Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 45 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • It & Internet 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Personaldienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Bilanzbuchhaltung

Leiter (m/w/d) Administration

Fr. 23.07.2021
Mannheim, Wesseling
Ein Großteil der deutschen SUEZ Gesellschaften wurde zum 01.06.2021 an die Schwarz Gruppe verkauft und unter dem Namen PreZero weitergeführt.PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit mehr als 4.800 Mitarbeiter*innenn an über 140 Standorten. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero!Für unseren Standort Mannheim (auch Wesseling oder Bielefeld in Absprache möglich) suchen wir dich ab sofort alsLeiter (m/w/d) AdministrationIn deiner Funktion als Leiter*in des Bereichs Administration berichtest du direkt an die Geschäftsführung. Als Mitglied des Management Teams prägst du das Gesicht unseres Unternehmens maßgeblich mit. Dabei hilft dir in deinem Tagesgeschäft deine Zahlenaffinität sowie deine soziale Fähigkeit, dein Team zu motivieren und das Beste aus deinem Bereich rauszuholen.Ohne dich geht es nicht, denn du verantwortest alle Administrationsprozesse und -bereiche wie z.B. den Jahres- und Monatsabschluss, das Forderungsmanagement und die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.Du bist der / die zentrale Ansprechpartner*in für alle internen und externen kaufmännischen Fragen. Egal, ob Audits begleiten, Inventuren organisieren oder sicherstellen, dass alle Abschlüsse termingerecht und korrekt erstellt werden – du hast immer den Überblick, was gerade den Bereich Administration umtreibt.Aufgrund deiner Zahlenaffinität und analytischen Denkweise bist du bei der Optimierung und Analyse des Ist-Zustands immer beteiligt. Deshalb wirkst du bei der Budgetplanung mit, erstellst Optimierungsansätze und Maßnahmepläne, analysierst die monatlichen KPI und erstellst interne Reviews für die Geschäftsführung.Außerdem gehört für dich die Teilnahme an internen Arbeitskreisen sowie die Umsetzung bzw. Nachverfolgung der daraus entstehenden Aufgaben für dich einfach dazu.Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denken sowie Erfahrung im ControllingFundierte Erfahrung im Bereich Monats- und JahresabschlüsseÜberzeugungskraft, Widerstandsfähigkeit und Spaß am JobSehr gute Office-Kenntnisse sowie IT-Affinität, idealerweise SAP- und Städler-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir die Möglichkeit, den Bereich Administration mit deiner Erfahrung weiter zu entwickeln. Du berichtest direkt an die Geschäftsführung.Für uns gehört ein digitales Umfeld mit modernster Infrastruktur und Voraussetzungen zum mobilen Arbeiten einfach dazu.Es erwartet dich ein attraktives Gehalt inklusive eines ergebnisabhängigen Bonus.Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen. Deshalb ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen interne Veranstaltungen, regelmäßige Schulungen und eine Kommunikation auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien.Unsere attraktiven Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen via Corporate Benefits, Jobbike u.v.m.) runden unser Angebot an dich ab.Lust darauf, den Bereich Administration im Griff zu haben? Optimal! Bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines nächstmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens­kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance!Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: Finanzbuchhalter (m/w/d)Prüfung, Kontierung und Verbuchen aller Geschäfts­vorfälleKontenabstimmungAbwicklung des nationalen und internationalen Zahlungs­verkehrsVerwaltung, Auswertung und Klärung der offenen PostenReisekostenabrechnungenUnterstützung der Leitung Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, Jahresabschlüssen und SteueranmeldungenEnge Zusammenarbeit mit der Leitung Finanz­buch­haltung und den internen FachabteilungenKaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildung in der FinanzbuchhaltungFundierte Erfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungGute MS-Office-KenntnisseSelbstständige, strukturierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinZuverlässigkeit und EngagementTeamfähigkeitEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteMöglichkeit zur MobilarbeitSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeKollegiale, teamorientierte Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bensheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren namhaften Kunden in Bensheim, einem international agierenden Unternehmen, suchen wir ab sofort einen erfahrenen Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung des Monats-/Quartals- und Jahresabschlusses Verrechnung von konzerninternen Dienstleistungen Eigenständige Führung der Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs (national/international) Erstellung von Berichten für diverse Interessengruppen wie z.B. Steuerbehörden Überprüfung der Einhaltung der internen Kontrollsysteme IHK Zertifizierung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter/in oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung Fundierte Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Einwandfreie Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, vorwiegend Excel Anwendererfahrung mit SAP FI gewünscht Gute Englischkenntnisse Ein attraktives Vergütungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten Freiraum zur Erfüllung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Herausragende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub im Jahr Eine gelegene Verkehrsanbindung sowie firmeneigene Parkplätze Wenn Sie ein Teil dieser großen Unternehmensfamilie werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit erster Gehaltsangabe und Starttermin! * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Konzernbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein-Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig, als hochmoderner Logistikdienstleister, die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei - Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft. BE PART OF OUR FUTURE! Im Rahmen unserer nachhaltig positiven Geschäftsentwicklung haben wir uns entschieden, am Standort unserer Unternehmenszentrale Heddesheim, eine neue Position zu schaffen und suchen nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ -n: Bilanzbuchhalter / Konzernbuchhalter (m/w/d) In dieser Position bietet sich Ihnen die Möglichkeit, Ihre Qualifikation und Erfahrung in ein breites, buchhalterisches Aufgabengebiet einzubringen und die Prozesse zukunftsweisend mitzugestalten Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüsse für den Konzern sowie Einzelgesellschaften nach HGB in Abstimmung mit der Leitung Controlling und Finanzbuchhaltung Sie wirken bei der Integration von Beteiligungsgesellschaften mit Weiterhin sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und begleiten Betriebsprüfungen Darüber hinaus betreuen Sie vielfältige Sonderaufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Anfragen der Geschäftsleitung oder der operativen Fachbereiche, von Beteiligungsgesellschaften , Behörden etc.. Sie geben Impulse zur Weiterentwicklung des Zentralbereichs Finanz- und Rechnungswesens und begleiten Change-Prozesse Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern, alternativ eine Weiterbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in mittelständischen Konzernunternehmen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie im Steuerrecht, idealerweise darüber hinaus im Gesellschaftsrecht Sie sind ein Allrounder (m/w/d) in verschiedensten kaufmännischen Themenstellungen und verfügen über Expertenkenntnisse in den MS Office-Lösungen sowie Anwenderkenntnisse in einer Finanzbuchhaltungssoftware Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine hohe Dienstleistungsorientierung und eine gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in unbefristeter Festanstellung mit einem hohen Gestaltungsspielraum und Verantwortung.
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Mannheim
OPASCA gestaltet den Workflow in medizinischen Einrichtungen weltweit sicherer und effizienter für Patienten und Personal. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen. Werde ein OPASCiAner! ◾ Du führst die laufende Buchhaltung ◾ Du wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit ◾ Du übernimmst die Abrechnung von Reisekosten ◾ Du kommunizierst mit Behörden, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken ◾ Du bist unser Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und VersicherungenVerbuche mit uns die Zukunft von OPASCA! Zahlen und Prozesse sind Deine Welt! Genauigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität beschreiben Dich.  Durch Deine Berufserfahrung (gerne auch als Steuerfachangestellte/r) ist der Umgang mit MS-Office Programmen sowie Buchhaltungssoftware routiniert und vielleicht verfügst du sogar über DATEV- oder Navision Kenntnisse. Deine Ergebnisse werden durch Deine proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise erzielt und erfolgreich kommuniziert. . Du bist fasziniert von Finanzen!◾ Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen ◾ Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung ◾ Ein attraktives Gehalt und die Möglichkeit einer flexiblen Zeiteinteilung ◾ Mobiles Arbeiten in Form von HomeOffice ◾ Wertschätzung und Unterstützung in deiner Entwicklung durch Fortbildungen & Schulungen ◾ Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team ◾ öffentliche Verkehrsmittel direkt vor unserer Tür ◾ Zeitgemäße, betriebliche Altersvorsorge ◾ Moderne Räumlichkeiten sowie Mitarbeiterparkplatz ◾ Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Mi. 21.07.2021
Schwetzingen
Die Firma Moll bauökologische Produkte GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Schwetzingen. Das Unternehmen entwickelt und produziert innovative Bauprodukte für die Dichtung der Gebäudehülle, zum Schutz der Wärmedämmung, zur Energieeinsparung, zur Vermeidung von Bauschäden und für die Schaffung von gesünderen Wohn- und Arbeitsräumen. Neben dem zentralen Markt Deutschland werden die Produkte weltweit in über 40 Länder exportiert. Für unsere Verwaltungsfirma Biologische Insel Lothar Moll GmbH & Co. KG, die das Rechnungswesen und die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung der Firmen in Schwetzingen betreut, suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) – Kennziffer: 05-2021 Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr und Mahnwesen Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Kontenabstimmung sowie Klären von Fragen zu Rechnungen von Lieferanten Stammdatenpflege Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse wie Französisch sind von Vorteil Gute Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse eines ERP-Systems Gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische Denkweise Organisationsgeschick, Selbstständigkeit sowie eine zuverlässige Arbeitsweise Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Ein dynamisches und innovatives Team, in das Sie ihre Ideen einbringen können Flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Beteiligung an Kinderbetreuungskosten Gesundheitsförderung 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

(Junior) Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Heidelberg
Für unseren Kunden, eine namhafte Unternehmensberatung im Raum Mannheim , suchen wir ab sofort einen (Junior) Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mittels DATEV Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr und Mahnwesen Kontenabstimmung sowie Klären von Fragen zu Rechnungen von Lieferanten Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere mit Microsoft Office & DATEV Selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes und professionelles Auftreten Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) - Homeoffice

Di. 20.07.2021
Heidelberg
Wir, die Treuhand Heidelberg Steuerberatungsgesellschaft mbH, sind eine stark wachsende und überregional aktive Steuerberatungsgesellschaft und beraten vorwiegend mittelständische Mandanten unterschiedlichster Branchen. Deine Aufgaben sind entsprechend der Struktur unseres Mandantenstammes interessant und vielseitig. Du erhältst einen Mandantenkreis für den Du die Finanzbuchhaltung einschließlich etwaiger Steueranmeldungen selbständig betreuen darfst.  Alle für die Finanzbuchhaltung bzw. die Steueranmeldungen relevanten Daten werden Dir online bereitgestellt und schon kann's losgehen. Du bist Teil eines Teams und kannst Dich direkt über Telefon oder Videokonferenz mit Deinen Kollegen austauschen.Du arbeitest gerne mobil und zeitlich flexibel? Wir suchen qualifizierte, offene und verantwortungsbewusste Mitarbeiter zur Unterstützung des Teams, die es bevorzugen sich online in das Team zu integrieren. Du hast eine der folgenden Qualifikationen? Finanzbuchhalter (m/w/d)                         Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Du hast langjährige Erfahrung im Umgang mit der Finanzbuchhaltung in DATEV?  Gerne würden wir Dich kennenlernen. Du kannst ausschließlich mobil arbeiten und hast flexible Arbeitszeiten Du bekommst ein Laptop, zwei Bildschirme, ein Firmenhandy samt Headset  Du erhältst eine attraktive Vergütung sowie eine ansprechende Urlaubsregelung. Du bist Teil eines freundlichen und professionellen Teams. Ab Deinem ersten Arbeitstag bekommst Du einen direkten Ansprechpartner im Team, der Dir den Einstieg bei uns erleichtert und Dir für Fragen zur Seite steht. Wir haben ein Büro mit offenen Türen, Kommunikation ist uns wichtig. Ob online oder persönlich, die Tür steht offen. Dein Wissen als Steuerexperte kannst Du auf externen Veranstaltungen ausbauen.
Zum Stellenangebot

Specialist Accounting (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Specialist Accounting (m/w/d) Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit in Projekten des Finanz- und Rechnungswesens, insbesondere M&A Projekte und IT-Projekte Betreuung SAP FI/CO Erstellungs- und Reportingtätigkeiten für Monats-, Quartal- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) Ansprechpartner bei internen Audits und Wirtschafsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit dem Director Accounting Global Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere mit Abschlüssen nach HGB, IFRS sowie deutschem Steuerrecht Projekterfahrung und Erfahrung im Due Diligence SAP FI/CO Expertenkenntnisse Erfahrung im Reporting von Konzernunternehmen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässig, belastbar und kommunikationsstark Englischkenntnisse Reisebereitschaft Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Accounts Payable Manager (f/m/d)

Mo. 19.07.2021
Heidelberg
Affimed (Nasdaq: AFMD) is a clinical stage biopharmaceutical company which engineers targeted immunotherapies, seeking to improve patient outcomes through the power of innate immunity. Affimed’s fit-for-purpose ROCK® platform allows innate immune engagers to be designed for specific patient populations. We are developing single and combination therapies to treat cancers. To strengthen our highly motivated Finance Team in Heidelberg, Germany, we are looking for a Accounts Payable Manager (f/m/d) (Reference No. GA2105) Lead accounts payable process and monitor related workflows within the ERP System  Process owner for Vendor Management (new vendor set up, vendor administration and oversight within the ERP System) Support on set up of Purchase Orders (PO) for ERP users and all related ERP process steps (e.g. product receipts) Support PO changes and questions arising within the ERP System Review accuracy of VAT and financial dimension settings of POs Process and match invoices, review accounting entries Act as liaison between/within Finance and other functional areas to support vendor/Accounts Payable workflows Support quarterly VAT returns and ensure VAT compliance Support quarterly and year-end financial closing and audit activities Ensure closing deadlines are adhered Monitor that Accounts Payable quarter-end processes are accurate and timely, including preparing accruals and reviewing month-end entries Professional accounting education (Bilanzbuchhalter/Kaufmännische Ausbildung o.ä.) 3 - 5 years of proven experience in relevant fields within the industry, preferred in an international environment Hands-on experience with ERP systems (MS Dynamics 365 preferred) Affinity to build and improve workflows Experience within a SOX environment preferred Profound Excel and PowerPoint skills Accuracy and attention to detail Basic knowledge of Life Science Knowledge in R&D business preferred but not a must Excellent and effective communication skills Fluent in German (written and oral) and professional working proficiency in English (minimum B2) The successful candidate will have the unique opportunity to work in a dynamic, highly motivated, multidisciplinary, and collegial team.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: