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Bilanzbuchhaltung: 171 Jobs in Mündelheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerfachangestellter als (Prozess-)Berater (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als Tochtergesellschaft zentral verantwortlich für das Consulting in der Unternehmensgruppe mit besonderen Schwerpunkten bei den Themen Digitalisierung, Strategie, Organisation, Prozesse und Softwareanwendungen. Die Effizienz der Kanzleien steht im besonderen Mittelpunkt der Beratungsleistungen. Das Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Berater auf Augenhöhe, mit dem Blick für das Umsetzbare. Sie haben erste bis mehrjährige Erfahrungen in Steuerberatungskanzleien oder in der Buchhaltung in der freien Wirtschaft gesammelt und möchten die nächste Entwicklungsstufe zum Consultant nehmen? Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sucht unser Mandant laufend Steuerfachangestellte als Berater / Projektmanager (m/w/d), die das Team verstärken und nachhaltig an der Erweiterung des Leistungsspektrums mitwirken. Sie beraten die Kanzleien umfassend, eigenverantwortlich und gestärkt durch ein kollaboratives Team, vom Digital Readiness Check bis zur Umsetzung, innerhalb eines dynamisch wachsenden Umfelds mit abwechslungsreichen Aufgaben. Rein technische Umsetzungen werden von spezialisierten Teamkollegen übernommen. Der Einsatzort: Essen Eigenständige Beratung der Kanzleien zum Thema Kanzleimanagement und Erarbeitung von Digitalisierungs-Roadmaps (insbesondere im DATEV-Umfeld) Anforderungsanalyse der bestehenden Kanzleiprozesse und Identifizierung von Optimierungsbedarfen Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, gemeinsam mit den Mitarbeitern der Kanzleien und ggf. weiteren internen Service-Einheiten Etablierung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse und Change-Management Produktschulungen vor Ort und per Remote Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Consulting-Portfolios und des Footprint in der Gruppe Know-how-Transfer im Team und Unterstützung bei der internen Mitarbeiterentwicklung Einschlägige Berufserfahrung im Kanzleiumfeld als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Betriebswirt (m/w/d) Kenntnisse in der Kanzleiorganisation und der -abläufe Kenntnisse gängiger Softwareprogramme (z.B. DATEV, ADDISSON, DMS) Hohe Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Auffassungsgabe sowie Interesse an Digitalisierungsthemen Begeisterungsfähigkeit und hohe Umsetzungsorientierung Selbstsicheres, kommunikatives und offenes Auftreten gegenüber den Kanzleien Teamfähigkeit sowie eine methodische Arbeitsweise Sichere Kenntnisse der Microsoft-Office-Werkzeuge Bereitschaft zu deutschlandweiter Reisetätigkeit (max. 3 Tage/Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung durch einen strukturierten Einarbeitungsplan, digitale Prozessdokumentationen sowie einen eigenen Mentor Ein 4-stelliges jährliches Weiterbildungsbudget je Mitarbeiter (z.B. DATEV, PRINCE2, Projektmanagement) Modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeitregelung und Homeoffice Mitwirkung bei der weiteren Entwicklung des Inhouse Consultings des Marktführers in der Steuerberatungsbranche Überaus abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Einmalige Möglichkeit zum Wechsel in die Beratung mit intensiver Einarbeitung Hoher Gestaltungsspielraum und direkte Mitgestaltung des Unternehmenserfolges durch flache Hierarchien und offener Kommunikation Wertschätzendes und umsetzungsstarkes Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz innerhalb einer krisenfesten Branche und eine langfristige Perspektive mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Financial Controller/Buchhalter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Bonn
Gestalte gemeinsam mit uns innovative Software für die Zukunft der Banken und Finanzdienstleister. aixigo verfügt weltweit über die schnellste API-basierte Wealth Management Plattform. Auch in Sachen Massentauglichkeit und Flexibilität stehen wir den besten Lösungen in nichts nach. Werde auch du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte. Bei uns finden sich kluge Köpfe, sym­pathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und langfristige Zusammen­arbeit sind uns wichtig – untereinander und mit unseren Kunden. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – so machen wir das Unmögliche möglich! (SENIOR) FINANCIAL CONTROLLER/ BUCHHALTER (M/W/D) Du bist ein Zahlenfuchs? Du möchtest den Accounting-Prozess sowie die Organisation eigenständig mitgestalten? Du arbeitest absolut eigenständig und hast Spaß daran, deine Ideen mit dem Team weiterzuentwickeln und umzusetzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Neben der selbstständigen Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung wirkst du aktiv an der stetigen Prozess­verbesserung und Digitalisierung im Bereich Rechnungswesen mit Du führst den elektronischen Zahlungsverkehr durch und bist verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle sowie die Abwicklung des Mahnwesens Außerdem unterstützt du bei allen anfallenden Abschlussarbeiten und übernimmst buchhalterische Aufgaben und die Durchführung steuerlicher und statistischer Meldungen Du klärst zudem steuerrechtliche und handelsrechtliche Sachverhalte mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Mit deinen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten wirkst du maßgeblich beim Aufbau des In-House Accountings und bei der Einführung unseres ERP-Systems mit Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen, bist geprüfter Bilanzbuchhalter oder weist eine kaufmännische Ausbildung inkl. Berufserfahrung vor Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS bereitet dir Freude Du arbeitest strukturiert und selbstständig, bist absolut zuverlässig und hast darüber hinaus Spaß an der Arbeit in einem klasse Team Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Großer Gestaltungsspielraum und vielfältige Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem sehr vertrauensvollen und wertschätzenden Umfeld Die Wahl zwischen verschiedenen Arbeitsmodellen (Remote, Office oder Hybrid) bei flexiblen Arbeitszeiten, einem Arbeitszeitkonto, Überstundenregelung und modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen Modernste Collaboration Tools zum effizienten hybriden Arbeiten Eine familienfreundliche und lockere Atmosphäre, bei der Ideen gemeinsam entstehen und dank der flachen Hierarchie schnell umgesetzt werden Unbefristete Arbeitsverträge, betriebliche Altersvorsorge, Cafeteria, Gesundheitsaktionen, Hunde am Arbeitsplatz, ausreichend viele und kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Mitarbeiter-PC-Programm, mobiler Reifenservice, verschiedenste Events, Paketservice, Getränke, frisches Obst und Gemüse, Kekse u. v. m.!
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Steuerfachangestellter/ Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Tax, Finanz- und Lohnbuchhaltung in Voll- und Teilzeit

Fr. 14.01.2022
Moers
Die Partnerschaftsgesellschaft Anlahr & Madeja PartG ist überwiegend für regional ansässige Mandanten des gesamten Dienstleistungsspektrum der Steuer- und Wirtschaftsberatung tätig. Über individuelle Fortbildungen und Seminare fördern wir das gesamte Team, um eine hochwertige Dienstleistung für unsere Mandantschaft zu gewährleisten. Unsere Mandantschaft besteht durch neueste Kommunikations- und Datenaustauschtechniken weit über die Stadtgrenzen von Moers, Duisburg, Krefeld, Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort oder Rheinberg hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter/ Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Tax, Finanz- und Lohnbuchhaltung  in Voll- und Teilzeit. Erstellung laufender Finanz- und Lohnbuchhaltungen Prüfung von Steuerbescheiden Ggf. Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Unterstützung bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Vorbereitung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sowie Jahresabschlüssen für Unternehmen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse im Steuerwesen Grundkenntnisse mit gängigen MS-Office-Programmen und DATEV Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandaten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Weihnachtsgeld Eine gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze Ein aufgeschlossenes und kollegiales Team Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Studentische Aushilfe/Werkstudent (m/w/d) im Vertragsservice – Intercompany Finance Coordination

Fr. 14.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Studentische Aushilfe/Werkstudenten (m/w/d) im Vertragsservice – Intercompany Finance Coordination Buchung von Intercompany Einnahmen und Abgaben unter Einhaltung der internen Guidelines und Vorgaben Prüfung von eingehenden Forderungen und Verbindlichkeiten vom Aon Netzwerk (weltweite Aon Niederlassungen) Bearbeitung, Überwachung und Klärung von internen sowie internationalen Konten Pflege und Aktualisierung von Intercompany Verträgen Buchung von lokalen Honorarrechnungen sowie Prüfung der Einhaltung aller rechtlichen und internen Vorgaben Pflege und Aktualisierung der Honorarverträge Kommunikation und Abstimmung mit internen Auftraggebern aus den Fachbereichen Unterstützung der Mitarbeiter im Team Datenbankpflege und Ablage (eArchivierung) Führen von Listen in Excel nach Vorgabe Allgemeiner Schriftwechsel Wir bieten Ihnen die Einarbeitung in das 1x1 des Versicherungswesens im operativen Bereich bei einem der führenden Industrieversicherungsmakler in Deutschland Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne in der Fachrichtung Versicherungswesen  Erste Praxiserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie Kenntnisse und Erfahrungen in der Versicherungsbranche von Vorteil Zeitliche Verfügbarkeit: Ab sofort bis 20 Stunden pro Woche (im Rahmen einer flexiblen Gleitzeit; in den Semesterferien bis zu 40 Stunden pro Woche möglich) Mindestens für die Dauer von einem Jahr Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen Bei Aon erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und viele attraktive Benefits, wie beispielsweise ein umfangreiches Betriebssportangebot und vielfältige Sozialleistungen. Sie haben die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln und sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen. Dafür stehen Fachexperten zur Seite, die Ihnen durch eine umfassende Einarbeitung und intensives Coaching den bestmöglichen Wissenszuwachs ermöglichen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein Unternehmen mit Sitz in Essen einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit(Kennziffer: 04-666) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Abstimmung und Klärung von Debitoren- und Kreditorenkonten Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen im elektronischen Rechnungsworkflow Unterstützung im Mahnwesen durch Übernahme des Schriftverkehrs und Nachverfolgung der Termine Stammdatenpflege Reisekostenabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung und in den Bereichen Debitoren und Kreditoren Gute Kenntnisse im MS Office-Programm Eine strukturierte, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise strukturierte Einarbeitung gute Verkehrsanbindung persönliche Betreuung durch Ihr EPOS Team
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitarbeit bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Die gentes Gruppe: Seit über 35 Jahren entwickelt die gentes Gruppe wohnungswirtschaftliche Quartiere an urbanen Standorten im Rheinland und Ruhrgebiet. Das inhabergeführte Unternehmen agiert als Projektentwickler und Bauträger über alle Leistungsphasen, von der Idee über das Planen und Bauen bis hin zur Vermarktung. Im Rahmen von Quartiersentwicklungen konzentriert sich das Produktangebot auf den Bau von hochwertigen Eigentums- und Mietwohnungen für Einzelerwerber und Investoren. Unterstützung bei der Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Tägliche Bankbuchungen Bereinigung und Klärung von Kreditoren Schriftwechsel mit Kreditoren (Saldenabstimmung, Differenzen, Mahnungen) Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Zuarbeit im Bereich Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Kommunikative Kompetenz und unternehmerisches Denken Engagierte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Eine unbefristete Vollzeitstelle Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer teamorientierten Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation Intensive Betreuung von Beginn durch einen persönlichen Mentor Ein modern eingerichteter & heller Arbeitsplatz mit ausreichend Parkplätzen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung Kostenlose Getränke Firmenevents 
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Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis sucht ab sofort eine/n Buchhalter/in in Voll- oder Teilzeit Die Agentur COMENT GmbH mit den Tätigkeitsschwerpunkten Konferenz, Preisverleihung und Gala entwickelte 2008 die Grundidee zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) - konzipierte Unternehmenswettbewerb, Kongress und Verleihung und ist seitdem als Generalauftragnehmer verantwortlich für die Durchführung. Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Kasse- und Bankbuchungen) Umfassender Zahlungsverkehr Kontenpflege und Abstimmung Angebots-, Rechnungs- und Gutschriftenerstellung Liquiditätsüberwachung und Mahnwesen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse / Umsatzsteuervoranmeldungen (mit Steuerberater) Führung der projektbezogenen Kalkulation, Reporting und Controlling Abwicklung der Projektabrechnung Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter/Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte EDV-Kenntnisse in den Programmen DATEV/ DATEV Online, MS Office (Word, Excel) Genaue und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Von Vorteil: Fundierte EDV-Kenntnisse in den Programmen Agenda, Billomat Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Weiterbildung im Finanz- und Buchhaltungsbereich; Kenntnisse im Steuerrecht Erfahrungen in der Veranstaltungsproduktion (Event, Messe, Konzert) Eines der relevantesten und aktuellsten Themen unserer Zeit Arbeit mit und zu interessanten Akteuren aus Wirtschaft, Politik, Medien und Zivilgesellschaft Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, kollegialen Team mit flachen Hierarchien Attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen (Gehry-Bauten) Unbefristete Anstellung in Vollzeit
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen für unser Team in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin mit der Qualifikation Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) für die Betreuung eines überwiegend internationalen Mandantenstamms. Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten sowie die Erstellung von Reports Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen bzw. internationalen Richtlinien (HGB/IFRS) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Steueranmeldungen und übrigen Meldungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten, insbesondere im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) erworben haben Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Ihre verhandlungssicheren Deutsch- sowie Ihre guten englischen Sprachkenntnisse im Rahmen unserer Mandate einbringen möchten ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, moderne Büroräume und Arbeitsmittel an unserem sehr gut infrastrukturell erschlossenen Standort in Düsseldorf. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder anderen Angehörigen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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