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Bilanzbuchhaltung: 110 Jobs in Neuss

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 13
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wülfrath
TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit hochmodernen Produktionsanlagen auf dem höchsten Stand der Technologie. In Wülfrath produzieren wir seit 70 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- und Haarpflege, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Buchhalter (m/w/d) Als Alleinbuchhalter Sie sind für die gesamte Buchhaltung in unserem Unternehmen verantwortlich. Die Lohnbuchhaltung ist hiervon ausgeschlossen und fällt nicht in Ihren Aufgabenbereich. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-,Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs national und international Erstellung der laufenden BWA, Umsatzsteuervoranmeldung und ZM Meldungen Überwachung des Mahnwesens Vorbereitende Tätigkeiten für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit Bezug auf die Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bilanzbuchhalter/in, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Bilanz-/Finanz-) Buchhalter/in. Fundierte DATEV Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Bestenfalls Grundkenntnisse in der Liquiditätsplanung einen sehr sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischem Familienunternehmen, durch internationale Kundschaft in über 122 Ländern flache Hierarchien eigenverantwortliches Arbeiten kurze, unbürokratische Entscheidungswege 30 Tage Urlaub 13. Gehalt
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Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Seegene Germany GmbH hat in Deutschland 30 Mitarbeiter und vertreibt innovative und konkurrenzfähige in-vitro-Diagnostika, die auf der Seegene eigenen Multiplex Technologie beruhen. Zur Anwendung kommen, neben der real time PCR, eigene molekularbiologische Detaillösungen (DPO, TOCE, MuDT), die einen einzigartigen Grad an Multiplexing möglich machen und somit die direkte Detektion einer Vielzahl von Infektionserregern erlauben. Seegene, mit dem Hauptsitz in Seoul, Südkorea, entwickelt diese molekularbiologischen Technologien für die symptombasierte Diagnostik ständig weiter und ist weltweit präsent. Für Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der Teil eines dynamischen und technologieorientierten Unternehmens werden möchte. Wir bieten einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit bei einer leistungsgerechten Vergütung. Finanzbuchhaltung Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Mahnwesens Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/ IFRS in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Klären von bilanziellen Sachverhalten Bearbeitung der Eingangsrechnungen (Digitalisierung, Kontierung und Verbuchung) Sicherstellen der Funktionsfähigkeit des Finanz- und Rechnungswesens Internes und externes Reporting, sowie Erstellung von Statistiken Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten Fachliche Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikationen Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Steuerrecht, IFRS wünschenswert Sicherer Umgang mit DUO (DATEV Unternehmen online) und MS- Office, insb. Excel Weitreichende Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sorgfältige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigeninitiative und Freude daran, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens im eigenen Fachbereich professionell mitzugestalten Ein spannendes Umfeld in einem international ausgerichteten Unternehmen Die Arbeitszeit orientiert sich flexibel an den gegenseitigen Wünschen mit der Option für ein Arbeiten im häuslichen Umfeld (Homeoffice) Fort- und Weiterbildungen sind bei uns ebenso selbstverständlich, wie Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung fachlicher Prüfungen (Zuwendungsgeber, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt etc.)
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Manager (m/w/d) Accounting & Controlling

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die naontek AG ist eine Digital-Tochter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank). Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Portfolio an digitalen Produkten und Diensten zu entwickeln, die Heilberuflern das Leben leichter machen. Dazu kombinieren wir Ressourcen, Know-How und Marktzugang der führenden Bank im deutschen Gesundheitswesen mit den Denkweisen, Arbeitsmethoden und besonders der Geschwindigkeit eines Technologie-Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Manager (m/w/d) Accounting & Controlling. Als Manager (m/w/d) Accounting & Controlling verantwortest du alle Finance-bezogenen Themen des Accounting, Controlling und Reporting und entwickelst den Gesamtbereich strategisch mit der Geschäftsführung weiter. Die Verantwortung für alle Themen der Finanzbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und gemeinsame Erarbeitung eines weiterführenden automatisierten und digitalisierten Belegtransfers Die Verantwortung für das operative Controlling, (Management-)Reporting und Financial Modelling sowie zukünftig der Business Intelligence Die Erstellung und Steuerung der Budgets, Jahresplanungen und /-prognosen Die Erstellung und Überwachung der geschäftsmodellspezifischen, relevanten KPIs und die Ableitung von Handlungsempfehlungen Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Aktualisierung der Liquiditätsplanung Die Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldungen und die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater) sowie die Überwachung der Kosten- und Leistungsrechnung Verantwortlicher AnsprechpartnerIn für unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Unterstützung der Geschäftsführung bei Finanzierungsrunden und Corporate-Finance-Themen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft mit einem Finance- / Accounting-/ und/oder Controlling-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vorerfahrungen im Startup-Umfeld, Corporate Startup oder Venture Capital Ein tiefes Verständnis von Cash-Flows, Gewinn- und Verlustrechnungen, der Finanzbuchhaltung und dem Auf- / Ausbau sowie der Nutzung von Kostenstellen Erfahrung in der inhaltlichen Entwicklung und Erstellung von Management Reports Umfassende Erfahrung in der Nutzung von DATEV Programmen (insbesondere die Nutzung von DATEV UnternehmenOnline) und den Funktionalitäten von Excel zur Aufbereitung und Analyse von Unternehmensdaten Ein analytisches Mindset, gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit sich und die Finanzprozesse an ein schnell veränderndes Geschäftsmodell anzupassen Fließende Deutsch und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Innovation: Du kannst an vorderster Front bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens dabei sein. Persönliche Entwicklung: Du erhältst ein Fort- und Weiterbildungsbudget zur Unterstützung Deiner Entwicklung. Aufstiegsmöglichkeiten: Das schnelle Wachstum unseres Startups ermöglicht dir in die Führung eines kleinen Finance-Teams hineinzuwachsen. Arbeitsumfeld: Wir haben eine offene Arbeitskultur, in der Ideen und Initiativen gefördert werden und die Arbeitszeiten flexibel sind. Kompensation: Wir bieten eine attraktive Vergütung, Home Office-Möglichkeiten, einen Mittagessenszuschuss und Zuschuss für Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr. Außerdem bieten wir kostenfreie Getränke und kostenloses Obst. Ort: Unser Büro befindet sich im digitalen Herzen von Düsseldorf. In Laufnähe gibt es viele gute Restaurants/Bars.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mönchengladbach
EINE MODEMARKE MIT ITALIENISCHEM LEBENSSTIL: INNEN LEIDENSCHAFTLICH UND EMOTIONAL, ÄUSSERLICH STETS SMART UND LÄSSIG. Für unsere CINQUE Verwaltung | Dohrweg 48 | 41066 Mönchengladbach | suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen FINANZBUCHHALTER (M/W/D)Als Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil der Buchhaltung und wirken bei der Bearbeitung, Pflege und Klärung von debitorischen und kreditorischen Konten mit. Sie kümmern sich um den Zahlungsverkehr, das Forderungsmanagement für den zugeteilten Kundenkreis sowie um die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten. Bearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow sowie tägliche Verbuchung der Kontoauszüge gehören auch zu Ihren Aufgaben. Natürlich unterstützen Sie auch Ihre Abteilung bei den Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Teamfähigkeit und Belastbarkeit Organisation und Sorgfalt Zuverlässigkeit und Motivation Routinierter Umgang mit Word & Excel eine sympathische Arbeitsatmosphäre eine leistungsgerechte Arbeitsvergütung abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Gleitzeit: 40h/Woche Günstige Einkaufskonditionen
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(Junior) Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite.Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Mit über 300 Mitarbeitern sitzen wir ideal erreichbar mitten in der Düsseldorfer Innenstadt.Bei uns kommst du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten.Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag.Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.Du arbeitest in einem kleinen Buchhaltungs-Team in unserer Finance-Abteilung. Hier arbeiten wir alle eng zusammen. Du hast die Möglichkeit an vielfältigen Aufgabenstellungen zu arbeiten und bist die Schnittstelle zu zahlreichen anderen Stakeholdern. Auch die Kommunikation zum Rest der Abteilung ist sehr eng, da wir durch das Controlling-Team unter anderem auch bei dem Jahres- und Monatsabschluss unterstützt werden.In unserem Finance Team stehen neben dem Tagesgeschäft wie Banken/Rechnungen erfassen und buchen sowie Zahlungen erstellen, auch AdHoc Analysen und eigene Projekte an. Das erwartet dich: Selbständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung gemeinsam mit dem Team  Erstellung der Rechnungsprüfung unter Berücksichtigung gesetzlicher und steuerlicher Anforderungen Übernahme der Verantwortung für die ordentliche Verbuchung der anfallenden Reisekosten/Spesen  Erstellung teilautomatischer Buchungen der Banken sowie Zahlungsläufe Kontenabstimmung, Analyse der Kosten und Übernahme allgemeiner Supportanfragen, die im Tagesgeschäft einer Finanzabteilung anfallen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Steuerfachangestellte (m/w/d) Umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie einem ERP-System. DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie logisches Denkvermögen Zahlenaffinität sowie eine gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Du bist ein absoluter Teamplayer, zuverlässig und engagiert Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Senior Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Erkrath
Seit fast 70 Jahren arbeiten die Mitarbeiter von Charles River zusammen, um bei der Entdeckung, Entwicklung und sicheren Herstellung neuer Arzneimitteltherapien zu helfen. Wenn Sie sich unserer Familie anschließen, haben Sie einen bedeutenden Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt. Ob Ihr Hintergrund in Life Sciences, Finanzen, IT, Vertrieb oder einem anderen Bereich liegt, Ihre Fähigkeiten werden eine wichtige Rolle bei der Arbeit spielen, die wir durchführen. Im Gegenzug helfen wir Ihnen, eine Karriere zu bauen, die Sie begeistern wird. Für die Abteilung Finance & Administration suchen wir unbefristet am Standort Erkrath ab sofort in Vollzeit einen Senior Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) Bilanzierung nach HGB (insbesondere Übertragung von US-GAAP zu HGB) Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen/-erklärungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP SOX-Controls und -Audits Anfertigen von Statistiken Quellensteuer Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfer bei internen und externen Prüfungen Mitwirkung bei diversen Projekten Abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)oder eine vergleichbare Qualifikation in einem kaufmännischen Beruf – z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Langjährige, fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute HGB-Kenntnisse, Kenntnisse des Steuerrechts sowie Erfahrung in der Erstellung von HGB-Abschlüssen Gute Kenntnisse im Umgang mit US-GAAP Kenntnisse der gängigen ERP- und Konsolidierungssysteme (SAP, Blackline, BPC, Datev) Umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung, Steuerung und Überwachung interner ProzesseSehr gute Excel-Kenntnisse Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) Selbstständiges, präzises und strukturiertes Arbeiten mit Blick über den Tellerrand hinaus Sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, eine hohe Zahlenaffinität und eine sehr gute analytische Denkweise Teamplayer-Fähigkeiten und eine offene Kommunikationsweise Hands-on-Mentalität und eine proaktive Arbeitsweise Eine unbefristete Vollzeitstelle mit vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten internationalen Unternehmen Eine intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Eine aktive Mitgestaltung Ihres Tätigkeitsfeldes in einem motivierten Team Eine angemessene Vergütung
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Steuerfachangestellter/ Finanzbuchhalter (m | w | d)

Fr. 22.01.2021
Grevenbroich
„Wir zählen Ihre Erbsen“ – dieses Versprechen geben wir als renommierte Steuerberatungsgesellschaft unseren Mandanten. Das bedeutet viel, viel Arbeit. Deshalb suchen wir für den Standort Grevenbroich (Montags bis Freitags | Teil- oder Vollzeit | 25 – 40 Stunden) einen: Steuerfachangestellter/ Finanzbuchhalter (m | w | d) Erstellung von Buchführung für einen festen Mandantenkreis Mitwirkung bei der Erstellung von Gewinnermittlungen/ Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Schriftverkehr mit Behörden wie Finanzamt, IHK oder Gewerbeämtern Ausbildung als Steuerfachangestellter/ Finanzbuchhalter (m | w | d) Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Excel, Word) Gute DATEV-Kenntnisse (nach Möglichkeit auch Unternehmen online) Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeit Organisierte und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Durchgehend digitales Arbeitsumfeld (Label Datev: Digitale Kanzlei 2021) Strukturierte Arbeitsprozesse Regelmäßige Teambesprechungen Moderne Büroausstattung Möglichkeit von Home-Office Kostenlose Parkplätze vor Ort Gestellung von Getränken Regelmäßige Fortbildungen Regelmäßige Betriebsveranstaltungen
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Financial Accountant (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als dynamischer und prozessaffiner Financial Accountant (w/m/d) unterstützt du unser Finance Team und agierst als kompetente/r Ansprechpartner/-in für alle Fragestellungen im Bereich unseres Legal Entity Accounting. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP. Daneben führst du das Hauptbuch inklusive der laufenden Kontenabstimmung sowie der inhaltlichen Kontenklärung. Durch deine ausgeprägte Prozessaffinität stellt die Durchführung von Abweichungsanalysen und Intercompany-Abstimmungen eine Leichtigkeit für dich dar. Du erstellst eigenständig umsatzsteuerliche Meldungen und führst das Anlagevermögen. Durch deine ausgeprägte Serviceorientierung unterstützt du unsere internen Kunden als Business-Partner bei allen Anfragen zum Thema Accounting. Dabei bildest du die Schnittstelle zu unserem Bereich Controlling, auch auf internationaler Ebene. Daneben bereitest du die Jahresabschlussprüfung vor und stehst in dieser Funktion unseren externen Kunden (Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern) als Ansprechpartner/-in zur Seite. Durch deine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themenfeldern übernimmst du auch Sonderaufgaben, wie z. B. die Umsetzung neuer steuerlicher oder handelsrechtlicher Regelungen sowie die Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse und der dafür eingesetzten Tools. Du bist Teil eines fünfköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kollegen (innerhalb und außerhalb des Finance Bereichs) über die verschiedenen deutschen Standorte (insbesondere Düsseldorf, München und Berlin) zusammen. Aufgrund der Internationalität von BCG hast du aber auch internationale Schnittstellen, z. B. in den USA. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist daten- und prozessaffin und gehst Dingen gerne auf den Grund. Du punktest durch deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung. Durch deine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themenfeldern und deiner raschen Auffassungsgabe treibst du Projekte „hands-on“ rasant voran. Du verfügst zudem über eine ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungslegung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als (internationale/r) Bilanzbuchhalter/-in. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Abschlusserstellung nach HGB. Daneben sind fundiertes Wissen in den Bereichen Umsatzsteuer­gesetz und Bilanzierung von Anlagevermögen sowie Kenntnisse im Bereich IFRS/US-GAAP von Vorteil. Du besitzt großes Interesse am Einsatz von Applikationen wie z. B. SAP BusinessObjects, Alteryx Designer oder Tableau. Du beherrschst das MS-Office-Paket, insbesondere Excel. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

Fr. 22.01.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen.Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden.Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung.Zudem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung.Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner – bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Zur Verstärkung des Teams sucht unser Kunde, der weltweit führende Anbieter für innovative Betriebsleittechnik, einen Senior Accountant (m/w/d) in direkter Festanstellung. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit? Sie sind Abschlusssicher nach IFRS und HGB. Sie sind ein Team Player und sehnen sich nach einem neuen beruflichen Abenteuer? Dann sind Sie bei der DIS AG genau richtig! Senden Sie uns Ihren Lebenslauf zu und wir erledigen den Rest. Anstellungsart: Festanstellung Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Erstellung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung Auswertungen und Analysen von Unternehmensdaten Sicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien Ansprechpartner für das Management Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Abschlusssicher nach IFRS und HGB Gute Kenntnisse von Steuern und Mehrwertsteuer Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse notwendig
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