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Bilanzbuchhaltung: 189 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main
Weil die Arbeit Spaß macht, wenn der Job Zukunft hat und die Work-Life-Balance stimmt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. FINANZBUCHHALTER (M/W/D) UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie sind zuständig für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen sowie für das Anlegen und die Pflege von Stammdaten Sie stimmen sich mit unseren Lieferanten ab und überwachen und klären offene Posten  Sie kümmern sich verantwortungsvoll um die Anlagenbuchhaltung, die Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs sowie um Kontenklärungen und Saldenabstimmungen Sie unterstützen bei den Monatsabschlussarbeiten sowie bei der Vorbereitung der Jahresabschlussprüfung Sie stimmen sich regelmäßig mit internen Fachbereichen ab, insbesondere Controlling und Einkauf  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Nachweisbare Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Eine hohe Affinität zu Zahlen Organisationsstärke und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamgeist Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Umgang mit Buchhaltungssystemen und MS Office, insbesondere Excel Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Möglichkeit des mobilen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Kreditoren- / Debitorenbuchhalter/ Mitarbeiter Buchhaltung/ Finanzbuchhaltung (m/w/d) am Standort Mörfelden-Walldorf

Sa. 28.05.2022
Mörfelden-Walldorf, Frankfurt am Main, Darmstadt, Mainz
Wir sind ein führendes Unternehmen im Sondermaschinenbau und zählen die weltweit größten Hersteller namhafter Waffel- und Snackprodukte zu unseren Kunden. An unseren Standorten in Mörfelden-Walldorf und Radebeul beschäftigen wir ca. 200 Mitarbeitende. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditoren- / Debitorenbuchhalter/ Mitarbeiter Buchhaltung/  Finanzbuchhaltung (m/w/d) am Standort in Mörfelden-Walldorf in Vollzeit, unbefristete Beschäftigung  Prüfung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle Abstimmung der Konten und Klärung/ Überwachung offener Posten Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Aktive Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung beim Ausbau des Forderungsmanagements Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Durchführung von Projekten Kommunikation und Klärung von Vorgängen mit anderen Fachbereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung mit einem ERP- Systemen und digitaler Rechnungsprüfung von Vorteil Gute Englischkenntnisse zur Bearbeitung von Geschäftsvorfällen aus dem internationalen Umfeld  Verschwiegenheit und Diskretion im Umgang mit Firmendaten   Gesicherte Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Job-Rad) Kostenfreie Parkmöglichkeit Subventioniere Mahlzeiten in unserer Kantine   
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Billing Manager im Bereich Rechnungsstellung (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 15 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Wir sind ein Team bestehend aus standortübergreifenden, auf das Rechnungswesen und die Finanzbuchhaltung spezialisierten, Mitarbeitenden. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, aktiv unsere Prozesse weiterzuentwickeln, zu optimieren und zu dokumentieren. Hierfür schaffen wir den Raum, selbstständig und eigenverantwortlich in und um unsere Buchhaltung herum zu arbeiten  Eigenverantwortliche Mitwirkung bei Prüfung und Abschluss der Ausgangsrechnungen unter Sicherstellung der Einhaltung unserer Compliance-Richtlinien sowie der umsatzsteuerlichen Anforderungen Überwachung der Abrechnungsquote und laufende Verbesserung Fortentwicklung unseres bestehenden Forderungsmanagements Weiterentwicklung der System- und Prozessdokumentationen im Bereich Accounting Mitwirkung in Projekten zur Weiterentwicklung des Gesamtbereich Finance   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ide-alerweise als Steuerfachangestellte/r, Betriebswirt/in, Rechtsanwaltsfachangestell-te/r oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie bringen Berufserfahrung in einem juristischen Umfeld mit, aber dies ist keine Voraussetzung  Sie haben ein hohe IT Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit und bei der Konzeption von Finanz-, Controlling- und Abrechnungssystemen Sie konnten bereits Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen sowie in der Steuerung von Projekten sammeln Ausgeprägtes Organisationsgeschick, große Eigeninitiative und eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zählen zu ihren klaren Stärken Sie zeichnen sich durch Ihre hohe kommunikative Kompetenz, sowie ihr serviceorientiertes und souveränes Auftreten aus Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team und bezeichnen sich selbst als echten „Teamplayer“ Sie sind es gewohnt, Ihre sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse anzuwenden   Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen und kommunikativen Team mit attraktiver Vergütung Einbindung in ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld Einen ansprechenden Arbeitsplatz in zentraler Lage im Herzen von München Flexible Arbeitszeiten Förderung und Unterstützung durch Fortbildungsveranstaltungen, Sportangebote und verschiedene interne Events für Mitarbeitende Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet, Fahrtkostenzuschuss und vieles mehr  
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Sa. 28.05.2022
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als große freie Trägerin in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Aufgrund unseres Unternehmenswachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Mörfelden-Walldorf für 40 Stunden pro Woche: Mitarbeiter (m/w/d) in der BuchhaltungPrüfung und Verbuchung der ZahlungseingängeAbwicklung des ZahlungsverkehrsPrüfung, Kontierung und Buchung von GeschäftsvorfällenSelbstständiges bearbeiten diverser buchhalterischer AufgabenAbstimmung offener Kreditoren- und DebitorenpostenMitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBOptimierung der BuchhaltungsprozesseAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation von VorteilEinschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, Finanzbuchhaltung und AnlagenbuchhaltungSicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in SAP Modul FI von VorteilGute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in deutscher SpracheSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie EigeninitiativeTeamfähigkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein
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Sachbearbeiter Buchhaltung – Kreditoren / Debitoren (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Eppertshausen
Unsere qualitativ hochwertigen Habasit-Produkte (Antriebs-, Transport- und Prozess­bänder) finden Sie weltweit im Supermarkt (Kassenbänder), am Flughafen (Gepäck­band), im Versandhandel (Transportbänder), im Fitnessstudio (Laufbänder) sowie in zahlreichen weiteren Produkten und Branchen. Mit unseren 3.700 Mitarbeitern in über 70 Ländern, unserer führenden Marktposition schaffen wir kontinuierliches Wachstum auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis. Gemeinsam setzen wir die Welt in Bewegung – auch Ihre!Bereit für den nächsten Schritt? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kreditoren- / Debitorenbuchhalter für unsere Finanzabteilung am Standort Epperts­hausen (Raum Frankfurt, Darmstadt, Offenbach, Aschaffenburg). Bewegen Sie mit. Sachbearbeiter Buchhaltung – Kreditoren / Debitoren (m/w/d)(In Teil- oder Vollzeit) Gemeinsam mit Ihren Team-Kollegen, bearbeiten Sie alle laufenden buchhalterischen Aufgaben, aufgeteilt im Team in Hauptverantwortlichkeit und Vertretung – auf Sie ist Verlass. Sie packen mit an: Buchen Eingangsrechnungen und Bankauszüge, erstellen Zahlungs- und Mahnläufe, stimmen die Konten ab, erfassen Stammdaten und vergeben Kreditlimits. Wir vertrauen Ihnen von Anfang an. Auch managen Sie das Anlagevermögen und buchen die Reisekostenabrechnungen – das kommt an! Damit aber nicht genug – auch arbeiten Sie eng mit anderen Fachabteilungen zusammen, sprechen mit unseren Kunden / Lieferanten und unterstützen im Rahmen der Monats – und Jahresabschlüsse. Das hilft uns sehr! Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, verfügen über erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und suchen eine neue langfristige Herausforderung, bei der Sie viel lernen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus arbeiten Sie eigenständig, flexibel und zuverlässig? Prima, das hilft Ihnen und uns, die anstehenden Herausforderungen bestens zu meistern. Sie haben schon mit ERP-Systemen gearbeitet, im Idealfall mit SAP (Modul FI) und arbeiten routiniert mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, etc.). Prima - so können wir mit digitalem Know-how gemeinsam die Welt bewegen. Auch arbeiten Sie gerne im Team und sind offen für Neues. Sie lieben Zahlen & Analysen und gehen gerne strukturiert vor? Dann passt das sehr gut zu uns. Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen. Durch eine strukturierte Einarbeitung und bedarfsgerechte Schulungen lernen Sie Ihre Aufgaben und unser Unternehmen schnell kennen. Sie werden Mitglied eines starken Teams. Ihre Arbeit wissen wir zu schätzen. Sie erhalten eine attraktive und ergebnisorientierte Vergütung mit vielen weiteren Benefits wie vermögenswirksamen Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Essensgeldzuschuss in unserer Kantine, kostenfreier Parkplatz, Jobrad, kostenlose Getränke…. So kommen wir in Bewegung. Sie können bei uns spannende Herausforderungen bei flachen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Augsburg, Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d) Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München Die Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten.  Du bist verantwortlich für das tägliche Monitoring der Media-Dispositionen in unserem Mediasystem und insbesondere alle abrechnungsrelevanten Tätigkeiten  Zu Deinen Haupt-Aufgaben gehören die automatisierte Rechnungserfassung und Rechnungslegung  Du beteiligst Dich maßgeblich an Planung und Durchführung der Kontenklärung und betreust den Helpdesk  Darüber hinaus unterstützt Du bei internen und externen Audits Außerdem beteiligst Du Dich fallweise an Projektarbeit mit Fokus auf deinen Verantwortungsbereich  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. absolviert und bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Rechnungswesen gesammelt  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist interessiert am Einsatz neuer Technologien  Ein starker Kunden- und Qualitätsfokus zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark, wissbegierig und behältst auch in Momenten mit hoher Arbeitsbelastung stets den Überblick Du bist ein ausgesprochener Teamplayer  Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit  Kenntnisse in Excel, SAP FI oder MS Dynamics sowie IT-Affinität runden Dein Profil ab  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Competenz ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Personaldienstleistungsunternehmen in Frankfurt am Main. Wir betreuen Rekrutierungsprojekte im Umfeld der Finanzindustrie, bei Wirtschaftskanzleien, Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Seit 25 Jahren bringen wir erfolgreich Menschen mit Unternehmen zusammen. Dabei ist es uns wichtig, die Fähigkeiten und Vorstellungen unserer Kandidaten/innen mit den Erwartungen von Unternehmen in Einklang zu bringen. Unser Kunde ist ein internationaler Dienstleister für Mobilitätslösungen. Für das Team am Standort Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung (direkte Festanstellung beim Kunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verarbeitung aller Zahlungseingänge und -ausgänge und Überwachung des gesamten Zahlungsverkehrs Kreditorenabwicklung, Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Anlagevermögens nach HGB und IFRS Einhaltung der Grundsätze der ordnungsmäßigen Buchführung und steuerlichen Anforderungen im operativen Rechnungswesen Zeitnahe Abstimmung der OP-Konten Überwachung der Abläufe im Zusammenhang mit Dienstleistungsverträgen Prozessmanagement und permanente Optimierung der Abläufe Mitwirkung an bzw. Durchführung von Projekten im Verantwortungsbereich Sicherstellung der Rechnungslegung und Steuerkonformität des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit dem Headquarter in Italien unter Berücksichtigung der Unterschiede zwischen IFRS und den deutschen Rechnungslegungsstandards Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Leiter (m/w/d) Finanzen (inkl. aller notwendigen Dokumentationen) Verwaltung aller für die Durchführung der steuerkonformen Buchhaltung notwendigen Dokumente Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der jährlichen Steuererklärungen in Abstimmung mit dem Leiter (m/w/d) Finanzen Durchführung manueller Buchungen aller Geschäftsvorfälle und Pflege der Buchungskonten Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie umfassende Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, italienische Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere hervorragende Excel-Kenntnisse Fundiertes SAP-Know-how (Modul FI) Selbstständige Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld Zuverlässigkeit und Kommunikationsvermögen Motiviertes kleines Team. Wertschätzendes, faires Miteinander auf Augenhöhe Modernes Büro in Frankfurt, Start-up Atmosphäre, sehr gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung und leistungsabhängige Zusatzleistungen, 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss Home Office Option an 1-2 Tagen Möglichkeit zur raschen persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und zur Übernahme von Führungsverantwortung
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Die Tiger & Palmen Gruppe besteht aus vier großen gastronomischen und kulturellen Institutionen Frankfurts: Das Restaurant Lafleur, das Gesellschaftshaus Palmengarten, das Tigerpalast Varietétheater sowie das Caféhaus Siesmayer. Jedes der vier Unternehmen hat seine eigene Identität, aber zusammen bestechen sie durch eine gemeinsame Vision. Bekanntlich steht die Tiger & Palmen Gruppe für Spitzenleistung, Glaubwürdigkeit, Teamgeist gepaart mit Innovation, Tradition und Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Qualität. Wir sehen uns als dienstleistendes Unternehmen und stellen den Gast stets in den Mittelpunkt aller betrieblichen Abläufe. Alle unsere Gäste erfahren, unabhängig von Auftreten, Geschlecht oder Herkunft einen herzlichen und professionellen Service.  Wir suchen zum 01.07.2022 oder später Sie als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). Bearbeitung der Buchhaltung (Debitoren und Kreditoren, Zahlungsverkehr) Bearbeitung und Kontrolle der täglichen Tagesabrechnungen unserer Stores Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs (Kasse/Bank) Mahnwesen Entgegennahme von Kundenreklamationen und Weiterleitung dieser zur Klärung Überprüfen der Kreditkartenabrechnungen Unterstützung bei den monatlichen und jährlichen Abstimmungsarbeiten mit dem Steuerberater Unterstützung bei den vorbereitenden Bilanzierungstätigkeiten Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Mitwirkung bei Inventurarbeiten zur Überprüfung der Bilanzansätze Mitarbeit und Vorbereitung bei Budgetplanungen der einzelnen Firmen Unterstützung bei der monatlichen Lohnabrechnung Du hast erfolgreich eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbar abgeschlossen bzw. hast nach Deiner kaufmännischen Ausbildung einschlägige Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung sammeln können Optimalerweise hast Du bereits Kenntnisse in der Entgeltabrechnung gesammelt bzw. bist Du bereit, Dir Kenntnisse anzueignen. Du legst Wert auf Detail und Sorgfältigkeit Du bringst eigene Ideen ein und treibst mit deiner Hands-On Mentalität Dinge selbstständig voran Option zu Beginn eines jeden Jahres zwischen 3 Prozent Gehaltserhöhung bzw. 3 Tage mehr Urlaub zu wählen Ein offener Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe Freier Eintritt in den Palmengarten Gutscheinoptionen für das Caféhaus Siesmayer bzw. zwei Eintrittskarten für das Tigerpalast Varieté Theater Einen Arbeitsplatz im grünen Herzen von Frankfurt, der sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bockenheimer Warte/Westend Palmengarten) erreichbar ist
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Kontierung, Buchung und Abstimmung der Sach-, Debitoren-, Kreditoren- und sonstigen Personenkonten Maschinelle Buchungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Rahmen der Checkliste Ausfertigung und elektronische Übertragung der monatlichen Umsatzsteuer-Erklärungen sowie Zusammenstellung und Abstimmung der Jahresumsatzsteuererklärungen Durchführung von Monatsabschlussarbeiten Erledigung des Zahlungsverkehrs Kontinuierliche Durchführung der Kontenpflege im Zuständigkeitsbereich Erledigung des sonstigen Meldewesens in unserem SAP Enterprise System einschließlich der erforderlichen Stammdatenpflege Durchführung des Mahnwesens und Erledigung des sonstigen Schriftverkehrs Tägliche Disposition der Geldbestände aller Bankkonten sowie selbständiges Führen des Cash-Managementsystems Buchungsvorgänge unter Beachtung der Kontierungsanweisungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Kontierungsdaten prüfen sowie Fehlbuchungen korrigieren Erstellung verschiedener Umsatzauswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute Anwenderkenntnisse in SAP-Systemen Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise  einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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