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Bilanzbuchhaltung: 121 Jobs in Neuweilnau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 20
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Spezialisten Hauptbuchhaltung (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Senior Finanzbuchhalter (m/w/d)* für die D-A-CH Region

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen nach einem vielfältigen und positiven Arbeitsumfeld in einem modernen und gut etablierten Unternehmen, in dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht? Dann sollten Sie sich diese Chance nicht entgehen lassen! Unser Auftraggeber ist ein internationales Dienstleistungsunternehmen und hat seinen Sitz in der schönen Stadt Frankfurt. Seit mehr als 30 Jahren profitieren seine Kunden von einem umfassenden und innovativen Angebotsspektrum. Seine motivierten Mitarbeiter sind an 15 Standorten in Europa täglich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Werden auch Sie ein Teil dieses Teams und bewerben sich noch heute bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Verantwortung für die komplette Abwicklung der Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für alle in dem Bereich anfallenden Fragen sowie für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Koordination und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Prüfung, Buchung und Kontierung von laufenden Geschäftsvorfällen Abstimmung der Anlagenbuchhaltung sowie Buchung der Bankkonten Durchführung von Rückstellungen und Abgrenzungen Koordination und Überwachung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung von Reportings als Unterstützung für das Management Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine entsprechende Qualifikation im Finanzbereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Präzise und strukturierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität, Teamfähigkeit sowie Loyalität Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter ( m/w/d) für den Bereich Finanzen

Di. 20.04.2021
Kriftel
ZENER TELEKOM GMBH   Grupo Zener (www.zener.es) ist seit über 30 Jahren eine der führenden Anlagenbaufirmen in den Bereichen Mobilfunk, Glasfaserinstallation und erneuerbare Energien in spanischsprechenden Märkten und seit 2018 auch in Deutschland als ZENER TELEKOM GMBH tätig. In Deutschland widmen wir uns der Planung und Errichtung von Telekommunikations-Netzwerken sowohl im Mobilfunk wie auch im Glasfaserbereich. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter der Finanzabteilung (m/w/d) Prüfung der Zahlungsgenehmigungen Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Bankabstimmung und Treasury. Koordinierung verschiedener Themen mit anderen Abteilungen und Sammeln von relevanten Informationen Unterstützung und Vorbereiten von Berichten und Informationen für die Abteilungsleitung Operative Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Verwaltung von Akten und Dokumenten Prüfung, Aufbereitung, Digitalisierung und zuverlässige Datenerfassung von Eingangsrechnungen in unserem Tool sowie Archivierungsaufgaben Unterstützung bei diversen Projekten sowie sorgfältige Erledigung allgemeiner Backoffice-Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Kreditorenbuchhaltungs-Umfeld oder im Debitorenbuchhaltungs-Unfeld wünschenswert Zahlen- und Daten-Fuchs: Sie arbeiten gewissenhaft und zuverlässig auch mit großen Datenmengen Eigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse. - Außergewöhnliche Arbeitsklima - Multikulturelles Umfeld - Herausforderung: ein internationales und schnell wachsendes Unternehmen, das sich mit Ihnen entwickelt - Flexibilität: Home-Office-Politik - Ausgleich: 30 Tage Urlaub - Zugehörigkeit: Teambildung
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Sachbearbeiter (w/m/d) Verträge und Finanzen

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (w/m/d) Verträge und FinanzenWir bieten facettenreiche Aufgaben-     Sie steigen ein in unser Team von Finanzexperten, die sich auf Auszahlungen von Expertenverträgen sowie dazugehörige Tätigkeiten für Vorhaben im Rahmen der finanziellen Zusammenarbeit fokussieren.-     Im Rahmen elektronischer Vertragsmeldungen prüfen Sie diese Zumeldungen auf Plausibilität und klären ggf. Unstimmigkeiten sowie vertragsrelevante Anfragen.-     Bei der Erfassung und Pflege der Vertrags- und Stammdaten in unterschiedlichen DV-Systemen (Geschäftspartnersysteme, Kontensysteme, Bankverbindungen für den internationalen Zahlungsverkehr, Bilanzsysteme) beweisen Sie ein gutes Händchen für stets aktuelle Datensätze. Dazu gehört auch die wechselseitige Kontrolle erfasster Daten nach dem Vier-Augen-Prinzip.-     Sie prüfen formale Voraussetzungen vertraglicher Zahlungen und klären Unstimmigkeiten mit unseren externen Vertragspartnern und den Länderbereichen.-     Zum Arbeitsalltag gehören Buchungen u.a. zu Geldeingängen, Vorfinanzierungen, Stornos, Umbuchungen, MwSt, Mitarbeiterkosten bei Abordnungen sowie Flugscheinen und Flugstornierungen. Und den einen oder anderen Sonderfall gibt es sicherlich auch zu klären.-     In puncto MwSt. kennen Sie sich gut aus, sodass Sie die entsprechenden Mehrwertsteuerregeln sicher anwenden und zur Klärung komplexer MwSt-Sachverhalte beitragen.Das bringen Sie mit-     Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder auch eine vergleichbare Qualifikation bilden Ihre Grundlage.-     Darauf haben Sie bereits über mehrere Jahre relevante Berufserfahrung aufbauen können.-     Sie bringen Grundkenntnisse des Internationalen Zahlungsverkehrs sowie in SWIFT mit.-     Außerdem allgemeine Kenntnisse in MS Office und in der Anwendung/Nutzung von DV-Systemen.-     Deutlich fortgeschrittener ist Ihr Know-how in puncto Buchhaltung, Vertragsrecht und Rechnungslegungsvorschriften.-     Um in unserem internationalen Netzwerk agieren zu können, bringen Sie fließende Englischkenntnisse mit. Eine zweite Fremdsprache, etwa Französisch oder Spanisch, wäre toll, wenn auch nicht zwingend erforderlich.-     Sie begeistern und überzeugen mit Empathie und Souveränität. Beides hilft Ihnen auch beim Verhandeln und Lösen von Konflikten.-     Um den Arbeitsalltag gelassen zu meistern, sollten Sie ein stark ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen sowie eine vorausschauende und vernetzende Arbeitsweise mitbringen.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (w/m/d) Verträge und Finanzen über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Financial Accounting Manager (m/w/d) Sachanlagevermögen & Leasingbilanzierung

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Financial Accounting Manager (m/w/d) Sachanlagevermögen & Leasingbilanzierung am Standort Frankfurt werden.   Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lieben klar strukturierte Prozesse? Komplexe Bilanzen, umfassende Analysen sowie üppige Tabellendaten lassen Ihr Herz höherschlagen? Perfekt! Richten Sie Ihren Optimierungs-Radar auf unser Rechnungswesen und gestalten Sie Prozesse und Workflows aktiv mit!Bei Ihnen laufen fachlich alle Fäden rechnungslegungsrelevanter Themen mit Schwerpunkt Sachanlagevermögen und Leasingbilanzierung zusammen. In Bezug auf Routine erzählen wir Ihnen nichts Neues: Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS erstellen – und zwar korrekt, regelkonform, termingerecht und vollständig. Darüber hinaus sind Sie intern die erste Adresse für andere Organisationseinheiten, z. B. wenn es darum geht, Projektkosten zu aktivieren oder globale Kontierungsvorgaben umzusetzen. Und auch gegenüber externen Beratern und Wirtschaftsprüfern vertreten Sie die Bank und Ihr Thema souverän. Prozesse & Arbeitsabläufe durchleuchten Sie mit einem Auge Überblick und dem anderen fürs Detail. Sie analysieren, optimieren, dokumentieren und begleiten die Einführung neuer Systeme. Nichts anderes also als konsequent die Effizienz steigern, indem Sie aktives und vorausschauendes Fehlermanagement betreiben, das Sie in klug definierte Entscheidungsgrundlagen fließen lassen. BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation (z. B. Bilanzbuchhaltung) Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, insb. in Anlagebuchhaltung und Leasingbilanzierung, möglichst in einem Kreditinstitut Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung von Bankprodukten nach HGB/RechKredV und IFRS Absolut fit in MS Excel (Pivot, Formeln und Funktionen), idealerweise ergänzt um SAP FICO, SAP FI-AA, zusätzlich SAP RE-FX-LA ist ein Plus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig, kommunikations- und durchsetzungsstark sowie Lust auf Verantwortung und neue Herausforderungen Sicheres Deutsch und Englisch – in Wort und Schrift
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Sacharbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, Sipplingen
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), denn auch untereinander legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine Atmosphäre der Unterstützung. Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Lohn- und Finanzbuchhaltung abzudecken? Sie freuen sich über eine Mischung aus Bekanntem und immer wieder eine Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte? Sie agieren gerne im Team, sie schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander? Dann sind Sie bei uns richtig! Wählen Sie Ihren Schwerpunkt, wählen Sie Ihre Arbeitszeit, wählen Sie Ihren Arbeitsort, an einem unserer Standorte und/oder mobil – wir unterstützen und fördern Sie! Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir suchen Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Stuttgart - Baden-Baden – Balingen – Dresden - Frankfurt am Main – Freiburg – Jena – Leipzig - Sipplingen Selbstständige Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (m/w/d) Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von komplexen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Finanzbuchhaltungen Gute Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software (LODAS und Rechnungswesen) sind wünschenswert Gute schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Welt der Zahlen ist Ihr Element. Sie lieben es, unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen zu betrachten, unsere Mandanten zu beraten und termingerechte Abrechnungen zu erstellen. Ein kompetentes Team, in dem gegenseitige Unterstützung in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre gelebt wird. Auf Basis eines profunden Austauschs halten Sie gemeinsam Ihr Wissen aktuell. Miteinander und Individualität sind durch unser gegenseitiges Verständnis wunderbar aufeinander abgestimmt. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)*

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Ihre Leidenschaft sind Zahlen und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann ist unser Auftraggeber, ein Unternehmen aus der Logistikbranche mit Sitz in Frankfurt am Main, der richtige Partner für Sie, um Ihr Potential nicht nur voll ausschöpfen zu können, sondern ebenso Ihre Kenntnisse zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Bewerben Sie sich noch heute bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Komplette Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen Bearbeitung und Klärung von Reklamationen sowie Forderungsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Kontrolle der offenen Posten Klärung von Differenzen und Abstimmung sowie Pflege der Kreditoren- und Debitorenkonten Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Zahlenaffinität, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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