Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 78 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Branchen 9
  • Personaldienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 4
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter / Accountant (m/w/d) International

Fr. 03.04.2020
Schwaikheim
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere neue Tochtergesellschaft Kärcher Global Services GmbH & Co. KG in Schwaikheim bei Stuttgart suchen wir in der Abteilung General Ledger Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position unterstützen Sie innerhalb unseres 12-köpfigen Teams im Hauptbuch (General Ledger) unsere nationalen und internationalen Gesellschaften bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen - überwiegend gemäß dem Handelsgesetzbuch (HGB),aber auch nach internationalen Standards. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie die Bewertungsprozesse, Benchmarks, Standards sowie Eckpunkte der Bilanzierung für alle Kärcher Gesellschaften weiter, um die Ableitung relevanter und vor allem vergleichbarer Unternehmenskennzahlen aus den Abschlüssen voranzubringen. Darüber hinaus stellen Sie ad hoc Reports zur Verfügung, in denen Sie verständlich und nachvollziehbar unterschiedliche Geschäftsprozesse aufbereiten. Sie wollen auch die operativen Hauptbuchhaltungsaufgaben kennenlernen oder sich in Projekte außerhalb des Tagesgeschäfts (u.a. Integration weiterer Gesellschaften) einbringen? Wir unterstützen Sie gezielt in Ihrer Entwicklung. Eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling / Accounting. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil. Die Stelle eignet sich ideal für Ihren Berufseinstieg nach dem Studium oder wenn Sie die Bilanzbuchhalterprüfung erfolgreich absolviert haben. Bilanzierungssichere Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB oder IFRS. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse sowie idealerweise eine weitere europäische Fremdsprache (Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, o.a.). SAP FI Kenntnisse und fortgeschrittene MS Office. Ein Faible für Zahlen und Spaß an der Teamarbeit sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einer präzisen und zuverlässigen Arbeitsweise. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
Zum Stellenangebot

Kreditoren-/ Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Die Stadtwerke Stuttgart sind der offizielle Partner der Landeshauptstadt zur Umsetzung der Energiewende. Unser wichtigstes Ziel ist es, CO2 einzusparen und Erneuerbare Energien zu fördern. Aktuell erzeugen wir Ökostrom aus Wind- und Sonnenenergie, beliefern Bürger und Unternehmen mit Ökostrom und helfen den Stuttgartern, selbst Sonnenenergie und Wärme effizient und ökologisch vor Ort zu produzieren. Elektromobilität und Erneuerbare Energien gehört für uns zusammen: Mit unserem E-Roller-Mobilitätsangebot stella-sharing kann das jeder erleben. Zur Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditoren-/ Debitorenbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Abwicklung von Mahnläufen Buchung von Kontoauszügen und Reisekostenabrechnungen Kassenführung Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs Archivierung von Rechnungen, Belegen und Verträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens, idealerweise bei einem Energieversorgungsunternehmen Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Routinierter Umgang mit SAP S4/HANA und MS-Office Hohes Engagement und Einsatzfreude Selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Die Stadtwerke Stuttgart sind der offizielle Partner der Landeshauptstadt zur Umsetzung der Energiewende. Unser wichtigstes Ziel ist es, CO2 einzusparen und Erneuerbare Energien zu fördern. Aktuell erzeugen wir Ökostrom aus Wind- und Sonnenenergie, beliefern Bürger und Unternehmen mit Ökostrom und helfen den Stuttgartern, selbst Sonnenenergie und Wärme effizient und ökologisch vor Ort zu produzieren. Elektromobilität und Erneuerbare Energien gehört für uns zusammen:     Mit unserem E-Roller-Mobilitätsangebot stella-sharing kann das jeder erleben. Zur Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Ansprechpartner für interne Abteilungen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Selbstständige Betreuung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Beurteilung bilanzieller Sachverhalte Eigenverantwortliche buchhalterische Betreuung von Projekten Abstimmung und Pflege diverser Sachkonten (inkl. EDV-Schnittstellen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes BWL-Studium, jeweils mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten, idealerweise bei einem Energieversorgungsunternehmen Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und SAP S4/HANA Hohes Engagement, Belastbarkeit und Einsatzfreude Selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Reisekosten in Teilzeit

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Reisekosten in Teilzeit Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Selbständige Betreuung des Reisekostenmanagements und des Reisekostentools Prüfung der eingehenden Reisekostenabrechnungen auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Erstattungsfähigkeit der Belege Bearbeitung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen nach betrieblichen, gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften Klärung fehlerhafter Sachverhalte Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei den wöchentlichen Zahlläufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung idealerweise im Bereich Reisekostenabrechnung Fundierte Kenntnisse in einem gängigen Reisekostentool Kenntnisse in SAP R/3 Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung Zuverlässige, selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (Bilanzbuchhaltung) (m/w/x)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Die Schwäbische Wohnungs AG ist ein Projektentwickler und konzentriert sich auf die Entwicklung und Realisierung von Grundstücken und Immobilien zur wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Nutzung in Deutschland. Für unser Haus suchen wir eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in an unserem Standort in Stuttgart für den Bereich Buchhaltung (Bilanzbuchhaltung). Kostencontrolling   Buchung von relevanten Zahlungs- und Buchungsvorgängen in Datev oder vergleichbarer Software Budgeterstellung und –überwachung mit Reporting an die Geschäftsleitung Selbstständige schriftliche und telefonische Abwicklung der Geschäftsvorfälle mit Kunden und Vertragspartnern Ansprechpartner für Steuerberater, Geschäftsleitung, etc. Nach erfolgreicher Einarbeitung die fachliche Führung des Buchhaltungsteams abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder entsprechende kaufmännische  Ausbildung mit Fortbildung Bilanzbuchhaltung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Controllings/Buchhaltung und/oder Unternehmenssteuerung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung sind erwünscht eigenverantwortliche und pro-aktive Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe, hohe Sorgfalt und zuvorkommende Art Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Abhängig von der pers. Qualifikation die Möglichkeit das Aufgabengebiet zu verändern Hoher eigener Entscheidungsspielraum im eigenen Aufgabengebiet Weiterbildungsmaßnahmen Gleitzeit und somit ein flexibles Arbeitszeitmodell Überdurchschnittliches Gehalt Kostenlose Getränke und Kaffee am Arbeitsplatz Einen modernen Arbeitsplatz und entsprechende zeitgemäße Ausstattung
Zum Stellenangebot

Senior Cost Estimator (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Mitarbeit bei der Kostenschätzung und Kostenkalkulation im Rahmen von EPC- und EPCM Projekten vom Konzept über die Basic- bis zur Detailphase Kostenanfrage bei der Zulieferindustrie Untersuchung wirtschaftlicher Alternativen Erfassung und Katalogisierung von Standardkomponenten in einer Kalkulationsdatenbank Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen Kalkulationstools Erstellung von Auswertungen der Angebote und Projekte zur Nachkalkulation und Bildung von Benchmarks Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Diplom-Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Technikverständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kostenschätzung- und Kalkulation Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office, AVA ARRIBA und ideralerweise SAP R/3 Analytisches Denkvermögen und selbstsändige Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Assistenz - Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Dresden, Bremen oder deinem Wohnort: Kaufmännische Assistenz – Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office Teilzeit oder Vollzeit Willkommen bei Snapview – wir digita­li­sie­ren Vertrieb und Kunden­beratung! Persön­liche Beratung rund um erklärungs­bedürftige Produkte wie Bau­finan­zie­rungen und Lebens­versiche­rungen – jederzeit und völlig orts­unabhängig? Mit dieser Vision vor Augen haben wir die Snapview-Plattform entwickelt, die heute Tausende Berater namhafter Banken, Versicherungen und Finanz­vertriebe für die ortsunabhängige Kunden­beratung einsetzen. Wir sind ein engagiertes, vielseitiges Team. Was uns verbindet? Unsere Leiden­schaft für innovative Cloud-Software. Unsere Gründer sind erfahrene Software-Unternehmer. Vom Herzen Münchens strahlt unser Wissen über ganz Deutschland, denn Home-Office gehört zu unserer DNA. Unsere Werte sind unsere Leitplanken für unser Tun: Wir schaffen Vertrauen, handeln unterneh­merisch, denken groß und machen’s einfach. Das spricht dich an? Come and join the ride!Als leidenschaftliche/r Kauffrau/Kaufmann mit einem ausgeprägten Interesse für Rechnungswesen arbeitest du dich schnell in kauf­männische Themen ein und hast Lust, diese Position zuverlässig zu begleiten? Dann könntest du in unserem Snapview Team schon bald die erste Anlauf­stelle für alle Fragen rund um das Thema Rechnungs­wesen, Buchhaltung und Forde­rungs­manage­ment sein. Dabei überzeugst du als zuverlässiger Ansprech­partner für interne und externe Anfragen rund um das Thema Accounting.Du bist für die Vorbereitung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung, Abwicklung des Zahlungs­verkehrs, Abstim­mung der Debitoren- und Kreditoren­konten, Konten­pflege, Reise­kosten- und Kredit­karten­abrech­nungen sowie Vertrags­verwaltung zuständig.Du unterstützt in den Bereichen Controlling, Kosten­rechnung, Kenn­zahlen­analyse, Berichts­wesen, Budget­planung sowie bei der Vorbereitung von Monats- und Jahres­abschlüs­sen.Mit deinem Wissen und deiner Strukturiert­heit entlastest du kompetent die Geschäfts­führung in kauf­män­nischen und administrativen Fragen.Dein Ziel: Eine zuverlässige Verfolgung und erfolgreiche Erledigung aller Aufgaben rund um das Thema Rechnungs­wesen, von der Rechnungs­stel­lung bis zum Forderungs­manage­ment und der Bearbeitung von Kün­di­gungen.Dein kaufmännischer Background kann vielfältig sein: Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder auch Buchhalter/in (m/w/d).Erste (2+) Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen – wenn du mit Zahlen fit bist, kann Praxis­erfahrung im Sekretariat oder als Team­assistenz genauso geeignet sein.Du gehst deine Aufgaben selbst­ständig und mit Genauigkeit an und zeichnest dich durch ein sehr gutes Kommu­ni­ka­tions­ver­mögen in Deutsch und Englisch aus.Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, ein erfolg­reiches gründer­geführtes Cloud-Software-Unter­nehmen mitzu­gestalten – in Teilzeit oder in Vollzeit. Wir leben unsere Werte. Wir diskutieren leiden­schaftlich und kontrovers und lassen die besten Ideen gewinnen. Die gegen­seitige Wert­schätzung ist uns sehr wichtig. Wir bieten flexible und familien­freund­liche Arbeits­bedingungen vom Home-Office oder von unserem schönen Büro mitten in München mit Blick auf die Alpen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalter (m/w/d) // Stuttgart. Betreuung unserer betrieblichen Mandanten sowie deren Gesellschafter Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen einschließlich E-Bilanzen Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Projekten vor Ort bei Mandanten sofern gewünscht Je nach Einsatzgebiet Wertpapierbuchhaltung und Abbildung großer Vermögen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden. Profitieren Sie von der Erfahrung eines interdisziplinären Teams und den vielfältigen Mandaten. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit des Mobile Work!
Zum Stellenangebot

Finanzcontroller (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzcontroller (m/w/d) Sie steuern die Durchführung der Planungsprozesse (Budget, Forecast und Mehrjahresplanung) Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und ermitteln Rückstellungen und Abgrenzungen  Sie nehmen Abweichungsanalysen vor und kommentieren die Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse Sie verantworten die Liquiditätsplanung  Sie optimieren unser Kennzahlensystem und das Reporting Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken und präsentieren Ihre Ergebnisse vor der Geschäftsführung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einer Spezialisierung in Controlling, Steuern oder Finanzen oder über entsprechende Weiterbildungen auf der Grundlage einer Berufsausbildung Sie greifen auf praxiserprobte einschlägige Erfahrungen insbesondere aus dem Finanzcontrolling eines produzierenden Unternehmens zurück Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, gehen sehr analytisch und strukturiert vor und verstehen es Prioritäten zu setzen  In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Verant­wortung für die Haupt- und Neben­buchhaltung sowie den Zahlungs­verkehr von Gesellschaften unterschied­licher Größen­ordnungen und Rechts­formen Unter­stützung der Buch­haltung ausländischer Tochter­gesellschaften eigen­verant­wort­liche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB Ansprech­partner für Wirt­schafts­prüfer, Steuer­berater und Banken Mitarbeit an weiteren spannenden Projekten wie Digitalisierung der Buch­haltung und Aufbau eines Konzern­berichts­wesens erfolgreich abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungs­wesen oder eine kauf­männische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter oder vergleich­bare Quali­fikation ca. 3 Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position in einem Unter­nehmen mit inter­nationaler Aus­richtung sehr gute Bilanzierungs­kenntnisse, idealer­weise erste Erfahrung im Konzern­rechnungs­wesen vorzugsweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision 2018 selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie sehr gute Kommu­nikations- und Teamfähig­keit sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie gute Englisch­kenntnisse intere­ssante und viel­seitige Tätig­keit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebs­klima flexible Arbeits­zeiten und leistungs­gerechte Bezahlung unbefristetes Arbeits­verhältnis mit langfristiger Zukunfts­perspektive persönliche Ent­wicklungs­möglich­keiten mit vielfältigen Weiter­bildungs­angeboten Förderung klima­freund­licher Mobilität (Firmenticket und Dienst­fahrrad) abwechslungs­reiche Sport­angebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal