kranken­haus­bereiche Ad-hoc-Analysen und Vorbereitung von Präsen­ta­tions­unterlagen Unterstützung bei der Vor- / Nachbereitung der Entgelt­verhand­lungen Abteilungsübergreifende Projektarbeit Studium der Gesundheitsökonomie oder Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung im kauf­männischen Controlling eines Kranken­hauses Sehr gute Kenntnisse der Krankenhaus­finanzierung sowie der gesetzlichen Rahmenbedingungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrung mit SAP wünschenswert Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Organisations­talent und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen, deshalb bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K zzgl. einer betrieblichen Altersversorgung und unterstützen Sie bei fach­bezogenen Fort- und Weiterbildungen grundsätzlich unter Einbezie­hung der betrieblichen Interessen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt, bieten wir u. a. Darmkrebs­vorsorge, Rückenschule und Grippe­schutz­impfungen an. Unsere Mitarbeiter erhalten eine sorg­fältige Einarbeitung, eine Einführungs­veranstaltung, das Job-Ticket, vergünstigte Preise in der Cafeteria sowie E-Learning-Programme, die sie auf den neusten aktuellen Stand bringen. Als zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen für „berufundfamilie“ bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebens­lagen­coaching an. Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv mit Kindergarten­plätzen für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

So. 29.11.2020
Düsseldorf
Die Marubeni Corporation ist ein international tätiger japanischer Handelskonzern und gehört zu den fünf größten Handelshäusern in Japan. Bereits 1858 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit über 6.000 Mitarbeiter. Unsere Aktivitäten sind breit gefächert und reichen vom Handel mit Rohstoffen und Gebrauchs- und Investitionsgütern bis hin zu Dienstleistungsangeboten. Marubeni Europe plc mit Hauptsitz in London ist die europäische Tochtergesellschaft der Marubeni Corporation. In Deutschland beschäftigen wir rund 75 Mitarbeiter an den beiden Standorten Düsseldorf und Hamburg. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir zur Verstärkung unseres Business-Administration-Teams schnellstmöglich eine/n Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet gehört insbesondere die Unterstützung der Geschäftsabteilungen in allen buchhalterischen Fragestellungen – sowohl debitorisch als auch kreditorisch. Sie prüfen die gebuchten Belege, betreiben die damit verbundene Kontenpflege und veranlassen alle notwendigen Korrekturen. Darüber hinaus überprüfen Sie Zahlungsausgänge auf sachliche Richtigkeit/Kontierung und erstellen u. a. die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung. Außerdem geben Sie Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahesabschlüssen.Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung und haben bereits erste Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln können. Gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel. Außerdem sind SAP-Kenntnisse von Vorteil. Sie arbeiten gerne im Team, sind aber auch eigenständiges Arbeiten gewöhnt. Wenn Sie darüber hinaus serviceorientiert denken und ein Gespür für andere Kulturen haben, dann möchten wir Sie unbedingt kennen lernen.Wir bieten eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem international geprägten Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Junior Bilanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung von Steuererklärungen und Erstellung der E-Bilanzen Bearbeitung, Buchung und steuerliche Würdigung der Reisekostenabrechnungen Kontenpflege Vertretung in allen Teilbereichen der Buchhaltung Mitarbeit in Projekten (Einführung S4HANA, SAP-MM) Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise in Verbindung mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Nachweisbare Erfahrung in der Bearbeitung steuerfachlicher Sachverhalte (Lohnsteuer, Umsatzsteuer) SAP-Kenntnisse wünschenswert (aber keine Voraussetzung) Gute Excel-Kenntnisse Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Hohe Affinität zu Zahlen und schnelle Auffassungsgabe Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal