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Bilanzbuchhaltung: 12 Jobs in Neuhaus bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Braunschweig
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein ArbeitgeberUnser Mandant ist in Europa eines der führendes Unternehmen im Bereich der Abfallverwertung und sitzt genau zwischen Braunschweig und Magdeburg. Aufgrund des starken Wachstums wird Verstärkung für das Bilanzierungsteam gesucht. Wir freuen uns über ihre aussagekräftige Bewerbung oder ihre proaktive Kontaktaufnahme bei Interesse.Eigenverantwortliche Erstellung von termingerechten Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen (nach HGB und idealerweise auch nach IFRS) ausgewählter Tochtergesellschaften sowie Mitarbeit an der externen KonzernberichterstattungEigenständige Beurteilung und Darstellung komplexer BilanzierungsthemenAnsprechpartner für Dienstleister (Steuerberater, WirtschaftsprüferEnge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungen der betreuten Tochtergesellschaft und der Abteilung ControllingOptimierung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie Mitarbeit an ProjektenBetreuung und Weiterentwicklung von SAP Anwendungen und Funktionalitäten im Finanz- und RechnungswesenKontenpflege, Kontenabstimmungen und ZahlungsverkehrAnlagenbuchhaltungFaktura/RechnungslegungBetriebswirtschaftlicher Studienabschluss oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung oder erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen (absolute Abschlusssicherheit) oder in der WirtschaftsprüfungSehr gute praktische Erfahrungen mit SAP sowie sicherer Umgang mit ExcelGewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie eine hohe DienstleistungsorientierungBegeisterung für Innovationen und Veränderungen sowie Freude zur Arbeit in einem dynamischen UmfeldHohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und TeamfähigkeitGute englische Sprachkenntnisse sind von VorteilEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen mit ZukunftsperspektiveEine unbefristete Anstellung mit tariflicher Bindung, attraktiven Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen (u.a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss und Betriebliche Altersversorgung)Home-Office MöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)30 Tage Urlaub + 3 zusätzliche freie TageEine gruppenweite Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle MitarbeitendenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeitervergünstigungen
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Braunschweig
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Energiesektor, mit Sitz im Raum Braunschweig, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d).Sie haben die Möglichkeit in der Position (zum Großteil) vom Home-Office aus zu arbeiten.Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Eigenverantwortliche Erstellung von termingerechten Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen (IFRS/HGB) ausgewählter Tochtergesellschaften sowie Mitarbeit an der externen Konzernberichterstattung Anlagenbuchhaltung Eigenständige Beurteilung und Darstellung komplexer Bilanzierungsthemen Faktura/Rechnungslegung Ansprechpartner für Dienstleister (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer) Kontenpflege, Kontenabstimmungen und Zahlungsverkehr Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungen der betreuten Tochtergesellschaft und der Abteilung Controlling Optimierung von Prozessen, Richtlinien und Mitarbeit an Projekten Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie Mitarbeit an Projekten Betreuung und Weiterentwicklung von SAP Anwendungen und Funktionalitäten im Finanz- und Rechnungswesen Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss oder kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (absolute Abschlusssicherheit) oder in der Wirtschaftsprüfung Sehr gute praktische Erfahrungen mit SAP FI, SAP AA und SAP SD sowie sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Begeisterung für Innovationen und Veränderungen sowie Freude zur Arbeit in einem dynamischen Umfeld Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Gute englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eine unbefristete Anstellung mit tariflicher Bindung, attraktiven Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen (u.a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss und Betriebliche Altersversorgung) sowie Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) 30 Tage Urlaub + 3 zusätzliche freie Tage Eine gruppenweite Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle Mitarbeitenden Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen
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Finanzbuchhalter/Accountant (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wolfsburg
   Warum wir? WIR BEI ELLI Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams.      Du übernimmst die Kontenpflege und die Abstimmung der Zahlungseingänge Du bist zuständig für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Du betreust Freigabe- und Abrechnungsprozesse Du arbeitest aktiv an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit      Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB, idealerweise auch IFRS Du hast Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (vorzugsweise Oracle Netsuite oder SAP) und zeigst eine hohe IT-Affinität Ebenso ist ein professioneller Umgang mit dem MS Office-Paket für Dich selbstverständlich Du überzeugst mit einer sehr selbständigen und strukturierten Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Idealerweise kommunizierst Du sicher in englischer Sprache      …Dir die Chance erste Verantwortung für die Gestaltung der energiewirtschaftlichen Produkte von morgen zu übernehmen. In einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld kannst du zusammen mit einem engagierten Team Elektromobilität auf ein neues Niveau heben.    WIR ARBEITEN...   In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen und Kolleginnen aus der ganzen Welt
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Finanzbuchhalter*

Di. 17.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Durchführung von Weiterberechnungen Abstimmung und Pflege der Konten Buchung von Kontoauszügen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Bereichsübergreifende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen im Bereich Telefonisches Mahnwesen

Mo. 16.05.2022
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und ein Auge für Details? Du arbeitest sorgfältig und genau und kannst Dich gut organisieren? Du hast schon Erfahrungen im Mahnwesen gesammelt und möchtest sie bei uns weiter vertiefen? Werde ein Teil unseres Unternehmens und lass uns gemeinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen im Bereich Telefonisches Mahnwesen Du bearbeitest eigenständig täglich die Mahn­berichts­listen und prüfst diese hinsichtlich überfälliger Forderungen, Zahlungseingänge und Gutschriften. Eingehende sowie ausgehende telefonische und schriftliche Kommunikation führst Du mit säumigen Kunden zur Regulierung der offenen Forderungen. Du verwaltest die Stammdaten unserer Kunden in unserem SAP-System. Komplexe Vorgänge mit Kunden und Schnitt­stellen im Haus klären, liegt ebenfalls in Deiner Zuständigkeit. Du überträgst Inkassovorgänge an Inkassobüros und bist erste/r Ansprech­partner/in bei Rückfragen zu Mahnverfahren. Die Erstellung von Mahnstatistiken und Bearbeitung der Auftrags-, Liefer- und Mahnsperren runden Deine Tätigkeit ab. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlos­sene kaufmännische Ausbildung und bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Finanz­buchhaltung mit. Deine guten SAP ERP und MS-Office-Kenntnisse kannst Du bei uns zum Einsatz bringen. Im Umgang mit Lieferanten und Kollegen bist Du wortgewandt und kannst Dich mit Hilfe Deiner diplomatischen Art durchsetzen. Zudem bringst Du gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit. Dir ist bewusst, dass für Deine Arbeit in der Buchhaltung Verschwiegenheit und Loyalität wichtige Eigenschaften sind. Abwechslungsreiche Aufgaben Bedarfsgerechte Personalentwicklung Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Modernes Betriebsrestaurant Homeoffice-Tage
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Praktikant (m/w/d) Teilkonzernbilanzierung

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Praktikant (m/w/d) Teilkonzernbilanzierung Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich Rechnungswesen Konsolidierung und Geschäftsbericht ist für die monatliche IFRS Berichterstattung des Geschäftsfeldes Volkswagen Finanzdienstleistungen verantwortlich. Ein ständiger Austausch mit allen Landesgesellschaften sowie der VW AG und mit dem Wirtschaftsprüfer stellen dabei ebenso wie die IFRS Facharbeit Schwerpunkte dar. Des Weiteren ist in diesem Bereich die Gesamtkoordination für den Geschäftsbericht der VW FS AG angesiedelt. Das sind Deine Aufgaben: Auswerten von Konzernkonten und Analysieren der Buchungsergebnisse im internationalen Kontext Unterstützen bei der Weiterentwicklung von Auswertungs- und Informationstools zur Plausibilisierung des IFRS Konzernabschlusses Unterstützen bei der Weiterentwicklung der IFRS Berichterstattung Das bringst Du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studienganges Interesse an Rechnungslegung sowie am Umgang mit Zahlen im internationalen Kontext bringst Du mit Teamfähigkeit und idealerweise Englische Sprachkenntnisse runden Dein Profil ab Idealerweise stehst du zeitnah zur Verfügung.
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Accountant (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Wolfsburg
Als Teil der Konzernfinanz gestalten wir die Zukunft des Accountings im Volkswagen Konzern mit. Wir erbringen als Kompetenzcenter Accounting Services für diverse Tochtergesellschaften. Neben der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach lokalem Recht und IFRS unterstützen wir Konzerngesellschaften hinsichtlich vielschichtiger Accounting-Themen, erarbeiten neue Konzernstandardlösungen und rollen diese in den Tochtergesellschaften aus. Werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft!Sie übernehmen abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem vielfältigen Team, welches Sie vom ersten Tag an unterstützt. Insbesondere folgende Aufgaben prägen Ihren Arbeitsalltag: Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Unterstützen von Tochtergesellschaften der Volkswagen AG rund um das Thema Accounting Eigenständiges Weiterentwickeln, Standardisieren und Optimieren von Prozessen Abstimmen von fachspezifischen Fragestellungen mit Ansprechpartnern innerhalb und außerhalb des Konzerns Mitarbeiten in abwechslungsreichen, bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Fach-/Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter) Vorzugsweise eine mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und in der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS Erweiterte SAP-Kenntnisse in Bezug auf die Module FI/AA Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Umgangssprachliche Englischkenntnisse Diese überfachlichen Kompetenzen zeichnen Sie besonders aus: Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge 30 Urlaubstage + 24.12. und 31.12. frei 35-Stunden-Woche Betriebsrente Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Bildungs- und Beratungsangebote Sonderkonditionen bei Kauf und Leasing
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Steuerfachangestellter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie!   Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Steuerfachangestellten/FinanzbuchhalterSie übernehmen insbesondere die Erstellung von Kundenrechnungen für einzelne M&P Unternehmen. Darüber hinaus übernehmen Sie klassische Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung, wie beispielsweise: Eigenverantwortliche Abwicklung aller laufenden Tätigkeiten innerhalb der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Erstellung von Reports und relevanten Auswertungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der Jahresabschlusserstellung setzen wir voraus Idealerweise bringen Sie Kenntnisse aus dem Bereich der HOAI-Rechnungslegung mit Ein sicherer Umgang im MS Office Paket ist für Sie selbstverständlich, idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision/Business Central Neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Eine präzise und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Finanzbuchhalter:in (m/w/d), Teilzeit

Mi. 11.05.2022
Braunschweig
Die Stiftungspartner GmbH wurde 2015 als Tochtergesellschaft der Braunschweigischen Stiftung gegründet. Es ist ihre Zielsetzung, die Förderkraft im Braunschweigischen Land im gemeinnützigen, kirchlichen und mildtätigen Bereich durch die Unterstützung bei der Umschichtung von privatem in gemeinnützig gewidmetes Vermögen und das professionelle Management daraus resultierender Stiftung zu steigern. Die Stiftungspartner GmbH sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter:in (m/w/d) (in Teilzeit). Budgetplanung sowie Vorbereitung & Erstellung der Jahresabschlüsse, eigenständige und ordnungsgemäße Buchführung nach dt. Handels- und Steuerrecht, Durchführung des gesamten Buchungs- und Zahlungsverkehrs samt Erstellung von Liquiditätsüberwachung, Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung (Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen), Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern & Behörden, Mitarbeit bei Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder einen Abschluss zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) sowie möglichst fundierte Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht sowie über den Non-Profit- oder Stiftungsbereich,  eine selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Professionalität, den sicheren Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket & finanzbuchhaltungsspezifischen EDV-Anwendungen, Identifikationsbereitschaft, Kommunikationsvermögen & Gestaltungswillen. eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungspotential und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Arbeitsumfeld mit kollegialer Arbeitsatmosphäre, die gestaltende Arbeit in einem jungen, wachsenden Unternehmen, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und eine dem Umfeld entsprechende Vergütung.
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Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d)

So. 08.05.2022
Braunschweig
Seit nunmehr fast 50 Jahren kümmern wir uns um Immobilien, als wären sie unsere eigenen. Gegründet 1972 als Verwaltungsorganisation für die Wohnungswirtschaft, deckt die VOW Immobiliengruppe heute mit zehn operativ agierenden Gesellschaften den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab. Von der Immobilienverwaltung, über das schlüsselfertige Bauen, den An- und Verkauf, die Projektentwicklung, die Optimierung von Betriebs- und Energiekosten bis hin zur technischen Beratung reichen die Tätigkeitsfelder unserer 90 Immobilienexperten. Aufgrund unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit sind wir stetig am Wachsen und suchen deshalb Verstärkung für unsere Immobiliengruppe, die ca. 29.000 Einheiten betreut. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Braunschweig Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Sämtliche buchhalterische Vorgänge im Zusammenhang mit der Immobilienwirtschaft Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Betreuung des Mahnwesens Erfassung aller Geschäftsvorfälle sowie Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Abrechnungen und Wirtschaftsplänen Pflege der Stammdaten im Verwaltungssystem Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und Dritten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freude am Arbeiten im Team Ein sicherer Umfang mit den MS-Office Programmen Wir schätzen jeden Mitarbeiter und seinen Anteil am gemeinschaftlichen Erfolg unserer Immobiliengruppe Wir ermöglicht Ihnen, sich durch individuelle und hausinterne Schulungen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vertrauensarbeitszeit sowie die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Betriebliche Benefits (wie bspw. Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits, Getränke, Obst) Ein motiviertes Team, welches Sie bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben unterstützt Vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Kostenlose Parkmöglichkeit
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