Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 161 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Immobilien 13
  • Transport & Logistik 12
  • Finanzdienstleister 11
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Banken 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Versicherungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Agentur 3
  • Freizeit 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Kultur & Sport 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 19.08.2022
Reichelsheim (Wetterau)
Das Unternehmen wurde im April 1992 gegründet und hat seinen Sitz seit Anfang an in Reichelsheim in der schönen Wetterau. Wir erledigen die Verbuchung von lfd. Geschäftsvorfällen für Firmen aus der Region und auch überregional. Darüber hinaus zählt zu unserem Aufgabenbereich die laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Reisekostenabrechnungen, Fakturierung etc. für diverse Auftraggeber. (Langeweile ist bei uns bisher noch nicht aufgekommen, da wir keine Scheuklappen aufhaben, sondern jeder auch über den Tellerrand sehen darf). Hier herrscht ein familiäres Betriebsklima.Im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen geht es los mit der Erfassung der Firmenstammdaten des Auftraggebers, weiter mit den Stammdatenerfassungen der jeweiligen Mitarbeiter, ELSTAM-Anmeldungen und Anmeldung bei der Sozialversicherung.  Die Übermittlung aller erforderlichen lfd. Meldungen, Jahresmeldungen, Erstattungsanträge etc, liegt ebenfalls im Aufgabenbereich des neuen Mitarbeiters (m/w/d). Die Übernahme der Daten in die Fibu und das Verbuchen der Daten könnte auch von ihm/ihr erledigt werden, ebenso die Erstellung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen. Wir arbeiten mit der Neuen Steuerkanzlei der Firma Lexware, Kenntnisse mit dem System wären von Vorteil, aber nicht Bedingung. kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann m/w/d) Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung ist zwingend erforderlich, gute Buchhaltungskenntnisse wären außerdem von Vorteil. Einen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Kaffee und Mineralwasser) Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung im InterCompany (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 653458    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung Finanzbuchhaltung betreut verschiedene Buchungskreise der REWE Markt GmbH. Unsere Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Controlling und den Fachabteilungen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Intercompany Abrechnungen, Buchung aller Konzernverrechnungen und Klärung von Differenzen mit der Fachabteilung und dem jeweiligen Buchungskreis Sie gehen ins Detail: Erstellung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen von Finanz-, Vermögens- und Ertragsanalysen. Ihre Expertise ist gefragt: Teilnahme an Projekten, Workshops etc..    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Eine sehr eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.. Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse. Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Auszeitmodellen etc.. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 653458) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Fr. 19.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei übernehmen Sie die Erfassung aller Belege sowie sämtlicher Geschäftsvorfälle, wie kreditorische und debitorische Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kreditkarten und Banken. Sie stehen im engen Austausch mit unseren Mandanten zur Klärung von Fragen oder zur Abforderung von Unterlagen. Die Abstimmung der Konten, Bildung und Inanspruchnahme von Rückstellungen und Abgrenzungsposten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus übermitteln Sie Umsatzsteuervoranmeldung an das Finanzamt und Auswertungen an unsere Mandanten. Abhängig von Ihren Erwartungen und Standortpräferenzen besprechen wir gemeinsam, in welchem Team Sie Ihre Interessen und Stärken am besten einbringen und sich optimal bspw. in den Bereichen Jahresabschlusserstellung oder Digitalisierung weiterentwickeln können. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter praktischer Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Gute Sprachkenntnisse in Deutsch Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen  Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung  Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen   Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit  Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung)  Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage 
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Als Beratungsgesellschaft im Gesundheitssektor implementiert management4health GmbH (m4h) Projekte weltweit für verschiedene Auftraggeber. Mit einem internationalen Netzwerk stellt m4h einen wichtigen Akteur im Gesundheitsbereich dar. Als junges Unternehmen befinden wir uns im stetigen Wachstum. Für unseren Hauptsitz in Frankfurt suchen wir derzeit einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit. Das Büro in Frankfurt ist für die Projektakquise und das Projektmanagement verantwortlich. Hierbei arbeitet das Team mit internationalen Auftraggebern, Projektmitarbeitern als auch Projektbüros. Als Finanzbuchhalter (w/m/d) mit DATEV-Kenntnissen unterstützen Sie das Team in der korrekten Rechnungsstellung/Führung: Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen, Ausgangs-rechnungen sowie Bank- und Kassenbelegen Buchung im DATEV System, Finanz-/ Anlagebuchführung, Kosten- und Leistungsrechnung Kontenpflege und Kontenabstimmung in DATEV Umsatzsteuerliche Beurteilung von Eingangsrechnungen- und Ausgangsrechnungen Administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellter (w/m/d) Berufserfahrung und gute DATEV-Kenntnisse Gute Englisch und Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten   Eigenverantwortung mit Raum für Ideen Flache Hierarchien und ein internationales, motiviertes, freundliches Team Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und einen kooperativen Umgang miteinander Flexible Teilzeit-Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio  
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Die HOST GmbH erbringt mit ca. 230 Mitarbeitern Facility-Management Leistungen für das Universitätsklinikum Frankfurt am Main und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens. Zu unseren Aufgaben gehört das technische Instandhaltungsmanagement, das Energie- und Umweltmanagement und das Projektmanagement für über 70 Gebäude mit ca. 360.000 m² auf dem Gelände des Universitätsklinikums Frankfurt.   Der Bereich Betriebswirtschaft ist mit ca.20 Mitarbeitern verantwortlich für alle Kaufmännischen Themen im Unternehmen. Die vielfältigen Aufgaben umfassen die Bereiche Rechnungswesen und Controlling, Personalmanagement, Einkauf, Lager und Fuhrparkmanagement. Überdies erbringen wir mit dem Immobilien- und Schließanlagenmanagement weitere Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Frankfurt.  In dieser Aufgabe  Erstellen Sie den Jahresabschluss nach HGB und statistische Meldungen und reichen sie ein. Bearbeiten Sie das monatliche Berichtswesen und die jährliche Planung. Wirken Sie an der Weiterentwicklung der Prozesse rund um die Buchhaltung mit. Übernehmen Sie die Kontenabstimmung und selbstständige Klärung von Abweichungen und Unterstützen die Kreditorenbuchhaltung. Stellen Sie die Einhaltung von gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben sicher. Bereiten die Steuererklärungen in enger Zusammenarbeit mit Steuerberatern vor und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer.  Sind Sie in Projekten, der Weiterentwicklung von IT-Systemen und für Sonderthemen rund um Ihr Aufgabenfeld gefragt. Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten haben Sie abgeschlossen und auch die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter bereits erfolgreich absolviert. Sie bringen bereits mehrere Jahre Berufserfahrung mit. Das Handels- und Steuerrecht wenden Sie sicher an und setzen Ihre Aufgabe mit Abschlusssicherheit nach HGB um. Sie verfügen über ein grundlegend gutes Zahlenverständnis mit analytischer Denkweise. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet von Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Verantwortungsbewusstsein sowie Lösungsorientierung. Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind für Sie Selbstverständlichkeit.  Gute MS-Office- und SAP Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Unsere HOST GmbH: interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet rund um Facility-Management in einem multiprofessionellen und multinationalen Team, zukunftsorientierte und systemrelevante Branche flexible Arbeitszeitgestaltung: Teilzeitbeschäftigung ist möglich, Dienstplanung und geregelte Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich von Mehrarbeit  Mobilität: Parkmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung, vergünstigtes Landesticket Hessen Vorteilspaket: individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, incl. Angeboten zur Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Trinkwasserzapfstellen, Dienstfahrrad für unsere Handwerker auf dem Campus u.v.m.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Finanzbuchhalter – SAP (m/w/d) Standort: Wiesbaden · befristet auf 1 Jahr Eigenverantwortliches Prüfen, Kontieren, Erfassen und Buchen von Eingangsrechnungen unter Beachtung der steuerlichen und handelsrechtlichen Bestimmungen Ansprechperson für eingehende Rechnungen von (inter-)nationalen Lieferanten Pflege und Erfassung von Stammdaten in SAP Übernahme weiterer Aufgaben innerhalb der Finanz­buchhaltung, z. B. Durchführen von Aufgaben rund um das Interne Kontrollsystem (IKS) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung Vertraut mit elektronischen Freigabe-Workflows Von Vorteil: Erfahrung in SAP FI Analysestärke und ausgeprägte Sozialkompetenz Es erwartet Sie ein 16-köpfiges Team in einer modernen Arbeitswelt, die insbesondere im Bereich elektronische Eingangsrechnung zu 100 % auf Papier verzichtet. Einen bestimmten Dresscode gibt es bei uns nicht – hier ist vom Anzug bis zur Jeans alles gern gesehen. Wir leben im New Normal: Ortsunabhängiges Arbeiten, moderne Arbeitsmittel und zeitliche Flexibilität sind dabei feste Ankerpunkte unserer Work-Life-Balance. Wir empfangen Sie mit einer strukturierten Einarbeitung, im Zuge derer Sie sukzessive immer mehr Verantwortung für einzelne Themengebiete übernehmen. Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad / Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflege­station sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, international agierendes Unternehmen aus dem Ingenieurswesen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Erstellung von Steuererklärungen, Steuerbilanzen und E-Bilanzen für mehrere Gesellschaften Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen, insbesondere bei der Unterstützung und Beantwortung von Transferpreisfragen Direkter Ansprechpartner (w/m/d) für Finanzbehörden und für die Finanzabteilungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Controlling, Treasury, Projektmanagement, uvm. Prüfung und Umsetzung von Anforderungen in Folge von Rechtsänderungen Mitwirkung bei der Erstellung der Konzernmonats-/Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitarbeit bei der Standardisierung und Vereinheitlichung der Abschlussprozesse sowie der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Wahlweise Mitarbeit bei internationalen Projekten und Mitwirkung bei Konzernmonats-/Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse in SAP, DATEV oder einer Konsolidierungssoftware wünschenswert Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung bzw. im Konzernrechnungswesen eines Unternehmens wünschenswert Abschlusssicher nach HGB, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS / US GAAP) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing, auch zur privaten Nutzung Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieuren ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot

Fondsbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Der Mix aus Investmentbanking und Buchhaltung ist genau Ihr Ding? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, in der Sie auch auf Ihr eigenes Karrierekonto einzahlen? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden, eine traditionsreiche Geschäftsbank in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Fondsbuchhalter (m/w/d). Kontrolle der korrekten Verbuchung aller Kapitalmaßnahmen, Devisen- und Derivativgeschäfte Mitwirkung und Unterstützung bei der Erfassung von aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Reportings Bearbeitung und Pflege von Stammdaten im Fondsbuchhaltungssystem Bewertung sowie Preisberechnung von Fonds (Publikums- und Spezialfonds) Klärung und Abstimmung von Differenzen mit den Kapitalanlagegesellschaften und internen Bereichen Koordination der Zusammenarbeit mit der Depotbank/KAG Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung als Investmentfondskaufmann, Bankkaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit V3, Xentis oder SimcorpDimension (SCD), Bloomberg, Reuters, WM vorteilhaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Genaue und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanz- / Kreditorenbuchhalterin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 18.08.2022
Wiesbaden
Als zupackender, agiler IT-Dienstleister mit mehr als 30 Jahren Erfahrung überzeugen wir unsere Kunden mit einer kompetenten und nachhaltigen Beratungsleistung sowie individuellen, ganzheitlichen Services. Wir machen die Mehrwerte einer vernetzten Welt für unsere Kunden nutzbar und stehen als vertrauenswürdiger Full-Service-Partner bei allen Digitalisierungs-Projekten zuverlässig zur Seite – für den öffentlichen Sektor wie auch für die Privatwirtschaft.Du suchst nach einer neuen Herausforderung oder möchtest Dich weiterentwickeln? In der Finanzbuchhaltung der Allgeier IT SE  betreust du unsere verschiedenen Gesellschaften bei allen relevanten Finance-Themen. Werde Teil unseres kompetenten Finance-Teams! Im Auftrag unserer Schwestergesellschaft Allgeier IT SE suchen wir Dich ab sofort als Finanz- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Wiesbaden. Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow (Metasonic, Excel und Datev) Vollumfängliche und termingerechte Abwicklungen der wöchentlichen Zahlläufe für mehrere Gesellschaften Bearbeitung und Buchung der täglichen Bankkontoauszüge für mehrere Gesellschaften Mitarbeit bei Buchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Abstimmung von Kontenklärungen und offener Posten Konten- und Stammdatenpflege sowie die Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen Mitwirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Büromanagementaufgaben sowie Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Steuern Du arbeitest strukturiert und zuverlässig und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung mit der digitalen Belegablage sind vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme (insbesondere Excel)  DATEV-Kenntnisse von Vorteil, ggf. auch Microsoft Navision Kenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Fixgehalt und 30 Tage Urlaub Praxisorientierte und strukturierte Einarbeitung durch unser kompetentes Team Kollegiales, familiäres Miteinander mit offener Duz-Kultur und legerem Dresscode Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit und HomeOffice-Möglichkeit Modernes Büro, gute Verkehrsanbindung sowie hochwertige IT-Ausstattung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen 
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Hamburg

Do. 18.08.2022
Wiesbaden, Leipzig, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Der Unterschied, der den Unterschied machtDie Persch Consult GmbH ist der Digitalisierungsvorreiter in der Immobilienbewertung: Modernste Hard- und Software ermöglicht unseren Mitarbeiter:innen nicht nur papierloses Arbeiten, sondern auch die Übermittlung der Besichtigungsdaten in Echtzeit an die Kolleg:innen im Büro. Unseren nationalen und internationalen Kunden zeigen wir durch unsere Gütesiegel „Regulated by RICS“ und "Approved by HypZert" höchstmögliche Transparenz und verdienen uns damit ihr Vertrauen. Auch unsere Mitarbeiter:innen haben uns bei kununu als "Top Company" bewertet, eine moderne Unternehmenskultur bescheinigt und eine Weiterempfehlungsrate von 83 % mit auf den Weg gegeben. Stillstand ist bei Persch Consult ein Fremdwort. Wir geben immer Vollgas und haben dabei gute Laune. Wir sprechen miteinander und nicht übereinander. Wir arbeiten in kleinen, standortübergreifenden Teams mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um für unsere Kunden die optimale und effizienteste Lösung zu finden. Wir wachsen kräftig und nachhaltig an allen unseren Standorten. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mindestens 20 weitere Kollegen (m/w/d) für unsere Standorte in Wiesbaden, Leipzig, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart und Essen.In deiner Rolle als Finanzbuchhalter:in prüfst, kontierst und buchst du Geschäftsvorfälle wie z.B. Eingangsrechnungen übernimmst du die Abstimmung der Sachkonten und der Offene-Posten-Listen kümmerst du dich um den Zahlungsverkehr wirkst du  bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit bist du Bindeglied zwischen unserem Finance Management und unserem externen Steuerbüro Du kannst ein wertvolles Mitglied unseres erfolgreichen Teams werden, wenn   du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder eine andere kaufmännische Ausbildung mitbringst UND ​ mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Rechnungswesen vorweisen kannst. UND du einen sicheren Umgang mit Buchungssystemen (DATEV) und MS-Office-Anwendungen (Excel, Power BI) hast, dein Arbeitsstil strukturiert und lösungsorientiert ist, dich Digitalisierung von Prozessen und fachlich anspruchsvolle Aufgaben reizen, du ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein hast, deine Muttersprache Deutsch ist, du fließend Englisch sprichst und idealerweise über Spanisch(grund)kenntnisse verfügst, dich neben deiner positiven Ausstrahlung deine Can-Do-Mentalität sowie dein Teamgeist auszeichnen. Du hast Spaß daran, unser durchdachtes System weiter zu entwickeln, neue Umsatzrekorde zu erreichen und der Konkurrenz zu zeigen, wo der Hammer hängt? #dannkommdochzuPersch Auf deinem (Erfolgs-)Weg bei PCCS  unterstützen wir dich mit: modernster Hard- und Software - für echtes digitales Arbeiten einer gründlichen Einarbeitung und einem durchdachten Onboarding-Prozess flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten nach der Einarbeitungsphase regelmäßigen Weiterbildungen (intern & extern) sehr guten Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten einer hohen Gehaltszufriedenheit einem familiäres Miteinander mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kolleg:innen einer offenen, transparenten und lebendigen Unternehmenskultur mit dem Motto:         Einer für alle, alle für Einen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: