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bilanzbuchhaltung: 196 Jobs in Neu-wulmstorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
bilanzbuchhaltung

Buchhalter (M/W/D)

Di. 18.02.2020
Hamburg
„Nur im Team können wir die Weiterentwicklungen unserer Kliniken und das stetige Wachstum der Artemed Gruppe voranbringen. Wir sind dynamisch, innovativ -– und freuen uns über Verstärkung.“ Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit motivierten Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen. Da wir eine neue Klinik in den Artemed Verbund integriert haben, möchten wir auch unser Team erweitern und verstärken.Als Teammitglied unserer Finanzbuchhaltung am Standort Hamburg bearbeiten Sie alle operativen Aufgaben, insbesondere die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Ebenso unterstützen Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich der Buchhaltung. Umfassende Kenntnisse der Buchführung runden Ihr Profil ab. Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise, ein gutes Zeitmanagement sowie Teamfähigkeit und Flexibilität setzen wir dafür ebenso voraus wie sichere EDV-Kenntnisse.
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Buchhalter (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Die iVentureGroup GmbH ist ein etabliertes und international tätiges Tech-Unternehmen, das sich den Start-Up-Spirit bewahrt hat. Unsere Standorte befinden sich in Hamburg, Berlin, Kiel, Wien und Lautern. Mit mehr als 200 Mitarbeitern aus über 20 Nationen sind wir unter anderem spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von skalierbaren und hochperformanten Community Plattformen im Online-Dating-Bereich.Unser talentiertes und motiviertes Team bildet die Grundlage für unseren Erfolg. Und weil wir uns stetig neue Ziele setzen und uns immer neuen Herausforderungen stellen, suchen wir stets nach neuen Kollegen, die Teil unseres Teams werden wollen. Eigenständige und selbstverantwortliche Betreuung mehrerer Gesellschaften unseres Firmenverbundes Prüfen, Kontieren und Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle der Gesellschaften Durchführung des Zahlungsverkehrs, Liquiditätsplanung Überwachung der Forderungen und Verbindlichkeiten, Kontenabstimmung und -klärung Abgabe der umsatzsteuerrechtlichen Meldungen Vorbereitende Tätigkeiten für das Controlling und das monatliche Reporting Vorbereitung der Jahresabschlüsse und Ansprechpartner für die Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gern mit Fortbildung zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter Sehr gute Kenntnisse in Datev Selbstverständlicher Umgang mit den gängigen Office-Programmen Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht, insbesondere im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten, Ausdauer und Organisationsstärke Teamgeist und wertschätzende Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Dein HVV-ProfiTicket wird von uns bezuschusst Gute Verkehrsanbindung Arbeitsplatzgestaltung genau nach Deinen Vorstellungen (Mac oder Windows; zwei oder mehr Monitore) Agile Strukturen, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke und frisches Obst so viel Du magst 2x wöchentliches Sportangebot Eine positive Work-Life-Balance Regelmäßige Team-Events, Dachterrasse mit BBQ Wenn Dich diese Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen inkl. Verfügbarkeit und Angaben zum Gehaltswunsch.
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Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter in Teilzeit (25 Stunden) (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Wir sind eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Chemie und vertreiben Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Mit unseren rund 925 Mitarbeitern sind wir in über 30 Ländern weltweit vertreten. Lösungsorientierung, Innovation und das Know-how unserer Mitarbeiter sind für uns seit über 113 Jahren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Von Hamburg aus steuert die Biesterfeld AG als strategische Holding die weltweite Entwicklung des Konzerns und unterstützt die operativ tätigen Geschäftsbereiche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter in Teilzeit (25 Stunden) (m/w/d) Verbuchung von Eingangsrechnungen, insbesondere Wareneinkaufsrechnungen Verbuchung von Zahlungseingängen Beantragung von Kreditlimits bei Kreditversicherungen Unterstützung des Mahnwesens Mitwirkung beim Jahresabschluss Unterstützung der Hauptbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gefestigte buchhalterische Kenntnisse durch Berufserfahrung von mind. 2 bis 3 Jahren in einem Handels- oder Industrieunternehmen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität in der täglichen Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse für die Arbeit in einem internationalen Umfeld Professioneller Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrung mit SAP (FI/SD) Organisationstalent Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international stark wachsenden Unternehmen Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs Ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie Kantinenzuschuss, HVV-Karte und ermäßigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein ausgeprägter Teamgeist sowie diverse Events (Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.)
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Di. 18.02.2020
Hamburg
Die Liebherr-MCCtec Vertriebs- und Service GmbH ist ein Teil des international agierenden Liebherr Konzerns und zuständig für die Betreuung und den Service der Schiffs-, Hafenmobil- und Offshorekrane sowie der Hydroseilbagger, Raupenkrane und Spezialtiefbaugeräte von Liebherr in verschiedenen Regionen der Welt. Das wachsende Geschäft war der Auslöser um mitten im Herzen des Hafens von Hamburg unseren neuen und modernen Standort zu bauen und im September 2019 zu eröffnen. Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Job-ID 19426 Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungswesens Fristgerechte Abgabe von monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Abstimmung von Bilanz- und GuV-Konten Intercompany-Abstimmungen Erledigung allgemeiner Bürotätigkeit und Schriftverkehr Qualifizierte kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d) und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchführung Fundierte Kenntnisse des Steuerrechts (insbesondere USt) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie systematische und genaue Arbeitsweise Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil Was wir bieten: Wege- sowie Essensgeld pro Arbeitstag Gute Verkehrsanbindung und öffentl. Verkehrsmittel Gleitzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes Mobiliar und Arbeiten mit neuer Technik Toller Blick in den Hafen und die Kreuzfahrtschiffe
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen Handel

Di. 18.02.2020
Hamburg
Als B-to-B Partner entwickeln und distribuieren wir in Europa für den Handel, die Lebensmittel-Industrie sowie den Außer-Haus-Markt Ingredients sowie innovative, wertschöpfende Produktlösungen in unserem Kernsortiment konservierter Früchte und Nüsse. Unser Fokus liegt dabei auf Produkten mit herausragenden Funktionalitäten. Hierfür entwickeln wir innovative Anwendungs- und Vermarktungskonzepte und schaffen so neue Märkte für unsere Produzenten und unsere Kunden. Wir stehen für umfassendes Know-how und maßgeschneiderte Services, für Fairness, Transparenz und dauerhafte Partnerschaften. Die Basis unseres Erfolges sind ein hochmotiviertes Team, die Ideen und das Können unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg eine/n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen Handel Buchung und Prüfung aller Vorgänge in den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Sachkonten und Anlagevermögen Eigenständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Interne und externe Ansprechpartner/in zu allen buchhaltungsrelevanten Themen Mitarbeit bei der Konsolidierung und dem Konzernberichtswesen Erstellung und Meldung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen (auch in anderen europäischen Ländern) Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen insbesondere im Bereich Digitalisierung Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung bei Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule / IHK) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Rechnungswesen, idealerweise auch Erfahrungen im internationalen Umfeld und Handel Freude an umsatzsteuerlichen Themen Fundiertes Verständnis für das Handels- und Steuerrecht sowie die Bilanzierung nach HGB Die Fähigkeit, Aufgaben eigenständig sehr gut zu strukturieren und zu organisieren, um diese dann eigenverantwortlich und in guter Absprache im Team umzusetzen Sicheres und robustes Auftreten zeichnen Sie aus Begeisterungsfähigkeit für die Weiterentwicklung unserer Prozesse Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Versierter Umgang mit einem ERP-System (idealerweise Navision) und mit allen Microsoft-Office-Programmen - speziell mit Excel Systematische Einarbeitung und umfassendes Kennenlernen des gesamten Unternehmens Arbeiten in einem modernen, professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld mit engagierten Kollegen/innen und kurzen Entscheidungswegen Ein sehr hoher Gestaltungsraum für Ihre Ideen und die Möglichkeit, diese eigenverantwortlich umzusetzen Ein solide wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft und einer Kultur, die langfristiges, unternehmerisches Denken fördert Fixgehalt und variable Anteile, basierend auf Zielerreichung Vielfältige Angebote und Unterstützung, zum Beispiel in Sachen flexible Arbeitszeiten, corporate benefits, Business Bikes, Patenprogramm in der Einarbeitung, Obst und Getränke sowie das HVV ProfiTicket
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Junior Buchhalter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Wedel
Personalsuche, Personalauswahl, Personalgewinnung – wir knüpfen Kontakte zwischen Jobsuchenden und Unternehmen! Ihre beruflichen Ziele und Wünsche an Ihren neuen Arbeitgeber stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Personalberatung fängt bei uns mit Zuhören an! Film, Funk und Fernsehen – und Sie unterstützen dabei, dass alle Konten ausgeglichen sind …. Dann sind Sie die richtige Person für unsere Ausschreibung als Junior Buchhalter (m/w/d) Unsere Auftraggeberin ist die Holding einer Firmengruppe aus dem Bereich TV und Medien mit langjähriger Erfahrung sowie anhaltendem Erfolg in verschiedenen Sparten. Hier werden alle Dienstleistungen für den internen Bedarf gebündelt. 250 Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf, damit neue Filme entstehen können.   Die Buchhaltung, mit Einblick in jedes nationale und internationale Projekt, spielt in diesem Umfeld eine wesentliche Rolle für alle Kolleginnen und Kollegen. Daher suchen wir für den Standort in Wedel ein/e Junior Buchhalter/in. Besetzt werden soll diese unbefristete Position zum 01.04.2020.   Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Haupt- und Finanzbuchhaltung Innerbetriebliche Leistungsverrechnung Prüfung und Verbuchen von Spesen, Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Datenpflege und -aufbereitung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Büromanagement Erste einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere MS-Office Kenntnisse, gern Kenntnisse mit SoftM Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und systematische Arbeitsweise Sowie eine fröhliche und offene Persönlichkeit Ein Buchhaltungsteam, das sich auf eine/n fröhliche/n neue/n Kollegen/in freut    Ein lebendiges Umfeld mit einem schönen Büro im Grünen, mit guten Parkmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Tolle Firmenevents Zuschuss zum HVV ProfiTicket    
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Die OTTO-Shared Services ist mit über 130 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Otto (GmbH & Co KG) und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der Otto Group an.Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben den Bereichen Debitoren- und Kreditorenmanagement auch die Hauptbuchhaltung und weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement.Um unsere Dienstleistungen auch in Zukunft in den unterschiedlichen Bereichen wettbewerbsfähig und auf einem hohen Qualitätsniveau zu halten, brauchen wir Verstärkung.   Du hast Lust auf einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Buchhaltung ab 1. August 2020? Dann bewirb dich jetzt über unser Onlineportal!Während Deiner Ausbildung erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgabenbereiche. Hauptsächlich wirst Du während Deiner Ausbildung in der Buchhaltung, dazu gehören die Abteilungen Kreditoren, Debitoren, Hauptbuch, Rechnungswesen, Lieferantenstammdaten und Controlling eingesetzt. Zusätzlich erhältst Du während Deiner Ausbildung Einblick in weitere Fachabteilungen, um einen Überblick über das Unternehmen und die Schnittstellen zwischen den Bereichen zu bekommen. Schritt für Schritt übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und arbeitest an unterschiedlichen Projekten mit. Wir bilden Dich zum Allrounder aus und bei alldem kannst Du auf die Unterstützung erfahrener Ausbilder, und natürlich netter Kollegen/-innen zählen. Abitur bzw. Fach-/Hochschulreife oder mittlerer Schulabschluss Spaß am Jonglieren mit Zahlen und idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika Wirtschaftliches und kaufmännisches Grundverständnis Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Organisationstalent Gute MS-Office Kenntnisse Freundliches und offenes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Flexibilität gegenüber neuen Herausforderungen
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Mitarbeiter/-in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Die NHP Hanse Distribution GmbH, ansässig in Hamburg, ist spezialisiert auf den weltweiten Vertrieb, Handel und Einkauf von Luxus-, Mode-, Beauty- und Elektronikartikeln im Travel Retail Channel, aber auch darüber hinaus. Die NHP Hanse Distribution GmbH agiert weltweit als Zulieferer von mehr als 150 internationaler Fluggesellschaften und widmet sich des Weiteren der Entwicklung und Herstellung von Produkten für Fremd- und Eigenmarken. Mit langjähriger Erfahrung im internationalen Reisemarkt, dem entsprechenden Netzwerk und der ständigen Suche nach Innovationen, ist die NHP Hanse Distribution, seit ihrer Gründung durch Nikolas Hogrefe in 2007, in der Lage, ihre Partnerschaften rund um den Globus jedes Jahr kontinuierlich auszubauen. Für unser Team in Hamburg Altona suchen wir Verstärkung als Mitarbeiter/-in Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) Sie sind im Team Accounting / Controlling zuständig für die vorbereitende Buchhaltung Im Kreditorenmanagement prüfen und erfassen Sie eingehende Rechnungen und überwachen den Freigabe- und Zahlungsprozess Im Debitorenmanagement kontrollieren Sie Zahlungsvorgänge und Forderungen, sorgen für die Zuordnung der Zahlungen und pflegen die Daten in die entsprechenden Systeme  Sie kümmern sich um die vorbereitende Personalbuchhaltung (Urlaub, Krankheit, Abrechnungen, Auslagen) In allen buchhalterischen Belangen kommunizieren Sie mit unseren Geschäftspartnern weltweit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Finance / Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Sie beherrschen das MS Office Paket Sie sind begeisterungsfähig und arbeiten gern im Team Sie sind engagiert, flexibel und belastbar Sie arbeiten strukturiert und zeichnen sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Position in einem international ausgerichteten Unternehmen in einem familiären & dynamischen Team!
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Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Voll oder Teilzeit

Di. 18.02.2020
Hamburg
Die Liebherr-MCCtec Vertriebs- und Service GmbH ist ein Teil des international agierenden Liebherr Konzerns und zuständig für die Betreuung und den Service der Schiffs-, Hafenmobil- und Offshorekrane sowie der Hydroseilbagger, Raupenkrane und Spezialtiefbaugeräte von Liebherr in verschiedenen Regionen der Welt. Das wachsende Geschäft war der Auslöser um mitten im Herzen des Hafens von Hamburg unseren neuen und modernen Standort zu bauen und im September 2019 zu eröffnen. Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Voll oder Teilzeit Job-ID 19423 Laufende Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Bank, Kasse) Durchführung und Verantwortung des Debitorenmanagements Erstellung von monatlichen statistischen Meldungen Reisekostenabrechnungen Fristgerechte Abgabe von monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erledigung allgemeiner Bürotätigkeit und Schriftverkehr Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte Kenntnisse des Steuerrechts (insbesondere USt) Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie systematische und genaue Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil Was wir bieten: Wege- sowie Essensgeld pro Arbeitstag Gute Verkehrsanbindung und öffentl. Verkehrsmittel Gleitzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes Mobiliar und Arbeiten mit neuer Technik Toller Blick in den Hafen und die Kreuzfahrtschiffe
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Buchhalter (m/w/d) Family Office

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Als Family Office Bank mit Sitz an der Hamburger Binnenalster gehören wir zur M.M.Warburg & CO Gruppe. Wir bieten die gesamte Bandbreite der Beratung, die im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung komplexer Familienvermögen benötigt wird. Wir helfen der Familie eine Strategie zum langfristigen Vermögenserhalt und zur Vermögensvermehrung zu definieren und begleiten sie bei der praktischen Umsetzung. Neben der Beratung in den Bereichen Kapitalmarkt, Beteiligungen und Immobilien unterstützen wir auch in Fragen der Familiensicherheit oder des Generationsübergangs. Wir sind einer der größten Family Office Anbieter am deutschen Markt. Entscheidender Erfolgsfaktor in der Betreuung unserer anspruchsvollen Klientel sind unsere kompetenten und flexiblen Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) Family OfficeNach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie umfangreiche Aufgaben in der Buchhaltung der im Family Office betreuten Privatvermögen, Gesellschaften und Stiftungen. Die Buchhaltungstätigkeiten betreffen schwerpunktmäßig das liquide Vermögen (z.B. Wertpapiere) eines Kunden. Hierzu kommen ebenfalls die buchhalterische Erfassung und Fortführung von Beteiligungen, Immobilien oder auch Kunstgegenständen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört neben der laufenden Buchhaltung auch die Erstellung von regelmäßigen und individuellen Kundenreports und Sonderauswertungen. Darüber hinaus stehen Sie als Ansprechpartner für steuerrelevante Fragestellungen bezogen auf die betreuten Kundenvermögen zur Verfügung.Nach einer kaufmännischen Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten und ggf. Studium mit wirtschaftsrelevantem Hintergrund konnten Sie bereits Erfahrungen in der Buchhaltung und den angrenzenden Steuerfragestellungen sammeln, idealerweise in einer Bank oder in einem mit Kapitalanlagen betrauten Unternehmen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Einkommensbesteuerung und können bilanzsicher sämtliche Buchhaltungsarbeiten erledigen. Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS Office-Produkte (speziell Excel), überzeugen bei all Ihren Aktivitäten durch eine zielorientierte Vorgehensweise und zeichnen sich durch eine strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus. Eine ausgeprägte Mandantenorientierung mit sicherem und freundlichem Auftreten bringen Sie ebenso mit wie eine hohe Eigenverantwortung und Verlässlichkeit. Eine hohe Affinität zu Kapitalanlagen rundet Ihr Profil ab.
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