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Bilanzbuchhaltung: 1.367 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1327
  • Ohne Berufserfahrung 475
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1265
  • Teilzeit 281
  • Home Office 135
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1229
  • Befristeter Vertrag 57
  • Arbeitnehmerüberlassung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bilanzbuchhaltung

Teamleiter / Gruppenleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Mo. 19.10.2020
Nürnberg
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Teamleiter / Gruppenleiter (m/w/d) für unsere Debitorenbuchhaltung. Allumfängliche Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung für die Hoffmann Nürnberg GmbH Qualitätswerkzeuge in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team Fachliche Führung des Teams Debitorenbuchhaltung (derzeit 4 Mitarbeiter) Optimierung von Prozessen der Debitorenbuchhaltung, u.a. Mahnläufe, Kreditlimit und automatisierte Buchung von Zahlungseingängen sowie die Erstellung eines Debitorenhandbuches Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Bereich Debitoren und Übernahme von internen und externen Meldungen (bzw. Reporting) Schnittstellenfunktion zum eigenen Vertrieb sowie zu externen Kunden Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung der Provisionsmärkte Unterstützung und Mitarbeit in Projekten zur Unternehmensentwicklung in Punkto Debitorenbuchhaltung Als Idealkandidat (m/w/d) besitzen Sie einen Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Automatisierung von Abläufen in der Debitorenbuchhaltung, wie z.B. Gutschriftsverfahren (Benzberg), Zahlungseingangsmonitor Sie verfügen über solide Fachkenntnisse im Bereich Umsatzsteuer Sie überzeugen durch Ihre sehr guten Fachkenntnisse in der Debitorenbuchhaltung, bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Handels- oder Industrieunternehmen mit und konnten bereits Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sammeln Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FI und in den gängigen MS-Office-Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sie haben eine sorgfältige, selbständige Arbeitsweise, sind außerordentlich verlässlich, besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, können Menschen anleiten und übernehmen gerne Verantwortung Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein und besitzen zudem gute Kenntnisse in der englischen Sprache Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge u.v.m. Monatliche Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit, Überstundenausgleich durch Freizeit 30 Urlaubstage „Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Senior Accountant (F/M/D)

Mo. 19.10.2020
Dresden
Renesas is looking for pro-active and results-oriented Senior Accountant (F/M/D) based out of our Dresden Office in Germany Renesas Electronics Germany GmbH is a leading supplier of innovative, highly accurate, robust and cost-effective analog and mixed-signal ICs for automotive, industrial automation and consumer applications. It has been based in Dresden for over 50 years and has a global presence. Since April 2019, it has been part of Renesas Electronics Corporation, a Japanese semiconductor manufacturer with approximately 20,000 employees worldwide. Preparing and posting of General Ledger entries Reviewing and posting of travel expense reports Prepare account reconciliations and ad hoc analysis Support the preparation of monthly and annually financial statements in accordance with IFRS and German GAAP incl. reporting to the headquarter Preparation of various statistics Deputy role for other areas of accounting Project related work, such as support on implementation of new IT-Systems or preparation of accounting documentations Cooperation with auditors and tax advisors  Financially driven university degree or similar education Substantial experience in accounting Proper knowledge on German GAAP accounting rules Experienced with SAP R/3 Fluent in English Good knowledge of MS-Office applications dedicated, responsible, flexible and result-oriented way of working work well in a team 
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Senior Buchhalter / Finanzbuchhalter / Financial Accountant / (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Als Digital Transformation Partner begleitet SCHIFFL IT Service GmbH Unternehmen in die digitale Zukunft. Das Unternehmen, als Teil der SCHIFFL Gruppe, hat seinen Hauptsitz in Hamburg mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Belgien. Als langjähriger VMWare Principal Partner und Microsoft Premium Partner liefern wir ein Leistungs- und Lösungsspektrum, das private Cloud- und Security Computing, Managed Services sowie Azure AD Services umfasst.  Ein weiterer Teil der SCHIFFL Gruppe ist die GEMA International AG mit Sitz in der Schweiz. Mit ihren Enterprise Mobility Service-Organisationen in über 26 Ländern liegt der Fokus, auf der Unterstützung von Unternehmen mit vollumfänglichen Lösungen im “Managed Mobility Service” Umfeld. GEMA ist 7 Jahre in Folge im GARTNER global Magic Quadrant für “Managed Mobility Services” als einer der weltweit führenden Anbieter gelistet. Unser internationales Team sucht immer neue Köpfe, lebt von neuen Ideen und dem Drang noch besser zu werden. Du hast keine Scheu vor IT-Themen, bist aufgeschlossen, ein Teamplayer und auch mal für großartige Mitarbeiterevents auf der Dachterrasse zu haben? Dann bewirb dich jetzt und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung. Du bist verantwortlich für die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unserer Gesellschaften inkl. der Bilanz-Erstellung und Ad-Hoc Analyse gemäß HGB und internationaler Standards Du kümmerst dich um die laufende Buchhaltung, inkl. der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung (inklusive Kontenabstimmung) Zudem ergreifst du die Initiative zur weiteren Entwicklung der internen Kontrollprozesse und der vorhandenen Prozessdokumentation mit dem Ziel die Effizienz im Accounting weiter zu steigern Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer, Banken und Investoren (inklusive Intercompany Abstimmungen) In deiner täglichen Arbeit stimmst du dich mit der Geschäftsführung sowie den verschiedenen Fachabteilungen ab Zu deinen Aufgaben gehört unter anderem die Durchführung des Mahnlaufs sowie Überwachung, Prüfung und Klärung der offenen Posten Eigenständige Erstellung und Weiterentwicklung von Betriebskennzahlen (KPIs), Soll-Ist Analysen und Auswertungen betreust du eigenständig Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit einer anerkannten Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt o. ä. Du kannst langjährige Berufserfahrungen als Finanz-/ Bilanzbuchhalter vorweisen und hast ein umfassendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich und du bist es gewohnt, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Du bist äußerst souverän bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB/IFRS Deine brillierenden Kenntnisse im aktuellen Steuerrecht (insb. UStG) sowie dein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden dein Profil ab Themen wie Digitalisierung und Veränderungen trittst du mit Offenheit und Eigenmotivation entgegen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt notwendig Perspektivische Führung der Abteilung Zielgerichtete Einarbeitung und Individuelle Förderung Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame Team-Events Internationales Arbeiten in einem internationalen Team Selbst wählbare Hardware Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Ein stetig gesund wachsendes Unternehmen
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Referent * Konsolidierung und Group Reporting im Konzernrechnungswesen

Mo. 19.10.2020
Lübeck
Eine Arbeit bei BAADER beinhaltet viele Dinge – es geht um unser 100-jähriges Erbe, Pionier- und Familiengeist und den Weg in die Zukunft. Ob Schüler, Studenten, Absolventen oder Berufserfahrene: Um intelligente Food Verarbeitungslösungen umzusetzen, sind vor allem Loyalität, Teamgeist, Ehrlichkeit, Verantwortung, Zielorientierung und Leidenschaft gefragt. Diese Eigenschaften sind es, die BAADERianer in der ganzen Welt ausmachen. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Austausch und Wissenstransfer über Generationen und Ländergrenzen hinweg sind wichtige Bausteine unseres Erfolgs. Durch unsere Diversität sowie den Austausch untereinander erhalten wir viele gute Impulse und Ideen. Referent * Konsolidierung und Group Reporting im Konzernrechnungs­wesen Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referenten*  für unser Konzernrechnungswesen. Sie erwarten Konsolidierungs- und Reportingaufgaben in einem internationalen Umfeld mit einem hohen Stellenwert innerhalb unserer Organisation. Aufbau/Weiterentwicklung eines Konzernrechnungswesens nach IFRS Eigenverantwortliche Aufstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS Bilanzielle Betreuung der nationalen und internationalen Konzerngesellschaften und Sicherstellung einer konzerneinheitlichen Bilanzierung und Bewertung Konsolidierung der Monats- und Jahresberichterstattung nach IFRS Durchführung von Analysen im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Tochtergesellschaften Entwicklung und Aktualisierung von Bilanzierungs- und Bewertungsstandards der BAADER Gruppe sowie kontinuierliche Verbesserung des Reporting- und Konsolidierungstools Analyse und Implementierung neuer IFRS-Bilanzierungsstandards sowie Erstellung von Verfahrensanweisungen zu diversen Accounting-Themen Überführung verschiedener Sachverhalte von HGB oder US-GAAP in IFRS Unterstützung der Konzerngesellschaften, des Managements und der Wirtschaftsprüfer in Bilanzierungs- und Bewertungsfragen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Accounting Einschlägige  Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Konzernrechnungswesen eines international tätigen Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnisse in IFRS sowie in der Konsolidierung nach IFRS, gute Buchhaltungskenntnisse nach HGB IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit MS Excel, und mit gängiger Konsolidierungssoftware, gern auch mit SAP Kommunikationsstärke und sicheres Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Analytisch-konzeptionelles Verständnis sowie Problemlösungskompetenz und Überzeugungskraft Freude an der Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen und am Erfolg im Team sowie Hands-on-Mentalität Internationalität Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Arbeitstage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Unterstützung der Altersvorsorge Mitarbeiterparkplätze Betriebliche Gesundheitsförderung Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Family Office

Mo. 19.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir sind eine Dienst­leistungs­gesellschaft im Bereich Ver­mögens­verwaltung mit einem kleinen besonderen Man­dan­ten­kreis. Sitz unserer Gesell­schaft ist das Günther-Quandt-Haus in Bad Homburg v. d. Höhe. Bei uns finden Sie flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege und die Mög­lichkeit, in profes­sio­nellen Teams zu arbeiten. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir eine/n Bilanz­buchhalter/in für das Family Office. Laufende Buchhaltungs­aufgaben in der Finanz­buch­haltung (Haupt- und Nebenbücher, Anlagen­buch­haltung, Kosten­stellen­buch­haltung) sowie der Buchung von Wert­papier­transak­tionen für unsere Kunden (natür­liche Personen, Kapital- und Personen­gesell­schaften, Stiftungen) Selbstständige Erstellung von Jahres- und Zwischen­abschlüssen nach HGB Bearbeitung des in- und auslän­dischen Zahlungs­verkehrs sowie Liquidi­täts­dispo­sition Erstellung von monatlichen Umsatz­steuer­vor­anmeldungen und -jahres­meldungen Erstellung von verschiedenen Auswertungen und Performance­berichten sowie Mitarbeit bei Sonder­projekten Ansprechpartner für Wirtschafts­prüfer und Steuer­berater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuer­fach­gehilfe/-in, Industriekaufmann/-frau) bzw. abgeschlossenes fachbezogenes Studium Weiterbildung zum/zur geprüften Bilanzbuch­halter/in (IHK) Abschlusssichere Rechnungs­legungs­kennt­nisse nach HGB Idealerweise Erfahrung in der Vermögens­buch­haltung und Ver­arbeitung ver­schiede­ner Assetklassen Beherrschung von MS Office, Anwender­kenntnisse in MS Dynamics NAV bzw. MS Dynamics 365 Business Central wünschens­wert Gute Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Eigeninitiative und Leistungs­bereit­schaft Selbstständige, flexible und ziel­orientierte Ar­beitsweise Ausgeprägtes Verantwortungs- und Quali­täts­bewusstsein Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine spannende und heraus­fordernde Tätig­keit in einem eigen­ver­ant­wort­lichen Aufgaben­gebiet bei einer attrak­tiven und leistungs­gerechten Vergütung.
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Steuerreferent (Tax Manager), Buchhalter (Accountant) (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Gummersbach
Die Steinmüller Babcock Environment GmbH entwickelt seit  über 50 Jahren Lösungen für die thermische Abfallbehandlung in Müllverbrennungsanlagen (Waste to Energy) sowie für die Rauchgasreinigung großer Kraftwerke. Mit ca. 200 Mitarbeitern am Standort Gummersbach erarbeiten wir maßgeschneiderte Technologien und Konzepte für den internationalen Anlagenbau – als Engineering-Auftrag, Los oder als schlüsselfertige Anlage. Wir sind Teil der japanischen Nippon Steel Corporation mit mehr als 80.000 Mitarbeitern.Überwachung und Sicherstellung der Anforderungen für in- und ausländisches SteuerrechtUnterstützung bei der Erstellung von nationalen und internationalen Voranmeldun­genVorbereitung der steuerlichen Betriebsstättengewinnermittlung für internationale ProjekteAusarbeitung von Strategien zur SteueroptimierungBerechnung der latenten Steuern (HGB + IFRS)Erstellung von VerrechnungspreisdokumentationenUnterstützung bei der Erstellung der monatlichen Buchungsabschlüsse nach HGB und IFRS im Bereich der HauptbuchhaltungMitwirkung bei der monatlichen Erstellung der Konzern-Berichterstattung für SBENGExternes Berichtswesen für Behörden, EU, Bundes- und Landesämter für Statistik, Handelskammern etc.Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder Ausbildung zum (internationalen) BilanzbuchhalterBerufserfahrung im Bereich Steuern und internationale RechnungslegungGute Englischkenntnisse, um mit unseren Kunden, Partnern und externen Dienstleistern zu kommunizierenGute Rechnungslegungskenntnisse nach HGB & IFRSSicherer Umgang mit SAP (Module FI und CO)Ansprechende Arbeitsatmosphäre mit Kollegen, die Spaß an ihrer Arbeit habenFreiraum für KreativitätGlobale Erfahrung mit lokaler PräsenzFlexible Arbeitszeiten durch VertrauensarbeitszeitFitness-Kooperationen in direkter Umgebung (RehAktiv)KantineZentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Kloster Lehnin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Kloster Lehnin OT Prützke> Stellen-Nr.: 58839 In Ihrem neuen Arbeitsgebiet dreht sich alles rund um den Jahresabschluss Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sind Ansprechpartner für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Außerdem wissen wir die Anlagenbuchhaltung bei Ihnen in den besten Händen Sie stimmen selbstständig die Konten ab Fachkundig unterstützen Sie uns bei steuerlichen Angelegenheiten Die Übernahme von diversen administrativen Projekt- und Sonderaufgaben rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihren Abschluss als Bilanzbuchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung BWL haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Mit dem Microsoft-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie gehen routiniert mit Zahlen um Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst und besitzen viel Eigeninitiative Hervorragende Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Finance Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.jll.comEigenverantwortliche Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für ausgewählte Gesellschaften nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards (US-GAAP)Durchführen von Bilanzanalysen und KommentierungenVorbereiten und Prüfen von KontenabstimmungenSicherstellen der Einhaltung von globalen RichtlinienBegleiten interner und externer AuditsEinhalten und Sicherstellen der Qualitäts- und Kontrollprozesse sowie Verantwortung für die fortlaufende ProzessoptimierungenEigenverantwortliches Durchführen bzw. Unterstützen von Spezialthemen (z.B. Akquisitionen, Minderheitsreporting…)Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbarer kaufmännischer AbschlussMind. 8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gutes bilanzielles VerständnisAffinität für steuerliche Themen wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS ExcelHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und FlexibilitätEine selbständige und gleichzeitig teamorientierte ArbeitsweiseGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) im Hamburger Westen

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Die Kanzlei Metzger Buchholtz wurde im Jahr 2000 gegründet und besteht aus drei Partnern und einem Team von qualifizierten Mitarbeitern. Wir verstehen uns als junge und dynamische Sozietät mit dem Ziel, unseren Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaft-lichen Fragen ein zuverlässiger und leistungsstarker Partner zu sein. Hauptziel unserer Arbeit ist es, eine umfassende und hochwertige Beratungsleistung anzubieten. Mit unseren breit angelegten Beratungsfeldern decken wir das gesamte Spektrum der steuerlichen Beratung ab. Zu unseren Mandanten gehören Unternehmen verschiedener Rechtsformen, insbesondere aus den Branchen Dienstleistungen, Handwerk, Im- und Export, Medien - Grafiker, Werbeagenturen, Druck und Verlag - sowie Groß- und Einzelhandel und Produktion. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Großraum Hamburg und den angrenzenden Bundesländern. Darüber hinaus betreuen wir Mandanten in allen Teilen Deutschlands sowie im restlichen Europa. Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist der persönliche Kontakt mit unseren Mandanten. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung eines festen Mandantenstammes verschiedenster Rechtsformen als direkter Ansprechpartner Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Betreuung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Betriebsprüfungen Wenn gewünscht, Mitwirkung bei der Ausbildung von Lehrlingen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d). Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in unserem Berufsfeld, vor allem auch im Bereich der Lohnabrechnung, sammeln. Der sichere Umgang mit den Programmen der DATEV eG sowie den MS Office-Produkten Word, Excel und Outlook ist Ihnen vertraut. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenverantwortlichkeit, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit mit einem hohem Qualitätsanspruch aus. Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick gehören zu Ihren Stärken. Sympathisches Auftreten gegenüber Mandanten, Vorgesetzten und Kollegen ist auch für Sie selbstverständlich. 30 Tage Urlaub Übernahme der Kosten für das HVV-Ticket für den Arbeitsweg und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten mit Kernzeitregelung einen anspruchsvollen und modernen Arbeitsplatz mit abgeschlossener Digitalisierung in engagierter und lockerer Teamatmosphäre ein modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung (S-Bahrenfeld ca. 2 Min. zu Fuß, mit dem Auto ca. 5 Min. zur Autobahn A7 AS Othmarschen bzw. AS Bahrenfeld) Fahrradstellplätze Lademöglichkeit für Elektro-/Hybrid-Fahrzeuge ideale Arbeitsbedingungen in großzügigen Zweier-Büros mit höhenverstellbaren Steh-/Sitz-Schreibtischen die umfassende Betreuung eines festen Mandantenkreises verschiedenster Rechtsformen kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen offene - Tür - Politik laufende Fortbildungsangebote Unterstützung bei der beruflichen Weiterqualifikation, z.B. Steuerfachwirt und/oder Steuerberater gemeinsame Unternehmungen, wie z.B. jährliche Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern sowie eine gute Zusammenarbeit!!!
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 19.10.2020
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Seit 60 Jahren ist der Holter Eisenhandel in OWL eine Kapazität in puncto Stahl – und mit Ihren Fähigkeiten, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement wird das noch viel länger so bleiben! Werden Sie ein wichtiger Teil unseres expandierenden Stahl-Service-Unternehmens und genießen Sie die Vorteile, die wir als mittelständischer Familienbetrieb bieten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Prüfung, Kontierung und Buchung der Geschäftsvorgänge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der offene-Posten-Liste Betreuung des Mahnwesens Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse kfm. Ausbildung (Buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r, Industriekauf*mann/*frau oder vergleichbare Qualifikation) berufserfahren in gleichwertiger oder ähnlicher Tätigkeit fundierte praktische Erfahrungen in der EDV-gestützten Buchhaltung sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen, vorzugsweise Kenntnisse und Erfahrungen mit Diamant-Software analytische Fähigkeiten Gewissenhaftigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise gute Selbstorganisation Wir bieten Ihnen eine Position in einem spannenden und breiten Aufgabenbereich, einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team mit persönlicher Arbeitsatmosphäre, den Sie durch Ihre Ideen aktiv mitgestalten können. Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Vertrauen, Respekt und Wertschätzung wichtig. Wir bieten über die leistungsgerechte Vergütung hinaus verschiedene individuelle Konzepte zur Förderung unserer Mitarbeiter.
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