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Bilanzbuchhaltung: 118 Jobs in Nieder-roden

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 16
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Die Frischezentrum Frankfurt am Main – Großmarkt GmbH ist ein innovatives Serviceunternehmen und zählt zu den modernsten Großhandelsplätzen für frische Lebensmittel in Deutschland. Durchführung aller erforderlichen Arbeiten im Finanz- und Rechnungswesen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Finanzcontrolling Finanzplanung Verwaltung der Treuhandkonten (Kautionskonten) Erstellung, Analyse und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kalkulationen Ansprechpartner für Kunden, Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Weiterentwicklung aller Prozesse im Rechnungswesen, z. B. Reporting, Prozessabläufe, Digitalisierung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit einschlägigem Schwerpunkt oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling Sie sind begeisterungsfähig und haben eine positive Grundhaltung Sie zeichnen sich durch einen zielorientierten und sorgfältigen Arbeitsstil aus und haben stets ein unternehmerisches, kostenbewusstes Geschäftsverständnis Temgeist, Motivation und höchste Zuverlässigkeit sowie ein aussagekräftiger verbindlicher Kommunikationsstil kennzeichnen Sie Die Aufgabe erfordert Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit und vor allem praktische, verantwortungsvolle Erfahrung. Souveräner Umgang mit DATEV sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Outlook, etc.) sind unerlässlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine sorgfältige Einarbeitung ein attraktives Gehalt einen sicheren Arbeitsplatz eine flache Hierachie und kurze Entscheidungswege gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
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Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)

Di. 26.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfah­re­ner Be­reichs­lei­ter bzw. Abtei­lungs­lei­ter im Kon­zern­rech­nungs­wesen? Sie besitzen Detailwissen in den Seg­men­ten „Gene­ral Led­ger, Fixed Assets, Tax, Accounts Pay­able“ und idea­ler­weise auch im Seg­ment „Accounts Recei­vable“? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance be­schäf­tigt euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, ca. 25 davon sind am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten tätig. Das Shared-Ser­vice-Cen­ter nimmt auf­grund sei­ner Größe eine Gui­dance-Funk­tion für alle Stand­orte in Europa ein.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Be­reichs­lei­ter Buch­hal­tung respek­tive Be­reichs­lei­ter Finan­zen (Bilanz­buch­hal­ter, Finanz­buch­hal­ter, Wirt­schafts­prü­fer) bzw. einen Abtei­lungs­lei­ter Buch­hal­tung / Finan­zen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berich­ten Sie an den Senior Direc­tor Regio­nal Con­trol­ling Europe, der gleich­zei­tig Mit­glied der Ge­schäfts­füh­rung am Stand­ort ist. Ihre Direk­to­ren-Posi­tion ist mit Pro­kura und Zeich­nungs­be­rech­ti­gung bei den Ban­ken aus­ge­stat­tet. Im Rah­men Ihrer Füh­rungs­tä­tig­keit sind jähr­lich ein bis zwei Besu­che an jedem der deut­schen Bilan­zie­rungs-Stand­orte erfor­derlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tra­gen Sie die Haupt­ver­ant­wor­tung für das Rech­nungs­we­sen der fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Töch­ter unse­res inter­na­tio­nal täti­gen Klienten. Ihre Aufgaben als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) im Ein­zelnen: Fachliche und disziplinari­sche Füh­rung der unter­stell­ten Mit­ar­beiter Sicherstellung der Einhaltung der rele­van­ten Gesetze und Rech­nungs­le­gungs­vor­schrif­ten gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirt­schafts- und Steu­er­prü­fun­gen so­wie Recht­fer­ti­gung gegen­über inter­nen und exter­nen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koor­di­nie­rung der Ab­schluss­be­richte und deren inter­ner und exter­ner Publi­kation Definition, Weiterentwicklung und Opti­mie­rung der beste­hen­den Pro­zesse unter Ein­satz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Be­richte für die Kon­zern­zen­trale Verantwortung für die Rück­stel­lun­gen im Be­reich Per­so­nal, ins­be­son­dere Alters­teil­zeit- und Pen­sions­ver­pflich­tun­gen so­wie Re­struk­tu­rie­rungen Verantwortung für die Ein­hal­tung und Wei­ter­ent­wick­lung der SOX-Richt­li­nien im unter­stell­ten Bereich Ansprechpartner zur fachli­chen Klä­rung von Fra­gen der Ge­schäfts­leitung Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich Buchun­gen und Bilan­zen zu Hause und ver­fü­gen über Füh­rungs­er­fah­rung – mög­lichst im Rech­nungs­we­sen eines inter­na­tio­na­len Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Be­triebs­wirt­schaft mit Spe­zia­li­sie­rung im Be­reich Finanz­wesen Mehrjährige Berufserfahrung im natio­na­len und inter­na­tio­na­len Rech­nungs­wesen Fundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungs­er­fahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI so­wie IT-Affi­nität Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Um­gang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine adä­qua­tes Gehalts­pa­ket mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz, auch zur Pri­vat­nut­zung, sind selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Fondsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50035029 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortung für die Finanzbuchhaltung der betreuten offenen Immobilienfonds Kontenklärung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern Erstellung der Tages- und Monatsabschlüsse unter Beachtung von Investment- und Handelsrecht Bilanzielle Darstellung und Beurteilung von immobilienbezogenen Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresberichte Fachliche Unterstützung von Projekten im beschriebenen Aufgabenfeld Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Bilanzbuchhalter/-in oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt externes Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Investmentrecht und HGB, idealerweise in der Fondsbuchhaltung Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen und SAP RE FX Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mit. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsquantität und -qualität. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bestell- und Lieferabwicklung

Mo. 25.01.2021
Liederbach am Taunus
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie an unserem Standort Frankfurt in Liederbach am Taunus befristet bis zum 31.08.2021 als Sachbearbeiter (m/w/d) Bestell- und Lieferabwicklung.In unserer Abteilung Order & Delivery unterstützen Sie Ihr Team zukünftig bei folgenden Aufgaben: Bearbeitung von Angebotsanfragen, Fahrzeugbestellungen, Rechnungseingängen (Vergleichskalkulation) sowie Rekalkulationen Unterstützung bei Flotteneinsteuerungen Bearbeitung von Referenzanfragen sowie Ausschreibungen Anlage/Änderungen von Kostenstellen, Fahrerdaten und Kundenstammdaten Ausführung vordefinierter und regelmäßig wiederkehrender Kundenreports Mitarbeit in Projekten Interessiert? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Dienstleistungsbereich Gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Kenntnisse im Automobilhandel wünschenswert Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gutes MS Office-Know-how Gutes Englisch In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Senior Finance Accountant (m/w/div)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
MISUMI Group Inc. ist ein globaler Hersteller und führender Anbieter von mehr als 20 Millionen Produkten weltweit und 80 Trilliarden Konfigurationsmöglichkeiten für die Automatisierungstechnik sowie für Prägestempel und Spritzgussanwendungen. MISUMI Corp. wurde 1963 in Tokio gegründet, verfügt über Vertriebsstellen auf der ganzen Welt und beschäftigt mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die europäische Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main und blickt mittlerweile auf ein Bestehen von über 16 Jahren zurück. Das Geschäftsmodell von MISUMI basiert auf höchster Qualität, sehr wettbewerbsfähigen Preisen sowie einer zuverlässigen und schnellen Lieferung. Mehr als 301.000 Kunden profitieren weltweit von diesem Modell, indem sie Zeit und Kosten sparen. Das europäische Lager, das sich nahe des Frankfurter Flughafens befindet, wurde automatisiert, damit wir unseren geschätzten Kunden einen noch schnelleren Service bieten können. Unterstützung bei der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Buchung von Kreditorenrechnungen und Reisekosten unter Beachtung von steuerlichen Aspekten und internen Richtlinien Unterstützung bei der Finanz- und Steuerprüfung Stellvertretung der Buchhaltungsdirektorin in Steuerangelegenheiten Vertretung des Buchhaltungsteams im Krankheitsfall oder Urlaub Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung inkl. Intercompany Anlagenbuchhaltung Organisation und Kontrolle der Vollständigkeit der täglichen Aufgaben des Buchhaltungsteam Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Steuerfachangestellte/r Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im internationalen Umfeld (Finanz- oder Buchhaltungsabteilung; Steuerberatung) Sicherer Umgang mit einem gängigen Buchhaltungssystem, vorzugsweise SAP oder SAGE Gute Excelkenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprache von Vorteil, z.B. Französisch Persönliche Fähigkeiten: Kooperative, akribische und analytische Arbeitsweise Motivierter und service-orientierter Teamplayer mit interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung und Prozessverbesserung Wir bieten Ihnen ein spannendes, modernes und internationales Arbeitsumfeld kombiniert mit einer leistungsorientierten Vergütung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens.
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Trainee (w/m/d) Fondsbuchhaltung Immobilien (befristet auf 18 Monate)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50034317 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung der betreuten offenen Immobilienfonds Mitwirkung bei der Kontenklärung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Investment- und Handelsrecht Mitarbeit bei der bilanziellen Darstellung und Beurteilung von Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresberichte Mitarbeit an Projekten im beschriebenen Aufgabenfeld und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung durch Praktika oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Handelsrecht und idealerweise Investmentrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Erfahrung von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Steigen Sie bei uns ein als: Financial Accountant (m/w/d), 407/21 In dieser Rolle als Accountant sind Sie verantwortlich für die finanzielle Betreuung und Integration von Tochtergesellschaften Im Rahmen der Integration unserer Tochtergesellschaften sind Sie Ansprechpartner für alle Bilanzierungsfragen nach IFRS und HGB Sie betreuen die finanzwirtschaftliche Berichterstattung der Tochtergesellschaften sowohl für interne als auch für externe Adressaten Bei Kaufpreisallokationen nach IFRS 3 ist ihre Mitarbeit ebenfalls gefragt Außerdem unterstützen Sie bei der Durchführung von finanziellen Due Diligence Prüfungen sowie von Reviews bzgl. interner Kontrollsysteme In bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Transformation, Digitalisierung) sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für Ad-hoc Anfragen zu den von Ihnen betreuten Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Finance und Accounting – oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im betrieblichen Rechnungswesen Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB setzen wir selbstverständlich voraus – über zusätzliche Konsolidierungskenntnisse freuen wir uns sehr Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes analytisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören eine sehr gute Kommunikation, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte modellhaft abzubilden und weiterzuentwickeln Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point), weitere Tools wie Hyperion Financial Management oder SAP sind von Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Belastbarkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Bei uns...haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP". Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement "techem vital" und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP R/3

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Mit Elan raus aus der Krise. Starten Sie mit dieser Stelle in eine sichere Zukunft für den Start ins Jahr 2021 und für viele weitere. Wir als DIS AG Finance in Frankfurt suchen Sie für einen Klienten aus dem Konsumgüter-Umfeld im Großraum Frankfurt. Vor allem die Themen Digitalisierung und Automatisierung nehmen großen Stellenwert bei unserem Auftraggeber ein. Zudem ist er eine bekannte Größe in der Region als auch auf dem internationalen Parkett. Er hat annähernd 500 Mitarbeiter am regionalen Standort und blickt auf eine lange und spannende Geschichte zurück. Anstellungsart: Festanstellung Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbücher Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung Erstellen von Abgrenzungen sowie Bearbeiten von Differenzen Durchführen von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mitarbeit im kreditorischen Mahnwesen Kontrolle und Überwachen der OPOS-Listen Unterstützung bei Budgetierungs-Aufgaben sowie bei der Erstellung diverser Reports zur Konsolidierung im Hauptbuch Erstellung von Ad-hoc Analysen zu Bewertungen der Positionen in den Nebenbüchern Nach Abschluss Ihrer Ausbildung oder des Studiums konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln Alternativ bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit sowie eine zertifizierte Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung Ihren Fokus im Bereich Buchhaltung haben Sie auf Kreditoren-, Debitoren- sowie Anlagenbuchhaltung gelegt Sie besitzen gutes Wissen im HGB sowie (mindestens) Grundkenntnisse mit den "IFRS" Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere mit Excel sind für Sie selbstverständlich Ihre guten Englischkenntnisse wenden Sie in der beruflichen Praxis gerne an Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie Ihr gutes Zahlenverständnis runden Sie Ihr Profil perfekt ab
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Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Eschborn, Taunus
Sie suchen eine spannende Herausforderung in der Buchhaltung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Für ein Immobilienunternehmen im Raum Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Immobilienbuchhalter (m/w/d).Laufende Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Betreuung des Mahn- und Klagewesens Durchführung der Kautionsverwaltung Unterstützung von Belegprüfungsterminen und Begleitung der Objektbetreuer Anlage und Pflege von MieterstammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Immobilienkaufmann Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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