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Bilanzbuchhaltung: 47 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 4
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  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Mo. 12.04.2021
Sankt Leon-Rot
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter (m/w/d) am Standort St. Leon-Rot. Sicherstellung eines ordnungsgemäßen, funktions- und aussagefähigen Rechnungswesens unter Beachtung der handels-, steuerrechtlichen und konzerninternen Bestimmungen sowie sach- und termingerechte Abwicklung der Aufgaben in der Finanzbuchhaltung nach HGB und IFRS Führung der Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Allgemeine Buchhaltungsaufgaben/Administration Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der (Sachkonten-)Buchhaltung Solide Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und flexible Arbeitsweise Strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Großraum Ludwigshafen, einem führenden Unternehmen im Bereich Automotive, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Unser Kunde, ein international agierender Konzern mit 85 Jahren Branchenerfahrung, legt einen großen Wert auf Nachhaltigkeit in der Produktion und Entwicklung seiner Produkte. Mit knapp 29.000 Mitarbeitern, 98 Produktions- und Entwicklungsstandorten sowie 6,5 Mrd Euro Jahresumsatz ist das Unternehmen erfolgreich am internationalen Markt vertreten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Unterstützen bei internen Audits (SOX) und betreuen externe Audits Mitarbeit bei Steuererklärungen für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- und Körperschaftssteuer Kommunikation mit den Banken, sowie mit der internen Buchhaltung im Ausland Schnittstelle zwischen HR Payroll und dem Buchhaltungssystem (SAP ERP FI/CO) Freigabe Zahlungsläufe, Cashflow und Forecast Erstellen von Kalkulationen, Analysen und Reportings Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Finance oder eine Berufsausbildung mit entsprechender Qualifizierung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und US-GAAP Gute Anwenderkenntnisse in SAP (CO, FI) Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Kommunikationsstärke und Ihre Hands-on Mentalität Flexible Arbeitszeiten Attraktives Vergütungsmodell Individuell gestaltbare Weiterbildungsmöglichkeit Stark expandierendes und internationales Umfeld
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Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Heidelberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir suchen Sie als Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in SAP R3. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Heidelberg, einem führenden Unternehmen in der Metallbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Das Unternehmen blickt auf eine langjährige Tradition in der Metropolregion Rhein Neckar zurück und möchte gemeinsam mit Ihnen wachsen. An mehr als 2.000 Standorten in 38 Ländern mit rund 50.000 Mitarbeitern wird ein besonderer Wert auf Nachhaltigkeit in der Rohstoffgewinnung und Verarbeitung von Ressourcen gelegt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns bitte noch heute Ihren Lebenslauf zukommen, per E-Mail an bewerbung-ma-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Erfassen, Kontieren und Buchen von Rechnungen Rechnungsprüfung und -kontrolle Zahlungsläufe Mahnwesen Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Umfeld Gute Anwenderkenntnisse in SAP R3 Gute Englischkenntnisse von Vorteil
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Kunde, ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen, sucht Sie als Bilanzbuchhalter für deren Standort in Mannheim. Die Position ist in der Personalvermittlung zu besetzen. Bei unserem Kunden erwarten Sie flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Vertragsmanagement Bearbeiten von behördlichen Meldungen und Antragsstellungen Anlagenbuchhaltung Unterstützen bei der Belegerfassung und dem Zahlverkehr Erstellen des Jahresabschlusses sowie des Lageberichts Abstimmung zu Steuerbescheiden mit dem Steuerbüro Fachlicher Ansprechpartner für das Rechnungswesen im Unternehmen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Steuerwesen Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel Zahlenaffinität Fließende Englischkenntnisse in Wort & Schrift Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden aus der Modebranche Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Heidelberg
Humanetics ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Crashtest-Dummys und deren Softwaremodellen für die numerische Simulation. Unsere Geräte und Simulationsmodelle werden für die Entwicklung von Sicherheitssystemen in Fahrzeugen, Luft- und Raumfahrt eingesetzt. Im Automobilbereich beliefert Humanetics 100 % der OEMs und Tier-1 Lieferanten der Sicherheitsausrüstung weltweit.Wir suchen zum 01.06.2021 für unsere europäische Niederlassung am Standort Heidelberg Sie als:Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen motivierten Buchhalter/Finanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung (im internationalen Umfeld), der sich wohlfühlt im Umgang mit Mitarbeitern der weltweiten Unter­nehmensgruppe am Telefon oder per E-Mail in deutscher und englischer Sprache.Durchführung der KreditorenbuchhaltungBearbeitung des ZahlungsverkehrsÜberwachung, Verarbeitung und Buchung von GeschäftsvorfällenPrüfung und Abwicklung der ReisekostenabrechnungMitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in einem internationalen Umfeld nach US-GAAP bzw. HGBMitwirkung beim monatlichen Reporting in der Konsolidierungssoftware OneStreamUnterstützung des ManagementsQualifikation als Finanzbuchhalter (m/w/d), eine Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungMind. 5 Jahre Berufserfahrung im genannten BereichGute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel/WordGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten im internationalen UmfeldInteressanter und fester Arbeitsplatz (unbefristet)Entspannte ArbeitsatmosphäreAbwechslungsreiche TätigkeitAusreichende Parkmöglichkeiten auf dem GeländeModerne ArbeitsumgebungIndividuelle Weiterbildungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 09.04.2021
Heidelberg
Der Name EPPLE steht seit 1984 für Qualität bei der Durchführung von anspruchsvollen Neubau-Immo­bilienprojekten. Wir engagieren uns als Bauträger und Projektentwickler mit Einfühlungsvermögen und Leidenschaft dafür, einzigartige Lebensmittelpunkte zu schaffen. In den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main sowie Stuttgart und Umgebung realisieren wir architektonisch anspruchsvolle Stadtwohnungen in besten urbanen Lagen ebenso wie Reihenhäuser – häufig in Erbpacht – für junge Familien.Um unser dynamisches Wachstum gestalten zu können und unser Team weiter zu verstärken, suchen wir ab sofort für die EPPLE Holding GmbH in Heidelberg einen  Bilanzbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitErstellung von Jahresabschlüssen und Begleitung der JahresabschlussprüfungMitwirkung bei der Erstellung der monatlichen LiquiditätsplanungBearbeitung der Anlagen-, Debitoren- und KreditorenbuchhaltungCash-ManagementBuchung und Abstimmung von Sachkonten, Rückstellungen und AbgrenzungenVorbereitung und Erstellung der UmsatzsteuervoranmeldungenPrüfen und Buchen von Zahlungsein- und -ausgängenselbstständige Klärung von SaldendifferenzenBilanzbuchhalter mit Berufserfahrung aus der Bauträgerbranchealternativ abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit Berufserfahrung aus der Bauträgerbrancheabschlusssicher bei der Erstellung von Jahresabschlüssensehr gute analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken und HandelnErfahrungen mit einem Buchhaltungsprogramm, wie z. B. DATEVwünschenswert sind Erfahrung in der Immobilienbranchesehr gute rechtliche und steuerliche Fachkenntnissesehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, v. a. in Excelunseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld mit klaren Zielvorstellungen und angemessenen Heraus­forderungen. Wir begreifen uns als lernendes Unternehmen, in dem sich die Mitarbeitenden gemeinsam mit dem Unternehmen weiterentwickeln können. Wir erwarten großes Engagement und einen hohen Einsatz und bieten dafür ein attraktives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team mit verschiedenen Benefits:adäquate Vergütung mit variablen Anteilenschnelle Entscheidungswege dank flacher Hierarchieflexible Arbeitszeitenregelmäßige Schulungs-, und Seminarangebotebetriebliche Altersvorsorgewöchentliche Sportgruppe unter professioneller Leitungverschiedene Teamevents im Laufe des Jahres
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Schokoladen für die Süßwarenindustrie und greifen auf fast 100 Jahre Erfahrung zurück. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Schokoladen und Kuvertüren für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche unserer nationalen und internationalen Kunden aus der Süßwarenindustrie. Hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards in unserem IFS zertifizierten Werk garantieren hierbei hochwertige und sichere Produkte, die allen internationalen Richtlinien entsprechen. Auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet, bieten wir unseren Kunden Flexibilität und gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Zusätzlich zu unserem Standardprogramm an Schokoladen und Kuvertüren können wir maßgeschneiderte Rezepturen nach den Vorgaben unserer Kunden schnell entwickeln. Hierbei verbinden wir die Vorteile eines bedeutenden Marktteilnehmers mit den Vorzügen und kurzen Entscheidungswegen eines mittelständischen Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit. Klassische Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, Kontenabstimmung) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Anlagenbuchhaltung Debitorenmanagement und Administration Warenkreditversicherung Umsatzsteuervoranmeldungen, sonstige Meldungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten – respektive kaufmännische Ausbildung Idealerweise Zusatzqualifikation zum/zur Finanzbuchhalter/in Erste relevante Berufserfahrung Kooperations- und Teamfähigkeit, sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, erweiterte Excel-Kenntnisse Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich in einem kleinen Team eines mittelständischen Unternehmens zu arbeiten Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche freiwillige Sozialleistungen
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Heidelberg
Herzlich Willkommen bei der Schilgen Steuerberatungsgesellschaft mbH, der kompetenten Steuerberatung für Privatpersonen, Freiberufler*innen, Existenzgründer*innen, Stiftungen und Vereine und Unternehmen jeder Größe und Rechtsform im Raum Heidelberg und darüber hinaus. Unser Ziel ist es, eine umfassende, kompetente und persönliche Steuerberatung anzubieten und die Interessen unserer Mandant*innen gegenüber dem Finanzamt und anderen Behörden optimal zu vertreten. Hierbei bieten wir individuelle Problemlösungen, sowie eine transparente Darstellung der Lösungswege an.  Die Schilgen Steuerberatungsgesellschaft mbH setzt auf Fortschritt und Digitalisierung. Mit DATEV Unternehmen online schaffen wir unseren Mandant*innen individuelle Möglichkeiten der Zusammenarbeit, sowohl für die Finanzbuchführung als auch die Lohnabrechnung.  Auch unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diesem Unternehmensgeist und haben die Möglichkeit sich regelmäßig fortbilden zu lassen.  Lernen Sie uns kennen - Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung!Ihr Aufgabengebiet in unserer Kanzlei umfasst im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung​​ Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Korrespondenz mit Mandant*innen, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­prüfungen im Bereich der Finanzbuchhaltung Selbstständige Mandant*innenbetreuung Bearbeitung der laufenden Mandant*innenbuchhaltung Abstimmarbeiten (Debitoren/Kreditoren/Sachkonten) Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Finanzbuchhalter*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandant*innenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamgeist Sie fühlen sich angesprochen? Wunderbar! Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung, wir freuen uns darauf Sie bald kennenzulernen! ​Anlagen: Zeugnisse und Referenzen ​Sonstige Angaben: Gehaltsvorstellungen und frühestmöglicher Eintrittstermin ​Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns bitte persönlich! flache Hierarchien, offene Türen, ein kollegiales Team  einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem kompetenten und kreativen Team  eine faire und leistungsgerechte Vergütung   eigenverantwortliches Arbeiten in einem zukunftsorientierten Steuerbüro eine wertschätzende Kommunikationskultur  ein sicheres Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Fort- und Weiterbildung
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Objektbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Heidelberg, Frankfurt am Main
Die DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement (www.dgim.net) betreut in ihren acht Niederlassungen bundesweit Gewerbe- und Wohnungsimmobilien, Sonderimmobilien, Immobilienportfolios für nationale und internationale Kunden. Wir wachsen kontinuierlich, haben engagierte Ziele und suchen daher ebenso engagierte Mitarbeiter/innen. Im Rahmen einer Neubesetzung, für das Team in Heidelberg und Frankfurt am Main, suchen wir Ihre Unterstützung als Objektbuchhalter (m/w/d) (Voll,-oder Teilzeit) Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle Kreditoren/Debitoren-Buchhaltung Einzug Mieten + Nebenkosten/laufende Rechnungen/wiederkehrende Zahlungen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Bildung/Buchung periodengerechter Abgrenzungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen / Klärung von Mieterkonten Kautionsverwaltung Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Erstellung von Monats- und Quartalsreportings Mitwirkung bei der Erstellung von Budgetplanungen und Auswertungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau mit entsprechender Berufserfahrung sind Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung als Objektbuchhalter/in (Immobilienbranche) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Nebenkostenabrechnung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Gute Anwendungskenntnisse in Verwaltungssystemen, Nemetschek ix-Haus wäre wünschenswert Persönlich überzeugen Sie durch Zielorientierung, eine hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Familienbetrieb Die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt Eine gründliche praxisorientierte Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 28 Tagen Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Weihnachten und Silvester frei Gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Die Möglichkeit auf Homeoffice
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