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Bilanzbuchhaltung: 34 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • It & Internet 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Waldbronn (Albtal)
Wir suchen zur Erweiterung in unser kleines Team einen Bilanzbuchhalter/-in, dessen/deren Flexibilität und Organisationstalent zum Erfolg unseres Teams beiträgt Positionsbezeichnung Professionell, integer, analytisch Bilanzbuchhalter (m/w) Beschreibung des Unternehmens Die AdCapital AG ist eine Industrieholding mit sechs Beteiligungen und einem Schwerpunkt im  Bereich Automotive. Unsere Beteiligungen verfügen über Wachstumspotenzial, sie sind wirtschaftlich erfolgreich und zukunftsorientiert. Nachhaltigkeit und langfristiger Erfolg unserer Tochterunternehmen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Die Steuerung, Förderung und Weiterentwicklung unserer Tochterunternehmen sind die zentralen Aufgaben der AdCapital AG. Dabei spielen Finanzierungsthemen eine wesentliche Rolle. In der Zusammenarbeit mit Management und Mitarbeitern unserer Tochterunternehmen verstehen wir uns als strategischer Partner und Impulsgeber unserer Beteiligungen. die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen die Bearbeitung der Versicherungen und diverser Rahmenverträge in der Gruppe die Intercompany-Abstimmung, Intercompany-Verrechnungen und diverse Zuarbeit für den Konzernabschluss die laufende Verbuchung von Geschäftsvorfällen die Erstellung von Liquiditätsplänen im Konzern Planung /Erstellung Forecast für die Holding Unterstützung bei Sonderprojekten in der Gruppe die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in sowie einer Zusatzqualifikation (z. B. Bankkaufmann/-frau oder Dipl.-Betriebswirt/-in) Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sowie fundierte Kenntnisse der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfahrung im Umsatzsteuerrecht Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise Navision Sie sollten in kleinerem Umfang Reisebereitschaft mitbringen Offene und integre Persönlichkeit Souveränes Auftreten und hohe soziale Kompetenz Kommunikativ, teamfähig, mit Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortlichem Arbeitsstil Selbstständig mit Gestaltungswillen Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, detailsicher Einsatz- und Leistungsbereitschaft, zuverlässig Belastbar, flexibel und lösungsorientiert
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Accountant (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Willkommen bei heo. In den vergangenen 20 Jahren haben wir, die ca. 250 Mitarbeiter/innen, heo zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Distribution und Entwicklung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Movie, Comic, Manga und Videogames aufgebaut.Wir bieten unseren internationalen Kunden über unsere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Hongkong und Japan, ein einzigartiges Produktsortiment mit über 20.000 verschiedenen Artikeln, erweitert durch unsere weltweit erfolgreichen Eigenmarken und darüber hinaus viele besondere Serviceleistungen.Zur Erweiterung unseres Finance-Teams in Herxheim bei Landau (Rheinland-Pfalz) suchen wir ab sofort eine(n)Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/ Accountant (w/m/d)Kreditorenmanagement: Systematisches Erfassen der Stammdaten, Kontieren der Eingangsrechnungen, Prüfen und Begleichen aller Verpflichtungen und digitale Ablage der BelegeZahlungsverkehr: Systemgeführtes Bearbeiten der Zahlungsvorschläge, Kontrolle der Währungen und Beträge, Dokumentieren der Bearbeitung in den digitalen ArchivenDebitorenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der Forderungen und Gutschriften sowie Realisieren der offenen Posten aus Lieferungen und LeistungenEingangspost: Digital und klassisch BearbeitenSonstiges: Tatkräftiges Unterstützen in diversen Aufgaben der Buchhaltung und der allgemeinen AdministrationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung / FinanzbuchhaltungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDatev-Kenntnisse, digitale Kompetenz, gute MS-Office-KenntnisseAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ServiceverständnisEntwickelte Teamfähigkeit und LernbereitschaftFührerschein Klasse B bzw. Mobilität nach HerxheimBei uns kommt der Mitarbeiter zuerst, dann der Kunde – klingt vielleicht komisch, ist aber soEin Unternehmen mit vielen organischen, multikulturellen Teams und flachen HierarchienModerne, helle Arbeitsplätze mit optimaler technischer AusstattungGratis Bio-Obst, Bio-Säfte, Salate vom regionalen Bauern, Getränke- und Koffeinnachschub sowie täglich frische VollkornbrötchenSpannende Ausflüge und Events auf unterschiedlichen Niveaus, von easy bis extreme
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Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Karlsruhe, Stuttgart oder Dortmund einen/eine Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37427). Kontenpflege und Kontenklärung durchführen Salden- und Kontenabstimmung durchführen Formale und rechnerische Rechnungsprüfung durchführen Bearbeitung von Eingangsmahnungen durchführen Zahlungsvorschlagslisten überwachen Mahnvorschlagslisten bearbeiten Sachkonten bearbeiten Nachbearbeitung von Kontoauszügen durchführen Kontierung aller Ein- und Ausgangsrechnungen durchführen Vorerfassen und buchen der Belege Dauerbuchungen anlegen Hauptbuchvorgänge buchen Bearbeitung der offenen Posten vornehmen Umbuchungen durchführen Bearbeitung elektronischer Belege durchführen Schriftverkehr mit Lieferanten führen Berufsausbildung zum Buchhalter oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Anwendung SAP-Software Modul RE (neu FX) /FI fundierte Kenntnisse in MS Excel Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Buchhalter WEG mIwId

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die FONCIA Immo-Konzept gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.  FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven.Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Karlsruhe als Buchhalter WEG mIwIdSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die ganzheitliche WEG-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der WEG-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu WEG-Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Eigentümern, Behörden und RechtsanwältenErstellung und Auswertung von ReportsUnterstützung der WEG-Verwalter*innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen im BedarfsfallAbgeschlossene kaufmännische bzw. immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der WEG-BuchhaltungLösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa.    
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei Phoenix Games lieben Spiele und sind inspiriert von Unternehmern, die Spiele kreieren. Deshalb haben wir uns entschlossen über eine gezielte M&A Strategie eine Familie erfolgreicher Entwicklungsstudios und relevanter Dienstleister im Bereich free-to-play Computerspiele aufzubauen. Aktuell besteht die Phoenix Gruppe aus acht Portfoliounternehmen in Deutschland, Belgien, Finnland, UK und Rumänien. Von Karlsruhe aus unterstützen wir unsere Tochterunternehmen im In- und Ausland von A-wie Accounting bis Zwie Zahlungsverkehr. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Finance-Teams einen ausgebildeten Steuerfachangestellten (m/w/d): Eigenständige Betreuung unserer inländischen Gesellschaften bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen (Finanzbuchhaltung, Gehaltsabrechnungen, Steuererklärungen)  Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB (optional IFRS)  Betreuung unserer ausländischen Tochtergesellschaften (optional)  Mitwirkung bei der Optimierung/Digitalisierung aller kaufmännischen Prozesse  Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung bei Betriebsprüfungen sowie Audits  Unterstützung bei Unternehmensakquisitionen  Abhängig von deinen Stärken und Interessen hast du die Möglichkeit, darüber hinaus eigenverantwortlich Projekte zu gestalten und dich stetig in weiterführende Themen einzubringen (bspw. im Hinblick auf Konzernbuchhaltung und Verrechnungspreise) Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten und Begeisterung für Finance-Themen mit.  Du hast keine Berührungsängste mit Excel und Erfahrung in DATEV (wir arbeiten mit allen gängigen Programmen der Datev-Cloud).  Du sprichst fließend Deutsch und dein Englisch ist konversationssicher.  Ob du bislang Konzern-, Startup- oder Steuerberatungserfahrung gemacht hast, ist nicht entscheidend. Wir sind ein bunt gemischtes Team und freuen uns über unterschiedliches Knowhow.  Du bist ein Macher, der Themen anschiebt und zum Abschluss bringt.  Du möchtest Verantwortung übernehmen, aber gleichzeitig im Team arbeiten. Es erwartet dich ein professionelles, hilfsbereites Team mit hands-on-Mentalität. Du wirst intensiv eingearbeitet und bekommst die Unterstützung, die du benötigst. Durch kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation hast du mit deiner Arbeit direkten Einfluss auf ein wachsendes Unternehmen. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir eine langfristige Perspektive mit bezahlten Weiterbildungsmaßnahmen während der Arbeitszeit. Kostenfreie Getränke sowie Obst sind bei uns selbstverständlich. Je nach deiner Präferenz, arbeitest du in unserem Büro in der Karlsruher Innenstadt und im Home Office (Hard- und Software stellen wir dir selbstverständlich auch im Home Office zur Verfügung).
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Germersheim
Die MHC Holding GmbH übernimmt die Durchführung aller kaufmännischen Dienstleistungen, der IT-Betreuung, des Personalwesens sowie des übergeordneten Qualitätsmanagements für die Unternehmen der MHC-Gruppe. Um unseren Standard stets hochzuhalten, suchen wir neue Kollegen (m/w/d), die Lust haben, sich und uns weiterzubringen! Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB, abschlusssicher Anlagenbuchhaltung Intercompany-Buchungen & Abstimmungen Begleiten der Betriebsprüfungen und kompetenter Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer / Steuerberater Mitwirkung bei den Monatsabschlüssen Unterstützung Kostenrechnung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Vertragsmanagement Kontieren und Buchen der Bank- und Kassenbelege Meldewesen IHK-geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Microsoft Navision / Dynamics von Vorteil Gute Kenntnisse Microsoft-Office fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Zahlen und Dokumenten selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitszeitkonto Anwesenheitsprämie steuerfreie Sachbezüge Fahrtkostenzuschuss 30 Tage Urlaub Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Unfallversicherung (privat und geschäftlich) E-Bikeleasing über "Mein Dienstrad"
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Process Owner (w/m/d) Bilanzielle Abgrenzung / Jahresabschluss

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Um die Energiewende aktiv zu treiben und in der Praxis umzusetzen, findet auch in den Kundenprozessen permanent Anpassungen statt. Insbesondere stark getrieben von Regulierung, Gesetzgebung und vor allem durch unseren eigenen Anspruch heraus ein exzellentes Kundenerleben zu realisieren. Die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen wir dabei als Chance, uns stetig innovativer, effizienter und kundenorientierter weiter zu entwickeln. Gemeinsam treiben wir die digitale Transformation voran und setzen unsere Vision der ganzheitlichen End-to-End (E2E) Verantwortung und Prozesseffizienz für ein exzellentes Kundenerlebnis, auch bei unseren internen Partnern, um. Dabei wird den Mitarbeiter*innen den Freiraum geboten, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, neue Ansätze zu erproben und unsere Organisation mit uns in die Zukunft zu führen. Sie sind für die Sicherstellung der Kernprozesse für die bilanzielle Abgrenzung als Basis für den Jahresabschluss und unterjährige Abschlussarbeiten aus einer ganzheitlichen E2E-Perspektive verantwortlich Sie fokussieren sich auf die Prozessbetreuung und Verantwortung für die fachliche Ausgestaltung und kennzahlenbasierte Steuerung der End to End Prozesse unter Maßgabe der strategischen Ziele hinsichtlich Effizienz und Kundenorientierung Sie identifizieren Markt & Kundenanforderungen, analysieren die gesetzlichen Anforderungen und priorisieren daraus die entsprechende IT-Anforderungen Sie stehen in ständigem Austausch zu Bedarfsträgern mit angrenzenden Prozessen, insbesondere in der engen Zusammenarbeit mit dem Controlling als wesentlicher Stakeholder Sie arbeiten in innovativen (hybrid und agilen) bereichsübergreifenden Projekten in unterschiedlichen Rollen, mit dem Fokus auf digitale Prozess- und/oder Produktgestaltung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Sie verfügen über Wissen in der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette sowie technische Expertenkenntnisse im Bereich Abrechnung und bilanzielle Abgrenzung im Massenmarkt Sie bringen Erfahrungen mit entsprechenden branchenspezifischen IT-Lösungen idealerweise Power Cloud/SAP FI mit Sie konnten bereits Praxiserfahrung in der Gestaltung bzw. Digitalisierung von kaufmännischen Geschäfts-/ Kundenprozessen sowie Erfahrungen im hybriden oder agilen Projektmanagement sammeln Ihr Wunsch nach Eigenverantwortlichkeit durch eine zielorientierte Arbeitsweise sowie Ihr unternehmerisches Handeln zeichnen Sie aus Sie können komplexe Zusammenhänge eigenständig aufbereiten und verfügen darüber hinaus über ein hohes Maß an analytischem und prozesstechnischem Denken Ein hoher Grad an Eigenmotivation sowie Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke ergänzen Ihr Profil Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Consultant für Accounting / Finance (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Eigenständige Beratung und Betreuung von Kunden bei der Nutzung unserer abas-ERP Software im Bereich Rechnungswesen Erstellung von Konzepten zur Einführung der abas-ERP-Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung in mittelständischen Fertigungsunternehmen Analyse der IST-Zustände und Identifikation der Optimierungspotentiale Konzeptionierung der individuellen Kundenkonfigurationen Umsetzung der Konzepte bzw. deren Kontrolle und Übergabe an den Kunden Teilprojektleitung im Bereich des Rechnungswesens Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen / steuerrechtlichen Bereich und ein Gespür für IT-Projekte und Prozesse Mind. 2-3 Jahre berufliche Erfahrungen als Finance Consultant, idealerweise im ERP-Umfeld, alternativ fundierte Kenntnisse im Bereich Finanz-, Steuer- und Rechnungswesen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken, Organisationsfähigkeit, Prozess- sowie betriebswirtschaftliches Verständnis Zeitliche Flexibilität und professioneller Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wären vorteilhaft
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Lohn- und / oder Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Reutlingen, Sindelfingen, Stuttgart, Neulingen (Enzkreis), Landau in der Pfalz
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Monatliche Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Vollzeit oder Teilzeit möglich Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufs- und Kanzleierfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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dualer Studienplatz Steuern und Prüfungswesen (B.A.)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir, die REILING Partnerschaft mbB, sind eine mittelständische Karlsruher Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Süden der Fächerstadt. Im Ortsteil Rüppurr betreuen wir unsere Mandanten mit großer Leidenschaft und maßgeschneiderten Lösungen. Eine persönliche Zusammenarbeit geprägt durch ein vertrauensvolles Miteinander ist uns wichtig. Unser Mandantenstamm umfasst neben der steuerlichen Beratung von Privatpersonen die Betreuung von Großkunden aus Wirtschaft und Industrie, sowie mittelständischen regionale und überregionale Firmen… … was noch fehlt bist DU! Zur Erweiterung unseres Teams vergeben wir zum 01.09.2021 einen dualen Studienplatz Steuern und Prüfungswesen (B.A.) Dreijähriges Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe Praxis und Theorie im dreimonatigen Wechsel Im praktischen Teil deiner Hochschulausbildung lernst du verschieden Tätigkeitsfelder kennen: Lohn- und Finanzbuchhaltung, Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlusserstellung, Klientenbetreuung, organisatorische Abläufe Du arbeitest aktiv mit deinem für dich zuständigen Mentor zusammen und unterstützt diesen im Tagesgeschäft und bei Projekten Allgemeine Hochschulreife bzw. eine fachgebundene Hochschulreife und gute Leistungen in Mathe, Deutsch und Englisch Du bist zielorientiert und bereit, die Anstrengungen dieses kompakten Studiums zu meistern Du hast ein großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen und bist eine kommunikative Persönlichkeit Eine deiner besten Eigenschaften ist Genauigkeit Von Anfang an arbeitest du mit in abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team erwartet dich, mit dem Arbeiten Freude macht Dein persönlicher Mentor betreut dich sowohl fachlich und persönlich Überstunden werden mit Freizeit ausgeglichen Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee) und Obstkorb Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits (Vergünstigungen bei über 800 Anbietern) Teamevents (Jahresabschlussessen, gemeinsames Mittagessen, Betriebsauflug, Weihnachtsfeier) Gutes Betriebsklima in einem familiären Arbeitsumfeld
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