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Bilanzbuchhaltung: 32 Jobs in Neuendeel

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter speditionelle Abrechnung / Fakturierung (m/w/d) | Bremen und Hamburg

Do. 22.04.2021
Bremen, Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Mitarbeiter speditionelle Abrechnung / Fakturierung (m/w/d) | Bremen und HamburgIn enger Zusammenarbeit mit dem Team sind Sie wichtige Kontaktperson für unsere Kunden sowie Partner und dabei zuständig für folgende Aufgaben: Vorbereitung und Abrechnung transportrelevanter Kosten in der hausinternen IT Systemlandschaft Überprüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Differenzklärung / Reklamationsbearbeitung Zuarbeiten bei  Gewinn- und Verlustauswertungen / Speditionsbuch – Überprüfung/Anpassung von Kalkulationen Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-fraufür Spedition und Logistikdienstleistung oder haben vergleichbare Erfahrungen im kaufmännischen Gewerbe Sie haben bereits operative Berufserfahrung in diesen Bereichen sammeln können Organisationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Ihre Englischkenntnisse sind gut und können im Speditionsalltag eingesetzt werden Sie arbeiten eigenständig und verantwortungsbewusst, sind teamfähig und flexibel Umgang mit Kunden und anderen Dienstleistern / Geschäftspartnern bereitet Ihnen Spaß Einen vielseitigen Job, in dem Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können Ein dynamisches Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine Kultur der Wertschätzung und ein hervorragendes Arbeitsklima Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Delmenhorst
Compass Logistics International ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe mit Sitz in Deutschland. Wir realisieren Logistiklösungen für Kunden, die sich Wachstumsmöglichkeiten in neuen und bestehenden Märkten erschließen wollen. Für unseren Standort der Compass Logistics International AG in Bremen/Delmenhorst suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für die Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für 30 bis 40  Stunden/Woche. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Zahlungsverkehre Sonstige Aufgaben im Rahmen der Finanzbuchhaltung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d) oder Steuerfachgehilfe (m/w/d) und vorzugsweise mehrere Jahre Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Buchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement, Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und hohe Motivation Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld an einem attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung Selbstständiges Arbeiten in einem kleinen, dynamischen Team Umfassende Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Bremen
Seit mehr als 160 Jahren meistern wir gemeinsam die zunehmende Komplexität der globalen Logistik – Wir verbinden die Professionalität eines Großunternehmens mit den Tugenden und Werten eines Familienunternehmens und behaupten uns so erfolgreich auf dem Markt. Mithilfe unseres weltweiten Netzwerks entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und tragen dazu bei, ihre Logistikprozesse zu verbessern.   Für unseren Unternehmensbereich Blue Services mit Sitz in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Blue Services ist eine 100%ige Tochter der Röhlig Logistics und bietet als Shared Service Center u.a. Buchhaltungsdienstleistungen für unsere Tochtergesellschaften im In- und Ausland an. Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) erstellen Sie selbstständig und termingerecht Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse für unsere deutschen Gesellschaften nach HGB sowie für unsere ausländischen Tochtergesellschaften nach lokalem Recht und wirken bei der Prüfung und Analyse der Abschlüsse der Tochtergesellschaften mit Darüber hinaus stellen Sie eine korrekte Buchführung sicher inklusive Sachkontenklärung und Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen für ausgewählte in- und ausländische Tochtergesellschaften Sie unterstützen bei der Erstellung der quartalsweisen Konsolidierung der Abschlüsse der Konzerngesellschaften nach HGB Die Kooperation und Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Behörden sowie die Erstellung verschiedener Meldungen und Reviews gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossen kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch einen Abschluss in Bilanzbuchhaltung. Dieses Wissen haben Sie bereits während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder in ähnlicher Funktion in einem mittelständischen Unternehmen eingesetzt, idealerweise im internationalen Umfeld. Darüber hinaus sind Sie in der Lage, mit unseren Tochtergesellschaften im Ausland sicher in Englisch zu kommunizieren und bringen idealerweise gute Kenntnisse in SAP R/3 mit.Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsumfeld, diverse Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuhr
„Wer für andere weltweit organisiert, muss selbst bestens organisiert sein.“ Dieser Leitsatz begleitet uns seit über 40 Jahren – und diesen Anspruch hat jeder unserer über 350 Mitarbeiter tief verinnerlicht. So bewegen wir uns tagtäglich auf nationalen und internationalen Märkten: als modernes Handels- und Dienstleistungsunternehmen, als qualifizierter Partner für unsere Kunden – und als stetig wachsender Mittelständler. Für unsere Abteilung „Rechnungswesen“ an unserem Hauptsitz in Stuhr/Bremen suchen wir ab sofort zur Unterstützung eine*n Finanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortlich für den Bereich der Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB Fristgerechte Erstellung und Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Zusammenfassenden Meldung Unterstützung im Bereich Debitorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Bereich der Jahresabschlusserstellung nach HGB Sehr gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten Teammotivation und Kundenorientierung Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben Flexibles Arbeitszeitmodell Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Buchhalter/in (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bremen
Büsing Müffelmann & Theye ist eine vornehmlich im Wirtschaftsrecht beratende Kanzlei mit Standorten in Bremen, Bremerhaven, Frankfurt am Main, Berlin und München. Bei uns sind etwa 55 Rechtsanwälte und 80 weitere Mitarbeiter tätig. Für unsere zentrale Buchhaltung am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit. Sie passen zu uns, wenn Sie die berufsbedingte Vertraulichkeit wertschätzen und über Kommunikationsgeschick, Durchsetzungskraft, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise verfügen, teamfähig und belastbar sind. Wir passen zu Ihnen, wenn Sie auf der Suche nach einer Perspektive, selbstständigem wie abwechslungsreichem Wirken und einer Tätigkeit mit einem hohen Maß an Verantwortung sind. Federführung und Umsetzung sämtlicher Tätigkeiten des Rechnungswesens (Buchhaltung/Kostenrechnung), einschließlich der monatlichen USt-VA und ZM, Reisekostenabrechnungen, Zahlungsverkehr, Unterstützung in sonstigen Verwaltungsaufgaben Sie sind zum/zur Finanzbuchhalter/in ausgebildet; alternativ haben Sie neben einer kaufmännischen Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie verfügen über Allgemeine Steuerkenntnisse. Sie haben fundierte DATEV-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung/ Controlling

Mi. 21.04.2021
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung. Abwicklung der vorbereitenden Tätigkeiten für den Jahresabschluss Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie des Mahnwesens Verantwortlich für die Liquiditätsplanung Bearbeitung und Abwicklung von Akkreditiven Direkte Zusammenarbeit mit- und Reporting an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Controlling Versiert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie erste Kenntnisse in DATEV wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Analytische Denkweise mit großer Affinität für Zahlen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit einer lösungsorientierten und strukturierten Persönlichkeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bremen
Wir sind eine inhabergeführte, kreative Kommunikations- und Marken­beratung. Für unsere nationalen und internationalen Kunden entwickeln wir ganzheitliche Strategien, Ideen, Storys und Designs, die sich in komplexen Kommunikationslandschaften durchsetzen können. FINANZBUCHHALTER (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT(30 – 40 STD./WOCHE)Als Teil unseres Finanzteams bist du verantwortlich für die Verbuchung aller Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie aller abschlussrelevanten Vorgänge. Dazu erstellst du gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Jahresplanung und die monatliche Abweichungsanalyse. Du verwaltest die Jahresbudgets und hast die betriebswirtschaftliche Auswertung stets im Blick. Darüber hinaus kümmerst du dich um die Rechnungsläufe, das Liquiditätsmanagement und den Zahlungsverkehr.Du hast Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und bereitest diese für unseren Steuerberater vor. Für die Geschäftsleitung, deine Kollegen, unseren Steuerberater und Behörden bist du Ansprechpartner in allen finanzbuchhalterischen Fragen. Unsere Gehaltsabrechnungen bereitest du monatlich für unsere Abrechnungsstelle auf.Du bringst drei bis fünf Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise in der Medienbranche. Du hast Lust auf Neues, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und behältst immer den Überblick. Du brennst für deinen Job, bist kommunikativ und hast Lust auf eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!ein motiviertes Team und ein agiles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung.
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Finanzbuchhalter Immobilien (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bremen
Die RTC Beteiligungen GmbH - ein Unternehmen der RTC | Gruppe - ist spezialisiert auf die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensmanagement und Finanz- und Rechnungswesen. Im Bereich Finanz- und Rechnungswesen bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum und unterstützen in allen kaufmännischen Bereichen. Mit unserer ausgezeichneten Fachkompetenz und Erfahrung finden wir für unsere Kunden stets schnelle und passende Lösungen nach Maß. Zum weiteren Ausbau unseres Teams Finanzbuchhaltung in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung! Erfassen, Prüfen, Buchen und Zahlen von Eingangsrechnungen Unterstützung beim Erstellen von Ausgangsrechnungen Verarbeiten und Buchen von Kontoauszügen Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten Vorbereitung und Unterstützung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Steuerfachabgestellte oder Finanzbuchhalter Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung von Immobilien Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie Zahlungsverkehr Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamorientierung gute SAP-Kenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Werde Teil des RTC-Teams und profitiere von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir leben eine Balance aus Remote und Onsite Work. Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam im Team entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist ein fester Bestandteil unserer Philosophie. Regelmäßige Gespräche in einer offenen und respektvollen Atmosphäre helfen Dir und uns, zu wachsen und Erfolge zu feiern. Diese Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit mit min. 30 Std. / Woche zu besetzen.
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Buchhalter (w/m/x)

Mo. 19.04.2021
Bremen
Als Familienunternehmen ist Gebr. Schoemaker einer der führenden Lebensmittel- und Getränke-Lieferanten für die Versorgung von Kreuzfahrtschiffen, Frachtschiffen, Hotels, Duty Free und anderen Import-/Export-Märkten weltweit. Dank globaler Reichweite und einem profunden Industrie-Netzwerk bieten wir unseren Kunden Zugriff auf Produkte von höchster Qualität, wann immer und wo immer sie ihn brauchen – auf See, an Land oder in der Luft. Unser Erfolg beruht auf unserer Fähigkeit, unseren Kunden professionelle und innovative Lösungen zu liefern – und das seit über 125 Jahren. An unserem Standort in Bremen beschäftigen wir 60 Mitarbeiter und suchen Unterstützung in unserer Finanzbuchhaltung: Buchhalter (w/m/x) Selbständige Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Lagerbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Abstimmung von Verrechnungs- und Bestandskonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monats,Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Personalbuchhaltung zusammen mit beauftragtem Steuerberater Ausbildung zum Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten Einschlägige Berufserfahrung Gute Datev-Kentnisse Selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative und teamorientiere Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP System Wir sorgen für eine zielgerichtete Einarbeitung in unserem Haus, welches Sie mit unserem vielseitigen Leistungsportfolio vertraut macht und Sie auf Ihre neuen Herausforderungen bestens vorbereitet. Wir bieten Ihnen ein kollegiales, offenes Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit sich bei internen und externen Schulungen weiterzubilden. Wir freuen uns auf Sie und auf eine gute Zusammenarbeit!
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Kaufmännische Sachbearbeitung für die Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bremen
Die Firma Hirsch ist ein Unternehmen, das in Bremen und im Umkreis Bremens im Metallhandel und Containerdienst, in der Gehwegreinigung sowie in der Gartengestaltung und Gartenpflege tätig ist. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Kaufmännische Sachbearbeitung für die Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Selbstständige Prüfung, Erfassung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Bereich Kreditorenbuchhaltung Stammdatenpflege Kontrolle und Verwaltung der offenen Posten Erstellung von Intercompany-Abrechnungen und Abstimmung der Intercompany Konten Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Sage 100 Kenntnisse sind vorteilhaft Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen motivierten Team mit Gleitzeit und leistungsgerechter Entlohnung.  Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
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