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Bilanzbuchhaltung: 121 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Wir suchen smarte und motivierte Finanzbuchhalter:innen, die unser Finanzteam verstärken wollen. Arbeite mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen, die mit Leidenschaft zuverlässige Finanzinformationen liefern. Bei Fastned trägst du dazu bei, eine grünere Zukunft zu gestalten. Gemeinsam mit über 140 Kolleg:innen, verteilt auf 6 Länder, bauen wir das beste Schnellladenetz in Europa auf, in dem Elektroauto-Fahrer:innen ihre Fahrzeuge mit Energie aus Sonne und Wind aufladen können. Wenn auch du etwas bewirken und in einem internationalen Scale-up Umfeld arbeiten möchtest, dann bist du hier genau richtig!  Als Finanzbuchhalter:in bist du für eine Vielzahl von Buchhaltungs- und Buchführungsaufgaben für unsere deutsche Tochtergesellschaft zuständig (unser Hauptsitz liegt in Amsterdam, neben Büros in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Belgien, und England). Zu deinem Arbeitsalltag gehören die Überprüfung und Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, der Abgleich von Bankkonten, die Verwaltung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und die regelmäßige Kommunikation mit diversen Teams. Du unterstützt außerdem die Senior Buchhalter:innen beim Monatsabschluss und bei der Erstellung der erforderlichen Unterlagen für die Jahresprüfung. Mit deiner Erfahrung und deinem Wissen über Prozesse und Buchhaltungssysteme bist du eine große Bereicherung für unser Team. Bei Fastned arbeitest du in einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas in 2022, das an der Amsterdamer Börse notiert ist und in dem Menschen die Ärmel hochkrempeln und Chancen ergreifen, wo immer sie sich ihnen bieten. Diese Rolle ist in unserem Kölner Büro angesiedelt, wo du Teil eines vielseitigen Teams sein wirst. Sowohl Voll- als auch Teilzeitarbeit sind in dieser Position möglich. Als Teil deines Onboardings wirst du an einer Serie von spannenden Workshops teilnehmen, bei denen du alles Wichtige über Elektromobilität und Schnellladeinfrastruktur lernen wirst. Du wirst eng mit unseren Teams in anderen europäischen Standorten zusammenarbeiten und hast die einmalige Chance, alles über diese spannende Industrie zu lernen, in der du Einfluss auf die Gestaltung der Mobilität der Zukunft haben wirst! Wir suchen jemanden, der/die die Initiative ergreift und die Verantwortung für die ihm/ihr übertragenen Aufgaben übernimmt. Ein scharfes Auge für Details und kritisches Denken helfen dir, unsere Finanzunterlagen auf dem neuesten Stand zu halten und korrekt zu führen. Außerdem solltest du die folgenden Kriterien erfüllen: Etwa 2 bis 4 Jahre relevante Erfahrung als Finanzbuchhalter:in oder AP/AR-Buchhalter:in; Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen oder einem verwandten Bereich; Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Kontaktfreudigkeit und Eigeninitiative; Leidenschaft für den Beitrag zu einer grüneren Zukunft. Hilf uns dabei, eine bessere Zukunft zu schaffen! Wir arbeiten hart daran, die Welt zu verändern, aber wir vergessen nicht, unsere großen und kleinen Erfolge zu feiern. Neben Zugriff zu unserer voll-elektrischen Fahrzeugflotte (auch zur Privatnutzung) gibt es einen attraktiven Aktienoptionsplan für Mitarbeiter:innen. Wir stellen täglich vegetarisches Mittagessen & den besten Kaffee in unseren Büros bereit, veranstalten berüchtigte Weihnachtsfeiern und organisieren einen jährlichen Company-Trip. Weitere Vorteile sind flexible Arbeitszeiten und die Tech-Ausrüstung deiner Wahl (MacBook vs Windows Laptop, iPhone vs Android). Interessiert? Wir würden uns freuen, mit dir ins Gespräch zu kommen. Schicke uns deinen Lebenslauf und erkläre in deinem Motivationsschreiben, warum du dich freuen würdest, Teil von Fastned zu werden und die beste Person für diesen Job bist! Der Bewerbungsprozess besteht aus 3 Schritten: Video-Gespräch mit dem Accounting-Team Video-Gespräch mit dem Finanz-Team & Talent Acquisition Besuch im Kölner Büro, meet the German team. Fastned ist ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit. Wir lieben Vielfalt und freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe, Geschlechter und sexuellen Orientierungen
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Mitarbeiter (m/w/d) für Verwaltung

Fr. 19.08.2022
Köln
Als traditionsreiches Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfangreichem Know-how sind wir führend im Bereich der Hörgeräteversorgung. Und davon profitieren auch unsere Mitarbeiter. Gesundes und stetiges Firmenwachstum garantiert eine beruflich sichere Perspektive mit vielseitigen Aufgabenfeldern. In 58 Filialen setzen wir Maßstäbe bei den Dienstleistungsstandards rund um die Versorgung von Menschen mit einer Hörminderung sowie im Bereich der Prävention von Lärmschäden. Wir suchen Für unsere Verwaltung in der Kölner Innenstadt suchen wir ab sofort engagierte kfm. Mitarbeiter (m/w/d) mit Berufserfahrung in Vollzeit. erweiterte kfm.- und verwaltungstechnische Arbeiten kfm. (Filial-) Revision in unseren Filialen Durchführung des kfm. Monatsabschlusses Pflege unseres QM-Systems nach DIN ISO 13485 und die Überprüfung der Umsetzung bzw. Einhaltung Kennnisse im Bereich der DSGVO, deren Umsetzung und Einhaltung Kfm. Ausbildung, ggf. mit Leitungserfahrung, Spezialisierung in einzelnen der o.g. Bereichen Berufserfahrung Angemessene Bezahlung und feste Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine solide Einarbeitung in die Tätigkeitsbereiche Arbeiten in einem freundlichen Team im Herzen von Köln Betriebliche Gesundheitsförderung Jobticket Urlaubsgeld Interne und externe Fortbildungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Debitoren- und Kreditorenmanagement

Fr. 19.08.2022
Köln
Die RWZ ist eines der größten Agrarhandelshäuser in Deutschland. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie weite Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen. Als Konzern ist die RWZ auch in Thüringen, Bayern und Niedersachsen sowie Frankreich, Österreich und Benelux vertreten. Mit über 2.500 Mitarbeitenden an rund 220 Standorten ist der RWZ-Konzern für seine Mitgliedsgenossenschaften sowie für ca. 47.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv. Darüber hinaus ist der RWZ-Konzern auch für Privatkunden als Betreiber von Haus- und Gartenmärkten, als Händler für Autos und Nutzfahrzeuge sowie für Brenn- und Baustoffe tätig. Sachbearbeiter (m/w/d) im Debitoren- und Kreditorenmanagement (Geschäftspartnermanagement)  Vollzeit in Köln in einem branchenweit führenden und systemrelevanten Unternehmen bei einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Team Geschäftspartnermanagement und agieren Sie als Ansprechpartner für Anliegen unserer internen und externen Kunden indem Sie maßgeblich zum Forderungsabbau beitragen sowie Mahn- und Zinsläufe durchführen und bearbeiten Sie einen festen Geschäftspartnerstamm bei der Auswertung innergemeinschaftlicher Lieferungen bei der Mitarbeit und Durchführung von Projekten im Bereich Finanzen eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben über Berufserfahrung im Bereich Debitoren- oder Kreditorenmanagement verfügen ein teamorientiertes Arbeitsverständnis bevorzugen bei komplexen Themen eine analytische und konzeptionelle Denkweise anwenden über SAP FI Kenntnisse verfügen eine zentrale Lage im Herzen von Köln mit guter Verkehrsanbindung (gegenüber vom Hbf)   eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld   die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten  eine leistungsgerechte Vergütung mit Sonderleistungen wie: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, Bezug eines Job-Tickets, sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing  eine hervorragende Kantine  individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit umfassenden internen und externen Seminarangeboten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Gesundheitskursen  attraktive Mitarbeiterrabatte in unserem Geno-Shop   ein sicherer Arbeitsplatz in einem starken Agrarkonzern Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, einem möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen. Einzelheiten zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
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(Junior) Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Die WDR mediagroup (WDRmg) ist die kommerzielle Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Neben dem Kerngeschäft der Werbezeitenvermarktung, des Programmvertriebs und des Merchandisings umfasst unser Portfolio unter anderem barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT & Broadcast Services. In der WDR mediagroup GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit zunächst befristet auf zwei Jahre.In unserer Abteilung Finanzen arbeitet ein 13-köpfiges Team in einem mittlerweile papierlosen Büro. Als (Junior) Finanzbuchhalter:in unterstützen Sie eine Kollegin aus der Bilanzbuchhaltung im Bereich Debitoren und vertreten bei Bedarf die Kolleginnen aus dem Bereich Kreditoren. Dadurch erhalten Sie interessante Einblicke in die vielfältigen Anforderungen unserer Abteilung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung das Buchen von Umsatzerlösen über Schnittstelle (bspw. Werbezeiten für 1LIVE, WDR2, VOD-Umsätze auf Plattformen wie Netflix, Amazon Prime, Telekom) Zahlläufe Mahnwesen GEMA-Meldungen, AWV-Meldungen die Mitwirkung bei der Mandantenbuchhaltung sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und ein kaufmännisches Grundverständnis für die Zusammenhänge in der Buchhaltung. Analytisches Denken und ein sehr gutes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus. Es bereitet Ihnen Freude, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und immer einen Schritt weiter zu denken. Ihre Aufgaben haben Sie als „Ganzes im Blick“ und Ihnen sind die Auswirkungen Ihres täglichen Handelns zu den internen und externen Schnittstellen bewusst. Im MS-Office-Paket kennen Sie sich vor allem gut mit Excel und Word aus. Unterstützung bei der Weiterbildung zum:zur Finanzbuchhalter:in Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical und Vertrauensarbeitszeit Eine attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag (turnusmäßige Gehaltsstufungen, regelmäßige Tarifsteigerungen, Familienzuschläge, Weihnachtsgeld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heiligabend, Silvester Sehr gute Innenstadtlage / Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ein JobTicket zu günstigen Konditionen Jährliche Firmenevents (WDR-Sommerfest, Weihnachtsfeier ...) Altersvorsorge: Wir bezuschussen die private Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen: Betreuungsangebote für Kinder und pflegebedürftige Angehörige, Coaching-Angebote, Krisenberatung und Gesundheitsprävention, Eltern-Kind-Zimmer auf der Etage Nutzung der WDR-Kantine sowie Essenszuschüsse für diverse Restaurants in der Kölner Innenstadt
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Senior Accountant (f/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln, Berlin
ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.     Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.   Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern. Deine Wahl Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob Du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder in unserem Büro in Köln arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst. Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen sehr stark und gewinnen täglich eine Vielzahl von Kunden. Das ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig wachsen auch unsere Aufgaben, Ausgaben und Abrechnungen. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: durch Deine Erfahrung und Motivation leistest Du deinen Beitrag beim Ausbau und der Transformation unserer Buchhaltung. Du bist Teil eines wachsenden Teams und startest direkt in der Phase unseres größten Projektes: Die Einführung eines modernen ERP-Systems und dazugehöriger Prozesse. Du bekommst die Möglichkeit, Dinge von Grund auf und somit auch nach Deiner Idealvorstellung zu gestalten. Durch Deine Weitsicht sorgst Du für langfristig reibungslos funktionierende Buchhaltungsprozesse, wie sie in technologieaffinen Unternehmen idealerweise gelebt werden.  Du übernimmst die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und des konsolidierten Konzernabschlusses (derzeit nach HGB, künftig IFRS) Im Tagesgeschäft betreust Du neben der deutschen Mutter gesellschaft auch unsere ausländischen Tochtergesellschaften Zusammen mit Deinen Kolleg*innen kümmerst Du Dich um eine HGB/IFRS konforme Bilanzierung, Bewertung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen sowie die Durchführung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs In enger Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen aus dem Finance-Team unterstützt Du beim Erstellen von zeitnahen Reportings und Erfolgsrechnungen auf Unternehmens- und Kostenstellenebene Du trägst Verantwortung für die gesellschaftsübergreifende Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Die Weiterentwicklung der internen Buchhaltungsprozesse, Buchungsrichtlinien, Strukturen und Standards auch im Hinblick auf die Digitalisierung und Automatisierung wird von Dir mit vorangetrieben Du bist für alle DeepL-Gesellschaften Ansprechpartner bei buchhalterischen und steuerlichen Fragen für unsere Gesellschafter, das Management und Deine Kollegen sowie für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzbehörden Du hast ein spannendes und dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten (z.B. Einführung ERP, zukunftsweisende technologiegestützte Prozesse im Quote-to-Cash sowie Procure-to-Pay Ablauf, IFRS Transformation etc.) Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z.B. im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen oder Steuerrecht oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerberater/Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet, idealerweise bei einem Software-as-a-Service (SaaS) oder Technologieunternehmen mit SE oder AG Konzernstruktur Einschlägige Erfahrung in verschiedenen ERP Systemen setzen wir voraus Fundierte Kenntnisse in der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie im Bilanz- und Steuerrecht Eine schnelle Auffassungsgabe und ein starkes analytisches Zahlenverständnis sowie der Blick für das „Big Picture“ Bereits vorhandene Erfahrung in der IFRS-Transformation von vormalig reinen HGB-Unternehmen, Erfahrung in der Verbuchung verschiedener Sachverhalte nach IFRS sind von Vorteil Nachweisliche Erfahrung bei der Entwicklung und Definition von Buchhaltungsprozessen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ein freundliches, internationales und effektives Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Optionale Sportclub-Mitgliedschaft Ein schönes Büro in Köln (oder eine vergleichbare Ausstattung für Dein Homeoffice) und viel Flexibilität
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(Junior) Buchhalter:in / (Junior) Accountant (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Totale BBQ-Leidenschaft und purer Spaß am Genießen: Dafür steht die SANTOS Grills GmbH schon seit 2005, seit 2021 auch als Teil der globalen ZWILLING-Familie. Wir sind absolut grillverrückt und brennen für innovative Trends genauso wie für altbewährte Features. Erstklassige Qualität, faire Preise und ein Top-Kundenservice machen SANTOS Grills online und offline zu dem führenden Grillfachhändler Deutschlands. Und wir haben weiterhin große Pläne! Dafür suchen wir Teamplayer, die gemeinsam mit uns die Zukunft des Grillmarkts gestalten. Zur Unterstützung unseres Teams bei SANTOS Grills suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n (Junior) Buchhalter:in / (Junior) Accountant (m/w/d) STANDORT KÖLN, DEUTSCHLAND Du bist für die Organisation und Pflege von Eingangs- und Ausgangsrechnungen zuständig und betreust das weitere Belegwesen. Die Vorbereitung von Zahlläufen sowie die Durchführung der regelmäßigen Kontenabstimmung und -klärung fallen ebenfalls in deinen Zuständigkeitsbereich. Die vorbereitende Buchhaltung in enger Zusammenarbeit mit der Steuerberatung wird kompetent von dir durchgeführt. Du unterstützt bei internen Monatsabschlüssen sowie Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB. Du wirkst in der Gestaltung digitaler Workflows und der Implementierung von Accounting- und Dokumentenmanagement Tools mit. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Steuerfachangestellte:r, Bilanz- oder Finanzbuchhalter:in. Du hast mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung, in der Du Dir bereits grundlegende Kenntnisse der Buchhaltung aneignen konntest. Du hast erste Erfahrung im Stakeholdermanagement, z.B. im Handling von Steuerberatern und Banken. Idealerweise kennst Du Dich in DATEV Unternehmen Online und in einem anderen Vorerfassungssystem, wie CANDIS aus. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel. Selbstständigkeit und gewissenhaftes Arbeiten sind Dir wichtig. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine offene Persönlichkeit zeichnen Dich aus. Du hast ein großes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Du begeisterst Dich für den BBQ Bereich, bist ein starker Teamplayer und fühlst dich in einem wachstumsorientierten Unternehmen wohl. Ein dynamisches und unternehmerisches Umfeld sowie ein motiviertes Team. Die Möglichkeit, aktiv die Zukunft und das Wachstum von Santos mitzugestalten. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Gemeinsames Mittagessen und Getränke kostenlos für alle Mitarbeitenden. Kostenfreie Teilnahme an Grillseminaren und sehr attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende bei Grills & Zubehör & ZWILLING Produkten. Hohe interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch weiteres Wachstum von Santos.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn
Die Segel sind gesetzt und Sie sind bereit zu neuen Ufern in Ihrer Karriere aufzubrechen? Wir sorgen gerne für die richtige Windrichtung, damit Sie auf Erfolgskurs bleiben! Als motivierter Finanzbuchhalter (m/w/d) überzeugen Sie vor allem durch Ihr vernetztes Denken, welches Ihnen hilft die Welt der Zahlen zu bändigen. Auch Ihre persönlichen Eigenschaften lassen Arbeitgeberherzen höher schlagen und eine engagierte, eigenständige sowie zuverlässige Arbeitsweise machen Sie zu einem wertvollen, allseits geschätzten Mitarbeiter und Teamkollegen. Wir freuen uns darauf Sie näher kennenzulernen! Diese Benefits bietet Ihnen unser Kunde - Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global agierenden Unternehmen - Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehalt - Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten - Betriebliche Altersvorsorge - Gesundheitsfördernde Maßnahmen - Modern ausgestattete Arbeitsplätze sowie kostenloses Obst und Getränke - Diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensFührung der laufenden Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Verantwortlich für die Hauptbuch- und Bankenbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit beim Monats-, Quartals- sowie Jahresabschluss Abwicklung der Reisekostenabrechnung Mitwirken bei Projekten innerhalb der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der Finanzbuchaltung Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie ein sicherer Umgang mit MS Office sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige, organisierte Arbeitsweise Professionelles, kommunikatives Auftreten Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Eintrittstermin: ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit | Abteilung: Rechnungswesen | Vertrag: unbefristet Bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mitverantwortlich. Sie führen in regelmäßigen Abständen Analysen sowie Abstimmungen von Sach- und Bilanzkonten durch. Das Buchen von unterschiedlichen Geschäftsvorfällen sowie die zugehörige Kontenabstimmung gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Darüber hinaus bewerten Sie unfertige Leistungen und übernehmen weitere qualifizierte Sonderthemen in Ihrem Aufgabenbereich. Schließlich fungieren Sie mit Ihrem Expertenwissen als kompetente Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfer (m/w/d). Unsere Benefits Familie und Beruf | Egal ob mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotfallbetreuung – wir unterstützen Sie bestmöglich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen, respektvollen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu. Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht. Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten in der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das bringen Sie mit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/ Diplom) mit entsprechendem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. In den genannten Aufgabenbereichen des Bilanzierungswesens konnten Sie erste Berufserfahrung sammeln. Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität unterstreicht Ihr analytisches und strategisches Denken, weshalb Sie sich hervorragend für die Tätigkeit im Team Bilanzierung unserer Kölner Zentrale eignen. Für Sie zählt nicht nur das Ergebnis Ihrer Arbeit, sondern auch der Weg dorthin: Ihre Arbeitsweise zeichnet sich jederzeit durch Selbstständigkeit, Struktur und Sorgfältigkeit aus. Abrundend zu Ihrem Profil bringen Sie einen versierten Umgang mit den MS-OfficeProdukten – insbesondere Excel – sowie gute SAP-Kenntnisse mit.  Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen in Köln, 600 Mitarbeitende in mehr als 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Das sind beeindruckende Fakten, die die GAG als größtes Wohnungsunternehmen in Köln vorweisen kann. Aber – wir sind mehr als das. Viel mehr.  Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur einen bezahlbaren Lebensraum, sondern gestalten auch ihr Zusammenleben. Wir realisieren herausfordernde Projekte, engagieren uns beim Thema Nachhaltigkeit, stehen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und prägen so mit unserem Einsatz das Bild unserer Herzensstadt Köln. Das ist das, worauf wir wirklich stolz sind. Martin Barnett Teamleiter Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-852 gag-karriere.de
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Die Josefs-Gesellschaft (JG-Gruppe) ist eines der großen katholischen Sozialunternehmen Deutschlands mit über 10.000 Mitarbeitenden und 39 Beteiligungsgesellschaften bundesweit. In unserer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Seniorenzentren. Im Vordergrund steht die Arbeit mit und für Menschen. Wir sind darauf bedacht, die nötige Hilfe, Begleitung und Assistenz zu bieten, um ein möglichst selbstbestimmtes, gesundes und aktives Leben zu ermöglichen. Wir suchen für unsere Konzern-Zentrale in Köln-Deutz zum 01.01.2023 Unterstützung. Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltungsvorgänge (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch und Zahlungsverkehr) in einer Holding Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Operative Mitarbeit in den Schnittstellenfunktionen zwischen der Holding und der Tochterunternehmen Mitwirkung bei Projekten im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Gesundheits- und Sozialwesen Routinierter Umgang mit den Anwendungen MS Office; Softwarekenntnisse Diamant von Vorteil aber kein Muss Interesse an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Finanzprozessen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturiertes Arbeiten Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung (AVR) Kollegiale Atmosphäre im Team und in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit bei einem katholischen Träger Flexible Arbeitszeiten (mit Möglichkeiten zum Home-Office) Fortbildung und Unterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigung bei Bus- und Bahnfahrkarten (Job-Ticket) sowie Job-Rad
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Hauptbuchhalter m/w/d

Do. 18.08.2022
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei KölnVorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für eigene GesellschaftenAuswertung, Bewertung, Buchung und Reporting spezieller Themengebiete wie Vorräte/Bestandveränderungen, Rückstellungen, WKZ, Umsatzabgrenzungen für Warenlieferungen, Einzel- und Pauschalwertberichtigungen, Kostenabgrenzungen, Anlagevermögen oder Leasing nach HGB, IFRS und SteuerrechtMonatliche Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Erstellung der Zusatzmeldungen zur USTVA zur Weiterleitung an die SteuerabteilungErmittlung und Durchführung von Sachkontenbuchungen, Kontenpflege und -abstimmungBilanzplanung und Steuerberechnung für den Forecast- und BudgetprozessÜbernahme von Projektarbeiten und Sonderaufgaben in der jeweiligen GesellschaftAnsprechpartner:in für angrenzende Abteilungen, u.a. Group Accounting und (Group) Controlling, sowie Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungErfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie im Bereich UmsatzsteuerVersierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, sowie SAP FI und BWGute analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätSelbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamgeistEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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