Buchhalter/Mitarbeiter Rechnungswesen (w/m/d)
Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Der Erfolg von Bisley beruht auf beständigen Beziehungen, der neuesten Technologie und den besten Mitarbeitern. Wir sind ein international führender und erfolgreicher Markenhersteller für vielfältige und designorientierte Einrichtungslösungen im professionellen und Home Office Bereich. Mit unseren innovativen und zukunftsweisenden Designs gehören wir zu den Marktführern für Aufbewahrung, Tischsysteme und Sitzlösungen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als zuverlässigen und zahlenaffinen Mitarbeiter Buchhaltung/Rechnungswesen – Teilzeit (w/m/d) Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft von Bisley! DAS ERWARTET SIE Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem international erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen.Zu Ihren Aufgaben gehören Bearbeitung, Kontierung und Abstimmung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontierung und Buchung von Banken Pflege und Überwachung von Kreditoren- sowie Debitorenkonten Überwachung der Fälligkeiten, Vorbereitung und Durchführung von Mahnläufen Bearbeitung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Überwachung von Terminen und Fristen Weitere kaufmännische Tätigkeiten Ausbildung zur/zum Buchhalter/in oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrung Bereich Buchhaltung Zuverlässige, unternehmerische, teamfähige loyale und exakte Arbeitsweise Strukturierte und analytische Denk- und Handlungsweise, gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel, generell IT-Affinität Integrität und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie wohnen im Großraum Düsseldorf/Neuss/Mönchengladbach Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten Teamgeist und persönliche Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Mi. 29.06.2022
Ratingen
Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Wir könnten Dir an dieser Stelle aufzählen, wieso die DKV Mobility ein ausgezeichneter Arbeitgeber ist. Aber wir kommen gerne direkt ans Ziel. Schließlich suchen wir keinen klassischen Bilanzbuchhalter*. Wir suchen einen Berater. Rückenfreihalter*. Blick-hinter-die-Kulissen-Werfer. Bei uns wird nicht nur Dein Abschluss hoch angerechnet, sondern auch Deine Person. Darum vergeben wir keinen eintönigen 9-to-5-Job. Wir bieten Abwechslung, Aussichtschancen, Arbeiten auf Augenhöhe. Denn wir wissen, dass das 1x1 unseres Fortschritts durch das Talent und die Leidenschaft jedes einzelnen Mitarbeitenden bestimmt wird. Auf unserem Erfolgskonto fehlt nur noch die eine Position, die uns weiterhin zur Nummer Eins macht: DU. *Ob männlich, weiblich, divers: Bei uns kann jeder durchstarten. Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Wer feiert jedes Jahr seinen Abschluss? Du erfasst und bewertest zeitnah sowie vollständig die Geschäftsvorfälle im Hauptbuch ordnest Bilanz-, GuV- und Cashflow-Positionen zu erstellst im Team Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB sowie den Konzernabschluss und die Konsolidierungsvorbereitungen koordinierst die für die Abschlussarbeiten notwendigen Tätigkeiten und stellst so einen reibungslosen Ablauf sicher Wer ist die sichere Nummer für alle Fragen? Du kommunizierst mit Wirtschafts- und Steuerprüfern sowie -beratern übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Jahresabschlussprüfungen beantwortest Fragen rund um das Thema Compliance und nimmst an verschiedenen Projekten teil koordinierst die Dokumentation, Umsetzung, Aktivierungsbeurteilung sowie Beratung interner Projekte zu Fragen rund um das Anlagevermögen (HGB & IFRS) Wer ist genauso sympathisch wie systematisch? Du nimmst an der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS teil unterstützt bei der Erstellung von Steuerbilanzen nach EStG erfasst und stimmst die E-Bilanz ab bist für die Vorbereitung von Umsatzsteuermeldungen und weiterer Meldungen zuständig arbeitest in Projektteams mit, die Dein Aufgabengebiet zusätzlich erweitern Wer ist unterm Strich stets ausgeglichen? Du übernimmst die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie die Pflege und Analyse der Sachkonten verarbeitest Daten aus verschiedenen Schnittstellen und sorgst für deren Abstimmung Ausbildung – Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit mind. drei Jahren Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Technisches Know-how – Deine guten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen werden durch gute SAP-Kenntnisse ergänzt. Persönlichkeit – Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und zielorientiert. Dein empathisches, sicheres Auftreten sowie Deine kommunikativen Fähigkeiten erleichtern Dir das Arbeiten im Team. Sprachen – Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Diese Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std./Woche) ausgeübt werden. DKVMobility sucht die besten Talente. Uns ist bewusst, dass diese nicht immer in Vollzeit zur Verfügung stehen. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten in Teilzeit oder in flexiblen Arbeitsmodellen. Bitte sprich im Bewerbungsverfahren mit uns über die Flexibilität, die Du benötigst.Wir wollen ja nicht spoilern, aber als Teil unseres internationalen Teams erwarten Dich unter anderem flexible Arbeitszeiten, leistungsgerechte Boni, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein bezuschusstes Ticket sowie Jobrad. Und wo wir schon beim Thema Mobilität sind: Bei uns kannst Du auch im Homeoffice arbeiten.
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(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)
Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Deine Aufgaben je nach gewähltem steuerlichen Fachbereich: Transaction Tax Advisory Beratung grenzüberschreitender M&A Transaktionen (Unternehmenskäufe und -verkäufe), (Um)Strukturierungen und Finanzierungskonzepten von Konzernen mit Schwerpunkt Umwandlungssteuerrecht, internationales Steuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht und BEPS Begleitung von Unternehmenstransaktionen und Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence International Tax Advisory Unterstützung bei grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten und laufenden Steuerfragen / Steuerprüfungen Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Erste Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie der Bereitschaft, schnell Führungsverantwortung zu übernehmen und Themen proaktiv voranzutreiben Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent (m/w/d) eCommerce
Mi. 29.06.2022
Remscheid, Wuppertal, Köln, Düsseldorf
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) eCommerce Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) eCommerce unterstützen Sie bis zu 20 Std./Woche bei der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Aktivitäten im Bereich eCommerce/DIY Sie unterstützen bei dem Management strategischer eCommerce-Projekte Sie bereiten Excel-Auswertungen und Präsentationen auf Sie sind behilflich bei der Vorbereitung und Durchführung von Quartals- und Jahresgesprächen mit eCommerce Key-Account-Kunden Sie erstellen und pflegen eigenverantwortlich Reportings und Analysen zur strategischen Vertriebssteuerung Sie beteiligen sich an der Erstellung und Pflege von Content zur Optimierung der Visibilität von Vaillant online Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie identifizieren eCommerce-Trends und prüfen diese auf eine nutzbringend, vertriebliche Anwendung Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eines thematisch passenden Studiengangs und können unser Team für mindestens 6 Monate unterstützen Erste relevante praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, Agentur und/oder Industrie Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist Routinierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit Sie haben Lust, in einer Start-up-Atmosphäre unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir stellen Ihnen ein zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up-to-date
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Die Medperion Services ist Teil der Medperion, einem Zusammenschluss der Unternehmen Careforce, Sanvartis, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesundheit. Mit rund 1.200 Healthcare-Profis aus unseren unterschiedlich spezialisierten Unternehmen haben wir den Blick fürs Ganze und zugleich die richtigen Fachexperten, um für die Herausforderungen unserer Kunden in die Tiefe zu gehen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMITARBEITER FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D)Mit 35-40 WochenstundenDu hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln können? Du kennst Dich mit dem Handels- und Steuerrecht aus? Strukturiertes Arbeiten ist Dein Markenzeichen? Dann bist Du bei uns richtig!Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung für eine Gesellschaft im KonzernverbundFaktura-Tätigkeit inklusive MahnwesenUnterstützung des Controllings im Rahmen der Monats- und JahresabschlüsseEnge Abstimmung mit internen AnsprechpartnernUnterstützung im Rahmen des Vertragswesens und GesellschaftsrechtsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt FinanzbuchhaltungEinschlägige Berufserfahrung, idealerweise mit ersten Erfahrungen in einem Konzernverbund und im ControllingStrukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und TeamfähigkeitSehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGBFachwissen im Handels- und SteuerrechtSehr sicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketOffene Unternehmenskultur mit kurzen EntscheidungswegenGute Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage + frei an Rosenmontag, Heiligabend und SilvesterEin motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer LeidenschaftSpannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)
Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken, München, Köln oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche: Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerassistent (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Braunschweig, Duisburg, Groß-Gerau, Köln, Nürnberg, Rostock
PKF Fasselt ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF Netzwerkes. An unseren 17 Standorten beschäftigen wir rund 580 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Consulting und Rechtsberatung. Unsere Mandanten sind nationale und internationale Unternehmen, Stiftungen, Verbände und Vereine, denen wir alles bieten, was man von einer ganzheitlichen, qualitativ hochwertigen Betreuung erwarten darf. Für unsere deutschlandweiten Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte, neugierige und engagierte Steuerassistenten (m/w/d) Als Teil des Steuerteams sind Sie für die Erstellung von Jahresabschlüssen für Gesellschaften aller Rechtsformen verantwortlich Sie übernehmen die Ausarbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen verschiedenster Steuerarten Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie bei der Lösung steuerlicher Sachverhalte, je nach Standort auch bei internationalen Fragestellungen Sie übernehmen eigenständig die Korrespondenz mit unseren Mandanten und sind für die Bearbeitung eines anspruchsvollen Mandantenstamms in allen laufenden steuerlichen Angelegenheiten verantwortlich Zusätzlich unterstützen Sie bei abwechslungsreichen Projekten (z. B. Tax Due Diligence) Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Steuern, Wirtschaftsprüfung, Accounting, Controlling oder einer ähnlichen Fachrichtung Sie konnten idealerweise erste Praxiserfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Steuerberatung sammeln Mit den Ihnen eingeräumten Freiheitsgraden gehen Sie eigenverantwortlich und mandantenorientiert um Unternehmerisches Denken, hohe Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen und Teamgeist zeichnen Sie aus Darüber hinaus verfügen Sie über ein überzeugendes und sicheres Auftreten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv in die Entwicklung des Standortes einzubringen Teamarbeit ist bei uns keine Floskel – wir teilen Best-Practice-Erfahrungen und profitieren von gegenseitigem Wissensaustausch Wir sind eine breit aufgestellte und wachsende Beratungsgesellschaft, daher können wir Ihr Aufgabengebiet bei Interesse über die genannten Aufgaben hinaus ausweiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege ermöglichen uns effiziente Arbeitsprozesse Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle (hybrides Arbeiten, Kernarbeitszeit) bieten eine gesunde Mischung aus Beruf und Privatleben Unsere individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Sie bei der Vorbereitung auf Ihr(e) Berufsexamina Bei uns erwartet Sie ein modern und ergonomisch ausgestattetes Arbeitsumfeld in zentraler Lage sowie weitere Benefits: Businessbike-Leasing, Überstundenausgleich, Rabattprogramm „Corporate Benefits“, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sport- und Teamevents u. v. m.
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter - Option Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Krefeld, Duisburg, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Fall: Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit rund 120 Mitarbeiter*innen. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung ist das Unternehmen auf vier Kontinenten aktiv und weitet sein robustes Kerngeschäft weiterhin erfolgreich aus. Neben zwei Werken in Krefeld ist die Firma mit je einen Standort in den USA & UK vertreten. Im Rahmen der Nachfolge der bisherigen Teamleitung, die sich intern in Richtung Controlling weiterentwickelt hat, suchen wir Sie als Finanzbuchhalter/in mit der Option der Übernahme der Leitung des Rechnungswesens nach 6-12 Monaten. Falls Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und wirtschaftlich sehr stabilen Arbeitgeber sind, für den Offenheit, Kommunikations- und Teamfähigkeit nicht bloß Standardpunkte in Stellenprofilen, sondern gelebte Realität sind, sollten wir uns kennenlernen. Finanzbuchhalter mit Option Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) Kontierung und Kontenabstimmung / -pflege (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagevermögen) Mitwirkung im Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Forderungsmanagement Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (inkl. der Klärung von umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen) und Zentralen Meldungen (ZM/Intrastat) Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern wie z. B. Controlling, Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater Unterstützung von internen Projekten zur Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der IT-Systeme (ERP + Buchhaltung / E-Invoicing, …) Nach 6-12 Monaten wird Ihnen die Führung der Abteilung mit zwei Mitarbeitern anvertraut, da die bisherige Abteilungsleitung in das Controlling gewechselt is Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung / Finance oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung – im Optimalfall bei einem herstellenden Unternehmen / der Industrie Sie bringen gut strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Erfahrung im Umgang mit einem ERP- oder Warenwirtschaftssystem sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Im Idealfall besitzen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, diese sind jedoch nicht zwingend notwendig Abwechslungsreiche Aufgaben bei einem marktführenden Hersteller aus Krefeld Hilfsbereite und offene Unternehmenskultur und ein inhabergeführtes Unternehmen, in dem nicht nur Leistung, sondern auch ein gutes „Miteinander“ zählt Intensive Einarbeitung in Ihre Aufgaben durch erfahrene Kolleg*innen „on the job“ 30 Tage Urlaub und eine faire Überstundenregelung Geburtstagsgeschenke, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Betriebsfeiern, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, u. V. m. Schnelle Vermittlung in ein erstes Kennenlernen der GFs sowie der Kfm. Leitung über EP Personal
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Assistenz Buchhaltung (m/w/d) (Vollzeit 40 Stunden/Woche)
Di. 28.06.2022
Düsseldorf
NAGASE (EUROPA) GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft der Nagase Co., Ltd., ein weltweit agierendes japanisches Unternehmen, dass sich auf die Fertigung und den Handel von Spezial- und Feinchemikalien, Kunststoffen, sowie Rohmaterialien für die kosmetische, pharmazeutische, diagnostische und Lebensmittelindustrie spezialisiert hat. Mit einer Firmengeschichte von über 190 Jahren entwickeln wir uns stets weiter und bieten heutzutage neben eigenen Produkten einen erstklassigen Service für unsere Kunden. Da wir stetig unsere Geschäfte ausbauen und weiter wachsen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für unsere Hauptniederlassung in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen selbstständig arbeitenden Assistenz Buchhaltung (m/w/d) (Vollzeit 40 Stunden/Woche) Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege der allgemeinen Daten und Kontenabstimmung Kontrolle von Bankeinlagen und Kontoauszügen, sowie sonstiger Buchungen Beantragung und Überwachung von Kreditlimits im Rahmen der Warenkreditversicherung Erstellung von Auswertungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner und Schnittstelle für Mitarbeiter aller europäischen Niederlassungen bei Fragen und Problemen Allgemeine administrative Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Buchhaltung oder einer ähnlichen Position Analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gutes Verständnis von Cashflow-Management, Bankabstimmung und Buchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und SAP Organisationstalent, sowie eine strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interkulturelles Verständnis und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen interessanten, unbefristeten Arbeitsplatz Ein leistungsgerechtes und leistungsorientiertes Einkommen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zu einem Hybrid-Arbeitsmodell Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in kleinen Teams, mit flachen Hierarchien und lockerer Atmosphäre Individuelles Onboarding und interne Schulungen Möglichkeiten für fachliche und persönliche Entwicklung Multi-Kulti wird bei uns gelebt und wir sind stolz auf die unterschiedlichen Nationalitäten in unserem Büro Eine gute Verkehrsanbindung durch den ÖPNV (Nähe Düsseldorf HBF), sowie Firmenticket Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Saft) Mitarbeitsvorteilsprogramm „Corporate Benefits“
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Badenoch + Clark, bald unter dem neuen Namen LHH Recruitment Solutions zu finden, bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Accounting & Finance, Sales & Marketing, HR, Property & Construction, Life Science, Engineering, IT and Procurement, Logistics & Supply Chain bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für einen renommierten Mandanten, einem international tätigen Unternehmen mit innovativen Technologien, sind wir derzeit auf der Suche nach einem internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie Erstellung des Konzernabschlusses Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Monatliche Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung des Reportings sowie von diversen Finanzberichten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen Enge Zusammenarbeit mit externen Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfungen Auf Basis von vorherigen Tätigkeiten mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem Konzernumfeld Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem deutschen Umsatzsteuerrecht sowie der Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung Sicher im Umgang mit dem ERP-System SAP sowie MS Excel Eine von hoher Teamorientierung sowie hoher sozialer Kompetenz geprägter Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse runden das Profil ab Diverse individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Homeoffice-Regelung Überdurchschnittliches Gehaltspaket
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