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Bilanzbuchhaltung: 11 Jobs in Neutraubling

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Regensburg
Unsere Mission ist es, flexible und agile Softwarelösungen im Bankenumfeld zu entwickeln, die auch in wissensintensiven und fachlich komplexen Anwendungsbereichen Automatisierung ermöglichen.Als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) bist du für die Organisation des Bereiches Finance zuständig und treibst dabei die weitere Digitalisierung der Finanzbuchhaltung voran. Du begleitest das buchhalterische Tagesgeschäft und stellst sicher, dass sämtliche Aufgaben ordnungsgemäß und termingerecht bearbeitet werden. In enger Zusammenarbeit mit deinem Team entwickelst du das Ideenmanagement eures Bereichs weiter und verbesserst kontinuierlich die Prozesse und Strukturen der Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus fungierst du als kompetente*r Ansprechpartner*in in unseren Kundenprojekten und übernimmst hier die Koordination, Überwachung und Abrechnung. DEINE AUFGABEN Du bist für die Organisation des Bereiches Finance zuständig und koordinierst die weitere Digitalisierung der Finanzbuchhaltung Du stellst die ordnungsgemäße sowie termingerechte Bearbeitung sämtlicher buchhalterischer Aufgaben sicher und übernimmst die entsprechende verantwortliche Prüfung Du bist für die Erstellung von Monatsabschlüssen und bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses zuständig Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldungen Du unterstützt im Rahmen des internen und externen Reportings Du begleitest die jährliche Unternehmensplanung sowie die Erstellung der monatlichen Forecasts Du übernimmst die Koordination, Budgetüberwachung und Abrechnung unserer Kundenprojekte Du analysierst wirtschaftliche und rechtliche Themen und bereitest Entscheidungsvorlagen auf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel-Kenntnisse sind zwingend erforderlich Du hast Freude an einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und einen hohen Qualitätsanspruch Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unseren Teams sind verschiedenste Fertigkeiten gefragt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und übergeben gerne Verantwortung. Wir suchen Menschen, die in einem Umfeld anspruchsvoller Ziele, immer neuer Herausforderungen und unterschiedlicher Meinungen kreative Lösungsansätze entwickeln und durchsetzen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien und einem nachhaltigen Wachstum. Ein vertrauensvolles Miteinander ‚per du‘ ist uns ebenso wichtig wie offene Kommunikation und individuelle Förderung. Unsere Mitarbeiter kommen aus vielen verschiedenen Ländern, weshalb Englisch unsere Unternehmenssprache ist. Wir sind bestrebt, Teams zusammenzustellen, die sich in Geschlecht, Alter, Kultur und Erfahrung unterscheiden und autonom an ihrer Mission arbeiten können. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Verantwortung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing Betriebliche Altersvorsorge & betriebsärztliche Vorsorge Feiern bei Firmenevents und mitfiebern mit dem SSV Jahn Fremdsprachentraining und multikulturelle Teams Wasser, Tee & Kaffee for free Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Regenstauf
Effektive Logistik ist ein entscheidendes Erfolgs- und Wachstumskriterium für Unternehmen. Wir sorgen für den Warenfluss in unserer globalisierten Welt. Jahrzehntelange Erfahrung und komplexe technisierte Prozesse sind die Grundlagen unseres Unternehmenserfolgs. Der Name Kiessling steht für Professionalität – und das bereits seit 100 Jahren. Heute beschäftigen wir über 200 Mitarbeiter in Deutschland und Tschechien. Egal ob es um komplexe Organisationsabläufe oder intelligente Logistiklösungen geht. Kunden schätzen unsere internationale Kompetenz, das innovative Know-how und die absolute Verlässlichkeit. Gestalten Sie die Zukunft unseres Familienunternehmens mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung suchen wir in unserem Logistikzentrum in Regenstauf einen Kaufmännischen Mitarbeiter – Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (38,5h) Durchführung der Bonitätsprüfung bei Neukunden und Überwachung der bestehenden Kunden inkl. Meldung an die Kreditversicherung Mitwirken bei der Erstellung der Jahresplanung sowie bei Monatsabschlussarbeiten Buchhalterische Betreuung unseres ausländischen Standorts Kassenführung inkl. Kontierung und Verbuchung der Belege Allgemeine Buchhaltungsaufgaben: Abstimmung von Konten, Erstellung von Zahlungsanalysen, Verbuchung von Geschäftsvorfällen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kfm. Bereich Vorzugsweise mit Weiterbildung zum Buchhalter oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Selbständige, strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Verschwiegenheit Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen Freude an der Arbeit im Team Zukünftige Aufstiegsmöglichkeiten mit Abschluss zum Bilanzbuchhalter Zusatz-Unfallversicherung sowie Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge und VWL) Jeder hilft Jedem: Umfassende Einarbeitung in einem sympathischen Team, das von flachen Hierarchien geprägt ist Moderne, zum Teil hausintern entwickelte IT-Systeme zur Erleichterung der Arbeitsabläufe Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns groß geschrieben und gefördert Besondere Mitarbeiterangebote durch Corporate Benefits Sie sind uns wichtig: Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen und modernen, ergonomischen Arbeitsplätzen sowie regelmäßig frischem Obst und einer eigenen Betriebskantine Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Kostenfreies Kaffee- und Getränkeangebot Sehr gute Verkehrsanbindung mit Tiefgaragenstellplatz on top Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
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Finance Spezialist Konzernkonsolidierung (m/w/divers)Vitesco Technolo.

Mi. 24.02.2021
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, eine Division der Continental AG, erzielte 2018 einen Umsatz von 7,7 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für die neu aufzubauende Abteilung „Group Consolidation" von Vitesco Technologies suchen wir einen Konsolidierungsexperten (m/w/divers) mit einem umfassenden Verständnis des Konsolidierungsprozesses und der Konsolidierungssysteme, vor allem SAP SEM BCS. Hauptaufgabe ist die Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS im Konsolidierungssystems zur Erfüllung der externen Berichtspflichten eines börsennotierten Unternehmens sowie der Information der Entscheidungsträger im Unternehmen. Die Aufgaben der Stelle umfassen Folgendes: Beratung, Unterstützung und Absprache mit Konzernunternehmen in Fragen der Berichterstattung und der Rechnungslegung Ansprechpartner (m/w/divers) für interne und externe Prüfer Analyse der Bilanzkennzahlen Einführung neuer Businessmodelle in die Konzernbuchhaltung (Konsolidierungsprozess und System) Kontinuierliche Verbesserung der Konsolidierungsprozesse und -systeme im Einklang mit gesetzlichen Vorschriften oder internen Richtlinien Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf Finanzen und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, bevorzugt in einem internationalen Konzern Expertenkenntnisse im Bereich Buchhaltung und Konsolidierung sowie hohe Affinität zu IT- / Business-Systemen Expertise in technischer Buchhaltung, unterstützt durch ein breites Verständnis der Buchhaltungsprozesse und -systeme, insbesondere mit Konsolidierungssoftware (SAP BCS) Sehr gute Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung (IFRS) Fähigkeiten im Projektmanagement wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Problemlösungsfähigkeit, Qualitätsorientierung und Initiative Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Sie suchen ein flexibles Arbeitszeitmodell? Wir unterstützen Teilzeitarbeit.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Steuerberater (m/w/d) als Mitarbeiter Steuern

Mi. 24.02.2021
Regensburg
Wir sind ein motiviertes Team von Steuerexperten. Unsere Dienstleistungen sind interdisziplinär abgestimmt, um unseren Kunden eine optimale Betreuung zu bieten. Wir arbeiten in einem voll digitalisierten Umfeld mit modernster Soft- und Hardware. Unser Beratungsansatz stellt Sie als Mensch in den Mittelpunkt. Wir unterstützen Sie mit kompetenter, vorausschauender Beratung, damit Sie Ihre privaten, beruflichen und unternehmerischen Ziele verwirklichen können.Wir suchen für RegensburgSteuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Steuerberater (m/w/d) als Mitarbeiter Steuernsind Finanz- und Lohnbuchhaltung, Einkommensteuererklärungen und gegebenenfalls die Erstellung von EÜR und Jahresabschlüssen sowie die Betreuung von Mandanten.Sie mit mindestens einer abgeschlossenen Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d). eine sehr attraktive Entlohnung, modernstes / voll digitalisiertes Arbeitsumfeld, sehr gutes Klima und Zusammenhalt im Team und umfangreiche Aufstiegsmöglichkeiten.
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Accountant/Buchhalter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Straubing
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir setzen sehr erfolgreich Maßstäbe im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen, sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen. Die HIROTEC-Gruppe umfasst in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und erreicht derzeit einen Gesamtumsatz von ca. 1,6 Milliarden US-Dollar. Die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH ist das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines neuen Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Für unseren neuen und topmodernen Produktionsstandort in Geiselhöring suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant/Buchhalter (m/w/d). Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verwaltung des Zahlungsverkehrs Vorbereitende Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen bzw. abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder qualifizierte betriebswirtschaftliche Weiterbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in produzierenden Industrieunternehmen, Automotive von Vorteil Kenntnisse in SAP (FI/CO) sowie versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Integrationsfähigkeit in eine von Bescheidenheit, Aufrichtigkeit und Fortschritt geprägte Unternehmenskultur Sie erleben die außerordentliche Möglichkeit, ein neues Werk mit aufzubauen, dieses stetig weiterzuentwickeln und daran selbst zu wachsen Sie erleben Teamarbeit und Zusammenhalt in familiärer Atmosphäre Personalentwicklung ist bei Hirotec tief verankert. Sie werden unterstützt bei Ihrer individuellen Karriereplanung zur Erreichung Ihrer persönlichen Ziele Sie erleben Respekt und Wertschätzung für Ihre Leistungen und Ideen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Regensburg
Das Handwerk steht für höchste Ansprüche in Ausbildung und Qualität, in Tradition und Innovation. Dreh- und Angelpunkt für alle handwerklichen Fragen ist die Handwerkskammer. Sie vertritt die Interessen ihrer Mitgliedsbetriebe, führt die Handwerksrolle, regelt die Ausbildung in den einzelnen Handwerksberufen, berät Betriebe und organisiert ein umfangreiches Fortbildungsangebot für Handwerker. Die größte Rolle spielt dabei die Nähe zum Handwerker. An seiner Seite setzt sich die Kammer für die Lösung von Problemen ein. Oberstes Ziel ist es, dem Handwerker das zu bieten, was er wirklich braucht. Gemeinsam kann viel bewegt werden. Dabei nimmt sich die Handwerkskammer selbstkritisch in die Pflicht und kontrolliert regelmäßig die Qualität ihrer Leistungen. Wir suchen für unseren Hauptverwaltungssitz in Regensburg einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Führung der Anlagenbuchhaltung Organisation und Durchführung der permanenten Inventur Mitarbeit bei der Rechnungsprüfung und Kontierung Mitarbeit bei Ausschreibungen Sonderprojekte in Ihrem Aufgabenbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Ausbildung in einer Steuerkanzlei mit entsprechenden Kenntnissen Praktische Berufserfahrung Freude am Umgang mit Zahlen Gute Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Flexibilität, Mobilität, Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft Sicheres Auftreten Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Wir bieten eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe, als Körperschaft des öffentlichen Rechts eine leistungsgerechte Bezahlung, zusätzliche Altersversorgung, ein modernes Arbeitszeitmodell und laufende Weiterbildung. Die Stelle ist vorerst als Elternzeitvertretung zeitlich befristet.
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Spezialist Corporate Accounting (m/w/divers) Vitesco Technologies

Do. 18.02.2021
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, eine Division der Continental AG, erzielte 2018 einen Umsatz von 7,7 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für die neue Accounting Abteilung von Vitesco Technologies suchen wir Experten (m/w/divers) in den Bereichen: Steuerthemen (latente Steuern und laufende Steuern) und externe Berichterstattung Finanzinstrumente und Treasury Accounting Pensions- und HR-bezogene Rechnungslegungsfragen M&A Accounting Ihre Aufgaben im Detail: Sie sind Ansprechpartner für Interessensgruppen und verantwortlich für die Erstellung der jeweiligen Teile des Geschäftsberichts sowie für die deutschen GAAP Finanzdaten der Muttergesellschaft Darüber hinaus stehen Sie als Ansprechpartner für interne und externe Prüfer sowie den Wissenstransfer (z.B. Schulungen) zur Verfügung Ihre fachlichen Accounting Fähigkeiten, die Sie durch Ihr Verständnis des Berichterstattungssystems unterstützen, ermöglichen Ihnen, Analysen, Entscheidungsberichte und Präsentationen vorzubereiten, die Sie mit den relevanten Interessengruppen besprechen und schließlich unserem Senior Management vorstellen werden. Dazu gehört die Erstellung monatlicher IFRS-Berichte für das Senior Management und das Reporting am Jahresende Zu Ihrem Profil gehört ebenso die Effizienzsteigerung durch Verbesserung bestehender Berichtsprozesse Gelegentlich wird die Umsetzung neuer IFRS-Rechnungslegungsstandards Teil Ihrer Arbeit sein Akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Rechnungslegung einer Prüfungsgesellschaft oder eines börsennotierten Unternehmens Erfahrung im Automobilsektor wäre vorteilhaft Projektmanagement für alle Accounting Fragen Sehr gute internationale Rechnungslegungskenntnisse (IFRS) Erfahrungen mit Konsolidierungstätigkeiten im SAP BCS oder ähnlichen Konsolidierungssystemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeiten Hohe Kunden- und Interessensorientierung Hohe Problemlösungsfähigkeit, Qualitätsorientierung und Eigeninitiative Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil - oder Vollzeit

Do. 18.02.2021
Amberg, Oberpfalz, Deggendorf, Schwandorf, Bayern, Straubing, Tirschenreuth, Weiden
Als Dienstleistungsunternehmen des Bayerischen Bauernverbandes entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative steuerliche Lösungen für die Agrarwirtschaft, den Bereich der erneuerbaren Energien, sowie für Dienstleistung, Produktion und Handel. Wir bieten familiengeführten Betrieben ebenso wie inhabergeführten Unternehmen eine umfassende Beratung. Unsere Arbeit ist auf Zuverlässigkeit und Kontinuität ausgelegt. Fachliche Kompetenz ist uns wichtig – mit einem konsequenten Fortbildungsangebot bieten wir unseren 1250 Mitarbeitern eine umfassende und persönliche Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Amberg, Deggendorf, Schwandorf, Straubing, Tirschenreuth, Viechtach und Weiden suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) MIT AUSSENDIENSTTÄTIGKEIT Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis. Dabei gestalten Sie optimale steuerliche Lösungen und setzen diese zielorientiert in die Praxis um. Sie erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, sowie eventuell Lohnbuchhaltungen und Sie prüfen Steuerbescheide. Mit Hilfe betriebswirtschaftlicher Auswertungen beraten Sie Ihre Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen und steuerlichen Projekten. Sie pflegen den persönlichen Kontakt zu Ihren Mandanten auf den Betrieben vor Ort. Sie sind Steuerfachangestellter oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten, bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit. Eigeninitiative und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Gute Karrierechancen in unserem modernen, expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien. Wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen sowie einer betrieblichen Altersversorgung.
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Prozessberater Accounting - Accounts Payable (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Regensburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Finance Processes Team in Regensburg suchen wir Sie! Betreuung vereinheitlichter globaler Prozesse im Bereich der Kreditorenbuchhaltung (SAP AP) sowie an der Schnittstelle zur Einkaufsorganisation Weiterentwicklung und Optimierung des gesamten Procure-to-Pay Prozesses mit den beteiligten Funktionen Bearbeitung von Anfragen einzelner nationaler und internationaler Uniper-Gesellschaften zu den definierten Prozessen Kontinuierliches Aufdecken von Verbesserungen und Erarbeiten von Lösungsalternativen sowie deren Bewertung in Bezug auf angestrebte Weiterentwicklungen bzw. Optimierungen der Prozesse Schnittstelle und Ansprechpartner zur IT bezüglich der Umsetzung und Anpassung von konzernweiten IT-Lösungen Umsetzung von Prozess- und Applikationsänderungen und -optimierungen in Zusammenarbeit mit der IT incl. Test, Testkoordination, Dokumentation und Schulung Unterstützung der Uniper Gesellschaften bei der Implementierung oder zentralen Anpassungen des standardisierten Prozess-/ SAP-Templates Mitarbeit (ggf. Leitung) in nationalen und internationalen Projekten im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL/ Wirtschaftsinformatik (o. ä.) oder anerkannte Fachausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP FI (ECC 6.0) und SAP ARIBA Erste Erfahrungen im Projektmanagement und -steuerung Service- und Kundenorientierung sowie Beratungskompetenz Analytisches Denkvermögen sowie hohes Maß an konzeptionellen Fähigkeiten Einen cleveren Kopf und ein aufgeschlossenes Wesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen und internationalen (Projekt-) Einsätzen Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Accountant m/w/d

Fr. 12.02.2021
Regensburg
Arbeiten Sie beim Weltmarktführer und TOP 100 Automobilzulieferer HBPO! Wir sind always in front bei der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik komplexer Frontend-Module und Spezialist für weitere Module-Lösungen. Zu Hause in einer der dynamischsten Branchen garantieren wir Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet, gepaart mit vielen fachlichen Herausforderungen. Wir beschäftigen zurzeit rund 2.500 Mitarbeiter weltweit und fertigen jährlich etwa 6,0 Millionen Frontends.Wir suchen für unser Werk in Regensburg einen Accountant m/w/d.Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser motiviertes Team und werden Sie Teil unseres Erfolgs! Rechnungswesen liegt Ihnen im Blut und Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.  Prüfung, Kontierung und Buchung kreditorischer und debitorischer Geschäftsvorfälle in einem IndustriebetriebPflege, Abstimmung und Klärung der SachkontenAbwicklung der Bankbuchungen sowie des ZahlungsverkehrsFreigabe und Bezahlung der Rechnungen unter Berück­sichtigung der ZahlungsbedingungenBearbeitung von MahnungenSicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und Vorgaben, insbesondere BestellanforderungenNeuanlage und Pflege der LieferantenstammdatenKompetenter Ansprechpartner für interne und externe LieferantenUnterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB, v.a. Buchen von RückstellungenAktive Mitarbeit bei der Verbesserung der Prozesse durch Einbringung von VerbesserungsvorschlägenAbgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- / RechnungswesenMindestens drei Jahre qualifizierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Industriebetriebes, bevorzugt im AutomobilsektorAbschlusssicher unter HGBVersierter Umgang mit MS Office und SAP FIGenauigkeit mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und ausgeprägtem ZahlenverständnisGewissenhaftes, eigenständiges, strukturiertes und zuverlässiges ArbeitenLernbereitschaft, Kommunikations- und TeamfähigkeitDeutschkenntnisse auf MuttersprachlerniveauInteresse daran, vorhandene Prozesse effizienter zu gestalten, ist ein Plus
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