Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 61 Jobs in Neuses

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dillingen, Fürth, Bayern
Die Augenkompetenz Zentren sind ein innovatives Gesundheitsunternehmen und stehen an über 20 Standorten in Bayern und Baden-Württemberg für erstklassige medizinische Diagnostik und Behandlung am menschlichen Auge. Als überregionale Gruppe von ambulanten OP-Zentren und Praxen mit rund 200 ärztlichen, nicht-ärztlichen und administrativen Mitarbeitern setzen wir uns täglich für die bestmögliche Patientenversorgung ein. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeiter und modernster medizintechnischer Ausstattung sind alle unsere Standorte individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten vor Ort ausgelegt. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Verwaltungssitz in Dillingen a.d. Donau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen: Accountant / Buchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Zuständigkeit für die Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, welche die Debitoren- und Kreditoren buchhaltung, die Buchung der Bank- und Kassenvorgänge sowie die Umsatzsteuervoranmeldungen umfasst Vorbereitung und Unterstützung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung des Teams bei diversen Prüfungen (Wirtschaftsprüfung, Betriebsprüfung, Steuerprüfung) Buchhalterische Betreuung unser medizinischen Standorte Klärung steuerlicher Fragestellungen (ggf. mit Steuerberater) Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Digitalisierung im Finanzbereich (Systeme, Prozesse, Tools, SAP) Schnittstelle zur Abrechnung, Einkauf sowie diversen Fachbereichen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Bereits gesammelte Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme sowie der DATEV Software Freunde am Umgang mit Zahlen sowie ein analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsgeschick Wünschenswert: Buchhalterische Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen, idealerweise aus der Ophthalmologie Kenntnisse im Steuerwesen Grundkenntnisse der Konzernrechnungslegung sowie IFRS Ein Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung und einem kompetenten, motivierten Team Die Möglichkeit mobil von zu Hause zu arbeiten (bis zu 100 %) Die Chance ein expandierendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine attraktive Vergütung mit einem zusätzlichen jährlichen Bonussystem Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Gesundheitsunternehmen
Zum Stellenangebot

Expert (m/w/d) Accounting

Mi. 29.06.2022
Vestenbergsgreuth
Jeden Tag konsumieren Millionen von Menschen Tee, Getränke und Lebens­mittel, die unsere pflanzlichen Produkte enthalten. Die Kräuterkreation für den Tee­beutel, der Grün­tee­extrakt für den Eis­tee sowie das Kur­kuma­pulver für die Schokolade – alle haben eines gemein­sam: In ihnen stecken unsere Leiden­schaft und die Liebe zur Natur sowie in Jahr­zehnten gewachsene Expertise. Weltweit einzigartige Expertise bei pflanz­lichen Produkten: 1930 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | 200 pflanz­liche Roh­stoffe aus über 80 Ländern der Welt. | Maßge­schneiderte Lösungen für die welt­weite Lebens­mittel-, Tee- sowie Tier­ernährungs­industrie. | Wir leben soziales und öko­logisches Engagement aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil der Martin Bauer Group als Expert (m/w/d) Accounting an unserem Standort in Vestenbergsgreuth (Großraum Nürnberg).Als Ex­pert (m/w/d) Ac­coun­ting im Rech­nungs­we­sen der MB-Hol­ding GmbH & Co. KG über­neh­men Sie die lü­cken­lo­se so­wie zeit­lich und sach­lich ge­ord­ne­te Er­fas­sung von Ge­schäfts­vor­gän­gen so­wie die pe­rio­di­schen Ab­schlüs­se für Un­ter­neh­men am Stand­ort Vesten­bergsgreuth. Das Auf­ga­ben­ge­biet um­fasst die fol­gen­den Tä­tig­kei­ten: Kre­di­to­ren-, De­bi­to­ren-, Sach- und Haupt­buch­hal­tung Er­stel­len von Mo­nats- und Jah­res­ab­schlüs­sen (HGB) Stamm­da­ten­an­la­ge und -ver­wal­ten für das Rech­nungs­we­sen Durch­füh­ren von Um­satz­steu­er­vor­an­mel­dun­gen so­wie sta­tis­ti­schen Mel­dun­gen En­ge Zu­sam­men­ar­beit mit Con­trol­ling, Tre­a­su­ry und ex­ter­nen Adres­sa­ten Ak­ti­ves Be­glei­ten der Wirt­schafts- und Be­triebs­prü­fun­gen so­wie der lau­fen­den steu­er­li­chen Sach­ver­hal­te Fach­li­ches Füh­ren der di­rekt zu­ge­ord­ne­ten Mit­ar­bei­te­rIn­nen (un­ter an­de­rem An­lei­ten, Schu­len und Coa­chen) Un­ter­stüt­zen und Mit­ar­beit bei di­ver­sen Pro­jek­ten (z. B. wei­te­rer Roll-out von SAP) Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung und Wei­ter­bil­dung zum Bi­lanz­buch­hal­ter (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re kauf­män­ni­sche Qua­li­fi­ka­ti­on Mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich Rech­nungs­we­sen Si­che­rer Um­gang mit Buch­hal­tungs­sys­te­men, ins­be­son­de­re SAP Fun­dier­te Kennt­nis­se in der Bi­lan­zie­rung nach Han­dels- und Steu­er­recht so­wie in den Be­rei­chen Um­satz-, Lohn- und Er­trags­steu­ern Ers­te Er­fah­run­gen im Be­reich der fach­li­chen Füh­rung von Vor­teil Sie zei­gen ei­ne ho­he Ei­gen­in­itia­ti­ve, sind zu­ver­läs­sig, stress­re­sis­tent, han­deln struk­tu­riert so­wie ziel­ori­en­tiert und ha­ben ein ho­hes Maß an Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein sowie Pro­blem­lö­sungsfä­hig­keit Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Strukturiertes und gelebtes betrieb­liches Gesund­heits­management Vom Land­kreis als familien­freund­liches Unter­nehmen ausge­zeichnet Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
Wir sind ein bayerischer Molkereikonzern mit einem Umsatz von rund 700 Mio. Euro und rund 1.200 Beschäftigten. Unsere hochwertigen Milchprodukte produzieren wir ausschließlich in Bayern und vermarkten sie weltweit unter der Qualitätsmarke Bayernland. Der Erfolg von Bayernland ist geprägt vom bemerkenswerten Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für Menschen mit Selbstverantwortung, Eigeninitiative und Engagement ergeben sich bei Bayernland hervorragende Perspektiven.  Mitwirken bei allen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die Unternehmen unseres Konzerns Bearbeitung von Anlagevermögen und Umsatzsteuerfragen Mitwirken bei allen buchhaltungsspezifischen Tätigkeiten nebst Zahlungsverkehr, Meldewesen, Statistiken, Auswertungen Bearbeitung von unterschiedlichen Sachverhalten des Rechnungswesens in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und in direktem Kontakt mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberater und Banken   abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt  Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung im Rechnungswesen sichere Beherrschung von MS Office, vor allem Word und Excel praktische Erfahrung mit einem IT-gestützten Buchhaltungssystem, von Vorteil sind SAP-Kenntnisse gute Deutschkenntnisse selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Diskretion   ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten Team eine den Anforderungen und Qualifikationen entsprechende tarifliche Vergütung tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Jahresurlaub nach Tarif einen krisenfesten Arbeitsplatz Gleitzeit angenehmes Arbeitsklima Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie kostenlose Parkplätze für Kfz und Fahrräder, gute Erreichbarkeit mit ÖPNV 
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Verwaltungsangestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mi. 29.06.2022
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.300 Studierenden, 267 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und mit mehr als 500 Partner­schaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universitäten in Deutschland. Zahl­reiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitäts­verwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, für die Abteilung H – Haushalt – einen Verwaltungsangestellten (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung (Entgeltgruppe E 6 TV-L, Vollzeit / Teilzeit, mindestens 20,05 Stunden / Woche) Das Referat H4 – Finanzbuchhaltung – ist zuständig für die Abwicklung der Finanzen für die gesamte FAU. Neben den buchungstechnischen Vorgängen beraten die Mitarbeitenden im Rahmen ihrer dienstleistungsorientierten Tätigkeiten die verschiedenen Einrichtungen in haushaltsrechtlichen Anfragen. Die Daten aus den Buchungssystemen der Finanzbuchhaltung sind relevant für z.B. nachfolgende Finanzstatistiken, das Controlling, die Kosten- und Leistungsrechnung und Anlagenbuchhaltung sowie für die Berichterstattung an Geldgeber für geförderte Forschungsvorhaben. Führen und Verwalten von Sachkonten einschließlich verantwortlicher Überwachung der Ausgabebefugnisse Prüfung und Bestätigung von Verwendungsnachweisen Kassenmäßige Abwicklung von Einnahmen und Ausgaben beziehungsweise Freigabe von Buchungsdateien und Erfassung von förmlichen Kassenanweisungen sowie die Erledigung von Korrekturbuchungen und Massenanweisungen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich Einlesen der von extern eingespielten Datenträgern über automatische Buchungsvorgänge inklusive Abgleich und Freigabe der Daten Zusammenstellung der täglichen Einnahmen und Ausgaben für den technischen Versand an die Staatsoberkasse Bayern in Landshut Führen und Aktualisieren der Zahlungspartnerdatei im HIS-FSV Zusammenstellung von Daten und Aufbereitung von Berichten aus dem HIS-FSV für die Verwendung in nachfolgenden Statistiken Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, z.B. Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) Sie überzeugen durch Ihre genaue Arbeitsweise und Ihr ausgezeichnetes Zahlenverständnis Die gängigen MS-Office-Programme können Sie sicher anwenden und Sie sind bereit, sich schnell in spezielle Software (z.B. HIS-FSV) einzuarbeiten Wünschenswert sind Buchhaltungserfahrungen, insbesondere mit Vorkenntnissen in der Kameralistik Sie haben ein sicheres Auftreten und Überzeugen durch ihre Teamfähigkeit, Stressresistenz und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache Eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissensgebieten tätig sind, kennenlernen werden Eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unterstützt Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot sowie Gesundheitskurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familienservice (u.a. Kinder- und Ferienbetreuung) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL) Bei entsprechender Eignung ist eine Weiterbeschäftigung vorgesehen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Erlangen
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro. Selbstständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB und KAGB Unterjährige Abstimmung der laufenden Buchhaltungen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Behörden, etc. Ansprechpartner bei Kontierungsfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Steuerfachangestellter, mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Finanzwirtschaft Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute abschlusssichere HGB-Bilanzierungskenntnisse sowie IFRS-Kenntnisse wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) sowie idealerweise Erfahrung mit DATEV/WODIS Analytische und methodische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Gleittage Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligungen Jobticket Mitarbeitervorteilsprogramm … und das #TeamZBI
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter im Finanz-/ Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Schwaig bei Nürnberg
Die Südwolle Group ist ein Familienunternehmen in der Textilindustrie mit über 3.200 Mitarbeitern weltweit. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und beliefern Kunden weltweit. Das Kerngeschäft liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Garnen, welche in eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Bulgarien, Vietnam und China hergestellt und gefärbt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Bilanzbuchhalter im Finanz-/ Konzernrechnungswesen (m/w/d)Deine Aufgaben: Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht Du führst Sachkontenbuchungen und Kontenabstimmungen durch Du betreust und bearbeitest umsatzsteuerliche Fragen Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des SAP-Systems in der ERWO Gruppe Du übernimmst Sonderaufgaben und arbeitest an fachspezifischen und systemseitigen Projekten mit Du begleitest die Jahresabschluss-Prüfung Du entwickelst unsere Intercompany-Abstimmung weiter Du bist die Accountant-Schnittstelle zum Konzernrechnungswesen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche Berufsausbildung oder eine vergleiche Qualifikation Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen sammeln Du besitzt fundierte Kenntnisse in der handelsrechtlichen Bilanzierung und im Umsatzsteuerrecht Du hast idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (International) absolviert Du bringst Key User-Kenntnisse in SAP FI/CO und idealerweise Kenntnisse in IDL mit Du denkst analytisch und arbeitest selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Du bist bereit dich in neue Themengebiete einzuarbeiten Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team Gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Freu Dich auf eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Es erwarten Dich verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem mittelständischen aber internationalen Familienunternehmen. Wir leben flache Hierarchien und geben Dir Freiräume, Dich mit guten Ideen und Kreativität einzubringen. Zudem bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen für Deine berufliche als auch persönliche Weiterentwicklung. Außerdem bieten wir:* Mobile Working* Flexible Arbeitszeiten* Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen* Kostenlose Getränke* Wöchentlicher Obstkorb* Firmen-Fahrrad-Leasing* VGN-Firmen-Abo* Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann gestalte mit uns die Zukunft der Südwolle Group und sende uns Deine Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: