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Bilanzbuchhaltung: 15 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Specialist Reporting & Accounting (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen in Aretsried. Specialist Reporting & Accounting (m/w/d)Anf.-Kennung 19783 Als Specialist Reporting & Accounting (m/w/d) wirken Sie bei der Ermittlung der latenten Steuern für den Einzel- und Konzernabschluss nach HGB & IFRS sowie bei der Erstellung des Konzernanhangs mit. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team stellen Sie die ordnungsgemäße Bilanzierung nach IFRS 16 sicher und fungieren nach Ihrer Einarbeitung als Ansprechpartner für Fragen rund um das Leasing-Modul SAP RE-FX-LA. Sie unterstützen bei der Erstellung des monatlichen Konzern-Reportings, analysieren die Veränderung ausgewählter Bilanzpositionen im Betrachtungszeitraum und übernehmen eigenverantwortlich die Aufbereitung diverser Berichte. Die Mitwirkung an Projekten, etwa bei der Einführung einer Softwarelösung für die Erstellung der Notes, rundet ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Wirtschaftsprüfung oder haben eine vergleichbare Ausbildung und erste Jahre im Beruf erfolgreich absolviert. Neben sehr guten Kenntnissen in MS Excel bringen Sie idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit SAP, dem Modul SAP RE-FX-LA sowie DefTax mit. Durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse stellt die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie dar. Sie sind ein Teamplayer, den nicht nur analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, sondern auch eine selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise auszeichnet. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Duales Studium BWL Steuerberatung (B.A.) – ZAWI-Treuhand Rain Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG

Di. 13.04.2021
Augsburg
Warum sich der Schritt zu uns lohnt? Wir sind die modernste und wachstumsstärkste Kanzlei in der Region. Jung, engagiert und dynamisch, mit regionalen und überregionalen Mandanten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Industrie, sowie der freien Berufe. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du lernst u.a. die Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für Mandanten aus verschiedenen Branchen Du hilfst bei der Erstellung von Steuererklärungen Du bereitest Abschlusstätigkeiten vor Karriereaussichten: Nach bestandener Abschlussprüfung bieten wir Dir weitere Möglichkeiten, Dein volles Potenzial auszuschöpfen. Durch geförderte Fort- und Weiterbildungen steht Deiner weiteren erfolgreichen Karierre bei uns nichts im Wege. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist interessiert an Steuern und wirtschaftlichen Fragen Du hast eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Dich gerne in ein motiviertes Team ein Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Dir stehen Kaffee, Getränke, Obst und Süßigkeiten zur freien Verfügung Auf Dich wartet ein junges und dynamisches Team mit flachen Hierarchien Du erfährst bei uns kurze Entscheidungswege
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Buchhalter / Immobilienbuchhalter (m/w/d) im Immobilienwesen

Di. 13.04.2021
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein gleichermaßen moderner sowie renommierter Immobiliendienstleister mit Hauptsitz in Augsburg, welcher seit vielen Jahren erfolgreich als Komplettanbieter auf dem Augsburger Immobilienmarkt etabliert ist. Langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe mit seinen anspruchsvollen Kunden, höchste Qualitätsansprüche sowie ein starker Nachhaltigkeitsfokus garantieren dem wachsenden Unternehmen auch in Zukunft eine hervorragende Marktpositionierung. Unternehmenswerte, wie eine offene Kommunikation oder auch ein positives Miteinander, sind hier keine leeren Worthülsen, sondern werden aktiv gelebt. Für diesen hochattraktiven Arbeitgeber suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem Buchhalter (m/w/d), welcher im Rahmen der Immobilienverwaltung die gesamte kaufmännische Abwicklung des Immobilienportfolios eines festgelegten Mandantenkreises verantwortet. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie fortlaufend mehr Verantwortung und sind neben ersten Leitungsaufgaben ebenfalls in die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Strukturen in der Buchhaltung eingebunden. Unser Mandant bietet Ihnen eine vielfältige Tätigkeit mit operativen sowie strategischen Aufgaben und den Einstieg in eine fachliche Führungsverantwortung. Sie genießen viele Freiheiten, arbeiten agil und mit kurzen Entscheidungswegen. Weiterbildungsangebote unterstützen Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung, während Teamevents den Zusammenhalt stärken. Zentral gelegene, attraktiv gestaltete Altbaubüros sowie motivierte Kolleginnen und Kollegen lassen Sie, neben der Getränke-Flatrate, sicherlich jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Natürlich besteht zugleich die Möglichkeit, Ihr „Home“ an vereinzelten Tagen zum „Office“ zu machen. Komplettiert wird das Stellenangebot durch flexible Arbeitszeiten sowie eine äußerst attraktive Bezahlung. Sie bringen ein breites buchhalterisches Wissen mit und sind bereit, fortlaufend mehr Verantwortung zu übernehmen und neben der Verwaltung auch aktiv zu gestalten? Zudem besitzen Sie eine starke Affinität zur Immobilienbranche oder verfügen sogar bereits über Erfahrung im relevanten Bereich? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [PEI/81303] Der Einsatzort: Augsburg Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf der buchhalterischen Betreuung und Beratung eines festgelegten Mandantenkreises, vorwiegend im Bereich institutioneller und gewerblicher Kunden (keine WEG) In diesem Rahmen übernehmen Sie die gesamte kaufmännische Abwicklung der relevanten Immobilien Hierzu zählen vielfältige Tätigkeiten, angefangen vom Mietvertragswesen über die Buchung und Überwachung von Geschäftsvorfällen bis hin zur Erstellung der Betriebskostenabrechnungen, Jahresabrechnungen, Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Rentabilitätsberechnungen und Reportings Sie agieren als Ansprechpartner für den Steuerberater und als interne Schnittstelle zum Vertrieb sowie zur technischen Verwaltung Zusätzlich wickeln Sie immobilienbezogene Sonderprojekte, wie beispielsweise die fortlaufende Digitalisierung der Prozesse und Strukturen in der Buchhaltung, ab Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie erste fachliche Führungsaufgaben in Ihrer Abteilung und haben die Möglichkeit, sich sowohl persönlich wie auch fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Betriebswirt, Bilanzbuchhalter, Immobilienfachwirt, Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Weitreichende Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne mit Berührungspunkten zur Immobilienbuchhaltung Idealerweise bereits Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Gewerbeimmobilien, mindestens jedoch Immobilienaffinität Gleichermaßen Freude an der Übernahme von operativen sowie strategischen Aufgaben Aktiver Gestaltungswille und bestenfalls bereits Erfahrung in der Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen Kommunikationsstarke sowie eigenständige Persönlichkeit mit einem positiven und sicheren Auftreten Unbefristete Festanstellung bei einem etablierten, krisensicheren Arbeitgeber in Augsburg mit hervorragendem Renommee Die Möglichkeit, langsam in eine Führungsposition hinein zu wachsen und in diesem Rahmen die Entwicklung des Unternehmens aktiv mit zu gestalten Eine Geschäftsführung, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert und gerne als Ansprechpartner zur Verfügung steht Schulungs- und Weiterbildungsangebote zur Unterstützung der persönlichen Entwicklung Firmenevents zur Festigung des internen Zusammenhaltes Maximale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf Home-Office (1 Tag/Woche) nach der Einarbeitung Modern gestaltete Büroräumlichkeiten in einem Augsburger Altbau mit hervorragender Verkehrsanbindung Eine äußerst attraktive Vergütung und weitere Zusatzleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung (Teilzeit)

Di. 13.04.2021
Augsburg
Die Epoxy Technology Europe GmbH ist spezialisiert auf den Vertrieb von hochentwickelten Klebstoffen und zugehörigen Applikationsgeräten. Wir bieten unseren Kunden hochwirksame technische Lösungen und Expertise in den unterschiedlichsten hochtechnologischen Märkten: Automotive, Elektronik, Medizin, Luft- & Raumfahrt und Optoelektronik an. Zusammen mit unseren Standorten in der Schweiz, Frankreich, Belgien und Großbritannien, sind wir der europäische Vertriebsstandort der „Electronics Division“ der Meridian Adhesives Group. Die Meridian Adhesives Group ist ein führender Hersteller hochwertiger Kleb- und Dichtstofftechnologien. Das Produktportfolio umfasst leistungsstarke Spezial-Epoxid-, Polyurethan-, Schmelz- und Hybridklebstoffe. Zur Unterstützung unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung in Teilzeit (20 bis 30 Std. pro Woche) Abwicklung und Verbuchung der Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung für eine unserer Vertriebsgesellschaften Mithilfe bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Forderungsmanagement und Verantwortung für das Mahnwesen Abstimmung mit Steuerberatern hinsichtlich landespezifischer Steuer- und Buchhaltungsvorschriften Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Bereitschaft zur Übernahme weiterer administrativer oder kaufmännischer Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Allrounder/in mit mehrjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Buchhaltung für Auslandsgesellschaften von Vorteil Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Offenheit und Flexibilität Erfahrung im Umgang mit einer ERP-Software, idealerweise SAP Business One Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Intensive Einarbeitung Leistungsgerechte Entlohnung, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Aichach an der Paar
Die Howmet Fastening Systems Aichach GmbH ist ein Unternehmen von Howmet Aerospace, dem weltweiten Branchenführer in der Konstruktion, Entwicklung und Herstellung von Präzisions-Flugzeugbefestigungselementen und Installationswerkzeugen. Der Standort in Aichach ist in seiner Funktion als Vertriebsorganisation und Servicezentrum für die Vermarktung von gruppenintern hergestellten Verbindungselementen und Kaufteilen dieser Produktpalette an die weltweit ansässigen Kunden tätig. Sie genießen ein familiäres Arbeitsumfeld mit kompetenten Kollegen bei gleichzeitiger Komplexität der Aufgaben innerhalb eines internationalen Konzerns. Buchung und Abstimmung der Hauptbuchhaltung HGB / USGAAP im Finanzbuchhaltungssystem Oracle Buchung von Anlagegegenständen Erstellen von komplexen Auswertungen in Excel umfangreiche Bearbeitung des internen Kontrollsystems (Finanzen und Steuern) Berichterstattung und Analyse Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuererklärungen inkl. Stammdatenprüfung (Steuerschlüssel) Zuständigkeit für interne und externe Audits jährliche Vorbereitung der Bilanz inkl. entsprechender Abstimmungen und Herleitungen Bearbeitung diverser konzerninterner und externer Anfragen und Berichterstellungen Back-up für die Kreditorenbuchhaltung und den Finance Controller in Teilbereichen Bilanzbuchhalter oder entsprechende Ausbildung Berufserfahrung ausgezeichnete Excel-Kenntnisse Englisch verhandlungssicher Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit interessanten Aufgaben. Dabei genießen Sie ein familiäres Arbeitsumfeld bei gleichzeitiger Vielfalt innerhalb eines internationalen Konzerns. Verschiedene Benefits, wie z. B. Essenszuschüsse, Gesundheitsförderung, Weiterbildungsmaßnahmen und VWL, um nur einige aufzuzählen, erwarten Sie. Wir begrüßen Sie gerne in unserem Team.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Augsburg
Als Unternehmen sind wir ein Global Player. Und unsere 1000+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Augsburg sowie in unseren Niederlassungen weltweit sind es auch. Unsere strategischen Maxime sind Kontinuität und Investitionssicherheit sowie wegweisende Technologien und eine starke Serviceorientierung. Mit diesem Leistungsangebot und absoluter Kundenausrichtung bieten wir als Weltmarktführer im Rollenoffsetdruck und Innovator im digitalen Inline-Finishing unseren Kunden den Mehrwert, der sie erfolgreich macht. Aufgrund einer Nachfolgeplanung bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Beschäftigung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung von sämtlichen in der Hauptbuchhaltung anfallenden Aufgaben der manroland Goss web systems GmbH und deren Schwestergesellschaften Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach deutschen Rechnungslegungsstandards inklusive der Aufstellung des konsolidierten Konzernabschlusses und Aufbereitung der Daten für das Reporting Beurteilung und Abwicklung grenzüberschreitender steuerlich relevanter Vorgänge im Waren- und Dienstleistungsverkehr Vorbereitung und Einreichung der Umsatzsteuervoranmeldungen in Deutschland sowie in verschiedenen Ländern im Ausland Zusammenführung und Aufbereitung von Informationen für Jahresabschlussberichte und Ertragssteuererklärungen Mitarbeit bei der Erstellung des internen und externen Berichtswesens Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder haben in diesem Bereich eine Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation absolviert, zusätzlich haben Sie die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem industriellen Unternehmen, vorweisen. Mit den Bilanzierungskenntnissen nach HGB und dem deutschen Steuerrecht sind Sie bestens vertraut. Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen, hohe Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind Eigenschaften, die Sie mitbringen. Gute Englischkenntnisse und Kenntnisse als SAP Keyuser in FI/CO sowie Erfahrung in der Arbeit mit einer Konsolidierungssoftware runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe. Als Bilanzbuchhalter arbeiten Sie sehr eigenständig. Die Einarbeitung erfolgt, je nach Starttermin, über den derzeitigen Stelleninhaber. Das ganzheitliche und generalistische Aufgabengebiet im Bereich Hauptbuchhaltung und Steuern, die leistungsorientierte Bezahlung und die flexiblen Arbeitszeiten sowie das offene und sehr kollegiale Miteinander sprechen für uns als Arbeitgeber.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Horgau
ManpowerGroup Solutions ist Partner der Wirtschaft und Industrie, wenn es darum geht, die Effizienz zu steigern, Prozessketten zu optimieren und nachhaltig Kosten zu reduzieren. Zum Dienstleistungsportfolio der ManpowerGroup Solutions zählt unter anderem Recruitment Process Outsourcing (RPO), eine nachhaltige Lösung für den Kunden im Bereich der Personalbeschaffung und -auswahl.Im Auftrag unseres Kunden aus der Gas- und Chemieindustrie, suchen wir zur Verstärkung des ansässigen Finance-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer direkten Personalvermittlung einen Accountant / Buchhalter (m/w/d) in Horgau.Kontierung und Buchung laufender GeschäftsvorgängeVorbereitung und Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRSAnsprechpartner für Steuer- und HGB-Themen bei AuditsEnge Zusammenarbeit mit dem Financial ServiceUnterstützung bei den Themen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Anlagevermögen sowie ReisekostenabrechnungSupport in weiteren Finanzthemen wie beispielsweis dem Cash Flow ForecastAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem relevanten Berufsfeld (z.B. Rechnungswesen, Bilanzbuchhaltung, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbar)Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- bzw. Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse steuerrechtlicher Themen, insbesondere HGB & IFRSErfahrung mit ERP-Systemen für Rechnungswesen und BerichterstattungFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehalt gemäß Tarifvertrag (IG Metall) sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldGleitzeit- und Home-Office-Modelle möglichUnbefristetes ArbeitsverhältnisEin internationales Unternehmen mit Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenZahlreiche Teambuilding Events*Hauseigene Kantine *eingeschränkt aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Bring dich ein, um medizinische Geräte zu entwickeln, Leben zu retten und die Patientenversorgung von morgen zu verbessern! Werde Teil von Ambu, dem weltweit größten Anbieter von Einweg-Endoskopen! Du bist zuhause in der Welt der Zahlen und Listen? Deutsches Steuerrecht geht dir leicht von der Hand? Und du möchtest in einem erfolgreichen, schnell wachsenden Unternehmen arbeiten? Dann haben wir ein spannendes Jobangebot für dich! Starte deine neue Karriere bei Ambu Innovation als: Bilanzbuchhalter (w/m/d) Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach HGB & IFRS Mitwirkung sowie eigenständige Erstellung des monatlichen Reportings Intercompany-Abstimmungen inklusive Verrechnungen Mitarbeit sowie eigenständige Erstellung von Liquiditätsplanungen Unterstützung im Planungs- und Budgetprozess Erstellung von Soll-Ist-Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Unternehmen Vertraut mit nationaler (HGB) und internationaler handels- und steuerrechtlicher Rechnungslegungsvorschriften, z. B. IFRS Sehr gute MS-Office- und SAP-B1-Kentnisse Organisationstalent mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Lösungsorientiert und belastbar Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt sowie die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Mitarbeiter (m/w/x) für die Lohn- und Finanzbuchhaltung

Fr. 02.04.2021
Augsburg
Die 1:1 Assekuranzservice AG ist eine hundert­prozentige Tochter der WWK Lebens­versicherung a. G. Wir sind eine wachstums­starke Vermittlungs­gesellschaft. Wir setzen Maßstäbe im Ver­trieb von Versicherungen und Finanzdienst­leistungen. Wir gehören inzwischen zu den größten Makler­pools Deutschlands. Wir ver­walten über eine Million Verträge für unsere Partner. Bearbeitung des Postein­gangs bzw. des Schrift­verkehrs Aufbereitung und Kontierung der Belege für die Bank­buchhaltung Überwachung des Zahlungs­verkehrs Eigenständige Buchungen in der Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung sowie Unter­stützung im Hauptbuch Kontenpflege und -abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung und erste Berufs­erfahrung in der Finanz­buchhaltung von Vorteil Kenntnisse in der Buchhaltungs­software DATEV Selbstständige und eigen­verantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist 13 Gehälter 32 Tage Urlaub Übernahme Höchstsatz VWL Betriebliche Alters­versorgung inklusive Arbeitgeber­zuschuss Gleitzeit Unterstützung und Kosten­übernahme bei der Weiterbildung
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