Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Di. 26.01.2021
Stuttgart
Stuttgart | unbefristetBNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Sie voran bringen:Hauptbuchhaltung einer Niederlassung mit Erstellung von IFRS-Quartalsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach IFRS, French-GAAP und deutschem SteuerrechtMitarbeit beim Ausbau, der Optimierung und Standardisierung sämtlicher Accounting-Prozesse sowie bei der DigitalisierungUmsatzsteuer-VoranmeldungenAnlagebuchhaltungBuchung und Klärung von Bankkontensachverhalten sowie Abstimmung von Klärungs- und DebitorenkontenIntercompany-AbstimmungenReporting an das Head Office der BNP Paribas Cardif in Paris sowie Mitarbeit in ProjektenMit Qualifikationen überzeugen:kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Duales Studiumfundierte Berufspraxis, idealerweise in der Versicherungsbranchesehr gute HGB- und gute IFRS-Rechnungslegungskenntnisse mit AbschlusserfahrungKenntnisse im Steuerrecht (insb. Umsatzsteuer)sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am Arbeiten im internationalen KontextIT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie gängiger BuchhaltungssoftwareWas wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogrammbezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher ObstkorbWeiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminarebetriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, GesundheitstageVereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc.Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Christine Schultz unter 0711 82055-437 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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Steuerfachangestellte/n - Buchhalter/in (m/w/d)
Di. 26.01.2021
Leonberg (Württemberg)
Seit bereits über 40 Jahren deckt unsere Steuerkanzlei alle relevanten Themen der Steuerberatung ab. Gleichzeitig bieten wir unseren Mandanten eine zukunftsorientierte, fachliche Betreuung auf dem aktuellen Stand der Technik an. Dies erfolgt in angenehmer Atmosphäre, denn unsere helle Kanzlei, bietet neben modernster Ausstattung eine hervorragende Aussicht über den Dächern von Leonberg. Außerdem pflegen wir eine familiäre und offene Bürokultur, in der gerne auch mal gelacht wird. Wir suchen zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n - Buchhalter/in (m/w/d) Kontierung und Erfassung der Finanzbuchhaltungen Verarbeitung der USt-Voranmeldungen Vorbereitungen zu Jahresabschlüssen und eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Gewinnermittlungen Erstellung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Erstellen der Lohnbuchhaltung (optional) fundierte Steuer-, Buchführungskenntnisse (optional: Lohnbuchhaltungskenntnisse) eigenverantwortliches Arbeiten Einsatzbereitschaft/Teamfähigkeit Abgeschlossene Ausbildung in der Buchhaltung / Steuerfachangestellte Langjährige Erfahrung mit den Programmen der DATEV Erfahrungen mit Unternehmen online anspruchsvolle Tätigkeit 40-Stundenwoche (Vollzeit) Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Angemessene Entlohnung und Wertschätzung ihrer Leistung moderner Arbeitsplatz Fortbildungsangebote kostenlose Parkmöglichkeit in der Garage effektives Hygienekonzept
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Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)
Di. 26.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfahrener Bereichsleiter bzw. Abteilungsleiter im Konzernrechnungswesen? Sie besitzen Detailwissen in den Segmenten „General Ledger, Fixed Assets, Tax, Accounts Payable“ und idealerweise auch im Segment „Accounts Receivable“? Unser Klient ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit ca. 5.000 Mitarbeitern in verschiedenen deutschen und europäischen Tochterunternehmen ist unser Auftraggeber auch ein technisch führender Anbieter von Standard- und Spezialprodukten. Der Bereich Regional Finance beschäftigt europaweit 50 Mitarbeiter, ca. 25 davon sind am Standort der Europazentrale im dortigen Shared-Service-Center für die fünf selbstbilanzierenden deutschen Einheiten tätig. Das Shared-Service-Center nimmt aufgrund seiner Größe eine Guidance-Funktion für alle Standorte in Europa ein. Um den ständig gestiegen Anforderungen im buchhalterischen und bilanztechnischen Umfeld Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Bereichsleiter Buchhaltung respektive Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. einen Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berichten Sie an den Senior Director Regional Controlling Europe, der gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung am Standort ist. Ihre Direktoren-Position ist mit Prokura und Zeichnungsberechtigung bei den Banken ausgestattet. Im Rahmen Ihrer Führungstätigkeit sind jährlich ein bis zwei Besuche an jedem der deutschen Bilanzierungs-Standorte erforderlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tragen Sie die Hauptverantwortung für das Rechnungswesen der fünf selbstbilanzierenden deutschen Töchter unseres international tätigen Klienten. Ihre Aufgaben als Director General Accounting (w/m/d) im Einzelnen: Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Gesetze und Rechnungslegungsvorschriften gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirtschafts- und Steuerprüfungen sowie Rechtfertigung gegenüber internen und externen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koordinierung der Abschlussberichte und deren interner und externer Publikation Definition, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse unter Einsatz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Berichte für die Konzernzentrale Verantwortung für die Rückstellungen im Bereich Personal, insbesondere Altersteilzeit- und Pensionsverpflichtungen sowie Restrukturierungen Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der SOX-Richtlinien im unterstellten Bereich Ansprechpartner zur fachlichen Klärung von Fragen der Geschäftsleitung Sie haben ein Faible für Zahlen und fühlen sich im Bereich Buchungen und Bilanzen zu Hause und verfügen über Führungserfahrung – möglichst im Rechnungswesen eines internationalen Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Director General Accounting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Spezialisierung im Bereich Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI sowie IT-Affinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens. Eine adäquates Gehaltspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil sowie einem Firmen-Kfz, auch zur Privatnutzung, sind selbstverständlich. Freuen Sie sich darüber hinaus auf die Sozialleistungen eines Großkonzerns: Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fitness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellt, darf nicht unerwähnt bleiben. Das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit inkl. ausgezeichneter beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten sprechen ebenfalls für unseren Auftraggeber. Und last but not least: Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil!
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
So. 24.01.2021
Sulzbach an der Murr
Papierlos - oder koi Babier, wie wir im Schwabenländle sagen würden - und immer schön mobil! Qualität aus dem Süden Deutschlands seit über 19 Jahren. Die L-mobile ist einer der führenden Anbieter von mobilen B2B Softwarelösungen in den Bereichen Lager, Logistik, Produktion, Kunden- und Vertriebsaußendienst und Projektmanagement mit dem Headquarter in Sulzbach/Murr. Wir haben große Ziele und leben unsere Vision mit Leidenschaft und Begeisterung. Schlägt auch dein Herz für Innovation und Fortschritt? Möchtest du dein Fachwissen und deine Ideen in einem dynamischen Umfeld einbringen und deine Zukunft aktiv gestalten? Werde Teil unserer Finanzbuchhaltung in der kaufmännischen Abteilung am Standort Sulzbach a. d. Murr und nimm die Herausforderung einer abwechslungsreichen Tätigkeit in *Teilzeit an, ab sofort als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). *Teilzeitumfang von mind. 20 Wochenstunden erforderlich, verteilt auf 5 Arbeitstage Als Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung unterstützt du unser 4-köpfiges Team bei der Abwicklung des Tagesgeschäftes in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für mehrere Mandanten im In- und Ausland. Konkret erwartet dich folgendes: Bearbeiten aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren und Sachkonten für mehrere Mandanten Kontieren und Verbuchen der Eingangsrechnungen Buchen der Bankkonten Übernahme des Forderungsmanagements Kontinuierliche Kontenabstimmung und -klärung Durchführen monatlicher ZM und Umsatzsteuervoranmeldung Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder vergleichbare Qualifikation in der Finanzbuchhaltung Mind. 2-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung im internationalen Umfeld von Vorteil Gute Englisch und Spanisch- und/oder Französischkenntnisse für die Betreuung unserer Schwesterngesellschaften im europäischen Ausland Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Diskretion, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise Kenntnisse in einem gängigen ERP-System - vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV - wünschenswert Dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Arbeitsklima Kollegiales und faires Team, das Erfolge gemeinsam feiert Perspektive mit Wachstumsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Branche Individuelle und professionelle Einarbeitung und ein kreatives Umfeld mit Raum für neue Ideen Weitere Benefits wie ergonomische und moderne Arbeitsplätze, steuerfreier Sachbezug, subventionierter Mittagstisch, flexible Arbeitszeitmodelle, Firmen- und Sportevents, kostenlose Getränke und Obst, betriebliche Altersvorsorge, uvm.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)
So. 24.01.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)
So. 24.01.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ganzjährig Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team erstellen und prüfen Sie Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS bei namhaften Mandanten unterschiedlichster Branchen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei Steuerdeklarationen, wirken mit bei der steuerlichen Beratung sowie bei Betriebs- und Sonderprüfungen. Daneben bringen Sie sich in spannende Projekte in den Bereichen Unternehmensbewertung, Due Diligence oder der internen Revision ein. Außerdem erweitern Sie Ihr Wissen bei IFRS-Umstellungen, Umstrukturierungen, Umsatzsteuerthemen, Unternehmensnachfolge oder anderen Bereichen.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rechnungswesen, Accounting, Taxation, Corporate Finance, Controlling? Erste praktische Erfahrungen, zum Beispiel in Form eines Praktikums, haben Ihr Interesse an einem Berufseinstieg im Bereich Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung bestärkt?Vielfältige Möglichkeiten: Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung? Umsatzsteuer, International Tax oder Corporate Finance? An unserem Stuttgarter Standort haben wir das passende Team zu Ihrem gewünschten Aufgabenfeld. Breitgefächertes Weiterbildungsprogramm: Unsere Ebner Stolz Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch in der Steuerberatung. Wir unterstützen Sie intensiv bei angestrebten Berufsexamina. Zentrale Lage: Unser Büro liegt direkt am Hauptbahnhof mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)
So. 24.01.2021
Vaihingen an der Enz
Sie kennen Ihre Ziele und Stärken? Sie besitzen Mannschaftsgeist und denken unternehmerisch? Sie geben für den gemeinsamen Erfolg Ihr Bestes? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um eine inhabergeführte Steuerberatungsgesellschaft mit über 200 Mitarbeitern. Der Firmenstandort liegt im wachstumsstarken Wirtschaftszentrum Baden-Württemberg. Es erwarten Sie gelebte Wertschätzung, attraktive berufliche Perspektiven und ein vielseitiges Aufgabengebiet. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung als Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d).Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahme-Überschuss-Rechnungen sowie Steuererklärungen Erstellung von Einkommensteuererklärungen Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte MandantenbetreuungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten, sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und im Umgang mit dem MS Office-Paket Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accountant (m/w/d) Accounts Receivable
Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Accountant (m/w/d) Accounts Receivable Umsatzsteuer - Ansprechpartner für alle Fachabteilungen und Tochterunternehmen bei der Interpretation und Umsetzung für umsatzsteuerliche Fragen Debitoren - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden der englischsprachigen Kunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Vollständigkeit und Korrektheit der Ausfuhrnachweise bzw. Verbringungsnachweise für UST-freie Rechnungen Stellvertretung - Vertretung des jetzigen Head of Accounts Receivable Teamwork - Unterstützung bei der Durchführung von Monats-/Jahresabschlusstätigkeiten und bei anstehenden Projekten, wie z.B. Steueränderungen, Systemumstellungen, etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie sehr tiefe Fachkenntnisse Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Accountant / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)
Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh & McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Quartalsreportings nach US GAAP Sie sind verantwortlich für die Kontenanalyse und –abstimmung Sie erstellen die Umsatzsteuererklärung und bereiten die Steuererklärungen vor Sie koordinieren die Abläufe und klären Sachverhalte länderübergreifend ab Sie begleiten die Wirtschaftsprüfer und wirken auch bei den Steuerprüfungen mit Sie wirken mit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Sie begleiten länderübergreifende Meetings Sie sind verantwortlich für verschiedene interne Projekte Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie sind Geprüfter*e Bilanzbuchhalter*in Gute US GAAP Kenntnisse und abschlusssicher nach HGB Kenntnisse in Umsatzsteuer und Körperschaftsteuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel und gute ERP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne in internationalen Teams Sie sind zahlenaffin und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind ein*e Teamplayer*in und haben eine große Lernbereitschaft Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume im Herzen von Stuttgart mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Buchhalter (m|w|d)
Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren zentral gelegenen Standort in Stuttgart (nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie als Buchhalter (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen Vornahme von unterjährigen Abgrenzungen Mithilfe bei der Erstellung des Jahresabschlusses Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Monatliches Reporting Abstimmung von Konten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Produkte, insbesondere Excel Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Datev wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Ein eigenverantwortlicher Arbeitsplatz Leistungsgerechte und faire Vergütung Qualifizierte Einarbeitung Wertschätzender Umgang in einem aufgeschlossenen Team Optimale Verkehrsanbindung durch eine zentrale Lage
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