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Bilanzbuchhaltung: 110 Jobs in Niederrad

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 16
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 05.12.2020
Weiterstadt
Wir sind ein dynamisches Unternehmen, welches die Lücke zwischen dem klassischen Anbieter, wie Steuer­büro/Buchhaltungs­unter­neh­men und den von uns betreuten Unternehmen schließt. Wir nehmen unser Motto ernst: „Wir kümmern uns um alles, außer Ihr Geschäft“. Daher bieten wir alle Dienstleistungen rund um Buch­haltung, Personal, Controlling und Administration, d.h. von der Jahresabschluss-Erstellung über die Urlaubs­ver­waltung, Plan/Ist Abweichungen und Statistikmeldungen an. Dies bedeutet für Dich, dass Du ein breites Einsatzfeld innerhalb dieser Bereiche abdecken kannst und für unsere betreuten Unternehmen mitdenkst. Diese kommen aus unterschiedlichen Branchen, von der innova­tiven Bauindustrie bis hin zum Blockchain Startup. Wichtig ist uns der Dienstleistungs-Gedanke und Teamgeist. Bei den fachlichen Qualifikationen unterstützen wir gerne durch intensive Einarbeitung und Weiterbildungsangebote in den verschiedenen Bereichen. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Weiterstadt: Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) mit Berufserfahrung Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in Datev und MS Office Gute Kenntnisse im Steuerrecht (USt, LSt, etc.) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Kundenbetreuung Selbständige Arbeitsweise Teamorientierung Flexibilität Aufgeschlossenheit für verschiedene Projekte/Aufgaben/Situationen Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Angenehmes Arbeitsklima Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Weiterbildung Mitwirken bei der Integration neuer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen Dynamisches Einbringen und Verwirklichen neuer Ideen
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Finance Manager (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Frankfurt am Main
Als Spezialist in Sachen Verkehrsgastronomie hat casualfood auch in herausfordernden Zeiten wie diesen ein klares Ziel vor Augen: Den Geschmack des Reisens erlebbar machen. Das beweisen wir jeden Tag in unseren zahlreichen besten etablierten Stores, Restaurants, Bars und Mobilen mit starken Brands an Flughäfen und Bahnhöfen. Und seit November 2020 auch am BER – als größter Gastro-Player. Wir haben viel zu bieten. Für internationale Gäste mit wenig Zeit. Und für alle, die bei und mit uns arbeiten. Finance Manager (m/w/d) Um für den kommenden Aufschwung bestens gewappnet zu sein, suchen wir jetzt in unserem Head Office am Flughafen Frankfurt eine/n Finance Manager / Controller (m/w/d), der/die uns beim weiteren gesunden und organischen Wachstum als Finanzprofi unterstützt. Als Sparringspartner unserer Leiterin Finanzen und Controlling spielst du eine zentrale Rolle. Du bekommst einen breit gefächerten Einblick, hast großen Gestaltungsspielraum und gute Zukunftsaussichten. Du bringst deine Ideen aus dem Controlling ein und ergänzt unser Reporting um die ein oder andere sinnvolle Kennzahl, die wir bislang noch nicht nutzen. Du nutzt unsere fortschrittlichen Finanztools, um die Ergebnisse aller 60 Outlets auszuwerten und daraus unternehmerische Entscheidungen abzuleiten. Du siehst alle Zahlen in unserem Unternehmen und kümmerst dich um Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und SWISS-GAAP FER – damit bekommst du das volle Paket des Finanzwesens. Die Klassiker wie Budgets und Forecasts, gehören natürlich auch dazu. Internes Kontrollsystem ist für dich kein Fremdwort und du bringst die Motivation mit, unser IKS weiterzuentwickeln. Du bist der/die erste AnsprechpartnerIn für unsere Muttergesellschaft Orior AG sowie für Wirtschaftsprüfer. Du kannst auf ein Team von 10 Mitarbeitern in der Finanzabteilung zurückgreifen. Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling und Unternehmenssteuerung, so dass dir die Interpretation von Zahlen leichtfällt. Die Ableitung geeigneter Maßnahmen gehörte auch bisher schon zu deinem täglichen Brot. Ein abgeschlossenes einschlägiges Studium bringst du mit, idealerweise hast du bereits Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln können und/oder für ein Unternehmen aus den Bereichen Hospitality / Systemgastronomie / Gemeinschaftsverpflegung gearbeitet. Sehr guter Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint und Outlook), insbesondere ausgezeichnete Excel-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich. Datev-Kenntnisse wären top. Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zuverlässig und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Wir bieten eine super Chance, dich bei uns beruflich zu verwirklichen und all das einzubringen, was du über Controlling und Unternehmenssteuerung weißt. Unternehmerischer Gestaltungsspielraum ist bei uns kein „vielleicht“, sondern ein „auf jeden Fall“. Wir legen nicht nur großen Wert auf teamorientierte und kooperative Zusammenarbeit, sondern wir machen es auch. Passende Bezahlung, Jobticket in Frankfurt, Mitarbeiterrabatte und der Blick aufs Rollfeld am Flughafen seien nur nebenbei erwähnt – sind aber trotzdem gute Motivatoren, damit du uns deine Bewerbung schickst.
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Buchhalter/ Mitarbeiter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft - Wohnungsbaugenossenschaft

Fr. 04.12.2020
Maintal
Die Baugenossenschaft Maintal eG ist mit rund 800 Mitgliedern und derzeit 550 Bestandswohnungen vor den Toren von Frankfurt am Main gelegen. Unsere Hauptgeschäftsfelder sind die Vermietung und Bestandserhaltung unserer Objekte sowie Neubaumaßnahmen. Aufgrund der Größe und Struktur der Genossenschaft ist ein vielseitiges und abwechslungsreiches Betätigungsfeld zu bewältigen. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir ab sofort/ in Absprache   eine Buchhalterin/ einen Buchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben Erledigung der Rechnungsbearbeitung Überwachung von Zahlungsein- und Ausgängen Buchung und Abstimmung von Geschäftsvorfällen in unserer wohnungswirtschaftlichen Software (WODIS SIGMA) Bearbeitung des genossenschaftlichen Mitgliederwesens Unterstützung bei der Erstellung von Quartalsauswertungen und der Jahresabschlusserstellung Schriftliche und mündliche Auskunftserteilung gegenüber Mietern, Mitgliedern und Geschäftspartnern Mitwirkung bei der Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Dividendenausschüttungen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung, idealerweise als Immobilienkauffrau/-mann in der Grundstücks- und Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem Hintergrund Berufserfahrung und Kenntnisse in der Betriebs- und Nebenkostenabrechnung Geübter Umgang mit Microsoft-Office-Produkten sowie wohnungswirtschaftlicher Software Wir finden in Ihnen professionelles, freundliches Kommunikationsverhalten, sicheres Auftreten und eine hohe Teamorientierung   Einen sicheren, abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz in einer wirtschaftlich soliden Genossenschaft mit wertorientierter und offener Unternehmenskultur Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft einschließlich arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer Genossenschaft mit fast 100-jähriger Tradition In Abstimmung flexible Verteilung der Wochenarbeitszeit; Vereinbarung von Familie und Arbeitswelt  Die Stelle ist vorerst auf eine 25-Stunden-Woche ausgelegt; Sie arbeiten mit einer Kollegin in diesem Arbeitsbereich gemeinschaftlich.   Finden Sie sich in der Beschreibung wieder? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per Mail an lars.ahlborn@baugenossenschaft-maintal.de senden.
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Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Banking

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Banking Frankfurt am Main Referenz: KKR/3834/SST Als Werkstudent (m/w/d) wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen im Banking / Finance mit und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Du führst Marktanalysen und Recherchen durch und versuchst potenziell interessante Branchen und Kunden im Banking, Finance und Insurance zu identifizieren Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management Zusätzlich suchst du gemeinsam mit Kollegen nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Du befindest dich am besten in einem Studium des Finanzwesens (z.B. Frankfurt School of Finance, Business Administration, Master of Finance), idealerweise bist du bereits am Ende deines Studiums Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen in Finance, Vertrieb oder Projektmanagement - oder hast eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit   Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums  
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Bilanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 04.12.2020
Dietzenbach
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir suchen Sie als tatkräftige Unterstützung für das Rechnungswesen unseres Klienten. Unser Auftraggeber ist im Bereich der IT-Dienstleistungen aktiv und versteht sich als Full-Managed-Service-Provider für Cloud- und Netzwerktechnik und fungiert zudem als zuverlässiger Partner bei der Einführung von neuen ERP- und CRM-Lösungen. Unser Kunde hat am Standort im Raum Offenbach eine mittelständische Unternehmensstruktur mit ca. 250 Mitarbeiter*innen und agiert sowohl national als auch international. Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung gewinnt das Geschäftsmodell unseres Geschäftspartners immer mehr an Beliebtheit. Unser Klient kann sich allein in diesem Jahr bisher über ein Umsatzwachstum von mehr als 40% freuen. Wollen Sie Teil dieser spannenden Entwicklung sein? Dann treten Sie mit uns in Kontakt. Anstellungsart: Festanstellung Sie erfassen, prüfen, kontieren und buchen die Debitoren und Kreditoren Sie überwachen weiterhin die offenen Posten Erstellung von Zahlläufen Bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen wirken Sie mit sowie bei dem dazugehörigen Reporting Sie agieren als Ansprechpartner für das Controlling und die Buchhaltung Sie führen monatliche statistische Buchungen von Erträgen, Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen durch Abschließend sind Sie für die Datenaufbereitung in Excel sowie die Erstellung von Serienbriefen zuständig Das bringen Sie mit Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie idealerweise im Controlling mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Ihre selbstständige, strukturierte und exakte Vorgehensweise Sie haben ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und verstehen es teamorientiert zu arbeiten Ihre guten Englischkenntnisse setzen Sie problemlos im internationalen Umfeld ein Ihre Einsatzbereitschaft im Team sowie Ihre Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie besonders aus Sie verfügen über gute DATEV Kenntnisse
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für ein Pharmaunternehmen

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind fit in der Bilanzbuchhaltung und die eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen ist kein Problem für Sie? Dann starten Sie mit uns, der DIS AG, in eine neue berufliche Zukunft. Bei einem unserer namhaften Kunden, einem führenden Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten im Raum Frankfurt, ist aktuell eine interessante Vakanz zu besetzen. Die Unternehmensgruppe ist innovativ und international aufgestellt. Sie wollen das Unternehmen dabei unterstützen, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Festanstellung Betreuung der Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Buchung der täglichen Geschäftsvorfälle Hauptverantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eigenständige Erarbeitung der Bilanz und der daraus resultierenden Steuererklärung in Kooperation mit den Steuerberatungsgesellschaften Durchführung von Kalkulationen, Budgetplanungen sowie Kostenstellenrechnungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und Ämtern, Behörden, Finanzinstitutionen etc. Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie ERP-Systemen Analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative
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Manager (m/w/d) International Tax & Transfer Pricing

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main
ngena betreibt weltweit verfügbare und hochqualitative Datennetze für internationale Großunternehmen. Dafür verknüpft sie die lokalen Netze ihrer Telekommunikationspartner zu einem softwaregesteuerten, weltweiten Weitverkehrsnetz (SD-WAN), das über eine zentrale Cloud-Plattform administriert wird. Sie haben schon immer davon geträumt in einem internationalen Unternehmen mit Start-up Atmosphäre zu arbeiten? Dann wechseln Sie zu ngena und verstärken unser Team als Tax Manager (in Vollzeit) in Frankfurt am Main! Zentrale Instanz der deutschen Muttergesellschaft sowie Ansprechpartner der ausländischen Tochtergesellschaften und internen Fachbereiche in sämtlichen Fragen des internationalen Steuerrechts (direkte/indirekte Steuern, Verrechnungspreise, interne Leistungsverrechnung) Eigenständige Abstimmung mit externen Beratern (national/international) und Finanzbehörden zu steuerlichen Themen (steuerliche Analysen, Koordination der Steuererklärungen, Unterstützung bei Betriebsprüfungen, etc.) Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der globalen Transfer Pricing Policy, Mitwirkung in der Implementierung und Pflege der lokalen Verrechnungspreisrichtlinien, Sicherstellung der Tax Compliance Unterstützung bei der Einführung, Koordination und Überprüfung der konzerninternen Leistungsverrechnung Verhandlung von Steuerklauseln in Liefer- und Leistungsverträgen, Erstellung und Pflege von Intercompany-Verträgen Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Kollegen aus den operativen Bereichen sowie aus den Zentralbereichen Finance, Accounting und Legal im Rahmen des Tagesgeschäfts und bei bereichsübergreifenden Projekten Fortlaufende Prüfung und Monitoring der steuerlichen Chancen und Risiken der ngena, proaktive Kommunikation von Veränderungen des Risikoprofils und Erstellung von Lösungsansätzen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im internationalen Steuerrecht (und/oder Transfer Pricing), idealerweise in einem multinationalen Konzern oder einer internationalen Beratungsgesellschaft Qualifikation als Steuerberater, Steuerfachanwalt, o.Ä. wünschenswert Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität in einem Unternehmen mit beweglichen Strukturen und Abläufen überzeugend zu agieren Kommunikationsstarke Persönlichkeit, Interesse sich mit komplexen Fragestellungen auseinanderzusetzen und im Team Lösungen zu erarbeiten Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität auch aus dem Home-Office effektiv arbeiten zu können Wir bieten ambitionierten Steuerexperten die Möglichkeit, den nächsten Karriereschritt zu gehen und sich als Steuerkompetenz innerhalb des Finanzbereichs der ngena zu positionieren. Es erwartet Sie ein dynamisches, internationales und kollegiales Umfeld. Sie können sofort in ihrem Aufgabenbereich durchstarten und Handlungsspielräume nutzen, um die Wachstumsstory der ngena aktiv mitzugestalten.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für einen Geschäftspartner, der nicht erst seit der Corona-Krise auf einem Höhenflug ist, suchen wir aktuell einen Buchhalter (m/w/d) für das Rechnungswesen. Unser Kunde ist im IT-Dienstleistungsbereich angesiedelt. Bei ihm dreht sich alles um die Themen Cloud, Netzwerktechnik und IT Managed-Services. Allein in den letzten fünf Jahren konnte unser Klient ein Umsatzwachstum in dreistelliger Prozenthöhe erreichen. Die Belegschaft ist am Standort Frankfurt am Main dadurch ebenfalls stark gewachsen. Insgesamt beschäftigt unser Kunde hier ca. 500 Mitarbeiter. Die Ausrichtung des Konzerns ist international, da sich der Hauptsitz in den USA befindet. Die Unternehmenssprache am Standort im Rhein-Main-Gebiet ist primär Deutsch. Jedoch ist es von Vorteil grundlegende Englischkenntnisse mitzubringen. Anstellungsart: Festanstellung Bearbeiten und Kontieren von Rechnungen (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) Mitarbeit im kreditorischen und debitorischen Mahnwesen Kontrolle und Bearbeitung von OPOS-Listen Zuarbeit zu den Monats- und Quartalsabschlüssen inkl. dem Erstellen kleinerer Reportings und Auswertungen Unterstützende Bearbeitung von Reisekosten Allgemeine administrative Aufgaben in der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von mindestens zwei - vier Jahren in der Buchhaltung Praktische Erfahrung mit einem ERP- oder CRM-System wie SAP, Navision, DATEV oder SalesForce Einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Lust darauf, in flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur zu arbeiten
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