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Bilanzbuchhaltung: 119 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 4
  • Bildung & Training 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wernau (Neckar)
Die DMG MORI Finance GmbH bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen rund um die innovativen Produkte des DMG MORI Konzerns, des weltweit führenden Herstellers von Werkzeugmaschinen. Wir begleiten unsere Kunden während des Beschaffungsprozesses und unterstützen sie mit attraktiven, individuellen Finanzierungsmodellen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Mit dem Wissen über Maschinen und deren Anwendungen sind wir in der Lage, optimale Lösungen mit dem passenden Finanzierungsangebot aus einer Hand anzubieten. Für unseren Standort in WERNAU suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung: Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen, Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, allgemeiner Zahlungsverkehr Optimierung der Prozessabläufe im Rechnungswesen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, u.a. Abstimmung Hauptbuch zu Nebenbüchern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Accounting oder in der Finanzbuchhaltung oder bei einem Steuerberater Buchhalterisches Know-how im HGB und Steuerrecht Routinierter Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung Attraktive betriebliche Altersversorgung mit weiterer, privater Aufstockungsmöglichkeit, inklusive arbeitgeberseitig finanzierter Berufsunfähigkeitsversicherung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice möglich Teamevents mit gemeinsamen sportlichen Aktivitäten JobRad Frisches Obst und kostenfreie Getränke.
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Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Bücher und Digitalisierung haben gemeinsam Zukunft! Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die Zeitfracht GmbH ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Logistiklösungen. Als Großhändler beliefert unser Barsortiment rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland und unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte weltweite physische sowie digitale Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Die Zeitfracht GmbH ist Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d). Verbuchung von Hauptbuchvorgängen Bearbeitung und Klärung von Differenzen im Rahmen der Kontenpflege Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei den Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Anlagenbuchhaltung Konsolidierung Intercompany-Abstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Projektarbeit Prozessoptimierung Liquiditätsmanagement/Abwicklung Zahlungsverkehr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanz-/Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Erfahrung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht SAP- und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Zahlenaffinität, Organisationstalent sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Problemlösungskompetenz Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmen Moderne Arbeitsplätze Home-Office-Möglichkeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d) – Vollzeit / Teilzeit

Mo. 04.07.2022
Tübingen
As part of the Electrolux Professional team, one day is never the same as the next. But what drives us every day is our mission to make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable. Becoming their OnE trusted partner, managing their complete operations. Understanding their daily journey – and making it a winning one – whether they run a hotel, restaurant, laundry or café. Acting truly sustainable means going beyond products; connecting users with intelligence, humans with technology and innovative thinkers with relevant business models. And providing the most inclusive service offering with expertise, state-of-the-art interfaces and the best people network. Together with you, we will grow and create sustainable experiences for people and the world around us, in food, beverage and laundry. Ihr Arbeitstag Sie unter­stützen unsere gesamte Finanz­buchhaltung, gerne auch in Teil­zeit, und haben dabei einen Blick für die Opti­mierung von Prozessen. Neben der Bearbeitung von Mahnungen, verantworten Sie zudem die Kontierung von Intercompany-Rechnungen. Sie begleiten kauf­männische Projekte und bringen auch dort Ihre generalistischen Kompe­tenzen mit ein. Ihre und unsere Werte Kunden­orientiert – Sie haben den Kunden im Fokus Vertrauens­voll – Sie sind ehrlich und kommunizieren offen Mutig – Sie gehen neue Wege und probieren aus Nach­haltig – Sie handeln verantwortungs­bewusst und bauen auf die Zukunft About Electrolux Professional Electrolux Professional is one of the leading global providers of food service, beverage and laundry for professional users. Our innovative products and worldwide service network make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable every day. Our solutions and products are manufactured in 13 plants in seven countries and sold in over 110 countries. In 2021, Electrolux Professional had global sales of SEK 7,9bn and approximately 4,000 employees. Electrolux Professional’s B-shares are listed at Nasdaq Stockholm. From July 1, our global business is divided into five Business Areas (BA): BA Beverage & Food Preparation, BA Laundry, BA Food Americas, BA Food APAC & MEA and BA Food Europe. Finanzbuchhalter (m/w/d) – Vollzeit / Teilzeit Standort: Tübingen, Germany Abteilung: C.O. Europe / D-A-CH Einsatzort: Tübingen, Germany Beschäftigungsstatus: Vollzeit Minimale Berufserfahrung: Einschlägige Berufserfahrung Please apply by: 31.08.2022 Bearbeitung der kompletten Finanz­buchhaltung, inklusive Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten­buchhaltung Kontierung von Intercompany-Rechnungen Bearbeitung von Lieferanten­mahnungen Unter­stützung bei der Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Statistiken Umsatz­meldungen und Skonto­buchungen Unser Team einfach mit Humor und Herz langfristig verstärken Eine wirklich verantwortungs­volle und spannende Position mit viel Entwicklungs­potenzial Herzliche Kollegen/-innen, die gerne lachen und ein ausgesprochen gutes Betriebs­klima Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem inter­national agierenden Unternehmen Ein schöner und moderner Arbeits­platz, inklusive Kantine Alters­vorsorge, Mitarbeiter­parkplätze, frisches Obst und Getränke Kollegialität, Spaß an der Arbeit und Team­spirit Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder eine vergleichbare Quali­fikation Gerne Allrounder (m/w/d) mit Berufs­erfahrung in der Finanzbuch­haltung Gute Rechnungs­legungs­kenntnisse nach HGB Interesse an der Prozess­optimierung Persönlich­keit mit ganz viel Herz und Verstand Teamfähig­keit, Eigen­initiative und eine gesunde Portion Humor
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Den eigenen Weg gehen und sich optimal entwickeln können – dazu gehört ein Umfeld, in dem alles stimmt. Bei BANSBACH legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander, im Team und mit unseren Mandanten. Denn nur in einer Atmosphäre der Unterstützung entstehen herausragende Ergebnisse. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und haben ein besonderes Interesse an Themen rund um das Rechnungswesen? Zudem sind Sie engagiert und teamfähig, arbeiten strukturiert und zählen Eigeninitiative sowie die Fähigkeit weiterzudenken zu Ihren Stärken? Zur Verstärkung unseres Teams im internen Rechnungswesen am Standort Stuttgart suchen wir 2 weitere Teammitglieder. Wir freuen uns auf Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) RechnungswesenIhre umfassenden Kenntnisse bringen Sie in folgende Aufgaben ein: Buchung der Kreditoren und Debitoren Fakturierung der Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr Leistungserfassung und Spesenabrechnung Verantwortlich für die Mandantenstammdaten- und Kontenpflege Forderungsmanagement Monatsreporting und Jahresabschluss Erstellen von Statistiken Bei der Einstiegsposition paaren wir Ihre Neugier mit unserem Know How. Sie wachsen mit unserer Unterstützung sukzessive in diese Aufgaben hinein. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation mit Für die eine Position bringen Sie bereits mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit und haben Lust, Ihre vertieften Kenntnisse einzubringen. In der zweiten Position bieten wir Ihnen Ihren Berufseinstieg in diesem spannenden Themengebiet. Idealerweise hatten bzw. haben Sie in oder nach Ihrer Ausbildung bereits erste Berührungspunkte zum Rechnungswesen. Auch Berufseinsteiger (m/w/d) in diesem Themenfeld sind herzlich willkommen. Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) Erste DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Mit Ihrer Vorliebe für Zahlen sowie Ihrer gewissenhaften und proaktiven Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig.  Unser Team ist uns sehr wichtig! Wir tauschen uns regelmäßig gemeinsam aus, unser gemeinsames Weiterkommen ist zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren und Obst
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(Senior) Associate Finance & Accounting (w/m/d)

So. 03.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Engagiert verantworten Sie interne Projekte im Bereich Finanzprozesse mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung und bilden die Schnittstelle zu unseren internen Fachbereichen Mit Ihrer Expertise führen Sie Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten nach lokaler und internationaler Rechnungslegung (einschl. Betreuung der Reporting-Vorgänge an den Gesellschaften) durch, analysieren und validieren diese Kompetent würdigen Sie bilanzielle Sachverhalte und bilden diese in unserem Finanzbuchhaltungssystem SAP ab Entsprechend Ihrer Vorkenntnisse unterstützen Sie im Forderungsmanagement Gewissenhaft verantworten Sie das Finanzielle- und Rechnungslegungsbezogene Interne Kontrollsystem und stellen eine ordentliche Dokumentation sicher Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Von Vorteil ist ein Abschluss als Bilanzbuchhalter/in und Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung Wir begrüßen Ihre fundierten SAP Kenntnisse (insbesondere FI, SD sowie BW) Wir legen Wert auf stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Wir erwarten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, um sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können
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Finanzbuchhaltungskraft (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Finanzbuchhaltung des HOSPIZ STUTTGART ist ein Teilbereich der Verwaltung des HOSPIZ STUTTGART. Das HOSPIZ STUTTGART ist eine ambulante und stationäre Einrichtung zur Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen mit ihren Angehörigen sowie Trauernder. Der Träger ist der Evangelische Kirchenkreis Stuttgart. Für die Unterstützung dieser Arbeit benötigen wir Verstärkung im Verwaltungsteam. Finanzbuchhaltungskraft (m/w/d) (50 %)Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören folgende Aufgaben: Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Anfertigen von Monatsabschlüssen Zahlungsverkehr Mithilfe bei den Jahresabschlussarbeiten Spendenwesen Berichte und Statistiken Begleitung von Digitalisierungsprozessen Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer Finanzbuchhaltung Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen, idealerweise mit MS-Navision-S Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung Vergütung nach der kirchlichen Anstellungsordnung (KAO) bis Entgeltgruppe 7 Zusätzliche Altersversorgung (ZVK) Flexible Arbeitszeiten Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in der evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder Zugehörigkeit zu einer Kirche der ACK. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden begrüßt.
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Verantwortlicher Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Tübingen
Wir sind Hightech-Entwickler und Hersteller von intelligenten Systemen zur smarten Energieerzeugung und - verteilung sowie für Energiemana­ge­ment und -netzwerke. Gemeinsam bringen wir die Energiewende voran. AVAT entwickelt intelligente Produkte für die Dezentrale Energieversorgung, damit machen wir unsere Städte sauberer und nachhaltiger und fördern den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Jetzt fehlen Sie uns als verantwortlicher Buch­halter für unser kleines hoch motiviertes Accounting-Team! Sie werden dabei von einer Teilzeitkraft unterstützt, die Ihnen zuarbeitet. VERANTWORTLICHER BUCHHALTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Sie verantworten den Bereich Accounting und bilden die Schnittstelle zum Steuerberater Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen und Bearbeitung des Zahllaufs Buchung von Rückstellungen sowie Rechnungsabgrenzungen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung und Weiterentwicklung des Financial Reportings Übernahme von Projekten zur Digitalisierung/Automatisierung von Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise mit Qualifizierung als Bilanzbuchhalter (IHK) Versiert im Umgang mit Microsoft Excel Erfahrungen mit MS Business Central oder vergleichbarem ERP-System Zuverlässigkeit, analytisches Denken und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns fühlt sich Arbeit nicht wie Arbeit an. Wir leben New Work mit mobilem und flexiblem Arbeiten, flachen Hierarchien, einem familiären Miteinander und viel Gestaltungsfreiraum, da­mit Sie Arbeit und Privatleben bestens miteinander vereinbaren können. Wir unterstützen Sie mit einer individuell auf Sie zugeschnittenen Stelle, einem hochmodernen Arbeitsplatz und vielen Gehaltsextras.
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung/Rechnungswesen

Sa. 02.07.2022
Weinstadt
Wir sind als Partner namhafter Unternehmen der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrttechnik, der Medizintechnik und dem Maschinenbau ein in Europa tätiges Technologieunternehmen und steuern komplexe, speziell angepasste Fertigungsprozesse mit größtmöglicher Seriosität und Verlässlichkeit. Unsere Mitarbeiter*innen sind das Herz des Unternehmens. Menschen jeglichen Alters arbeiten engagiert und kompetent für die langfristige Entwicklung der Bernd Kußmaul GmbH. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung/Rechnungswesen in Teilzeit (20 Std./Woche) Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kontieren der Belege nach SKR 04 Erstellung und Ausführung von Zahlläufen Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen Zahlungs- und Mahnwesen Grenzüberschreitende Geschäftsvorfälle umsatzsteuerrechtlich einordnen Erstellung des Monatsabschlusses Vorbereitung des Jahresabschlusses Reporting an den Geschäftsführer Kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung PC-Kenntnisse in SAP B1 sowie gängigen Windows-Anwendungen Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikation in Deutsch, Englischkenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Leasing-Fahrräder Fort- und Weiterbildungen Eigenständiges Arbeiten und direkte Kommunikation Eine entsprechende Einarbeitung ist gewährleistet
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen - Ärztebuchhaltung

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Finanzwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen - Ärztebuchhaltung Sie übernehmen als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in unserer Ärztebuchhaltung das selbstständige Durchführen und Überwachen von Insolvenzen sowie das Abwickeln des Mahnwesens und des Pfändungsrechts Sie bearbeiten, veranlassen und prüfen die Zahlungseingänge und -ausgänge wie auch die Anträge auf Ratenzahlung Sie führen Honorareinbehalte im Falle von Praxisauflösungen oder Praxisveränderungen durch und stimmen die debitorischen Konten für die Bilanz ab Sie erstellen Vorstandsvorlagen zur Beschlussvorlage und Abwicklung der Entscheidung sowie von Auswertungen und Statistiken für das Sachgebiet Darüber hinaus gehört das Bearbeiten von telefonischen, schriftlichen oder persönlichen Anfragen von Mitgliedern und Dritten zu Ihren Aufgaben, einschließlich der Beratung der Mitglieder zu Zahlungsmodalitäten und Honorarbescheiden eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen sowie Freude am Umgang mit Zahlen mitbringen eine rasche Auffassungsgabe haben und Ihnen analytisches Denken keine Probleme bereitet teamfähig sind und Ihre Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit groß ist leistungsbereit, kommunikativ und belastbar sind über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift verfügen sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) ab sofort

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Fondsbuchhalter sind Sie für einen konkreten Immobilienfonds verantwortlich, den Sie eigenständig und verantwortungsvoll betreuen. Dabei arbeiten Sie mit den unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen und bewegen sich in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld. Mit der Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen widmen Sie sich folgenden Aufgaben: Laufende Buchhaltung für einen (geschlossenen?/offenen?) Immobilienfonds, Führung der Anlagebücher und Sachkonten, Durchführung der Kreditorenbuchhaltung, Stammdatenpflege Übernahmen, Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten der Property Manager Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Interner Ansprechpartner für den Accountleiter, sowie für externe Prüfer und Berater Mitwirkung bei Projekten und Implementierung neuer Prozesse Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, wünschenswerterweise in der Immobilienbranche Fundierte buchhalterische und steuerliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich Abschlussicherheit nach HGB Sehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Hohes Maß an Sozialkompetenz, um mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden zu kommunizieren Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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