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Bilanzbuchhaltung: 29 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter in der Buchhaltung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Westendorf
Seit über 50 Jahren agieren wir bundesweit erfolgreich als mittelständisches Unternehmen im Bereich der Baubranche. Wir planen, fertigen, vertreiben und montieren Fenster und Türen in Premiumqualität und haben uns dabei auf das Segment der Renovierung spezialisiert. Gemäß unserem Grundsatz „perfecta Qualität ist, das Versprochene halten.“ steht bei uns Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Unseren Erfolg verdanken wir dem Engagement und der hohen Qualifikation unserer Mitarbeiter. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir für unsere Zentrale in Westendorf: Sachbearbeiter in der Buchhaltung (w/m/d) die/der bereit ist, sich Herausforderungen zu stellen, Verantwortung zu übernehmen und unseren Servicegedanken in die Tat umzusetzen. Eigenverantwortliche Bearbeitung und Buchung der Kreditorenrechnungen Bearbeitung und Abklärung von Debitorenrechnungen Selbständige Kontrolle des Mahnwesens Vorhandene Berufserfahrung im buchhalterischen Bereich Freude am Umgang mit Zahlen Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit mit sicherem Auftreten Firmenevents Kostenloser Parkplatz Sehr gute Verkehrsanbindungen Diverse Sozialleistungen Unbefristete Arbeitsstelle ab sofort Flache Hierarchien Familiäres Umfeld Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit hervorragendem Betriebsklima.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen
Über 130 Jahre erfolgreiche Geschichte kennzeichnen die Entwicklung des Schuhhauses Zumnorde zu einem der führenden Schuhfachgeschäfte in Deutschland. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen und werden von unseren Kunden vor Allem für die Kombination von hochwertigem Angebot, gutem Service und stilvollem Ambiente geschätzt. Unsere 23 Schuhhäuser verteilen sich über Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Thüringen, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Die Firmenzentrale befindet sich in einem modernen Bürogebäude in der Nähe zum Wienburgpark im Münsteraner Norden. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung Verantwortung und Durchführung der Kreditorenbuchhaltung mit Fokus auf Dienstleistungen und Nicht-Handelsware Kontinuierliche Prüfung der offenen Posten, Zahlung der Rechnungen nach Fälligkeit und administrative Abwicklung von Mahnungen der Lieferanten Durchführung und Überwachung des Banken-Zahlungsverkehrs Prüfung und Buchung von Kreditkartenabrechnungen Prüfung und Verbuchung der Barauslagen Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Ausarbeitung von Statistiken und Berichten Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen aus der Zentrale und dem Vertrieb, sowie mit unseren Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Grundkenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und der Umsatzsteuer Gute Kenntnisse in MS Office insb. Excel, Kenntnisse in MS Dynamics NAV von Vorteil Strukturierte und effiziente Arbeitsweise geprägt von Sorgfalt und Zuverlässigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team Eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen und äußerst gesunden Familienunternehmen Ein kollegiales Miteinander sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima Fundierte Einarbeitung und Integration in ein starkes und motiviertes Team Faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Attraktives Arbeitszeitmodell mit 37,5 Stunden/Woche und 30 Tagen Urlaub Moderner und klimatisierter Arbeitsplatz inklusive kostenfreier Parkplätze Mitarbeiterrabatte auf unser attraktives Sortiment Gesundheitsgutschein von 300 € im Jahr
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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BILANZBUCHHALTER (M/W/D)

Mo. 27.06.2022
Münster, Westfalen
Fragt man Führungskräfte, wünschen die sich von ihren Mitarbeitenden vor allem eines: Begeisterung (Kompetenz ist ja selbstverständlich). Fragt man Mitarbeitende, wünschen diese sich von ihren Führungskräften Vertrauen. Wie schön, wenn in einem Unternehmen beides zu Hause ist. Wie bei BERESA.Mit Begeisterung und Vertrauen, Wissen und Neugier, Teamspirit und einer Portion persönlichem Ehrgeiz arbeiten wir alle für dasselbe Ziel: unseren Kunden das einzigartige BERESA-Erlebnis zuteil werden zu lassen. Mit welchen Mitteln wir dieses Ziel verfolgen und erreichen, können Sie hier nachlesen. Oder demnächst bei uns erleben.gehört mit den Konzernmarken der Daimler AG zu den größten Autohandelsgruppen innerhalb der Mercedes-Benz Organisation. Seit dem 4. Quartal 2021 vertritt die Autohandelsgruppe an drei Standorten neben Mercedes-Benz auch die Marke Hyundai. Die Markenwerte der BERESA sind geprägt durch eine hohe Innovationsfähigkeit und Kundenorientierung. Im Wirtschaftsdreieck Münster, Osnabrück, Bielefeld ist BERESA mit ca. 1.100 Mitarbeitern an 17 Standorten mit exklusiven Produkt-, Service-, Finanz- und Mobilitätslösungen die erste Adresse. Erstellen der Monats-, sowie Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB Erstellung der Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende Meldung)Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung durch aktive Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft der FinanzbuchhaltungLeitung von Projekten innerhalb der FinanzbuchhaltungAktive und zukunftsorientierte ProzessoptimierungAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BetriebsprüferErstellung von Auswertungen, internen Berichten, Ad-hoc-AuswertungenSpätere Teamleitung denkbarAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter), Berufserfahrung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/SteuerfachwirtMindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines mittelständischen UnternehmensFundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB sowie im deutschen Steuerrecht, insbesondere UmsatzsteuerrechtSehr gute Excel Kenntnisse und gute ERP-Kenntnisse (idealerweise DATEV) Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung kleiner Teams Aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität, Belastbarkeit sowie einer starken Kommunikations- und TeamfähigkeitSpaß an der kritischen Analyse bestehender Prozesse und aktiver Beteiligung an Veränderungeine maßgeschneiderte Einarbeitung für Ihren erfolgreichen StartTarifgehaltUrlaubs- und Weihnachtgeld (Erfolgsabhängig)30 Tage Urlaubbetriebliche Altersvorsorgejährliches SchulungsbudgetRabatte auf Neu- sowie Gebrauchtfahrzeugebesondere LeasingkonditionenRabatte im gesamten After-Sales (Reparatur, Teile uvm.)Fahrrad-Leasingeinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Finanzbuchhalter*in in der Anlagenbuchhaltung

Sa. 25.06.2022
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. Im Dezernat für Finanzen und Controlling, in der Abteilung Finanzbuchhaltung der WWU ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Finanzbuchhalter*in in der Anlagenbuchhaltung zu besetzen. Angeboten wird eine für 5 Jahre befristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung ist bis zu Entgeltgruppe 8 TV-L möglich. Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung einer Anlageninventur Validierung, Vorerfassung, Kontierung sowie Verbuchung diverser Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung Überwachung des workflowgestützten Rechnungsbearbeitungsprozesses Rechnungsprüfung, Kontrolle der offenen Posten, Erstellung der Saldenbestätigungen, Kontenabstimmungen Abstimmung der Anlagen- und Hauptbuchhaltung Telefonate sowie allgemeiner Schriftverkehr mit internen sowie externen Kunden und Lieferanten Eine Ausbildung im kaufmännischen oder steuerrechtlichen Bereich Erfahrungen im externen Rechnungswesen, idealerweise in der Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP Idealerweise Erfahrungen in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer Anlageninventur Gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältiger, service- und teamorientierter Arbeitsstil Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit gutem Organisationsvermögen Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind. Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus. Ob Pflege oder Kinderbetreuung – unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen. Ihre individuelle, passgenaue Fort- und Weiterbildung ist uns als Bildungseinrichtung nicht nur wichtig, sondern eine Herzensangelegenheit. Von Aikido bis Zumba – unsere Sport- und Gesundheitsangebote von A – Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist. Die WWU setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.  Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Finanzbuchhalter*in mit dem Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Sa. 25.06.2022
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. Im Dezernat für Finanzen und Controlling, in der Abteilung Finanzbuchhaltung der WWU ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Finanzbuchhalter*in mit dem Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung zu besetzen. Angeboten wird eine für 2 Jahre befristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung ist bis zu Entgeltgruppe 8 TV-L möglich. Validierung, Vorerfassung, Kontierung sowie Verbuchung diverser Geschäftsvorfälle Laufende Überwachung des Workflow-gestützten Rechnungsbearbeitungsprozesses Rechnungsprüfung, Kontrolle der offenen Posten, Erstellung der Saldenbestätigungen, Kontenabstimmungen Allgemeiner Schriftverkehr mit internen Kunden und Lieferanten Eine Ausbildung im kaufmännischen oder steuerrechtlichen Bereich Erfahrungen im externen Rechnungswesen sowie gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht Fähigkeit zur Analyse wirtschaftlicher und finanzieller Sachverhalte Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP Gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältiger, service- und teamorientierter Arbeitsstil Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie ein gutes Organisationsvermögen Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind. Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus. Ob Pflege oder Kinderbetreuung – unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen. Ihre individuelle, passgenaue Fort- und Weiterbildung ist uns als Bildungseinrichtung nicht nur wichtig, sondern eine Herzensangelegenheit. Von Aikido bis Zumba – unsere Sport- und Gesundheitsangebote von A – Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist. Die WWU setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Coesfeld, Dülmen
Seit unserer Gründung im Jahr 1963 haben wir uns mit ca. 200 Mitarbeitern zu einer der führenden Beratungskanzleien in den Bereichen Steuern und Recht im westlichen Münsterland entwickelt. In unserer Sozietät haben sich Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und Notare als Partner zusammengeschlossen. Unser Expertenteam zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz und langjährige Erfahrung aus und bietet seinen Mandanten eine ganzheitliche und fachübergreifende Beratung. Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d) für unsere Standorte Coesfeld und Dülmen Wir suchen Mitarbeiter, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei FP Freckmann & Partner wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Bewerben Sie sich bei uns und profitieren Sie von unseren Vorteilen. Wir freuen uns auf Sie! Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Die Prüfung von Steuerbescheiden und Führung von Rechtsbehelfen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratungen Schriftverkehr mit Mandanten und Behörden Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter oder höher Erste relevante Berufserfahrung Gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Mandanten und Mitarbeitern Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil Sicherer Umfang mit den gängigen Office-Anwendungen Erfahrung mit DATEV und/oder ADDISON wünschenswert Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem teamorientierten Umfeld flache Hierarchien Kollegialität und enger fachlicher Austausch persönliche Freiheit durch gleitende Arbeitszeiten sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer expandierenden Unternehmensgruppe attraktive Verdienstmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Greven, Westfalen
AIT Worldwide Logistics Germany GmbH gehört zum AIT Konzern, einem international tätigen Speditions- und Logistikunternehmen, mit Hauptsitz in Chicago. AIT Worldwide Logistics Germany GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Greven: Bilanzbuchhalter (m/w/d) DIE AUFGABEN: Eigenverantwortliche Betreuung sowie Beratung der jeweiligen Gesellschaften in Bilanzierungs- und Buchhaltungsfragen Termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung der konzerninternen und gesetzlichen Bilanzierungsstandards Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Systeme Funktion als Kontakt für Wirtschaftsprüfer sowie Steuerberater in Buchhaltungsthemen Mitarbeit an der Implementierung und Umsetzung von internen Buchführungsregeln und -prozessen Übernahme team- und abteilungsübergreifender Projektarbeiten IHR PROFIL: Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnlich fundierte kaufmännische Ausbildung bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich wünschenswert, speziell in der Abschlusserstellung Gute Kenntnisse im HGB und Bilanzsicherheit sowie Interesse an der internationalen Rechnungslegung und an den entsprechenden Normen Kenntnisse in CargoWise One wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, analytische und zuverlässige Arbeitsweise sowie Motivation und Freude an der Arbeit im Team Souveränes Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt AIT WORLDWIDE BIETET: Eine Festanstellung in einem führenden, international tätigen Speditions- und Logistikunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben Nettes Team Anteiliges Homeoffice nach Absprache möglich Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gern auch per E-Mail an: hreurope@aitworldwide.com.  AIT Worldwide Logistics Germany GmbH Benedikt Gray Hüttruper Heide 90 48268 Greven www.aitworldwide.com
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Saerbeck
Kompetent und wachstumsstark – Die MRWL GmbH Beim Maschinenring Westfalen-Lippe finden Sie nicht nur ein dynamisches Team, sondern auch spannende Produkte. Bei über 10.000 im Online-Shop verfügbaren Artikeln reicht die Palette vom Tor für den Gartenzaun bis hin zur stationären Tankanlage mit 100.000 Litern Fassungsvermögen. Bei uns finden zahlreiche Kunden aus Landwirtschaft, Industrie und Baubranche genau die passenden Produkte. Wir arbeiten mit namhaften und etablierten Herstellern zusammen, die für hohe Qualität stehen. Direkte Erreichbarkeit und hohe Beratungsqualität sind uns wichtig. Zur Erweiterung unserer Teams in Saerbeck suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Kreditorenbuchhaltung mit Zahlungsverkehr Debitorenbuchhaltung mit Mahnwesen Kontierung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Umfassende Kenntnisse in Office- und Buchhaltungssoftware (Excel, DATEV) Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Jahresurlaub bei freier Einteilung Gewinnbeteiligung (du profitierst von unserem gemeinsamen Erfolg) Ein attraktives Altersvorsorgemodell (25 % übernehmen wir) Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, minutengenaue Zeiterfassung Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser) Festanstellung in einem von Kununu ausgezeichneten Unternehmen (Top Company 2022) Interessante Mitarbeiterreisen und ‑events Wertschätzende Unternehmenskultur, die sich durch ein offenes Miteinander auszeichnet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Buddy-Programm (ein erfahrener Kollege steht dir zur Seite) Moderne, neue, klimatisierte Büros (keine Großraumbüros) Familien- und tierfreundlich sind wir auch
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams Finanzbuchhaltung in unserer Zentrale in Münster suchen wir Sie als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Sie verantworten einen eigenen Buchungskreis einer Auslandsgesellschaft. Sie leisten buchungskreisübergreifende Unterstützung in der Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung. Sie fungieren als Ansprechpartner/-in im Tagesgeschäft bei der Anwendung von SAP sowie bei zugehöriger Projektarbeit. Die Erstellung von Ad-hoc Analysen und Auswertungen sowie die Optimierung bestehender Abläufe gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Ihre aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Beurteilung steuerlicher Sachverhalte zählen zu Ihren Aufgaben. Sie gestalten und entwickeln Fachthemen und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen mit. Darüber hinaus können Sie umfangreiche Anwenderkenntnisse in SAP FI/MM, idealerweise S4/HANA sowie einen sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis vorweisen. Analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie eine ziel- und lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Weiterhin besitzen Sie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Für einen erfolgreichen Start werden sie intensiv „on the job“ eingearbeitet. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten Team. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Freuen Sie sich auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant mit Outdoorterrasse sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, wie z. B. die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
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