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Bilanzbuchhaltung: 163 Jobs in Neu-Anspach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 45
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Anton Schneider 5. GmbH als mittlerweile ältestes Familien­unternehmen in diesem Bereich versorgen wir die Region seit über 120 Jahren schnell, zuverlässig und professionell mit Produkten für den Bau in Frankfurt, dem Rhein-Main und darüber hinaus. An zwei Standorten in Frankfurt und mit Tradition im Baustoff- und Bedachungs­fachhandel. Unser Team baut Erfolgsgeschichten für unsere Kunden mit immer wieder neuen Ideen, Verantwortung und regionaler Verbundenheit. Die Anton Schneider 5 GmbH kennzeichnet flache Hierarchien, kurze Wege und ein nachweislich sehr gutes familiäres Betriebsklima in einem wachsenden Segment. Eigenständige Bearbeitung der Laufenden Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Durchführung des Forderungsmanagements Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Tägliche Verbuchung der Kassen Allgemeine Sachbearbeitungstätigkeiten Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Erstellung des Monatsabschlusses Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Steuerberatungs­kanzlei und/oder im Rechnungswesen eines mittel­ständischen Unternehmens Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Freude im Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit gängigen Finanzbuchhaltungs­programmen sowie MS-Office Neben einer Anstellung in Vollzeit und einem leistungsgerechten Gehalt, erwartet Sie eine verantwortungs­volle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem erfolgsorientierten und sympathischen Team
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Di. 27.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Bank Account Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND SERVICES - AM STANDORT FRANKFURT AM MAIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Bank Account Management für nationale/inter­nationale Sondervermögen nach KAGB Koordinierung und Durchführung von Kontoeröffnungen für Immobilienfonds und Immobilien-Beteiligungsgesellschaften bei nationalen und internationalen Kreditinstituten (KYC-Prozesse, FATCA, CRS) Vorbereitung und Abschluss der Bankenverträge zum Datenrouting mit den Banken Koordinierung und Abschluss der Bankenverträge zu Kontovollmachten für Dienstleister Administration der Bankkonten und Kontovollmachten Ansprechpartner für Banken, interne Fachbereiche (Fondsmanagement, Asset Management) und Dienstleister im Bereich Bankkonten und Zahlungsverkehr Customizing der Bankkonten im Electronic-Banking-System CPweb und Vorbereitung des Customizing in SAP R/3 Erstellung und Pflege der Kontenübersichten und Liquiditätsreports Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs in SAP/CPweb Mitarbeit an Projekt- und Sonderaufgaben zur Optimierung der Abläufe Bankfach-/Bankbetriebswirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance Relevante Berufserfahrung im Bereich Bankkontenadministration und elektronischer Zahlungsverkehr Zahlen- und IT- Affinität, idealerweise Erfahrung mit einem Electronic-Banking-System Sichere Kenntnisse im SAP-R/3-Modul FI und in den MS-Office-Anwendungen Eine strukturierte und analytisch geprägte Denk- und Handlungsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Rechnungswesen und Finanzen (befristet bis November 2022)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie suchen nach einer herausfordernden Tätigkeit, bei der Sie sowohl die operativen Arbeitsabläufe des Rechnungswesens unterstützen als auch  Prozesse weiterentwickeln? In der Abteilung Rechnungswesen und Finanzen suchen wir kluge und innovative Köpfe, die aktiv und nachhaltig den Erfolg unserer Abteilung mitgestalten möchten.Im Rahmen einer Elternzeitvertretung verstärken Sie unser Team als Teilzeit- oder Vollzeitkraft (20-39h/ Woche sind möglich) und übernehmen folgende Aufgaben: Mitarbeit in den laufenden Buchungs- und Bilanzierungsprozessen der Konzerngesellschaften sowie Durchführung der entsprechenden Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung und Analyse regelmäßiger Finanzreportings Vorbereitung und Durchführung von Geschäftsführungssitzungen für die betreuten Gesellschaften Fachlicher Ansprechpartner für Geschäftsführungen, Abschlussprüfer und andere Steuerungseinheiten der Union Investment Gruppe Mitarbeit in abteilungsinternen Arbeitsgruppen und in übergreifenden Projekten Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Umfassende Kenntnisse zu den nationalen und internationalen Vorschriften der Bilanzierung basierend auf praktischen Erfahrungen im Rechnungswesen Anwendungssichere SAP-Kenntnisse SAP/FI-CO sowie routinierter Umgang mit MS Office Leistungsbereiter und innovativer Teamplayer kombiniert mit einer selbständigen und sorgfältigen Arbeitsweise Wenn Sie sich auch noch für fachliche Entwicklungen interessieren und die Digitalisierung der Abteilung unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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SAP Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit derzeit 35 Berufsträgern sowie insgesamt mehr als 130 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n SAP Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) selbstständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen insb. im Zusammenhang mit  Immobilienfonds (Führen der Sachkonten, Buchung des Anlagevermögens, Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Anfertigung von monatlichen Reportings und handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und / oder Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Immobilienbranche Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung wünschenswert sicherer Umgang mit SAP (FI/CO, idealerweise Erfahrungen mit RE-FX) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Sie arbeiten sorgfältig, zügig und sind flexibel; durch Ihr organisatorisches Geschick erledigen Sie zuverlässig unterschiedlichste Aufgaben und tragen somit zum Erfolg des Teams bei.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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Steuerreferent (m/w/d) mit Homeoffice-Möglichkeit

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Für eine namhafte Versicherungsgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerreferenten (m/w/d), der sich schwerpunktmäßig mit dem Bereich Tax Accounting und Reporting befasst und zudem den Bereich Tax Compliance mitverantwortet. Unser Kunde legt großen Wert auf Wertschätzung und Vertrauen, weshalb er neben einer 38-Stunden-Woche und flexiblen Arbeitszeiten, verschiedene Homeoffice-Modelle anbietet, die individuell auf den Mitarbeiter abgestimmt werden können. Zudem wird ein attraktives Gehaltspaket sowie ein transparentes und leistungsgerechtes Bonussystem geboten. Sie können sich mit der Position und dem Unternehmen identifizieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Steuerreferent (m/w/d) mit Homeoffice-Möglichkeit.Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Berechnung von laufenden und latenten Steuern nach HGB und IFRS Erstellung von internen und externen Reportings Verantwortung für das Tax Compliance Management im Rahmen von Körperschaft-, Gewerbe- und Kapitalertragsteuer Mitarbeit bei steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung bei diversen Projekten Ansprechpartner für öffentliche Behörden Begleitung von RechtsbehelfsverfahrenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberater-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Finanzdienstleistungs-/Versicherungsunternehmens Kenntnisse in der steuerlichen Behandlung von Ertragssteuern sowie in der Modellierung und Dokumentation von steuerlichen Geschäftsprozessen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Verschiedene Homeoffice-Modelle (100% Homeoffice; 50% Homeoffice) 38h/Woche Attraktives Gehalt und Bonussystem Flexible Arbeitszeiten Jobticket
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Senior Finance Specialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. Kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. SENIOR FINANCE SPECIALIST (M/W/D)Frankfurt am MainVollzeitab sofortIn deiner Rolle als Senior Finance Specialist arbeitest du der Geschäftsführung als Sparringpartner direkt zu und verantwortest den Finanzbereich bei kobaltblau. Du trägst zum reibungslosen Ablauf des internen und externen Rechnungswesens unseres Unternehmens bei und unterstützt darüber hinaus in folgenden Themen: Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresberichten mitDu begleitest die Steuerung und Optimierung aller buchhalterischen Abläufe und Controlling-Funktionen, ebenso unterstützt du bei der Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und der Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken zur UnternehmenssteuerungDu unterstützt unsere externe Buchhaltung bei der Erstellung des JahresabschlussesDie Überwachung der Einhaltung von steuerlichen Richtlinien und Terminen liegt bei dirDu kümmerst dich um die monatliche Projektfaktura in Abstimmung mit den ProjektmanagernDu bist kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Datev / DUO und unterstützt beim ProjektcontrollingErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Finanzen oder vergleichbare QualifikationMehr als 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Finanz-/Controlling BereichAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und technische AffinitätRoutinierter Umgang mit den üblichen MS Office Programmen, insb. Excel sowie ERP SystemenEffiziente Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-on MentalitätSouveränes Auftreten bei hoher LeistungsbereitschaftSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist, Humor und Qualitätsbewusstsein runden dein Profil abTeam: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung 50% Spendenverwaltung 50% (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
"Menschen stärken. Wege finden." – unter diesem Leitwort steht die Arbeit des Caritasverbands Frankfurt e. V, dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main.  Mit über 100 Einrichtungen und Diensten in den verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit gehört der Caritasverband Frankfurt e. V. zu den großen Trägern der freien Wohlfahrtspflege in Frankfurt am Main.  Als kompetenter und moderner Dienstleister, dessen Handeln auf christlichen Werten aufbaut, bieten wir gemeinsam mit katholischen Kirchengemeinden in Frankfurt, ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Mehr als 1.600 Beschäftigte sowie rund 1.400 Ehrenamtliche setzen sich bei uns täglich für die Beteiligung aller Bürger*innen an einer solidarischen und sozialen Stadtgesellschaft ein und bieten Menschen Unterstützung für ein selbstbestimmtes und selbstverantwortetes Leben.  Für die Unterstützung unseres Teams im Zentralbereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung 50% Spendenverwaltung 50% (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) kontieren und verbuchen aller Geschäftsvorfälle in der Bank-, Lieferanten- und Umbuchungsbelege für buchhalterische Betreuung der ambulanten Pflegedienste einlesen und verarbeiten der in den Zentralstationen erstellten Debitorenrechnungen und Kassenabrechnungen in die Finanzbuchhaltung Kontenabstimmungen von Banken-, Kassen-, Verrechnungs-, DP-, Forderungs- und Verbindlichkeitskonten bearbeiten der Debitoren OP-Listen in Zusammenarbeit mit den Verwaltungskräften der Zentralstationen Abschlussbuchungen für Quartals- und Jahresabschluss verbuchen von Spenden im EnterBrain und FS und Abstimmung zum Quartals- und Jahresabschluss Verwaltung Bußgelder erstellen von einzelnen Zuwendungsbescheinigungen verbuchen der Bank für Sozialwirtschaft (Spenden) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum*r Finanzbuchhalter*in ist wünschenswert idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung / Fundraising strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Lernfähigkeit sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Excel fundierte Kenntnisse einer Anwender-/Buchhaltungssoftware und/oder eine IT-Affinität eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes fachliche Unterstützung und qualifizierte Einarbeitung einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz, an dem Sie auch gerne eigene Ideen entwickeln und einbringen können vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Gehen Sie mit uns als DIS AG den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Bei einem unser namenhaften Kunden, im Pharma-Bereich, bietet sich in Frankfurt diese spannende Perspektive für Ihr Jahr 2021. Unser Kunde zählt zu einer der größten Playern im Gesundheitswesen. In Deutschland ist das Unternehmen in 14 Bundesländer vertreten und beschäftigt rund 49.000 Mitarbeiter. Wenn auch Sie Teil der Gesundheits-Branche werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gerne erzählen wir Ihnen dann mehr. Durchführung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Unterstützung bei den Abschlussarbeiten (Jahresabschluss und Quartalsberichte) Bearbeitung von Steuererklärungen (Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer) Tätigkeiten im Zahlungsverkehr und der Reisekostenabrechnung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Durchführung des Mahnwesens Anlagenbuchhaltung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine fachbezogene Berufsausbildung, im Idealfall eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sie verfügen bereits über Steuerkenntnisse Sie haben gute SAP-Kenntnisse (Module: FI/CO) und der Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, fällt Ihnen leicht Sie können sich gut in Englisch verständigen Zudem verfügen Sie über ein gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
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Trainee Konzern-Finanz-Services (m/w/d) - Schwerpunkt Bilanzerstellung

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 1. Mai oder 1. November 2021 – Du entscheidest, wann du starten möchtest. Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit - denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Im Bereich Konzern-Finanz-Services der DZ BANK bündeln wir zentrale Dienstleistungen für die Finanzfunktionen des Konzerns – von der fachlichen Betreuung von Finanzanwendungen über die Bilanzerstellung und Bereitstellung des aufsichtsrechtlichen Reportings bis zum Aufbau konzernweiter, harmonisierter Datenhaushalte. Du erwirbst während deines Traineeprogramms umfassende Berufspraxis und wertvolles Bankprodukt- / Prozesswissen sowie internationales Accounting-Know-how. Außerdem übernimmst du Verantwortung bei der Weiterentwicklung der fachlichen Architektur und der technischen Infrastruktur auf Basis der neuesten SAP-Technologien und der Durchführung von fachlichen Prozessen im Finanzbereich (u. a. Konzeption und Umsetzung von regulatorischen- und Accounting-Rules sowie Data-Governance, Compliance). Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), idealerweise mit Studienschwerpunkt im Bankbetriebswesen, Accounting, Controlling oder Auditing Eine abgeschlossene Bankausbildung oder Praktika in Finanzinstituten sind vorteilhaft, damit du schnell auf Augenhöhe mitarbeiten und einen Mehrwert stiften kannst Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, um auch Anfragen in englischer Sprache souverän beantworten zu können, und sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), um deine Arbeitsergebnisse schnell umsetzen zu können Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deine hohe Problemlösungskompetenz erkennst du neuen Herausforderungen schnell und kannst selbstständig Lösungsansätze entwickeln 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten des Bereichs Finanz-Services vorsieht und von dir mitgestaltet werden kann – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tagen Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanzbedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, betriebliche Altersversorgung, Jobticket (standortabhängig), subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine oder durch Essensschecks, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, ein breites Betriebssportangebot und mit gleitender Arbeitszeit eine hohe Flexibilität Weiterbildung Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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