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bilanzbuchhaltung: 1.789 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1727
  • Ohne Berufserfahrung 674
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1651
  • Teilzeit 339
Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung in Teilzeit (30 Stunden/Woche)

Mi. 26.02.2020
Hanau
2007 gegründet als selbständiger Teil der Hellmann-Gruppe, haben wir uns auf Transporte und Dienstleistungen in die Länder der GUS-Staaten spezialisiert. Unseren produktübergreifenden Bereichen wie die Finanzbuchhaltung, das Controlling oder das Personalwesen unterstützen das Unternehmen tagtäglich darin, unsere Ziele und Visionen voranzutreiben, als ein Teil dieser sind auch Sie ein wichtiger Sparringpartner unserer operativen Bereiche. Über 530 Mitarbeiter an 33 eigenen Standorten stehen Ihnen als Unterstützung bei Fragen jederzeit parat. Werden auch Sie ein Teil der Hellmann East Europe GmbH & Co. KG. Standort: HANAU (63450) Bearbeiten buchhalterischer Vorgänge Verwaltung der Offenen Posten bei Debitoren und Kreditoren Diverse monatliche Kontoabstimmungen Verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Pflege von Stammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse in Office & Buchhaltungs-Software Hohes Maß an Engagement, Genauigkeit und Verantwortung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Motiviertes und engagiertes Team Marktübliche und attraktive Vergütung Attraktive Zusatzleistungen (z.B. betr. Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, RMV JobTicket, Mitarbeiter Rabatte)
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Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung/Controlling (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Unser Agentur- und Labelverbund hat sich auf Künstlermanagement, Labelservices und Booking im Deutschrap spezialisiert. Wir sind auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung und Controlling, der unser Team in Berlin ab sofort unterstützen will. Du erstellst in Zusammenarbeit mit den Bookern die Kalkulationen für unsere Veranstaltungen oder Tourneen und rechnest diese ab Du übernimmst die vorbereitende Buchhaltung für unsere Firmen Du erstellst Lizenzabrechnungen Du kontrollierst den Rechnungseingang sowie -ausgang Du unterstützt unsere Produktmanager bei der Kostenplanung und -abrechnung von Releases Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung, den Bookern/Produktmanagern und den Steuerberatern zusammen Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Du hast bereits Berufserfahrung in dem Bereich und verfügst über Referenzen Du hast eine vorausschauende, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist teamfähig und entwickelst Aufgabeninhalte proaktiv weiter Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Du hast hervorragende Excel Kenntnisse und beherrscht auch die restlichen Microsoft Office Programme sowie Mac OS X Du bist flexibel und hast eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit
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Nachfolger/in Finanzbuchhalter/in (M/W/D)

Mi. 26.02.2020
Ransbach-Baumbach
Seit über 50 Jahren zählt Peter Gelhard Naturdärme KG zu den weltweit führenden Naturdarmanbietern. Wir beliefern Wursthersteller, den Fleischereifachgroßhandel und große Herstellermarken als leistungsstarker, verlässlicher Partner. Unsere nationalen und internationale Kunden schätzen die hohe Leistungsfähigkeit der über 1.800 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Polen und China sowie die sehr hohe Lieferstärke und Lagerkapazität von über 23.000 m² alleine in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin: Nachfolger/in Finanzbuchhalter/in (M/W/D) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge Prüfen, Kontieren und Verbuchen aller Geschäftsvorfälle Eigenständige Kontenabstimmung Vorbereitende Tätigkeiten zum Monatsabschluss Monatliche Aufbereitung diverser Statistiken aus dem Bereich Finanzbuchhaltung Erstellen von Steuererklärungen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder zusätzliche Weiterbildung/Studium mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Analytische Fähigkeiten, die Leidenschaft für Zahlen und eine strukturierte wie auch gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Loyalität Durchsetzungsfähigkeit und belastbare Persönlichkeit Bereitschaft zur teamorientierten Zusammenarbeit Intensive, zielorientierte Einarbeitung in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in internationalem Arbeitsumfeld Sehr gute Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Alle üblichen Sozialleistungen eines großen Unternehmens Unbefristete Festeinstellung
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Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Schramberg
Seit ihrer Gründung im Jahr 1958 ist die Herzog GmbH einer der führenden Hersteller von Präzisionsdrehteilen, Getriebebausätzen und komplexen Systemlösungen. Wer Neues nicht nur kennenlernen will, sondern auch aktiv mitgestalten möchte, der sollte sich an Unternehmen wenden, die den Unterschied machen. Bei hGears ist das so. Weil wir Menschen beschäftigen, die vielfältige Interessen haben, die neugierig sind, die den Spaß und Ehrgeiz haben, mit e-Mobilty etwas zu bewegen. In einem großartigen Team. Das macht den Unterschied. Das macht uns stark. Ist das bei Ihnen auch so? Teilen Sie mit uns die Begeisterung für e-Mobility! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung der Finanzbuchhaltung für die zwei deutschen Gesellschaften eines internationalen Konzerns Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung nach HGB und IFRS Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (Einzel- und Konzernabschluss) Verantwortlich für die Konsolidierung der inländischen Gesellschaften Erstellung von Analysen zu Bilanz und Cash-Flow Unterstützung bei der Erstellung des Budgets und des Forecasts Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer SAP-FI Key-User Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens, erfahren in HGB (IFRS oder US-GAAP als wünschenswert) Sehr gute SAP-R/3 Kenntnisse, speziell in den Moduln FI/CO Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikativ stark, offen für Neues und Organisationsstark Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Eine Unternehmenskultur geprägt von kurzen Wegen und einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung
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Mitarbeiter (w/m/d) Accounting/Treasury

Mi. 26.02.2020
Leipzig
Die European Energy Exchange (EEX) ist die führende europäische Energiebörse. Sie entwickelt, betreibt und vernetzt sichere, liquide und transparente Märkte für Energie und energienahe Produkte. Als Teil der EEX Group, einer auf internationale Commodity Märkte spezialisierten Unternehmensgruppe, bietet die EEX Kontrakte auf Strom, Erdgas und Emissionsberechtigungen sowie Fracht- und Agrarprodukte an. Die EEX gehört zur Gruppe Deutsche Börse. Für den weiteren Teamaufbau am Standort Leipzig suchen wir für eine unbefristete Anstellung mit Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Mitarbeiter (w/m/d) Accounting/Treasury Aktive Begleitung von kaufmännischen Veränderungsprozessen des Fachbereichs Accounting & Tax u.a. bei der Systemmigration auf die SAP FI-Umgebung der deutschen Konzernmutter Deutsche Börse AG Umfängliche buchhalterische Tätigkeiten: Bankenbuchung, Konten- und OP-Pflege, Rückstellungsbildung, Zahlungsverkehr, Verbuchung von Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen, Bearbeitung der Reisekosten unter Einhaltung der Reiskostenrichtlinie, sonstige Zuarbeiten im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung Langfristig: Mitarbeit beim Aufbau des Teams Group Accounting im Bereich Treasury, operatives Liquiditätsmanagement und -reporting, guppenweite Limit-, Währungs- und Cashpoolüberwachung unter Einhaltung der Treasuryrichtlinie, Bankenadministration, Disposition von Fremdwährungsgeschäften sowie sonstige Zuarbeiten im Rahmen der regelmäßigen Konzernabschlusserstellung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Kaufmännischer Allrounder mit Spaß an Projekten und Change-Prozessen Teamorientierte, eigenverantwortliche, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikatives, engagiertes, proaktives und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse Die Chance, eine Tätigkeit im Energie- und Commoditiesektor auszuüben – einer spannenden und wachsenden Branche Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit der Teilnahme an internen Schulungsmaßnahmen (Börse, Clearing) Eine leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozial- und Nebenleistungen (Zuschuss zu BAV, VWL, Mittagsverpflegung Jobticket, Kitaplatz) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein tolles Team sowie eine wunderbare Aussicht über die Dächer Leipzigs
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Expert Finance & Tax (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Expert Finance & Tax (m/w/d) Standort: Köln; Startzeitpunkt : ab sofort Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bilanzierung der Detecon Koordination, Steuerung und Ansprechpartner für Themen des internationalen Steuerrechts, insbesondere im Rahmen internationaler Betriebsstätten und Entsendungen Unterstützung der internationalen Detecon Standorte in allen Finance-Fragestellungen (Bilanzierung, Cash Flow, Treasury, Avale) Kompetenter und parkettsicherer Ansprechpartner für die Shared Service Center der Konzernzentrale Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder einen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Financesowie eine mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Erfahrungen im internationalen Umfeld des Steuerrechts Fundierte Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute SAP FI/CO-Kenntnisse, gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Engagement, Integrations- und Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tolle Kollegen und die direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Spannende Einblicke in eine digitale Unternehmensberatung - wir leben, was wir beraten Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine innovative New-Work-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vollen Zugang zu allen unseren Sportgruppen, Fitnesskooperationen und über 200 Corporate Benefits der Telekom
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Roncalli steht seit über 40 Jahren für einzigartige Unterhaltung und ist mit über 200 Mitarbeitern eines der bekanntesten Entertainment-Unternehmen Europas. Der Circus Roncalli hat seit seiner Entstehung 1976 bereits über achtzehn Millionen Menschen in vielen europäischen Ländern verzaubert. Roncalli Event inszeniert Emotionen und zeichnet sich für die Umsetzung außergewöhnlicher Veranstaltungen verantwortlich. Roncalli´s Apollo Varieté am Rhein in Düsseldorf präsentiert seit mehr als zwanzig Jahren ein einzigartiges Show & Dine Erlebnis. Zum Aufbau und Ausbau einer zentralen Buchhaltung am Standort Köln suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung sämtlicher Aktivitäten in der Buchhaltung für mehrere Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bank- und Kassenbuchungen Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit unseren externen Beratern Allgemeines Meldewesen Zahlungsverkehr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in, idealerweise Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie sind eine augeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsweise. Sie sind belastbar und bringen eine serviceorientierte Arbeitsweise mit Eine spannende Position mit viel Eigenverantwortung in einem innovativen Traditionsunternehmen Sie haben die Möglichkeit, den Aufbau einer zentralen Buchhaltung mit der dazugehörigen Prozessentwicklung und -optimierung aktiv mitzugestalten Als Teil unserer Roncalli-Familie kommen Sie in den Genuss unserer vielfältigen Shows + Events
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Buchhaltung und Reporting

Mi. 26.02.2020
Berlin
Die Myelo Therapeutics GmbH ist ein 2013 gegründetes Pharmaunternehmen mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln innovative Therapien in Bereichen mit hohem medizinischen Bedarf, beispielsweise ein Medikament um das Immunsystem vor Nebenwirkungen von Krebstherapien zu schützen. Myelo Therapeutics wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, z.B. als „Top High-Tech Venture of the East“. Unser internationales und nettes Team arbeitet in einem hellen, großzügigen Loft in Berlin Mitte.   Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! Vorbereitende Buchhaltung: Buchung laufender Geschäftsvorfälle; Rechnungsprüfung, -erfassung und -kontierung; Abstimmung und Prüfung der Sachkonten inkl. offener Posten; Erstellung der Monatsabschlüsse; Erstellung von USt-Voranmeldungen; Lohnbuchhaltung. Erstellen des monatlichen Berichtswesens: Rolling Forecast, Reporting an Gesellschafter, Unterstützung der Budgetplanung. Berichtswesen für und Abrechnung von laufenden Fördermittelprogrammen. Personalmanagement: Onboarding; Organisieren von Team Events und anderen Mitarbeiter Incentives. Allgemeine Büroaufgaben: Bearbeitung von Posteingang und -ausgang; Optimierung von Prozessen; Datenpflege; Unterstützung des Teams bei operativen Abläufen. Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Abläufe und Systeme, insbesondere Digitalisierung und Vereinfachung von Prozessen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, oder eine Weiterbildung zum Finanzbuhhalter (IHK) oder Studium, jeweils mit praktischer Erfahrung in den oben genannten Bereichen. Ausgeprägtes Zahlenverständnis. Eigenständiges, effizientes und genaues Arbeiten mit hohem eigener Qualitätsanspruch; Zuverlässigkeit. Stressresistenz, schnelle Auffassungsgabe, auch bei komplexen Sachverhalten. Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware und digitalen Tools/Apps der Prozessvereinfachung. Sehr gute Englischkenntnisse. Neugierde und Interesse an Biologie und Pharmaforschung. Unbefristete Festanstellung in Vollzeit. Zusammenarbeit mit einem kleinen netten, ambitionierten, internationalen Team. Deine Arbeit leistet einen Beitrag, neue Therapien für Krankheiten mit hohem medizinischen Bedarf für den globalen Markt zu entwickeln. Gutes Betriebsklima; flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten. Freiheit, Verantwortung zu übernehmen und zusammen mit uns zu wachsen. Anteiliger Kostenbeitrag für Fitnessstudio wird übernommen; gratis Obst und Getränke im Büro. Schönes, helles Büro mit guter Verkehrsanbindung im Zentrum von Berlin.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen
Die Wellpappenfabriken Warburg-Kassel GmbH & Co. KG ist ein renommiertes, mittelständisches Unternehmen für Verpackungen aus Wellpappe. Zur Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung am Standort Kassel suchen wir ab sofort: Kfm. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Buchung von Bank- und Kassenbelegen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Rechnungserstellung und Mahnwesens Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen Schriftverkehr Allgemein anfallende administrative Arbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste berufliche Erfahrungen sind von Vorteil Hohes Maß an Sorgfalt, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Organisationstalent, Motivation am selbständigen Arbeiten Professioneller Umgang mit DATEV und MS-Office Produkten sowie gute PC-Kenntnisse werden vorausgesetzt Die Wellpappenfabriken Warburg-Kassel GmbH & Co. KG bietet Ihnen im Gegenzug eine angemessene, attraktive Vergütung an.
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Finanz- und Lohnbuchhalter / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Schenkenzell
Die STW - Schwarzwälder Textil-Werke Heinrich Kautzmann GmbH - ist der führende Hersteller für Kurzfasern. Unsere mehr als 100-jährige Erfahrung und das breite Produktportfolio stellen sicher, dass wir unseren Kunden optimale Lösungen bieten. Durch unser Vertriebsnetzwerk finden die ausschließlich in Deutschland produzierten Fasern weltweit Anwendung. Arbeiten bei STW ist mehr als nur ein Job – wir wollen unsere Mitarbeiter langfristig binden und bieten Ihnen dafür die entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanz- und Lohnbuchhalter / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Unterstützung des Finanz- und Lohnbuchhaltungsteams in allen wiederkehrenden Aufgaben Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Prüfung und Buchung von Rechnungen Unterstützung des Controllings Stammdatenpflege Erstellung von Dokumentationen Unterstützung bei der Organisation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit einschlägigem Schwerpunkt oder Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit einem ERP-System / Lohn- und Finanzbuchhaltungsprogramm Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Analytische Fähigkeiten und der Wunsch sich durch Weiterbildung zu entwickeln Teilzeitbeschäftigung mit mindestens 75% oder Vollzeit Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung in unserem Unternehmen unterstützt durch Fortbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Ein motiviertes und dynamisches Team mit netten Kollegen Hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze und eine moderne IT Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen Unternehmen mit einer flachen Hierarchie
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