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Bilanzbuchhaltung: 16 Jobs in Murrhardt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchalter*in / Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Sie suchen eine Herausforderung in einem seit Jahren wachsenden Unternehmen? Wir sind eine erfolgreiche, mittelständische Wohnungsbaugenossenschaft mit über 70 – jähriger Tradition und über 1.500 Mitgliedern. In unserem Eigenbestand befinden sich 500 Mietwohnungen. Wegen Elternzeit einer Mitarbeiterin und zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finanzbuchalter*in / Steuerfachangestellte*r (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Prüfung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Pflege und Abstimmung der Baubücher Anlagen- und Darlehensbuchhaltung Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und WEG-Jahresabrechnungen Kommunikation mit dem Steuerberater und die Erstellung und Meldung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit der Mitgliederbuchhaltung (Mitgliederwesen) Eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in, mit organisatorischem Talent und mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). Vergleichbarer Bildungsstand und Berufserfahrung können die Berufsausbildung ersetzen. Die bisherige Stelleninhaberin hat die Zusatzqualifikation zur Bilanzbuchhalterin mit zeitlicher und finanzieller Unterstützung der BGW nebenberuflich erworben. Sie bringen mit: Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität u. Eigenverantwortung Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit einem wohnungswirtschaftlichen ERP-System (wünschenswert) Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein motiviertes BGW-Team Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz Eine tarifliche Vergütungsregelung mit Leistungskomponente Individuelle Förderung und Weiterbildungschancen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Pleidelsheim
Die Inovance Gruppe ist ein führender Hersteller von industriellen Automatisierungslösungen. Das Unternehmen wurde 2003 in Shenzhen, China, gegründet und hat inzwischen Niederlassungen in Indien, Südkorea, Deutschland, Frankreich, Italien und der Türkei. Die Niederlassung in Pleidelsheim (Europäisches Headquarter) hat 30 Mitarbeiter. Der Konzern erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar pro Jahr. Die flexiblen Produktionstechniken und das Expertenwissen von Inovance in den verschiedensten Branchen - von der Aufzugstechnik über die Kunststoffindustrie, Werkzeugmaschinen, Elektrofahrzeugen bis hin zur Robotik - haben es Inovance ermöglicht, weltweit führende branchenspezifische Geschäftseinheiten aufzubauen. Das Produktportfolio umfasst CNC und PLC Steuerungen, HMI, Servoantriebe und Motoren, Industrieroboter, Umrichter für Bahnanwendungen und Anwendungen für Industrie 4.0. Für unsere Niederlassung Inovance Technology Europe GmbH in Pleidelsheim (Raum Stuttgart), mit Schwerpunkt CNC Steuerungs- und Antriebstechnik suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Monatliches Controlling Jahresbudget Erstellen/ Budgetüberwachung Überwachung und Vornahme des Mahnwesens und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für Steuerberater, Prüfer Ansprechpartner Umsatzsteuersachverhalte Mithilfe bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Erstellung der lang- und kurzfristigen Liquiditäts- und Ertragsplanung Prüfen und verbuchen der Reisekostenabrechnungen Unterstützung der Administration im Bereich Finanzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Abschlusssicherheit nach HGB Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse und Verständnis im Bereich Controlling Hohe Eigeninitiative sowie Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Strukturiertes Denken und Arbeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung Ihrem Profil entsprechend Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit zukunftsweisenden Produkten Eine offene und mittelständisch geprägte Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und freundliches Arbeitsklima Kostenlose Parkplätze und Getränke
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Specialist Accounting Financial Instruments / Hedge (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Specialist Accounting Financial Instruments / Hedge übernehmen Sie die Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IFRS, HGB) u.a. Fremdwährungs- und Zinsderivaten sowie deren Bearbeitung innerhalb der Planung und monatlichen Vorschau in der GuV und Bilanz für alle relevanten deutschen Gesellschaften. Ihre Herausforderung: Bilanzierung von Darlehen (extern/intern) und deren Vertragskomponenten Überwachung der SAP FI / TRM Verbuchung der Bankkonsolidierung inklusive der Inhouse Bank Transaktionen Ermittlung des Direct Cash Flow, Abstimmung mit Indirektem Cash Flow sowie die dazugehörige Planung, Vorschau und Abweichungsermittlung Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Treasury zur Behandlung von Sicherungsgeschäften, Finanzierungsgestaltungen, deren Planung, Vorschau und Bilanzierung Reporting und Analyse für Monats- und Jahresabschlüsse in IFRS und HGB Ansprechpartner für IFRS 16 Fachthemen sowie Abstimmung mit dem Konzern und dem Shared Service Center Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Lösungen sowie Erstellung und Freigabe von Richtlinien Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und weitere externe Schnittstellen Weiterentwicklung von Prozessabläufen sowie Gestaltung und Konzeption neuer Lösungswege Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung: Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse nach IFRS und HGB, insbesondere zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten / Hedge Accounting Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP, insbesondere in SAP FI, TRM sowie SAP Liquidity Planner Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Hohe Analysekompetenz sowie Selbstständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Steuerfachangestellten (m/w/div) bzw. Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/div)

Mo. 18.10.2021
Gaildorf
Die WEFOBA GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Spritzgussteile, dem Werkzeug- und Formenbau sowie der Baugruppen-Montage. Seit 40 Jahren bedienen wir unsere Kundschaft im In- und Ausland. Zur Verstärkung unserer Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellten (m/w/div) bzw. Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/div) Verantwortung für die laufende Buchhaltung in DATEV Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Vorbereitung des Jahresabschlusses Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in DATEV inklusive Pflege der Zeitwirtschaft Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Allgemeine Verwaltungsarbeiten und Büroorganisation Projektunterstützung sowie Übernahme eigener Projekte im administrativen Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise entsprechende Berufserfahrung in den oben aufgeführten Aufgaben  Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office sowie DATEV Programmen von Vorteil  Verantwortungsbewusstes, strukturiertes, analytisches Arbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit familiärem Betriebsklima Teilzeit und Homeoffice nach Absprache möglich Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Überdurchschnittliche Bezahlung und Erfolgstantieme
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzabteilung

Mo. 18.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Das Klinikum Schloß Winnenden mit 572 Betten und rund 1000 Mitarbeitern ist als Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie für die regionale Versorgung des Rems-Murr-Kreises, des Landkreises Ludwigsburg Süd und des Ostalbkreises zuständig (ca. 900.000 Einwohner). Für unsere Abteilung Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzabteilung in Teilzeit (80%) befristet für die Dauer von 2 Jahren. Fachlicher Schwerpunkt: Steuern und Ausbildungsfinanzierung im Krankenhaus Diverse operative Tätigkeiten (z.B. Begleitung des Zahlungslaufs) Ansprechpartner für Fragen im Bereich Finanzen und Steuern Intensive Unterstützung der Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Vorbereitung und Erstellung der Ertragssteuererklärung Begleitung von Projekten im Bereich des Finanzwesens Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen / Krankenhaus / Steuern Wünschenswert wären mehrjährige Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung oder in der Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuern im Krankenhaus Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in unserem System E+S / Dedalus ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet selbstständige Arbeitsweise gute Entfaltungsmöglichkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeiten interner und externer Fortbildungsmaßnahmen ein angenehmes Arbeitsklima in einer aufgeschlossenen Abteilung betriebliche Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände eine Vergütung nach TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Backnang
Sie wollen sich weiterentwickeln? Sie haben bemerkt, dass es Zeit ist für eine Veränderung in Ihrem Berufsleben? In unserer Kanzlei pflegen wir kollegiale Umgangsformen, beraten unsere Mandantschaft auf Augenhöhe und nehmen die Belange unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernst. Sicher gute Gründe dafür, dass unsere Kanzlei mit aktuell 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein gefragter Ansprechpartner für medizinische und gewerbliche Mandanten ist. Ihre neue Wirkungsstätte ist im Beratungshaus in Backnang - verkehrsgünstig gelegen, für diejenigen, die aus Richtung Winnenden, Waiblingen, Stuttgart kommen. Wir haben unsere vollklimatisierten Räumlichkeiten erst 2018 auf den technisch allerneusten Stand gebracht. Die Arbeitsumgebung ist hell, modern und großzügig. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz im Kreise freundlicher Kolleginnen und Kollegen. Bewerben Sie sich gleich jetzt als Steuerfachangestellte (m/w/d)Kompetenz bei der Bearbeitung von mittleren Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Finanz-/Lohnbuchhaltungenaufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen und modernen ArbeitsmittelnEngagement und viel Spaß an abwechslungsreichen Aufgabenstellungenerfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Berufsbilder (m/w/d)erfahrene Fachkräfte (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren BerufserfahrungSicherheit im Umgang mit DATEV-Anwendungeneinen sicheren Vollzeitarbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmengutes Betriebsklima dank geringem Mitarbeiterwechselmoderne Arbeitsmittelregelmäßige Fortbildungsmaßnahmen
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Marbach am Neckar
Mit ca. 600 Mitarbeitern gehört die Unternehmensgruppe BBP zu den großen europäischen Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Unser unabhängiges und stark expandierendes Familienunternehmen ist finanziell sehr solide und neben unserer Innovationskraft und Flexibilität begründet ein hohes technisches Know-How unseren guten Ruf und unsere Marktstellung. Die Produktpalette umfasst die Zulieferung von Bauteilen für die industrielle Fertigung sowie von Komplettprodukten und Systemlieferungen, überwiegend für die Automobil- und Büromöbelindustrie. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams suchen wir eine/n  Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Buchführung nach deutschem Handels- und Steuerrecht Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kassenbuchführung Durchführen und Weiterentwickeln des Berichtswesens Steuermeldungen an das Finanzamt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagen- und Finanzbuchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse gängiger EDV-Lösungen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
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Bilanzbuchhalter [m/w/d] [Teilzeit, mind. 50%]

Do. 14.10.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines gefunden: HAINBUCH. Seit sieben Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders und besser sind. Dafür sind wir ständig am Tüfteln und Optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig.   HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründung 1951 weltweit mehr als 850 Mitarbeiter, 600 in Deutschland, 45 Auszubildende 4 deutsche Niederlassungen, 12 Tochterunternehmen Spannmittelhersteller mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr mehr als 150 Patente und Gewinner von vielen Awards eigenständige Abwicklung der gesamten Buchhaltung des italienischen Tochterunternehmens der HAINBUCH Gruppe Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB des Mutterunternehmens Abstimmung zwischen den Gesellschaften innerhalb der HAINBUCH Gruppe Datenaufbereitung und Erstellen von Reports für die Geschäftsleitung Begleitung von Projekten im Bereich Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in erste Berufserfahrung in der Rechnungsprüfung eines Industrieunternehmens als Bilanzbuchhalter/in gute Anwenderkenntnisse in SAP [FI] Kenntnisse in SAP CO sind von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel selbständige und zuverlässige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse sind ein Pluspunkt selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 900 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automationWir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Finance Sie (m/w/d) alsBILANZBUCHHALTERBearbeitung aller erforderlichen Buchungen und bilanziellen Sachverhalte der laufenden FinanzbuchhaltungVerantwortung für das Anlagevermögen nach HGB und IFRSUnterstützung bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen (HGB und IFRS)Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Übernahme der zusammenfassenden MeldungenVerwaltung des Vertragswesens und betrieblichen VersicherungswesensDurchführung der Intercompany-AbstimmungVerantwortung für den ZahlungsverkehrAdministration und Durchführung des Electronic BankingErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem Industrieunternehmen, idealerweise mit KonzernzugehörigkeitSichere Anwendung einer Buchhaltungs- und ERP-Software, idealerweise Varial und/oder PSIpentaAbschlusssichere Kenntnisse nach HGB, IFRS-Erfahrung ist von VorteilSicherer Umgang mit MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftZuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 13.10.2021
Öhringen
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG.   MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Wir suchen zahlenaffine Sachbearbeiter aus dem Finanzbereich (m/w/d) für die Buchhaltung unserer Region Süd am Standort Öhringen. In dieser abwechslungsreichen Rolle sichern Sie die ordnungsgemäße Abbildung unseres Geschäftes, vereinfachen Prozesse und stehen im engen Austausch mit dem Controlling.   Was Sie bei uns tun:   Sie sind ein Spezialist! Sie sorgen für korrekte Darstellungen unserer Geschäftsvorfälle, kalkulieren Rückstellungen und sichern die ordnungsgemäße Bilanzierung von Investitionen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Digitalisierung wichtiger Prozesse mit! Sie lieben Teamarbeit! Sie stehen in ständiger Abstimmung mit den Fachabteilungen und stehen den Kollegen beratend zur Seite. Die Buchung von Belegen jeglicher Art (debitorisch/kreditorisch/Rückstellung/etc.), sowie die Überwachung von Bilanzkonten gehören zu Ihren Aufgaben.   Was Sie mitbringen:    Erfahrungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter Kenntnisse: Gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse, versierter Umgang mit Excel und großen Datenmengen. Persönlichkeit: Spaß an komplexen Themen und Zahlen, geschickte Kommunikation und sicheres Auftreten.   Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Erdal Celik, Regionalleiter Accounting Governance Area Süd, unter 07941/ 988423.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN         Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG.   MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Wir suchen zahlenaffine Sachbearbeiter aus dem Finanzbereich (m/w/d) für die Buchhaltung unserer Region Süd am Standort Öhringen. In dieser abwechslungsreichen Rolle sichern Sie die ordnungsgemäße Abbildung unseres Geschäftes, vereinfachen Prozesse und stehen im engen Austausch mit dem Controlling.   Was Sie bei uns tun:   Sie sind ein Spezialist! Sie sorgen für korrekte Darstellungen unserer Geschäftsvorfälle, kalkulieren Rückstellungen und sichern die ordnungsgemäße Bilanzierung von Investitionen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Digitalisierung wichtiger Prozesse mit! Sie lieben Teamarbeit! Sie stehen in ständiger Abstimmung mit den Fachabteilungen und stehen den Kollegen beratend zur Seite. Die Buchung von Belegen jeglicher Art (debitorisch/kreditorisch/Rückstellung/etc.), sowie die Überwachung von Bilanzkonten gehören zu Ihren Aufgaben.   Was Sie mitbringen:    Erfahrungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter Kenntnisse: Gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse, versierter Umgang mit Excel und großen Datenmengen. Persönlichkeit: Spaß an komplexen Themen und Zahlen, geschickte Kommunikation und sicheres Auftreten.   Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Erdal Celik, Regionalleiter Accounting Governance Area Süd, unter 07941/ 988423.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN        
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