Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 9 Jobs in Mundenhof

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/-in (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Freiburg im Breisgau
Die European Online Distribution GmbH ist ein erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen aus Freiburg im Breisgau. Neben unserer Eigenmarke GROUNDIES®, sind wir exklusiver VIVOBAREFOOT-Vertriebspartner und Importeur für Deutschland, sowie Betreiber vier weiterer Webshops mit Produkten aus den Bereichen Elektronik, Freizeit, Gesundheit und Wellness. Wir suchen einen Buchhalter/-in (m/w/d) – in Freiburg im Breisgau Buchung lfd. Banken und Kassen Abstimmarbeiten Monatsabschlusstätigkeiten Jahresabschlussvorbereitung Unterstützende Arbeiten bei Projekten Zeiterfassung Administrative und Organisatorische Aufgaben Rechnungsprüfung Buchung Kostenrechnungen Mahnwesen und Offene Posten Verwaltung Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Paket Selbstständige und Strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Wenn du dazu noch Zuverlässigkeit und Teamgeist mitbringst, wollen wir dich kennenlernen! Ein modernes Büro mit höhenverstellbaren Tischen & ergonomischen Stühlen Eine gemütliche, große & frei zugängliche Cafeteria mit moderner offener Küche Den besten Kaffee in Freiburg & Umgebung Eine große sonnige Dachterrasse, die zum Entspannen einlädt Freies WLAN, frisches Obst und gratis Kalt-/Warmgetränke Nette Kollegen, mit denen man auch nach der Arbeit Spaß haben kann Events mit deinem Team und der ganzen Firma Flexible Arbeits- und Pausenzeiten (Gleitzeitmodell) Umfangreiche Weiterbildungsangebote sowie reichhaltigen Wissenstransfer durch erfahrene Kollegen Gute Verkehrsanbindung und viele Möglichkeiten Mittags auch außerhalb Essen zu gehen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Freiburg im Breisgau
Sie haben eine Affinität für Zahlen und sind bereit für abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team? Dann passen Sie sehr gut zu consus clinicmanagement! Wir sind ein Management- und Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen. In nur wenigen Jahren haben wir uns in Deutschland zu einem der größten Unternehmen in diesem Segment entwickelt. Unser Team ist von 5 Standorten (Berlin, Freiburg, Hamburg, Münster und Wuppertal) aus bundesweit tätig. Durch einen engen Austausch untereinander bieten wir unseren Kunden eine hohe Handlungsschnelligkeit und -sicherheit. 2020 ist consus von „Great Place to Work“ erneut als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland und von brand eins als Bester Berater ausgezeichnet worden. Zudem ist consus von dem Wirtschaftsmagazin Capital als »Hidden Champion Healthcare« gekürt worden. WAS UNS AUSMACHT Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Arbeitsfreude, Teamgeist und Wertschätzung einen hohen Stellenwert haben. Die Mitarbeiter haben eine hohe Eigenständigkeit und große Freiräume wie beispielweise flexible Arbeitszeiten. Diese Form des Arbeitens erfordert gegenseitiges Vertrauen, sodass wir bei der Auswahl von Mitarbeitern neben den fachlichen Eigenschaften darauf achten, dass es menschlich für beide Seiten passt. Zur Verstärkung für unseren Standort in Freiburg suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Bereich Finanzen einen MITARBEITER IM RECHNUNGSWESEN (m/w/d) Vorbereitung und Abwicklung der Rechnungsstellung Pflege und Plausibilisierung abrechnungsrelevanter Daten in unserem internen Abrechnungssystem Erfassung und Pflege von Kunden- bzw. Lieferantendaten und Aufträgen im ERP-System Verwaltung von Stammdaten, Vertragsdokumenten und Erstellung von Excel-Aufstellungen sowie diverser Auswertungen Unterstützung der Teams in administrativen und koordinativen Tätigkeiten Allgemeine Bürotätigkeiten Mitarbeit bei Projekten Allgemeine Buchhaltungsaufgaben Ansprechpartner für interne/externe Fragen zur kreditorischen und debitorischen Rechnungsabwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Kenntnisse im Abrechnungsbereich von Krankenhäusern sind von Vorteil Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Kirchzarten (Breisgau)
Wir sind führender Hersteller von Positioniersystemen sowie Messtechnik und Antriebslösungen. Am Standort in Kirchzarten entwickeln, konstruieren und fertigen wir unsere Produkte, die in der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt werden. Mit unseren rund 150 Mitarbeitern sind wir ein rundum modernes und sympathisches Familienunternehmen.   Wir suchen einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung von Zahlungseingängen Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung u.a. von Monats-und Jahresabschlüssen (HGB) Kostenrechnung Erstellung der Meldung an Behörden (z.B. UStVA, ZM) und andere Institutionen Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Ausgeprägte Affinität zu Zahlen und steuerlichen Fragestellungen Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Hansefit Rückengymnastik Bahnhofsnahe Lage
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 19.01.2021
Emmendingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der größten Verwaltungsdienstleister im süddeutschen Raum. Neben der Betreuung von über 100 Einrichtungen und 1800 Personalfällen, steht der ganzheitliche Vollzug des Finanzwesens, die Beratung und das Thema Datenschutz im Fokus der Arbeit unseres Mandanten. Wir suchen zur Verstärkung des Teams am Standort in Emmendingen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen. Sie sind zuverlässig, kollegial und überzeugen durch ihre gewissenhafte Arbeitsweise? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Emmendingen Beratung von Kirchengemeinden in Vermögens- und Finanzierungsfragen, insbesondere mit Blick auf Jahresabschluss und Haushaltsplanung Erstellung von Vorlagen für die entsprechenden Gremien Erstellung und Überwachung des Haushaltsplans Bearbeitung und Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Überwachung und Abrechnung von investiven Bauvorhaben Prüfung und Kontierung eingehender Rechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem bzw. wirtschaftlichem Hintergrund Fachkenntnisse in der Buchhaltung Analytische Kompetenz Überzeugendes und sicheres Auftreten Kommunikationsstärke Ein sicherer Arbeitsplatz durch öffentliche Trägerschaft Ein kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Eine umfassende, individuelle und praxisnahe Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergütung nach TVöD/Entgeltordnung Bund
Zum Stellenangebot

Chief Financial Officer CFO (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Freiburg im Breisgau
Die PEARL-Gruppe zählt mit mehr als 16 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen für Elektronik, Lifestyle und Haushalts-Produkte. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst über 16.000 Produkte, wobei ein Großteil der Produkte unter meist exklusiven Marken direkt ab Fabrik bzw. als Sonderproduktion bezogen wird. Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios ist das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe gesichert. Die Versandhandels-Zentrale befindet sich in Buggingen im schönen Markgräflerland, zwischen Freiburg und Basel, direkt am Fuß des Schwarzwalds, nicht weit von Frankreich und der Schweiz. In Deutschland werden rund 500 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 30 Auszubildende und erzielt einen Jahresumsatz von rund 134 Millionen Euro. Mit Dienstsitz in Buggingen bei Freiburg im Breisgau suchen wir eine/n Chief Financial Officer CFO (m/w/d) In der herausfordernden Funktion als Chief Financial Officer arbeiten Sie als operativ und strategisch ausgerichteter Finanzmanager proaktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens und wirken bei sämtlichen Unternehmensentscheidungen mit. Sie stellen die zukunftsgerichtete Wirtschafts- und Finanzplanung sicher und arbeiten erfolgreich mit dem Controlling zusammen. Als CFO sind Sie Sparringspartner der Geschäftsleitung im Hinblick auf die strategische Entwicklung sowie jegliche Investitionsentscheidungen. Der CFO leitet in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Maßnahmen zur Steigerung der Rentabilität ein, indem er Kosten reduziert und proaktiv Möglichkeiten zur Steigerung des Umsatzes identifiziert. Erstellung und Überwachung der Liquiditäts- und Finanzplanung Bewertung und Überwachung der operativen finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens Mitwirkung an der operativen Planung und Umsetzung der Unternehmensziele und -strategien Initiierung und Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen und Optimierungsprozessen Erstellung und Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung und Begleitung von Forecasts und Prognosen Betreuung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen sowie Ansprechpartner für Banken Weiterentwicklung und Steuerung des Reportings Sicherstellung und Weiterentwicklung der Softwaresysteme der Finanzbuchhaltung und deren Schnittstellen zum Warenwirtschaftssystem und externen Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Rechnungswesen / Finanzen, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Umfassende Kompetenzen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzierung, Steuern und Controlling Expertise in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnungen Leidenschaft für das Thema Wirtschaftlichkeit und Übernahme einer aktiven Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsweisen und der Weiterentwicklung des Unternehmens Hohe Bereitschaft sich in sämtliche relevanten, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegenden Geschäftsprozesse einzufinden Erfahren im Management komplexer Projekte Souveräne, anpackende, gestandene Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft, analytischem Denken, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit. Zusätzlich bieten wir: 30 Tage Urlaub Gleitzeit Kantine Firmenfitness Mitarbeiterrabatt auf PEARL-Produkte Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter im Rechnungswesen (m/w/d) als Zukunftsgestalter

Do. 14.01.2021
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Finanzen und Controlling suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter im Rechnungswesen (m/w/d) als Zukunftsgestalter. an der Schnittstelle zu unseren internen Kunden tätig zu sein und sich mit den Fachbereichen zu vernetzen – gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie gute Lösungen, die auf unsere Ziele, Qualität und Effizienz einzahlen sich zu einem Spezialisten (m/w/d) zu entwickeln, der innovative Energiekonzepte und Projekte bilanziell bewerten kann und den Fachbereich in allen Fragen der Buchhaltung als Beratender zur Verfügung steht mit Persönlichkeit zu punkten: Ihr Motto „Jeden Tag ein bisschen besser“. Passt genau! Wir wollen vorankommen und suchen „Chancenfinder“, die Spaß an Ihrer Arbeit haben eine Stelle einzunehmen, in der Sie etwas bewegen können - Klasse! Mit Ihren Ideen können Sie dazu beitragen, die von uns erbrachten Dienstleistungen für unsere Kunden noch effektiver und besser zu gestalten wissbegierig, offen für Neues und bringen als Grundlage ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine andere vergleichbare Qualifikation mit in der Buchhaltung erfahren – ein Bonus ist es, wenn Sie bereits über praktische Kenntnisse in der Konzernbuchhaltung verfügen analytisch, zielorientiert und überzeugen mit Ihrer pragmatischen Arbeitsweise. Durch Ihre Offenheit und Ihre kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise stellen Sie die Augenhöhe mit Ihren Ansprechpartnern her und gewinnen diese für Ihre guten Ideen geübt in der Anwendung der gängigen Buchhaltungsprogramme, so dass Sie sich Ihre SAP-Kenntnisse mit unserer Unterstützung schnell aneignen werden - von Vorteil sind Kenntnisse in IDL.KONSIS eine gewissenhafte Persönlichkeit: Sie begeistern durch Verbindlichkeit, Wertschätzung und Vertrauen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit bei der Sie Ihre fachlichen und kreativen Fähigkeiten zu 100 % einbringen können ein dynamisches und aufgeschlossenes Team mit starkem Zusammenhalt eine spannende und herausfordernde Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den Entscheidern der badenovaGRUPPE ausgezeichnete Sozialleistungen (z. B. JobRad, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge) bei flexibler Arbeitszeitgestaltung Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle
Zum Stellenangebot

Duales Studium in der Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsprüfung (Bachelor of Arts)

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns Deinen Karriereweg! "It‘s yours to build."Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start zum 20.09.2021 erhältst Du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Du studierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. In Deinen Praxisphasen übernimmst Du bei EY im Bereich Assurance an den Standorten Freiburg, Heilbronn, München oder Stuttgart attraktive Aufgaben: Prüfung von Quartals-­, Jahres-­ und Konzernabschlüssen Überprüfung von Geschäftsprozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken Entwicklung von Lösungen, um die Prozesse in der Rechnungslegung unserer Mandanten effizienter zu gestalten Arbeiten in kleinen Teams und mit einem Mentor an Deiner Seite (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Lörrach, Freiburg im Breisgau, Offenburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Bilanzbuchhalter (m/w/d)Lörrach, Freiburg, OffenburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Überwachung und Abstimmung von Sach- und Bilanzkonten Bearbeiten von Umsatzsteuerthemen, ZM-Meldungen sowie Meldungen für das Statistische Bundesamt Ansprechpartner für Steuerberater Mitwirkung bei spannenden Projekten und der Umsetzung von Richtlinien sowie Prozessen Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Sie verfügen über ein vergleichbares Studium und Berufserfahrung Zahlenverständnis kombiniert mit einem analytischen Denkvermögen Vorzugsweise EDV-Kenntnisse in SAP und MS Office Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Zahlungsverkehr Idealerweise HGB-Kenntnisse und Bilanzsicherheit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal