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Bilanzbuchhaltung: 116 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Recht 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Branchen 7
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  • Personaldienstleistungen 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Funk 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Medien (Film 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 26
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanz- und Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die KWA Contracting AG steht für die kompetente Realisierung innovativer, lokaler und nachhaltiger Energielösungen von der Idee bis zum langjährigen Betrieb. Wir planen, finanzieren, errichten und betreiben effiziente und klimaschonende Energiesysteme und liefern maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden und Partner. Die KWA Contracting AG investiert in der Regel in sämtliche von ihren Gesellschaften entwickelten Anlagen und bietet Investoren, Energiegenossenschaften und Bürgern eine Beteiligung daran an. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanz- und Bilanzbuchhalter (m/w/d) – Teilzeitmodelle möglich –Als Teil eines erfahrenen und motivierten Teams unterstützen Sie uns bei allen anfallenden Tätigkeiten einer modernen Buchhaltung. Bearbeitung von eingehenden Rechnungen sowie Stammdatenpflege Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung und Kontenklärung Verbuchen der Zahlungseingänge und -ausgänge (Zahlungsverkehr mittels E-Banking) Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Korrespondenz mit Lieferanten und Behörden sowie Erstellen von Statistiken und Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Steuerfachgehilfen-Ausbildung  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, Wiedereinsteiger (m/w/d) sind willkommen  Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel)  Ausgeprägtes Zahlenverständnis  Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag im Herzen Stuttgarts Gründliche und praxisnahe Einarbeitung sowie flexibles und mobiles Arbeiten nach Absprache Freundliches, teamorientiertes und offenes Betriebsklima Schutz durch die KWA-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten – auch in der Freizeit Weitere Benefits wie zum Beispiel freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 18.06.2021
Reutlingen
Kärcher Municipal ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunaltechnik. Das Produktspektrum, bestehend aus den professionellen Kehrmaschinen der Marke Kärcher und den multifunktionalen Geräteträgern der Marke Holder, deckt alle Anforderungen im kommunalen Ganzjahreseinsatz ab: vom Winterdienst, Kehren und Reinigen, Mähen und Pflegen über die Unkrautbekämpfung bis hin zu zahlreichen Spezialanwendungen. Als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Kärcher-Gruppe steht Kärcher Municipal für hohe Qualität, schwäbischen Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams freuen wir uns deshalb auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie arbeiten in der Kreditorenbuchhaltung und prüfen, kontieren und buchen selbständig Eingangsrechnungen Sie prüfen und buchen Reisekostenabrechnungen Unterstützung des Teams bei weiteren Buchhaltungstätigkeiten Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten Stammdatenpflege sowie administrative Tätigkeiten gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse mit ERP-Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der teamorientierten Zusammenarbeit Selbständig, strukturierte und analytische Arbeitsweise mit einer hohen Zahlenaffinität Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Erfahrung in einer vergleichbaren Position Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und einen breiten Gestaltungsspielraum Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
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Teamleitung Finanz-/ Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Göppingen
Sicherheit und Schutz - Für Arbeit, Mensch und Umwelt. Dafür steht die MAKRA Unternehmensgruppe mittlerweile seit 30 Jahren. Unsere Unternehmensphilosophie ist in den drei Säulen Arbeitsschutz, Hautschutz und Umweltschutz verankert. Wir bieten unseren Kunden allumfängliche sowie individuelle Sicherheitskonzepte für die Kfz-Branche, Handwerk und Industrie. In Schulungen und Unterweisungen schulen wir Kunden vor Ort hinsichtlich der neusten gesetzlichen Vorschriften sowie Unternehmenspflichten und unterstützen bei der Ausführung und Einhaltung.  Im Rahmen unserer mikroplastikfreien Handwaschpasten erhielt die MAKRA Unternehmensgruppe den PARTSLIFE Umweltpreis 2019 verliehen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Göppingen suchen wir ab sofort Sie als  Teamleitung für die Finanz- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d). Sicherstellung der vollständigen und ordnungsgemäßen Aufzeichnung aller Geschäftsvorfälle nach Handels- und Steuerrecht Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Bildung und Buchung von Rückstellungen, Abgrenzungen Anlagenbuchhaltung Durchführung von Zahlläufen Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Ansprechpartner für Steuerberater, Betriebsprüfer und Banken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanz-/Bilanzbuchhalter/in (IHK), bzw. ein vergleichbares Studium fundierte Berufserfahrung im oben genannten Bereich sicherer Umgang mit IT-Systemen (DATEV) sehr sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis hohe Zuverlässig- und Belastbarkeit, gute Selbstorganisation mit eigenverantwortlichem, strukturiertem Arbeiten sowie Freude an Teamarbeit dynamisches Unternehmen mit flacher Hierarchiestruktur Raum für eigenverantwortliches Handel interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 18.06.2021
Metzingen (Württemberg)
Die aurach Steuerberatungsgesellschaft mbH gehört mit Ihren insgesamt 70 Mitarbeitern am Standort Metzingen der international agierenden ETL-Gruppe an, die in Deutschland mit über 870 Kanzleien und weltweit in über 50 Ländern vertreten ist. Wir beraten Unternehmer, Freiberufler und Selbständige aller Branchen und Unternehmensgrößen und unterstützen sie bei ihrer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensführung.   Wir suchen für unseren Hauptstandort Metzingen Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Erstellung der Finanzbuchhaltung unserer Mandanten (inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verantwortlichkeit für das monatliche Meldewesen (Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen) Erstellung der betriebswirtschaftlichen Auswertungen Ansprechpartner/in für Rückfragen unserer Mandanten Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung (nicht zwingend im Steuerbüro) Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Outlook) Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit Überdurchschnittliche Vergütung mit Fahrtkostenzuschuss Attraktiver Arbeitsplatz in einer angesehenen Kanzlei Vielfältiges und anspruchsvolles Arbeitsspektrum in einem kollegialen Team Möglichkeit mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln Unterstützung bei beruflicher Fort- und Weiterbildung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Nähe Bahnhof Eigener Mitarbeiterparkplatz / Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
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Hauptbuchhalter (m/w/d) - 18 Monate befristet

Fr. 18.06.2021
Neuhausen auf den Fildern
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS inkl. Reporting an die TK Elevator GmbH Anlagevermögen einschl. AfA-Lauf nach HGB und IFRS Buchhalterische Betreuung von Rechts- und Insolvenzvermögen und Kommunikation mit den Rechtsanwälten Unterstützung bei der jährlichen Inventur Verrechnungspreisdokumentation und Intercompany-Abstimmung Steuerliche Würdigung von Zuwendungen an Mitarbeiter und Geschäftspartner Umsatzsteuerliche Abstimmung und Meldungen im In- und Ausland zur Konsolidierung Ansprechpartner für steuerliche Fragen und Bilanzierungsthemen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kund:innen. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Bilanzbuchhalter mit Führungsperspektive (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Als ambitionierter Bilanzbuchhalter (m/w/d) planen Sie den nächsten Karriereschritt in Richtung Führungsposition? Unser Kunde, eine international agierende Unternehmensgruppe, sucht Ihr Know-how für das Team im Rechnungswesen in der Holding in der Nähe von Stuttgart. Im Unternehmen sichern ca. 600 Beschäftigte an über 30 Vertriebs- und Servicestandorten ein erfolgreiches Produktportfolio im Bereich der Verfahrenstechnik und die Markführerschaft in seiner Branche. Sie erwartet ein hoher Kollegenzusammenhalt, eine günstige Verkehrsanbindung und ein vielfältiger Mix aus attraktiven Benefits wie z.B. eine Kantine vor Ort, kostenfreie Getränke, Gesundheitsmaßnahmen und eine betriebliche Altersvorsorge. Bringen Sie im Rahmen einer Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung Ihre Karriere auf ein neues Level als Bilanzbuchhalter mit Führungsperspektive (m/w/d).Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung der Liquiditätsplanung und Mitarbeit im Cashflow Management Prüfung, Berechnung und Umsetzung steuerrechtlicher Anforderungen (u.a. Umsatzsteuer, ZM, Ertragssteuer, latente Steuern) Prüfung und Buchung von Rückstellungen, Monatsabgrenzungen und Wertberichtigungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Intercompany-Abstimmungen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzbehörden Erstellung der statistischen Meldungen und von Ad hoc-Auswertungen Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung im Finanz- und Rechnungswesen Perspektive auf Übernahme von FührungsfunktionenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Accounting oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als IHK-Fachwirt und/oder Bilanzbuchhalter Relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen vorzugsweise in einem Unternehmen der Industrie- oder Automotivebranche Know-how in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und im Steuerrecht Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket und idealerweise mit SAP-FI Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft sowie eine sehr eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitProfitieren Sie von unseren persönlichen Kontakten zu renommierten Unternehmen in Ihrer Region! Als spezialisierter Personaldienstleister bringen wir jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner auf dem Weg zu Ihrer neuen beruflichen Herausforderung und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen

Fr. 18.06.2021
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-11175 Eigenständige Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen (MIRO) und Workflows in SAP Erstellung von wöchentlichen Zahlungsläufen Mitarbeit bei der Debitorenbuchhaltung, Verbuchung der Banken und Mahnwesen Kontinuierliche Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf Durchführung der Intercompany-Abstimmungen Mitwirkung bei der Vorbereitung der Monats- bzw. Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in SAP-FI und in den MS-Office-Anwendungen sind Voraussetzung Umsatzsteuerkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung in einer vergleichbaren Position Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Bilanzbuchhalter* Konzern

Do. 17.06.2021
Esslingen am Neckar
Mit den Marken INDEX und TRAUB gehört die INDEX-Gruppe als Hersteller von CNC-Dreh­maschinen und Drehbearbeitungszentren zu den weltweit führenden Unternehmen der Werkzeugmaschinenindustrie. Wir suchen für unsere Abteilung Finanzen in Esslingen einen Bilanzbuchhalter* Konzern Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Fokus auf unsere internationalen Tochtergesellschaften einschließlich dem Meldewesen Unterstützung und Betreuung unserer Tochtergesellschaften im Ausland Bearbeitung von steuerlichen Fragen im Bereich Umsatzsteuer und Lohnsteuer Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer* und Steuerberater* Koordination der SAP-Prozesse an den Schnittstellen zwischen Verkauf/ Service/Einkauf und der Finanzbuchhaltung sowie zum Controlling unter Berücksichtigung der rechtlichen und steuerlichen Erfordernisse Mitarbeit an Projekten zur Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung sowie an bereichsübergreifenden Optimierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder den Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter* oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Kenntnisse in der Buchhaltung und der Konsolidierung Vertiefte, praxisbezogene Kenntnisse des Steuerrechts (insbesondere Umsatzsteuer) Anwendererfahrung in SAP/ERP oder S4/HANA FI sowie gute MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Systematische und analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Wir erwarten außerdem die Bereitschaft zu Reisen und zu längerfristigen Tätigkeiten im Ausland die Möglichkeit in einem dynamischen Umfeld an den Innovationen von Morgen zu arbeiten. Neben individuellen Einarbeitungsprogrammen haben Sie bei uns vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breites Aufgabenspektrum mit verant­wortungs­vollen Herausforderungen, die Sie aktiv mitgestalten können. Durch flexible Arbeitszeitmodelle, regionales Arbeiten und weitere Benefits besteht die Möglichkeit Ihr Berufsleben optimal an Ihre individuelle Bedürfnisse anzupassen.
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Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit

Do. 17.06.2021
Stuttgart
FAKT ist ein seit mehr als drei Jahrzehnten etabliertes, gemeinnütziges und erfolgreiches Beratungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart. Mit unseren Kund*innen und Auftraggeber*innen in aller Welt entwickeln und realisieren wir Konzepte zur nachhaltigen sozialen und ökonomischen Entwicklung. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und für die stetig wachsenden Aufgaben im Bereich der Finanz- und Projektbuchhaltung suchen wir Sie, die/den kompetente/n, erfahrene/n und selbständig arbeitende/n Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit Erfassen und Kontieren aller laufenden Geschäftsvorgänge in der Finanz- und Projektbuchhaltung Durchführen des Zahlungsverkehrs, Verwalten der offene Posten-Listen, Mahnwesen Vorbereiten der Quartals- und Jahresabschlüsse Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung Mitwirkung bei Personalverwaltungsaufgaben und Meldungen an die ausgelagerte zentrale Abrechnungsstelle Perspektivisch Mitwirkung an der Finanzplanung, Erstellung von Finanzauswertungen und Berichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung im Bereich der geschilderten Aufgaben Diese Ausschreibung setzt keinen Abschluss hinsichtlich Bilanzbuchhaltung voraus. Grundkenntnisse Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht sind von Vorteil. Sicherer Umgang in PC-gestützten Buchhaltungssystemen, möglichst DATEV oder SIMBA Umfassende Kenntnisse der MS Office-Programme Eigenverantwortliches, selbständiges und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontakt- und Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Geduld und Hingabe Bereitschaft zur Weiterbildung Kleines engagiertes Team langjähriger wie junger MitarbeiterInnen. Vielseitiges, anspruchsvolles, kollegiales und wertschätzendes Umfeld. Großer Pool eigener BeraterInnen sowie AuftraggeberInnen im In- und Ausland. Raum für Initiative und Entwicklung des eigenen Aufgabengebiets. Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Teilzeitumfang 30 bis 50% je nach Umfang der Aufgaben.
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