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Bilanzbuchhaltung: 47 Jobs in Neuenhöhe

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
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  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzen (d,m,w)

Di. 20.04.2021
Wuppertal
Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen im Bereich von Haushaltswaren. Wir vertreiben europaweit Produkte und bieten unseren Kunden vielfältiges Sortiment mit über 10,000 unterschiedlich preiswerten Qualitätswaren. Für unseren B2C-Kunden bieten wir auch schnelle zuverlässige Lieferung an. Dafür stehen mehr als 10.000 Quadratmeter Lagerfläche und fortschrittliche Lagerverwaltungssysteme zur Verfügung. Dank unseres professionellen internationalen Teams in Einkauf, Vertrieb, Marketing und Logistik, wachsen wir kontinuierlich  und bieten den Kunden Jahr für Jahr immer bessere Produkte und Serviceleistungen an. Sie suchen eine vielfältige Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Selbständige Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Führung der Bankkonten Mithilfe bei der Bearbeitung und Abstimmung des Anlagevermögens Mithilfe bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Mitwirkung weiterer Ausbau der Bereiche Finanzen, Rechnungswesen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Steuerfachwirt/Finanzen Mehr als 2 Jahren berufliche Erfahrungen Deutsch fließend in Wort und Schrift, Chinesisch als wünschenswert Kenntnisse in DATEV setzen wir voraus Sicherer Umgang mit MS Office Analystisches Denken, absolute Termintreue und hohe Einsatzbereitschaft
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Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Teilzeit

Mo. 19.04.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen für eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit ab 01.07.2021 eine*n erfahrene*n Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Teilzeit Anlegen und Verwalten der Kreditoren- und Debitorenstammdaten Vorerfassung der Kreditorenrechnungen Verbuchen von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie der Banken und Sachbuchungen Kontenabstimmung und Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe Vorbereitende Buchungen zum Monatsabschluss Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB (z.B. Rückstellungen) Mahnwesen und Kontenklärung Umsatzsteuervoranmeldungen Wechselnde Vertretungen in der Finanzbuchhaltung Stellvertretung des Leiters Finanzbuchhaltung Erstellen von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in SAP und Excel Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Interessante, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Unbefristet Teilzeit 30,0 Wochenstunden (an 4 bis 5 Tagen pro Woche) Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Dienststelle Hauptverwaltung in Wuppertal-Barmen
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Buchhalter/Accountant (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Wir wollen unsere Qualität im Verwaltungsbereich weiter ausbauen und  suchen dafür eine/n Buchhalter/Accountant in Vollzeit (m/w/d) Im Rahmen des Wachstums unseres Standorts in Leverkusen wollen wir diese Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Stammdatenanlage- und -pflege in SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der kurzfristigen Liquidität Forderungsmanagement (Mahnwesen) Durchführung regelmäßiger Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung Führung des Anlagevermögens Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Excel Kenntnisse in SAP Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag
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Bilanzbuchhalter mit Schnittstelle zum Controlling (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Haan, Rheinland
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Sie sind aktuell auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann suchen Sie jetzt nicht weiter – das haben wir bereits für Sie erledigt! Für unseren Kunden mit Sitz im Großraum Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter mit Schnittstelle zum Controlling (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. In Ihrer Tätigkeit als Bilanzbuchhalter mit Schnittstelle zum Controlling sind Sie sowohl für die Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen (US GAAP HGB und Steuerrecht) als auch für das monatliche Reporting zuständig Die Verbuchung der Personalkosten sowie die Kalkulation und Prüfung von Rückstellungen und Abgrenzungen unter Berücksichtigung der entsprechenden Bewertungsvorschriften und unter Anwendung / Einhaltung der SOX- und Compliance-Vorschriften gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie führen die Analyse der Personalkosten durch und stimmen darüber hinaus auch die Bilanzposten ab Ihnen obliegt die selbstständige Aufbereitung von Berichten für interne sowie externe Zwecke als auch diverse Ad hoc-Aufgaben Zuletzt übernehmen Sie Aufgaben im Werkscontrolling und wirken aktiv bei den Prozessveränderungen mit Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Sie bereichern das Team mit den Erfahrungen aus Ihrer bisherigen Berufspraxis Ebenso bringen Sie Kenntnisse in der Rechnungslegung nach US GAAP / IFRS und HGB mit und darüber hinaus auch im Umgang mit SOX Sie sind versiert im Umgang mit den ERP-Systemen sowie dem Microsoft Office Paket, insbesondere im Umgang mit Excel bringen Sie fundierte Kenntnisse mit Da das Unternehmen an verschiedenen Standorten präsentiert ist, werden dementsprechende Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Ihr Profil zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise aus Eine Position, die vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten bietet Arbeiten in einem dynamischen Team, das flache Hierarchien pflegt Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre individuelle Entwicklung im Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsBilanzbuchhalter (m/w/d)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Hierfür arbeiten Sie eng und eigenständig mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen Sie verantworten die Monatsabschlussanalyse, bilden monatliche Abgrenzungen und führen entsprechende Bewertungen durch Sie erstellen den Rückstellungs- sowie Anlagespiegel Zusätzlich übernehmen Sie die gesamte Buchhaltung für kleinere Gesellschaften Wir bieten Ihnen: Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Externe Unterstützung bei Beratung und Vermittlung von Kinderbetreuung Individuelles Weiterbildungsangebot Ihre Qualifikation ist überzeugend: Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zuverlässig und selbstständig Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und erarbeiten gemeinsam mit Kollegen und Ansprechpartnern geeignete Lösungen, dabei bringen Sie sich aktiv in den Entscheidungsprozess ein Sie bringen Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit und sind abschlusssicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/steuerrechtliche Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt Englischkenntnisse sind von Vorteil Abgerundet wird Ihr Profil durch gute SAP FI- sowie erweiterte Excel-Kenntnisse
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Solingen
Die Schneidereit GmbH – ein stark wachsendes, erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in Solingen – ist der Spezialist auf dem Gebiet der gewerblichen Wasch- und Reinigungskonzepte und bietet seinen Geschäftskunden innovative Lösungen und Entwicklungen aus eigenem Hause. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung besetzen wir ab Juni 2021 in Solingen (Nähe Köln und Düsseldorf) die folgende Position: Finanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung der Kreditoren- und Hauptbuchhaltung sowie für unsere Anlagen­buchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen Überwachung und Erstellung von Lastschriften, Zahlungsavisen und Rücküberweisungen Aktive Prozessoptimierung innerhalb der Abteilung Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragestellungen unserer Finanzbuchhaltung Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m//w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung bzw. Studium Erweiterte buchhalterische Kenntnisse, Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Persönlichkeit mit ganz viel Herz und Verstand Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Excel (Pivot-Tabellen, S-Verweis etc.) Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative und eine gesunde Portion Humor Eine sichere Festanstellung ohne Wochenendarbeit sowie 30 Urlaubstagen Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld in einem höchst erfolgreichen und expan­dieren­den Unternehmen Systematische Einarbeitung sowie kontinuierliche Schulung und Weiterbildung zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unternehmenstradition mit viel Start-up Feeling Herzliche Kollegen/-innen und ein ausgesprochen gutes Betriebsklima  Kollegialität und Spaß an der Arbeit Teamspirit und regelmäßige Teamevents
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Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Sprockhövel
Wicke ist eine konzernunabhängige, international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Deutschland und produzierenden Tochtergesellschaften in China und Tschechien sowie weltweiten Distributionen mit insgesamt 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind führender Hersteller von Rädern, Lenkrollen und Bockrollen für alle Industriebereiche. Wir fertigen als Kernkompetenz technische Polyurethan-Formteile, NDIIThane®-, Polyurethan/ Topthane®- sowie Elastic-Gummi- Räder. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sprockhövel suchen wir: Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)Kreditoren Prüfung, Kontierung sowie Buchung von Eingangsrechnungen Vorbereitung der Lieferantenzahlungen Debitoren OP-Ausgleich von Zahlungseingängen Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Anlegen von Stammsätzen Erfassung laufender Zu- und Abgänge Kostenermittlung selbst erstellter Anlagen Führen der Konzernanlagenbuchhaltung Allgemeine Aufgaben Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten (dt./engl.) Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussarbeiten Statistik und Meldewesen für diverse Behörden im In- und Ausland eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der laufenden Rechnungslegung und Jahresabschlusserstellung nach HGB Grundlegende Kenntnisse in der Konzernkonsolidierung Kenntnisse von Tabellenkalkulationssoftware und sicherer Umgang mit anderen Office-Produkten eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sichere deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterentwicklung und proaktivem Lernen eine Vollzeitstelle mit unbefristetem Arbeitsvertrag Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberzuschuss zum Mittagsessen und zur Altersversorgung 30 Tage Urlaub planbare, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Unterstützung der Work-Life-Balance Homeoffice eine anspruchsvolle und umfassende Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen kommunikatives kollegiales Arbeitsumfeld Nähe zum Produkt kurze Entscheidungswege kostenloser Mitarbeiterparkplatz Firmen-Fahrrad
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Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt*in / Bilanzbuchhalter*in / Lohn- und Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wuppertal
Wir, die HBW Steuerberatungsgesellschaft, sind eine mittelständisch orientierte Kanzlei im Herzen von Wuppertal mit einer klaren Ausrichtung: Der Erfolg unserer Mandanten! Wir, suchen für unseren Standort in der Innenstadt im Herzen von Wuppertal einen/e: Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter / Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf Sie!Da wir uns im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung als auch im Bereich der betrieblichen Steuererklärungen und Jahresabschlusserstellung Verstärkung wünschen, brauchen wir jemanden, der nicht nur fachlich sein Handwerk versteht, sondern auch kommunikativ ist. Denn bei uns kommunizieren Sie eigenverantwortlich mit Ihren Mandanten und betreuen diese in allen Fragen Ihres Fachgebiets. Hierbei werden Sie von einem erfahrenen Team unterstützt. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Führung von Anlagen- und Finanzbuchhaltungen inkl. Mahnwesen (digital in Unternehmen online oder klassisch analog) Abgabe von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlichster Rechtsformen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Führung von außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren Teilnahme an Außenprüfungen Beratung in Fragen des Steuerrechts Erstellung von Lohnbuchhaltungen, Übernahme der elektronischen Lohndaten aus Zeiterfassungs- oder Vorerfassungsprogrammen sowie Führung von Lohnkonten (digital/analog) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss, idealerweise mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über eine selbstständige, gewissenhafte und möglichst digitale Arbeitsweise, gutes Gespür für Prioritäten Kooperationsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit / ausgeprägte Teamorientierung   Freude, einen Mandantenstamm eigenverantwortlich zu betreuen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und entsprechende Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen stellt für Sie kein Problem dar; ebenso verfügen Sie bereits über DATEV-Kenntnisse Weiterbildungsambitionen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Wir suchen eine Person, die sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen kann.  Eine intensive Einarbeitung / Wir setzen auf Teamwork Leistungsgerechte Vergütung Moderne Besprechungsräume / ergonomisch eingerichtete Zweierbüros geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz Ihren Vorstellungen entsprechend individuell technisch einzurichten / Nutzung eines mobilen Arbeitsplatzes möglich Jeder Mitarbeiter (m/w/d) kann sich nach gemeinsamer Absprache individuell weiterbilden - fachlich und persönlich: Berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahmen werden von uns selbstverständlich gefördert Regelmäßige Besprechungen sorgen für einen Informationsaustausch, der die Qualität unserer Arbeit sichert: Wir legen Wert auf einen kollegialen Austausch Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, bei dem Sie Ihre Stärken zielgerichtet einsetzen und eigene Ideen einbringen können Gleitende Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Eine gut erreichbare Lage, eigenen Parkplatz auf Wunsch und/oder Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ein hochmotiviertes und sympathisches Team, in dem es einfach Spaß macht zu arbeiten, wartet auf Sie.
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(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wuppertal
Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine wachsende private Industrieholding, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt und sie als langfristig orientierter Eigentümer strategisch weiterentwickelt. ICIG beschäftigt an weltweit über 25 Produktionsstandorten rund 5.300 Mitarbeiter und erzielt jährlich einen Umsatz von ca. 2 Mrd. Euro. Das Produktportfolio umfasst unter anderem PVC, Natron- und Kalilauge, hochveredelte Spezialchemikalien, Grundstoffe für die Waschmittelindustrie sowie komplexe Pharmawirkstoffe und Arzneimittel. Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der ICIG. Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICIG in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Zur Verstärkung unseres Teams Accounting Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen (Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS; monatliches Reporting nach IFRS Sukzessive Übernahme der bilanziellen Verantwortung für mehrere Gruppengesellschaften nach HGB und IFRS sowie Betreuung unserer Gruppengesellschaften in bilanziellen Fragen des Tagesgeschäfts Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlussprüfungen nach HGB und IFRS Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung von Steuererklärungen Optimierung und Standardisierung von Abschlussprozessen und Dokumentationen Mitwirkung an Projekten wie Abspaltungen, Verschmelzungen oder System-Migrationen Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (international) Praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und erste Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung nach IFRS und HGB; steuerliche Kenntnisse sind von Vorteil Sichere Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/CO) Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Teamgeist und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Essensgutscheine Fachliche Weiterentwicklung und -bildung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mettmann
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren Kunden in Mettmann suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unser Kunde ist ein renommiertes Industrieunternehmen. Bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Vorteile: - Spannende Aufgaben - Eigenverantwortliches Arbeiten - Hervorragende Weiterentwicklungsperspektiven - Leistungsgerechte Entlohnung Verantwortung für die Kontierung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren sowie Kreditoren) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Debitorenmanagement inklusive Mahnwesen Umsatzsteuervoranmeldung sowie zusammenfassende Meldungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse im HGB und bestenfalls auch IFRS/US-GAAP wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie dem MS Office Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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