Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 21 Jobs in Neuenstadt am Kocher

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

(Junior) Consultant Finanzbuchhaltung International (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. (Junior) Consultant Finanzbuchhaltung International (m/w/d) Einsatzbereich: Rechnungswesen // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Mitarbeit bei internationalen Projekten und Prozessoptimierungen im Rechnungswesen (z. B. Einführung eines Closing Cockpits) Unterstützung bei der Abbildung des Gruppenkontenplanes in den Buchhaltungssystemen der Schwarz Gruppe Sicherstellung eines korrekten Werteflusses operarativer Kontenpläne zu Empfängersystemen (z. B. Konsolidierung) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (u.a. Bilanzen, Steuern, Controlling, IT) Ansprechpartner der operativen Landesgesellschaften für fachliche Fragestellungen Durchführung von Schulungen und internationaler Best-Practice Austausch Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (z. B. Finanzen, Rechnungswesen, Steuern, Controlling) oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung mit Weiterbildung z. B. zum Bilanzbuchhalter Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder in der Beratung Erste Projekterfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich SAP FI von Vorteil Eigenverantwortliches, strukturiertes, analytisches Arbeiten und prozessorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen mit überschaubarer Reisetätigkeit Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Team: Dich erwarten regelmäßige gemeinsame Teamevents und eine offene Firmenkultur Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Di. 09.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Mit der besseren Lösung die Nase vorn! GLOBES Elektronik GmbH & Co KG, ein Unternehmen der MILEXIA Group (Frankreich, Italien, Spanien, England, Deutschland) ist ein erfolgreiches Vertriebs-Unternehmen mit Fokus auf elektronischen Produkten. In der Hochfrequenz-, Mobilfunk- und Mikrowellentechnik sind wir ganz vorne mit dabei. Mobile Infrastruktur, Telemetrie und Timing sind Schwerpunkte der Zukunft. Unsere Kunden sind die ganz Großen in der Elektronik. Als 100%iger Dienstleister definieren wir in Kooperation mit Herstellern, Kunden und Lieferanten das technisch Machbare und präsentieren die Lösung. Mit diesem Know-how sind wir sehr gefragt, und deshalb ständig auf Expansionskurs. Kommen Sie in unser Team, in dem hart gearbeitet wird, der Ton locker ist und die Verdienstmöglichkeiten überdurchschnittlich sind. Helfen Sie uns, einen interessanten Kundenstamm immer weiter auszubauen. Buchhalter (m/w/d) Teilzeit (20 Stunden/Woche) Allgemeine Aufgaben der Finanzbuchhaltung Verbuchung Sachkonten mithilfe von Microsoft BC365 Aufbereitung und Pflege von Finanz- und Liquiditätsdaten Unterstützung/ Zuarbeit bei Jahresabschlussprüfungen Pro-aktive Bearbeitung des Forderungsmanagements und Mahnwesen Nach Einarbeitung soll das Aufgabengebiet erweitert werden: Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Eigenständige Überwachung und Bearbeitung des Mahnwesens Schnittstelle für das externe Steuerbüro Bearbeitung und Klärung buchhalterischer sowie steuerlicher Fragestellungen Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Effiziente Prozessgestaltung und Strukturierung von Abläufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem KMU. Sicherer Umgang mit MS-Office 365 sowie Kenntnisse des ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 Business Central wünschenswert Zuverlässigkeit, Engagement und Bereitschaft über Landes- und Kulturgrenzen hinweg mit Kunden und Lieferanten zu arbeiten. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise und trotzdem Teamgeist. Eine unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen, expandierenden, internationalen Unternehmen Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden, mit flachen Hierarchien kollegiale, offene Arbeits­atmo­sphäre, in der Leis­tung aner­kannt wird
Zum Stellenangebot

Junior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Unser Kunde ist ein produzierendes Unternehmen und ein starker Partner für Industrie und Handwerk. Umfassende Leistungsangebote, geregelte Strukturen und eine starke Zukunftsorientierung zeichnen das Unternehmen aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, einen Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung.Als verantwortungsvoller Mitarbeiter Rechnungswesen, in einem motivierten Team, betreuen Sie das breite Spektrum der Finanzbuchhaltung Hierbei übernehmen Sie die Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Diese Aufgabe umfasst außerdem die Abwicklung des Zahlungsverkehrs einschließlich Mahnwesen Ergänzt wird Ihr Tätigkeitsbereich durch die Vorbereitung der Monatsabschlüsse sowie die Zuarbeit beim Jahresabschluss Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung - jedoch bieten wir Berufsstartern auch eine Einstiegsmöglichkeit Neben guten Kenntnissen in MS Office bringen Sie gute Kenntnisse in SAP oder DATEV mit Persönlich überzeugen Sie durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre zielorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Projektmanager Rechnungswesen International Compliance (GoBD) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Projektmanager Rechnungswesen International Compliance (GoBD) (m/w/d) Einsatzbereich: Rechnungswesen // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Als interdisziplinärer Dienstleister sind wir für die GoBD-Methodik in der Schwarz Gruppe verantwortlich. Insbesondere bei Systemeinführungen und -änderungen beraten wir unsere Fachbereiche hinsichtlich der handels- und steuerrechtlichen Anforderungen. Worauf wartest du noch? Nimm die Herausforderung gemeinsam mit uns an und werde Teil unseres Expertenteams.  Handels- und steuerrechtliche Beratung von gruppenweiten Projekten/ Systemeinführungen hinsichtlich GoBD Anforderungen  Weiterentwicklung und Schulung der GoBD-Methodik innerhalb der Gruppe Konzeption und Weiterentwicklung des gruppenweiten rechnungslegungsbezogenen IKS Ausgestaltung des Compliance Management Systems (CMS) im Bereich Rechnungswesen/Bilanzen Schnittstelle zur internen Revision sowie den Wirtschaftsprüfern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Bilanzbuchhalter, Betriebswirt) Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen, der Wirtschaftsprüfung oder der Beratung wünschenswert Kenntnisse im Bereich SAP FI/GRC sind von Vorteil Eigenverantwortliche, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Projekte: Starker Praxisbezug und internationale Ausrichtung Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Dich erwarten regelmäßige gemeinsame Teamevents und eine offene Firmenkultur Flexibilität: Ein ausgewogener Mix aus mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht dir dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren
Zum Stellenangebot

Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Sie konnten bereits erste Erfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sammeln? Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Buchhaltung? Unser Kunde sucht Sie! Unterstützen Sie das Team in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Ihrem Know-how. In der Direktvermittlung starten Sie direkt bei unserem Kunden mit Sitz in der Region Heilbronn. Als international tätiges Unternehmen der Automobilbranche ist unser Kunde nachhaltig diversifiziert aufgestellt.Verbuchung aller Zahlungseingänge Prüfung, Kontierung und Verbuchung allerEingangsrechnungen und Gutschriften Verantwortung für das Mahnwesen Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei der Budget- und Liquiditätsplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Buchhaltung Routinierter Umgang mit MS Office Programmen Gute Englischkenntnisse Präziser, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
Zum Stellenangebot

Referent Bilanzierung / Accounting im Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Referent Bilanzierung / Accounting im Rechnungswesen (m/w/d) Einsatzbereich: Rechnungswesen // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Erstellung und Qualitätssicherung von Jahresabschlüssen Ansprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und für Wirtschaftsprüfer Erstellung von Standard- und ad-hoc Analysen für das Management Analyse und Optimierung von Jahresabschlussprozessen Unterstützung bei Projekten, auch im Hinblick auf die Digitalisierung im Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Erfahrungen (z.B. Praktikum) im Rechnungswesen oder in der Wirtschaftsprüfung von Vorteil Grundkenntnisse Bilanzierung nach deutschem Handels- und Steuerrecht Interesse für rechtliche Fragestellungen Freude an fachlicher, methodischer und persönlicher Weiterentwicklung Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Mobiles Arbeiten: Dich erwarten sehr flexible Home Office Regelungen Gestalten: Bringe eigene Ideen ein Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Accounting (m/w/d) Kreditorenbuchaltung

Mo. 08.08.2022
Neckarsulm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Castings mit der KS HUAYU AluTech in Deutschland und der KPSNC in China ist seit vielen Jahrzehnten Experte für hochkomplexe Aluminiumgussteile im Druckguss- und Niederdruckguss-Verfahren und bringt seine umfangreiche Expertise u.a. bei der Herstellung von Aluminium-Zylinderköpfen, Zylinderkurbelgehäusen und Strukturbauteilen ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ansprechpartner (m/w/d) für Banken und Lieferanten (allg. Schriftverkehr, Salden-/Kontenabstimmung etc.) Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen (Rohstoffe, Fertigungsmaterial, Dienstleistungen, Investitionen, Anzahlungen etc.) Verwaltung von Dauerbelegen und Abschlagszahlungen sowie allgemeine Stammdatenverwaltung der Kreditoren Organisation und Durchführung des allg. Lieferanten-Zahlungsverkehrs Buchung von Reisekostenabrechnungen, Bewirtungsbelegen etc. Mitwirkung bei der Intercompany-Abstimmung Unterstützung bei der Erstellung von Quartals-/Jahresabschlüssen Mitarbeit in Projekten und Ansprechpartner (m/w/d) bei internen und externen Prüfungen / Revisionen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit Electronic Banking-Systemen; Bilanzierungskenntnisse vorteilhaft Sichere Anwenderkenntnisse in SAP Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement - Fachrichtung Großhandel ab 2022 (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neuenstadt
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ihre Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst: Durchlaufen von allen Abteilungen bei Motorservice  Handhabung moderner Büroorganisations- und Kommunikationsmittel Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oderReklamationen Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden Mitarbeit an neuen Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Mittlere Reife oder Abitur Kaufmännisches Interesse und Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Teamgeist und Flexibilität Selbstständige und organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte  Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Gesundheitsmaßnahmen Kantine
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Kreditorenbuchhalter (gn) Rechnungswesen

Sa. 06.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Als einer der bedeutendsten Salzanbieter Europas mit Standorten in Heilbronn, Bad Friedrichshall, Bad Reichenhall und Berchtes­gaden gewinnen, produzieren und verarbeiten wir Salz für unsere in- und ausländischen Kunden in Industrie, öffentlichen Institutionen, Gewerbe und Handel. Die Südwestdeutsche Salzwerke AG vermarktet das gesamte Salzsortiment. Neben den bekannten Bad Reichenhaller Produkten bietet sie alle Körnungen, Qualitäten und Zusätze an. Die Gruppe der Reederei Schwaben GmbH zählt mit ihren vielfältigen Wasser- und landseitigen Transport- und Logistikkapazitäten ebenso zum Konzern wie die UEV Umwelt, Entsorgung und Verwertung GmbH, die die Hohlräume unter Tage vermarktet. Ab 01.09.2022 suchen wir am Standort Heilbronn einen Speditionskaufmann / Kreditorenbuchhalter (gn) Rechnungswesen Teilzeit 20 Stunden / Woche, befristet für die Dauer der Elternzeit bis 06/2024Sie haben Erfahrung im kaufmännischen Bereich von Logistikabrechnungen oder der Speditionsbranche und idealerweise bereits Kenntnisse im Bereich der Kreditorenbuchhaltung gesammelt? Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres Teams! Sie erstellen Frachtgutschriften für unsere logistischen Dienstleister (Speditionen) und rechnen Transportaufträge über SAP-LES (Logistic Execution System), im wesentlichen im Zeitraum der Monatsabschlusstätigkeiten (zu Beginn des Monats), ab Sie bearbeiten Anfragen von Spediteuren zu den von Ihnen erstellten Frachtgutschriften und klären diese in Abstimmung mit unserer Logistikabteilung Sie arbeiten an Prozessverbesserungen mit Nach entsprechender Einarbeitung unterstützen Sie in der Kreditorenbuchhaltung, erfassen Rechnungen und bereiten diese zur workflowbasierten Bearbeitung und Freigabe durch unsere Fachbereiche vor Sie unterstützen bei Auswertungen oder Anfragen anderer Abteilungen Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung zur Speditionskauffrau (m/w/d) und verfügen über Erfahrung im Bereich der Abrechnung von Speditionsaufträgen Sie haben Erfahrung mit Tarifsystemen sowie Kilometerwerken, haben gute geografische Kenntnisse (Süddeutschland, Schweiz) und können mit speditionsspezifischen Begrifflichkeiten etwas anfangen Hands-on-Mentalität, Interesse und Spass an der Arbeit, professionelle und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit Trotz Teilzeit sind Sie zeitlich flexibel und bringen die Motivation mit, im Rahmen der Monatsabschlussarbeiten das Team tatkräftig zu unterstützen Sie lieben es, Ihr Arbeitsumfeld zu optimieren, und bringen idealerweise Erfahrungen mit logistischen Abrechnungsprozessen mit Wenn Sie darüber hinaus bereits Erfahrung in der Buchhaltung sammeln durften (auch gern bei einer Spedition), rundet das Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet im Finanzbereich eines börsennotierten Unternehmens Die Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen aktiv einzubringen und somit etwas zu bewegen Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten Wir ermöglichen Ihnen, mobil und flexibel von zu Hause zu arbeiten ein teamorientiertes Umfeld sowie eine attraktive Vergütung 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Leiter Finanzen (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Bilanzbuchhalter / Leiter Finanzen (m/w/d) Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich der Buchhaltung? Suchst eine Position mit Home Office und flexiblen Arbeitszeiten? Dann starte mit uns durch und bewirb Dich jetzt! Unterstützung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere in- und ausländischen Tochterunternehmen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung Zahlungsvorschläge im Inland- und Auslandsbereich Freigabe vom Rechnungslauf Erstellung der Gewinn und Verlustberechnungen Eine kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftliche Hintergründe Vorzugsweise erste Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung Erste Kenntnisse der englischen Sprache Du kannst bis zu 50.000€ verdienen Teilzeit möglich Selbstständiges Arbeiten Spaß an der Arbeit im Büro Moderne Arbeitsplätze Familienfreundlich Wo wirst du arbeiten Dein neuer Arbeitsplatz ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich IT und Software Lösungen - ein dynamisches Team mit diversen Mitarbeiter Benefits wartet auf Dich! Diese Position ist ein Direkteinstieg für Dich!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: